Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Europa2050 »

krone hat geschrieben:(13 Oct 2017, 17:07)

Was heißt hier "fremde" ?
Die westdeutschen hatten einfach nur Glück mit den besatzungszonen
Die Ossis haben am meisten unter einen Krieg gelitten der von allen deutschen begonnen wurde.
Hast Du meinen Post gelesen/verstanden?
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Olympus »

krone hat geschrieben:(13 Oct 2017, 17:07)

Was heißt hier "fremde" ?
Die westdeutschen hatten einfach nur Glück mit den besatzungszonen
Die Ossis haben am meisten unter einen Krieg gelitten der von allen deutschen begonnen wurde.
Ja, die Ossis haben am meisten unter dem Krieg gelitten, den sie selbst mitbegannen.

Kannst du die Ironie darin nicht selbst erkennen?
Zuletzt geändert von Olympus am Fr 13. Okt 2017, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von schelm »

Europa2050 hat geschrieben:(13 Oct 2017, 17:05)

Ja @Schelm,

25 Jahre hab ich auch so argumentiert, wenn meine bairischen Stammesgenossen über die „Ossis“ herziehen wollten.

Nur, ehrlich - inzwischen fehlt mir dazu die Motivation. Leider merken deine (Noch/Ex/oder wie auch immer) Landsleute nicht, was sie zur Zeit kaputt machen, wo doch das Ost/Westthema wirklich langsam am heilen war.
Ich bekomme im Westen ein anderes Feedback. Meine Kollegen hoffen mehr oder weniger offen auf die gesamtgesellschaftliche Wirkung des nicht über Jahrzehnte weichgespülten kritischen Verstandes des Ostens gegenüber bedenklichen politischen Entscheidungen mit unkalkulierbaren Langzeiteffekten.

Scheint ja auch zu wirken, oder ist bspw. Ingolstadt eine ostdeutsche Provinz ? :)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

schelm hat geschrieben:(13 Oct 2017, 17:07)

Es gibt keinen Anlass für deine gönnerhafte Arroganz. Das Payback schaffen alleine bereits die 2,3 Mio echte Fachkräfte und deren Nachkommen, die ihr Anfang der 90er in eurer Wirtschaft im Westen dringend gebraucht und bekommen habt, abgesehen aller anderen gesamtvolkswirtschaftlich einzukalkulierenden Effekte die gegengerechnet werden müssen.
Ich bin nicht goennerhaft arrogant. Jack000 würde mich heute als begeisterte Wendeklatscherin bezeichnen. Rostock- Lichtenhagen war der erste Schock und spätestens seit Pegida muss man festhalten, dass die Ostdeutschen seit 25 Jahren nichts dazu gelernt haben.
Und das mit den Fachkräften lass mal stecken. Welche Branchen im Westen habt ihr denn mit eurem fachlichen know how gerettet? :D
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Olympus »

schelm hat geschrieben:(13 Oct 2017, 17:15)

Ich bekomme im Westen ein anderes Feedback. Meine Kollegen hoffen mehr oder weniger offen auf die gesamtgesellschaftliche Wirkung des nicht über Jahrzehnte weichgespülten kritischen Verstandes des Ostens gegenüber bedenklichen politischen Entscheidungen mit unkalkulierbaren Langzeiteffekten.

Scheint ja auch zu wirken, oder ist bspw. Ingolstadt eine ostdeutsche Provinz ? :)
Sind Ingolstadt 87,4%? :p
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

schelm hat geschrieben:(13 Oct 2017, 17:15)

Ich bekomme im Westen ein anderes Feedback.
Die wollen dich schonen, das ist nett von ihnen. :)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von schelm »

Olympus hat geschrieben:(13 Oct 2017, 17:14)

Ja, die Ossis haben am meisten unter dem Krieg gelitten, den sie selbst mitbegannen.

