Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Feb 2018, 11:53)

Der Staat hat beim Thema Sozialer Wohnungsbau ja lange geschlafen. Das rächt sich halt jetzt.
Die Crux an der Sache ist die Außenwirkung. Es war - wie so oft - angeblich kein Geld für sozialen Wohnungsbau da, der Bürger in Not musste eben selber irgendwie zusehen, wo er unterkommt, wenn die Wartelisten überquollen. Kaum sind die Flüchtlinge da, sprudelt das Geld an allen Ecken und Ende, es wird gebaut, integriert, mehr oder weniger sinnvolle, dafür aber teure Kurse und Weiterbildungen werden angeboten, bei Rechtsverstößen werden beide Augen zugedrückt, inakzeptable Lebensweisen (zB. Bigamie, Ehen mit Minderjährigen) werden toleriert usw. usf. Meiner Meinung nach kommt das bei den "Menschen, die schon immer hier waren" nicht wirklich gut an, weil der Staat sie bei jeder bietenden Möglichkeit gängelt und zur Kasse bittet.

Wirklich jeder, mit dem ich mich über dieses Thema unterhalte, schüttelt ob der Flüchtlingspolitik nur noch den Kopf und darunter sind auch SPDler und Grüne und darunter sind auch Menschen, die Flüchtlingen aktiv helfen, die in Hilfsorganisationen tätig sind, ua. weil die Kurse und Maßnahmen teilweise total sinnfrei sind. Allerdings kenne ich niemand, der sich in der Linkspartei oder noch weiter links engagiert, wie ich auch niemand kenne, der sich offen dazu bekennt, die AfD zu wählen oder sich dort oder noch weiter rechts engagiert. Die AfD hat in meinem Wahlkreis eines der schlechtesten Ergebnisse in ganz Deutschland eingefahren, "Nazis" sind hier rar gesät.

Die Union, SPD, Grüne und auch die FDP haben meiner Meinung nach ein großes Glaubwürdigkeitsproblem und das nicht erst seit der Flüchtlingskrise, das fing mit Schröders Strukturreformen an, da haben sich SPD und Grüne unglaubwürdig gemacht, die Union und die FDP haben sich dann im Handling der Finanzkrise unglaubwürdig gemacht, in den Grokos kamen die überstürzte Energiewende, die Bankenrettung Teil 2 (aka Griechenland- bzw. Eurokrise) und jetzt die Flüchtlingspolitik dazu. Was ich vielen Gesprächen entnehme ist, dass das Vertrauen in die Politik massiv erschüttert ist. Und ich befürchte im Falle einer Wirtschaftskrise das Allerschlimmste, dann wird meiner Befürchtung nach die AfD noch ganz massiv Stimmen dazu gewinnen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38347
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(20 Feb 2018, 11:19)

Warum sollten diese Leute gehen? Für den eigenen Lebensunterhalt selbst aufkommen bei einem geringeren Lebensstandard? Ich glaube auch nicht, dass die jemals wieder gehen müssen/werden. Hier wurde eine Stützedynastie für Jahrzehnte geschaffen.
=> Wer das zu verantworten hat gehört sofort ins Gefängnis!
Weil wir die Entscheidungsgewalt haben, ob wie diese menschen bei uns behalten wollen! Und die will ich mir auch nicht nehmen lassen, bzw. ist sie nicht weg.
Mir ist jetzt auch keine Grund bekannt, warum wir Flüchtlinge, in deren Land wieder Frieden herrscht und die sich hier z.B. weder selber ernähren können, oder wollen, noch gebraucht werden, hier behalten sollen.
Es mag Härtefallregelungen bezüglich der Kinder geben, aber eine Grundsätzlichkeit des Bleibens gibt es für mich da nicht, warum auch.
Es gibt kein Gesetz für deine Stützentheorie.
Zuletzt geändert von relativ am Di 20. Feb 2018, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38347
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Polibu hat geschrieben:(20 Feb 2018, 11:49)

Ich würde Deutsche in die neuen Häuser ziehen lassen und die Flüchtlinge dann in die anderen freigewordenen Wohnungen/Häuser ziehen lassen.
Tja, so einfach ist deine Milchmädchenrechnung aber nicht. Kommste aber wohl selber drauf, gelle?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
fun_stuff
Beiträge: 35
Registriert: Di 16. Jan 2018, 11:37

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von fun_stuff »

pikant hat geschrieben:(20 Feb 2018, 13:07)

wenn man ein leben lang gearbeitet hat und sich keine Wohnung leisten kann, dann hat man jedenfalls fast keine Steuern zahlen muessen.....
Dann war man fast nur im Niedriglohnbereich taetig und ja dann hilft der Staat und gibt Zuschuss zu der Wohnung :thumbup:
Fast keine Steuern sind zwar immer noch mehr als gar keine Steuern, ganz zu schweigen, dass die Entlohnung im Niedriglohnsektor vielleicht auch nicht immer auf einer Linie mit dem gesellschaftlichen Beitrag der Arbeitsleistung steht. Aber geschenkt. Das erklärt allenfalls, wieso man hier lebende H4-Empfänger bei der Verteilung von Wohnraum nicht bevorzugt, aber noch lange nicht, warum Asylbewerber diesen Vorzug genießen dürfen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 Feb 2018, 13:24)

