Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

ThorsHamar hat geschrieben:(22 Aug 2017, 01:00)

Was soll ich denn entkräften?
Wegen mir musst du gar nichts entkräften.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

Woppadaq hat geschrieben:(22 Aug 2017, 05:44)

Wegen mir musst du gar nichts entkräften.
Du kannst es nicht formulieren?
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Yossarian »

Extremes Beispiel für Fake news des ÖRF
Tagesschau August 2016
https://pbs.twimg.com/media/DH06mEWW0AEgcDW.jpg

Realität:
https://pbs.twimg.com/media/DH06nFWXUAAQGPz.jpg
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Yossarian hat geschrieben:(22 Aug 2017, 12:27)

Extremes Beispiel für Fake news des ÖRF
Tagesschau August 2016
https://pbs.twimg.com/media/DH06mEWW0AEgcDW.jpg

Realität:
https://pbs.twimg.com/media/DH06nFWXUAAQGPz.jpg
"46% Universität/Gymnasium" :D Also Humor haben die ja sowas zu veröffentlichen, zumal dem es auf Selbstauskunftsbasis ist :thumbup:

Vor allem wird das jetzt durch den Familiennachzug noch besser, da ja in den Ländern wo die herkommen üblicherweise großen Wert auf die Bildung von Frauen gelegt wird :dead:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Merkel_Unser »

jack000 hat geschrieben:(22 Aug 2017, 13:12)

"46% Universität/Gymnasium" :D Also Humor haben die ja sowas zu veröffentlichen, zumal dem es auf Selbstauskunftsbasis ist :thumbup:

Vor allem wird das jetzt durch den Familiennachzug noch besser, da ja in den Ländern wo die herkommen üblicherweise großen Wert auf die Bildung von Frauen gelegt wird :dead:

Also ich kann mich noch gut erinnern, dass dieser Unfug von vielen (auch hier in Forum) ohne Weiteres akzeptiert wurde. Der Anteil an Personen mit einem Abschluss vergleichbar mit Abitur oder einem Hochschulabschluss dürfte verschwindend gering sein. Keine Ahnung was man mit diesen ganzen Leuten auf dem Arbeitsmarkt anfangen will.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Merkel_Unser hat geschrieben:(22 Aug 2017, 13:23)

Also ich kann mich noch gut erinnern, dass dieser Unfug von vielen (auch hier in Forum) ohne Weiteres akzeptiert wurde.
Ja oder auch sowas hier wurde verbreitet:
Viele syrische Flüchtlinge sind hochgebildet. Das geht aus einer Studie des UN-Flüchtlingshilfswerks UNHCR hervor. Das UNHCR hatte dafür 1200 Asylsuchende befragt.
Das Ergebnis: 86 Prozent von ihnen haben einen Oberschul- oder Universitätsabschluss. Die größten Gruppen stellen Studenten und Fachkräfte, darunter Lehrer, Rechtsanwälte, Ärzte, Bäcker, Designer, Friseure und IT-Fachleute.
http://www.focus.de/politik/videos/ober ... 41480.html

Wenn man sowas (auch hier) als totalen Schwachsinn angezweifelt hat, dann gings los: "Glaskugel", "Du kannst den Leuten doch nicht in die Köpfe schauen", "Vorurteile", etc....

Den Vogel abgeschossen hat damals der "Computer-Ingenieur", der in irgendeiner ARD-Sendung vorgestellt wurde. Meinereiner überlegt da als erstes, was ein Computeringenieur sein soll. Aber Millionen nehmen sowas halt hin weil die nicht wissen, dass es diesen Beruf nicht als Studiengang gibt.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31600
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Sie wurden nur befragt, ohne Nachweis?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Yossarian hat geschrieben:(22 Aug 2017, 12:27)

Extremes Beispiel für Fake news des ÖRF
Tagesschau August 2016
https://pbs.twimg.com/media/DH06mEWW0AEgcDW.jpg