Kannst du die Ironie darin nicht selbst erkennen?
Überflüssiger Post. Mit gutem Willen erkennbar gemeint sind die Langzeitfolgen durch die Teilung.
krone
Beiträge: 544
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 14:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von krone »

Olympus hat geschrieben:(13 Oct 2017, 17:14)

Ja, die Ossis haben am meisten unter dem Krieg gelitten, den sie selbst mitbegannen.

Kannst du die Ironie darin nicht selbst erkennen?
Die Ironie ist der Preis den die westdeutschen für sich beanspruchen und daraus eine moralische Überlegenheit machen .

Den höchsten Preis dieses Krieges zahlten die Ossis
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(13 Oct 2017, 17:19)

Die wollen dich schonen, das ist nett von ihnen. :)
Nein, sie haben sich, im Interesse ihrer gesellschaftlichen Reputation, eine Art Doppelsprech angewöhnt, sie wissen um die Rassismuskeulen. Der Ostdeutsche ist dagegen tendenziell eher resistent, er hat sich befreit von Leuten und Strukturen die ihm sagen, was man zu denken habe und was verpönt sei. Auf solche Heinis reagiert man im Osten allergisch. :)
krone
Beiträge: 544
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 14:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von krone »

schelm hat geschrieben:(13 Oct 2017, 17:21)

Überflüssiger Post. Mit gutem Willen erkennbar gemeint sind die Langzeitfolgen durch die Teilung.
Diese "Langzeitfolgen " werden von Politik und Medien immer nur wieder herbeigeredet um vom eigenen versagen abzulenken .
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(13 Oct 2017, 17:17)

Ich bin nicht goennerhaft arrogant. Jack000 würde mich heute als begeisterte Wendeklatscherin bezeichnen. Rostock- Lichtenhagen war der erste Schock und spätestens seit Pegida muss man festhalten, dass die Ostdeutschen seit 25 Jahren nichts dazu gelernt haben.
Und das mit den Fachkräften lass mal stecken. Welche Branchen im Westen habt ihr denn mit eurem fachlichen know how gerettet? :D
Nana, man soll doch nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt immer solche und solche. Hier ist mal jemand mit pakistanischen Migrationshintergrund aus Frankfurt der nach Dresden rübergemacht hat:
[youtube][/youtube]
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

schelm hat geschrieben:(13 Oct 2017, 17:25)

Nein, sie haben sich, im Interesse ihrer gesellschaftlichen Reputation, eine Art Doppelsprech angewöhnt, sie wissen um die Rassismuskeulen. Der Ostdeutsche ist dagegen tendenziell eher resistent, er hat sich befreit von Leuten und Strukturen die ihm sagen, was man zu denken habe und was verpönt sei. Auf solche Heinis reagiert man im Osten allergisch. :)
Ich glaub dir ja eh nicht so viel, aber die These, dass ausgerechnet in Offenbach die Menschen auf den ostdeutschen kritischen Verstand hoffen, amüsiert mich nur noch. :)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Europa2050 »

think twice hat geschrieben:(13 Oct 2017, 17:19)

Die wollen dich schonen, das ist nett von ihnen. :)
Naja, @schelm wird es genau so gehen, wie Dir und mir, man umgibt sich halt am ehesten mit Menschen ähnlicher Meinung und hält die dann auch für „Viele“.
Deswegen ist ja so ein Forum gut, wenn so (inkompetente ;) ) Leute wie Du mir z.B. sagen, was an liberalen Ideen schlecht sein soll.

Nur die Rechtausleger kapieren irgendwie nicht, dass wenn sie von allen Seiten Contra bekommen, dass sie der Geisterfahrer sind und nicht die anderen.

