Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Pro&Contra

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Pro&Contra »

Es wird sich ja gerne an der AfD aufgehängt. Die AfD will keine Flüchtlinge im Land etc. Alles Nazis uswusf. Davon stimmt auch nur die Hälfte, aber egal. Dabei will die AfD die Fluchtursachen in den Flüchtlingsländern vermeiden. Das steht in ihrem Wahlprogramm. Und zwar, obwohl man weiss, dass das Nachteile für uns haben wird. Frauke Petry hat das auch mal öffentlich gesagt, dass es doch wesentlich sinnvoller wäre, wenn die Menschen erst gar nicht flüchten müssten. Kritiker meinten natürlich gleich, dass sie das nur sage, weil sie die Flüchtlinge nicht in Deutschland haben will. Ja und? Trotzdem ist es doch 1000 Mal effektiver die Fluchtursachen zu vermeiden.

Meines Erachtens sind die anderen Parteien die wesentlich größeren Rassisten. Wir nehmen hier in Deutschland zwar eine relativ große Anzahl an Flüchtlingen auf, aber der allergrößte Teil der Menschen aus den Flüchtlingsländern verbleibt in den miserablen Umständen. Und Deutschland unternimmt nichts, um diese Umstände zu verbessern. Ganz im Gegenteil. Damit unterschreiben CDU, SPD, Linke und Grüne das Todesurteil vieler Menschen.

Man stelle sich mal vor die Afrikaner könnten ihre Bodenschätze selbst ausbeuten und zu eigenen Preisen verkaufen. Oder viele andere wirtschaftlich gerechte Beziehungen aufbauen. Das geht natürlich nur, wenn die Länder stabil sind. Sind sie aber nicht. Und das aus gutem Grund. Der Westen will die Bodenschätze so günstig wie möglich haben. Deshalb wird der afrikanische Kontinent so instabil wie möglich gehalten. Und Deutschland beteiligt sich daran.

Die AfD sagt sie wolle das ändern. Ob das stimmt? Ich weiss es nicht. Aber es steht zumindest in ihrem Wahlprogramm.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Adam Smith »

think twice hat geschrieben:(10 Jun 2017, 17:24)

Junge, geh mir nicht auf den Zeiger mit deinen ständigen, depperten Hinweisen auf andere Länder! Es geht hier um Deutschland!
Es geht hier um die Kultur. Und die lernt man kennen, wenn man sich über die Länder informiert. Anders geht das nicht.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(10 Jun 2017, 17:25)

Aber nicht um Deutsche, sondern um Zugereiste aus besagten Ländern, wo Gewalt täglich stattfindet und normal scheint.
Gut, dann sag du mir, in welchen Ländern Gruppen Vergewaltigungen zur Kultur gehören.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Syrien, Afghanistan, Irak, Iran, Somalia, Ägypten, Marokko? Na los!
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(10 Jun 2017, 17:27)

Gut, dann sag du mir, in welchen Ländern Gruppen Vergewaltigungen zur Kultur gehören.
Interessanter ist es, wo es Sitte und Gebrauch ist, wo es normal ist, wo der Staat und die Polizei nichts gegen tun, wo eine Frau rechtlos ist, wo sie 4 männliche Zeugen braucht, die eine Vergewaltigung bestätigen, wo sie bestraft wird für vorehelichen Sex trotz Vergewaltigung.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(10 Jun 2017, 17:32)

Interessanter ist es, wo es Sitte und Gebrauch ist, wo es normal ist, wo der Staat und die Polizei nichts gegen tun, wo eine Frau rechtlos ist, wo sie 4 männliche Zeugen braucht, die eine Vergewaltigung bestätigen, wo sie bestraft wird für vorehelichen Sex trotz Vergewaltigung.
Und in welchen Ländern ist das so?
Syrien , Afghanistan, Irak, Iran, Marokko, Ägypten? Oder wo?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(10 Jun 2017, 17:26)

Woher soll ich wissen, was im Hirn eines kranken Vergewaltigers vor sich geht. Aber ich Frage dich nochmal: meinst du, es ist deren Kultur?
Was genau ist an dem ersten Satz unklar?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Jun 2017, 16:38)

Deine Grundaussage war, bevor du das Thema verlassen hast: so und soviel HASSEN Deutschland. ....
Für mich ist es eine Binsenweisheit, dass IS-Sympathisanten eine westliche Gesellschaft wie die deutsche hassen. Und weiter oben habe ich gezeigt, dass wir davon ausgehen müssen, dass zehntausende, wenn nicht hunderttausende Flüchtlinge mit dem IS sympathisieren. Unter syrischen Flüchtlingen waren es 13%; wenn wir das über alle Flüchtlinge hochrechnen, kommen wir bei der Annahme von einer Million Flüchtlingen auf eine Zahl von 130.000.

