Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Nightrain
Beiträge: 2946
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Nightrain »

JFK hat geschrieben:(24 May 2018, 23:53)
Es kann ja sein, das dieser Kindergarten in diesem Städtchen mit ihren 5% genau auf diese Muslime spezialisiert ist, es muss ja dann rein rechnerisch noch 95% geben die keine muslimischen Kinder betreuen wo Schweinefleischverzicht schwachsinnig wäre.
Ganau. Da müssen die Muslime aus dem ganzen Stadtgebiet zu dem katholischen Kindergarten fahren, weil...
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von imp »

JFK hat geschrieben:(24 May 2018, 23:55)

Bio muss sowieso sein in Kindergarten und Kinder- Tageseinrichtungen ,zumindest so in Bayern, da kann der wutbürger aber nicht aufmucken, nur beim Moslem.
https://www.br.de/nachrichten/gesund-es ... t-100.html

Das liest sich hier ganz anders. Selbst beim besonders tollen Beispiel
Es besteht aus frischen Salaten, zwei Wahl-Hauptgerichten und einem Dessert. Zu 90 Prozent werden frische Produkte zum Kochen verwendet. Was auf den Tellern landet, ist zudem zu 70 Prozent regional, teilweise auch biologisch produziert.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Orbiter1 hat geschrieben:(24 May 2018, 23:26)

Jetzt musst du tapfer sein. Info von heute:

„In der Affäre um Missmanagement im Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) zeigen sich jetzt auch Mängel der technischen Ausstattung: Rund 200 Ausländerbehörden und alle Sozialleistungsbehörden können nach Aussage des Bundesinnenministeriums bisher keine Fingerabdrücke vergleichen, weil ihnen die dazu nötigen Scanner fehlen. Wie die „Nürnberger Nachrichten“ und die „Welt“ berichten, waren im April noch etwa 40 Prozent der Ämter ohne die Geräte, die es möglich machen, möglichen Mehrfachidentitäten von Asylsuchenden auf die Spur zu kommen. Damit soll verhindert werden, dass Sozialleistungen mehrmals ausgezahlt werden.“ Quelle: https://amp.tagesspiegel.de/politik/bam ... 01326.html
Nein, du musst tapfer sein und akzeptieren, dass du intellektuell anscheinend nicht in der Lage bist, Ausländerbehörden und Sozialaemter vom BAMF zu unterscheiden.

Wie ich schon schrieb: Man versucht, Zusammenhänge zu erklären, weil man sie nunmal aus dem beruflichen Alltag kennt und am nächsten Tag liest man den gleichen Quatsch wieder von den gleichen Leuten.

Sich mit einer Parkuhr zu unterhalten, macht mehr Sinn.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

relativ hat geschrieben:(24 May 2018, 23:41)

..und dein Kontext ist halt , wegen den Moslems. Erbärmlich bleibt es weiterhin.
Die Wahrheit ist erbärmlich, weil....?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Ein schönes Beispiel für geistigen Leerlauf konnte ich gestern Abend lesen:

Da schrieb doch ein Bayer, auf die Frage, ob BAMF-Mitarbeiter mit dem Dummheitsgen gesegnet sind:

"Da das BAMF seinen Sitz in Berlin hat, arbeiten schon mal viele Berliner in der Zentrale".

Dummerweise hat das BAMF aber seinen Hauptsitz in Nuernberg, also in Bayern.

Hahaha. Herrlich! :D
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Keoma hat geschrieben:(25 May 2018, 07:03)

Die Wahrheit ist erbärmlich, weil....?
Deine Wahrheit ist die Aussage eines Caterers? Na dann mach weiter so. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

relativ hat geschrieben:(25 May 2018, 07:19)

Deine Wahrheit ist die Aussage eines Caterers? Na dann mach weiter so. :D
Tja, mit Fußaufstampfen ändert man halt gar nichts.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Nightrain
Beiträge: 2946
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Nightrain »

relativ hat geschrieben:(25 May 2018, 07:19)

Deine Wahrheit ist die Aussage eines Caterers? Na dann mach weiter so. :D
Seit mehreren Seiten ein dummer Streit bei dem beide recht haben. Es gibt Caterer, die aus wirtschaftlichen Gründen Schweinefleisch gar nicht anbieten, z.B. in muslimisch geprägten Bundesländern wie Berlin.
Es gibt aber auch Caterer, die das zwar würden aber an viele Kitas kein Schweinefleisch liefern, weil die Kitas selbst sobald einige Muslime in den Gruppen sind sofort das Schweinefleisch komplett für alle Kinder wegstreichen.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Keoma hat geschrieben:(25 May 2018, 07:22)

Tja, mit Fußaufstampfen ändert man halt gar nichts.
Ne, ich finde es trauig das du so einen beschränkte Sicht auf Moslems hast.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

relativ hat geschrieben:(25 May 2018, 07:36)

Ne, ich finde es trauig das du so einen beschränkte Sicht auf Moslems hast.
Was hat das mit einer beschränkten Sicht zu tun, wenn man den Grund für den Schweinefleischverzicht nennt?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Nightrain hat geschrieben:(25 May 2018, 07:29)