Und nachdem Lindner (und ein paar andere) ja dabei sind, das Flüchtlingsthema auf eine gesetzliche und rationale Ebene zu bringen und

so Leute wie Du (und ein paar andere) tatsächlich daran arbeiten, dass das Ganze eine Erfolgsgeschichte wird,

fehlt den Braunies spätestens in ein bis zwei Jahren komplett das Potential.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Olympus »

schelm hat geschrieben:(13 Oct 2017, 17:21)

Überflüssiger Post. Mit gutem Willen erkennbar gemeint sind die Langzeitfolgen durch die Teilung.
Ach und die entstand wodurch? Weil Hitler doch nur gutes wollte?
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Europa2050 hat geschrieben:(13 Oct 2017, 17:31)

Naja, @schelm wird es genau so gehen, wie Dir und mir, man umgibt sich halt am ehesten mit Menschen ähnlicher Meinung und hält die dann auch für „Viele“.
Deswegen ist ja so ein Forum gut, wenn so (inkompetente ;) ) Leute wie Du mir z.B. sagen, was an liberalen Ideen schlecht sein soll.

Nur die Rechtausleger kapieren irgendwie nicht, dass wenn sie von allen Seiten Contra bekommen, dass sie der Geisterfahrer sind und nicht die anderen.

Und nachdem Lindner (und ein paar andere) ja dabei sind, das Flüchtlingsthema auf eine gesetzliche und rationale Ebene zu bringen und

so Leute wie Du (und ein paar andere) tatsächlich daran arbeiten, dass das Ganze eine Erfolgsgeschichte wird,

fehlt den Braunies spätestens in ein bis zwei Jahren komplett das Potential.
Na, da hast du ja geschickt ganz viel in einen Post zusammen gefasst. Ein bischen Schelte und Lob für mich, ein bischen Werbung für Lindner und ganz viel Haue für die Brownies.
Ich finde es trotzdem gruselig, wer sich heute alles den liberalen Deckmantel anzieht und Lindner ist für mich ein kaltschnaeuziger, arroganter A****. Sorry. ;)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

Die "Besserwessis" vergessen gerne, dass sie einfach nur Glück gehabt haben, nicht von den Sowjets besetzt gewesen zu sein.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Es hat lange gedauert. Jetzt ist sie da ... die "Flüchtlingsanalyse", welche die falschen Mythen widerlegt.
Wie ich meine, realistisch, fair und informativ und vor allem, nicht widerlegbar. So sieht es in Deutschland aus.
Danke dem Verfasser, der genau recherchierte.
http://www.achgut.com/artikel/die_amtli ... aktencheck
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(13 Oct 2017, 18:11)

Es hat lange gedauert. Jetzt ist sie da ... die "Flüchtlingsanalyse", welche die falschen Mythen widerlegt.
Wie ich meine, realistisch, fair und informativ und vor allem, nicht widerlegbar. So sieht es in Deutschland aus.
Danke dem Verfasser, der genau recherchierte.
http://www.achgut.com/artikel/die_amtli ... aktencheck

Die Typischen Ressentiments in ungehobelten, Neu-Rechten Jargon, nicht wirklich die Bytes wert.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

think twice hat geschrieben:(13 Oct 2017, 17:17)

Ich bin nicht goennerhaft arrogant. Jack000 würde mich heute als begeisterte Wendeklatscherin bezeichnen. Rostock- Lichtenhagen war der erste Schock und spätestens seit Pegida muss man festhalten, dass die Ostdeutschen seit 25 Jahren nichts dazu gelernt haben.
Also dazu muss ich als ehemaliger Ossi aber auch mal was sagen.

Es gibt derzeit kein Unternehmen, welches sich im DAX befindet, welches ursrünglich aus Ostdeutschland, ja selbst Berlin, kommt. Es kommt jetzt, mit RB Leipzig, zum ersten mal seit langen wieder eine Mannschaft aus Ostdeutschland in die Bundesliga - während sich westdeutsche Mannschaften seit Jahren dort rumtreiben. Während die grossen Autofabriken in Wolfsburg, München, Stuttgart oder Inglolstadt relativ sicher im Sattel sitzen, gibt es in Ostdeutschland nur ein paar kleinere, und die sind ständig von der Schliessung bedroht, und das ist jetzt nur eine Beispielbranche, in anderen sieht es ähnlich aus.

