Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Selina »

Vor allem ist bislang noch kein einziger "Steuerzahler" wegen der Kosten für die Aufnahme und Integration der Flüchtlinge persönlich benachteiligt worden. Keine einzige Straße und kein einziges Schulklo wird deshalb nicht saniert, weil der Staat Flüchtlinge aufnimmt. Die wurden schon vorher nicht saniert und werden es auch nicht auf absehbare Zeit. Und die Steuerpolitik war vorher schon beschi...
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41600
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Unité 1 hat geschrieben:(21 Jul 2017, 13:33)

Der ganze Flüchtlingskram scheint dir und dem Denken nicht gut zu bekommen. Dir ist nicht so richtig klar, dass dein Vorschlag nicht darauf beschränkt bliebe, sondern wesensnotwendig auf alle Bereiche erstreckte.
Nö, warum? Wer kein Auto hat, zahlt auch keine Kfz.-Steuer. Wer Flüchtlinge will zahlt Flüchtlingssteuer. Der Rest bleibt so wie es ist.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Unité 1 »

jack000 hat geschrieben:(21 Jul 2017, 13:41)

Nö, warum?
Weil die willkürliche Einschränkung von Rechten auf Wunsch einer zwar lautstarken Minderheit selbst eine gesetzliche Grundlage bräuchte, die deinem Vorschlag gemäß sich eben auf alles erstreckte. Warum sollte ich deinen S21-Bahnhof mitbezahlen sollen?
Wer kein Auto hat, zahlt auch keine Kfz.-Steuer. Wer Flüchtlinge will zahlt Flüchtlingssteuer.
Darf ich meinen Flüchtling dann auch behalten und damit Runden drehen wie mit meinem Besitz, dem Auto?

Ich weiß gar nicht, was erschreckender ist, deine Dummheit oder deine Bosheit.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

Unité 1 hat geschrieben:(21 Jul 2017, 13:16)

....Übrigens habe ich meinen Post noch ergänzt, weil ich seinen "offenen Brief" erst später zu Ende gelesen habe. Magst du dazu Stellung nehmen? Immerhin verstehst du dich anscheinend als dazugehörig, wenn er von "unseren Interessen" spricht.
Ich habe doch eindeutig geschrieben, was ich mit UNS meine. Und genau dort sind auch meine gemeinsamen Schnittmengen mit dem Ex-.Polizisten, sonst gibt es keine.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

Selina hat geschrieben:(21 Jul 2017, 13:38)

Vor allem ist bislang noch kein einziger "Steuerzahler" wegen der Kosten für die Aufnahme und Integration der Flüchtlinge persönlich benachteiligt worden. Keine einzige Straße und kein einziges Schulklo wird deshalb nicht saniert, weil der Staat Flüchtlinge aufnimmt. Die wurden schon vorher nicht saniert und werden es auch nicht auf absehbare Zeit. Und die Steuerpolitik war vorher schon beschi...
Eben, und die Erklärung dafür war Geldmangel, also nicht genug Geld für die Schulbildung unserer Kinder.
Offensichtlich war auch diese "Begründung" eine Lüge.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Selina hat geschrieben:(21 Jul 2017, 13:38)

Vor allem ist bislang noch kein einziger "Steuerzahler" wegen der Kosten für die Aufnahme und Integration der Flüchtlinge persönlich benachteiligt worden. Keine einzige Straße und kein einziges Schulklo wird deshalb nicht saniert, weil der Staat Flüchtlinge aufnimmt. Die wurden schon vorher nicht saniert und werden es auch nicht auf absehbare Zeit. Und die Steuerpolitik war vorher schon beschi...
Bisher nicht.
Probleme mit einem Teil der Flüchtlinge haben auch weniger mit Geld zu tun.
Wo siehst du in Zukunft die Massen an Arbeitsplätzen für unsere neuen Bürger und ihre Familien?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41600
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Unité 1 hat geschrieben:(21 Jul 2017, 13:46)Warum sollte ich deinen S21-Bahnhof mitbezahlen sollen?
Ich bin S21-Gegner
Darf ich meinen Flüchtling dann auch behalten und damit Runden drehen wie mit meinem Besitz, dem Auto?
Nein, die Strasse die ich mit der Kfz.-Steuer finanziere gehört mir ja auch nicht. Das Auto hingegen ist meins.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Marmelada »

Hier ist ein Interview mit dem neuen Integrationsminister von NRW, dem ich in weiten Teilen etwas abgewinnen kann:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... enner.html

- Klare Struktur in der Flüchtlingspolitik
- Endlich ein Einwanderungsgesetz (so dass lange und gut Integrierte nicht mehr abgeschoben werden)
- Ein Marshallplan für Afrika
- Funktionierende Rücknahmeabkommen vor allem mit den Maghrebstaaten
- Eine Integrationsinfrastruktur zur Verfügung stellen
- Einbürgerungskampagnen unter Einbindung der Migrantenverbände
- Modernisierung des Staatsbürgerrechts
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Unité 1 »

jack000 hat geschrieben:(21 Jul 2017, 13:53)

Ich bin S21-Gegner
Du verweigerst dich dem Fortschritt. Was glaubst du eigentlich, wer du bist, dass du dazu das Recht hast? Es sollte eine Verpflichtung geben, dass die Gegner alleine den Bahnhof bezahlen, weil er UNSEREN Interessen entspricht.