Realität:
https://pbs.twimg.com/media/DH06nFWXUAAQGPz.jpg
Evtl. liegt es aber auch daran, daß die Erhebungen in unterschiedlichen Zeitrahmen erstellt wurden, mal daran gedacht? Ich kann deshalb auch keine gewollte Fake news erkennen
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Aug 2017, 13:53)

Sie wurden nur befragt, ohne Nachweis?
Offensichtlich ja, ... wer in der Eile seinen Ausweis nicht mitnehmen konnte wird auch seine Zeugnisse nicht dabei haben ;)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

relativ hat geschrieben:(22 Aug 2017, 14:21)

.... Ich kann deshalb auch keine gewollte Fake news erkennen
also ungewollte Fake news, praktisch 'ne völlig fatale Fehlinformation ohne jede Absicht dahinter?
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

ThorsHamar hat geschrieben:(22 Aug 2017, 15:40)

also ungewollte Fake news, praktisch 'ne völlig fatale Fehlinformation ohne jede Absicht dahinter?
Nun der zeitliche Unterschied lässt jetzt nicht auf eine absichtliche Fehlinformation schließen. Schließlich sind mittlerweile mehr Daten erfasst.
Ausserdem steht bei der ersten Info nicht dabei ob jetzt von allen Flüchtlingen zusammengefasst wurden, oder nur, oder hauptsächlich die von Syrern. Desweiteren ist auch nicht deutlich wie genau dies Angaben wirklich nachprüfbar sind, oder ob es wirklich nur die nachprüfbaren Daten genommen wurden.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von gödelchen »

relativ hat geschrieben:(22 Aug 2017, 14:21)

Evtl. liegt es aber auch daran, daß die Erhebungen in unterschiedlichen Zeitrahmen erstellt wurden, mal daran gedacht? Ich kann deshalb auch keine gewollte Fake news erkennen
:-) ..ich gehe jetzt mal davon aus, dass du den Zeitrahmen zum Erwerb eines Schulabschluss kennst. Deshalb spielt der Zeitrahmen in deinem herangezogenen Sinne keine Rolle in der Argumentation gegen die zutreffenden Untersuchunge BILD. Auch sind in die Untersuchungen alle Daten aus den Erfassungsvermögen eingeflossen

Die Aussagen zum Bikdungsniveauss, die in der Statistik der BILD gezeigt werden, haben sich als zutreffend erwiesen. Davon gehen auch die mit den Dingen befassten Behörden heute aus.

Deshalb ist das aus Österreich Fake- News. In der Sache wurden 2015/2016 eine Menge Fake-News abgelassen............Überlast der Behörden geschuldet und um positive Stimmung zu erzeugen......das meiste ging nach hinten los.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

gödelchen hat geschrieben:(22 Aug 2017, 15:52)

:-) ..ich gehe jetzt mal davon aus, dass du den Zeitrahmen zum Erwerb eines Schulabschluss kennst. Deshalb spielt der Zeitrahmen in deinem herangezogenen Sinne keine Rolle in der Argumentation gegen die zutreffenden Untersuchunge BILD. Auch sind in die Untersuchungen alle Daten aus den Erfassungsvermögen eingeflossen

Die Aussagen zum Bikdungsniveauss, die in der Statistik der BILD gezeigt werden, haben sich als zutreffend erwiesen. Davon gehen auch die mit den Dingen befassten Behörden heute aus.

Deshalb ist das aus Österreich Fake- News. In der Sache wurden 2015/2016 eine Menge Fake-News abgelassen............Überlast der Behörden geschuldet und um positive Stimmung zu erzeugen......das meiste ging nach hinten los.
Du meinst die haben sich das darnals aus der Nase gezogen und sich nicht auf die damaligen Behördendaten bezogen? Wenn nein , dann sind dies natürlich auch keine Fake News, es sei denn du interpretierst fake news anders , als ich dies tue.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

relativ hat geschrieben:(22 Aug 2017, 15:59)