Seit mehreren Seiten ein dummer Streit bei dem beide recht haben. Es gibt Caterer, die aus wirtschaftlichen Gründen Schweinefleisch gar nicht anbieten, z.B. in muslimisch geprägten Bundesländern wie Berlin.
Es gibt aber auch Caterer, die das zwar würden aber an viele Kitas kein Schweinefleisch liefern, weil die Kitas selbst sobald einige Muslime in den Gruppen sind sofort das Schweinefleisch komplett für alle Kinder wegstreichen.
Um den Caterer geht es doch gar nicht mehr. Die Intention ist entscheidend und dies wird man wohl hier mitbekommen haben , daß es nicht um ein Problem: "Oh mein Gott, ich oder mein Kind bekommt kein Schgweinfleisch mehr" geht.
Sondern: Oh Gott, wegen den Moslems muss ich auf Schweinfleisch verzichten bzw. meine Ernährung umstellen." geht. Der Moslem ist hier für gewisse user das Problem, daß ist für mich offensichtlich

Hier wird wieder Framing vom Feinsten betrieben. Nur merken sollte man dies schon.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Nightrain
Beiträge: 2946
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Nightrain »

relativ hat geschrieben:(25 May 2018, 07:41)
Hier wird wieder Framing vom Feinsten betrieben. Nur merken sollte man dies schon.
Wäre es dann nicht sinnvoller die Caterer und Kita Leiter zu kritisieren, die teilweise aufgrund ihres verqueren Weltbildes grundlos Schweinefleisch "für" die Muslime wegstreichen?
Von denen hat sicher keiner die Muslime gefragt. Die werden sich mehrheitlich auch bedanken über so eine falsch verstandene "Hilfsbereitschaft" und sich an den Kopf fassen wie blöde man sein kann die Essgewohnheiten der Mehrheit an eine kleine Minderheit anzupassen.

Wie kann man denn so idiotisch sein und "Gerichte, die Schweinefleisch enthalten, werden aus Rücksicht auf religiöse Bedürfnisse nicht angeboten." schreiben in Kitas mit einer Handvoll muslimischer Kinder?
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Nightrain hat geschrieben:(25 May 2018, 08:15)

Wäre es dann nicht sinnvoller die Caterer und Kita Leiter zu kritisieren, die teilweise aufgrund ihres verqueren Weltbildes grundlos Schweinefleisch "für" die Muslime wegstreichen?
Ja genau das habe ich shcon vor ein paar Seiten angeregt. Kam aber keine Stellungnahme, wohl nicht Zielführend genug für diese Usergruppe.
Von denen hat sicher keiner die Muslime gefragt. Die werden sich mehrheitlich auch bedanken über so eine falsch verstandene "Hilfsbereitschaft" und sich an den Kopf fassen wie blöde man sein kann die Essgewohnheiten der Mehrheit an eine kleine Minderheit anzupassen.
Es mag ja Muslime geben die sowas ganz toll finden, aber ich hab noch nie von einem Moslem gehört, daß er sowas fordert, was Caterer, Schuldirektoren und Kitaleitungen in manchen Regionen entscheiden.
Das tolle dabei ist ja auch, daß solche Entscheidungen meistens auch mit den Eltern getroffen werden, denn für sowas gibt es eben auch Elternräte, Elternabende. Nur diejenigen die sich nachher echauffieren sind bei Elternabenden oder in Elternräten fast nie gesehen.
Wie kann man denn so idiotisch sein und "Gerichte, die Schweinefleisch enthalten, werden aus Rücksicht auf religiöse Bedürfnisse nicht angeboten." schreiben in Kitas mit einer Handvoll muslimischer Kinder?
Ich weiss nicht was in deren Köpfen vorgeht, aber ziemlich viel wird es nicht sein.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Adam Smith »

Keoma hat geschrieben:(25 May 2018, 07:39)

Was hat das mit einer beschränkten Sicht zu tun, wenn man den Grund für den Schweinefleischverzicht nennt?
Weil ansonsten die Muslime schuld daran sind, dass fast alle Frauen in vielen muslimischen Staaten Burka oder Niqab tragen müssen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Adam Smith hat geschrieben:(25 May 2018, 08:35)

Weil ansonsten die Muslime schuld daran sind, dass fast alle Frauen in vielen muslimischen Staaten Burka oder Niqab tragen müssen.
..und jetzt kommen wieder die Schmerzen. :rolleyes:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Adam Smith »

relativ hat geschrieben:(25 May 2018, 08:37)

..und jetzt kommen wieder die Schmerzen. :rolleyes:
Das Zitat mit den Schmerzen stammt nicht von mir. Es soll hier nur endlose Schmerzen geben.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Orbiter1 »

think twice hat geschrieben:(25 May 2018, 07:00)

Nein, du musst tapfer sein und akzeptieren, dass du intellektuell anscheinend nicht in der Lage bist, Ausländerbehörden und Sozialaemter vom BAMF zu unterscheiden.
Dass das BAMF nach Aussage ihrer Leiterin Frau Cordt erst im Herbst 2016 vollständig in der Lage war Fingerabdrücke zu nehmen und abzugleichen habe ich gestern bereits mit einem Artikel in der FAZ belegt, hier gerne auch noch ein Link zu einem Artikel im Spiegel. Zitat "Das Bamf selbst behandele seit vergangenem Herbst alle Flüchtlinge erkennungsdienstlich und gleiche die Fingerabdrücke mit den Sicherheitsbehörden ab, sagte Cordt." http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 33444.html Belege doch du mal dass das nicht stimmt. Belegen, nicht rumgackern. Im übrigen ging es um die Sinnhaftigkeit der Identitätsfeststellung durch Fingerabdrücke um Asylmißbrauch zu vermeiden. Dem ist durch die fehlenden Fingerabdruckscanner in den Sozialämtern und Ausländerbehördn nach wie vor Tür und Tor geöffnet. Und da wird bedingt durch den Skandal in Bremen, auch medial noch ein Faß aufgemacht.
Sich mit einer Parkuhr zu unterhalten, macht mehr Sinn.
Für dich auf jeden Fall. Die werden deinen Märchen die du hier verbreitest und nicht belegen kannst nicht widersprechen.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Dark Angel »

relativ hat geschrieben:(24 May 2018, 23:40)