Ich kann also schon verstehen, dass die Ostdeutschen seit 25 Jahren das Gefühl haben, klein gehalten zu werden, abgehängt zu sein, unfähig, sich selbst aus den Schlamassel herauszuziehen, abgespeist mit neoliberalen Ideen, die nirgendwo bisher funktioniert und vieles eher noch schlimmer gemacht haben, anstatt bei ihnen jene Rezepte anzuwenden, die Westdeutschland einst wieder gross gemacht haben.

In so einer Situation von diesen dann auch noch eine höhere Durchschnittsintelligenz und abnormale Selbsthinterfragungsfähigkeit zu verlangen, halte ich gelinde gesagt für utopisch. Auch die meisten Westdeutschen haben das nicht, sie halten sich an dem fest, was sie haben, wo sie wissen, dass es funktioniert.

Und hier ist das Dilemma der Ostdeutschen: sie sind seit 25 Jahren dabei, erst mal herauszukriegen, was überhaupt funktioniert. Das die AfD da so hohe Prozente einfährt, verdankt sie vor allem der Tatsache, dass sie 1. neu ist, 2.sich die etablierten über sie aufregen und 3.selbst in den allerletzten Hinterwalddörfern die AfD-Plakate klarere Aussagen haben als die der etablierten Parteien. Sollte sich abzeichnen, dass die AfD nur Müll macht (bisher siehts ja danach aus) wird sie eben wieder abgewählt. Es gehört zum ostdeutschen Selbstverständnis, dass man sich von den Dingen ein eigenes Bild macht und sich nicht auf Nachplappereien verlässt, aber das geht eben nicht immer auf logische Weise, da ist sehr oft auch einfach Gefühl mit im Spiel.

Pegida ist im übrigen vor allem ein sächsisches Phänomen - und hat viel mit dem sächsischen Fremdherrschafts-Paranoia-Reflex zu tun. Eine grössere Ausbreitung wurde ja bisher verhindert. All zu dumm sind die Ossis also nicht.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

CaptainJack hat geschrieben:(13 Oct 2017, 18:11)

Es hat lange gedauert. Jetzt ist sie da ... die "Flüchtlingsanalyse", welche die falschen Mythen widerlegt.
...weil Monsieur Captonschackö das ja selbst nicht hinbekömmt :D
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

JFK hat geschrieben:(13 Oct 2017, 19:49)

Die Typischen Ressentiments in ungehobelten, Neu-Rechten Jargon, nicht wirklich die Bytes wert.
Das geilste ist....er listet stolz und voller Abscheu die Prozentzahlen der Personen in den Großstädten mit Migrationshintergrund auf.

Jetzt rate mal was der Vollpfosten selber ist ? :D
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Milady de Winter »

MOD -

1) stellt unmittelbar Spam und Beleidigungen ein
2) führt Diskussionen zu Ost und West ab hier in einem passenden Strang oder macht einen auf

sonst ist hier bis morgen dicht.

Danke.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Afrika-Experte:
«Afrika geht es viel besser, als wir glauben»

BERN - Der Schwarze Kontinent ist in Bewegung: Millionen Menschen fliehen vor Armut, Hunger und Krieg. Viele Afrikaner sind auf dem Weg nach Europa. Der Afrika- und Migrationsexperte Dominik Langenbacher spricht Klartext: Den Afrikanern geht es besser, als wir meinen. Vielen in der Schweiz müsste der Flüchtlingsstatus aberkannt werden.
https://www.blick.ch/news/politik/ex-bo ... lt_7427398
Wenn das in der Schweiz so gehandhabt werden würde, kann man das doch 1:1 auf Deutschland übertragen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

jack000 hat geschrieben:(17 Oct 2017, 16:55)

Afrika-Experte:

https://www.blick.ch/news/politik/ex-bo ... lt_7427398
Wenn das in der Schweiz so gehandhabt werden würde, kann man das doch 1:1 auf Deutschland übertragen?
Ja, es ist grundsätzlich möglich, den Terminus "Asylant" völlig abzuschaffen, alle Länder zu sicheren Herkunftsländern zu erklären und nur noch Greencardler reinzulassen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Woppadaq hat geschrieben:(17 Oct 2017, 17:30)