Du meinst die haben sich das darnals aus der Nase gezogen und sich nicht auf die damaligen Behördendaten bezogen? Wenn nein , dann sind dies natürlich auch keine Fake News, es sei denn du interpretierst fake news anders , als ich dies tue.
Fake News - na ja, zumindest haben die Medien damals ein bestimmtes Bild vermittelt, das eine positive Stimmung gegenüber den Flüchtlingen erzeugen sollte.
Das kann man jetzt vom moralischen Standpunkt als positiv bewerten, vom journalistischen hingegen sicher nicht.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

relativ hat geschrieben:(22 Aug 2017, 15:47)

Nun der zeitliche Unterschied lässt jetzt nicht auf eine absichtliche Fehlinformation schließen. Schließlich sind mittlerweile mehr Daten erfasst.
Ausserdem steht bei der ersten Info nicht dabei ob jetzt von allen Flüchtlingen zusammengefasst wurden, oder nur, oder hauptsächlich die von Syrern. Desweiteren ist auch nicht deutlich wie genau dies Angaben wirklich nachprüfbar sind, oder ob es wirklich nur die nachprüfbaren Daten genommen wurden.
Die Angaben der Ankommenden wurden sehr gerne verwendet, um die Stimmung positiv zu manipulieren.
JEDER, der mit der Thematik zu tun hatte, wusste aber immer, dass diese Infos falsch sein MÜSSEN!!!!
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Yossarian »

relativ hat geschrieben:(22 Aug 2017, 15:59)

Du meinst die haben sich das darnals aus der Nase gezogen und sich nicht auf die damaligen Behördendaten bezogen? Wenn nein , dann sind dies natürlich auch keine Fake News, es sei denn du interpretierst fake news anders , als ich dies tue.
Natürlich sind das Fake news.

Wie auch schon damals der bloße Menschenverstand ausgereicht hätte um diese Daten als extremst zweifelhaft zu bewerten.

Wer das trotzdem veröffentlicht hat hat bewusst falsche Fakten verbreitet um die Bevölkerung zu täuschen. Also Fake News beziehungsweise - da vorsätzlich und mit politischem Hintergrund und vom öffentlich rechtlichen Fernsehen- Propaganda.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

Zur Untermauerung:

http://www.epochtimes.de/politik/deutsc ... 21999.html

Über die Bezeichnung als Fake kann man diskutieren, das Problem ist für mich eher, dass aus Informationsmedien Erziehungsmedien geworden sind.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - Aufräumpause.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Yossarian »

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ow_twitter

"Sie kämpften für eine syrische Terrormiliz und reisten als Flüchtlinge nach Deutschland. Rund 60 ehemalige Angehörige der Einheit Liwa Owais al-Qarni sollen sich derzeit in der Bundesrepublik aufhalten, wie der „Spiegel“ unter Berufung auf Sicherheitsbehörden berichtet.

Demnach waren ihre Mitglieder an „diversen Massakern an gefangenen Zivilisten und syrischen Soldaten“ beteiligt. Dabei sollen mindestens 300 Menschen getötet worden sein."

Und das sind nur die bekannten.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73236
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Warum kommen diese Kriegsverbrecher nicht nach Den Haag?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Zum Thema "Kosten":
Die Flüchtlinge und das Geld, es ist eine Frage, die viele in der Stadt umtreibt. Oppositionspolitiker stellen scharfe Anfragen zu den Belastungen für die Bürger und wittern Geldverschwendung, die Behörden schieben Zahlenkolonnen hin und her, legen Notreserven an und beeilen sich zu betonen, dass kein Hamburger wegen der Flüchtlinge auf Liebgewonnenes verzichten müsse.

Doch welche Summe unter dem Strich steht, das blieb lange vage: Reichen die anvisierten 600 Millionen Euro Mehrbedarf, um alle Ausgaben zu decken, oder musste die Stadt die eiserne Reserve von weiteren 220 Millionen Euro anbrechen? Sie musste. Die für Flüchtlinge zuständigen Behörden haben nun endgültig die Kosten des Flüchtlingsjahres 2016 berechnet, die umfangreiche Auswertung liegt der „Welt“ exklusiv vor. Danach hat die Stadt Hamburg im Jahr 2016 insgesamt 897 Millionen Euro für die Unterbringung und Versorgung von Flüchtlingen ausgegeben. Zum Vergleich: Für die Kindertagesbetreuung plante die Stadt „nur“ 720 Millionen Euro ein, der Gesamthaushalt der Stadt liegt bei etwa zwölf Milliarden Euro.
https://amp.welt.de/amp/regionales/hamb ... euung.html
=> Der Wahnsinn schlechthin!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(03 Sep 2017, 19:26)

