Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Merkel_Unser »

relativ hat geschrieben:(21 Mar 2017, 12:23)

Du kannst dich erstmal von den Gedanken verabschieden, daß du Lösungen zum Nulltarif finden wirst, egal ob du die Flüchtlinge aufnehmen willst, oder nicht. Von daher sind deine Geldargumente keine Ausschlaggebenden.
Wenn ich mich dafür entscheide Flüchtlinge ohne Obergrenze aufzunehmen, ist das finanziell ein potentielles Fass ohne Boden. Maßnahmen zur Grenzsicherung/Abschottung oder zur Limitierung der Flüchtlingszahlen machen die Kosten hingegen kalkulierbar. Warum sollte das Argument also nicht Ausschlaggebend sein?

Andererseits kann man das Ganze wohl als typisches Krakeelen der Oppositionsparteien abhaken. In der Realität wissen selbst die Grünen und Linken, dass ein weiterer Flüchtlingszuzug finanziell nicht mehr vermittelbar ist.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38462
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Merkel_Unser hat geschrieben:(21 Mar 2017, 12:44)

Wenn ich mich dafür entscheide Flüchtlinge ohne Obergrenze aufzunehmen, ist das finanziell ein potentielles Fass ohne Boden. Maßnahmen zur Grenzsicherung/Abschottung oder zur Limitierung der Flüchtlingszahlen machen die Kosten hingegen kalkulierbar. Warum sollte das Argument also nicht Ausschlaggebend sein?

Andererseits kann man das Ganze wohl als typisches Krakeelen der Oppositionsparteien abhaken. In der Realität wissen selbst die Grünen und Linken, dass ein weiterer Flüchtlingszuzug finanziell nicht mehr vermittelbar ist.
Dann rechne doch mal durch, was du brauchst , um unsere Grenzen komplett abzudichten, viel Spass beim rechnen.
Dauerhafte Kosten sind dies dann übrigens. Ohne Anspruch auf Besserung, oder Verringerung der Kosten.
Die hast du wenigstens bei der Aufnahme von Menschen. Denn die könnnen ja möglicherweise dauerhaft etwas zu unseren Wohlstand beitragen , Zäune tun dies nicht.
Wer will denn einen zweiten Flüchtlingsschub wie Ende 2015? Das jeden Tag Flüchtlinge zu uns kamen und kommen ist dir hoffentlich bewusst.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Merkel_Unser »

relativ hat geschrieben:(21 Mar 2017, 12:51)

Dann rechne doch mal durch, was du brauchst , um unsere Grenzen komplett abzudichten, viel Spass beim rechnen.
Dauerhafte Kosten sind dies dann übrigens. Ohne Anspruch auf Besserung, oder Verringerung der Kosten.
Die hast du wenigstens bei der Aufnahme von Menschen. Denn die könnnen ja möglicherweise dauerhaft etwas zu unseren Wohlstand beitragen , Zäune tun dies nicht.
Wer will denn einen zweiten Flüchtlingsschub wie Ende 2015? Das jeden Tag Flüchtlinge zu uns kamen und kommen ist dir hoffentlich bewusst.
Innereuropäische Grenzen schließen wäre sicherlich die dämlichste und mit die teuerste aller Lösungen - und trotzdem wären die Kosten noch kalkulierbar. Die EU könnte stattdessen auch einfach ihre Außengrenzen dicht machen und Bootsflüchtlinge rigoros zurückschicken-/bringen. Das wäre noch dazu ehrlicher als irgendwelche nebulösen Deals mit der Erdowahn-Türkei. Die Kosten hierfür erreichen nie und nimmer 23 Milliarden € für Deutschland, zumal sich hier mehrere Länder finanziell beteiligen könnten.

Klar ist hingegen, was ein steter Zustrom von größtenteils unqualifizierten und sprachfremden Menschen mit sich zieht: Kosten ohne Ende.
Auch wenn der ein oder andere irgendwann mal in einer qualifizierten Tätigkeit arbeitet: Die meisten werden auch längerfristig nur Kosten verursachen.
Aber da kannst du gerne anderer Meinung sein - die Zukunft wirds zeigen ;)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

relativ hat geschrieben:(21 Mar 2017, 12:41)

