Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

PeterK hat geschrieben:(23 May 2018, 22:21)

Das sehe ich nicht so. Ich passe mich dem an, was mir gefällt. Dazu bedarf es keines "Drucks".
Als Ausländer hat man sich aber anzupassen. Deshalb ist der Druck vorhanden. Es besteht Druck sich zu integrieren. Wer das nicht will, der muss mit Ächtung leben.
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von PeterK »

Polibu hat geschrieben:(23 May 2018, 22:23)
Als Ausländer hat man sich aber anzupassen. Deshalb ist der Druck vorhanden. Es besteht Druck sich zu integrieren. Wer das nicht will, der muss mit Ächtung leben.
Quark. Ich bin - dort, wo ich wohne - Ausländer; ich übernehme das, was mir gefällt, und werde keineswegs dafür "geächtet", dass ich manches nicht übernehme.
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

PeterK hat geschrieben:(23 May 2018, 22:32)

Quark. Ich bin - dort, wo ich wohne - Ausländer; ich übernehme das, was mir gefällt, und werde keineswegs dafür "geächtet", dass ich manches nicht übernehme.
Ich rede von Integration und nicht von Assimilierung. Das sind schon zwei paar Schuhe. Niemand sagt, dass Ausländer wie Deutsche werden müssen.
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von PeterK »

Polibu hat geschrieben:(23 May 2018, 22:33)
Ich rede von Integration und nicht von Assimilierung. Das sind schon zwei paar Schuhe. Niemand sagt, dass Ausländer wie Deutsche werden müssen.
Du redest von "Ächtung".
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

PeterK hat geschrieben:(23 May 2018, 22:38)

Du redest von "Ächtung".
Wer sich nicht integrieren will, der hat Ächtung verdient. :)
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von PeterK »

Polibu hat geschrieben:(23 May 2018, 22:39)
Wer sich nicht integrieren will, der hat Ächtung verdient.
Nein.Wer sich nicht integrieren will, will sich halt nicht integrieren. Solange er nicht gegen Gesetze verstößt, ist das sein Privatvergnügen.
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

PeterK hat geschrieben:(23 May 2018, 22:45)

Nein.Wer sich nicht integrieren will, will sich halt nicht integrieren. Solange er nicht gegen Gesetze verstößt, ist das sein Privatvergnügen.
Und meine Sache ist es solche Leute zu ächten. Wer beispielsweise meint seine Frau unterdrücken zu müssen und sie künstlich dumm zu halten, der wird von mir geächtet.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Polibu hat geschrieben:(23 May 2018, 22:48)

Und meine Sache ist es solche Leute zu ächten. Wer beispielsweise meint seine Frau unterdrücken zu müssen und sie künstlich dumm zu halten, der wird von mir geächtet.
Nur aus Neugierde, wie sieht das Ächten aus?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von PeterK »

Polibu hat geschrieben:(23 May 2018, 22:48)
Und meine Sache ist es solche Leute zu ächten.
Na, dann ächte mal schön (hoffentlich ungeachtet der Nationalität oder Herkunft).
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

Billie Holiday hat geschrieben:(23 May 2018, 22:51)

Nur aus Neugierde, wie sieht das Ächten aus?
Ich kritisiere das Verhalten einfach. Was soll ich schon sonst groß machen? Mich hat mal ein Moslem gefragt warum meine Frau arbeiten gehen dürfe. Dem habe ich natürlich gesagt was ich von seiner blöden Frage halte.
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

PeterK hat geschrieben:(23 May 2018, 22:52)

Na, dann ächte mal schön (hoffentlich ungeachtet der Nationalität oder Herkunft).
Selbstverständlich. :)
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(23 May 2018, 22:39)

Wer sich nicht integrieren will, der hat Ächtung verdient. :)
Ist das so wie auffem Dorf wenn man nicht Sonntags in die Kirche geht oder sich nicht in der örtlichen freiwilligen Feuerwehr engagiert ?