Ich kann es auch nicht ändern, dass die Zahlen so sind, wie sie sind. Soll ich auch noch zeigen, wie viele Antisemiten du und deine Gesinnungsgenossen nach Deutschland eingelassen habt? Ja, ihr habt wirklich Erschreckendes angerichtet. Nun werdet damit fertig, statt den Überbringer der Botschaft als Hetzer zu beleidigen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(10 Jun 2017, 17:38)

Was genau ist an dem ersten Satz unklar?
Deine lächerlichen Ausweichmanöver kannst du dir schenken. Fakt ist: meine Frage kannst du nicht beantworten.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Adam Smith »

think twice hat geschrieben:(10 Jun 2017, 17:31)

Syrien, Afghanistan, Irak, Iran, Somalia, Ägypten, Marokko? Na los!
In Ländern in denen so etwas nicht bestraft wird. Googel nach sexueller Gewalt in Somalia. Dann findest du solche Fälle.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Julian hat geschrieben:(10 Jun 2017, 17:38)

Und weiter oben habe ich gezeigt, dass wir davon ausgehen müssen, dass zehntausende, wenn nicht hunderttausende Flüchtlinge mit dem IS sympathisieren.
Du hast garnichts gezeigt. Du hast irgendeine nichtrepraesentive Befragung von Flüchtlingen in irgendeinem teil der Welt ausgegraben und Übertraegst sie unbelegt und nur aufgrund eigener Vermutungen auf sämtliche Flüchtlinge in Deutschland. Das ist Hetze, nichts weiter.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

think twice hat geschrieben:(10 Jun 2017, 17:49)

Du hast garnichts gezeigt. Du hast irgendeine nichtrepraesentive Befragung von Flüchtlingen in irgendeinem teil der Welt ausgegraben und Übertraegst sie unbelegt und nur aufgrund eigener Vermutungen auf sämtliche Flüchtlinge in Deutschland. Das ist Hetze, nichts weiter.
Das ist keine Hetze. Meine Ausführungen basieren auf Umfragen, deren Methodik jeder nachlesen kann. Es handelt sich auch nicht um Flüchtlinge "in irgendeinem Teil der Welt", sondern um Flüchtlinge des syrischen Bürgerkriegs im Libanon, in Jordanien und der Türkei, Ländern, aus denen wohl die Hauptmasse der Flüchtlinge des Jahres 2015 zu uns nach Deutschland kam. Man kann also mit einiger Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass unsere Flüchtlinge der analysierten Stichprobe ähneln.
This survey is the largest public opinion poll conducted in the Arab region with a sample
made up of 600 respondents in each of seven countries: Tunisia, Egypt, Palestine,
Jordan, Saudi Arabia, Lebanon and Iraq. In addition, a further sample of 900 Syrian
refugees was drawn in equal proportion between groups in Lebanon, Jordan and
Turkey.
In the aggregated result, each of the population groups is given equal weight so
that the total for “Arab Public Opinion” given in the report below has equal weightings for
each country/population group. This method prevents the domination of overall “Arab
Public Opinion” by the citizens of more populous countries.

Samples for each country/population group were selected randomly, and drawn from
the respondent database kept by the Arab Opinion Index, the ACRPS’ public opinion
project. The sampling for the original database was done through a multi-stage,
stratified clustered approach, allowing for a geographical distribution of sample
respondents within each country that reflects that country’s population as a whole. The
confidence interval within each sample is 95%, with the final results having a margin of
error of ±4%.

The Arab Opinion Project—the Unit within the ACRPS responsible for public opinion
surveys—is responsible for commissioning and overseeing an annual survey of Arab
public opinion covering a variety of questions of public concern and a number of social
and political matters. Its flagship project, the Arab Opinion Index, is the largest survey of
its kind, and focuses on the Arab public’s attitudes towards questions of citizenship,
democracy and political participation, as well as their views of their home countries’
state institutions and respondents’ financial and social circumstances.
http://english.dohainstitute.org/file/G ... 8a077e522e

Die Umfragen des renommierten Pew-Institutes sind sowieso über jeden Zweifel erhaben. Man kann Umfragen immer kritisieren, aber gerade im internationalen Bereich gibt es kaum eine bessere Adresse als Pew.