Ja, es ist grundsätzlich möglich, den Terminus "Asylant" völlig abzuschaffen, alle Länder zu sicheren Herkunftsländern zu erklären und nur noch Greencardler reinzulassen.
Wer verlangt das hier im Forum?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

jack000 hat geschrieben:(17 Oct 2017, 19:22)

Wer verlangt das hier im Forum?
Es ist im Grunde das, zu was dieser Botschafter rät. Für ihn sind afrikanische Flüchtlinge ausschliesslich Wirtschaftsflüchtlinge, auch jene aus Somalia oder Eritrea.
Allenstein
Beiträge: 441
Registriert: Do 24. Sep 2015, 21:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Allenstein »

Woppadaq hat geschrieben:(17 Oct 2017, 19:44)
Es ist im Grunde das, zu was dieser Botschafter rät. Für ihn sind afrikanische Flüchtlinge ausschliesslich Wirtschaftsflüchtlinge, auch jene aus Somalia oder Eritrea.
Vor wem oder was "fliehen" die Menschen denn aus Somalie und Eritrea?
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

think twice hat geschrieben:(13 Oct 2017, 07:54)

Ja, das merkt man. Deshalb ist es dir nicht mal zu blöd, dich als verfolgtes Opfer wie zu Nazi-Zeiten darzustellen.
Naja, mit den Nazivergleichen habe ich nur angefangen, weil ihr es zuvor mit mir getan habt. Ich wollte in gleicher Münze zurückzahlen, um zu zeigen, was das emotional mit euch macht. Dann könnt ihr vielleicht besser verstehen, wie sich in einer solchen Situation fühlt.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Allenstein hat geschrieben:(17 Oct 2017, 20:58)

Vor wem oder was "fliehen" die Menschen denn aus Somalie und Eritrea?
Wikipedia ist dein Freund.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

Allenstein hat geschrieben:(17 Oct 2017, 20:58)

Vor wem oder was "fliehen" die Menschen denn aus Somalie und Eritrea?
Es sind keine sicheren Herkunftsländer, das ist alles, was mich interessiert. Menschen sind schon immer vor Kriegen (Somalia) oder brutalen Regimen (Eritrea) geflüchtet. Auch wir Deutsche haben das mal gemacht. Einige zumindest. Einige hätten sich gewünscht, es machen zu können.
Allenstein
Beiträge: 441
Registriert: Do 24. Sep 2015, 21:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Allenstein »

Woppadaq hat geschrieben:(17 Oct 2017, 21:55)
Es sind keine sicheren Herkunftsländer, das ist alles, was mich interessiert. Menschen sind schon immer vor Kriegen (Somalia) oder brutalen Regimen (Eritrea) geflüchtet.
Wer aus Somalia flüchten will, kann nach Kenia, Äthiopien, Uganda, Tansania, Dschibuti, Sudan oder ein anderes Nachbarland flüchten.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

Allenstein hat geschrieben:(18 Oct 2017, 17:10)

Wer aus Somalia flüchten will, kann nach Kenia, Äthiopien, Uganda, Tansania, Dschibuti, Sudan oder ein anderes Nachbarland flüchten.
Und er kann auch nach Deutschland flüchten. Welchen Teil von "wir werden ihn nicht zurückschicken" verstehst du nicht?
Allenstein
Beiträge: 441
Registriert: Do 24. Sep 2015, 21:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Allenstein »

Woppadaq hat geschrieben:(18 Oct 2017, 17:47)
Und er kann auch nach Deutschland flüchten.
Das ist dann aber keine "Flucht", sondern Wirtschaftsmigration. Eine Auswanderung ein 12.000 Km weit entferntes Land aus wirtschaftlichen Gründen.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

Allenstein hat geschrieben:(18 Oct 2017, 18:00)