Kann ja nicht sein, dass hier jeder seine Extrawurst gebraten haben möchte.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Unité 1 »

ThorsHamar hat geschrieben:(21 Jul 2017, 13:47)

Ich habe doch eindeutig geschrieben, was ich mit UNS meine. Und genau dort sind auch meine gemeinsamen Schnittmengen mit dem Ex-.Polizisten, sonst gibt es keine.
Aber er hat es in den Kontext gestellt, darauf wollte er hinaus. Was du machst, ist einen Teil der Aussagen zu nehmen und umzudeuten. Kannste machen, aber vielleicht solltest du deinen Leumund sorgfältiger auswählen.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Praia61 »

Selina hat geschrieben:(21 Jul 2017, 13:38)

Vor allem ist bislang noch kein einziger "Steuerzahler" wegen der Kosten für die Aufnahme und Integration der Flüchtlinge persönlich benachteiligt worden. Keine einzige Straße und kein einziges Schulklo wird deshalb nicht saniert, weil der Staat Flüchtlinge aufnimmt. Die wurden schon vorher nicht saniert und werden es auch nicht auf absehbare Zeit. Und die Steuerpolitik war vorher schon beschi...
Falsch hoch 3.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Praia61 »

Unité 1 hat geschrieben:(21 Jul 2017, 13:56)

Du verweigerst dich dem Fortschritt. Was glaubst du eigentlich, wer du bist, dass du dazu das Recht hast? Es sollte eine Verpflichtung geben, dass die Gegner alleine den Bahnhof bezahlen, weil er UNSEREN Interessen entspricht.


Kann ja nicht sein, dass hier jeder seine Extrawurst gebraten haben möchte.
Demokratie heisst den Mehrheitswillen und den Gerichtsurteile zu akzeptieren, selbst wenn man mit nein gestimmt hat.
Damit haben Minderheiten ein Problem, schon klar.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Unité 1 »

Marmelada hat geschrieben:(21 Jul 2017, 13:55)

Hier ist ein Interview mit dem neuen Integrationsminister von NRW, dem ich in weiten Teilen etwas abgewinnen kann:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... enner.html

- Klare Struktur in der Flüchtlingspolitik
- Endlich ein Einwanderungsgesetz (so dass lange und gut Integrierte nicht mehr abgeschoben werden)
- Ein Marshallplan für Afrika
- Funktionierende Rücknahmeabkommen vor allem mit den Maghrebstaaten
- Eine Integrationsinfrastruktur zur Verfügung stellen
- Einbürgerungskampagnen unter Einbindung der Migrantenverbände
- Modernisierung des Staatsbürgerrechts
Da bleiben aber auch einige Fragen offen wie z.B., was mit jenen ist, die zwar gut integriert, aber ausreisepflichtig sind. Den Fall mit der Bivsi hat er ja explizit als Einzelfall benannt, aber solcher gibt es tausende, sicherlich auch alleine in NRW.

Wirtschaftliche Investionen halte ich zwar auch für unabdingbar, allerdings wird das alleine nicht reichen, solange die politische Instabilität weiter besteht. Meines Erachtens wäre die EU gut beraten, auf Kooperationen mit Militärdiktaturen usw. weitestmöglich zu verzichten und Anreize für eine rechtsstaatliche und menschenrechtsachtende Entwicklung zu setzen. Die Macht dazu hätte sie.

Und viele Ideen sind nur auf Bundesebene umzusetzen. Dennoch finde ich seine Ideenskizze auch beachtenswert und bin gespannt, ob und wieviel sich davon umsetzen lässt.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Jul 2017, 10:45)

.....Er schildert ja genau die Realität.
Seine und deine Realität, eben die der Xenophoben, was anderes hab ich gar nicht geschrieben, achja ok, Spinner auch, genau deshalb, weil er überzeugt ist, die Regierung hat die Interessen der NPD bzw AfD zu vertreten :D

Dabei hat das Land Christlich gewählt, und die Regierung hat Christlich gehandelt.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

jack000 hat geschrieben:(21 Jul 2017, 13:41)

Nö, warum? Wer kein Auto hat, zahlt auch keine Kfz.-Steuer. Wer Flüchtlinge will zahlt Flüchtlingssteuer. Der Rest bleibt so wie es ist.
Aber die vorteile wenn diese Leute Steuern einzahlen oder dafür sorgen das Deutsche Produkte vom Band gehen nimmst du gern mit.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Praia61 »

JFK hat geschrieben:(21 Jul 2017, 15:00)

Seine und deine Realität, eben die der Xenophoben, was anderes hab ich gar nicht geschrieben, achja ok, Spinner auch, genau deshalb, weil er überzeugt ist, die Regierung hat die Interessen der NPD bzw AfD zu vertreten :D

Dabei hat das Land Christlich gewählt, und die Regierung hat Christlich gehandelt.
Dummfug, Verdrehung !
Opposition hat auch primär die Aufgabe die Regierungspolitik zu kritisieren.
Was du dir daraus schusterst ist Unsinn.
Und weshalb wird das christliche Handeln der Regierung heruntergefahren ?
Weshalb lässt man die Griechen und Italiener im Stich und schließt faktisch die Fluchtrouten ?
Eines wahren Christen ist dies unwürdig !
Das christliche Argument wurde missbraucht.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Praia61 »