.... "Asylmachen" wieder mal ein schöner Begriffbeweis, was du Pauschal von solchen Menschen hälst.
Was ich von Menschen halte, die den Asylgedanken und die Hilfsbereitschaft als Geldquelle benutzen, habe ich schon mehrfach eindeutig dargestellt.
Und zu diesen Leuten zähle ich Jeden, der versucht, seine Identität zu verschleiern, um eben als Flüchtling zu gelten.
Und wenn ich Dir ein Foto von einem Bekannten schicke, von welchem ich den Begriff "Asylmachen" habe, würdest Du Dich schwarz ärgern .....
Ausserdem ging es doch um das ökunomische Konzept in Deutschland, was hat dies mit Fluchtüberlegungen der Migranten und Flüchtlingen zu tun.
Das ist ein Irrtum Deinerseits. Ich habe nie von einem "ökonomischen Konzept in Deutschland" gesprochen, sondern IMMER vom ökonomischen Konzept von Zuwanderern.
Das Menschen generell ein besseres Leben für sich suchen, ist doch jetzt bestimmt nicht dein Argument oder?
Nein, mein Argument ist, dass ich nicht jede Suche nach besserem Leben mit meinem Engagement und meiner Arbeitskraft unterstützen muss.
Und ganz besonders trifft das auf Sucher zu, welche Betrüger sind.
Nur und ausschliesslich DIE meine ich hier!!!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15226
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

Merkel_Unser hat geschrieben:(21 Mar 2017, 11:39)
..., oder plündern wir zur Not eben die Rentenkassen?
Nein, die Taschen der Steuerzahler...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

Merkel_Unser hat geschrieben:(21 Mar 2017, 13:08)

Innereuropäische Grenzen schließen wäre sicherlich die dämlichste und mit die teuerste aller Lösungen - und trotzdem wären die Kosten noch kalkulierbar. ...

Grenzdiskussionen sind völliger Unsinn.
Die Ströme von Menschen kann man ganz einfach steuern, indem man die Gewinnspanne reguliert.
Die politischen Flüchtlinge, also die Menschen, die tatsächlich ein Recht auf Asyl haben, sind so wenige, dass sie kein Problem darstellen.

Was meinst Du, wieviele Anträge auf deutsche Staatsbürgerschaft es gäbe, wenn ab sofort jeder Deutsche ein bedingungsloses Grundeinkommen bekäme?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Merkel_Unser »

ThorsHamar hat geschrieben:(21 Mar 2017, 13:21)

Grenzdiskussionen sind völliger Unsinn.
Die Ströme von Menschen kann man ganz einfach steuern, indem man die Gewinnspanne reguliert.
Die politischen Flüchtlinge, also die Menschen, die tatsächlich ein Recht auf Asyl haben, sind so wenige, dass sie kein Problem darstellen.

Was meinst Du, wieviele Anträge auf deutsche Staatsbürgerschaft es gäbe, wenn ab sofort jeder Deutsche ein bedingungsloses Grundeinkommen bekäme?
Die Bedingungen und Standards aus Ländern in Afrika noch zu unterbieten, wird ziemlich schwer bis unmöglich werden. Diese Taktik wird vielleicht für Balkanländer funktionieren, aber ganz sicher nicht für die Afrikaner. Dass Europa reich ist und es sich lohnt, dorthin auszuwandern, wirst du dort nur ganz schwer aus den Köpfen rausbekommen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38462
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

ThorsHamar hat geschrieben:(21 Mar 2017, 13:13)

Was ich von Menschen halte, die den Asylgedanken und die Hilfsbereitschaft als Geldquelle benutzen, habe ich schon mehrfach eindeutig dargestellt.
Und zu diesen Leuten zähle ich Jeden, der versucht, seine Identität zu verschleiern, um eben als Flüchtling zu gelten.
Und wenn ich Dir ein Foto von einem Bekannten schicke, von welchem ich den Begriff "Asylmachen" habe, würdest Du Dich schwarz ärgern .....
Löse dich mal von dem Gedanken dich für so wichtig zu halten.
1. kommt kein Migrant, Asylsuchende, Wirtschaftflüchtling, oder Flüchtling hier hin um explizit dich zu schädigen.
2.da du schon häufiger erwähnt hast, daß es für dich die Masse ist, die unsere Hilfsbereitschaft ausnützt, kannst du es dir eigentlich auch sparen daruf hinzuweisen, daß es nur um die Menschen geht, denn für dich sind diese Menschen ja die Masse der Flüchtlinge.
3. Ist es mir völlig Schnuppe von wem du solche Begriffe hast
4. deine häufigen Verallgemeinerungen hier sagen mir eben genau das Gegenteil vom dem was angeblich deine Intention ist.
Das ist ein Irrtum Deinerseits. Ich habe nie von einem "ökonomischen Konzept in Deutschland" gesprochen, sondern IMMER vom ökonomischen Konzept von Zuwanderern.
Wie auch immer sowas gibt es in der von dir fabulierten Masse gar nicht , schon gar nicht aus boshafter, oder krimineller Energie.

