Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41635
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Zum Thema "Kosten":
Die Flüchtlinge und das Geld, es ist eine Frage, die viele in der Stadt umtreibt. Oppositionspolitiker stellen scharfe Anfragen zu den Belastungen für die Bürger und wittern Geldverschwendung, die Behörden schieben Zahlenkolonnen hin und her, legen Notreserven an und beeilen sich zu betonen, dass kein Hamburger wegen der Flüchtlinge auf Liebgewonnenes verzichten müsse.

Doch welche Summe unter dem Strich steht, das blieb lange vage: Reichen die anvisierten 600 Millionen Euro Mehrbedarf, um alle Ausgaben zu decken, oder musste die Stadt die eiserne Reserve von weiteren 220 Millionen Euro anbrechen? Sie musste. Die für Flüchtlinge zuständigen Behörden haben nun endgültig die Kosten des Flüchtlingsjahres 2016 berechnet, die umfangreiche Auswertung liegt der „Welt“ exklusiv vor. Danach hat die Stadt Hamburg im Jahr 2016 insgesamt 897 Millionen Euro für die Unterbringung und Versorgung von Flüchtlingen ausgegeben. Zum Vergleich: Für die Kindertagesbetreuung plante die Stadt „nur“ 720 Millionen Euro ein, der Gesamthaushalt der Stadt liegt bei etwa zwölf Milliarden Euro.
https://amp.welt.de/amp/regionales/hamb ... euung.html
=> Der Wahnsinn schlechthin!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(03 Sep 2017, 19:26)

Zum Thema "Kosten":

https://amp.welt.de/amp/regionales/hamb ... euung.html
=> Der Wahnsinn schlechthin!
Und du möchtest jetzt was ernsthaft diskutieren?
Erklär dich doch mal!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41635
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(03 Sep 2017, 20:46)

Und du möchtest jetzt was ernsthaft diskutieren?
Erklär dich doch mal!
Was ist deine Meinung dazu?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(03 Sep 2017, 21:59)

Was ist deine Meinung dazu?
Das ist doch einfach!
Keiner braucht badische News,
um die der Welt erklären.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von schelm »

http://www.achgut.com/artikel/klaas_cam ... eihe_tanzt

Gruselkabinett der politisch korrekten Künstler. Die Reihen fest geschlossen halten ! Was kommt als nächstes ? Boykottaufrufe gegen jene, die sich nicht instrumentalisieren lassen ?

Besonders ekelt mich dieser Campino an. Den dicken Max machen am Rande einer Pegidademo, aber völlig abtauchen und schweigen, als relativ wenig später einer jungen Lesbe am Alexanderplatz die Zähne ausgeschlagen wurden.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Unité 1 »

Tja, so kann's einem gehen. Mich widern Foristen an, die völlig schambefreit jedes Gewaltopfer für ihre Propaganda erneut missbrauchen. Applaus, Applaus, schelm. Auch wenn dieses Narrenstück zum gähnen anregt: Als bestünde eine moralische Verpflichtung zur öffentlichen Äußerung, sobald man seine Meinung zu den besorgten Bürgern kundtut.
Zuletzt geändert von Unité 1 am Di 5. Sep 2017, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31877
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

schelm hat geschrieben:(05 Sep 2017, 09:43)

http://www.achgut.com/artikel/klaas_cam ... eihe_tanzt

Gruselkabinett der politisch korrekten Künstler. Die Reihen fest geschlossen halten ! Was kommt als nächstes ? Boykottaufrufe gegen jene, die sich nicht instrumentalisieren lassen ?

Besonders ekelt mich dieser Campino an. Den dicken Max machen am Rande einer Pegidademo, aber völlig abtauchen und schweigen, als relativ wenig später einer jungen Lesbe am Alexanderplatz die Zähne ausgeschlagen wurden.
Bei falscher Täter/Opfer-Konstellation kommt man echt in die Bredouille.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

schelm hat geschrieben:(05 Sep 2017, 09:43)

http://www.achgut.com/artikel/klaas_cam ... eihe_tanzt

Gruselkabinett der politisch korrekten Künstler. Die Reihen fest geschlossen halten ! Was kommt als nächstes ? Boykottaufrufe gegen jene, die sich nicht instrumentalisieren lassen ?