JFK hat geschrieben:(21 Jul 2017, 15:11)

Aber die vorteile wenn diese Leute Steuern einzahlen oder dafür sorgen das Deutsche Produkte vom Band gehen nimmst du gern mit.
Recherchiere mal wer von den Flüchtlingen hier profitiert und wer das bezahlt.
Ignorierte Person/en : Schnitter
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

Praia61 hat geschrieben:(21 Jul 2017, 15:17)

Dummfug, Verdrehung !
Opposition hat auch primär die Aufgabe die Regierungspolitik zu kritisieren.
Was du dir daraus schusterst ist Unsinn.
Und weshalb wird das christliche Handeln der Regierung heruntergefahren ?
Weshalb lässt man die Griechen und Italiener im Stich und schließt faktisch die Fluchtrouten ?
Eines wahren Christen ist dies unwürdig !
Das christliche Argument wurde missbraucht.
Die AfNPD ist auch keine Opposition ;)

Es wurden ja schon 1 Mio Menschen nach D verschoben, die Katastrophe wäre nicht auszudenken, wären diese noch in Südeuropa.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

Praia61 hat geschrieben:(21 Jul 2017, 15:19)

Recherchiere mal wer von den Flüchtlingen hier profitiert und wer das bezahlt.
Ich profitiere, das reicht doch.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

JFK hat geschrieben:(21 Jul 2017, 15:28)

Ich profitiere, das reicht doch.
Hast ein paar, die mit 3,- oder 5,- die Stunde zufrieden sind? :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Pro&Contra

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Pro&Contra »

JFK hat geschrieben:(21 Jul 2017, 15:28)

Ich profitiere, das reicht doch.
Dann kannst du ja eigentlich nur Anwalt sein. Oder einer der inoffiziellen Schlepper einer NGO.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Marmelada »

Unité 1 hat geschrieben:(21 Jul 2017, 14:12)

Da bleiben aber auch einige Fragen offen wie z.B., was mit jenen ist, die zwar gut integriert, aber ausreisepflichtig sind. Den Fall mit der Bivsi hat er ja explizit als Einzelfall benannt, aber solcher gibt es tausende, sicherlich auch alleine in NRW.
Diese Fälle würden durch ein Einwanderungsgesetz abgedeckt, was es bis dato ja nicht gibt und natürlich auf Bundesebene zustande gebracht werden muss. Diesbezüglich will er Druck im Bundesrat machen. Das ist schon mal ein Ansatz.
Wirtschaftliche Investionen halte ich zwar auch für unabdingbar, allerdings wird das alleine nicht reichen, solange die politische Instabilität weiter besteht. Meines Erachtens wäre die EU gut beraten, auf Kooperationen mit Militärdiktaturen usw. weitestmöglich zu verzichten und Anreize für eine rechtsstaatliche und menschenrechtsachtende Entwicklung zu setzen. Die Macht dazu hätte sie.
Ja, so ähnlich wie mit EU-Beitrittskandidaten. Wegen der allgmeinen Korruptionsgefahr müsste es auch akribisch vorbereitet und überwacht werden, wozu man ja die UN einspannen könnte. Aber brauchen tut es sowas dringend, sonst wird die Fluchtbewegung niemals abreißen.

Und es gibt auch Punkte, die man als EU selbst ändern könnte, Stichwort Subventionen. Ich habe das mal hier angerissen. Die Frage dazu wäre, ob es wirklich existentiell notwendig ist, europäische Agrarkonzerne üppig zu subventionieren, die dann die afrikanische Märkte fluten und zum Erliegen bringen, was dann Fluchtbewegungen von Leuten zur Folge hat, die in Europa zu Dumpinglöhnen Tomaten pflücken, die dann wieder günstig nach Afrika gehen... :dead:
Und viele Ideen sind nur auf Bundesebene umzusetzen. Dennoch finde ich seine Ideenskizze auch beachtenswert und bin gespannt, ob und wieviel sich davon umsetzen lässt.
Es klingt zumindest nach einem Plan, über den man nachgedacht hat und es werden die Fehler berücksichtigt, die bei der ersten Einwanderergeneration gemacht wurden. Habe ich zwar nur zufällig entdeckt und nicht gezielt danach gesucht, aber es scheint mir, konkrete Ideen/Pläne, was jetzt weiter zu tun ist, sind eher rar - zumindest in öffentlichen Äußerungen.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

Billie Holiday hat geschrieben:(21 Jul 2017, 15:55)

Hast ein paar, die mit 3,- oder 5,- die Stunde zufrieden sind? :cool:
Ich zahle immer soviel, das die Leute gerne mit mir Arbeiten.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

Pro&Contra hat geschrieben:(21 Jul 2017, 15:57)

Dann kannst du ja eigentlich nur Anwalt sein. Oder einer der inoffiziellen Schlepper einer NGO.
Gast und Dienstleistung.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Praia61 »

JFK hat geschrieben:(21 Jul 2017, 15:27)

Die AfNPD ist auch keine Opposition ;)