Kleine Korrektur: Für den neuen Perso braucht man nur ein biometrisches Passfoto, fürn Reisepass ist beides nötig. Beides erst kürzlich erneueren lassen.
Nix mit Korrektur - für meinen neuen Personalausweis benötigte ich (2016) beides - biometrisches Passfoto UND Fingerabdrücke.
Scannen der Fingerabdrücke konnte ich nicht verweigern.
Und nun?
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

think twice hat geschrieben:(25 May 2018, 07:11)

Ein schönes Beispiel für geistigen Leerlauf konnte ich gestern Abend lesen:

Da schrieb doch ein Bayer, auf die Frage, ob BAMF-Mitarbeiter mit dem Dummheitsgen gesegnet sind:

"Da das BAMF seinen Sitz in Berlin hat, arbeiten schon mal viele Berliner in der Zentrale".

Dummerweise hat das BAMF aber seinen Hauptsitz in Nuernberg, also in Bayern.

Hahaha. Herrlich! :D
Wenn du schon auf dieses Niveau herabsteigen willst, dann bitte vermerken, das Nürnberg in Franken liegt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Dark Angel hat geschrieben:(25 May 2018, 10:22)

Nix mit Korrektur - für meinen neuen Personalausweis benötigte ich (2016) beides - biometrisches Passfoto UND Fingerabdrücke.
Scannen der Fingerabdrücke konnte ich nicht verweigern.
Und nun?
Also bei mir war dies 2016 Freiwillig und das war mit dem Personalausweis . Ich konnte mit und/oder ohne Chip auswählen.
Das neue Gesetz zur Pflicht gilt wohl erst seit Mitte 2017.
http://www.epochtimes.de/politik/deutsc ... 45990.html
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Dark Angel »

relativ hat geschrieben:(25 May 2018, 07:41)

Um den Caterer geht es doch gar nicht mehr. Die Intention ist entscheidend und dies wird man wohl hier mitbekommen haben , daß es nicht um ein Problem: "Oh mein Gott, ich oder mein Kind bekommt kein Schgweinfleisch mehr" geht.
Sondern: Oh Gott, wegen den Moslems muss ich auf Schweinfleisch verzichten bzw. meine Ernährung umstellen." geht. Der Moslem ist hier für gewisse user das Problem, daß ist für mich offensichtlich

Hier wird wieder Framing vom Feinsten betrieben. Nur merken sollte man dies schon.
Um das Leseverständnis einiger User ist es tatsächlich sehr schlecht bestellt.
Da war die Präposition "wegen" in der Aussage von Caterern und Kindergärten - wegen muslimischer Kinder/Schüler wird kein Schweinefleisch mehr angeboten.
Die Präposition "wegen" bezeichnet eine Korrelation bzw Kausalität ==> Prinzip von Ursache und Wirkung. Das hat weder etwas mit "Schuld" noch mit "Sicht auf Moslems" oder "Problemen mit Moslems" zu tun. Es handelt sich schlicht um eine Tatsachenfeststellung.
Diese Tatsachenfeststellung beinhaltet, dass der Caterer wegen religiöser Befindlichkeiten einer Minderheit, sein Angebot zu Lasten der Mehrheit umstellt - aus Bequemlichkeit und voraus eilendem Gehorsam.
Streng genommen wird das Demokratieprinzip - nach dem sich die Minderheit der Mehrheit anzupassen hat - in sein Gegenteil verkehrt: die Mehrheit hat sich der Minderheit anzupassen.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
PeterK
Beiträge: 13966
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von PeterK »

Dark Angel hat geschrieben:(24 May 2018, 12:28)
Dir ist aber schon klar, dass jede Gesellschaft/jeder Staat nicht nur normative Regeln (Gesetze, Verfassung etc) kennt, sondern auch informative Regeln und genau diese informativen Regeln beschreiben unsere Werte.
Ich verstehe nicht ganz, was Du unter "informativen" Regeln verstehst. Meinst Du "informell"?
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Dark Angel hat geschrieben:(25 May 2018, 10:45)

Um das Leseverständnis einiger User ist es tatsächlich sehr schlecht bestellt.
Da war die Präposition "wegen" in der Aussage von Caterern und Kindergärten - wegen muslimischer Kinder/Schüler wird kein Schweinefleisch mehr angeboten.
Die Präposition "wegen" bezeichnet eine Korrelation bzw Kausalität ==> Prinzip von Ursache und Wirkung. Das hat weder etwas mit "Schuld" noch mit "Sicht auf Moslems" oder "Problemen mit Moslems" zu tun. Es handelt sich schlicht um eine Tatsachenfeststellung.
Diese Tatsachenfeststellung beinhaltet, dass der Caterer wegen religiöser Befindlichkeiten einer Minderheit, sein Angebot zu Lasten der Mehrheit umstellt - aus Bequemlichkeit und voraus eilendem Gehorsam.
Streng genommen wird das Demokratieprinzip - nach dem sich die Minderheit der Mehrheit anzupassen hat - in sein Gegenteil verkehrt: die Mehrheit hat sich der Minderheit anzupassen.
Du bist mal wieder hinten dran. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
PeterK
Beiträge: 13966
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von PeterK »