Mir ist klar, dass solche objektiven Erkenntnisse die Traumwelt, die du dir aufgebaut hast, bedrohen. Das ist aber kein Grund, andere der Hetze zu bezichtigen, sondern sollte vielmehr Anlass sein, das eigene Weltbild zu hinterfragen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(10 Jun 2017, 17:41)

Deine lächerlichen Ausweichmanöver kannst du dir schenken. Fakt ist: meine Frage kannst du nicht beantworten.
Sie ist mit:
Kultur ist das falsche Wort, daher auch das Wort sarkastisch.
klar und unmissverständlich beantwortet. Aber das passt dir nicht in den Kram, denn sonst müsstest du auf den Rest des Arguments:
Aber die Flüchtlinge kommen nun mal i.d.R. aus Ländern in denen Frauen nichts wert sind/keine Rechte haben, in dem unverschleierte als Schlampen gelten. Ebenso kennen die keinen Rechtsstaat sondern der Stärkere macht den Schwächeren nieder und eine Frau hat z.B. gegen 4 Männer keine Chance und das wissen die.
=> Das legen die natürlich nicht an der Grenze ab sondern bringen die erstmal 1:1 mit und daraus resultiert das Verhalten hier.
eingehen und auf die Frage:
Oder was ist deine Erklärung dafür?
antworten und genau das möchtest du natürlich nicht! Deswegen lenkst du ab!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Joker »

think twice hat geschrieben:(10 Jun 2017, 17:49)

Du hast garnichts gezeigt. Du hast irgendeine nichtrepraesentive Befragung von Flüchtlingen in irgendeinem teil der Welt ausgegraben und Übertraegst sie unbelegt und nur aufgrund eigener Vermutungen auf sämtliche Flüchtlinge in Deutschland. Das ist Hetze, nichts weiter.
Die Flüchtlinge die nach Deutschland kommen sind so vollkommen anders ?
Warum ?
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Adam Smith »

Joker hat geschrieben:(10 Jun 2017, 18:09)

Die Flüchtlinge die nach Deutschland kommen sind so vollkommen anders ?
Warum ?
Wenn sie aus dem gleichen Kulturraum kommen, dann dürften die Flüchtlinge nicht anders sein.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Julian hat geschrieben:(10 Jun 2017, 17:58)

Das ist keine Hetze. Meine Ausführungen basieren auf Umfragen, deren Methodik jeder nachlesen kann. Es handelt sich auch nicht um Flüchtlinge "in irgendeinem Teil der Welt", sondern um Flüchtlinge des syrischen Bürgerkriegs im Libanon, in Jordanien und der Türkei, Ländern, aus denen wohl die Hauptmasse der Flüchtlinge des Jahres 2015 zu uns nach Deutschland kam. Man kann also mit einiger Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass unsere Flüchtlinge der analysierten Stichprobe ähneln.


http://english.dohainstitute.org/file/G ... 8a077e522e

Die Umfragen des renommierten Pew-Institutes sind sowieso über jeden Zweifel erhaben. Man kann Umfragen immer kritisieren, aber gerade im internationalen Bereich gibt es kaum eine bessere Adresse als Pew.

Mir ist klar, dass solche objektiven Erkenntnisse die Traumwelt, die du dir aufgebaut hast, bedrohen. Das ist aber kein Grund, andere der Hetze zu bezichtigen, sondern sollte vielmehr Anlass sein, das eigene Weltbild zu hinterfragen.
Ich lese in dem Dokument über haupt nur einmal das Wort Flüchtlinge . auch über haupt keine Zahlenangaben und kein Hinweis darauf, wann die Umfrage gemacht wurde. Aber Syrer, die im Libanon leben, sind unbedingt gleichzusetzen mit syrern, die sich auf den beschwerlichen weg nach Deutschland machen. Und die restlichen 20 Nationen lassen wir einfach weg.
Heute hast du es hält mit den syrern, bis du morgen einen schrägen Artikel über Afghanen im Iran findest. Dann nimmst du wieder an: mit hoher Wahrscheinlichkeit.....
Warum ausgerechnet ihr euch für die Erleuchteten haltet, wird mir ein Rätsel bleiben.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Adam Smith »

think twice hat geschrieben:(10 Jun 2017, 18:32)