Wird man dann kollektiv gemieden ? :D
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von PeterK »

Polibu hat geschrieben:(23 May 2018, 22:54)
Selbstverständlich.
Schaun mer mal.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Polibu hat geschrieben:(23 May 2018, 22:48)

Und meine Sache ist es solche Leute zu ächten. Wer beispielsweise meint seine Frau unterdrücken zu müssen und sie künstlich dumm zu halten, der wird von mir geächtet.
Ich aechte AfD-Waehler.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(23 May 2018, 23:14)

Ich aechte AfD-Waehler.
Tue was du nicht lassen kannst. :D
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von PeterK »

think twice hat geschrieben:(23 May 2018, 23:14)
Ich aechte AfD-Waehler.
Ich nicht. Das sind auch Menschen.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Polibu hat geschrieben:(23 May 2018, 23:16)

Tue was du nicht lassen kannst. :D
Das sagt dir der geaechtete Moslem auch. :D
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

PeterK hat geschrieben:(23 May 2018, 23:18)

Ich nicht. Das sind auch Menschen.
Du Guter. :p
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Polibu hat geschrieben:(23 May 2018, 22:54)

Ich kritisiere das Verhalten einfach. Was soll ich schon sonst groß machen? Mich hat mal ein Moslem gefragt warum meine Frau arbeiten gehen dürfe. Dem habe ich natürlich gesagt was ich von seiner blöden Frage halte.
Kritisieren darfst du alles.
Stellt sich die Frage, ob es die Mühe wert ist.
Wenn die muslimische Frau nicht arbeiten darf, dann ist das bedauerlich, greift aber nicht in dein Leben ein. Hauptsache, deine Frau hat jede Freiheit.
Man kann diesen Gedanken weiterführen. Warum tangiert es uns, wenn muslimischen Mädchen nicht schwimmen und Sport machen dürfen? Warum wird Wert darauf gelegt, dass sie wie alle anderen Kinder auf Klassenfahrt geht? Warum muslimischen Frauen ebenfalls gleichberechtigt die Hand schütteln? Wieso? Warum keine Ehe mit einer 12jährigen? Lass sie doch machen, was die wollen, wozu Kritik? Was geht uns das Wohl anderer was an?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von PeterK »

think twice hat geschrieben:(23 May 2018, 23:22)
Du Guter. :p
Es heißt "linksgrünversiffter Gutmensch" ;).

Ernsthaft: Man kann IMO z.B. eine Haltung oder eine Verhaltensweise für verdammenswert (im Sinne von ächten) halten; einen Menschen aber nicht.
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

Billie Holiday hat geschrieben:(23 May 2018, 23:29)

Kritisieren darfst du alles.
Stellt sich die Frage, ob es die Mühe wert ist.
Wenn die muslimische Frau nicht arbeiten darf, dann ist das bedauerlich, greift aber nicht in dein Leben ein. Hauptsache, deine Frau hat jede Freiheit.
Man kann diesen Gedanken weiterführen. Warum tangiert es uns, wenn muslimischen Mädchen nicht schwimmen und Sport machen dürfen? Warum wird Wert darauf gelegt, dass sie wie alle anderen Kinder auf Klassenfahrt geht? Warum muslimischen Frauen ebenfalls gleichberechtigt die Hand schütteln? Wieso? Warum keine Ehe mit einer 12jährigen? Lass sie doch machen, was die wollen, wozu Kritik? Was geht uns das Wohl anderer was an?
So eine Parallelgesellschaft wird auf Dauer nicht gut gehen. Erst Recht nicht, wenn die Anzahl der Mitglieder dieser Parallelgesellschaft wächst. Besonders die Kinder müssen geschützt werden.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Polibu hat geschrieben:(23 May 2018, 23:35)

So eine Parallelgesellschaft wird auf Dauer nicht gut gehen. Erst Recht nicht, wenn die Anzahl der Mitglieder dieser Parallelgesellschaft wächst. Besonders die Kinder müssen geschützt werden.
Wovor schützen?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von PeterK »