Dark Angel hat geschrieben:(25 May 2018, 10:45)
Diese Tatsachenfeststellung beinhaltet, dass der Caterer wegen religiöser Befindlichkeiten einer Minderheit, sein Angebot zu Lasten der Mehrheit umstellt - aus Bequemlichkeit und voraus eilendem Gehorsam.
"Zu Lasten" ist IMO eine Übertreibung - ebenso wie der "vorauseilende Gehorsam".
Streng genommen wird das Demokratieprinzip - nach dem sich die Minderheit der Mehrheit anzupassen hat - in sein Gegenteil verkehrt: die Mehrheit hat sich der Minderheit anzupassen.
Das geschieht doch in vielen Bereichen. So dürfen z.B. Millionen von Autofahrern nicht auf Behindertenparkplätzen parken. Sie "passen sich einer Minderheit an" (ich nenne es eher "sie nehmen Rücksicht auf eine Minderheit").
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

PeterK hat geschrieben:(25 May 2018, 10:56)

"Zu Lasten" ist IMO eine Übertreibung - ebenso wie der "vorauseilende Gehorsam".


Das geschieht doch in vielen Bereichen. So dürfen z.B. Millionen von Autofahrern nicht auf Behindertenparkplätzen parken. Sie "passen sich einer Minderheit an" (ich nenne es eher "sie nehmen Rücksicht auf eine Minderheit").
Jetzt werden Muslime schon mit Behinderten verglichen, wo bleibt die Moderation?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
PeterK
Beiträge: 13966
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von PeterK »

Keoma hat geschrieben:(25 May 2018, 11:16)
Jetzt werden Muslime schon mit Behinderten verglichen ...
;).
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Orbiter1 »

Interessantes Interview der ZEIT mit einem Bundesverwaltungsrichter.

"ZEIT ONLINE: Würden gründlichere Entscheidungen zu weniger Klagen führen?

Seegmüller: Nein, diese Hoffnung habe ich nicht. Der Asyl- und Ausländerrechtsbereich ist ein Gebiet, auf dem die Erfolgsaussichten einer Klage nur begrenzt Einfluss haben auf die Bereitschaft zu klagen. Denn eine Klage verlängert in den meisten Fällen den Aufenthalt in Deutschland. Wohnung, Lebensunterhalt und Gesundheitsversorgung sind in dieser Zeit gesichert. Da waren Anwälte mir gegenüber in der Vergangenheit auch sehr offen. Sie haben mir gesagt, wir wissen schon, dass es ziemlich aussichtslos ist, aber für meinen Mandanten ist es eben besser, wenn er noch ein halbes Jahr hierbleiben und Sozialleistungen beziehen kann.

ZEIT ONLINE: Dann liegt CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt also gar nicht so falsch, wenn er über eine Anti-Abschiebeindustrie klagt?

Seegmüller: Herr Dobrindt hat Recht, wenn er kritisiert, dass viele Asylverfahren letztlich aus sachfremden Gründen geführt werden. Ziel eines asylgerichtlichen Verfahrens muss es immer sein, zügig zu klären, ob dem Kläger ein Schutzstatus zusteht. Wenn ein Verfahren dagegen nur noch um seiner selbst willen geführt wird, etwa um eine am Ende unvermeidliche Ausreise so weit wie möglich hinauszuzögern und bis dahin den Bezug von Sozialleistungen sicherzustellen, dann ist das mit Sicherheit nicht das, was der Gesetzgeber will und solche Fälle gibt es meiner Erfahrung nach leider viele." Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutschland ... ngsrichter

Da kann man nur hoffen das der Ansatz von Seehofer mit schnellen Entscheidungen in den Ankerzentren auch erfolgreich umgesetzt wird.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

PeterK hat geschrieben:(25 May 2018, 11:23)

;).
Hab Nachsicht, den .....Spam
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

relativ hat geschrieben:(25 May 2018, 12:34)

Hab Nachsicht, den hat er bewusst nicht verstanden, weil er so gut war. :D
Und die verstehst Ironie wohl nur, wenn sie dir auf den Kopf fällt.

Und wer war gut?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
DagDag
Beiträge: 537
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:58

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von DagDag »

relativ hat geschrieben:(25 May 2018, 12:34)

Hab Nachsicht, den hat er bewusst nicht verstanden, weil er so gut war. :D
Schockt hier eh niemanden. Aber Behinderte sind dieser Herrenpartei schon lange ein Dorn im Auge. Wie dem großem Vorbild halt. ;)

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... rte-kritik
PeterK
Beiträge: 13966
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von PeterK »

relativ hat geschrieben:(25 May 2018, 12:34)
Hab Nachsicht, den hat er bewusst nicht verstanden, weil er so gut war. :D
Der Smiley in meiner Antwort bedeutete, dass ich die Ironie verstanden habe. Du nicht?
Zuletzt geändert von PeterK am Fr 25. Mai 2018, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Orbiter1 hat geschrieben:(25 May 2018, 12:12)

Interessantes Interview der ZEIT mit einem Bundesverwaltungsrichter.

"ZEIT ONLINE: Würden gründlichere Entscheidungen zu weniger Klagen führen?