Zum Thema "Kosten":

https://amp.welt.de/amp/regionales/hamb ... euung.html
=> Der Wahnsinn schlechthin!
Und du möchtest jetzt was ernsthaft diskutieren?
Erklär dich doch mal!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(03 Sep 2017, 20:46)

Und du möchtest jetzt was ernsthaft diskutieren?
Erklär dich doch mal!
Was ist deine Meinung dazu?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(03 Sep 2017, 21:59)

Was ist deine Meinung dazu?
Das ist doch einfach!
Keiner braucht badische News,
um die der Welt erklären.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von schelm »

http://www.achgut.com/artikel/klaas_cam ... eihe_tanzt

Gruselkabinett der politisch korrekten Künstler. Die Reihen fest geschlossen halten ! Was kommt als nächstes ? Boykottaufrufe gegen jene, die sich nicht instrumentalisieren lassen ?

Besonders ekelt mich dieser Campino an. Den dicken Max machen am Rande einer Pegidademo, aber völlig abtauchen und schweigen, als relativ wenig später einer jungen Lesbe am Alexanderplatz die Zähne ausgeschlagen wurden.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Unité 1 »

Tja, so kann's einem gehen. Mich widern Foristen an, die völlig schambefreit jedes Gewaltopfer für ihre Propaganda erneut missbrauchen. Applaus, Applaus, schelm. Auch wenn dieses Narrenstück zum gähnen anregt: Als bestünde eine moralische Verpflichtung zur öffentlichen Äußerung, sobald man seine Meinung zu den besorgten Bürgern kundtut.
Zuletzt geändert von Unité 1 am Di 5. Sep 2017, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31600
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

schelm hat geschrieben:(05 Sep 2017, 09:43)

http://www.achgut.com/artikel/klaas_cam ... eihe_tanzt

Gruselkabinett der politisch korrekten Künstler. Die Reihen fest geschlossen halten ! Was kommt als nächstes ? Boykottaufrufe gegen jene, die sich nicht instrumentalisieren lassen ?

Besonders ekelt mich dieser Campino an. Den dicken Max machen am Rande einer Pegidademo, aber völlig abtauchen und schweigen, als relativ wenig später einer jungen Lesbe am Alexanderplatz die Zähne ausgeschlagen wurden.
Bei falscher Täter/Opfer-Konstellation kommt man echt in die Bredouille.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

schelm hat geschrieben:(05 Sep 2017, 09:43)

http://www.achgut.com/artikel/klaas_cam ... eihe_tanzt

Gruselkabinett der politisch korrekten Künstler. Die Reihen fest geschlossen halten ! Was kommt als nächstes ? Boykottaufrufe gegen jene, die sich nicht instrumentalisieren lassen ?

Besonders ekelt mich dieser Campino an. Den dicken Max machen am Rande einer Pegidademo, aber völlig abtauchen und schweigen, als relativ wenig später einer jungen Lesbe am Alexanderplatz die Zähne ausgeschlagen wurden.
Na ja, in Künstlerkreisen war es schon immer "in", so richtig gegen Rechts zu sein.
Oder für Tiere, oder das Klima.
Also so richtig nonkonformistisch-freigeistlich den Mainstream bedienen.
So wie Bono Vox, der mit dem Privatjet zu den Klimagipfeln anreist, um endlich das Klima zu retten.
Sehr beliebt sind auch Benefiz-Veranstaltungen für Afrika, wo die Pop-Millionäre einmal auf ihre Gage verzichten und schon ist halb Afrika gerettet.