Besonders ekelt mich dieser Campino an. Den dicken Max machen am Rande einer Pegidademo, aber völlig abtauchen und schweigen, als relativ wenig später einer jungen Lesbe am Alexanderplatz die Zähne ausgeschlagen wurden.
Na ja, in Künstlerkreisen war es schon immer "in", so richtig gegen Rechts zu sein.
Oder für Tiere, oder das Klima.
Also so richtig nonkonformistisch-freigeistlich den Mainstream bedienen.
So wie Bono Vox, der mit dem Privatjet zu den Klimagipfeln anreist, um endlich das Klima zu retten.
Sehr beliebt sind auch Benefiz-Veranstaltungen für Afrika, wo die Pop-Millionäre einmal auf ihre Gage verzichten und schon ist halb Afrika gerettet.

Wenn sich ein Künstler nicht an der politischen Korrektheit orientieren will, braucht er eine ordentliche Fanbase, um den Shitstorm auszuhalten, siehe Andreas Gabalier.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Merkel_Unser »

Keoma hat geschrieben:(05 Sep 2017, 09:57)

Na ja, in Künstlerkreisen war es schon immer "in", so richtig gegen Rechts zu sein.
Oder für Tiere, oder das Klima.
Also so richtig nonkonformistisch-freigeistlich den Mainstream bedienen.
So wie Bono Vox, der mit dem Privatjet zu den Klimagipfeln anreist, um endlich das Klima zu retten.
Sehr beliebt sind auch Benefiz-Veranstaltungen für Afrika, wo die Pop-Millionäre einmal auf ihre Gage verzichten und schon ist halb Afrika gerettet.

Wenn sich ein Künstler nicht an der politischen Korrektheit orientieren will, braucht er eine ordentliche Fanbase, um den Shitstorm auszuhalten, siehe Andreas Gabalier.
Wer sich als öffentliche Person als "rechts" outet oder gar eine etwaige Nähe zur AfD vermutet werden kann, kann seine Karriere bis auf Weiteres knicken. Das gilt für Privatpersonen im Kleinen und für Künstler/öffentl. Person insbesondere. In Österreich wirds denke ich aber garnicht so schlimm wie in DE sein, da die FPÖ ja doch recht etabliert ist.

Ob man dann mit dem Privatjet umherdüst oder den größten Konsumfesten frönt, interessiert ja erstmal nur hintergründig. Denn eigentlich ist man ja fürs Klima und gegen Ausbeutung in Afrika und so.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von schelm »

Unité 1 hat geschrieben:(05 Sep 2017, 09:51)

Tja, so kann's einem gehen. Mich widern Foristen an, die völlig schambefreit jedes Gewaltopfer für ihre Propaganda erneut missbrauchen. Applaus, Applaus, schelm. Auch wenn dieses Narrenstück zum gähnen anregt: Als bestünde eine moralische Verpflichtung zur öffentlichen Äußerung, sobald man seine Meinung zu den besorgten Bürgern kundtut.
Mich widern Foristen an, die angewidert von Foristen sind, weil diese angewidert von Foristen, Kleinkünstlern etc. sind, die jene risikolos und moralisch beseelt attackieren, die genau vor dem warnen, was die Realität bestätigt, wärend die aufrechten Kämpfer dann abtauchen bzw. Hinweise auf diese prognostizierte Realität mit weiteren Keulen beantworten. So viel essen kann gar kein Mensch, wie man kotzen möchte, so bald einem dieser Kreislauf bewusst wird.....
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Provokateur »

Merkel_Unser hat geschrieben:(05 Sep 2017, 10:16)

Wer sich als öffentliche Person als "rechts" outet oder gar eine etwaige Nähe zur AfD vermutet werden kann, kann seine Karriere bis auf Weiteres knicken.
Freiwild verkaufen aber weiterhin jede Menge Platten. Oder MP3s.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

Provokateur hat geschrieben:(05 Sep 2017, 11:03)

Freiwild verkaufen aber weiterhin jede Menge Platten. Oder MP3s.
Sag ich doch, du brauchst eine ordentliche Fanbase, die dir auch eine "Unkorrektheit" verzeiht.
Sonst bist du im Arsch.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

Provokateur hat geschrieben:(05 Sep 2017, 11:03)

Freiwild verkaufen aber weiterhin jede Menge Platten. Oder MP3s.
Das als Antwort auf "Wer sich als öffentliche Person als "rechts" outet oder gar eine etwaige Nähe zur AfD vermutet werden kann, kann seine Karriere bis auf Weiteres knicken." ist unzutreffend.
Es ist ein Unterschied, ob man sich selbst als "rechts" definiert oder von Interessierten als "rechts" diffamiert wird.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Unité 1 »

schelm hat geschrieben:(05 Sep 2017, 10:57)