Billie Holiday hat geschrieben:(23 May 2018, 23:29)
Warum muslimischen Frauen ebenfalls gleichberechtigt die Hand schütteln?
Das ist IMO irrelevant.
Warum keine Ehe mit einer 12jährigen?
Das sollte doch wohl klar sein. Warum fragst Du?
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

Billie Holiday hat geschrieben:(23 May 2018, 23:44)

Wovor schützen?
Davor in einer mittelalterlichen Parallelgesellschaft aufzuwachsen und unfrei leben zu müssen.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

PeterK hat geschrieben:(23 May 2018, 22:45)

Nein.Wer sich nicht integrieren will, will sich halt nicht integrieren. Solange er nicht gegen Gesetze verstößt, ist das sein Privatvergnügen.
Und damit meinst du, den Fortbestand unseres Landes sichern zu können? Das ist ja erschreckend.

Es gibt Sitten und Gebräuche, die Neuankömmlinge in einem Gastland zu achten haben. Warum sollten sie denn überhaupt in ein anderes Land gehen, wenn sie sich nicht anpassen wollen? Das habe ich nie verstanden. In Rome do as the Romans do. Ist das so schwer zu verstehen? Ist es nicht geradezu unverschämt, vom Aufnahmeland zu erwarten, dass es sich den Neuankömmlingen anpasse?

Wer hierher kommt, soll deutsche Gepflogenheiten achten. Diese gehen weit über geschriebene Gesetze hinaus. Die Gesetze sind letztlich nur Ausfluss der hier geltenden Werte und Normen; wer hierher Menschen importiert, die ganz andere Normen und Werte haben, wird bald sehen, dass es mit der Einhaltung der Gesetze auch nicht klappt. Und wenn es vorübergehend damit klappen sollte, so ist dennoch langfristig auch Recht und Gesetz gefährdet, wenn der Anteil der Menschen, die entsprechende Werte und Normen vertreten, immer mehr abnimmt. Gesetze kann man nämlich ändern.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

PeterK hat geschrieben:(23 May 2018, 23:46)

Das ist IMO irrelevant.

Das sollte doch wohl klar sein. Warum fragst Du?
Wieso ist das so klar? Ist in anderen Ländern normal.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Polibu hat geschrieben:(23 May 2018, 23:47)

Davor in einer mittelalterlichen Parallelgesellschaft aufzuwachsen und unfrei leben zu müssen.
Aber diese Einmischung ist nicht erwünscht.
Was interessiert dich die Freiheit fremder Mädchen?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von PeterK »

Billie Holiday hat geschrieben:(23 May 2018, 23:49)
Wieso ist das so klar? Ist in anderen Ländern normal.
In anderen Ländern sind viele Dinge normal, die wir aus guten Gründen für ziemlich bekloppt halten. Ich hoffe, dass wir uns da einig sind.
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

Billie Holiday hat geschrieben:(23 May 2018, 23:51)

Aber diese Einmischung ist nicht erwünscht.
Was interessiert dich die Freiheit fremder Mädchen?
Du hast doch bestimmt auch Kinder oder nicht? Dann solltest du diese Frage eigentlich selbst beantworten können. Wir Deutschen sollten es in unserem Land nicht zulassen, dass Menschen durch mittelalterliche Gebräuche beherrscht werden.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Polibu hat geschrieben:(23 May 2018, 23:54)

Du hast doch bestimmt auch Kinder oder nicht? Dann solltest du diese Frage eigentlich selbst beantworten können. Wir Deutschen sollten es in unserem Land nicht zulassen, dass Menschen durch mittelalterliche Gebräuche beherrscht werden.
Keine Sorge, meine Töchter würden aus dem Lachflash nicht mehr rausfinden, würde ihnen jemand ihr Leben vorschreiben und ihnen das Arbeiten erlauben oder verbieten wollen.
Aber was hat das mit muslimischen Töchtern zu tun?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(23 May 2018, 23:47)
Und damit meinst du, den Fortbestand unseres Landes sichern zu können? Das ist ja erschreckend.
Das ist nicht "erschreckend":
Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
Hast Du damit ein Problem?
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

