Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(23 May 2018, 23:47)
Und damit meinst du, den Fortbestand unseres Landes sichern zu können? Das ist ja erschreckend.
Das ist nicht "erschreckend":
Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
Hast Du damit ein Problem?
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

PeterK hat geschrieben:(24 May 2018, 00:05)

Das ist nicht "erschreckend":

Hast Du damit ein Problem?
Wer ist denn "jeder"? "Jeder" Bewohner dieser Erde etwa? Darf ein abgelehnter Asylant sich darauf berufen, um in Deutschland bleiben zu können? Darf ein Araber hier einwandern, weil er sein Recht auf freie Persönlichkeitsentfaltung wahrnehmen möchte?

Wie rechtfertigst du denn überhaupt den Primat der deutschen Sprache? Denkst du, dass ohne kulturelle Regeln und Normen unsere Gesellschaft funktioniert, selbst, wenn sich jeder an Gesetze hält? Ist es beispielsweise im Gesetz vorgeschrieben, sich in Mathematik anzustrengen, oder freundlich zu seinen Mitmenschen zu sein?

Gesetze, Verfassungen, unsere rechtsstaatliche Ordnung - das alles basiert letztlich auf Werten, die von Menschen getragen werden. Oder eben nicht mehr getragen werden, dann brechen sie zusammen wie morsches Holz.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

Polibu hat geschrieben:(23 May 2018, 22:08)

Ich denke nicht, dass das eine Anpassung ist. Ein Anpassung ist meines Erachtens mit einem gewissen Druck verbunden. Was nicht passt wird passend gemacht. Und diesen Druck müssen die Ausländer aushalten.

Wenn ich freiwillig gute Dinge von Ausländern übernehme, dann ist das für mich keine Anpassung.
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will?
Diesen Spruch benutzte mein Oma immer, wenn ich nicht wollte wie sie, und ich hasse ihn bis heute.
Ausländer müssen nicht "passend" gemacht werden, solange sie sich auf dem Boden unserer FDGO bewegen, und das beinhaltet für mich auch Frauen- und Kinderrechte.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(24 May 2018, 00:34)
Gesetze, Verfassungen, unsere rechtsstaatliche Ordnung - das alles basiert letztlich auf Werten, die von Menschen getragen werden.
So ist es. Und wenn irgendwelche Dummdödel meinen, von wem auch immer "Integration" fordern zu dürfen, dann haben sie den Kern dieser "Werte" wohl noch nicht so recht verstanden.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

Vongole hat geschrieben:(24 May 2018, 00:38)

Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will?
Diesen Spruch benutzte mein Oma immer, wenn ich nicht wollte wie sie, und ich hasse ihn bis heute.
Ausländer müssen nicht "passend" gemacht werden, solange sie sich auf dem Boden unserer FDGO bewegen, und das beinhaltet für mich auch Frauen- und Kinderrechte.
Du willst also ernsthaft, dass hier Leute aus gescheiterten Kulturen, aus Ländern, aus denen alle abhauen, hierher kommen, und sich dann nicht der deutschen Gesellschaft anpassen, sondern genauso weitermachen, wie sie es aus ihren Herkunftsländern gewohnt sind? Wozu sollte das führen anders als dazu, dass es in Deutschland bald so aussehen wird wie in den Herkunftsländern?

In jenen Ländern herrscht religiöser Extremismus, Aberglauben, Korruption, Frauenfeindlichkeit, Wissenschaftsfeindlichkeit, Bildungsfeindlichkeit, Machotum, etc. etc... und du kämpfst dafür, dass sich all dies auch hier entfalten kann?

Ich wünsche eine gute Nacht.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

Vongole hat geschrieben:(24 May 2018, 00:38)

Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will?
Diesen Spruch benutzte mein Oma immer, wenn ich nicht wollte wie sie, und ich hasse ihn bis heute.
Ausländer müssen nicht "passend" gemacht werden, solange sie sich auf dem Boden unserer FDGO bewegen, und das beinhaltet für mich auch Frauen- und Kinderrechte.
Ausländer, die unserer Werte praktisch gänzlich ablehnen und in einer Parallelgesellschaft leben wollen, können sich auch gerne verziehen. :)

Viele Ausländer haben ja auch kein Problem damit. Aber das sind dann in der Regel auch keine konservativen Moslems. Atheisten, Christen, liberale Moslems etc. haben in der Regel kein Problem mit den deutschen Werten. Das bedeutet nicht, dass sie ihre Herkunft oder Kultur verleugnen. Aber sie arbeiten auch nicht aktiv gegen deutsche Werte.

Konservative Moslems können sich gerne allesamt verziehen. Die werden langsam aber sicher zu einem Problem. Die Türken sind ja nicht groß aufgefallen und die waren im Vergleich auch noch recht zurückhaltend. Die arabischen Moslems dagegen sind ein Problem.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

PeterK hat geschrieben:(24 May 2018, 00:45)

So ist es. Und wenn irgendwelche Dummdödel meinen, von wem auch immer "Integration" fordern zu dürfen, dann haben sie den Kern dieser "Werte" wohl noch nicht so recht verstanden.
Du willst also, dass sich hier alle mögliche Leute ihre kleine Türkei, ihr kleines Arabien aufbauen können, nur damit Deutschland in hundert Jahren so aussieht wie die Herkunftsländer mit all ihren Problemen. Nein, das habe ich wirklich nicht verstanden, und von dir als Dummdödel beleidigt zu werden, sehe ich als eine Auszeichnung an.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

Julian hat geschrieben:(24 May 2018, 00:47)

Du willst also ernsthaft, dass hier Leute aus gescheiterten Kulturen, aus Ländern, aus denen alle abhauen, hierher kommen, und sich dann nicht der deutschen Gesellschaft anpassen, sondern genauso weitermachen, wie sie es aus ihren Herkunftsländern gewohnt sind? Wozu sollte das führen anders als dazu, dass es in Deutschland bald so aussehen wird wie in den Herkunftsländern?