Mich widern Foristen an, die angewidert von Foristen sind, weil diese angewidert von Foristen, Kleinkünstlern etc. sind, die jene risikolos und moralisch beseelt attackieren, die genau vor dem warnen, was die Realität bestätigt, wärend die aufrechten Kämpfer dann abtauchen bzw. Hinweise auf diese prognostizierte Realität mit weiteren Keulen beantworten. So viel essen kann gar kein Mensch, wie man kotzen möchte, so bald einem dieser Kreislauf bewusst wird.....
Wieso schweigt Campino zu all den Gewalttaten??!! Ekel! Wie kann er es dann wagen, Pegida zu kritisieren??!! Ekel! Er muss sich zu allem äußern, was schelm und Bagage für wichtig hält! Sonst wird schelm im Kreis heulen und das drei Tage lang. Ekel!
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

Unité 1 hat geschrieben:(05 Sep 2017, 11:22)

Wieso schweigt Campino zu all den Gewalttaten??!! Ekel! Wie kann er es dann wagen, Pegida zu kritisieren??!! Ekel! Er muss sich zu allem äußern, was schelm und Bagage für wichtig hält! Sonst wird schelm im Kreis heulen und das drei Tage lang. Ekel!
Wieso glauben manche, nur weil sie singen können, haben sie auch gleichzeitig die Weisheit mit dem Löffel gefressen?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Unité 1 »

Keoma hat geschrieben:(05 Sep 2017, 11:29)

Wieso glauben manche, nur weil sie singen können, haben sie auch gleichzeitig die Weisheit mit dem Löffel gefressen?
Keine Ahnung wieso du glaubst, singen zu können.

Im Ernst, wieso soll eine öffentliche Meinungsäußerung verwerflich sein? Weil darin Ansichten geäußert werden, die nicht mit deinen übereinstimmen?
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

Unité 1 hat geschrieben:(05 Sep 2017, 11:37)


Im Ernst, wieso soll eine öffentliche Meinungsäußerung verwerflich sein? Weil darin Ansichten geäußert werden, die nicht mit deinen übereinstimmen?
Eine öffentliche Meinungsäußerung ist überhaupt nicht verwerflich. Verwerflich ist, wenn z.B. ein Pseudo-Punk von anderen Menschen fordert, sich öffentlich zu äussern und dann auch noch in seinem, Campinos, politischen Sinne ...
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31877
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Wer ist eigentlich dieser Klaas Dingelskirchen, der Helene Fischer vorschreiben will, wie und wann sie sich wo zu äußern hat über Flüchtlingsthemen?
Was bildet der sich ein, wer er ist? Als Kaum-TV-Gucker kenne ich den noch nicht mal.
Ob und wie die Leute sich öffentlich äußern, muß man jedem einzelnen schon selbst überlassen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Excellero
Beiträge: 971
Registriert: So 16. Nov 2014, 12:32
user title: Abgehängter AfD Wähler

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Excellero »

Billie Holiday hat geschrieben:(05 Sep 2017, 12:14)

Wer ist eigentlich dieser Klaas Dingelskirchen, der Helene Fischer vorschreiben will, wie und wann sie sich wo zu äußern hat über Flüchtlingsthemen?
Was bildet der sich ein, wer er ist? Als Kaum-TV-Gucker kenne ich den noch nicht mal.
Ob und wie die Leute sich öffentlich äußern, muß man jedem einzelnen schon selbst überlassen.
Das ist ein PC Inquisitor ... im Deutschen Reich nannte man sowas einen Denunzianten. In der DDR hießen sie Stasispitzel und in der BRD sind es "leuchtende Beispiele" :thumbup:
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Unité 1 »

ThorsHamar hat geschrieben:(05 Sep 2017, 12:05)

Eine öffentliche Meinungsäußerung ist überhaupt nicht verwerflich. Verwerflich ist, wenn z.B. ein Pseudo-Punk von anderen Menschen fordert, sich öffentlich zu äussern und dann auch noch in seinem, Campinos, politischen Sinne ...
Campino ist so Punk wie Helene Fischer Künstlerin.
Ansonsten ist das ebenso wenig verwerflich wie Demoaufrufe.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

Unité 1 hat geschrieben:(05 Sep 2017, 12:47)