Seegmüller: Nein, diese Hoffnung habe ich nicht. Der Asyl- und Ausländerrechtsbereich ist ein Gebiet, auf dem die Erfolgsaussichten einer Klage nur begrenzt Einfluss haben auf die Bereitschaft zu klagen. Denn eine Klage verlängert in den meisten Fällen den Aufenthalt in Deutschland. Wohnung, Lebensunterhalt und Gesundheitsversorgung sind in dieser Zeit gesichert. Da waren Anwälte mir gegenüber in der Vergangenheit auch sehr offen. Sie haben mir gesagt, wir wissen schon, dass es ziemlich aussichtslos ist, aber für meinen Mandanten ist es eben besser, wenn er noch ein halbes Jahr hierbleiben und Sozialleistungen beziehen kann.
Das kann man ja auch beklagen bzw. kritisieren. Unser Rechtssystem ist eben nicht bei jeder Posse gleich flexibel, oder stark. Trotzdem ist es m.M. nach wichtig unser Rechtssystem in einem größeren Kontext zu stellen, als nur in temporören Missständen, oder Einzelfällen. Desweitern sollte man sich auch gut überlegen was Alternativen bedeuten würden für unsere Gesellschaft und Staat.
ZEIT ONLINE: Dann liegt CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt also gar nicht so falsch, wenn er über eine Anti-Abschiebeindustrie klagt?

Seegmüller: Herr Dobrindt hat Recht, wenn er kritisiert, dass viele Asylverfahren letztlich aus sachfremden Gründen geführt werden. Ziel eines asylgerichtlichen Verfahrens muss es immer sein, zügig zu klären, ob dem Kläger ein Schutzstatus zusteht. Wenn ein Verfahren dagegen nur noch um seiner selbst willen geführt wird, etwa um eine am Ende unvermeidliche Ausreise so weit wie möglich hinauszuzögern und bis dahin den Bezug von Sozialleistungen sicherzustellen, dann ist das mit Sicherheit nicht das, was der Gesetzgeber will und solche Fälle gibt es meiner Erfahrung nach leider viele." Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutschland ... ngsrichter
Ja dann sollten sich die Politiker sich schleunigst an ihre eigene Nase fassen, denn für die Rahmengebung sind sie zuständig.
Da kann man nur hoffen das der Ansatz von Seehofer mit schnellen Entscheidungen in den Ankerzentren auch erfolgreich umgesetzt wird.
Da wird er bei der mom. Gesetzgebung wohl noch ziemlich auf die Schnautze fallen, oder glaubst du im Ernst, daß die Richter sich jetzt von seinem öffenlichkeitswirksamen Gepolter einschüchtern lassen?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Dark Angel »

relativ hat geschrieben:(25 May 2018, 10:32)

Also bei mir war dies 2016 Freiwillig und das war mit dem Personalausweis . Ich konnte mit und/oder ohne Chip auswählen.
Das neue Gesetz zur Pflicht gilt wohl erst seit Mitte 2017.
http://www.epochtimes.de/politik/deutsc ... 45990.html
Wie dem auch sei - ich konnte nicht wählen. Wurde wohl in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich gehandhabt.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Dark Angel »

PeterK hat geschrieben:(25 May 2018, 10:47)

Ich verstehe nicht ganz, was Du unter "informativen" Regeln verstehst. Meinst Du "informell"?
Sorry - jap "informelle" Regeln = ungeschriebene Gesetze = auf intersubjektivem Konsens basierend.
Hab da informell mit informativ verwurschtelt. :(
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Keoma hat geschrieben:(25 May 2018, 12:35)

Und die verstehst Ironie wohl nur, wenn sie dir auf den Kopf fällt.

Und wer war gut?
Ich glaub dir mal. :)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Dark Angel »

PeterK hat geschrieben:(25 May 2018, 10:56)

"Zu Lasten" ist IMO eine Übertreibung - ebenso wie der "vorauseilende Gehorsam".
Wie willst du es sonst nennen? Faulheit?, Bequemlichkeit?
Und natürlich geht die Rücksichtnahme auf die Belange/Befindlichkeiten einer Minderheit zu Lasten der Mehrheit.
Und natürlich ist solches Verhalten "vorauseilender Gehorsam", denn niemand hat irgendwelche Forderungen an den Caterer gestellt, es gab keine Beschwerden etc. Da steht die Aussage: "... bieten wir nicht an, wegen ..." = kausaler Zusammenhang.
PeterK hat geschrieben:(25 May 2018, 10:56)Das geschieht doch in vielen Bereichen. So dürfen z.B. Millionen von Autofahrern nicht auf Behindertenparkplätzen parken. Sie "passen sich einer Minderheit an" (ich nenne es eher "sie nehmen Rücksicht auf eine Minderheit").
Nicht alles, was hinkt ist ein Vergleich!
Kein Autofahrer muss sich anpassen, weil einige Behindertenparkplätze eingerichtet werden, genauso wenig wie sie sich anpassen müssen, weil einige Zweiradparkplätze eingerichtet werden. Diese Parklätze werden zusätzlich zu den normalen Parkplätzen eingerichtet.
Zuletzt geändert von Dark Angel am Fr 25. Mai 2018, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
DagDag
Beiträge: 537
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:58

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von DagDag »

Dark Angel hat geschrieben:(25 May 2018, 13:17)

Wie willst du es sonst nennen? Faulheit?, Bequemlichkeit?
Und natürlich geht die Rücksichtnahme auf die Belange/Befindlichkeiten einer Minderheit zu Lasten der Mehrheit.