PeterK hat geschrieben:(24 May 2018, 00:05)

Das ist nicht "erschreckend":

Hast Du damit ein Problem?
Wer ist denn "jeder"? "Jeder" Bewohner dieser Erde etwa? Darf ein abgelehnter Asylant sich darauf berufen, um in Deutschland bleiben zu können? Darf ein Araber hier einwandern, weil er sein Recht auf freie Persönlichkeitsentfaltung wahrnehmen möchte?

Wie rechtfertigst du denn überhaupt den Primat der deutschen Sprache? Denkst du, dass ohne kulturelle Regeln und Normen unsere Gesellschaft funktioniert, selbst, wenn sich jeder an Gesetze hält? Ist es beispielsweise im Gesetz vorgeschrieben, sich in Mathematik anzustrengen, oder freundlich zu seinen Mitmenschen zu sein?

Gesetze, Verfassungen, unsere rechtsstaatliche Ordnung - das alles basiert letztlich auf Werten, die von Menschen getragen werden. Oder eben nicht mehr getragen werden, dann brechen sie zusammen wie morsches Holz.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

Polibu hat geschrieben:(23 May 2018, 22:08)

Ich denke nicht, dass das eine Anpassung ist. Ein Anpassung ist meines Erachtens mit einem gewissen Druck verbunden. Was nicht passt wird passend gemacht. Und diesen Druck müssen die Ausländer aushalten.

Wenn ich freiwillig gute Dinge von Ausländern übernehme, dann ist das für mich keine Anpassung.
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will?
Diesen Spruch benutzte mein Oma immer, wenn ich nicht wollte wie sie, und ich hasse ihn bis heute.
Ausländer müssen nicht "passend" gemacht werden, solange sie sich auf dem Boden unserer FDGO bewegen, und das beinhaltet für mich auch Frauen- und Kinderrechte.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(24 May 2018, 00:34)
Gesetze, Verfassungen, unsere rechtsstaatliche Ordnung - das alles basiert letztlich auf Werten, die von Menschen getragen werden.
So ist es. Und wenn irgendwelche Dummdödel meinen, von wem auch immer "Integration" fordern zu dürfen, dann haben sie den Kern dieser "Werte" wohl noch nicht so recht verstanden.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

Vongole hat geschrieben:(24 May 2018, 00:38)

Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will?
Diesen Spruch benutzte mein Oma immer, wenn ich nicht wollte wie sie, und ich hasse ihn bis heute.
Ausländer müssen nicht "passend" gemacht werden, solange sie sich auf dem Boden unserer FDGO bewegen, und das beinhaltet für mich auch Frauen- und Kinderrechte.
Du willst also ernsthaft, dass hier Leute aus gescheiterten Kulturen, aus Ländern, aus denen alle abhauen, hierher kommen, und sich dann nicht der deutschen Gesellschaft anpassen, sondern genauso weitermachen, wie sie es aus ihren Herkunftsländern gewohnt sind? Wozu sollte das führen anders als dazu, dass es in Deutschland bald so aussehen wird wie in den Herkunftsländern?

In jenen Ländern herrscht religiöser Extremismus, Aberglauben, Korruption, Frauenfeindlichkeit, Wissenschaftsfeindlichkeit, Bildungsfeindlichkeit, Machotum, etc. etc... und du kämpfst dafür, dass sich all dies auch hier entfalten kann?