Campino ist so Punk wie Helene Fischer Künstlerin.
Ansonsten ist das ebenso wenig verwerflich wie Demoaufrufe.
Mal davon abgesehen, dass Helene Fischer eine der besten Sängerinnen ist, die Deutschland je hatte ( ich finde ihre Produkte trotzdem völlige Scheisse ) und Campino dagegen ein musikalischer Punk-Furz ist:

Jemanden ganz konkret mit Namen öffentlich zu einem politischen Statement aufzufordern, ist etwas Anderes, als zu einer Demo aufzurufen, die man selbst organisiert hat, die aber letztlich keiner Anwesenheitskontrolle unterliegt.
Sowas kennt man nur aus Diktaturen!
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - hier ist erst mal dicht. Wenn Ihr weiter über Stars und deren politische Haltung diskutieren möchtet, dann macht dazu einen eigenen Strang auf oder sucht Euch einen, in den es passt. Danke.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73803
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Provokateur hat geschrieben:(11 Sep 2017, 15:24)

Syrien wird für alle, die je von dort geflohen sind, nie wieder sicher sein.
Gefickt eingeschädelt, der deutsche Steuerzahler ist wie immer der Blöde, so wird Syrien seinen youth bulge los.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41635
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Viele kehren aber trotzdem zurück:
ehrere Hunderttausend Flüchtlinge sind laut den UN auf eigene Faust in ihre Heimatorte in Syrien zurückgekehrt. Im ersten Halbjahr seien über 440.000 Menschen, die innerhalb Syriens auf der Flucht waren, in ihre Städte und Dörfer gereist, teilte das UN-Flüchtlingshilfswerk UNHCR am Freitag in Genf mit. Zudem kehrten demnach seit 2015 knapp 300.000 Flüchtlinge, die sich in den Nachbarländern in Sicherheit gebracht hatten, nach Syrien zurück.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ehren.html
Daher kann es mit der Gefahr nicht so weit her sein ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(11 Sep 2017, 16:17)

Viele kehren aber trotzdem zurück:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ehren.html
Daher kann es mit der Gefahr nicht so weit her sein ...
Immer wieder schön, wenn manche meinen, vom sicheren und bequemen Sessel aus und Tausende Kilometer entfernt die Gefahrenlage in anderen Ländern beurteilen zu können. :rolleyes:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31877
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(11 Sep 2017, 16:20)

Immer wieder schön, wenn manche meinen, vom sicheren und bequemen Sessel aus und Tausende Kilometer entfernt die Gefahrenlage in anderen Ländern beurteilen zu können. :rolleyes:
Tust du doch auch.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73803
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Provokateur hat geschrieben:(11 Sep 2017, 15:24)

Syrien wird für alle, die je von dort geflohen sind, nie wieder sicher sein.
Ist ja jetzt nicht so, als hätte ich das vor über einem Jahr schon prophezeit:
Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Jul 2016, 13:54)
Sie werden nicht zurückkehren, egal wer in Syrien gewinnt. Ist es Assad, droht den Flüchtlingen Terror und Verfolgung. Ist es der IS, droht den Flüchtlingen Terror und Verfolgung. Welches Schweinderl hätten's denn gern?
Was ist eigentlich aus dem Plan geworden?
Bundeswehr will Flüchtlinge einstellen
http://www.n-tv.de/politik/Bundeswehr-w ... 62366.html
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

odiug hat geschrieben:
(13 Sep 2017, 12:32)

Das heißt aber auch, daß bei Asyl Geld eben keine Rolle spielen sollte.
Da gebe ich Recht!
Nur, das Thema "Asyl" spielt eine so untergeordnete Rolle, dass die fortlaufende Überhöhung diese Begriffes absolut nicht gerechtfertigt ist. Eigentlich dürfte man ihn (bei klar unter 1% aller Fälle) gar nicht benützen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41635
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Sep 2017, 22:44)Was ist eigentlich aus dem Plan geworden?
Bundeswehr will Flüchtlinge einstellen
http://www.n-tv.de/politik/Bundeswehr-w ... 62366.html
Es hat sich, wie halt alles in dem Zusammenhang, negativ entwickelt, bzw. ist nichts draus geworden ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
krone
Beiträge: 544
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 14:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von krone »