Nein, mein Argument ist, dass ich nicht jede Suche nach besserem Leben mit meinem Engagement und meiner Arbeitskraft unterstützen muss.
Was du ja sowieso nicht tust.
Und ganz besonders trifft das auf Sucher zu, welche Betrüger sind.
Die will ja gar kein normaler Mensch unterstützen, egal welcher Couleur sie sind.
Nur und ausschliesslich DIE meine ich hier!!!
Tja und wie ich immer wieder von dir lesen muss, ist trifft dies wohl auf die Masse dieser Menschen zu.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

relativ hat geschrieben:(21 Mar 2017, 13:48)

Löse dich mal von dem Gedanken dich für so wichtig zu halten.
geschenkt
1. kommt kein Migrant, Asylsuchende, Wirtschaftflüchtling, oder Flüchtling hier hin um explizit dich zu schädigen.
Flüchtlinge kommen sowieso nicht, um mich zu schädigen.
Und die Anderen kommen auch nicht, um überhaupt jemanden zu schädigen, sondern um selbst etwas zu bekommen.
2.da du schon häufiger erwähnt hast, daß es für dich die Masse ist, die unsere Hilfsbereitschaft ausnützt, kannst du es dir eigentlich auch sparen daruf hinzuweisen, daß es nur um die Menschen geht, denn für dich sind diese Menschen ja die Masse der Flüchtlinge.
Es gibt keine Masse von Flüchtlingen, sondern eine Masse von Menschen, die aus politisch-ideologischen als Flüchtlinge bezeichnet werden.
3. Ist es mir völlig Schnuppe von wem du solche Begriffe hast
Kein Wunder, da Du Dich ja bestimmten Informationen verweigerst. Ansonsten würdest die die Lage etwas realer einschätzen.
4. deine häufigen Verallgemeinerungen hier sagen mir eben genau das Gegenteil vom dem was angeblich deine Intention ist.
Ja, die Jury weiss immer besser, was meine eigentlichen Intentionen sind. :cool:
Wie auch immer sowas gibt es in der von dir fabulierten Masse gar nicht , schon gar nicht aus boshafter, oder krimineller Energie.
Ich habe nie etwas von "boshafter, oder krimineller Energie" geschrieben.
Fakt ist, dass Massen von Menschen hierherkommen, für die es keine Option ist, die Gründe für ihre eigene Misere abzustellen, wie z.B. sind extremer Rassismus, gerade in Afrika, Hass auf den Nachbarstamm, religiöser Hass von Moslems auf Moslems, auf Juden, auf Christen, Unfähigkeit, eine Gemeinsamkeit zu entwicklen usw, ....

Wir importieren gesellschaftlichen Rückschritt en masse und das ist schlimmer als die Kosten in Geld.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15226
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

Kibuka hat geschrieben:(20 Mar 2017, 19:04)
Die Migration nimmt wieder Fahrt auf.
Die neuesten Flüchtlingzahlen aus Afrika beunruhigen Europa

https://www.welt.de/politik/deutschland ... uropa.html

Es passiert genau das, was Experten schon vor über 1 Jahr prognostiziert haben. Der Migrationsdruck aus Afrika nimmt zu. Der Kontinent weist ein explosionsartiges Wachstum der Bevölkerung auf. Ein Ende ist nicht ansatzweise absehbar.
Klingt irgendwie bekannt...
Wir können nicht sagen, man habe uns nicht gewarnt. Die dramatischen Bilder der afrikanischen Flüchtlinge, die, aus dem armen Süden kommend, zu Tausenden die spanischen Exklaven in Marokko bestürmen und sich massenhaft gegen die Grenzen der dünn umzäunten Wohlstandsfestung Europa werfen, diese Bilder haben wir schon einmal gesehen.
Damals, vor fünfzehn Jahren, strahlte die ARD ein von der BBC produziertes Fernsehspiel mit dem Titel „Der Marsch“ aus, das den Aufbruch Zehntausender verzweifelter Menschen aus einem sudanesischen Flüchtlingslager erzählt.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... 78871.html

Ob nun Krieg, Überbevölkerung o. Klimaprobleme die Ursache sind ist egal. Et kütt wie et kütt... Nur sind es eben wohl eher Hunderttausende anstatt Zehntausende, die da kommen werden...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

relativ hat geschrieben:(21 Mar 2017, 09:14)