Die Crux an der Sache ist die Außenwirkung. Es war - wie so oft - angeblich kein Geld für sozialen Wohnungsbau da, der Bürger in Not musste eben selber irgendwie zusehen, wo er unterkommt, wenn die Wartelisten überquollen. Kaum sind die Flüchtlinge da, sprudelt das Geld an allen Ecken und Ende, es wird gebaut, integriert, mehr oder weniger sinnvolle, dafür aber teure Kurse und Weiterbildungen werden angeboten, bei Rechtsverstößen werden beide Augen zugedrückt, inakzeptable Lebensweisen (zB. Bigamie, Ehen mit Minderjährigen) werden toleriert usw. usf. Meiner Meinung nach kommt das bei den "Menschen, die schon immer hier waren" nicht wirklich gut an, weil der Staat sie bei jeder bietenden Möglichkeit gängelt und zur Kasse bittet.

Wirklich jeder, mit dem ich mich über dieses Thema unterhalte, schüttelt ob der Flüchtlingspolitik nur noch den Kopf und darunter sind auch SPDler und Grüne und darunter sind auch Menschen, die Flüchtlingen aktiv helfen, die in Hilfsorganisationen tätig sind, ua. weil die Kurse und Maßnahmen teilweise total sinnfrei sind. Allerdings kenne ich niemand, der sich in der Linkspartei oder noch weiter links engagiert, wie ich auch niemand kenne, der sich offen dazu bekennt, die AfD zu wählen oder sich dort oder noch weiter rechts engagiert. Die AfD hat in meinem Wahlkreis eines der schlechtesten Ergebnisse in ganz Deutschland eingefahren, "Nazis" sind hier rar gesät.

Die Union, SPD, Grüne und auch die FDP haben meiner Meinung nach ein großes Glaubwürdigkeitsproblem und das nicht erst seit der Flüchtlingskrise, das fing mit Schröders Strukturreformen an, da haben sich SPD und Grüne unglaubwürdig gemacht, die Union und die FDP haben sich dann im Handling der Finanzkrise unglaubwürdig gemacht, in den Grokos kamen die überstürzte Energiewende, die Bankenrettung Teil 2 (aka Griechenland- bzw. Eurokrise) und jetzt die Flüchtlingspolitik dazu. Was ich vielen Gesprächen entnehme ist, dass das Vertrauen in die Politik massiv erschüttert ist. Und ich befürchte im Falle einer Wirtschaftskrise das Allerschlimmste, dann wird meiner Befürchtung nach die AfD noch ganz massiv Stimmen dazu gewinnen.

Ja, ich kann das, zwar nicht in Gänze, aber schon auch bestätigen. Und das ist mEn wirklich eins der großen Manko der letzten Jahrzehnte gewesen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von pikant »

fun_stuff hat geschrieben:(20 Feb 2018, 13:33)

Fast keine Steuern sind zwar immer noch mehr als gar keine Steuern, ganz zu schweigen, dass die Entlohnung im Niedriglohnsektor vielleicht auch nicht immer auf einer Linie mit dem gesellschaftlichen Beitrag der Arbeitsleistung steht. Aber geschenkt. Das erklärt allenfalls, wieso man hier lebende H4-Empfänger bei der Verteilung von Wohnraum nicht bevorzugt, aber noch lange nicht, warum Asylbewerber diesen Vorzug genießen dürfen.
Ihre Feststellung ist falsch, den Asylbewerber bekommen weniger Leistung als Hartz4 Empfaenger - ist Ihnen das nicht bekannt?
Nur anerkannte Asylbewerber haben Hartz4 Status mit gleichen Rechten und Pflichten.
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

relativ hat geschrieben:(20 Feb 2018, 13:33)

Tja, so einfach ist deine Milchmädchenrechnung aber nicht. Kommste aber wohl selber drauf, gelle?
Sicher ist das so einfach. Wo ein Wille ist da ist auch ein Weg. Aber klar. Hier geht es ja um Deutsche. Da ist es wieder mal nicht einfach. Bei Flüchtlingen ist es einfach.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38347
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Polibu hat geschrieben:(20 Feb 2018, 13:38)

Sicher ist das so einfach. Wo ein Wille ist da ist auch ein Weg. Aber klar. Hier geht es ja um Deutsche. Da ist es wieder mal nicht einfach. Bei Flüchtlingen ist es einfach.
Tja wenn jemand der Meinung ist, es wäre damit getan, nur feste genug auf den Boden zu stampfen und Fakten zu schreien und schon hätte er die Wahrheit gepachtet, hat wohl grundlegende Probleme gesellschaftliche Feinarbeit zu erfassen.
Da hapert es bei dir doch gewaltig.
Mit so einer einfachen Gegenüberstellung kannst du halt nur den Stammtisch überzeugen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
fun_stuff
Beiträge: 35
Registriert: Di 16. Jan 2018, 11:37