Wenn ein Amt in Deutschland zu einen Gespräch " einlädt" ist es mir neu das ein Erscheinen so vollkommen freiwillig ist
Die Machtlosigkeit des BAMF gegen Täuschung bei Asylanträgen
Stand: 12:48 Uhr
Nach dem Fall Franco A. sollte das BAMF 85.000 Asylanträge überprüfen, um mögliche Schwindler zu entlarven. Nun scheitert das Vorhaben offenbar, weil Flüchtlinge der Einladung des Amts nicht nachkommen müssen.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... l#Comments
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15274
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(02 Sep 2017, 13:17)

Warum kommen diese Kriegsverbrecher nicht nach Den Haag?
Die nehmen keine Migranten. ;)
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15274
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

Keoma hat geschrieben:(05 Sep 2017, 11:29)

..., nur weil sie singen können, ...
Ich dachte hier gings grad um Campino... :?: :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Pro&Contra

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Pro&Contra »

Yossarian hat geschrieben:(02 Sep 2017, 13:08)

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ow_twitter

"Sie kämpften für eine syrische Terrormiliz und reisten als Flüchtlinge nach Deutschland. Rund 60 ehemalige Angehörige der Einheit Liwa Owais al-Qarni sollen sich derzeit in der Bundesrepublik aufhalten, wie der „Spiegel“ unter Berufung auf Sicherheitsbehörden berichtet.

Demnach waren ihre Mitglieder an „diversen Massakern an gefangenen Zivilisten und syrischen Soldaten“ beteiligt. Dabei sollen mindestens 300 Menschen getötet worden sein."

Und das sind nur die bekannten.
Man kann ohne zu übertreiben davon ausgehen, dass mit der Flüchtlingswelle mehrere Tausend IS Terroristen und Terroristen anderer Organisationen mit eingewandert sind. Das war doch die beste Möglichkeit Terroristen nach Europa zu schmuggeln. Da wird noch ganz schön was auf uns zu kommen. Die paar Anschläge bisher waren nur der Anfang. Das wird sich noch oft wiederholen. Und wenn die Terroristen erst mal ein Netzwerk in Europa aufgebaut haben, dann gute Nacht. Noch halten die sich bedeckt. Das wird sich ändern.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41635
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Kurz vor den Wahlen:
Ein 16-jähriges Mädchen aus dem Irak hat am Freitag in einem Zug der U-Bahnlinie U6 eine Handtasche entdeckt. Inhalt: 14.000 Euro in bar! Eine 78-Jährige hatte diese in dem Zug vergessen, sagte eine Pressesprecherin der Polizei am Dienstag. –

http://www.berliner-kurier.de/28438904
Lange Zeit nichts mehr von Portmonefunden gehört, dabei haben die sich eine Zeit lang sogar ziemlich gehäuft.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von pikant »

jack000 hat geschrieben:(20 Sep 2017, 14:19)

Kurz vor den Wahlen:


http://www.berliner-kurier.de/28438904
Lange Zeit nichts mehr von Portmonefunden gehört, dabei haben die sich eine Zeit lang sogar ziemlich gehäuft.
ja, auch kurz vor den Wahlen vergisst man Handtaschen und toll diese Fluechtlingsfamilie :thumbup:

mich wuerde aber mehr interessieren, warum eine 78jaehrige 14 000 Euro bar bei sich hat - das ist doch sehr, sehr ungewoehnlich zu nennen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

jack000 hat geschrieben:(20 Sep 2017, 14:19)

Kurz vor den Wahlen:

http://www.berliner-kurier.de/28438904
Lange Zeit nichts mehr von Portmonefunden gehört, dabei haben die sich eine Zeit lang sogar ziemlich gehäuft.
Ja, sowas kann man sich gar nicht ausdenken ....
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38609
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

ThorsHamar hat geschrieben:(20 Sep 2017, 14:32)

Ja, sowas kann man sich gar nicht ausdenken ....
...ne ehrlich über sowas darf man nicht berichten, da es ja nicht um Flüchtlingskriminalität geht, gelle?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

relativ hat geschrieben:(20 Sep 2017, 14:36)

...ne ehrlich über sowas darf man nicht berichten, da es ja nicht um Flüchtlingskriminalität geht, gelle?
Natürlich darf man davon berichten. Ich freue mich über ehrliche Menschen.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - Leute, lasst Spam und persönliche Spitzen bitte stecken, sonst wird "abgelegt" und sanktioniert. Wenn Ihr was zum Thema zu sagen habt, gerne. Wenn nicht, geht 'ne Runde um den Block. Danke für Eure Kooperation.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15274
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

pikant hat geschrieben:(20 Sep 2017, 14:21)
mich wuerde aber mehr interessieren, warum eine 78jaehrige 14 000 Euro bar bei sich hat - das ist doch sehr, sehr ungewoehnlich zu nennen.
So ungewöhnlich dass man es glatt für lancierte fake news halten könnte...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41635
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Der große Flüchtlingsirrtum

Das Arbeitsmarktwunder für Flüchtlinge ist ausgeblieben. Denn das Gros der Neuankömmlinge bestand leider nicht aus syrischen Ärzten und Ingenieuren. Es war ein Scheitern mit Ansage.