Es ist davon auszugehen, daß die nächsten Generationen in ihrer absoluten Mehrheit eure Probleme mit der Vielfalt nicht mehr haben. Sogesehen sitzen wir eurer Problem am Besten aus.
http://www.tagesspiegel.de/wissen/sinus ... 00046.html
Ja eh, wir alten Säcke sterben weg und alles wird gut.
Manchen sollte man wünschen, jung zu sterben, das ist das einzige Mittel gegen das Altern.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Quatschki »

Merkel_Unser hat geschrieben:(21 Mar 2017, 13:38)

Die Bedingungen und Standards aus Ländern in Afrika noch zu unterbieten, wird ziemlich schwer bis unmöglich werden. Diese Taktik wird vielleicht für Balkanländer funktionieren, aber ganz sicher nicht für die Afrikaner. Dass Europa reich ist und es sich lohnt, dorthin auszuwandern, wirst du dort nur ganz schwer aus den Köpfen rausbekommen.
Es gibt in Afrika überall auch Reiche, deren Grundstücke teilweise direkt an die Slums grenzen.
Die haben einen Lebensstandard mit Dienerschaft, von dem die meisten in Deutschland nur träumen können
Und alle in Afrika haben eine machiavellistische Lebenseinstellung. Sie denken überhaupt nicht daran, ihren Reichtum zu teilen und ihre Machtstellung im Sinn des Allgemeinwohls zu nutzen. Da zählen nur die eigenen Leute von Familie und Clan und ob die anderen im Dreck verrecken, spielt keine Rolle. Weil sie wissen, dass es umgekehrt auch nicht anders wäre!
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Kibuka »

relativ hat geschrieben:(21 Mar 2017, 09:14)

Es ist davon auszugehen, daß die nächsten Generationen in ihrer absoluten Mehrheit eure Probleme mit der Vielfalt nicht mehr haben. Sogesehen sitzen wir eurer Problem am Besten aus.
http://www.tagesspiegel.de/wissen/sinus ... 00046.html
Es gibt kein Problem mit "Vielfalt", sondern ein praktisches Problem. Deutschland verfügt nicht über die Ressourcen, um unbegrenzt Armutsmigranten aus aller Welt zu integrieren. Das müssen Leute, wie du, offensichtlich noch lernen. Eigentlich ist diese Erkenntnis trivial und bereits von Kleinkindern nachzuvollziehen, wenn sie eine Tafel Schokolade mit ihren Freunden teilen.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
odiug

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von odiug »

Kibuka hat geschrieben:(22 Mar 2017, 08:26)

Es gibt kein Problem mit "Vielfalt", sondern ein praktisches Problem. Deutschland verfügt nicht über die Ressourcen, um unbegrenzt Armutsmigranten aus aller Welt zu integrieren. Das müssen Leute, wie du, offensichtlich noch lernen. Eigentlich ist diese Erkenntnis trivial und bereits von Kleinkindern nachzuvollziehen, wenn sie eine Tafel Schokolade mit ihren Freunden teilen.
Dazu waere mal wichtig, dass ein Kleinkind ueberhaupt lernt, dass man eine Tafel Schokolade mit anderen teilen kann.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38462
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Kibuka hat geschrieben:(22 Mar 2017, 08:26)

Es gibt kein Problem mit "Vielfalt", sondern ein praktisches Problem. Deutschland verfügt nicht über die Ressourcen, um unbegrenzt Armutsmigranten aus aller Welt zu integrieren. Das müssen Leute, wie du, offensichtlich noch lernen. Eigentlich ist diese Erkenntnis trivial und bereits von Kleinkindern nachzuvollziehen.
Trivial ist es zu erkennen, daß es sowas wie du es beschreibst gar nicht gibt. Deutschland überfordert sich nicht, noch nimmt es unbegrenzt Armutsflüchtlinge auf. Klar einige Menschen sind schon mit ein paar Flüchtlingen überfordert, aber generell eben nicht. Ereignisse wie Ende 2015 sind als temporäre Ausnahmen zu betrachten.
Was Leute wie du einfach noch lernen muessen ist, daß unsere guten Geschäfte direkt abhängig sind, von der Globalisierung, gerade was Freihandel und Freizügigkeit angeht. Dazu gehört eben, daß man eben nicht so tun sollte, als könne uns der Rest der Welt gleichgülig sein und es wird trotzdem so erfolgreich weiter gehen. Nein, auch unser Verhalten ist Teil unseres Erfolges und guten Rufes. Der rechte Mob und Xenophobe Leute wie du, tragen zu diesem guten Ruf bestimmt nix bei.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Adam Smith »

relativ hat geschrieben:(21 Mar 2017, 09:14)