Ich wünsche eine gute Nacht.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

Vongole hat geschrieben:(24 May 2018, 00:38)

Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will?
Diesen Spruch benutzte mein Oma immer, wenn ich nicht wollte wie sie, und ich hasse ihn bis heute.
Ausländer müssen nicht "passend" gemacht werden, solange sie sich auf dem Boden unserer FDGO bewegen, und das beinhaltet für mich auch Frauen- und Kinderrechte.
Ausländer, die unserer Werte praktisch gänzlich ablehnen und in einer Parallelgesellschaft leben wollen, können sich auch gerne verziehen. :)

Viele Ausländer haben ja auch kein Problem damit. Aber das sind dann in der Regel auch keine konservativen Moslems. Atheisten, Christen, liberale Moslems etc. haben in der Regel kein Problem mit den deutschen Werten. Das bedeutet nicht, dass sie ihre Herkunft oder Kultur verleugnen. Aber sie arbeiten auch nicht aktiv gegen deutsche Werte.

Konservative Moslems können sich gerne allesamt verziehen. Die werden langsam aber sicher zu einem Problem. Die Türken sind ja nicht groß aufgefallen und die waren im Vergleich auch noch recht zurückhaltend. Die arabischen Moslems dagegen sind ein Problem.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

PeterK hat geschrieben:(24 May 2018, 00:45)

So ist es. Und wenn irgendwelche Dummdödel meinen, von wem auch immer "Integration" fordern zu dürfen, dann haben sie den Kern dieser "Werte" wohl noch nicht so recht verstanden.
Du willst also, dass sich hier alle mögliche Leute ihre kleine Türkei, ihr kleines Arabien aufbauen können, nur damit Deutschland in hundert Jahren so aussieht wie die Herkunftsländer mit all ihren Problemen. Nein, das habe ich wirklich nicht verstanden, und von dir als Dummdödel beleidigt zu werden, sehe ich als eine Auszeichnung an.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

Julian hat geschrieben:(24 May 2018, 00:47)

Du willst also ernsthaft, dass hier Leute aus gescheiterten Kulturen, aus Ländern, aus denen alle abhauen, hierher kommen, und sich dann nicht der deutschen Gesellschaft anpassen, sondern genauso weitermachen, wie sie es aus ihren Herkunftsländern gewohnt sind? Wozu sollte das führen anders als dazu, dass es in Deutschland bald so aussehen wird wie in den Herkunftsländern?

In jenen Ländern herrscht religiöser Extremismus, Aberglauben, Korruption, Frauenfeindlichkeit, Wissenschaftsfeindlichkeit, Bildungsfeindlichkeit, Machotum, etc. etc... und du kämpfst dafür, dass sich all dies auch hier entfalten kann?

Ich wünsche eine gute Nacht.
Wo genau liest du das aus meiner Antwort heraus?
Ich habe überhaupt nichts gegen Anpassung, aber ich habe sehr viel gegen "passend gemacht werden", ganz besonders, wenn so etwas aus der AfD oder ähnlichen Ecken kommt.
Außerdem sollte dir bewusst sein, dass viele unter den Flüchtlingen gerade wegen der von dir genannten Extreme ihr Land verlassen haben, inklusive der Flucht vor Islamismus.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

Vongole hat geschrieben:(24 May 2018, 00:57)

Wo genau liest du das aus meiner Antwort heraus?