Wie sich die Aussagen ähneln. Während der Automobilausstellung in diesen Tagen bekundete Dieter Zetsche seinen Willen, „Teil der Lösung“ eines gewaltigen Problems sein zu wollen. Vor zwei Jahren hatte der Daimler-Chef von der Frankfurter Bühne aus eine ganz ähnliche Botschaft in die Welt gesendet. Nur dass das Problem ein anderes war. Während die Autoindustrie heute unter dem gewaltigen Druck steht, mit dem in Verruf gerateten Verbrennungsmotor im Gepäck rasch Fahrt für die elektrisch angetriebene Zukunft aufnehmen zu müssen, gab es im Herbst 2015 nur ein Thema: die Flüchtlingskrise.

Nach der Entscheidung der Bundeskanzlerin zur Aufnahme der in Ungarn festgesetzten Menschen aus dem arabischen Raum fühlten sich Zigtausende eingeladen und machten sich auf den Weg über die Balkan-Route in Richtung Deutschland. Bis zum Jahresende waren es rund 900.000. Es war die Zeit, als der Staat die Übersicht verlor, wie viele Menschen ins Land strömten und wer die Neuankömmlinge waren. „Wir schaffen das“, selten hat ein Zitat der Kanzlerin die Bevölkerung so polarisiert wie ihr Ausspruch aus jenen Tagen.

Arbeitsmigranten brauchen eine Perspektive

In diese aufgeheizte Stimmung hinein sprach Automanager Zetsche damals in Frankfurt der Kanzlerin Mut zu und betonte sogar die Chance auf ein „neues Wirtschaftswunder“, die sich bei gelungener Integration der Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt ergebe. Er war damit keinesfalls alleine. Ökonomen rechneten eifrig vor, dass die unverhoffte Zufuhr an vornehmlich jungem Humankapital ein Segen für die alternde und schrumpfende deutsche Bevölkerung sei. Flüchtlinge als Antwort auf Fachkräftemangel und demographischen Wandel?

Das Fatale an dieser Gleichung ist, dass sie zwei Dinge miteinander verknüpft, die strikt voneinander getrennt gehören: die Migration aus humanitären Gründen und die Zuwanderung nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Erstere ist ein Akt internationaler Solidarität gegenüber verfolgten und bedrohten Menschen, Letztere aus Sicht des aufnehmenden Staates eine wichtige Stellschraube der Volkswirtschaft. Während Asyl ein Recht auf Zeit ist, muss qualifizierten Arbeitsmigranten eine dauerhafte Bleibeperspektive ermöglicht werden.

Fachleute warnten von Anfang an

Die Politik hat sich lange um diese Unterscheidung gedrückt. Erst im zu Ende gehenden Bundestagswahlkampf waren Stimmen wie die des FDP-Spitzenkandidaten Christian Lindner zu hören, der die befristete Bleibeperspektive des Asylrechts hervorhob und gleichzeitig die Bedeutung eines übersichtlichen Zuwanderungssystems unterstrich. Großkoalitionär wurde das Thema dagegen totgeschwiegen, aus Angst, mit einer Asyldebatte Wasser auf die Mühlen der AfD zu schütten.

Zwei Jahre nach dem großen Strom hat die Willkommenskultur von damals einer neuen Nüchternheit Platz gemacht. Echte Fachleute hatten von Anfang an gewarnt, wie schwierig die Integration von Flüchtlingen in eine hochgradig arbeitsteilige Volkswirtschaft auf dem Sprung ins digitale Zeitalter werden würde. Denn das Gros der Neuankömmlinge bestand aus Menschen mit unzureichenden Qualifikationen und fehlenden Deutschkenntnissen und nicht, wie in der überschwänglichen Berichterstattung gern der Eindruck erweckt wurde, aus syrischen Ärzten und Ingenieuren.