Wenn sich ein Künstler nicht an der politischen Korrektheit orientieren will, braucht er eine ordentliche Fanbase, um den Shitstorm auszuhalten, siehe Andreas Gabalier.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Merkel_Unser »

Keoma hat geschrieben:(05 Sep 2017, 09:57)

Na ja, in Künstlerkreisen war es schon immer "in", so richtig gegen Rechts zu sein.
Oder für Tiere, oder das Klima.
Also so richtig nonkonformistisch-freigeistlich den Mainstream bedienen.
So wie Bono Vox, der mit dem Privatjet zu den Klimagipfeln anreist, um endlich das Klima zu retten.
Sehr beliebt sind auch Benefiz-Veranstaltungen für Afrika, wo die Pop-Millionäre einmal auf ihre Gage verzichten und schon ist halb Afrika gerettet.

Wenn sich ein Künstler nicht an der politischen Korrektheit orientieren will, braucht er eine ordentliche Fanbase, um den Shitstorm auszuhalten, siehe Andreas Gabalier.
Wer sich als öffentliche Person als "rechts" outet oder gar eine etwaige Nähe zur AfD vermutet werden kann, kann seine Karriere bis auf Weiteres knicken. Das gilt für Privatpersonen im Kleinen und für Künstler/öffentl. Person insbesondere. In Österreich wirds denke ich aber garnicht so schlimm wie in DE sein, da die FPÖ ja doch recht etabliert ist.

Ob man dann mit dem Privatjet umherdüst oder den größten Konsumfesten frönt, interessiert ja erstmal nur hintergründig. Denn eigentlich ist man ja fürs Klima und gegen Ausbeutung in Afrika und so.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von schelm »

Unité 1 hat geschrieben:(05 Sep 2017, 09:51)

Tja, so kann's einem gehen. Mich widern Foristen an, die völlig schambefreit jedes Gewaltopfer für ihre Propaganda erneut missbrauchen. Applaus, Applaus, schelm. Auch wenn dieses Narrenstück zum gähnen anregt: Als bestünde eine moralische Verpflichtung zur öffentlichen Äußerung, sobald man seine Meinung zu den besorgten Bürgern kundtut.
Mich widern Foristen an, die angewidert von Foristen sind, weil diese angewidert von Foristen, Kleinkünstlern etc. sind, die jene risikolos und moralisch beseelt attackieren, die genau vor dem warnen, was die Realität bestätigt, wärend die aufrechten Kämpfer dann abtauchen bzw. Hinweise auf diese prognostizierte Realität mit weiteren Keulen beantworten. So viel essen kann gar kein Mensch, wie man kotzen möchte, so bald einem dieser Kreislauf bewusst wird.....
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Provokateur »

Merkel_Unser hat geschrieben:(05 Sep 2017, 10:16)

Wer sich als öffentliche Person als "rechts" outet oder gar eine etwaige Nähe zur AfD vermutet werden kann, kann seine Karriere bis auf Weiteres knicken.
Freiwild verkaufen aber weiterhin jede Menge Platten. Oder MP3s.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

Provokateur hat geschrieben:(05 Sep 2017, 11:03)

Freiwild verkaufen aber weiterhin jede Menge Platten. Oder MP3s.
Sag ich doch, du brauchst eine ordentliche Fanbase, die dir auch eine "Unkorrektheit" verzeiht.
Sonst bist du im Arsch.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

Provokateur hat geschrieben:(05 Sep 2017, 11:03)

Freiwild verkaufen aber weiterhin jede Menge Platten. Oder MP3s.
Das als Antwort auf "Wer sich als öffentliche Person als "rechts" outet oder gar eine etwaige Nähe zur AfD vermutet werden kann, kann seine Karriere bis auf Weiteres knicken." ist unzutreffend.
Es ist ein Unterschied, ob man sich selbst als "rechts" definiert oder von Interessierten als "rechts" diffamiert wird.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Unité 1 »

schelm hat geschrieben:(05 Sep 2017, 10:57)