Es ist davon auszugehen, daß die nächsten Generationen in ihrer absoluten Mehrheit eure Probleme mit der Vielfalt nicht mehr haben. Sogesehen sitzen wir eurer Problem am Besten aus.
http://www.tagesspiegel.de/wissen/sinus ... 00046.html
Gerade unter jungen Migranten gibt es Probleme mit anderen jungen Migranten. In Chicago sollen bei den Morden z.B. 80% der Täter und Opfer Schwarze sein. USA weit sollen die Morde an Scharzen zu über 90% von Schwarzen begangen werden. Es ist naiv anzunehmen, dass es dann keine Probleme mehr gibt.
Zuletzt geändert von Adam Smith am Mi 22. Mär 2017, 09:00, insgesamt 2-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31850
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

odiug hat geschrieben:(22 Mar 2017, 08:40)

Dazu waere mal wichtig, dass ein Kleinkind ueberhaupt lernt, dass man eine Tafel Schokolade mit anderen teilen kann.
Grundsätzlich ja.
Nur bleibt irgendwann außer einem Krümelchen für jeden nichts übrig.
Deshalb teilen die meisten im Freundeskreis ihre Schokolade und nicht in der ganzen Stadt.
Vermutlich bist du der einzige, der wahllos in der Fußgöngerzone sein Hab und Gut unter Fremden verteilt.

Und schön ist auch ein gegenseitiges Geben und Nehmen.
Ein einseitiges Geben machen die wenigsten auf die Dauer mit.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Provokateur »

Kibuka hat geschrieben:(22 Mar 2017, 08:26)

Es gibt kein Problem mit "Vielfalt", sondern ein praktisches Problem. Deutschland verfügt nicht über die Ressourcen, um unbegrenzt Armutsmigranten aus aller Welt zu integrieren. Das müssen Leute, wie du, offensichtlich noch lernen. Eigentlich ist diese Erkenntnis trivial und bereits von Kleinkindern nachzuvollziehen.
Ich erinnere mich an einen sehr klugen Satz von einem Vater (Tochter war zum IS abgehauen) aus einer Maischberger-Sendung:
"Unsere Unternehmen gehen in die dritte Welt, rauben denen ihre Ressourcen, ihr Wasser; riesige Fishtrawler leeren die Gewässer vor afrikanischen Ländern, wir verdienen unser Geld damit - und die Leute, die herkommen, weil ihre Gegend geplündert wurde, nennen wir Armutsmigranten!"

Ich finde, da ist viel dran.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Adam Smith »

Provokateur hat geschrieben:(22 Mar 2017, 08:59)

Ich erinnere mich an einen sehr klugen Satz von einem Vater (Tochter war zum IS abgehauen) aus einer Maischberger-Sendung:
"Unsere Unternehmen gehen in die dritte Welt, rauben denen ihre Ressourcen, ihr Wasser; riesige Fishtrawler leeren die Gewässer vor afrikanischen Ländern, wir verdienen unser Geld damit - und die Leute, die herkommen, weil ihre Gegend geplündert wurde, nennen wir Armutsmigranten!"

Ich finde, da ist viel dran.
Dieses jetzt mal auf Afghanistan bezogen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Provokateur »

Adam Smith hat geschrieben:(22 Mar 2017, 09:06)

Dieses jetzt mal auf Afghanistan bezogen.
Afghanistan hat letzten Endes sein "Glück" den Russen zu verdanken. Russland hat aber nun einmal nicht so die Strahlkraft, als das viele Afghanen da hin wollten. Wir haben einfach einen verdammt guten Ruf in der Welt, und die Leute wollen zu uns und Teil von uns werden.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38462
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Adam Smith hat geschrieben:(22 Mar 2017, 08:54)

Gerade unter jungen Migranten gibt es Probleme mit anderen jungen Migranten. In Chicago sollen bei den Morden z.B. 80% der Täter und Opfer Schwarze sein. USA weit sollen die Morde an Scharzen zu über 90% von Schwarzen begangen werden. Es ist naiv anzunehmen, dass es dann keine Probleme mehr gibt.
Mittlerweile tust du mir nur noch leid.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31850
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Provokateur hat geschrieben:(22 Mar 2017, 09:09)

Afghanistan hat letzten Endes sein "Glück" den Russen zu verdanken. Russland hat aber nun einmal nicht so die Strahlkraft, als das viele Afghanen da hin wollten. Wir haben einfach einen verdammt guten Ruf in der Welt, und die Leute wollen zu uns und Teil von uns werden.
Wir? :D ich lach mich tot.
Unser Sozialstaat hat einen guten Ruf.
Der unfreundliche Nazi-Deutsche und unser Wetter mit Sicherheit nicht.
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Mi 22. Mär 2017, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31850
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben:(22 Mar 2017, 09:12)

Mittlerweile tust du mir nur noch leid.
In rosa Wolken voller Harmonie lebt es sich in der Tat schöner. :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Provokateur »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Mar 2017, 09:14)

Wir? :D ich lach mich tot.
Unser Sozialstaat hat einen guten Ruf.
Der unfreundliche Nazi-Deutsche und unser Wetter mit Sicherheit nicht.
Wir gelten als pünktlich, verbindlich und seit der WM 2006 sogar als freundlich.