Es wurden ja schon 1 Mio Menschen nach D verschoben, die Katastrophe wäre nicht auszudenken, wären diese noch in Südeuropa.
Was ist AfNPD ?
Entweder sachlich oder gar nicht mit mir.
Spielen kannst du mit Deinesgleichen.
Die AfD ist eine ausserparlamentarische Opposition .
Dies gilt für den Bundestag.
In einigen Landesparlamenten ist die AfD parlamentarische Opposition.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Unité 1 »

Marmelada hat geschrieben:(21 Jul 2017, 16:09)

Diese Fälle würden durch ein Einwanderungsgesetz abgedeckt, was es bis dato ja nicht gibt und natürlich auf Bundesebene zustande gebracht werden muss. Diesbezüglich will er Druck im Bundesrat machen. Das ist schon mal ein Ansatz.
Bis dahin würde ich mir ein Abschiebemoratorium wünschen bzw. ein temporäres, bis einige Eckdaten geklärt sind, was unter gelungener Integration zu verstehen ist und wann von einer Abschiebung abgesehen werden sollte. Das wird aber politisch nicht durchzusetzen sein, da nicht vermittelt werden könnte, warum Gewalttäter x plötzlich keine Abschiebung mehr befürchten muss. Aber es würde eben jenen entgegen kommen, die z.B. hier geboren sind. Zumindest würde das das Handeln transparenter und nachvollziehbar machen. Danach könnte man ja immer noch streiten, ob die Kriterien zu weit oder zu eng sind.
Ja, so ähnlich wie mit EU-Beitrittskandidaten. Wegen der allgmeinen Korruptionsgefahr müsste es auch akribisch vorbereitet und überwacht werden, wozu man ja die UN einspannen könnte. Aber brauchen tut es sowas dringend, sonst wird die Fluchtbewegung niemals abreißen.
Das ist eine gute Idee, darüber die UN wieder aufzuwerten und wieder zu einem relevanten Akteur werden zu lassen. Sie hat ja auch eine Menge institutionelle und fachliche Erfahrung auf dem Gebiet.
Und es gibt auch Punkte, die man als EU selbst ändern könnte, Stichwort Subventionen. Ich habe das mal hier angerissen. Die Frage dazu wäre, ob es wirklich existentiell notwendig ist, europäische Agrarkonzerne üppig zu subventionieren, die dann die afrikanische Märkte fluten und zum Erliegen bringen, was dann Fluchtbewegungen von Leuten zur Folge hat, die in Europa zu Dumpinglöhnen Tomaten pflücken, die dann wieder günstig nach Afrika gehen... :dead:
Das wäre ein sehr weiter Schritt. Ich vermute, dass die Subventionierung der Agrarkonzerne damit zu tun hat, dass autarke Lebensmittelversorgung als Sicherheitseckpfeiler gedacht wird. Dass die Subventionen so großzügig ausfallen, liegt in der Natur der Sache geförderter Industriezweige. Ziemlich perfide ist, dass durch die Subventionen die Agrarkonzerne wichtige Player sind, deren Lobbyvertreter ausgezeichnete Kontakte pflegen, wodurch die Wahrscheinlichkeit einer Kürzung der Subventionen wieder stark abnimmt. Uswusf. :|

Dann wäre auch die Frage zu stellen, inwieweit die Lebensmittelmärkte in Afrika nach Wegfall der Dumpingimporte in der Lage sind, die Bevölkerungen zu ernähren. Ist eine ganz schön verfahrene Situation.

Das nächste wären die Dumpingbedingungen von z.B. deutschen Einzelhandelsketten, die ihre Marktmacht dazu nutzen können (und dies auch tun, soweit ich weiß), die Preise der Erzeuger zu drücken, was für den Aufbau von funktionierenden Landwirtschaften auch nicht sonderlich hilfreich ist. Womit ebenso in der Folge weniger Geld zur Verfügung steht, einheimische Produkte statt EU-Importe zu kaufen. Das Machtungleichgewicht scheint mir zu groß zu sein, als dass sich das von alleine regeln könnte. Es bräuchte also politischer Eingriffe.
Es klingt zumindest nach einem Plan, über den man nachgedacht hat und es werden die Fehler berücksichtigt, die bei der ersten Einwanderergeneration gemacht wurden. Habe ich zwar nur zufällig entdeckt und nicht gezielt danach gesucht, aber es scheint mir, konkrete Ideen/Pläne, was jetzt weiter zu tun ist, sind eher rar - zumindest in öffentlichen Äußerungen.
Ja, das hebt sich aufgrund der Skizzierung einer tatsächlichen, und nicht nur symbolischen policy wirklich wohltuend ab. Ist in dem Sinne in jedem Fall ein hilfreicher Beitrag. Ich wünsche dem Mann, dass er (mediales) Gehör findet.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

Praia61 hat geschrieben:(21 Jul 2017, 16:34)

Was ist AfNPD ?
Entweder sachlich oder gar nicht mit mir.
Spielen kannst du mit Deinesgleichen.
Die AfD ist eine ausserparlamentarische Opposition .
Dies gilt für den Bundestag.
In einigen Landesparlamenten ist die AfD parlamentarische Opposition.
Und was willst du jetzt konkret? Die Parteien die die Interessen von diesem ehemaligen Polizisten vertreten, sitzen weder in der Regierung, noch in der Opposition.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Praia61 »

Beantworte erst einmal mein Frage bevor du mich etwas fragst.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von schelm »