In jenen Ländern herrscht religiöser Extremismus, Aberglauben, Korruption, Frauenfeindlichkeit, Wissenschaftsfeindlichkeit, Bildungsfeindlichkeit, Machotum, etc. etc... und du kämpfst dafür, dass sich all dies auch hier entfalten kann?

Ich wünsche eine gute Nacht.
Wo genau liest du das aus meiner Antwort heraus?
Ich habe überhaupt nichts gegen Anpassung, aber ich habe sehr viel gegen "passend gemacht werden", ganz besonders, wenn so etwas aus der AfD oder ähnlichen Ecken kommt.
Außerdem sollte dir bewusst sein, dass viele unter den Flüchtlingen gerade wegen der von dir genannten Extreme ihr Land verlassen haben, inklusive der Flucht vor Islamismus.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

Vongole hat geschrieben:(24 May 2018, 00:57)

Wo genau liest du das aus meiner Antwort heraus?


Ich habe deinen Beitrag so interpretiert, dass sich Einwanderer grob an Recht und Gesetz zu halten haben, aber sich ansonsten nicht anpassen müssen. Mal davon abgesehen, dass Deutschland sich den Luxus erlaubt, auch kriminelle Ausländer nicht abzuschieben, glaube ich nicht, dass eine solche Politik die Basis dieses Landes wird sichern können. Man kann nicht ignorieren, dass es gewisse Werte sind, die unsere Zivilisation tragen; die Gesetze sind nur deren Ausdruck.
Vongole hat geschrieben:(24 May 2018, 00:57)
Ich habe überhaupt nichts gegen Anpassung, aber ich habe sehr viel gegen "passend gemacht werden", ganz besonders, wenn so etwas aus der AfD oder ähnlichen Ecken kommt.
Also ist Anpassung ein richtiges Konzept, aber leider vertreten von der falschen Partei, und deswegen abzulehnen? Wie unlogisch.
Vongole hat geschrieben:(24 May 2018, 00:57)
Außerdem sollte dir bewusst sein, dass viele unter den Flüchtlingen gerade wegen der von dir genannten Extreme ihr Land verlassen haben, inklusive der Flucht vor Islamismus.
Das mag in Einzelfällen so sein. Die meisten sind aber durchaus sehr religiös, nicht wenige auch fundamentalistisch eingestellt. Die meisten kommen zu uns, weil sie an den materiellen Segnungen teilhaben wollen, sicher auch, weil sie Krieg und Unsicherheit entfliehen wollen. Ich habe aber den Eindruck, dass die wenigsten die Zusammenhänge zwischen ihrer kulturell tradierten Geisteshaltung und den Problemen in ihren Herkunftsländern zu erkennen vermögen.

Nur so ist ja überhaupt erklärbar, dass es hier Konflikte gibt, also etwa Muslime, die Ungläubige erstechen, muslimische Kinder, die gezielt deutsche Kinder mobben, Muslime, die Ex-Muslime ermorden, Muslime, die für Kopftücher, gegen Schweinefleisch und für Geschlechtertrennung kämpfen. Die haben doch ganz offenbar nichts gelernt und wollen hier genauso weitermachen wie in ihren Herkunftsländern, nur eben materiell abgesichert. Aber so wird die Gesellschaft hier auf Dauer nicht funktionieren.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(24 May 2018, 00:49)
Du willst also, dass sich hier alle mögliche Leute ihre kleine Türkei, ihr kleines Arabien aufbauen können, nur damit Deutschland in hundert Jahren so aussieht wie die Herkunftsländer mit all ihren Problemen.
Ich hoffe, dass D ein Land bleibt, in dem Menschen auch die Freiheit haben, sich nicht zu "integrieren".
Nein, das habe ich wirklich nicht verstanden, und von dir als Dummdödel beleidigt zu werden, sehe ich als eine Auszeichnung an.
Wenn Du Dir den "Dummdödel"-Schuh anziehen möchtest, darfst Du damit natürlich machen, was Du willst.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(24 May 2018, 01:09)
Die meisten sind aber durchaus sehr religiös, nicht wenige auch fundamentalistisch eingestellt. Die meisten kommen zu uns, weil sie an den materiellen Segnungen teilhaben wollen, ....
Klar. Es war sicher Zufall dass die ganzen Syrer kamen als der Krieg dort tobte.

Zufällig in diesem Moment sind denen die "materiellen Segnungen" in D bewusst geworden.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Julian hat geschrieben:(24 May 2018, 01:09)

Also ist Anpassung ein richtiges Konzept, aber leider vertreten von der falschen Partei, und deswegen abzulehnen? Wie unlogisch.



Das mag in Einzelfällen so sein. Die meisten sind aber durchaus sehr religiös, nicht wenige auch fundamentalistisch eingestellt. Die meisten kommen zu uns, weil sie an den materiellen Segnungen teilhaben wollen, sicher auch, weil sie Krieg und Unsicherheit entfliehen wollen. Ich habe aber den Eindruck, dass die wenigsten die Zusammenhänge zwischen ihrer kulturell tradierten Geisteshaltung und den Problemen in ihren Herkunftsländern zu erkennen vermögen.