"Die Welt zu Gast bei Freunden", nicht wahr?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Adam Smith »

relativ hat geschrieben:(22 Mar 2017, 09:12)

Mittlerweile tust du mir nur noch leid.
Du bist sehr naiv.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38462
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Adam Smith hat geschrieben:(22 Mar 2017, 09:06)

Dieses jetzt mal auf Afghanistan bezogen.
Afghanistan ist Opfer des kalten Krieges und danach der Verbrecherpaten geworden. Alleingelassen von den ehemaligen Block Großmächten, nachdem sie sie dieses Land mit Waffen, kranken Gotteskriegern und Kriminellen überschwemmt haben.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31850
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Provokateur hat geschrieben:(22 Mar 2017, 09:16)

Wir gelten als pünktlich, verbindlich und seit der WM 2006 sogar als freundlich.

"Die Welt zu Gast bei Freunden", nicht wahr?
Ja, in der Fußballeuphorie. :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38462
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Adam Smith hat geschrieben:(22 Mar 2017, 09:18)

Du bist sehr naiv.
Ich frage mich ob du Texte überhaupt innhaltlich verstehen kannst, oder willst, nach deiner obigen Aussage sind bei mir erneut höchste Zweifel aufgekommen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38462
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Mar 2017, 09:14)

In rosa Wolken voller Harmonie lebt es sich in der Tat schöner. :)
Hast du auch Probleme Texte zu verstehen, oder plapperst du nur nach?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31850
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben:(22 Mar 2017, 09:22)

Hast du auch Probleme Texte zu verstehen, oder plapperst du nur nach?
Ich plappere nichts nach, die Wolke ist auf meinem eigenen Mist gewachsen und resultiert von dem Eindruck, dass einige eine rührende Naivität an den Tag legen. :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Adam Smith »

Provokateur hat geschrieben:(22 Mar 2017, 09:09)

Afghanistan hat letzten Endes sein "Glück" den Russen zu verdanken. Russland hat aber nun einmal nicht so die Strahlkraft, als das viele Afghanen da hin wollten. Wir haben einfach einen verdammt guten Ruf in der Welt, und die Leute wollen zu uns und Teil von uns werden.
Die Russen waren jetzt z.B. auch sehr stark in Polen im Einsatz. Trotzdem gibt es dort nicht solche Probleme.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Adam Smith »

relativ hat geschrieben:(22 Mar 2017, 09:21)

Ich frage mich ob du Texte überhaupt innhaltlich verstehen kannst, oder willst, nach deiner obigen Aussage sind bei mir erneut höchste Zweifel aufgekommen.
Du gehst jetzt einfach davon aus, dass allein Deutsche in der Lage sind Probleme zu verursachen. Dabei gibt es auch zwischen einzelnen Migranten Probleme.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38462
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Mar 2017, 09:25)

Ich plappere nichts nach, die Wolke ist auf meinem eigenen Mist gewachsen und resultiert von dem Eindruck, dass einige eine rührende Naivität an den Tag legen. :)
Konkret welche Aussage?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Provokateur »

Adam Smith hat geschrieben:(22 Mar 2017, 09:26)

Die Russen waren jetzt z.B. auch sehr stark in Polen im Einsatz. Trotzdem gibt es dort nicht solche Probleme.
Weil die Russen über 40 Jahre nie da weggegangen sind. Und doch, nach dem Fall des eisernen Vorhangs gab es in Polen erhebliche Armutsprobleme. Diese wurden durch den EU-Beitritt etwas abgefedert.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38462
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Adam Smith hat geschrieben:(22 Mar 2017, 09:28)

Du gehst jetzt einfach davon aus, dass allein Deutsche in der Lage sind Probleme zu verursachen. Dabei gibt es auch zwischen einzelnen Migranten Probleme.
Ich sagte ja schon, entweder willst du, oder du kannst meine Aussage
Es ist davon auszugehen, daß die nächsten Generationen in ihrer absoluten Mehrheit eure Probleme mit der Vielfalt nicht mehr haben. Sogesehen sitzen wir eurer Problem am Besten aus.
nicht verstehen. Alles was du da rein interpretiert hast, hat aber auch rein gar nix mit dieser meiner Aussage zu tun. Ich erwarte jetzt nicht, daß du sie plötzlich kapierst , aber so ist es nun halt mal.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Adam Smith »

Googel einfach z.B. nach Jesiden/Tschetschenen.