Ich habe deinen Beitrag so interpretiert, dass sich Einwanderer grob an Recht und Gesetz zu halten haben, aber sich ansonsten nicht anpassen müssen. Mal davon abgesehen, dass Deutschland sich den Luxus erlaubt, auch kriminelle Ausländer nicht abzuschieben, glaube ich nicht, dass eine solche Politik die Basis dieses Landes wird sichern können. Man kann nicht ignorieren, dass es gewisse Werte sind, die unsere Zivilisation tragen; die Gesetze sind nur deren Ausdruck.
Vongole hat geschrieben:(24 May 2018, 00:57)
Ich habe überhaupt nichts gegen Anpassung, aber ich habe sehr viel gegen "passend gemacht werden", ganz besonders, wenn so etwas aus der AfD oder ähnlichen Ecken kommt.
Also ist Anpassung ein richtiges Konzept, aber leider vertreten von der falschen Partei, und deswegen abzulehnen? Wie unlogisch.
Vongole hat geschrieben:(24 May 2018, 00:57)
Außerdem sollte dir bewusst sein, dass viele unter den Flüchtlingen gerade wegen der von dir genannten Extreme ihr Land verlassen haben, inklusive der Flucht vor Islamismus.
Das mag in Einzelfällen so sein. Die meisten sind aber durchaus sehr religiös, nicht wenige auch fundamentalistisch eingestellt. Die meisten kommen zu uns, weil sie an den materiellen Segnungen teilhaben wollen, sicher auch, weil sie Krieg und Unsicherheit entfliehen wollen. Ich habe aber den Eindruck, dass die wenigsten die Zusammenhänge zwischen ihrer kulturell tradierten Geisteshaltung und den Problemen in ihren Herkunftsländern zu erkennen vermögen.

Nur so ist ja überhaupt erklärbar, dass es hier Konflikte gibt, also etwa Muslime, die Ungläubige erstechen, muslimische Kinder, die gezielt deutsche Kinder mobben, Muslime, die Ex-Muslime ermorden, Muslime, die für Kopftücher, gegen Schweinefleisch und für Geschlechtertrennung kämpfen. Die haben doch ganz offenbar nichts gelernt und wollen hier genauso weitermachen wie in ihren Herkunftsländern, nur eben materiell abgesichert. Aber so wird die Gesellschaft hier auf Dauer nicht funktionieren.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(24 May 2018, 00:49)
Du willst also, dass sich hier alle mögliche Leute ihre kleine Türkei, ihr kleines Arabien aufbauen können, nur damit Deutschland in hundert Jahren so aussieht wie die Herkunftsländer mit all ihren Problemen.
Ich hoffe, dass D ein Land bleibt, in dem Menschen auch die Freiheit haben, sich nicht zu "integrieren".
Nein, das habe ich wirklich nicht verstanden, und von dir als Dummdödel beleidigt zu werden, sehe ich als eine Auszeichnung an.
Wenn Du Dir den "Dummdödel"-Schuh anziehen möchtest, darfst Du damit natürlich machen, was Du willst.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(24 May 2018, 01:09)
Die meisten sind aber durchaus sehr religiös, nicht wenige auch fundamentalistisch eingestellt. Die meisten kommen zu uns, weil sie an den materiellen Segnungen teilhaben wollen, ....
Klar. Es war sicher Zufall dass die ganzen Syrer kamen als der Krieg dort tobte.

Zufällig in diesem Moment sind denen die "materiellen Segnungen" in D bewusst geworden.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Julian hat geschrieben:(24 May 2018, 01:09)

Also ist Anpassung ein richtiges Konzept, aber leider vertreten von der falschen Partei, und deswegen abzulehnen? Wie unlogisch.



Das mag in Einzelfällen so sein. Die meisten sind aber durchaus sehr religiös, nicht wenige auch fundamentalistisch eingestellt. Die meisten kommen zu uns, weil sie an den materiellen Segnungen teilhaben wollen, sicher auch, weil sie Krieg und Unsicherheit entfliehen wollen. Ich habe aber den Eindruck, dass die wenigsten die Zusammenhänge zwischen ihrer kulturell tradierten Geisteshaltung und den Problemen in ihren Herkunftsländern zu erkennen vermögen.

Nur so ist ja überhaupt erklärbar, dass es hier Konflikte gibt, also etwa Muslime, die Ungläubige erstechen, muslimische Kinder, die gezielt deutsche Kinder mobben, Muslime, die Ex-Muslime ermorden, Muslime, die für Kopftücher, gegen Schweinefleisch und für Geschlechtertrennung kämpfen. Die haben doch ganz offenbar nichts gelernt und wollen hier genauso weitermachen wie in ihren Herkunftsländern, nur eben materiell abgesichert. Aber so wird die Gesellschaft hier auf Dauer nicht funktionieren.
Direkt vorm Lesen deines Beitrags habe ich mir das Video von der Gruenen-Tante mit Gauland angeschaut. Ich empfand Mitleid mit den beiden Alten, wie sie wie Hunde weggejagt wurden und davon gehumpelt sind.