Mich widern Foristen an, die angewidert von Foristen sind, weil diese angewidert von Foristen, Kleinkünstlern etc. sind, die jene risikolos und moralisch beseelt attackieren, die genau vor dem warnen, was die Realität bestätigt, wärend die aufrechten Kämpfer dann abtauchen bzw. Hinweise auf diese prognostizierte Realität mit weiteren Keulen beantworten. So viel essen kann gar kein Mensch, wie man kotzen möchte, so bald einem dieser Kreislauf bewusst wird.....
Wieso schweigt Campino zu all den Gewalttaten??!! Ekel! Wie kann er es dann wagen, Pegida zu kritisieren??!! Ekel! Er muss sich zu allem äußern, was schelm und Bagage für wichtig hält! Sonst wird schelm im Kreis heulen und das drei Tage lang. Ekel!
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

Unité 1 hat geschrieben:(05 Sep 2017, 11:22)

Wieso schweigt Campino zu all den Gewalttaten??!! Ekel! Wie kann er es dann wagen, Pegida zu kritisieren??!! Ekel! Er muss sich zu allem äußern, was schelm und Bagage für wichtig hält! Sonst wird schelm im Kreis heulen und das drei Tage lang. Ekel!
Wieso glauben manche, nur weil sie singen können, haben sie auch gleichzeitig die Weisheit mit dem Löffel gefressen?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Unité 1 »

Keoma hat geschrieben:(05 Sep 2017, 11:29)

Wieso glauben manche, nur weil sie singen können, haben sie auch gleichzeitig die Weisheit mit dem Löffel gefressen?
Keine Ahnung wieso du glaubst, singen zu können.

Im Ernst, wieso soll eine öffentliche Meinungsäußerung verwerflich sein? Weil darin Ansichten geäußert werden, die nicht mit deinen übereinstimmen?
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

Unité 1 hat geschrieben:(05 Sep 2017, 11:37)


Im Ernst, wieso soll eine öffentliche Meinungsäußerung verwerflich sein? Weil darin Ansichten geäußert werden, die nicht mit deinen übereinstimmen?
Eine öffentliche Meinungsäußerung ist überhaupt nicht verwerflich. Verwerflich ist, wenn z.B. ein Pseudo-Punk von anderen Menschen fordert, sich öffentlich zu äussern und dann auch noch in seinem, Campinos, politischen Sinne ...
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31600
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Wer ist eigentlich dieser Klaas Dingelskirchen, der Helene Fischer vorschreiben will, wie und wann sie sich wo zu äußern hat über Flüchtlingsthemen?
Was bildet der sich ein, wer er ist? Als Kaum-TV-Gucker kenne ich den noch nicht mal.
Ob und wie die Leute sich öffentlich äußern, muß man jedem einzelnen schon selbst überlassen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Excellero
Beiträge: 971
Registriert: So 16. Nov 2014, 12:32
user title: Abgehängter AfD Wähler

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Excellero »

Billie Holiday hat geschrieben:(05 Sep 2017, 12:14)

Wer ist eigentlich dieser Klaas Dingelskirchen, der Helene Fischer vorschreiben will, wie und wann sie sich wo zu äußern hat über Flüchtlingsthemen?
Was bildet der sich ein, wer er ist? Als Kaum-TV-Gucker kenne ich den noch nicht mal.
Ob und wie die Leute sich öffentlich äußern, muß man jedem einzelnen schon selbst überlassen.
Das ist ein PC Inquisitor ... im Deutschen Reich nannte man sowas einen Denunzianten. In der DDR hießen sie Stasispitzel und in der BRD sind es "leuchtende Beispiele" :thumbup:
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Unité 1 »

ThorsHamar hat geschrieben:(05 Sep 2017, 12:05)

Eine öffentliche Meinungsäußerung ist überhaupt nicht verwerflich. Verwerflich ist, wenn z.B. ein Pseudo-Punk von anderen Menschen fordert, sich öffentlich zu äussern und dann auch noch in seinem, Campinos, politischen Sinne ...
Campino ist so Punk wie Helene Fischer Künstlerin.
Ansonsten ist das ebenso wenig verwerflich wie Demoaufrufe.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

Unité 1 hat geschrieben:(05 Sep 2017, 12:47)