So etwas gibt es. Und das sind junge Leute.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38462
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Provokateur hat geschrieben:(22 Mar 2017, 09:30)

Weil die Russen über 40 Jahre nie da weggegangen sind. Und doch, nach dem Fall des eisernen Vorhangs gab es in Polen erhebliche Armutsprobleme. Diese wurden durch den EU-Beitritt etwas abgefedert.
Allein schon der Vergleich Polen und Afghanistan anzuführen ist hahnebüchend und zeigt mir, wie wenig Input dieser user hat.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38462
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Adam Smith hat geschrieben:(22 Mar 2017, 09:33)

Googel einfach z.B. nach Jesiden/Tschetschenen.

So etwas gibt es. Und das sind junge Leute.
Was gibt es?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Adam Smith »

relativ hat geschrieben:(22 Mar 2017, 09:35)

Was gibt es?
Hast du das schon vergessen?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Adam Smith »

relativ hat geschrieben:(22 Mar 2017, 09:35)

Allein schon der Vergleich Polen und Afghanistan anzuführen ist hahnebüchend und zeigt mir, wie wenig Input dieser user hat.
Was haben denn die Russen mit Afghanistan gemacht was sie nicht mit Polen gemacht haben?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38462
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Adam Smith hat geschrieben:(22 Mar 2017, 09:40)

Hast du das schon vergessen?
Junge hör doch auf in Sprechbalsen hier irgendetwas zu kommentieren und sag es deutlich was du nicht verstanden hast und was ich angeblich vergessen haben soll. Mein Güte ,ist doch Kindergartenniveau was du hier veranstaltest.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Adam Smith »

relativ hat geschrieben:(22 Mar 2017, 09:50)

Junge hör doch auf in Sprechbalsen hier irgendetwas zu kommentieren und sag es deutlich was du nicht verstanden hast und was ich angeblich vergessen haben soll. Mein Güte ,ist doch Kindergartenniveau was du hier veranstaltest.
Was hast du denn noch mal behauptet?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38462
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Adam Smith hat geschrieben:(22 Mar 2017, 09:41)

Was haben denn die Russen mit Afghanistan gemacht was sie nicht mit Polen gemacht haben?
Ganz einfach, die haben in Afghanistan Krieg geführt genauso wie die CIA, also die USA, Stellvertretend dafür waren z.B. Osama und andere Warlords. Viele Krieger die gegen die Russen dort gekämpft haben, waren überzeugte Islamisten und Gotteskrieger aus anderen islamischen Ländern. Das war der CIA aber völlig egal welche Kriminellen sie dort ins Land geholt haben, denn es ging ja gegen den Klassenfeind.
Als der besiegt war, gab es für die USA dort nix zu holen, denn du weisst ja wo keine Bodenschätze da auch kein wirtschaftliches Interesse.
So und jetzt erzähle mir noch mal wo du hier kein Unterschied zu Polen erkannt haben willst.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38462
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Adam Smith hat geschrieben:(22 Mar 2017, 09:53)

Was hast du denn noch mal behauptet?
Das die kommenden Generationen , wenn man den Unfragen glaubt in ihrer Mehrheit weniger Probleme mit der ethnischen und religiösen Vielfalt haben werden. Ich sehe dies persönlich an meinem Sohn.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Adam Smith »

relativ hat geschrieben:(22 Mar 2017, 09:56)

Ganz einfach, die haben in Afghanistan Krieg geführt genauso wie die CIA, also die USA, Stellvertretend dafür waren z.B. Osama und andere Warlords. Viele Krieger die gegen die Russen dort gekämpft haben, waren überzeugte Islamisten und Gotteskrieger aus anderen islamischen Ländern. Das war der CIA aber völlig egal welche Kriminellen sie dort ins Land geholt haben, denn es ging ja gegen den Klassenfeind.
Als der besiegt war, gab es für die USA dort nix zu holen, denn du weisst ja wo keine Bodenschätze da auch kein wirtschaftliches Interesse.
So und jetzt erzähle mir noch mal wo du hier kein Unterschied zu Polen erkannt haben willst.
In Polen haben zuerst die Deutschen Krieg geführt und dann die Russen. Die haben sogar die Grenzen von Polen verschoben.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(22 Mar 2017, 08:44)