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von fun_stuff »

pikant hat geschrieben:(20 Feb 2018, 13:37)

Ihre Feststellung ist falsch, den Asylbewerber bekommen weniger Leistung als Hartz4 Empfaenger - ist Ihnen das nicht bekannt?
Nur anerkannte Asylbewerber haben Hartz4 Status mit gleichen Rechten und Pflichten.
Sind die Zielgruppe dieses Baus nicht ausschließlich anerkannte Asylbewerber? Oder was soll mir dieses Argument sagen?
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von hafenwirt »

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 Feb 2018, 13:24)

Die Crux an der Sache ist die Außenwirkung. Es war - wie so oft - angeblich kein Geld für sozialen Wohnungsbau da, der Bürger in Not musste eben selber irgendwie zusehen, wo er unterkommt, wenn die Wartelisten überquollen. Kaum sind die Flüchtlinge da, sprudelt das Geld an allen Ecken und Ende
Richtig, das ist aber etwas, was auch der Situation heraus geschieht. Das Problem ist hier viel mehr, dass den Leuten nicht erklärt wird, warum vorher kein Geld da ist und warum es jetzt ausgegeben wird.

Warum war es vorher nicht da? Schwarze Null. Gürtel enger schnallen, schwäbische Hausfrau, keine Schulden, etc. - das hat man dem deutschen Bürger über Jahre gesagt, wenn es um Wohnungsbau oder Bildung ging beispielsweise. Weil es sich im Prinzip auch so leben ließ: Die Deutschen haben Wohnungen über dem Kopf, nur wenige leben auf der Straße. Und Nahrung ist auch da. Und sie ließen es eben mit sich machen, und lassen es noch immer, denn ich sehe da draußen keine Proteste gegen die Sozialpolitik. Kaum ein Deutscher wird, nur weil "kein Geld für ihn locker gemacht wird" oder Sozialer Wohnungsbau betrieben wird, kriminell. Eben aufgrund eines guten Sozialsystems.

Die Situation mit den Flüchtlingen ist eben eine andere, denn sie waren da. Warum sind sie eigentlich da? Achja, weil man es von konservativer Seite verpennte, eine ordentliche Flüchtlings- und Europapolitik zu betreiben. Stimmt, die Flüchtlinge waren ja erst nur in Afrika am Wandern - weit, weit weg. Ok, Entwicklungspolitiker haben es beobachtet, aber das passiert ja nur im TV. Dann waren die Flüchtlinge in Spanien, Italien, Griechenland. Geht uns nix an in Deutschland, also bemühen wir uns um keine Lösung. Sind ja die Probleme der Spanier, Italiener und der Griechen. Dann wurden es mehr, Griechenland bekommt Probleme. Egal, geht uns nichts an, ist ja in Griechenland und weit weg. Außerdem sollte die schwäbische Hausfrau nichts mehr an die Griechen zahlen, die schwarze Null muss eingehalten werden. Sie kamen immer näher, bis nach Ungarn. Egal, geht uns ja weiterhin nix an. Sollen die Ungarn damit fertig werden. Bis sie an der deutschen Grenze waren. Und dann waren sie nunmal im Land und es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder man macht Geld locker und das schnell und unkompliziert - oder man lässt die Leute auf der Straße vor sich hin siechen. Ohne Dach über dem Kopf, ohne Essen.

Man muss einfach mal diese beiden Situationen vergleichen und dann kommt man auch leicht darauf, warum diese Situation 1 und Situation 2 nicht zu vergleichen sind.

Die Aufnahme der Menschen war damals nicht der Ursprung des Ganzen, das wird gerne vergessen. Deswegen sind mir die Analysen zu platt. Aber es hat auch kein Politiker den Schneid um klar anzusprechen, dass die CDU-Politik schon seit Jahren miserabel ist. Lieber hängt man sich eben an "Herbst 2015" auf. Und trotzdem wähl ich keine Partei der bürgerlichen Mitte, die sich als Alternative verkauft.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

hafenwirt hat geschrieben:(20 Feb 2018, 15:00)