Ich lese in dem Dokument über haupt nur einmal das Wort Flüchtlinge . auch über haupt keine Zahlenangaben und kein Hinweis darauf, wann die Umfrage gemacht wurde. Aber Syrer, die im Libanon leben, sind unbedingt gleichzusetzen mit syrern, die sich auf den beschwerlichen weg nach Deutschland machen. Und die restlichen 20 Nationen lassen wir einfach weg.
Heute hast du es hält mit den syrern, bis du morgen einen schrägen Artikel über Afghanen im Iran findest. Dann nimmst du wieder an: mit hoher Wahrscheinlichkeit.....
Warum ausgerechnet ihr euch für die Erleuchteten haltet, wird mir ein Rätsel bleiben.
Wieso hält einer sich für den "Erleuteten" wenn eine Umfrage gepostet wird?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(10 Jun 2017, 18:32)Aber Syrer, die im Libanon leben, sind unbedingt gleichzusetzen mit syrern, die sich auf den beschwerlichen weg nach Deutschland machen.
Was unterscheidet die jeweils?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Joker »

jack000 hat geschrieben:(10 Jun 2017, 19:55)

Was unterscheidet die jeweils?
Ein IS Terrorfuzzi geht lieber in Berlin bei einen Anschlag drauf als in Beirut

Erstmal ist das Leben in Berlin bis zum Massenmord weitaus angenehmer und die Schlagzeilen nach getaner Tat sind weitaus weltbewegender
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Jetzt schlagen die Kosten durch:
Der Kämmerer der Stadt Hattingen hat eine Haushaltssperre verhängt. Das wurde am Freitag (09.06.2017) bekannt. Grund sind zu hohe Kosten durch Flüchtlinge. Drei bis vier Millionen Euro fallen in diesem Jahr zusätzlich an, die vom Land NRW nicht ausgeglichen werden.

Die Städte würden mit den Flüchtlingskosten alleine gelassen, kritisiert der Hattinger Kämmerer. Das Land zahle nämlich nur solange einen Zuschuss, bis das Asylverfahren durchlaufen ist.

Stadt bleibt auf Kosten sitzen
Wenn die Flüchtlinge einen Aufenthaltsstatus haben, und das sei in Hattingen mittlerweile bei fast allen Flüchtlingen der Fall, bleibt die Kommune auf den Kosten für Integrationsarbeit und Sozialbetreuung sitzen.

Auch andere Städte haben bereits Alarm geschlagen. Eine Haushaltssperre hat es deswegen im Ruhrgebiet aber noch nicht gegeben.
http://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebi ... n-100.html
Jaja, nur weil der Bund nicht mehr die Kosten übernimmt weil die Asylanträge durch sind bedeutet das nicht das vorher alles in Ordnung war. Ob Raider nun Twix heißt ist vollkommen egal, denn bezahlen tut immer alles der Steuerzahler!

=> Jetzt kommen die Kosten beim Bürger an und auch die nächste Phrase:"Es ist doch keinem was weggenommen worden" kann kann nun ad acta gelegt werden, wie die anderen Phrasen auch.

Fehlt eigentlich noch eine oder haben wir jetzt alle durch?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(10 Jun 2017, 17:38)

Für mich ist es eine Binsenweisheit, dass IS-Sympathisanten eine westliche Gesellschaft wie die deutsche hassen. Und weiter oben habe ich gezeigt, dass wir davon ausgehen müssen, dass zehntausende, wenn nicht hunderttausende Flüchtlinge mit dem IS sympathisieren.
Diese Zahlen nimmst du woher? Du weißt schon, Quelle und so.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Jun 2017, 09:43)

Diese Zahlen nimmst du woher? Du weißt schon, Quelle und so.
Genaue Zahlen wird er wohl nicht benennen können. aber (auch heimliche) Sympathie ist nicht ganz von der Welt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Jun 2017, 10:00)

Genaue Zahlen wird er wohl nicht benennen können. aber (auch heimliche) Sympathie ist nicht ganz von der Welt.
Also auf reiner Spekulation eine Aussage treffen zu müssen ist sehr transfaktisch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Jun 2017, 10:05)