Wenn ich aber deinen Rotz lese, den genau so auch ein Gauland aeussert, dann denke ich wieder: Sie haben es nicht besser verdient...Alter und körperliche Gebrechlichkeit hin oder her.

Wann hat in Deutschland ein Muslim einen Nichtmuslim erstochen, weil er ungläubig ist?
Wann wurde in Deutschland ein Ex-Muslim ermordet, weil er ein Ex-Muslim ist?
Wo kämpfen in Deutschland Muslime gegen Schweinefleisch und fuer Geschlechtertrennung und Kopftücher?

Bei eurem Geseier kann man nur noch kotzen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

think twice hat geschrieben:(23 May 2018, 20:12)

Dein gebetsmuehlenartig wiederholter Vortrag wird langweilig. Nach 2 Tagen wurde doch festgestellt, dass die Caterer für den Schweinefleischverzicht verantwortlich sind und nicht die unangepassten Muslime.
Gegenteiliges stimmt.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Vongole hat geschrieben:(24 May 2018, 00:38)

Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will?
Diesen Spruch benutzte mein Oma immer, wenn ich nicht wollte wie sie, und ich hasse ihn bis heute.
Ausländer müssen nicht "passend" gemacht werden, solange sie sich auf dem Boden unserer FDGO bewegen, und das beinhaltet für mich auch Frauen- und Kinderrechte.
Frauen- und Kinderrechte zu akzeptieren und sie ihnen gewähren, bedeutet aber Anpassung an unsere Gepflogenheiten. Warum sollen sich Ausländer so dermaßen anpassen? Ich lese hier immer, dass es ausreicht, die Gesetze zu beachten.
Seine Tochter zusammen mit Jungs schwimmen zu lassen, ist für viele eine unerträgliche Anpassung an den dekadenten Westen. Ist denn hier nun die Freiheit der Tochter wichtiger als die Freiheit des Vaters, sich nicht anpassen zu müssen?
Ich dachte, ein jeder soll hier die Freiheit haben, sich nicht anzupassen. Na, was denn nun?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Keoma hat geschrieben:(24 May 2018, 07:14)

Gegenteiliges stimmt.
Wer entscheidet denn was auf den Tisch kommt?
Nochmal ich kenne keine Forderung von Moslems, Verbänden, oder sonst wem Ernstzunehmenden, der fordert:" Kein Schweinefleich auf die Karte weil Moslems anwesend."
Es wäre jetzt mal anberacht nach so vielen Behauptungen eurerseits mit Beweisen zu kommen, daß dem auch so ist wie hier behauptet wird.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 May 2018, 08:46)

Frauen- und Kinderrechte zu akzeptieren und sie ihnen gewähren, bedeutet aber Anpassung an unsere Gepflogenheiten. Warum sollen sich Ausländer so dermaßen anpassen? Ich lese hier immer, dass es ausreicht, die Gesetze zu beachten.
Seine Tochter zusammen mit Jungs schwimmen zu lassen, ist für viele eine unerträgliche Anpassung an den dekadenten Westen. Ist denn hier nun die Freiheit der Tochter wichtiger als die Freiheit des Vaters, sich nicht anpassen zu müssen?
Ich dachte, ein jeder soll hier die Freiheit haben, sich nicht anzupassen. Na, was denn nun?
Die grundsätzliche Frage, wie Deutsch muss denn ein Deutscher sein um als Deutscher auch akzeptiert zu werden ist hier eine Antwort schuldig, die sollte aber vorallem Gesellschaftlich diskutiert werden.
Das Gefühl hier geborener Deutscher mit Migrationshintergrund, nicht wirklich dazuzugehören bzw. auch als Deutscher akzeptiert und anerkannt zu werden kommt ja nicht von irgendwo, das steckt noch in unser Gesellschaft dieses Ausgrenzende.
Das zeigt auch sehr gut das Beispiel aus Bayern, wo ein religiösen Symbol als Zeichen der Abgrenzung in öffentliche Räume plaziert wird.
Es wird hier häufig erwartet, daß diese Deutschen mit Migrationhintergrund sich auch Emotional integrieren, aber dies ist nunmal die Königsdisziplin der Integration und die geht eben nur, wenn das Meiste andere eben auch passt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben:(24 May 2018, 09:12)