Nicht alles, was hinkt ist ein Vergleich!
Kein Autofahrer muss sich anpassen, weil einige Behindertenparkplätze eingerichtet werden, genauso wenig wie sie sich anpassen müssen, weil einige Zweiradparkplätze eingerichtet werden. Diese Parklätze werden zusätzlich zu den normalen Parkplätzen eingerichtet.
Und zusätzlich zum Kitafutter, wird jedes Kind auch daheim gemästet. Der Vergleich passt.
PeterK
Beiträge: 13966
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von PeterK »

Dark Angel hat geschrieben:(25 May 2018, 12:59)
Sorry - jap "informelle" Regeln = ungeschriebene Gesetze = auf intersubjektivem Konsens basierend.
Hab da informell mit informativ verwurschtelt. :(
Ich glaube, das passiert uns allen manchmal im Eifer des Gefechts.

Ich bin aber anderer Meinung als Du: Es sind nicht die ungeschriebenen Gesetze, die in erster Linie "unsere Werte" beschreiben. Ich halte es für wichtig, dass sich Menschen in D rechtstreu verhalten. Weniger wichtig ist IMO, ob sie bestimmte Speisen essen oder Hände schütteln. Und ich meine, dass unsere Verfassung - erfreulicherweise - jedem erlaubt, auch "desintegriert" zu leben - solange er sich an Recht und Gesetz hält.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Dark Angel »

DagDag hat geschrieben:(25 May 2018, 13:20)

Und zusätzlich zum Kitafutter, wird jedes Kind auch daheim gemästet. Der Vergleich passt.
Ach - wenn Kinder von ihren Eltern auch zu Hause etwas zu Essen bekommen, dann ist das "mästen"?
Verantwortungsbewusste Eltern geben ihren Kindern mehrere Mahlzeiten am Tag!
Aber offensichtlich bist du der Meinung, die eine Mahlzeit, die Kinder im Kindergarten bekommen, sei ausreichend für den ganzen Tag - Frühstück und Abendessen brauchts nicht und am Wochenende dürfen die Kinder fasten.
Dergleichen zählt zu Kindesmisshandlung bzw Vernachlässigung
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
DagDag
Beiträge: 537
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:58

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von DagDag »

Dark Angel hat geschrieben:(25 May 2018, 13:34)

Ach - wenn Kinder von ihren Eltern auch zu Hause etwas zu Essen bekommen, dann ist das "mästen"?
Verantwortungsbewusste Eltern geben ihren Kindern mehrere Mahlzeiten am Tag!
Aber offensichtlich bist du der Meinung, die eine Mahlzeit, die Kinder im Kindergarten bekommen, sei ausreichend für den ganzen Tag - Frühstück und Abendessen brauchts nicht und am Wochenende dürfen die Kinder fasten.
Dergleichen zählt zu Kindesmisshandlung bzw Vernachlässigung
So kommen AfDler zu ihren VTs.

Von "daheim gibts auch noch essen" geht es bei Verschwörern gleich zu "die Anderen" und eine Märchengeschichte an der am Ende die Anschuldigung zur Kindesmisshandlung steht!

Tiefe Einblicke.....Danke dafür, das verdeutlicht viel! :thumbup:

Letztlich war die Aussage nur, das ein Kind daheim auch noch genug bekommt und so nicht verzichtet. Ist übrigens gesünder als 2 oder 3 mal am Tag Schwein.

Und es sind ähnliche Typen wie ihr die sich in der Tat über Frauenparkplätze, Behindertenparkplätze beschweren. Hauptsache Mimimi in eigener Sache.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Dark Angel »

PeterK hat geschrieben:(25 May 2018, 13:21)

Ich glaube, das passiert uns allen manchmal im Eifer des Gefechts.

Ich bin aber anderer Meinung als Du: Es sind nicht die ungeschriebenen Gesetze, die in erster Linie "unsere Werte" beschreiben. Ich halte es für wichtig, dass sich Menschen in D rechtstreu verhalten. Weniger wichtig ist IMO, ob sie bestimmte Speisen essen oder Hände schütteln. Und ich meine, dass unsere Verfassung - erfreulicherweise - jedem erlaubt, auch "desintegriert" zu leben - solange er sich an Recht und Gesetz hält.
Nein, das erlaubt unsere Verfassung nicht.
Es reicht nicht, sich nur an normative Regeln zu halten, man muss sich auch an informelle Regeln halten bzw diese respektieren.
Es geht um Intergration, nicht um Assimilation.
Respekt und Toleranz können nicht per Gesetz durchgesetzt werden, die gehören zu informellen Regeln.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
PeterK
Beiträge: 13966
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von PeterK »

Dark Angel hat geschrieben:(25 May 2018, 13:17)
Wie willst du es sonst nennen? Faulheit?, Bequemlichkeit?
Rücksichtnahme? (siehe Deine Wortwahl)
Und natürlich geht die Rücksichtnahme auf die Belange/Befindlichkeiten einer Minderheit zu Lasten der Mehrheit.
Ich verstehe nicht, wie Du zu diesem pauschalen Statement kommst. Auf andere Menschen Rücksicht zu nehmen bedeutet doch nicht automatisch eine "Last" für den, der Rücksicht nimmt.
Und natürlich ist solches Verhalten "vorauseilender Gehorsam", denn niemand hat irgendwelche Forderungen an den Caterer gestellt, es gab keine Beschwerden etc. Da steht die Aussage: "... bieten wir nicht an, wegen ..." = kausaler Zusammenhang.
Wenn niemand Forderungen gestellt hat und es keine Beschwerden gab, dann ist "Gehorsam" möglicherweise die falsche Wortwahl, oder?
Diese Parklätze werden zusätzlich zu den normalen Parkplätzen eingerichtet.
Meistens werden/wurden Teile vorhandener Parkflächen als Behindertenparkplätze ausgewiesen. Das ist IMO auch vollkommen ok.
PeterK
Beiträge: 13966
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von PeterK »

Dark Angel hat geschrieben:(25 May 2018, 13:44)
Es reicht nicht, sich nur an normative Regeln zu halten, man muss sich auch an informelle Regeln halten bzw diese respektieren.
Nein. Eine "informelle Regel" ist z.B., ein gewisses Maß an Höflichkeit im Umgang miteinander an den Tag zu legen. Diese Regel beherzigst Du (zumindest hier im Forum) relativ selten. Das darfst Du aber.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Dark Angel »

DagDag hat geschrieben:(25 May 2018, 13:41)

So kommen AfDler zu ihren VTs.