Trivial ist es zu erkennen, daß es sowas wie du es beschreibst gar nicht gibt. Deutschland überfordert sich nicht, noch nimmt es unbegrenzt Armutsflüchtlinge auf. Klar einige Menschen sind schon mit ein paar Flüchtlingen überfordert, aber generell eben nicht. Ereignisse wie Ende 2015 sind als temporäre Ausnahmen zu betrachten.
Ja, in der Tat hat Merkel einen riesigen Fehler gemacht als sie die Schleusen öffnete und dafür wird sie bei der Wahl auch schwer büßen müssen. Aber die Büchse der Pandorra ist geöffnet, denn es haben mehr als 1 Mio. Menschen erfahren, dass man durch Rechtsbruch und asoziales Verhalten sich Vorteile verschaffen kann und deswegen gibt es schon eine Warscheinlichkeit, dass es nochmal eine Welle geben kann.
Was Leute wie du einfach noch lernen muessen ist, daß unsere guten Geschäfte direkt abhängig sind, von der Globalisierung, gerade was Freihandel und Freizügigkeit angeht. Dazu gehört eben, daß man eben nicht so tun sollte, als könne uns der Rest der Welt gleichgülig sein und es wird trotzdem so erfolgreich weiter gehen. Nein, auch unser Verhalten ist Teil unseres Erfolges und guten Rufes. Der rechte Mob und Xenophobe Leute wie du, tragen zu diesem guten Ruf bestimmt nix bei.
Freier Handel und Freizügigkeit sowie Vielfältigkeit bedeutet nicht, dass man im 7-stelligen Bereich zu 60% Menschen ohne Identitätsnachweis in die sozialen Sicherungssysteme sowie der Kriminalstatistik aufnehmen muss. Das müssen Leute wie du noch lernen ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Kibuka »

odiug hat geschrieben:(22 Mar 2017, 08:40)

Dazu waere mal wichtig, dass ein Kleinkind ueberhaupt lernt, dass man eine Tafel Schokolade mit anderen teilen kann.
Wenn man sich die Steuerlast eines durchschnittlichen Arbeitnehmers in Deutschland ansieht und das international vergleicht (OECD), wird schnell deutlich, dass ausreichend "geteilt" wird.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38462
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(22 Mar 2017, 10:03)

Ja, in der Tat hat Merkel einen riesigen Fehler gemacht als sie die Schleusen öffnete und dafür wird sie bei der Wahl auch schwer büßen müssen. Aber die Büchse der Pandorra ist geöffnet, denn es haben mehr als 1 Mio. Menschen erfahren, dass man durch Rechtsbruch und asoziales Verhalten sich Vorteile verschaffen kann und deswegen gibt es schon eine Warscheinlichkeit, dass es nochmal eine Welle geben kann.


Freier Handel und Freizügigkeit sowie Vielfältigkeit bedeutet nicht, dass man im 7-stelligen Bereich zu 60% Menschen ohne Identitätsnachweis in die sozialen Sicherungssysteme sowie der Kriminalstatistik aufnehmen muss. Das müssen Leute wie du noch lernen ...
[...]
Die Kriminalität ist doch nicht explodiert und die Lage ist auch nicht hoffnungslos, nur weil es Problemfelder gibt. Zu glauben Regierungen und Politiker würden aus Fehlern nix lernen, ist arrogant.
Zuletzt geändert von Milady de Winter am Mi 22. Mär 2017, 18:33, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: MOD - ad personam
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38462
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Kibuka hat geschrieben:(22 Mar 2017, 10:08)

Wenn man sich die Steuerlast eines durchschnittlichen Arbeitnehmers in Deutschland ansieht und das international vergleicht (OECD), wird schnell deutlich, dass ausreichend "geteilt" wird.
http://www.focus.de/panorama/welt/weltg ... 11399.html

Daraus extra für dich:
Anders als andere ressourcenreiche Länder habe sich Norwegen von dem Boom unabhängig gemacht. Um damit erfolgreich zu sein, brauche es "ein hohes Maß an gegenseitigem Vertrauen, gemeinsame Ziele, Großzügigkeit und gute Regierungsführung".
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15226
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

Kibuka hat geschrieben:(22 Mar 2017, 10:08)

Wenn man sich die Steuerlast eines durchschnittlichen Arbeitnehmers in Deutschland ansieht und das international vergleicht (OECD), wird schnell deutlich, dass ausreichend "geteilt" wird.
Und wenn der Heißluftballong mit der Brille u. dem Bart allen Ernstes an die Macht käme, würde es NOCH mehr... :mad:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Gesperrt