Wer entscheidet denn was auf den Tisch kommt?
Nochmal ich kenne keine Forderung von Moslems, Verbänden, oder sonst wem Ernstzunehmenden, der fordert:" Kein Schweinefleich auf die Karte weil Moslems anwesend."
Es wäre jetzt mal anberacht nach so vielen Behauptungen eurerseits mit Beweisen zu kommen, daß dem auch so ist wie hier behauptet wird.
Ich selbst kenne nur unkomplizierte Muslime, die schlicht das Schweinefleisch nicht anrühren.
Aber die Caterer begründen ihren Verzicht nunmal mit den muslimischen Kindern. Schlicht, weil es keinen anderen Grund gibt, darauf zu verzichten. Ist ja auch nicht weiter schlimm.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

relativ hat geschrieben:(24 May 2018, 09:12)

Wer entscheidet denn was auf den Tisch kommt?
Nochmal ich kenne keine Forderung von Moslems, Verbänden, oder sonst wem Ernstzunehmenden, der fordert:" Kein Schweinefleich auf die Karte weil Moslems anwesend."
Es wäre jetzt mal anberacht nach so vielen Behauptungen eurerseits mit Beweisen zu kommen, daß dem auch so ist wie hier behauptet wird.
Ich habe nie behauptet, dass es eine Forderung von Muslimen gegeben hat.
Kann denn hier keiner mehr lesen?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 May 2018, 09:23)

Ich selbst kenne nur unkomplizierte Muslime, die schlicht das Schweinefleisch nicht anrühren.
Aber die Caterer begründen ihren Verzicht nunmal mit den muslimischen Kindern. Schlicht, weil es keinen anderen Grund gibt, darauf zu verzichten. Ist ja auch nicht weiter schlimm.
Nun das Moslems kein Schweinefleisch essen wollen ist ihr gutes Recht, auch wenn eltern nicht wollen das ihre Kinder dies nicht essen. Du machst dir ja auch kein Kopf, wenn du richtigerweise erwartest, daß dein Kind nicht mit Schokolade abgefüttert wird.
Wenn die Caterer das so begründen, aber der Wunsch nach Schweinefleisch da ist, sollte man da mal nachhaken. Denn schließlich wird das Schulessen bzw. Mensaessen von Steuerzahler/ Essensgeld bezahlt und/oder subventioniert. Das Moslems auch Steuerzahler sind genauso wie andere, haben sie auch ein Recht darauf, daß auf ihre Besonderheit beim Essen Rücksicht genommen wird.
Das heisst doch aber nicht, daß sie schuld sind, das kein Schweinefleisch angeboten wird, noch dies fordern, so wie es hier aber behauptet wird.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Keoma hat geschrieben:(24 May 2018, 09:25)

Ich habe nie behauptet, dass es eine Forderung von Muslimen gegeben hat.
Kann denn hier keiner mehr lesen?
think twice hat geschrieben:
(23 May 2018, 20:12)

Dein gebetsmuehlenartig wiederholter Vortrag wird langweilig. Nach 2 Tagen wurde doch festgestellt, dass die Caterer für den Schweinefleischverzicht verantwortlich sind und nicht die unangepassten Muslime.



Gegenteiliges stimmt.
Erklärung bitte.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Gesperrt