Nur so ist ja überhaupt erklärbar, dass es hier Konflikte gibt, also etwa Muslime, die Ungläubige erstechen, muslimische Kinder, die gezielt deutsche Kinder mobben, Muslime, die Ex-Muslime ermorden, Muslime, die für Kopftücher, gegen Schweinefleisch und für Geschlechtertrennung kämpfen. Die haben doch ganz offenbar nichts gelernt und wollen hier genauso weitermachen wie in ihren Herkunftsländern, nur eben materiell abgesichert. Aber so wird die Gesellschaft hier auf Dauer nicht funktionieren.
Direkt vorm Lesen deines Beitrags habe ich mir das Video von der Gruenen-Tante mit Gauland angeschaut. Ich empfand Mitleid mit den beiden Alten, wie sie wie Hunde weggejagt wurden und davon gehumpelt sind.

Wenn ich aber deinen Rotz lese, den genau so auch ein Gauland aeussert, dann denke ich wieder: Sie haben es nicht besser verdient...Alter und körperliche Gebrechlichkeit hin oder her.

Wann hat in Deutschland ein Muslim einen Nichtmuslim erstochen, weil er ungläubig ist?
Wann wurde in Deutschland ein Ex-Muslim ermordet, weil er ein Ex-Muslim ist?
Wo kämpfen in Deutschland Muslime gegen Schweinefleisch und fuer Geschlechtertrennung und Kopftücher?

Bei eurem Geseier kann man nur noch kotzen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

think twice hat geschrieben:(23 May 2018, 20:12)

Dein gebetsmuehlenartig wiederholter Vortrag wird langweilig. Nach 2 Tagen wurde doch festgestellt, dass die Caterer für den Schweinefleischverzicht verantwortlich sind und nicht die unangepassten Muslime.
Gegenteiliges stimmt.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Vongole hat geschrieben:(24 May 2018, 00:38)

Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will?
Diesen Spruch benutzte mein Oma immer, wenn ich nicht wollte wie sie, und ich hasse ihn bis heute.
Ausländer müssen nicht "passend" gemacht werden, solange sie sich auf dem Boden unserer FDGO bewegen, und das beinhaltet für mich auch Frauen- und Kinderrechte.
Frauen- und Kinderrechte zu akzeptieren und sie ihnen gewähren, bedeutet aber Anpassung an unsere Gepflogenheiten. Warum sollen sich Ausländer so dermaßen anpassen? Ich lese hier immer, dass es ausreicht, die Gesetze zu beachten.
Seine Tochter zusammen mit Jungs schwimmen zu lassen, ist für viele eine unerträgliche Anpassung an den dekadenten Westen. Ist denn hier nun die Freiheit der Tochter wichtiger als die Freiheit des Vaters, sich nicht anpassen zu müssen?
Ich dachte, ein jeder soll hier die Freiheit haben, sich nicht anzupassen. Na, was denn nun?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Keoma hat geschrieben:(24 May 2018, 07:14)

Gegenteiliges stimmt.
Wer entscheidet denn was auf den Tisch kommt?
Nochmal ich kenne keine Forderung von Moslems, Verbänden, oder sonst wem Ernstzunehmenden, der fordert:" Kein Schweinefleich auf die Karte weil Moslems anwesend."
Es wäre jetzt mal anberacht nach so vielen Behauptungen eurerseits mit Beweisen zu kommen, daß dem auch so ist wie hier behauptet wird.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 May 2018, 08:46)

Frauen- und Kinderrechte zu akzeptieren und sie ihnen gewähren, bedeutet aber Anpassung an unsere Gepflogenheiten. Warum sollen sich Ausländer so dermaßen anpassen? Ich lese hier immer, dass es ausreicht, die Gesetze zu beachten.
Seine Tochter zusammen mit Jungs schwimmen zu lassen, ist für viele eine unerträgliche Anpassung an den dekadenten Westen. Ist denn hier nun die Freiheit der Tochter wichtiger als die Freiheit des Vaters, sich nicht anpassen zu müssen?
Ich dachte, ein jeder soll hier die Freiheit haben, sich nicht anzupassen. Na, was denn nun?
Die grundsätzliche Frage, wie Deutsch muss denn ein Deutscher sein um als Deutscher auch akzeptiert zu werden ist hier eine Antwort schuldig, die sollte aber vorallem Gesellschaftlich diskutiert werden.
Das Gefühl hier geborener Deutscher mit Migrationshintergrund, nicht wirklich dazuzugehören bzw. auch als Deutscher akzeptiert und anerkannt zu werden kommt ja nicht von irgendwo, das steckt noch in unser Gesellschaft dieses Ausgrenzende.
Das zeigt auch sehr gut das Beispiel aus Bayern, wo ein religiösen Symbol als Zeichen der Abgrenzung in öffentliche Räume plaziert wird.
Es wird hier häufig erwartet, daß diese Deutschen mit Migrationhintergrund sich auch Emotional integrieren, aber dies ist nunmal die Königsdisziplin der Integration und die geht eben nur, wenn das Meiste andere eben auch passt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben:(24 May 2018, 09:12)