Das Problem ist hier viel mehr, dass den Leuten nicht erklärt wird, warum vorher kein Geld da ist und warum es jetzt ausgegeben wird.
Es wird seitens der Politik den Bürgern so gut wie nichts erklärt und was veröffentlicht wird, ist unter Statistiken oder Jargon versteckt, die kaum ein Mensch versteht, der nicht Mathematik oder Jura studiert hat. Diese mangelnde Transparenz ist auch ein Grund für die Unzufriedenheit mit der und das Misstrauen in die Politik.
Und sie ließen es eben mit sich machen, und lassen es noch immer, denn ich sehe da draußen keine Proteste gegen die Sozialpolitik.
Ja, der deutsche Michel ist da sehr langmütig, die Franzosen sind da ganz anders, da brennen schnell die Barrikaden. Ist zwar verallgemeinert, stimmt aber weitgehend. Nur wird es richtig bitter, wenn die Langmut des Michels sein Ende findet, dann wird es radikal. Und das sollte gerade die Politik nicht wollen.
Achja, weil man es von konservativer Seite verpennte, eine ordentliche Flüchtlings- und Europapolitik zu betreiben.
Das ist aber jetzt auch sehr platt, die Dublin-Verordnungen sind nicht alleine auf dem Mist der Union gewachsen.
Man muss einfach mal diese beiden Situationen vergleichen und dann kommt man auch leicht darauf, warum diese Situation 1 und Situation 2 nicht zu vergleichen sind.
Es ging mir nicht um einen Vergleich von verschiedenen Situationen, sondern um die Außenwirkung, die die Regierung mit ihrer Politik erzielt. Wenn es denn nur ein Kommunikationsproblem ist, dann wäre das ja ein Problem, das man sehr leicht beseitigen könnte.
Die Aufnahme der Menschen war damals nicht der Ursprung des Ganzen, das wird gerne vergessen. Deswegen sind mir die Analysen zu platt.
Hatte ich ja schon geschrieben: "Die Union, SPD, Grüne und auch die FDP haben meiner Meinung nach ein großes Glaubwürdigkeitsproblem und das nicht erst seit der Flüchtlingskrise." Die Flüchtlingspolitik ist der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.
Und trotzdem wähl ich keine Partei der bürgerlichen Mitte, die sich als Alternative verkauft.
Das will auch niemand tun, mit dem ich über Politik rede, viele gehen nach eigener Auskunft gar nicht mehr wählen, andere wählen ungültig. Das ist aber auch keine Lösung.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(20 Feb 2018, 11:23)

Es werden keine Häuser gebaut. Das entspringt wohl nur deiner Phantasie.
Natürlich werden neue Häuser gebaut. 8 Reihenhäuser bei Ditzingen und 7 bei Heimerdingen. Bitte etwas zurückhalten, wenn man sich nicht auskennt .... auch als Vorstand. Danke!
Edit
Auch in der Siemensstraße in Ditzingen entstehen Häuser für "Flüchtlinge"
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Feb 2018, 15:24)

Natürlich werden neue Häuser gebaut.
Irgendwo müssen die Menschen ja auch leben, also muss Wohnraum geschaffen werden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 Feb 2018, 15:31)

Irgendwo müssen die Menschen ja auch leben, also muss Wohnraum geschaffen werden.
Das war nicht das Thema und hat mit meinem Beitrag nichts zu tun. Ich hatte den Uservorstand nur über seine Unwissenheit aufgeklärt.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Feb 2018, 15:24)

Natürlich werden neue Häuser gebaut.

Aha .... Inwiefern bezogen auf die von Jack000 behauptete "Flüchtlingsbauweise"?
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 Feb 2018, 15:31)

Irgendwo müssen die Menschen ja auch leben, also muss Wohnraum geschaffen werden.
Klar. Deshalb kann man Deutsche in die neuen Häuser einziehen lassen, sofern es Deutsche gibt, die das wollen und die Flüchtlinge kommen dann in die alten/älteren Häuser. :)

Ich bin ja froh, dass ich nicht auf den sozialen Wohnungsbau angewiesen bin, aber ich wüsste nicht warum Flüchtlinge in nagelneue Häuser wohnen sollten. Sie sind nur Gäste und müssen sowieso wieder weg. Da tun es auch die alten Häuser.
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(20 Feb 2018, 15:36)

Aha .... Inwiefern bezogen auf die von Jack000 behauptete "Flüchtlingsbauweise"?
Du hast das verkündet
3x schwarzer Kater hat geschrieben:
(20 Feb 2018, 11:23)

Es werden keine Häuser gebaut. Das entspringt wohl nur deiner Phantasie.
und auf das bezog ich mich.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Feb 2018, 15:45)

Du hast das verkündet
und auf das bezog ich mich.
klar, in Bezug auf die aktuelle Diskussion, die ich mit Jack000 habe. Hast du dazu was zu sagen?
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(20 Feb 2018, 15:49)

klar, in Bezug auf die aktuelle Diskussion, die ich mit Jack000 habe. Hast du dazu was zu sagen?
Derzeit nicht .... nur, dass du falsch lagst!
In einem politischen Forum sollten Fehlinfos nicht lange stehen bleiben.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Feb 2018, 15:51)

Derzeit nicht .... nur, dass du falsch lagst!
Wo lag ich in Bezug auf die Diskussion mit Jack000 falsch?
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(20 Feb 2018, 15:52)

Wo lag ich in Bezug auf die Diskussion mit Jack000 falsch?
Ich habe auf diesen Beitrag geantwortet
3x schwarzer Kater hat geschrieben:
(20 Feb 2018, 11:23)

Es werden keine Häuser gebaut. Das entspringt wohl nur deiner Phantasie.
und der ist falsch.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Feb 2018, 16:18)

Ich habe auf diesen Beitrag geantwortet
Falsch. Du hast dich in eine Diskussion eingemischt ohne dass du dich informiert hast worum es geht.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Aus einem anderen Strang, in dem ich nicht diskutieren möchte:
Europa2050 hat geschrieben:(20 Feb 2018, 18:03)