Das ist dann aber keine "Flucht", sondern Wirtschaftsmigration. Eine Auswanderung ein 12.000 Km weit entferntes Land aus wirtschaftlichen Gründen.
Nochmal: Welchen Teil von "wir werden ihn nicht zurückschicken" verstehst du nicht?
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

Woppadaq hat geschrieben:(18 Oct 2017, 18:04)

Nochmal: Welchen Teil von "wir werden ihn nicht zurückschicken" verstehst du nicht?
Du schickst zurück oder nicht?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

Keoma hat geschrieben:(18 Oct 2017, 18:06)

Du schickst zurück oder nicht?
So siehts aus. Das ist im Grunde die einzige Frage, die das BamF sich stellt.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

Woppadaq hat geschrieben:(18 Oct 2017, 18:08)

So siehts aus. Das ist im Grunde die einzige Frage, die das BamF sich stellt.
Und du bist das BamF?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Hier sieht man mal an dem Beispiel des Vergewaltigers und Mörders Hussein K. was das alles so kostet:
Durch die Zeugenaussage von Saber S. wird deutlich, dass die Aufsicht und Kontrolle durch die Familie, das Landratsamt und den Jugendhilfeträger rückblickend viel zu lax waren. Etwa 2800 Euro pro Flüchtling pro Monat bekamen die Pflegeeltern für die Pflege. 400 Euro Taschengeld zahlten sie Hussein aus.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 50923.html
2800€/Monat für einen Flüchtling und was der so den ganzen Tag gemacht hat wussten die nicht?
400€/Monat Taschengeld? Wer hier im Forum hat im Alter von 17 Jahren 400€/Monat Taschengeld bekommen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Ringelspatz
Beiträge: 65
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 10:46

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Ringelspatz »

Woppadaq hat geschrieben:(18 Oct 2017, 17:47)

Und er kann auch nach Deutschland flüchten. Welchen Teil von "wir werden ihn nicht zurückschicken" verstehst du nicht?
Wer von da nach hier flieht hat Knete. Diese Knete ist den Ansprüchen hier entgegen zurechnen. Ggf im Schätzungswege. Die Regelungen der Unterhaltsverpflichtung hier gelten für alle. Knete abschöpfen und gut ist erst mal.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

jack000 hat geschrieben:(18 Oct 2017, 18:12)

Hier sieht man mal an dem Beispiel des Vergewaltigers und Mörders Hussein K. was das alles so kostet:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 50923.html
2800€/Monat für einen Flüchtling und was der so den ganzen Tag gemacht hat wussten die nicht?
400€/Monat Taschengeld? Wer hier im Forum hat im Alter von 17 Jahren 400€/Monat Taschengeld bekommen?
Ein sehr gutes Zubrot für einen Schlafplatz und etwas zu essen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

Keoma hat geschrieben:(18 Oct 2017, 18:09)

Und du bist das BamF?
Ich bin das Woppadaq. Warum ich das BamF sein sollte, ist ein Gedankengang, der möglicherweise zu abstrakt ist, um mit den klassischen Gesetzen der Logik konform gehen zu können.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

Na wenn du wir schreibst....
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

Ringelspatz hat geschrieben:(18 Oct 2017, 18:14)

Wer von da nach hier flieht hat Knete. Diese Knete ist den Ansprüchen hier entgegen zurechnen. Ggf im Schätzungswege. Die Regelungen der Unterhaltsverpflichtung hier gelten für alle. Knete abschöpfen und gut ist erst mal.
Und wie willst du besagtes Geld abschöpfen?
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

Keoma hat geschrieben:(18 Oct 2017, 18:17)

Na wenn du wir schreibst....
...dann ist deine arme Ösi-Seele komplett überfordert, ich merk das schon. Wenn nicht alle entscheidenden Instanzen in diesem Fall in der richtigen Reihenfolge hintereinander aufgesagt werden, explodiert entweder die Logik oder ich linksgrünversiffter Gutmensch lüge dich einfach unverschämterweise an.