Wer entscheidet denn was auf den Tisch kommt?
Nochmal ich kenne keine Forderung von Moslems, Verbänden, oder sonst wem Ernstzunehmenden, der fordert:" Kein Schweinefleich auf die Karte weil Moslems anwesend."
Es wäre jetzt mal anberacht nach so vielen Behauptungen eurerseits mit Beweisen zu kommen, daß dem auch so ist wie hier behauptet wird.
Ich selbst kenne nur unkomplizierte Muslime, die schlicht das Schweinefleisch nicht anrühren.
Aber die Caterer begründen ihren Verzicht nunmal mit den muslimischen Kindern. Schlicht, weil es keinen anderen Grund gibt, darauf zu verzichten. Ist ja auch nicht weiter schlimm.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

relativ hat geschrieben:(24 May 2018, 09:12)

Wer entscheidet denn was auf den Tisch kommt?
Nochmal ich kenne keine Forderung von Moslems, Verbänden, oder sonst wem Ernstzunehmenden, der fordert:" Kein Schweinefleich auf die Karte weil Moslems anwesend."
Es wäre jetzt mal anberacht nach so vielen Behauptungen eurerseits mit Beweisen zu kommen, daß dem auch so ist wie hier behauptet wird.
Ich habe nie behauptet, dass es eine Forderung von Muslimen gegeben hat.
Kann denn hier keiner mehr lesen?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 May 2018, 09:23)

Ich selbst kenne nur unkomplizierte Muslime, die schlicht das Schweinefleisch nicht anrühren.
Aber die Caterer begründen ihren Verzicht nunmal mit den muslimischen Kindern. Schlicht, weil es keinen anderen Grund gibt, darauf zu verzichten. Ist ja auch nicht weiter schlimm.
Nun das Moslems kein Schweinefleisch essen wollen ist ihr gutes Recht, auch wenn eltern nicht wollen das ihre Kinder dies nicht essen. Du machst dir ja auch kein Kopf, wenn du richtigerweise erwartest, daß dein Kind nicht mit Schokolade abgefüttert wird.
Wenn die Caterer das so begründen, aber der Wunsch nach Schweinefleisch da ist, sollte man da mal nachhaken. Denn schließlich wird das Schulessen bzw. Mensaessen von Steuerzahler/ Essensgeld bezahlt und/oder subventioniert. Das Moslems auch Steuerzahler sind genauso wie andere, haben sie auch ein Recht darauf, daß auf ihre Besonderheit beim Essen Rücksicht genommen wird.
Das heisst doch aber nicht, daß sie schuld sind, das kein Schweinefleisch angeboten wird, noch dies fordern, so wie es hier aber behauptet wird.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Keoma hat geschrieben:(24 May 2018, 09:25)

Ich habe nie behauptet, dass es eine Forderung von Muslimen gegeben hat.
Kann denn hier keiner mehr lesen?
think twice hat geschrieben:
(23 May 2018, 20:12)

Dein gebetsmuehlenartig wiederholter Vortrag wird langweilig. Nach 2 Tagen wurde doch festgestellt, dass die Caterer für den Schweinefleischverzicht verantwortlich sind und nicht die unangepassten Muslime.



Gegenteiliges stimmt.
Erklärung bitte.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

relativ hat geschrieben:(24 May 2018, 09:31)

Erklärung bitte.
Was gibt es da zu erklären?
Aber gut, für die Landbevölkerung noch einmal ganz deutlich:

Die Caterer sagen, dass sie Schweinefleisch WEGEN den muslimischen Kindern aus dem Angebot genommen haben.
Die Präposition wegen ist soweit bekannt?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben:(24 May 2018, 09:22)

Die grundsätzliche Frage, wie Deutsch muss denn ein Deutscher sein um als Deutscher auch akzeptiert zu werden ist hier eine Antwort schuldig, die sollte aber vorallem Gesellschaftlich diskutiert werden.
Das Gefühl hier geborener Deutscher mit Migrationshintergrund, nicht wirklich dazuzugehören bzw. auch als Deutscher akzeptiert und anerkannt zu werden kommt ja nicht von irgendwo, das steckt noch in unser Gesellschaft dieses Ausgrenzende.
Das zeigt auch sehr gut das Beispiel aus Bayern, wo ein religiösen Symbol als Zeichen der Abgrenzung in öffentliche Räume plaziert wird.
Es wird hier häufig erwartet, daß diese Deutschen mit Migrationhintergrund sich auch Emotional integrieren, aber dies ist nunmal die Königsdisziplin der Integration und die geht eben nur, wenn das Meiste andere eben auch passt.
Ich habe osteuropäische und skandinavische enge Freunde und auch muslimische nette Kollegen. Keiner hat das Gefühl, er gehöre nicht dazu. Und keiner verbirgt seine Herkunft.

Also, wenn ich in ein anderes Land ziehe, mich nur mit Deutschen abgebe, nur deutsch rede, auf Formulare auf deutsch poche, mein eigenes Ding durchziehe, mich nicht um die Einheimischen sonderlich kümmere.......was kann ich da großes erwarten? Aus welchem Grund sollten sie mir das Gefühl geben, ich gehöre zu ihnen?
Ich selbst würde übrigens immer die Deutsche bleiben und mich im Alltag anpassen. Ich würde keinen Wert darauf legen, als Alteingesessene zu gelten, viel lieber wäre ich die deutsche Freundin, Nachbarin oder Kollegin, die nun dort lebt.
Ich erwarte garnicht von Migranten, dass sie plötzlich ihre deutsche Seele entdecken.
Meine sehr gute Freundin kommt aus Moskau, hat den deutschen Pass und bezeichnet sich selbst ausschließlich als Russin. Sie spricht aber perfekt deutsch, arbeitet hier und zahlt brav ihre Steuern und hat einen deutschen Freundeskreis sowie Partner. Warum sollte ich ihr aufdrängen, sich als Deutsche zu fühlen?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Keoma hat geschrieben:(24 May 2018, 09:36)