Nun verpflichtet uns aber unsere Selbstachtung, die Hinzes und Kunzes, die da sind, menschenwürdig zu behandeln und rechtsstaatlich zu entscheiden, ob er nun besser da bleibt. Und niemand hindert uns, diesen Menschen, die nun schon mal da sind, die Werte des Humanismus und der Aufklärung vorzuleben und angedeihen zu lassen.
Das ist schon sehr richtig, das darf aber nicht dazu führen, dass sinnvolle und rechtsstaatliche Lösungen unmöglich werden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9832
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Europa2050 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 Feb 2018, 18:07)

Aus einem anderen Strang, in dem ich nicht diskutieren möchte:

Das ist schon sehr richtig, das darf aber nicht dazu führen, dass sinnvolle und rechtsstaatliche Lösungen unmöglich werden.
Da hast Du Recht, das hab ich im Weiteren in meinem Post ja auch erwähnt.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Europa2050 hat geschrieben:(20 Feb 2018, 18:15)

Da hast Du Recht, das hab ich im Weiteren in meinem Post ja auch erwähnt.
Mir geht es dabei nicht nur um Gesetzesübertretungen durch Flüchtlinge sondern darum, dass die Ausschaffung von abgelehnten Asylbewerbern wieder möglich wird, ohne dass Gerichte jahrelang mit solchen Verfahren blockiert werden. Je weniger Menschen, die keinen Anspruch haben, in dem System drin sind, desto mehr Menschen, die tatsächlich Anspruch haben, kann geholfen werden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 Feb 2018, 18:32)

Mir geht es dabei nicht nur um Gesetzesübertretungen durch Flüchtlinge sondern darum, dass die Ausschaffung von abgelehnten Asylbewerbern wieder möglich wird, ohne dass Gerichte jahrelang mit solchen Verfahren blockiert werden. Je weniger Menschen, die keinen Anspruch haben, in dem System drin sind, desto mehr Menschen, die tatsächlich Anspruch haben, kann geholfen werden.
Korrekt
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von schelm »

https://www.focus.de/panorama/welt/blut ... 97059.html

Fehlende eindeutige Identität öffnet somit auch den Missbrauch von Minderjährigen die Tür. Erwachsene, die neben unseren Kindern auf der Schulbank sitzen.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Ebiker hat geschrieben:(21 Feb 2018, 12:12)

Wenn ein deutsches Gericht einem Syrer die Nachreise der Zweitfrau gestattet und diese " Familie " von der zuständigen Gemeinde ein Haus gestellt bekommt und Sozialleistungen bezieht dann ist das für mich und viele andere Menschen die Anerkennung der Vielehe.
Gerade die den ganzen Tag Lügenpresse schreien, machen sich keinerlei Mühe mal genauer hinzusehen, warum Gerichte so entschieden haben. Nach nur 1 Minute googeln konte ich Berichte darüber finden. Gerichte haben nicht entschieden, dass Syrer seine Zweitfrau nachholen kann, sondern es ging um das Kindeswohl und nichts anderes. Es hat also nicht im Sinne des Mannes entschieden, sondern im Sinne der Kinder, nicht ohne Mutter aufzuwachsen. Wenn man deutsche Gerichte Rechtsbruch vorwirft, sollte man da nicht vorher mindestens mal die Begründung des Gerichts lesen?
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Keoma »

Nach der hitzigen Diskussion ein meines Erachtens langer, aber sehr lesenswerter Beitrag:

https://arbeitsgruppefluchtundmenschenr ... lam-polen/

"Ich fürchte dass wir eventuell schon bei den nächsten Wahlen in 4 Jahren ein neues Phänomen sehen werden. Muslime gründen früher oder später ihre eigene Partei, und weil sie schon einen großen Elektorat besitzen, werden sie nicht aufzuhalten sein. Mit Hilfe vor allem von Linken, Grünen und eigentlich fast allen Parteien, die sie hofieren, werden sie Gesetze zu ihren religiösen Gunsten verändern, an die wir uns dann anpassen werden müssen. Wie wir wissen, folgen viele Muslime der Prämisse, die Ungläubigen muss man bekehren, mit einer Steuer belegen, oder mit anderen Mitteln unterwerfen. Viele Muslime, allem voran der politische, von Staaten gesteuerte Islam, überlegen sich, wie sie ihre Interessen durchsetzten können – und verbergen es auch nicht. Wenn es auf diesem Weg geschieht, werden sie weiter an Macht in Deutschland gewinnen. Wir kennen Facebook Accounts, wo eindeutig dazu aufgerufen wird, Deutschland zu islamisieren; wo Aufrufe stattfinden, die meiner Meinung nach verfassungswidrig sind, man kann überall solche Diskussionen finden. Wo ein Hund auf eine Israelflagge pinkelt, und wo Hass und Hetze gegen uns gerichtet ist. Und diese Accounts werden nicht gelöscht, genauso wie die von den Salafisten! Obwohl bei uns Facebook sehr penibel kontrolliert wird; Accounts von Personen, die anti-islamische Ansichten vertreten, werden dagegen blockiert. Wenn wir nicht schnell aufwachen, endet die ganze Situation tragisch."
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ebiker »