Nunja
Ringelspatz
Beiträge: 65
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 10:46

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Ringelspatz »

Woppadaq hat geschrieben:(18 Oct 2017, 18:21)

Und wie willst du besagtes Geld abschöpfen?
Ersten 10.000 Euro Unterstützungsleistungen seitens BRD auf Basis Darlehen. Rückzahlbar bei Aufnahme Job. Bei Rückkehr verfällt Darlehen. Bei Verbleib nach 5 Jahren Vermögenszuwachsrechnung beim Flüchtling und konfiszieren des nicht zurückgezahlten Darlehens. Alles rechtens . Alles machbar. Deutschland ist doof. Weiß die Mafia. Wissen die Balkan-Geldwäscher. Wissen die Blue-Cart Besitzer. Wissen...Wissen.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

Ringelspatz hat geschrieben:(18 Oct 2017, 18:37)

Ersten 10.000 Euro Unterstützungsleistungen seitens BRD auf Basis Darlehen. Rückzahlbar bei Aufnahme Job. Bei Rückkehr verfällt Darlehen.
EL OH EL !!

Das dürfte ja noch mehr Asyltouristen anlocken. Unsere 100 Mark Begrüssungsgeld damals sind ja ein Klacks dagegen.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Ringelspatz hat geschrieben:(18 Oct 2017, 18:37)

Ersten 10.000 Euro Unterstützungsleistungen seitens BRD auf Basis Darlehen. Rückzahlbar bei Aufnahme Job. Bei Rückkehr verfällt Darlehen. Bei Verbleib nach 5 Jahren Vermögenszuwachsrechnung beim Flüchtling und konfiszieren des nicht zurückgezahlten Darlehens. Alles rechtens . Alles machbar. Deutschland ist doof. Weiß die Mafia. Wissen die Balkan-Geldwäscher. Wissen die Blue-Cart Besitzer. Wissen...Wissen.
Ich glaube nicht, dass Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhaltes als Darlehen gewährt werden dürften. Das waere aus mehreren Gruenden rechtswidrig. Es widerspräche dem Sozialstaatsprinzip und dem Gleichheitsgrundsatz.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Ringelspatz
Beiträge: 65
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 10:46

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Ringelspatz »

think twice hat geschrieben:(18 Oct 2017, 18:43)

Ich glaube nicht, dass Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhaltes als Darlehen gewährt werden dürften. Das waere aus mehreren Gruenden rechtswidrig. Es widerspräche dem Sozialstaatsprinzip und dem Gleichheitsgrundsatz.
Ach? Was ist mit Bafög . Sag das einem Bafög-Bezieher. Der muss sich doch blöd vorkommen.
Ringelspatz
Beiträge: 65
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 10:46

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Ringelspatz »

Woppadaq hat geschrieben:(18 Oct 2017, 18:42)

EL OH EL !!

Das dürfte ja noch mehr Asyltouristen anlocken. Unsere 100 Mark Begrüssungsgeld damals sind ja ein Klacks dagegen.
Was soll das ? Asylberechtigte sind keine Flüchtlinge. Flüchtlinge sind Wirtschaftsflüchtlinge oder Kriegsflüchtlinge. Wirtschaftsflüchtlinge sind nach 2 Jahren dann auf Gutscheinverfahren ohne Knete zu setzen. Kriegsflüchtlinge nach Kriegsstand zu behandeln. Bei allen mit Duldung in D ist eine Vermögenszuwachsrechnung zu machen, eine Bestandsaufnahme des persönlichen Vermögens im Sinne der Insolvenzordnung ( nebst Abfrage Wells Fargo und Co ) in zeitlich angemessenem Rahmen . Fertig ist.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

Ringelspatz hat geschrieben:(18 Oct 2017, 18:48)

Ach? Was ist mit Bafög . Sag das einem Bafög-Bezieher. Der muss sich doch blöd vorkommen.
Man muss Bafög nicht beziehen, man kann es aber, und hat damit gewisse Vorteile (z.B. höhere Freigrenze, keine Verwaltungsschikane, Bezug auch bei Auslandsstudium etc.)
Gesperrt