Derzeit haben rund 150.000 Menschen aus den Hauptasylländern eine sozialversicherte Arbeit in Deutschland gefunden, und das vor allem in Dienstleistungszweigen wie der Gastronomie, Reinigung, Logistik oder Zeitarbeit, die sonst gerne von linken Politikern als Schmuddelbranchen verunglimpft werden. Dem gegenüber stehen mehr als 200.000 arbeitslose und auf Hartz-IV-Leistungen angewiesene Personen. Eine weitere Viertelmillion ist ebenfalls arbeitssuchend, nimmt aber an Sprach- und Qualifikationskursen teil und taucht deshalb nicht in dieser Statistik auf, Tendenz steigend.

Schnelle Erfolge sind nicht in Sicht, im Gegenteil: Die Erfahrungen zeigen, dass viele Sprachkurse nicht mit dem gewünschten Niveau abgeschlossen werden. Oftmals tauchen die Teilnehmer irgendwann einfach nicht mehr auf. Zudem beklagt sich die Arbeitsagentur, dass einige Länder die Einhaltung der Wohnsitzauflagen nicht wirksam kontrollieren. Die Arbeitsplatzsuche ist zum Scheitern verurteilt, wenn ein Flüchtling plötzlich auf eigene Faust von Bayern ins Ruhrgebiet umzieht. Das Ein-Euro-Job-Programm von SPD-Arbeitsministerin Nahles für Asylbewerber in der Warteschleife hat sich als Flop enttarnt. Höchst bemerkenswert, dass sich für die einfachen Tätigkeiten in den Kommunen oftmals keine Kandidaten fanden – entweder mangels Eignung oder weil Asylbewerbern der Zuverdienst zu niedrig schien.

Ein Wirtschaftswunder durch Flüchtlinge ist nirgends in Sicht. Vor allem der anhaltend hohen Nachfrage am Arbeitsmarkt ist es zu verdanken, dass einige ihren Lebensunterhalt heute aus eigener Kraft bestreiten können. Doch die gute Konjunktur ist kein Naturgesetz. So wäre es schon ein Erfolg, wenn nach fünf Jahren die Hälfte der verbliebenen Flüchtlinge in Lohn und Brot wäre. Der lange Weg zur Integration kostet vor allem Zeit und sehr viel Geld. Etwas anderes anzunehmen wäre ein fataler Irrtum.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/f ... 09890.html
Tja, "Echte Experten" hatten also davor gewarnt ... Otto-Normalforisten hier aber auch. Wenn die "Echten Experten" gewarnt hatten, was waren dann das für Leute die diesen totalen Blödsinn mit "Wirtschaftswunder", "Die bezahlen mal unsere Rente", "Behebung des Fachkräftemangels", etc... verbreitet haben??? Und vor allem was war deren Motiv? Es kann ja nirgends Anzeichen dafür gegeben haben, dass es anders ist als es ist.
=> Es wurde also bewusst gelogen!! Und auch hier im Forum wurden diese Parolen nachgeplappert!
=> Das einzige was bei dem ganzen Scheiß bei herausgekommen ist, ist ein Riesenhaufen neuer Hartz4-Empfänger mit in signifikanter Höhe Anzahl Personen mit denen eine Integration unmöglich wird!

Danke Merkel!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jellobiafra »

Ich glaub ja immer noch, es ist nicht zu spät. Der Vorteil der Flüchtlinge ist ja ihre Jugend, selbst wenn sie sonst nichts drauf haben, jung sind sie nun mal. Von Anfang an hätte das Ziel heißen müssen,
sie nach einer ca. dreijährigen Vorbereitung (die Integrations- und Sprachkurse sowie so etwas wie ein "Not"-Hauptschulabschluss umfasst) in die Lage zu versetzen einen Ausbildungsplatz im Handwerk zu beginnen auch wenn die Ausbildung dann vielleicht ein zwei Jahre länger dauern wird. Wenn sie die Ausbildung beendet haben, sind sie dann Anfang 30 und dürfen noch 40 Jahre Steuern zahlen, denn die Rente mit 70 ist unvermeidlich. (Das habe ich übrigens schon vor zwei Jahren geschrieben)

Es ist aber auch keine Katastrophe, wenn sie erst mit 35 anfangen, sozialversicherungspflichtig zu arbeiten.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

jellobiafra hat geschrieben:(24 Sep 2017, 10:01)