Die Zweitfrau mit den Kindern war in Griechenland. Das Gericht hat entschieden das Frau und Kinder nachkommen dürfen. Weil die Kinder auch noch den Vater brauchen. Also Anerkennung der Vielehe als Familie
Folgen sie den Anweisungen
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Polibu hat geschrieben:(21 Feb 2018, 12:55)

Kriegsflüchtlinge sind willkommen. Wenn der Krieg vorbei ist, dann sollte es natürlich auch wieder nach Hause gehen. Aber bis dahin sind sie willkommen. Politisch Verfolgte ebenfalls.

Bis vor kurzem hätte ich Syrer auch schon teilweise wieder nach Hause geschickt. Es gab in Syrien wieder genug sichere Gebiete. Mit dem Eingriff der Türkei in Syrien hat sich das aber erst mal wieder erledigt. Niemand weiss wie sich das jetzt dort wieder entwickelt. Da macht es keinen Sinn Flüchtlinge nach Hause zu schicken, wenn sie kurz darauf sowieso wieder vor der Tür stehen.

Wirtschaftsflüchtlinge dagegen haben hier nichts zu suchen. Natürlich kann ich es nachvollziehen, dass die ein besseres Leben wollen. Und wenn das nur ein paar Leute wären, dann hätte ich auch rein gar nichts dagegen. Allerdings gibt es zig Millionen Menschen, die ein besseres Leben haben wollen. Die kann man nicht alle aufnehmen. Da muss man einfach pragmatisch denken.

Allerdings bin ich sehr dafür, wenn zumindest der Versuch unternommen wird diesen Menschen in den Herkunftsländern zu helfen. Auch wenn das bedeutet, dass wir uns im Westen einschränken müssen.

Die Flüchtlingspolitik seit 2015 halte ich für ziemlichen Wahnsinn. Wer bei der Masse nicht wusste was auf Deutschland zukommt, der ist dümmer als die Polizei erlaubt. :)

Und deshalb wähle ich die AfD. Das sind die Einzigen, die etwas gegen diesen Wahnsinn unternehmen wollen.
Was auf Deutschland zukommt? Dazu mal die Meinung von zwei Wirtschaftswissenschaftler, Wolfgang Wiegard und Peter Bofinger. Die zwei haben sehr unterschiedlich ansichten und sind sich nur in einem Punkt einig, wie gestern im Interview veröffentlicht. "Deutschland ist pumperlgesund"
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Ebiker hat geschrieben:(22 Feb 2018, 11:28)

Die Zweitfrau mit den Kindern war in Griechenland. Das Gericht hat entschieden das Frau und Kinder nachkommen dürfen. Weil die Kinder auch noch den Vater brauchen. Also Anerkennung der Vielehe als Familie
Das stimmt nicht! Bei der Entscheidung ginge es überhaupt nicht um Bigamie, verteidigte Kreissprecher Oliver Carstens die Entscheidung gegenüber dem „Hamburger Abendblatt“. Stattdessen habe das Kindeswohl oberste Priorität: „Wir haben nicht die Ehefrauen, sondern die Mütter der Kinder ins Land geholt." Der Nachzug der Mutter erfolge also „zur Vermeidung einer außergewöhnlichen Härte im Interesse der Kinder“, so der Sprecher weiter.
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ebiker »

Tomaner hat geschrieben:(22 Feb 2018, 12:13)

Das stimmt nicht! Bei der Entscheidung ginge es überhaupt nicht um Bigamie, verteidigte Kreissprecher Oliver Carstens die Entscheidung gegenüber dem „Hamburger Abendblatt“. Stattdessen habe das Kindeswohl oberste Priorität: „Wir haben nicht die Ehefrauen, sondern die Mütter der Kinder ins Land geholt." Der Nachzug der Mutter erfolge also „zur Vermeidung einer außergewöhnlichen Härte im Interesse der Kinder“, so der Sprecher weiter.
Die Mütter sind die Ehefrauen. Und er träumt ja davon noch zwei Frauen zu heiraten. Die Scharia Partei wirds möglich machen.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Die nächste Stadt:
Pirmasens arbeitet an Zuzugssperre für Flüchtlinge

Die niedrigen Mieten machen Pirmasens in Rheinland-Pfalz attraktiv für Flüchtlinge. 1309 leben derzeit in der 40.000-Einwohner-Stadt. Dem Oberbürgermeister wird das zu viel. Er fordert einen Zuzugsstopp.

Angesichts eines vermehrten Zuzugs von Flüchtlingen nach Pirmasens prüft das rheinland-pfälzische Integrationsministerium eine Zuzugssperre für die Stadt. Eine solche „negative Wohnsitzauflage“ wird auch Thema eines Gesprächs sein, zu dem das Ministerium Mitte nächster Woche mit den kommunalen Spitzenverbänden zusammenkommt, wie eine Sprecherin mitteilte.
[...]