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p3951130

Wenn diese Statistiken repräsentativ wären, keine selektive Gruppe Intellektueller befragt wurde oder ähnliche Tricksereien, dann haben wir es mit einem erstaunlichen Phänomen zu tun : Millionen lupenreine, hochgebildete * Demokraten, Clanfehden, Clandenken, fehlende Staatsidee, religiöser Extremismus, eine jeder gegen jeden - Opposition, wohl alles irrelevante Karriereknicke bei den Musterdemokraten. :thumbup:

* es gibt diverse Erhebungen, zu den qualitativen Unterschieden vermeintlich gleicher Abschlüsse, Titel, Diplome....
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41600
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Pro&Contra hat geschrieben:(21 Jul 2017, 15:57)

Dann kannst du ja eigentlich nur Anwalt sein. Oder einer der inoffiziellen Schlepper einer NGO.
Es gibt noch viel mehr Möglichkeiten von Flüchtlingen zu profitieren:
- Vermieter
- Sozialarbeiter
- Inhaber von Security-Firmen
- Betreiber von Flüchtlingsunterkünften
- Catering-Firmen
- AfD
- Firmen die Wohncontainer herstellen
- Frauen, die einmal das Gefühl haben wollen begehrt zu sein
- Arbeitgeber die Billigarbeitskräfte suchen um Löhne zu drücken
- Einzelhandel (Aldi & CO)
- Bildungseinrichtungen
- Spekulanten die auf sinkende Bodenpreise hoffen wenn ein Asylbewerberheim in der Nähe eingerichtet wird
- Personal in Schwimmbädern
- Taxifahrer
- Busunternehmen
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von schelm »

jack000 hat geschrieben:(21 Jul 2017, 20:14)

Es gibt noch viel mehr Möglichkeiten von Flüchtlingen zu profitieren:
- Vermieter
- Sozialarbeiter
- Inhaber von Security-Firmen
- Betreiber von Flüchtlingsunterkünften
- Catering-Firmen
- AfD
- Firmen die Wohncontainer herstellen
- Frauen, die einmal das Gefühl haben wollen begehrt zu sein
- Arbeitgeber die Billigarbeitskräfte suchen um Löhne zu drücken
- Einzelhandel (Aldi & CO)
- Bildungseinrichtungen
- Spekulanten die auf sinkende Bodenpreise hoffen wenn ein Asylbewerberheim in der Nähe eingerichtet wird
- Personal in Schwimmbädern
- Taxifahrer
- Busunternehmen
Münchhausen hat sich auch am eignen Zopf ziehend aus dem Sumpf befreit. Ein bewährtes Modell.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Selina hat geschrieben:(21 Jul 2017, 13:38)

Vor allem ist bislang noch kein einziger "Steuerzahler" wegen der Kosten für die Aufnahme und Integration der Flüchtlinge persönlich benachteiligt worden. Keine einzige Straße und kein einziges Schulklo wird deshalb nicht saniert, weil der Staat Flüchtlinge aufnimmt. Die wurden schon vorher nicht saniert und werden es auch nicht auf absehbare Zeit. Und die Steuerpolitik war vorher schon beschi...
Völlig richtig! Die Multimilliarden, die wir für diese "Zuwanderung benötigen, sind (wie auch unser JM schon sagte) einfach da. Da wird niemand etwas weggenommen! :D
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Praia61 »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Jul 2017, 21:01)

Völlig richtig! Die Multimilliarden, die wir für diese "Zuwanderung benötigen, sind (wie auch unser JM schon sagte) einfach da. Da wird niemand etwas weggenommen! :D
Welch eine blödsinnige Betrachtungsweise.
Die Bundesregierung verwaltet die erwirtschafteten Steuergelder.
Sind die Steuereinnahmen, wie derzeit glücklichweise höher als die Ausgaben (welche auch daher rühren, da kaum Zinsen für die Schulden der öffentlichen Hand zu bezahlen sind), wird zwar niemand direkt etwas weg genommen aber es wird vielen etwas vorenthalten was ihnen zusteht.
Wer allerdings glaubt, dass die derzeitige gute Haushaltslage auf ewig ist, der irrt und zwar gewaltig.
Dann bräuchte man diese Steuergelder .
Aber man hat sie ja großzügig ausgegeben.
Aber der Großteil der Geflüchteten ist dann immer noch im Land und verursachen Kosten.
Und dann werden die Steuerzahler mehr zur Kasse gebeten.
1 Euro kann man nur einmal ausgeben.
Aber das kapieren einige nicht.
Ignorierte Person/en : Schnitter
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Praia61 hat geschrieben:(21 Jul 2017, 23:01)

Welch eine blödsinnige Betrachtungsweise.
Die Bundesregierung verwaltet die erwirtschafteten Steuergelder.
Sind die Steuereinnahmen, wie derzeit glücklichweise höher als die Ausgaben (welche auch daher rühren, da kaum Zinsen für die Schulden der öffentlichen Hand zu bezahlen sind), wird zwar niemand direkt etwas weg genommen aber es wird vielen etwas vorenthalten was ihnen zusteht.
Wer allerdings glaubt, dass die derzeitige gute Haushaltslage auf ewig ist, der irrt und zwar gewaltig.
Dann bräuchte man diese Steuergelder .
Aber man hat sie ja großzügig ausgegeben.
Aber der Großteil der Geflüchteten ist dann immer noch im Land und verursachen Kosten.
Und dann werden die Steuerzahler mehr zur Kasse gebeten.
1 Euro kann man nur einmal ausgeben.
Aber das kapieren einige nicht.
Wer kapiert das nicht? :)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Cat with a whip »

Flüchtlinge in Deutschland: Schicksal eines afghanischen Kaufhausdetektivs und Retter/Polizeihelfers beim Amoklauf von München:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/amo ... -1.3597526
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
IMMANUEL_POPPER

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von IMMANUEL_POPPER »

Guten Tag @ Forum/an alle.