Was gibt es da zu erklären?
Aber gut, für die Landbevölkerung noch einmal ganz deutlich:

Die Caterer sagen, dass sie Schweinefleisch WEGEN den muslimischen Kindern aus dem Angebot genommen haben.
Die Präposition wegen ist soweit bekannt?
Ja aber wo liegt jetzt die Schuld bei den Moslems? Ich verstehe deine Schuldzuweisung immer noch nicht.
Noch mal. Gibt es so eine Forderung der Moslems ? Bring Beweise wo dies so war/ist, das Moslems pauschal gefordert haben Schweinefleisch vom Speiseplan zu streichen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

relativ hat geschrieben:(24 May 2018, 09:50)

Ja aber wo liegt jetzt die Schuld bei den Moslems? Ich verstehe deine Schuldzuweisung immer noch nicht.
Noch mal. Gibt es so eine Forderung der Moslems ? Bring Beweise wo dies so war/ist, das Moslems pauschal gefordert haben Schweinefleisch vom Speiseplan zu streichen.
Das ist mühsam.
Es geht nicht um Schuldzuweisungen.
Es geht darum, dass es Oberschlaue gibt, die behaupten, der Verzicht auf Schweinefleisch hat nichts mit Muslimen zu tun.
UND DAS IST FALSCH!

Geschnallt?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben:(24 May 2018, 09:50)

Ja aber wo liegt jetzt die Schuld bei den Moslems? Ich verstehe deine Schuldzuweisung immer noch nicht.
Noch mal. Gibt es so eine Forderung der Moslems ? Bring Beweise wo dies so war/ist, das Moslems pauschal gefordert haben Schweinefleisch vom Speiseplan zu streichen.
Sind vermutlich eh seltenst Muslime als eher Linke, die alles mögliche fordern. Soweit ich weiß, stammt auch die drollige Idee, die Weihnachtsmärkte umzubenennen, aus dieser Richtung.
Du hast recht, man muß wirklich gerecht sein. Der Schweinefleischverzicht wird mit den Muslimen begründet, ohne dass diese es vermutlich explizit verlangt hätten.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 May 2018, 09:43)

Ich habe osteuropäische und skandinavische enge Freunde und auch muslimische nette Kollegen. Keiner hat das Gefühl, er gehöre nicht dazu. Und keiner verbirgt seine Herkunft.

Also, wenn ich in ein anderes Land ziehe, mich nur mit Deutschen abgebe, nur deutsch rede, auf Formulare auf deutsch poche, mein eigenes Ding durchziehe, mich nicht um die Einheimischen sonderlich kümmere.......was kann ich da großes erwarten? Aus welchem Grund sollten sie mir das Gefühl geben, ich gehöre zu ihnen?
Nun dann wundere ich mich schon, denn es gibt natürlich auch die gut angepassden, von denen du geschrieben hast, die Ausgrenzungsgeschichten kennen, daß sind häufig auch Dinge, die wir als sogenannte "Biodeutsche" also Deutsche die nicht Fremdartig aussehen (ich muss jedesmal würgen wenn ich hier solche Beschreibungen abgeben muss), gar nicht registrieren, daß es diese Deutschen irritiert.
Ich selbst würde übrigens immer die Deutsche bleiben und mich im Alltag anpassen. Ich würde keinen Wert darauf legen, als Alteingesessene zu gelten, viel lieber wäre ich die deutsche Freundin, Nachbarin oder Kollegin, die nun dort lebt.
Ich erwarte garnicht von Migranten, dass sie plötzlich ihre deutsche Seele entdecken.
Wenn man wüsste was die deutsche Seele ist könnte man sie ja evtl. auch entdecken und für annehmenswert erachten. Nur ist dies eben schwer zu lokalisieren, was und wie sie ist.
Meine sehr gute Freundin kommt aus Moskau, hat den deutschen Pass und bezeichnet sich selbst ausschließlich als Russin. Sie spricht aber perfekt deutsch, arbeitet hier und zahlt brav ihre Steuern und hat einen deutschen Freundeskreis sowie Partner. Warum sollte ich ihr aufdrängen, sich als Deutsche zu fühlen?
Eben, zumal die Namen/oder Aussehen diese Leute dann eh später "verraten" könnte und dies wird auch ziemlich lange so bleiben. Unsere Gesellschaft muss endlich erwachsen werden.
Wenn wir einen Weg finden und eine Lebensraum schaffen, wo sich jeder so wie er nunmal ist, sich als Deutscher fühlen kann und sich mit diesem Deutschsein auch identifiziert, haben wir Gesellschaftlich gewonnen und sowas könnte auch als globales Vorbild dienen
Zuletzt geändert von relativ am Do 24. Mai 2018, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Marmelada »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 May 2018, 09:55)

Sind vermutlich eh seltenst Muslime als eher Linke, die alles mögliche fordern. Soweit ich weiß, stammt auch die drollige Idee, die Weihnachtsmärkte umzubenennen, aus dieser Richtung.
Du hast recht, man muß wirklich gerecht sein. Der Schweinefleischverzicht wird mit den Muslimen begründet, ohne dass diese es vermutlich explizit verlangt hätten.
Es haben auch keine Linke gefordert, dass Kindergartencaterer kein Schweinefleisch anbieten. Es ist den meisten Caterern schlicht zu aufwändig, zwei Fleischgerichte anzubieten. Das habe ich gestern hier x-mal verlinkt, was ist daran so schwer zu kapieren?
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Keoma hat geschrieben:(24 May 2018, 09:54)

Das ist mühsam.
Es geht nicht um Schuldzuweisungen.
Es geht darum, dass es Oberschlaue gibt, die behaupten, der Verzicht auf Schweinefleisch hat nichts mit Muslimen zu tun.
UND DAS IST FALSCH!