Der Pirmasenser Oberbürgermeister Bernhard Matheis (CDU) hat die Einführung der Wohnsitzauflage gefordert, sodass Menschen mit anerkanntem Asylstatus ihren Wohnort nicht mehr frei wählen können. Die Stadt Pirmasens stehe bei diesem Thema in engem Dialog mit dem Land, teilte eine Sprecherin mit. Matheis ist auch Vorsitzender des Städtetags Rheinland-Pfalz. Die CDU-Fraktion im Landtag plädiert ebenfalls für eine Einführung der Wohnsitzauflage und begründet dies mit der Absicht, der Bildung von Parallelgesellschaften entgegenzuwirken.

[...]
Bereits mehrere Städte haben einen Zuzugsstopp erwirkt oder arbeiten an der Umsetzung. Die niedersächsischen Kommunen Salzgitter, Wilhelmshaven und Delmenhorst nehmen keine anerkannten Asylbewerber mehr auf. Dem brandenburgischen Cottbus werden keine Flüchtlinge mehr aus der Erstaufnahmestelle in Eisenhüttenstadt zugewiesen. Auch Freiberg in Sachsen verlangt einen Zuzugsstopp.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... Regel.html
Soso, wenn der Anteil 3% Beträgt besteht schon die Gefahr von "Parallelgesellschaften". Es sind also keine Probleme im Wohnungsmarkt (Pirmasens hat Einwohner verloren) oder finanzielle Belastungen (Da kommt wohl Geld vom Land oder Bund) gemeint. D.h. das größte Problem mit den Flüchtlingen ist deren Verhalten!
=> Warum sind denn Flüchtlinge also eine Belastung? Vorher wurde doch gesagt, dass alles immer besser wird? ("Die beheben den Fachkräftemangel", "Die sind nicht krimineller als Deutsche", ....)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Ebiker hat geschrieben:(22 Feb 2018, 12:17)

Die Mütter sind die Ehefrauen. Und er träumt ja davon noch zwei Frauen zu heiraten. Die Scharia Partei wirds möglich machen.
Na und? Solange das standesamtlich nicht anerkannt ist, kann er sich noch 10 Frauen nehmen, die White-Scharia Partei wird auf absehbare Zeit sowieso keinen Politischen Einfluss haben.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von schelm »

https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... strategie/

" Stefan Aust, Herausgeber der Welt, beispielsweise identifiziert hier die „Flüchtlingspolitik“ als Motivationskiller: „Das Problem steht wie ein Elefant im politischen Raum und wird dennoch am liebsten verdrängt oder beschönigt. Aus Angst, dass der Elefant durch bloße Erwähnung weiter wächst. "

Und das tut er im übrigen :

" 500-800 illegale Zuwanderer (und das sind nur die von der Polizei unmittelbar im Grenzbereich aufgegriffenen) täglich alleine an der Grenze zu Österreich, während die Sondierungsgespräche den Anschein erwecken, den Familiennachzug für den Moment auf 1.000 Personen im Monat begrenzen zu wollen. Was für eine Farce. "
Skeptiker

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Skeptiker »

Es scheint als müsse man einer Verdrängungsbewegung der ärmsten in der Bevölkerung von den Tafeln entgegenwirken.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... hkeit.html

Dadurch sind natürlich Antidiskriminierungsdebatten für die nächsten Jahre gesichert. Nun werden die freiwilligen Helfer in den Fokus rücken.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alpha Centauri »

Heute wieder eine schöne Debatte im Bundestag

Erinnerungskultur und die Stolpersteine und die Geschichtsumschreibung von Rechten und linken Radikalen
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Skeptiker hat geschrieben:(23 Feb 2018, 18:37)

Nun werden die freiwilligen Helfer in den Fokus rücken.
Die Nazikeule wurde in dem Fall ja auch bereits heftig geschwungen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52731
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Keoma hat geschrieben:(22 Feb 2018, 11:23)

Nach der hitzigen Diskussion ein meines Erachtens langer, aber sehr lesenswerter Beitrag:

https://arbeitsgruppefluchtundmenschenr ... lam-polen/

"Ich fürchte dass wir eventuell schon bei den nächsten Wahlen in 4 Jahren ein neues Phänomen sehen werden. Muslime gründen früher oder später ihre eigene Partei, und weil sie schon einen großen Elektorat besitzen, werden sie nicht aufzuhalten sein. Mit Hilfe vor allem von Linken, Grünen und eigentlich fast allen Parteien, die sie hofieren, werden sie Gesetze zu ihren religiösen Gunsten verändern, an die wir uns dann anpassen werden müssen. Wie wir wissen, folgen viele Muslime der Prämisse, die Ungläubigen muss man bekehren, mit einer Steuer belegen, oder mit anderen Mitteln unterwerfen. Viele Muslime, allem voran der politische, von Staaten gesteuerte Islam, überlegen sich, wie sie ihre Interessen durchsetzten können – und verbergen es auch nicht. Wenn es auf diesem Weg geschieht, werden sie weiter an Macht in Deutschland gewinnen. Wir kennen Facebook Accounts, wo eindeutig dazu aufgerufen wird, Deutschland zu islamisieren; wo Aufrufe stattfinden, die meiner Meinung nach verfassungswidrig sind, man kann überall solche Diskussionen finden. Wo ein Hund auf eine Israelflagge pinkelt, und wo Hass und Hetze gegen uns gerichtet ist. Und diese Accounts werden nicht gelöscht, genauso wie die von den Salafisten! Obwohl bei uns Facebook sehr penibel kontrolliert wird; Accounts von Personen, die anti-islamische Ansichten vertreten, werden dagegen blockiert. Wenn wir nicht schnell aufwachen, endet die ganze Situation tragisch."
Was ist daran lesenswert, dass der Schreiber die Gründung einer muslimischen Partei prognostiziert?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Das ist meine Befürchtung. Die Gang-Bildung dieser perspektivlosen aber verrohten Menschen wird nicht aufzuhalten sein
http://www.bild.de/regional/frankfurt/f ... .bild.html
http://www.bild.de/regional/frankfurt/f ... .bild.html
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Feb 2018, 07:44)

Was ist daran lesenswert, dass der Schreiber die Gründung einer muslimischen Partei prognostiziert?
Das frage ich mich auch!? Das ist eher furchterregend!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Teeernte »

Skeptiker hat geschrieben:(23 Feb 2018, 18:37)

Es scheint als müsse man einer Verdrängungsbewegung der ärmsten in der Bevölkerung von den Tafeln entgegenwirken.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... hkeit.html

Dadurch sind natürlich Antidiskriminierungsdebatten für die nächsten Jahre gesichert. Nun werden die freiwilligen Helfer in den Fokus rücken.
Wer sich nicht mal an der "Ausgabeklappe" benehmen kann wie ein ZIVILISIERTER MITTELEUROPÄER.....ähmmmm wird dann nicht mehr bedient.

Leider ist der Christliche WERT - (Hilfe) für Frauen und KINDER ZUERST - in anderen Gebieten noch nicht durchgedrungen..... (Birkenhead Drill )

Wenn "IHR" harten KAPITALISMUS wollt - weiter so !

Vordrängeln - DER STÄRKSTE setzt sich durch - .... das wird die Gesellschaft dann irgendwann übernehmen.... :D :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52731
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Feb 2018, 09:21)

Das frage ich mich auch!? Das ist eher furchterregend!
Im besten Fall schlechte SF, im schlechtesten Paranoia.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ebiker »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Feb 2018, 09:21)

Das frage ich mich auch!? Das ist eher furchterregend!
Deswegen ist es ja lesenswert. Genau wie dieses Video sehenswert ist

http://www.danisch.de/blog/wp-content/u ... _Mounk.mp4
Folgen sie den Anweisungen
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Leolina hat geschrieben:(24 Feb 2018, 10:17)

Um was willst du wetten das es kein fake ist?
Trau dich, ich bin regelrecht angeekelt von dir, du hälst dich für einen gebildeten guten Menschen und das ist alles was dir zu so einem Artikel einfällt. Schämen solltest du dich.
Reg dich nicht künstlich auf! Wenn du länger dabei bist, wirst auch du erkennen, wer nur rumlabert bzw. wen du für voll nehmen kannst.
Deshalb wieder zur Tagesordnung ... und die heißt AFD.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52731
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Leolina hat geschrieben:(24 Feb 2018, 10:17)

Um was willst du wetten das es kein fake ist?
Trau dich, ich bin regelrecht angeekelt von dir, du hälst dich für einen gebildeten guten Menschen und das ist alles was dir zu so einem Artikel einfällt. Schämen solltest du dich.
Fake? Kam in meinem Beitrag nicht vor.
Wie wäre es mit “erst lesen und das Gelesene inhaltlich erfassen können und dann antworten“?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Feb 2018, 07:44)

Was ist daran lesenswert, dass der Schreiber die Gründung einer muslimischen Partei prognostiziert?
Ja, was ist wohl lesenswert daran, wenn Anhänger der Scharia eine eigene Partei gründen? :rolleyes:
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Feb 2018, 10:32)

......Wenn du länger dabei bist, wirst auch du erkennen, wer nur rumlabert.......
...rechtsextreme Straftaten relativiert, pedophiles Gedankengut verharmlost..... und jede andere widerlichkeiz von AfD Protagonisten verteidigt :)
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52731
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Polibu hat geschrieben:(24 Feb 2018, 11:43)

Ja, was ist wohl lesenswert daran, wenn Anhänger der Scharia eine eigene Partei gründen? :rolleyes:
Existiert eine solche Partei in Deutschland oder Österreich?
Interessant an dem verlinkten, “lesenswerten“ Artikel ist allenfalls, dass dieser von einem User verlinkt wird, der gerade noch abstritt, dass zur Umsetzung solcher Iddeneologie die Etablierung einer GG konformen Partei benötigt würde.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Gesperrt