Ich glaub ja immer noch, es ist nicht zu spät. Der Vorteil der Flüchtlinge ist ja ihre Jugend, selbst wenn sie sonst nichts drauf haben, jung sind sie nun mal. Von Anfang an hätte das Ziel heißen müssen,
sie nach einer ca. dreijährigen Vorbereitung (die Integrations- und Sprachkurse sowie so etwas wie ein "Not"-Hauptschulabschluss umfasst) in die Lage zu versetzen einen Ausbildungsplatz im Handwerk zu beginnen auch wenn die Ausbildung dann vielleicht ein zwei Jahre länger dauern wird. Wenn sie die Ausbildung beendet haben, sind sie dann Anfang 30 und dürfen noch 40 Jahre Steuern zahlen, denn die Rente mit 70 ist unvermeidlich. (Das habe ich übrigens schon vor zwei Jahren geschrieben)

Es ist aber auch keine Katastrophe, wenn sie erst mit 35 anfangen, sozialversicherungspflichtig zu arbeiten.
Der Spruch "Wir schaffen das" war ja auch kein Motivationsspruch, sondern zeigte nur die Realität auf: wir haben in Deutschland eine Struktur, die Flüchtlinge integrieren kann und das seit Jahrzehnten tut. Wir haben aber auch seit Jahzehnten Leute, die das Ende des Abendlandes sehen, weil ihnen das zuviele Ausländer sind.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41635
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

jellobiafra hat geschrieben:(24 Sep 2017, 10:01)

Ich glaub ja immer noch, es ist nicht zu spät. Der Vorteil der Flüchtlinge ist ja ihre Jugend, selbst wenn sie sonst nichts drauf haben, jung sind sie nun mal. Von Anfang an hätte das Ziel heißen müssen,
sie nach einer ca. dreijährigen Vorbereitung (die Integrations- und Sprachkurse sowie so etwas wie ein "Not"-Hauptschulabschluss umfasst) in die Lage zu versetzen einen Ausbildungsplatz im Handwerk zu beginnen auch wenn die Ausbildung dann vielleicht ein zwei Jahre länger dauern wird. Wenn sie die Ausbildung beendet haben, sind sie dann Anfang 30 und dürfen noch 40 Jahre Steuern zahlen, denn die Rente mit 70 ist unvermeidlich. (Das habe ich übrigens schon vor zwei Jahren geschrieben)
Das Problem ist aber, das die Flüchtlinge die man in eine Ausbildung gebracht haben zu 70% diese wieder abbrechen. Ebenso werden 50% der Sprachkurse nicht abgeschlossen.
Es ist aber auch keine Katastrophe, wenn sie erst mit 35 anfangen, sozialversicherungspflichtig zu arbeiten.
Doch, man muss 35 Jahre mit einem Gehalt von 2500€ Brutto arbeiten um Rente oberhalb der Grundsicherungsrente zu bekommen.
=> Weder 2500€, noch 35 Jahre Arbeit werden spürbar auftreten, daher werden das alles Rentner die von ihrer Rente nicht leben werden können.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41635
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Woppadaq hat geschrieben:(24 Sep 2017, 10:08)

Der Spruch "Wir schaffen das" war ja auch kein Motivationsspruch, sondern zeigte nur die Realität auf: wir haben in Deutschland eine Struktur, die Flüchtlinge integrieren kann und das seit Jahrzehnten tut.
Arbeitslosenstatistik aufgeschlüsselt nach Nationalität ist dir bekannt?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Olympus »

Tja Türken, Russen und blablabla galten auch als nicht integrierbar. Heute sind es bessere Deutsche. Von heute auf morgen geht nichts, in 10 Jahren redet keine Sau mehr davon. Wir schaffen das und das ganz ohne den Brüllern die noch nie was geleistet haben.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

jack000 hat geschrieben:(24 Sep 2017, 16:16)

Doch, man muss 35 Jahre mit einem Gehalt von 2500€ Brutto arbeiten um Rente oberhalb der Grundsicherungsrente zu bekommen.
Dann haben wir sowieso ein Problem. Denn z.B jene Berufe, die nicht zum Bauhauptgewerbe gehören und die deshalb auch bis 2010 keinen Mindestlohn hatten, werden alle nur Grundrente kriegen. 2500€ Brutto kriegt kaum ein Elektriker, Lüftungsmonteur oder Rohrleger hier in Berlin, nicht mal heute, wo wir schon weit über Mindestlohn liegen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41635
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Olympus hat geschrieben:(24 Sep 2017, 16:24)

Tja Türken, Russen und blablabla galten auch als nicht integrierbar.
Wer hat sowas gesagt?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Gesperrt