Von "daheim gibts auch noch essen" geht es bei Verschwörern gleich zu "die Anderen" und eine Märchengeschichte an der am Ende die Anschuldigung zur Kindesmisshandlung steht!

Tiefe Einblicke.....Danke dafür, das verdeutlicht viel! :thumbup:

Letztlich war die Aussage nur, das ein Kind daheim auch noch genug bekommt und so nicht verzichtet. Ist übrigens gesünder als 2 oder 3 mal am Tag Schwein.

Und es sind ähnliche Typen wie ihr die sich in der Tat über Frauenparkplätze, Behindertenparkplätze beschweren. Hauptsache Mimimi in eigener Sache.
Sachliche Argumentation ist dir unbekannt, du kannst nur ad hominem, logische Fehlschlüsse, diffamieren und unterstellen.
Wie du von zusätzlichen Parkplätzen für Behinderte ==> Antidiskriminierungsgesetz auf "zusätzlich zum Kitafutter, wird jedes Kind auch daheim gemästet" kommst, wird wohl ewig dein Geheimnis bleiben.

Die Aussage war eben nicht "das ein Kind daheim auch noch genug bekommt und so nicht verzichte", sondern die Aussage war "... bieten nicht an, wegen ..." = kausaler Zusammenhang ==> Tatsachenfeststellung.

NIEMAND hat hier irgendwas von "2 oder 3 mal am Tag Schwein." geschrieben oder gar verlangt.
Es wurde lediglich darauf hingewiesen, dass Schwein in unserer Kultur/in unseren Land zu den ganz normalen Lebensmitteln gehört, die von der Mehrheit verzehrt werden und welches "wegen" vom Speiseplan gestrichen wird. Auch DAS ist eine Tatsache, die nichts mit AfD oder VT zu tun hat.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Dark Angel »

PeterK hat geschrieben:(25 May 2018, 13:50)

Nein. Eine "informelle Regel" ist z.B., ein gewisses Maß an Höflichkeit im Umgang miteinander an den Tag zu legen. Diese Regel beherzigst Du (zumindest hier im Forum) relativ selten. Das darfst Du aber.
Zu den informellen Regeln gehören auch Respekt und Toleranz und die kannst du genauso wenig wie Höflichkeit gesetzlich regeln.
Toleranz und Respekt sind allerdings Bestandteil von Integration.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
DagDag
Beiträge: 537
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:58

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von DagDag »

Dark Angel hat geschrieben:(25 May 2018, 14:21)

Sachliche Argumentation ist dir unbekannt, du kannst nur ad hominem, logische Fehlschlüsse, diffamieren und unterstellen.
Wie du von zusätzlichen Parkplätzen für Behinderte ==> Antidiskriminierungsgesetz auf "zusätzlich zum Kitafutter, wird jedes Kind auch daheim gemästet" kommst, wird wohl ewig dein Geheimnis bleiben.

Die Aussage war eben nicht "das ein Kind daheim auch noch genug bekommt und so nicht verzichte", sondern die Aussage war "... bieten nicht an, wegen ..." = kausaler Zusammenhang ==> Tatsachenfeststellung.

NIEMAND hat hier irgendwas von "2 oder 3 mal am Tag Schwein." geschrieben oder gar verlangt.
Es wurde lediglich darauf hingewiesen, dass Schwein in unserer Kultur/in unseren Land zu den ganz normalen Lebensmitteln gehört, die von der Mehrheit verzehrt werden und welches "wegen" vom Speiseplan gestrichen wird. Auch DAS ist eine Tatsache, die nichts mit AfD oder VT zu tun hat.
Dein Ad hominem solltest du dir sparen. Die Kinder verpassen nichts. Punkt.
Ansonsten Futter von daheim mitbringen und fertig, wie es jeder andere auch tut, dem etwas nicht passt. Außer Muslimenhasser beschwert sich niemand.
Von daher ist die Sache schon lange durch. Seit mindestens 2 Jahren schon.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

Dark Angel hat geschrieben:(25 May 2018, 14:23)

Zu den informellen Regeln gehören auch Respekt und Toleranz und die kannst du genauso wenig wie Höflichkeit gesetzlich regeln.
Toleranz und Respekt sind allerdings Bestandteil von Integration.
Stimmt, sollte aber auch vice versa gelten.
Wenn z.B. Alice Weidel musl. Frauen pauschal als "Kopftuchmädchen" beschreibt und in einem Zug mit Taugenichtsen nennt, lässt sie jegliche Toleranz und Respekt vermissen.
Was sollen hier lebende Muslime, die sich gerne integrieren würden, daraus lernen?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Nightrain
Beiträge: 2946
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Nightrain »

Vongole hat geschrieben:(25 May 2018, 14:39)

Stimmt, sollte aber auch vice versa gelten.
Wenn z.B. Alice Weidel musl. Frauen pauschal als "Kopftuchmädchen" beschreibt und in einem Zug mit Taugenichtsen nennt, lässt sie jegliche Toleranz und Respekt vermissen.
Was sollen hier lebende Muslime, die sich gerne integrieren würden, daraus lernen?
Das "Mädchen" steht da ja nicht ohne Grund. Direkt die Woche davor war die kontroverse Diskussion darüber, ob man religiösen Extremismus (Kopftücher bei kleinen "Mädchen") in Kindergärten und Grundschulen dulden muss.