@JFK:
Wo siehst du denn dieses gesunde Wirtschaftswachstum? Aktuell ist mir ein Wirtschaftswachstum von 0,2% (im Bezug auf das BIP) bei einem Bevölkerungswachstum von 1% (im Bezug auf die Migranten/Flüchtlinge seit 2015) bekannt. Und dieses zumeist auch nur in den Branchen, welche zB von jack000 genannt worden sind. Auch wä­ren in diesem Zusammenhang die langfristigen Entwicklungen interessanter und gerade bei diesen kommt, bei mir zumindest, kein blinder Optimismus auf.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von imp »

IMMANUEL_POPPER hat geschrieben:(23 Jul 2017, 07:08)

Guten Tag @ Forum/an alle.

@JFK:
Wo siehst du denn dieses gesunde Wirtschaftswachstum? Aktuell ist mir ein Wirtschaftswachstum von 0,2% (im Bezug auf das BIP) bei einem Bevölkerungswachstum von 1% (im Bezug auf die Migranten/Flüchtlinge seit 2015) bekannt. Und dieses zumeist auch nur in den Branchen, welche zB von jack000 genannt worden sind. Auch wä­ren in diesem Zusammenhang die langfristigen Entwicklungen interessanter und gerade bei diesen kommt, bei mir zumindest, kein blinder Optimismus auf.
EU-weit lagen 2016 Geburten und Sterbefälle etwa gleichauf (Deutschland Sterbeüberschuß) Insgesamt betrug die Nettozuwanderung zur EU 2016 nur reichlich eine Million. Das höchste Bevölkerungswachstum verzeichneten Luxemburg (1,98 Prozent), Schweden (1,45 Prozent), Malta (1,38 Prozent) und Irland (1,06 Prozent). Deutschland ist mit 0,75 Prozent dabei. Prognosen zufolge wird das Durchschnittsalter in Deutschland noch ca 15 bis 20 Jahre steigen, bevor es lange und langsam sinkt.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
IMMANUEL_POPPER

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von IMMANUEL_POPPER »

@Sole: Du schreibst von einem Brutto-Bevölkerungswachstum und das anscheinend auch nur im Bezug auf 2016. Ich beziehe mich aber auf die Situation in Deutschland im Kontext einer bestimmten demografischen Gruppe seit 2015. Ich danke Dir zwar für deine ergänzenden Informationen, aber meine Frage ist leider noch offen: Wo siehst du denn dieses gesunde Wirtschaftswachstum?
Wahrscheinlich kann JFK da weiter helfen.
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(23 Jul 2017, 07:48)

EU-weit lagen 2016 Geburten und Sterbefälle etwa gleichauf (Deutschland Sterbeüberschuß) Insgesamt betrug die Nettozuwanderung zur EU 2016 nur reichlich eine Million. Das höchste Bevölkerungswachstum verzeichneten Luxemburg (1,98 Prozent), Schweden (1,45 Prozent), Malta (1,38 Prozent) und Irland (1,06 Prozent). Deutschland ist mit 0,75 Prozent dabei. Prognosen zufolge wird das Durchschnittsalter in Deutschland noch ca 15 bis 20 Jahre steigen, bevor es lange und langsam sinkt.
Deine Statistiken sind goldig, haben aber mit der Wirklichkeit auf Deutschland und ihren Auswirkungen bezogen, absolut nichts zu tun! .... und dann noch Luxembourg und Malta, wo eine Person, übertrieben formuliert, so in etwa 10% ausmacht!? Solche Aufenthaltsorte kannst du vielleicht in einer mittleren Städtestatistik bringen aber nicht in diesem Zusammenhang. ;)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

IMMANUEL_POPPER hat geschrieben:(23 Jul 2017, 07:08)

Guten Tag @ Forum/an alle.

@JFK:
Wo siehst du denn dieses gesunde Wirtschaftswachstum? Aktuell ist mir ein Wirtschaftswachstum von 0,2% (im Bezug auf das BIP) bei einem Bevölkerungswachstum von 1% (im Bezug auf die Migranten/Flüchtlinge seit 2015) bekannt. Und dieses zumeist auch nur in den Branchen, welche zB von jack000 genannt worden sind. Auch wä­ren in diesem Zusammenhang die langfristigen Entwicklungen interessanter und gerade bei diesen kommt, bei mir zumindest, kein blinder Optimismus auf.
Welche Wirtschaftszweige werden es denn sein, die langfristig unter dem Bevölkerungswachstum durch Flüchtlinge zu leiden haben?
IMMANUEL_POPPER

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von IMMANUEL_POPPER »

@think twice. EIne Frage beinhaltet nicht direkt einen Umkehrschluss. Somit ignoriere ich deine Fangfrage. Danke.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