Also auf reiner Spekulation eine Aussage treffen zu müssen ist sehr transfaktisch.
Ganz so "rein" ist die Spekulation sicher nicht! Aber es ist müßig, sich darüber zu unterhalten, aber ganz sicher ist es so, dass unterschiedliche "Strömungen" aus den Flüchtlingslagern bei uns angekommen sind .. pro und auch gegen Assad! Dass die, die gegen Assad waren, durchaus mit Organisationen wie dem IS sympathisieren könnten, liegt auf der Hand.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Jun 2017, 10:14)

Ganz so "rein" ist die Spekulation sicher nicht! Aber es ist müßig, sich darüber zu unterhalten, aber ganz sicher ist es so, dass unterschiedliche "Strömungen" aus den Flüchtlingslagern bei uns angekommen sind .. pro und auch gegen Assad! Dass die, die gegen Assad waren, durchaus mit Organisationen wie dem IS sympathisieren könnten, liegt auf der Hand.
Sicherlich wird es da welche geben, aber zehntausende oder bis zu hunderttausende ist eine solche Größenordung, die belegt werden sollte.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Jun 2017, 10:18)

Sicherlich wird es da welche geben, aber zehntausende oder bis zu hunderttausende ist eine solche Größenordung, die belegt werden sollte.
Eben! Und da er das nicht kann (belegen) ist es müßig, das auszudiskutieren.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Jun 2017, 10:24)

Eben! Und da er das nicht kann (belegen) ist es müßig, das auszudiskutieren.
Nein, es ist sogar wichtig, sowas auszudiskutieren und die Quellen zu hinterfragen. Gibt es nämlich keine, wie in diesem Falle, klingt das ganze schon sehr hetzerisch und transfaktisch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Jun 2017, 10:42)

Nein, es ist sogar wichtig, sowas auszudiskutieren und die Quellen zu hinterfragen. Gibt es nämlich keine, wie in diesem Falle, klingt das ganze schon sehr hetzerisch und transfaktisch.
Ich finde eher, nach allem, was sich inzwischen ereignet hat, dass wir zwingend eine wesentlich größere Skepsis und Kontrolle an den Tag legen müssten.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Jun 2017, 10:51)

Ich finde eher, nach allem, was sich inzwischen ereignet hat, dass wir zwingend eine wesentlich größere Skepsis und Kontrolle an den Tag legen müssten.
Skepsis ist ja durchaus in Ordnung, Paranoia oder gar Hetze nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Jun 2017, 11:28)

Skepsis ist ja durchaus in Ordnung, Paranoia oder gar Hetze nicht.
Ich würde mir keine Deutungshoheit anmaßen, was Paranoia oder Hetze ist. Für mich ist Meinungsfreiheit ein ganz hohes Gut.
Da halte ich es mit Frau Leutheusser-Schnarrenberger, die bis zur Selbstaufopferung dafür eingetreten ist.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Jun 2017, 11:39)

Ich würde mir keine Deutungshoheit anmaßen, was Paranoia oder Hetze ist. Für mich ist Meinungsfreiheit ein ganz hohes Gut.
Da halte ich es mit Frau Leutheusser-Schnarrenberger, die bis zur Selbstaufopferung dafür eingetreten ist.
Paranoia ist natürlich eine Selbsteinschätzung, klar. Hetze hat dagegen nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, das hast du wohl falsch verstanden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Jun 2017, 11:41)

Paranoia ist natürlich eine Selbsteinschätzung, klar. Hetze hat dagegen nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, das hast du wohl falsch verstanden.
Du hast mich falsch verstanden! Ich habe geschrieben, dass ich mir nicht anmaßen würde, die Deutungshoheit (u.a.) für Hetze zu haben.
Merke: "Was dem einen sin Uhl, ist dem anderen sin Nachtigall!"
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Jun 2017, 12:07)

Du hast mich falsch verstanden! Ich habe geschrieben, dass ich mir nicht anmaßen würde, die Deutungshoheit (u.a.) für Hetze zu haben.
Merke: "Was dem einen sin Uhl, ist dem anderen sin Nachtigall!"
(abwertend) Gesamtheit unsachlicher, gehässiger, verleumderischer, verunglimpfender Äußerungen und Handlungen, die Hassgefühle, feindselige Stimmungen und Emotionen gegen jemanden, etwas erzeugen
http://www.duden.de/rechtschreibung/Hetze