Und solche Kinder, die von ihren Eltern von kleinauf so miss-/behandelt werden, haben in Deutschland später keine Chance auf dem Arbeitsmarkt.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

Nightrain hat geschrieben:(25 May 2018, 14:50)

Das "Mädchen" steht da ja nicht ohne Grund. Direkt die Woche davor war die kontroverse Diskussion darüber, ob man religiösen Extremismus (Kopftücher bei kleinen "Mädchen") in Kindergärten und Grundschulen dulden muss.

Und solche Kinder, die von ihren Eltern von kleinauf so miss-/behandelt werden, haben in Deutschland später keine Chance auf dem Arbeitsmarkt.
Diese Interpretation von Weidels Worten teile ich nicht.
Sollte sie aber tatsächlich die Sarrazinsche Auslegung des Wortes "Mädchen"im Sinne von Kind gemeint haben, ist die Verbindung mit "Taugenichtsen" noch widerlicher.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Orbiter1 hat geschrieben:(25 May 2018, 12:12)

Interessantes Interview der ZEIT mit einem Bundesverwaltungsrichter.

"ZEIT ONLINE: Würden gründlichere Entscheidungen zu weniger Klagen führen?

Seegmüller: Nein, diese Hoffnung habe ich nicht. Der Asyl- und Ausländerrechtsbereich ist ein Gebiet, auf dem die Erfolgsaussichten einer Klage nur begrenzt Einfluss haben auf die Bereitschaft zu klagen. Denn eine Klage verlängert in den meisten Fällen den Aufenthalt in Deutschland. Wohnung, Lebensunterhalt und Gesundheitsversorgung sind in dieser Zeit gesichert. Da waren Anwälte mir gegenüber in der Vergangenheit auch sehr offen. Sie haben mir gesagt, wir wissen schon, dass es ziemlich aussichtslos ist, aber für meinen Mandanten ist es eben besser, wenn er noch ein halbes Jahr hierbleiben und Sozialleistungen beziehen kann.

ZEIT ONLINE: Dann liegt CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt also gar nicht so falsch, wenn er über eine Anti-Abschiebeindustrie klagt?

Seegmüller: Herr Dobrindt hat Recht, wenn er kritisiert, dass viele Asylverfahren letztlich aus sachfremden Gründen geführt werden. Ziel eines asylgerichtlichen Verfahrens muss es immer sein, zügig zu klären, ob dem Kläger ein Schutzstatus zusteht. Wenn ein Verfahren dagegen nur noch um seiner selbst willen geführt wird, etwa um eine am Ende unvermeidliche Ausreise so weit wie möglich hinauszuzögern und bis dahin den Bezug von Sozialleistungen sicherzustellen, dann ist das mit Sicherheit nicht das, was der Gesetzgeber will und solche Fälle gibt es meiner Erfahrung nach leider viele." Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutschland ... ngsrichter

Da kann man nur hoffen das der Ansatz von Seehofer mit schnellen Entscheidungen in den Ankerzentren auch erfolgreich umgesetzt wird.
Langsam glaube ich , dass die Medien sich ihre "Interviews" nur ausdenken.

" Da waren Anwälte mir gegenüber in der Vergangenheit auch sehr offen. Sie haben mir gesagt, wir wissen schon, dass es ziemlich aussichtslos ist, aber für meinen Mandanten ist es eben besser, wenn er noch ein halbes Jahr hierbleiben und Sozialleistungen beziehen kann."

Da haben die mitteilsamen Anwälte wohl verschwiegen, dass sie nicht umsonst arbeiten, was? Ein Widerspruchsverfahren in erster Instanz kostet mindestens 600 bis 800 Euro. Geld, was die Flüchtlinge selbst aufbringen muessen. Prozesskostenhilfe gibt es nicht.
Ich kenne Flüchtlinge, die putzen nachts Zugwaggons, um das Geld zusammenzukriegen.
Aber klar, sie ziehen das durch, damit sie ein halbes Jahr länger Sozialhilfe abgreifen können. :rolleyes:

Und bevor du mir wieder erzaehlst, ich haette keine Ahnung: Ich selbst habe einer irakischen Familie den Klageweg finanziert. Und ja, auch sie haben sich durch 3 Instanzen geklagt, obwohl aus anwaltlicher Sicht nach dem abgelehnten Widerspruchsverfahren kaum noch Hoffnung bestand.
Es war die nackte Verzweiflung und ein Funken Hoffnung, die uns alle weiter machen liess. Sie wollen nicht zurück in den Irak und sie haben eine Chance verdient.
Der ganze Spass hat mich an die 2000 Euro gekostet und zog sich fast zwei Jahre hin. Genutzt hat es nichts.

Und wenn ich dann noch lese, dass sie die ganze Scheisse angeblich mitmachen, um länger Sozialhilfe zu kassieren, kriege ich echt das Kotzen!
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Gesperrt