IMMANUEL_POPPER hat geschrieben:(23 Jul 2017, 08:48)

@think twice. EIne Frage beinhaltet nicht direkt einen Umkehrschluss. Somit ignoriere ich deine Fangfrage. Danke.
Du hast geschrieben, in Bezug auf langfristige Entwicklungen kommt bei dir kein Optimismus auf. Kannst du deine Aussage konkretisieren oder möchtest du in den pauschalen Grusel-Modus "Alles wird schlimmer, aber nichts Genaues weiss man nicht" einsteigen?
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(21 Jul 2017, 20:14)

Es gibt noch viel mehr Möglichkeiten von Flüchtlingen zu profitieren:
- Vermieter
- Sozialarbeiter
- Inhaber von Security-Firmen
- Betreiber von Flüchtlingsunterkünften
- Catering-Firmen
- AfD
- Firmen die Wohncontainer herstellen
- Frauen, die einmal das Gefühl haben wollen begehrt zu sein
- Arbeitgeber die Billigarbeitskräfte suchen um Löhne zu drücken
- Einzelhandel (Aldi & CO)
- Bildungseinrichtungen
- Spekulanten die auf sinkende Bodenpreise hoffen wenn ein Asylbewerberheim in der Nähe eingerichtet wird
- Personal in Schwimmbädern
- Taxifahrer
- Busunternehmen
Wenn du jetzt nicht mindestens genauso viele Wirtschaftszweige aufzählen kannst, die durch die Flüchtlinge belastet werden, kann man nur feststellen: Die Vorteile überwiegen eindeutig.
Versuch es mal. Neuuser Immanuel schwächelt leider schon im ersten Versuch.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - guten Morgen, werte User. Da ich gerade einige Beiträge von der Seite zuvor aufgrund von ad personam bzw. völlig unnötiger Pöbelei in die Ablage verschoben habe, bitte ich pauschal alle Anwesenden, auf Persönliches, Sticheleien oder "provokanten Tonfall" zu verzichten, sonst geht die Reise gen Ablage-Container weiter. Es geht eindeutig auch anders. Danke für Eure Kooperation und einen schönen Sonntag!
- When he called me evil I just laughed -
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

https://www.welt.de/vermischtes/article ... n-NRW.html Das auch zum Thema Familiennachzug und den 1,0 - 1,2 Personen! :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41600
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Interessante Sitten auch beim Thema Wohnen:
Schulungen für Vermieter

Der neue Mieter aus dem Orient

Viele Flüchtlinge ziehen nun aus den Unterkünften in richtige Wohnungen. Nicht immer funktioniert das wie gewohnt - deshalb schulen Wohnungsunternehmen ihre Mitarbeiter jetzt im "Umgang mit Mietern aus dem Orient".

"Ab jetzt kommen Sie mit dem Mietrecht allein nicht mehr weiter." Manfred Neuhöfer ist etwa in der Mitte seines Seminars "Umgang mit Mietern aus dem Orient" angekommen. Schon abgehakte Themen: Rechtsgültigkeit von Mietverträgen mit Flüchtlingen, Überbelegung nach Familiennachzug, Umgang mit Doppel-Identitäten und die Frage, wann der Vermieter die Wohnung eines abgeschobenen Asylbewerbers wiederbekommt.

Das Seminar ist eine Mischung aus Informationsveranstaltung und Coaching für Mitarbeiter von Immobilienfirmen, kommunalen Wohnungsbaugesellschaften und Genossenschaften. Jetzt geht's um Alltagsfragen: Betriebskostennachzahlungen durch hohen Wasserverbrauch und Heizungsnutzung zum Beispiel, Schimmel in den Wohnungen, Störungen durch größere Gruppen. Wie geht man damit um?

[...]
Neuhöfer will ihnen eine andere Sichtweise auf ihre Kunden vermitteln: "Wir sehen bei den Flüchtlingen immer, was sie alles nicht können - ich will zeigen, wie sie uns erleben und wie sie vielleicht denken." Und das macht er mit Beispielen aus der Praxis.

"Hohe Betriebskostennachzahlungen": Fließendes warmes Wasser in unbegrenzter Menge sei im Orient ein Sinnbild für den totalen Luxus. Die deutsche Mietwohnung, so wirkt es nach Neuhöfers Schilderung, ist quasi das Vorzimmer zum Paradies - freiwillige Beschränkung aussichtslos - zumindest wenn die Abrechnung erst ein Jahr später kommt. "Verhaltenspsychologisch ist so eine Selbstdisziplinierung irre schwierig", erklärt Neuhöfer. Die häufige Überbelegung von Wohnungen sprenge dann jede Betriebskostenvorausberechnung. Im deutschen Herbst, Winter und Frühling und zuweilen auch im Sommer frieren viele Zuwanderer und drehen die Heizung auf. Die häufige Folge: Nachzahlungen über Tausende Euro .

"Wasserschäden": "In Rostock", erzählt Neuhöfer, "gab es einen Wasserschaden von 80.000 Euro - vier Etagen durchgenässt." Warum? "Im Orient werden die Böden mit Wasser gewischt, und alles fließt in den zentralen Abfluss im Badezimmer", erklärt der Referent. Dass deutsche Häuser anders gebaut sind, könnten sich manche Neumieter gar nicht vorstellen.