Geschnallt?
Ja, aber es zwingt den Caterer doch gar keiner nicht Schweinefleisch auf den Speiseplan zu bringen. Der hat seine Grunde und genau da muss du mit deiner kritik ansetzen, Nicht bei der Forderung der Moslems, daß sie kein Schweinefleisch essen wollen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 May 2018, 09:55)

Sind vermutlich eh seltenst Muslime als eher Linke, die alles mögliche fordern. Soweit ich weiß, stammt auch die drollige Idee, die Weihnachtsmärkte umzubenennen, aus dieser Richtung.
Du hast recht, man muß wirklich gerecht sein. Der Schweinefleischverzicht wird mit den Muslimen begründet, ohne dass diese es vermutlich explizit verlangt hätten.
Genauso ist es, dann muss man die Leute kritisieren, die aus Bequemlichkeit, Kosten Gründen, vorrausleilenden Gehorsam, oder übertriebenes Zuvorkommen, solche Ärgernisse für einige Bürger auslösen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

relativ hat geschrieben:(24 May 2018, 10:03)

Ja, aber es zwingt den Caterer doch gar keiner nicht Schweinefleisch auf den Speiseplan zu bringen. Der hat seine Grunde und genau da muss du mit deiner kritik ansetzen, Nicht bei der Forderung der Moslems, daß sie kein Schweinefleisch essen wollen.
Ich kritisiere nur die Teilnehmer, die es partout nicht akzeptieren wollen, dass Muslime die AUSLÖSER des Schweinefleischverzichts waren.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Marmelada hat geschrieben:(24 May 2018, 10:02)

Es haben auch keine Linke gefordert, dass Kindergartencaterer kein Schweinefleisch anbieten. Es ist den meisten Caterern schlicht zu aufwändig, zwei Fleischgerichte anzubieten. Das habe ich gestern hier x-mal verlinkt, was ist daran so schwer zu kapieren?
Dann könnten sie schlicht an einem Tag nur Schwein anbieten und kein zweites Fleischgericht. Sooo schwer ist es nicht, Schwein zuzubereiten.
Warum dieses Unbehagen, wenn schlicht und ergreifend festgestellt wird, aufgrund der muslimischen Schüler wird auf Schwein verzichtet?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Keoma hat geschrieben:(24 May 2018, 10:08)

Ich kritisiere nur die Teilnehmer, die es partout nicht akzeptieren wollen, dass Muslime die AUSLÖSER des Schweinefleischverzichts waren.
Ja, ich bin auch erstaunt, was daran Hetze sein soll, wenn man eine Tatsache feststellt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

Marmelada hat geschrieben:(24 May 2018, 10:02)

Es haben auch keine Linke gefordert, dass Kindergartencaterer kein Schweinefleisch anbieten. Es ist den meisten Caterern schlicht zu aufwändig, zwei Fleischgerichte anzubieten. Das habe ich gestern hier x-mal verlinkt, was ist daran so schwer zu kapieren?
Aber da kommt die Frage auf, warum überhaupt zwei Fleischgerichte angeboten werden sollen? Denn da drängt sich auch mir die Frage auf, ob das nicht aus Rücksicht auf die muslimischen Kinder geschieht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Keoma hat geschrieben:(24 May 2018, 10:08)

Ich kritisiere nur die Teilnehmer, die es partout nicht akzeptieren wollen, dass Muslime die AUSLÖSER des Schweinefleischverzichts waren.
Du lässt nicht locker, oder?
Dann kritisiere doch gleich die Moslems weil sie kein schweinefleisch essen wollen, kommt nämlich dasselbe raus.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

relativ hat geschrieben:(24 May 2018, 10:12)

Du lässt nicht locker, oder?
Dann kritisiere doch gleich die Moslems weil sie kein schweinefleisch essen wollen, kommt nämlich dasselbe raus.
Für Begriffsstutzigkeit kann ich wirklich nichts.

Im Übrigen tun mir Muslime auf Grund ihrer orthopraktischen Religion eher leid.
Insbesondere was den Verzicht auf Schweinefleisch anbelangt.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73004
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(24 May 2018, 10:12)

Dann kritisiere doch gleich die Moslems weil sie kein schweinefleisch essen wollen, kommt nämlich dasselbe raus.
Nö, kommt es nicht, weil Keoma nicht mit "Schuld" und angeblichen Forderungen von Muslimen argumentiert hat, das bringst du als Strohmannargumente ein und versuchst es ihm anzuhängen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

Keoma hat geschrieben:(24 May 2018, 09:54)

Das ist mühsam.
Es geht nicht um Schuldzuweisungen.
Es geht darum, dass es Oberschlaue gibt, die behaupten, der Verzicht auf Schweinefleisch hat nichts mit Muslimen zu tun.
UND DAS IST FALSCH!