Das hat dann eher was mit lesen statt mit Deutungshoheit zu tun. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Jun 2017, 12:49)

http://www.duden.de/rechtschreibung/Hetze

Das hat dann eher was mit lesen statt mit Deutungshoheit zu tun. :)
Um das Ganze abzukürzen, ich würde es mir trotzdem nicht anmaßen. Der Duden ist nämlich nicht in der Lage zu erklären, was z.B. verunglimpfend, verleumderisch, unsachlich usw. im jeweiligen Kontext ist. Das wiederum liegt immer im Auge des Betrachters. Die Schilderung von Wahrheiten, sollte nicht dazu führen, in diesen Dunstkreis zu kommen, sei sie auch noch so unangenehm!
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

https://www.tichyseinblick.de/feuilleto ... it-merkel/
Merkels Behauptungen „völliger Unsinn“
Dem ehemaligen Innenminister platzt der Kragen, wenn Angela Merkel als Begründung für ihre Politik behauptet, „man hätte die Grenze nicht bewachen können“. Dies sei „völliger Unsinn“. Schily: „Reden Sie mal mit der Bundespolizei. Natürlich hätte man die Grenze schützen können.“
Es kommt immer noch eine Viertelmillion
Die Probleme seien immer noch nicht gelöst. Entgegen der bei Medien, Politik und in der Bevölkerung verbreiteten Meinung, die Flüchtlingskrise sei Vergangenheit, weist Schily darauf hin: „Vor einem Jahr hat man sich aufgeregt über eine Million. Dass immer noch eine Viertelmillion kommt, scheint niemanden mehr aufzuregen. Aber nun sehen wir die Vorgänge im Bundesamt für Migration und Flüchtlinge und merken, wie unkontrolliert diese Migration stattfindet.“
Und das in Zeiten der "Ruhe"!?? .... und dann noch der Familiennachzug ab Frühjahr 2018 ... herzlichen Glückwunsch! :rolleyes:
Aber der Beitrag kommt ja bei Tichy, deshalb gibt´s den Schily ja gar nicht! :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Jun 2017, 13:20)

Um das Ganze abzukürzen, ich würde es mir trotzdem nicht anmaßen. Der Duden ist nämlich nicht in der Lage zu erklären, was z.B. verunglimpfend, verleumderisch, unsachlich usw. im jeweiligen Kontext ist. Das wiederum liegt immer im Auge des Betrachters. Die Schilderung von Wahrheiten, sollte nicht dazu führen, in diesen Dunstkreis zu kommen, sei sie auch noch so unangenehm!
Doch doch, wenn eine, wie hier getroffene Behauptung einseitig negativ dargestellt ist und diese nicht annähernd belegt werden kann dann fällt das sehr wohl unter unsachlich, verleumderisch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Jun 2017, 13:51)

Doch doch, wenn eine, wie hier getroffene Behauptung einseitig negativ dargestellt ist und diese nicht annähernd belegt werden kann dann fällt das sehr wohl unter unsachlich, verleumderisch.
Würdet du das als Hetze oder als Wahrheit bezeichnen?
http://www.achgut.com/artikel/auf_dem_w ... hmezustand
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Jun 2017, 15:01)

Würdet du das als Hetze oder als Wahrheit bezeichnen?
http://www.achgut.com/artikel/auf_dem_w ... hmezustand
Als paranoide Stimmungsmache. Achgut ist ähnlich wie Tychi oder der ganze Stimmungsrechtsmachverein.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Jun 2017, 15:05)

Als paranoide Stimmungsmache. Achgut ist ähnlich wie Tychi oder der ganze Stimmungsrechtsmachverein.
Ich verstehe! Und den Schily gibt´s gar nicht, da er einen Beitrag bei Tichy verfasste!? :)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Jun 2017, 15:10)

Ich verstehe! Und den Schily gibt´s gar nicht, da er einen Beitrag bei Tichy verfasste!? :)
Wieso sollte es den nicht geben? Aber wenn du Meinungsmache nicht von seriösen Artikeln unterscheiden kannst, dann solltest du lieber mal einen Kurs in kleiner Medienkunde machen.
Artikel, Kommentar, Meinung, Glosse usw.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Jun 2017, 15:13)

Wieso sollte es den nicht geben? Aber wenn du Meinungsmache nicht von seriösen Artikeln unterscheiden kannst, dann solltest du lieber mal einen Kurs in kleiner Medienkunde machen.
Artikel, Kommentar, Meinung, Glosse usw.
Das sind absolut seriöse Artikel, die der Wahrheit entsprechen ... also, deine Aussage, deine Meinung!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Jun 2017, 15:44)