Campino ist so Punk wie Helene Fischer Künstlerin.
Ansonsten ist das ebenso wenig verwerflich wie Demoaufrufe.
Mal davon abgesehen, dass Helene Fischer eine der besten Sängerinnen ist, die Deutschland je hatte ( ich finde ihre Produkte trotzdem völlige Scheisse ) und Campino dagegen ein musikalischer Punk-Furz ist:

Jemanden ganz konkret mit Namen öffentlich zu einem politischen Statement aufzufordern, ist etwas Anderes, als zu einer Demo aufzurufen, die man selbst organisiert hat, die aber letztlich keiner Anwesenheitskontrolle unterliegt.
Sowas kennt man nur aus Diktaturen!
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - hier ist erst mal dicht. Wenn Ihr weiter über Stars und deren politische Haltung diskutieren möchtet, dann macht dazu einen eigenen Strang auf oder sucht Euch einen, in den es passt. Danke.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73236
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Provokateur hat geschrieben:(11 Sep 2017, 15:24)

Syrien wird für alle, die je von dort geflohen sind, nie wieder sicher sein.
Gefickt eingeschädelt, der deutsche Steuerzahler ist wie immer der Blöde, so wird Syrien seinen youth bulge los.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Viele kehren aber trotzdem zurück:
ehrere Hunderttausend Flüchtlinge sind laut den UN auf eigene Faust in ihre Heimatorte in Syrien zurückgekehrt. Im ersten Halbjahr seien über 440.000 Menschen, die innerhalb Syriens auf der Flucht waren, in ihre Städte und Dörfer gereist, teilte das UN-Flüchtlingshilfswerk UNHCR am Freitag in Genf mit. Zudem kehrten demnach seit 2015 knapp 300.000 Flüchtlinge, die sich in den Nachbarländern in Sicherheit gebracht hatten, nach Syrien zurück.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ehren.html
Daher kann es mit der Gefahr nicht so weit her sein ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(11 Sep 2017, 16:17)

Viele kehren aber trotzdem zurück:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ehren.html
Daher kann es mit der Gefahr nicht so weit her sein ...
Immer wieder schön, wenn manche meinen, vom sicheren und bequemen Sessel aus und Tausende Kilometer entfernt die Gefahrenlage in anderen Ländern beurteilen zu können. :rolleyes:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31600
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(11 Sep 2017, 16:20)

Immer wieder schön, wenn manche meinen, vom sicheren und bequemen Sessel aus und Tausende Kilometer entfernt die Gefahrenlage in anderen Ländern beurteilen zu können. :rolleyes:
Tust du doch auch.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73236
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Provokateur hat geschrieben:(11 Sep 2017, 15:24)

Syrien wird für alle, die je von dort geflohen sind, nie wieder sicher sein.
Ist ja jetzt nicht so, als hätte ich das vor über einem Jahr schon prophezeit:
Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Jul 2016, 13:54)
Sie werden nicht zurückkehren, egal wer in Syrien gewinnt. Ist es Assad, droht den Flüchtlingen Terror und Verfolgung. Ist es der IS, droht den Flüchtlingen Terror und Verfolgung. Welches Schweinderl hätten's denn gern?
Was ist eigentlich aus dem Plan geworden?
Bundeswehr will Flüchtlinge einstellen
http://www.n-tv.de/politik/Bundeswehr-w ... 62366.html
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

odiug hat geschrieben:
(13 Sep 2017, 12:32)

Das heißt aber auch, daß bei Asyl Geld eben keine Rolle spielen sollte.
Da gebe ich Recht!
Nur, das Thema "Asyl" spielt eine so untergeordnete Rolle, dass die fortlaufende Überhöhung diese Begriffes absolut nicht gerechtfertigt ist. Eigentlich dürfte man ihn (bei klar unter 1% aller Fälle) gar nicht benützen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Sep 2017, 22:44)Was ist eigentlich aus dem Plan geworden?
Bundeswehr will Flüchtlinge einstellen
http://www.n-tv.de/politik/Bundeswehr-w ... 62366.html
Es hat sich, wie halt alles in dem Zusammenhang, negativ entwickelt, bzw. ist nichts draus geworden ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Gesperrt