Geschnallt?
Du bildest dir allerhand ein. Das scheint so eine richtige Obsession geworden zu sein. Es gibt weder einen allgemeinen Schweinefleischverzicht, noch ist es, wo es ihn gibt, ausschließlich auf Muslime zurückzuführen. Die sind eher die Letzten, die solche Forderungen erheben würden. Reite halt weiter dein Muslimschaukelpferd, von der Stelle kommst du damit nicht.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73004
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(24 May 2018, 10:10)

Denn da drängt sich auch mir die Frage auf, ob das nicht aus Rücksicht auf die muslimischen Kinder geschieht.
Es gibt ja Caterer, die mehr als ein Gericht anbieten, die aus dem Artikel tun es nicht, wahrscheinlich, weil sie es nicht bezahlt bekommen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Alexyessin hat geschrieben:(24 May 2018, 10:10)

Aber da kommt die Frage auf, warum überhaupt zwei Fleischgerichte angeboten werden sollen? Denn da drängt sich auch mir die Frage auf, ob das nicht aus Rücksicht auf die muslimischen Kinder geschieht.
Ich kenne es so, dass in den Kitas und Schulen meiner Kinder zwei Gerichte zur Wahl standen, eines mit Fleisch und ein vegetarisches Gericht plus Nachspeise. Allergiker konnten die Inhaltsstoffe auf Anfrage erfahren. Ob nun Schwein dabei war, weiß ich nicht mehr, da das kein Thema für uns war. Ein Fehlen wäre uns vermutlich nicht aufgefallen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

zollagent hat geschrieben:(24 May 2018, 10:18)

Du bildest dir allerhand ein. Das scheint so eine richtige Obsession geworden zu sein. Es gibt weder einen allgemeinen Schweinefleischverzicht, noch ist es, wo es ihn gibt, ausschließlich auf Muslime zurückzuführen. Die sind eher die Letzten, die solche Forderungen erheben würden. Reite halt weiter dein Muslimschaukelpferd, von der Stelle kommst du damit nicht.
Der nächste Begriffsstutzige.
In eurem Wahn verlernt ihr noch komplett das sinnerfassende Lesen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Keoma hat geschrieben:(24 May 2018, 10:20)

Der nächste Begriffsstutzige.
In eurem Wahn verlernt ihr noch komplett das sinnerfassende Lesen.
Dieser Wahn verleitet dazu, jede einzelne Bemerkung über Muslime als Hetze abzutun. Ich frage mich, wie so ein überschäumender Beschützerinstinkt entsteht. Für mich sind das normale Menschen, die auch mal damit umgehen müssen, dass sie für irgendwas kritisiert werden oder man sie nicht alle ins Herz geschlossen hat.
Diesen Beschützerinstinkt kenne ich bisher nur gegenüber Kleinkindern und geistig Behinderten.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 May 2018, 10:24)

Dieser Wahn verleitet dazu, jede einzelne Bemerkung über Muslime als Hetze abzutun. Ich frage mich, wie so ein überschäumender Beschützerinstinkt entsteht. Für mich sind das normale Menschen, die auch mal damit umgehen müssen, dass sie für irgendwas kritisiert werden oder man sie nicht alle ins Herz geschlossen hat.
Diesen Beschützerinstinkt kenne ich bisher nur gegenüber Kleinkindern und geistig Behinderten.
Links sind die Arbeiter abhanden gekommen, als Ersatz müssen Muslime her, die stehen nunmehr als eine Art edle Wilde unter Welpenschutz.
Anders kann ich mir den Schwenk der Linken von einer religionskritischen Bewegung zu einem Haufen Religionskuschler nicht erklären.
Wenn bei den Roten Falken einer gesagt hätte, er war am Sonntag in der Kirche, wäre er im besten Fall ausgelacht worden.
Otto Bauer und Genossen rotieren im Grab.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Irgendwie ist die Diskussion zu fleischlastig geworden, als ob das das größte Problem wäre. Ich habe folgende Erwartungshaltung an jeden Bewohner dieses Landes:
- Sich an die Gesetze halten
- Seinen Lebensunterhalt selbst verdienen
=> Wenn diese 2 Punkte erfüllt sind, sind die meisten Probleme schon gelöst. Gegen diese Erwartung ist mit dem Eindringen der Flüchtlinge in Massen/Das öffnen der Schleusen durch Merkel erheblichst verstoßen worden und es kamen genau die voraussagbaren Folgen:
- Sehr hohe Kriminalitätsraten
- Exorbitant hohe Kosten für Sozialleistungen
=> Bei beiden Folgen erstmal kein Licht am Ende des Tunnels. Daher bringen uns da Schweinefleisch in Kindergärten-Diskussionen nicht weiter. Die Fragen die gestellt werden müssen sind:
- Wie werden wir sie wieder los?
- Wenn wir sie nicht los werden, wie halten wir den entstandenen Schaden durch deren Anwesenheit so gering wie möglich?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

Marmelada hat geschrieben:(23 May 2018, 21:07)

Tja, ich weiß nicht. Vielleicht wirkt sich die Spießigkeit Baden-Württembergs dämpfend aus oder so. Was mir in letzter Zeit an neuartiger Migration immer wieder auffällt, und zwar negativ, ist die Freilufttrinkerszene. Diese ist zum einen Teil biodeutsch besetzt, zum anderen osteuropäisch, darunter insbesondere polnisch. Viele Leute haben Angst vor denen. Ich persönlich nicht, weil die immer nur um sich selbst kreisen und niemanden auch nur anreden, geschweige denn angreifen, der nicht in den Freilufttrinkerkreis gehört. Aber schön ist das natürlich nicht, wenn sich größere Gruppen von Leuten mitten auf der Straße die Lichter ausschießen, herumschreien, pinkeln, sich gegenseitig bedrohen und durch die Gegend torkeln. Die kommen verstärkt aus Polen, weil dieses ach so christliche Land so gut wie kein soziales Netz hat und selbst die Obdachlosenunterstützung hier vergleichsweise so viel besser ist, dass es sich rentiert, sein Dasein hier auf der Straße zu fristen statt dort.