Das sind absolut seriöse Artikel, die der Wahrheit entsprechen ... also, deine Aussage, deine Meinung!
Das sind eben keine seriösen Artikel. Wie schon gesagt, mach dich schlau.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Jun 2017, 15:47)

Das sind eben keine seriösen Artikel. Wie schon gesagt, mach dich schlau.
Bei wem?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von oga »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Jun 2017, 11:28)

Skepsis ist ja durchaus in Ordnung, Paranoia oder gar Hetze nicht.
Ist es Paranoia oder Hetze, wenn man die wirtschaftlichen Aspekte der Flüchtlingswelle zum Thema macht?
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

oga hat geschrieben:(13 Jun 2017, 13:32)

Ist es Paranoia oder Hetze, wenn man die wirtschaftlichen Aspekte der Flüchtlingswelle zum Thema macht?
Überhaupt nicht! Wie kommst du darauf?
Zumal wir anscheinend auch Leuten Sozialhilfe zahlen, die uns später evtl. die Kehle durchschneiden.
http://www.braunschweiger-zeitung.de/wo ... geben.html
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von oga »

Das mit dem "Kehle durchschneiden" ist ein anderes Thema.
Die Kosten der Sozialhilfe für Flüchtlinge ist schon ein wirtschaftlicher Aspekt, aber einer, der sich relativ genau in Echtzeit ermitteln lässt, vorausgesetzt, man verfügt über die nötigen Zahlen.
Ich hatte eher die Spätfolgen für das Rentensystem gemeint.
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(13 Jun 2017, 13:48)

Überhaupt nicht! Wie kommst du darauf?
Zumal wir anscheinend auch Leuten Sozialhilfe zahlen, die uns später evtl. die Kehle durchschneiden.
http://www.braunschweiger-zeitung.de/wo ... geben.html
ist doch alle sehr sauber von der Stadt Wolsburg erklaert worden, dass datenschutzrechtliche Gruende fuer diese Zahlung verantwortlich sind.
Nach Kenntnis ist sofort eingestellt worden
wir zahlen auch Deutschen Sozialhilfe die dann nachtraeglich zum Moerder werden koennen.
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

oga hat geschrieben:(13 Jun 2017, 14:27)

Das mit dem "Kehle durchschneiden" ist ein anderes Thema.
Die Kosten der Sozialhilfe für Flüchtlinge ist schon ein wirtschaftlicher Aspekt, aber einer, der sich relativ genau in Echtzeit ermitteln lässt, vorausgesetzt, man verfügt über die nötigen Zahlen.
Ich hatte eher die Spätfolgen für das Rentensystem gemeint.
Das gibt nicht nur Spätfolgen für das Rentensystem! Das wird sich auf alle Systeme noch dramatisch auswirken (Sozvers.-Systen, Krankenvers.- System ...) Ich glaube man ist gut beraten, die derzeit übersprudelnden Steuereinnahmen/überschüsse zu horten und auf keinen Fall der Bevölkerung zugute kommen zu lassen ... oder nur als Spurenelemente.
Aber warum du diese Fragen stellst, erschließt sich mir nicht!? Das sind Selbstverständlichkeiten, die hier schon gar nicht mehr diskutiert werden. :rolleyes:
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von oga »

Man kann auch über Selbstverständlichkeiten diskutieren, besonders wenn sie gar nicht so selbstverständlich sind.
Als "positive" Folge der Flüchtlingswelle wird häufig die Lösung der demografischen Krise erwähnt. Zwar schamhaft, denn das würde ja bedeuten, dass die Leute für immer bleiben und so richtig laut mag das niemand sagen.
Aber wenn dem so ist, könnte man ja eine andere Rechnung anstellen:
1. Wie lange würde eine berufliche Ausbildung für den durchschnittlichen Flüchtling dauern? In welchem Alter betritt er den Arbeitsmarkt?
2. Wie hoch wird sein Einkommen sein?
3. Wie lange bleibt er werktätig? Wie hoch ist seine Rente, wenn er das Rentenalter erreicht?

Könnte nämlich sein, dass selbst wenn alle diese Flüchtlinge irgendwann beginnen ihre Brötchen selbst zu verdienen, sofort unter die Armutsgrenze fallen, wenn sie in Rente gehen.
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Gesperrt