"Schimmel": Schon deutschen Mietern ist korrektes Lüftungsverhalten kaum beizubringen. Sind die Fenster immer dicht, schimmelt es im Haus. Das Problem: Schimmel kennen Menschen aus sehr trockenen Ländern schlicht nicht, dort verschrumpelt die Gurke bevor sie schimmeln kann, erklärt Neuhöfer. "Wenn Sie Ihren Mieter sagen, dass sie regelmäßig lüften sollen, dann müssen Sie ihnen sehr genau erklären, warum - der Zusammenhang ist in ihrer Heimat unbekannt."

"Laute Gruppen junger Männer in Grünanlagen": Neuhöfer erklärt die Gruppenbildung mit dem Aufbau eines orientalischen Hauses: Ein Viereck mit einem Hof in der Mitte. Das Geviert lasse sich gut aufteilen - damit Männer und Frauen sich nicht begegnen müssen. Wenn das nicht geht - wie in deutschen Wohnungen -, gehöre das Haus tagsüber den Frauen. Alle männlichen Bewohner, vom Jugendlichen bis zum Greis, würden dann rausgeschickt. Weil sie keine Arbeitserlaubnis hätten, hielten sie sich oft in Gruppen in den Grünanlagen auf -nicht unbedingt mucksmäuschenstill, sagt Neuhöfer nüchtern: "Gruppen unbeschäftigter junger Männer sind immer und überall problematisch."
Neuhöfer erklärt viel, rechtfertigt aber nichts, darauf legt er Wert. Mehr als ein Dutzend dieser Seminare hat er im vergangenen Jahr in ganz Deutschland gegeben.

Nur in 110 Wohnungen der Wohnungsbaugesellschaft - zwei Prozent des Bestands - leben Flüchtlinge, und auch die Betriebskostennachzahlungen sind niedrig, sagt er. Hier können die Beschwerden noch gezählt werden. Bisher kamen zwei.

Die größte Sorge bei den Mitarbeitern der Wohnungsbaugesellschaft ist eine andere: Gewalt. Zwar ist bisher nichts passiert, aber das Unbehagen ist groß. "Unberechenbar" scheinen die fremden Mieter manchen von ihnen. Sie würden bei Zurückweisungen laut, klagen einige Frauen, mehrere wollen "unterschwellige Aggressivität" spüren.

Für die Erklärung (die keine Entschuldigung ist) holt Neuhöfer weit aus: Der Staat in den Heimatländern der Flüchtlinge sei in der Regel korrupt. "Sie als Wohnungsunternehmen werden als Teil der Obrigkeit hier gesehen." Zwischen Casablanca und Islamabad hätten die Menschen nur drei Möglichkeiten, zu bekommen, was sie brauchen: Erstens mit Geld. Wenn sie das nicht haben, durch Beziehungen und wenn das nicht geht, klagen vor allem Frauen ihr Leid, um Mitleid zu erregen.

"Wenn Sie erzählen, dass bei Ihnen kein Mietinteressent willkürlich bevorzugt oder benachteiligt wird, dann glauben die, Sie lügen." Nun mag die vollständige Gleichbehandlung auch hier nicht immer Wirklichkeit sein, aber der Gedanke scheint bei den Mitarbeitern anzukommen.

Vor allem die während des Vortrags eher skeptischen Männer sind plötzlich sehr aufmerksam, als Neuhöfer das vermutliche Befinden des zugezogenen Mannes im Allgemeinen erklärt. Er sei oft einfach wütend: "Er hat hier kein Geld, er hat keine Beziehungen, also auch keine Macht, und selbst Wehklagen hilft ihm nicht." Kurz: Er fühlt sich hier überhaupt nicht mehr als Mann. Zustimmendes Nicken im Raum, so weit weg ist der Orient vielleicht doch nicht.

Nach einem Tag Seminar hat Neuhöfer offensichtlich etwas mit seiner Schulung geschafft: Er hat Verständnis geweckt.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 53144.html
Der Artikel fängt mit:"Ab jetzt kommen Sie mit dem Mietrecht allein nicht mehr weiter." an und hört auf mit:"Er hat Verständnis geweckt" :dead:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

Übrigens kommt da noch etwas dazu, ein anderer Lebensrhythmus.
Und das Gefühl für Lautstärke.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41600
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Keoma hat geschrieben:(02 Aug 2017, 14:22)
Übrigens kommt da noch etwas dazu, ein anderer Lebensrhythmus.
Wenn man für seinen Lebensunterhalt nicht selbst aufkommen muss ist da halt die Flexibilität größer.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Olympus »

jack000 hat geschrieben:(02 Aug 2017, 14:41)

Wenn man für seinen Lebensunterhalt nicht selbst aufkommen muss ist da halt die Flexibilität größer.
Tja, Flüchtlinge sammeln warmes Wasser, manche H4ler Müll bis zur Decke. Alles ist flexibel.
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von gödelchen »

Olympus hat geschrieben:(02 Aug 2017, 14:47)

Tja, Flüchtlinge sammeln warmes Wasser, manche H4ler Müll bis zur Decke. Alles ist flexibel.

Lol

Der HIV- Messi ist psychisch krank, der Kulturbereicherer mit dem Warmwassersammel-Fimmel und der kaputten Männlichkeit wird hier als normal angesehen. Bei dir nicht ?
Gesperrt