Ich wundere mich immer wieder, dass es hier darüber keine Empörungsstränge gibt. Oder tritt dieses Phänomen nur hier auf, wohl kaum. Dann fällt mir ein, ach ja, das sind ja keine Moslems, deshalb ist auch keiner Empörung wert.
In muslimischen Gebieten gibt es praktisch keine Trinkerszene. Die wenigen Besoffenen, die man hier wirklich selten sieht, sind tatsächlich fast alle Polen und Russen. Am Bahnhof sind die Säufer dagegen so gut wie alle Schwarze ...
Insgesamt trotzdem wenige Säufer. Ein Extra-Strang dazu ist Unsinn ...
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Marmelada »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 May 2018, 10:09)

Dann könnten sie schlicht an einem Tag nur Schwein anbieten und kein zweites Fleischgericht. Sooo schwer ist es nicht, Schwein zuzubereiten.
Das musst du beim Caterer Porschke erfragen. Oder du musst zum Caterer Lemke wechseln, der es so handhabt (und bitte lies es diesmal ausnahmsweise):

"Jeder Kindergarten und jede Schule geben uns Bescheid, welche Kinder welche Allergien oder Unverträglichkeiten haben. Dies ist bei uns vermerkt. Auch auf religiöse Hintergründe, wie der Verzicht auf Schweinefleisch, gehen wir ein. Wenn es also vorkommt, dass der Kindergarten das Schweinegeschnetzelte aussucht, bekommen die muslimischen Kinder dann ein alternatives Essen wie Putengeschnetzeltes."

Die Handhabung des Caterers Lemke mit alternativen Gerichten belegt doch, dass es keine Moslem- oder Linkenverschwörung gibt, die ein Angebot mit Schwein grundsätzlich verhindert.
Warum dieses Unbehagen, wenn schlicht und ergreifend festgestellt wird, aufgrund der muslimischen Schüler wird auf Schwein verzichtet?
Weil unter euren Aluhüten die Vorstellung wabert, es gebe eine Moslem- oder Linekenverschwörung, die ein Angebot mit Schwein verhindert.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

Marmelada hat geschrieben:(24 May 2018, 10:58)

Das musst du beim Caterer Porschke erfragen. Oder du musst zum Caterer Lemke wechseln, der es so handhabt (und bitte lies es diesmal ausnahmsweise):

"Jeder Kindergarten und jede Schule geben uns Bescheid, welche Kinder welche Allergien oder Unverträglichkeiten haben. Dies ist bei uns vermerkt. Auch auf religiöse Hintergründe, wie der Verzicht auf Schweinefleisch, gehen wir ein. Wenn es also vorkommt, dass der Kindergarten das Schweinegeschnetzelte aussucht, bekommen die muslimischen Kinder dann ein alternatives Essen wie Putengeschnetzeltes."

Die Handhabung des Caterers Lemke mit alternativen Gerichten belegt doch, dass es keine Moslem- oder Linkenverschwörung gibt, die ein Angebot mit Schwein grundsätzlich verhindert.

Weil unter euren Aluhüten die Vorstellung wabert, es gebe eine Moslem- oder Linekenverschwörung, die ein Angebot mit Schwein verhindert.
Also, den größten Aluhut hast ja du auf.
Na, eigentlich ist es kein Aluhut, sondern es sind Scheuklappen.
Welchen Beiträgen entnimmst du bitte diese Wahnvorstellung von der Verschwörung?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Keoma hat geschrieben:(24 May 2018, 10:17)

Für Begriffsstutzigkeit kann ich wirklich nichts.

Im Übrigen tun mir Muslime auf Grund ihrer orthopraktischen Religion eher leid.
Insbesondere was den Verzicht auf Schweinefleisch anbelangt.
Es bleibt aber dabei, daß du es den Moslems anhängst, daß der Caterer kein Schweinfleischgericht anbietet, oder?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Nightrain
Beiträge: 2934
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Nightrain »

Gegenteiliger Bericht aus Frankfurt:
http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/kit ... 59211.html
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

relativ hat geschrieben:(24 May 2018, 11:08)

Es bleibt aber dabei, daß du es den Moslems anhängst, daß der Caterer kein Schweinfleischgericht anbietet, oder?
Was heißt anhängst?
Ist ja eine Tatsache.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(24 May 2018, 10:18)

Nö, kommt es nicht, weil Keoma nicht mit "Schuld" und angeblichen Forderungen von Muslimen argumentiert hat, das bringst du als Strohmannargumente ein und versuchst es ihm anzuhängen.
Offensichtlich ist doch, daß er die Schuld den Moslems, an dem Schweinefleischverzicht des Caterers gibt. Sonst wurde hier sowas gar nicht geschrieben stehen.
Da es keine Foerderung seitens der Moslems gibt, können sie auch nicht schuld daran sein und ja ihre bloße Anwesenheit der Moslems kann es ja wohl auch nicht sein, oder doch?
Naja evtl. schnallst du es ja auch irgendwann wo der Hase hier bei einigen lang läuft. :cool:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Gesperrt