Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(15 Apr 2018, 11:05)

Du hast doch mit den Kopftuchmaedchen und den Maximilians angefangen. :D
Um die Vermischung des Genpools brauchst du dir bei einem Migrantenanteil von über 20% mit steigender Tendenz wohl keine Sorgen zu machen.
Richtig, gibt ja Zuwanderung aus aller Herren Länder, gottseidank. :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

think twice hat geschrieben:(15 Apr 2018, 11:05)

Du hast doch mit den Kopftuchmaedchen und den Maximilians angefangen. :D
Um die Vermischung des Genpools brauchst du dir bei einem Migrantenanteil von über 20% mit steigender Tendenz wohl keine Sorgen zu machen.
Dann schau doch mal nach Syrien oder in den Irak mit ihren vielfältigen Bevölkerungen.

Vielfältig bezieht sich dabei auf die Existenz von Kulturen, Religionen und Ethnien, die parallel zueinander existieren. Zur Vermischung kommt es kaum: Alawiten heiraten in aller Regel Alawitinnen; arabische Sunniten arabische Sunnitinnen; sunnitische Kurden sunnitische Kurdinnen; Christen Christinnen. Jesiden dürfen sogar nur untereinander heiraten, wollen sie nicht aus ihrer Gemeinschaft ausgestoßen werden.

In Syrien ist es sogar verboten, dass eine Muslima einen Nicht-Muslim heiratet. Solch eine Verbindung ist nur dann möglich, wenn der Nicht-Muslim zum Islam übertritt.

Und so eine "Vielfalt" möchtest du in Deutschland?
Zuletzt geändert von Julian am So 15. Apr 2018, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47041
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von H2O »

Hilfe! Wir versüdeln! Wie man leicht nachweisen kann, kommt die große Zahl unserer Zuwanderer bestenfalls noch aus dem Osten Mitteleuropas, und ansonsten kommen sie aus Ländern südlich des 55. Breitengrads. Unser Volk ist damit einer zunehmenden Versüdelung ausgesetzt.

Vernünftigerweise muß jetzt eine Obergrenze der Versüdelungsgeschwindigkeit greifen. Vielleicht ist eine Versüdelungsrate von 0,5°/Jahr gerade noch hinnehmbar. Zuwanderung und Abwanderung müssen dementsprechend gesteuert werden.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(15 Apr 2018, 10:41)

Du kennst dafuer wahrscheinlich hunderte oder gar tausende Türken, die sich erst mit einem deutschen Mädchen vergnügen, um dann ein Kopftuchmaedchen zu heiraten, nicht wahr? :rolleyes:

Und auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst: Die türkischen Kopftuchmaedchen wollen garnicht mit einem deutschen Tobias oder Maximilian Hand in Hand durch die Strassen bummeln. Sie finden deutsche Jungs langweilig. Sie stehen halt auf ihre Macho-Serkans. Das kannst du nun wieder voll doof finden, ist aber nunmal so. :)
Und dann gibt es noch welche, die können sich wünschen was sie wollen ... es bleibt dennoch erfolglos ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52720
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

Roady66 hat geschrieben:(15 Apr 2018, 10:48)

:-)

Ja natürlich. Sport ist die beste Kompensation und Sublimation in der Sache. Die Befürchtung der Zwangsehe ist nicht zu befürchten. Gut aufgestellte Kulturen wissen um die expotionellen Möglichkeiten, die jeder einzelne Genpool bietet. 2 Generationen den Quark der familiennahe Ehe auslassen und schon funktioniert alles wieder super. Wussten die.

Andere Kulturen, andere Sitten . Die da ganz oben bezahlten damals den Quark mit Blutkrankheiten und verkrüppelten Gliedmaßen. War ein Grund im Hintergrund kriegerisch zu werden. "-) :-)
Ich dachte immer, es wäre “der Apfel statt dessen“, an apple a day soll ja auch sehr gesund sein. ;)

Ein paar hundert Jahre und Jeder ist mit Jedem auf der Insel graduell unterschiedlich verwandt.
Es ist aber nicht so, wie geschildert, dass sich Island der Einwanderung verweigert. Die Einwanderngskriterien sind sogar sehr schlicht gehalten.

Nur geht es im Flüchtlingsthread vorwiegend um Flüchtlinge und entgegen der o.a. Behauptung, Island würde, sinngemäß, sich gegen diese abschotten, um “patriotisch“ ihre Kultur zu erhalten, sind die Isländer bereit, mehr Flüchtlinge als ursprünglich geplant aufzunehmen. Gastfreundschaft und ausgefeilte Sozialprogramme sind nämlich ebenfalls ein Bestandteil isländischer Kultur. :)

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... ommen.html

Es liegt wohl eher daran, dass Flüchtlinge Island gar nicht erst in ihre Fluchtgedanken einbeziehen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

PeterK hat geschrieben:(15 Apr 2018, 10:42)

Globuli bringen aber bekanntermaßen auch nichts.
Aber richtige Dosierungen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47041
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von H2O »

Julian hat geschrieben:(15 Apr 2018, 11:11)
....

Und so eine "Vielfalt" möchtest du in Deutschland?
Die Menschen sind nun einmal hier. Sie heiraten vermutlich auch noch der Liebe wegen. Soll es ja geben. Was möchten Sie gegen die Liebe unternehmen? In unserem Lande benimmt die Liebe sich rücksichtslos. So wurden schon Heerscharen von Priestern zu Tränen gerührt.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

H2O hat geschrieben:(15 Apr 2018, 11:18)

Die Menschen sind nun einmal hier. Sie heiraten vermutlich auch noch der Liebe wegen. Soll es ja geben. Was möchten Sie gegen die Liebe unternehmen? In unserem Lande benimmt die Liebe sich rücksichtslos. So wurden schon Heerscharen von Priestern zu Tränen gerührt.
Natürlich sind sie hier. Und dieses Land wird das auch schaffen.
Es ging doch nur darum, dass die Realität zeigt, dass die schöne, bunte Welt von gemischten Familien und vermischten Genpools oftmals nur ein schöner Traum ist. Vielmehr heißt Multikulti im Alltag, dass wir einigermaßen friedlich nebeneinander herleben und nicht im Freudentaumel miteinander Liebe auf der grünen Wiese machen, wie so mancher Multikultifreund es sich vorstellt. Man muß doch mal Realitäten anerkennen, auch wenn diese nicht zu den eigenen Wunschträumen passen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52720
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(15 Apr 2018, 10:59)

Und Türken am liebsten Türken. Soviel zum Thema Vermischung des Genpools. :)

Ist nicht so, dass die Türken alle total traurig sind, dass die Deutschen sie nicht heiraten wollen....und umgekehrt.
Billie, ich lebe in einer Großfamilie in der diverse Nationalitäten und Religionszugehörigkeiten nachverfolgbar seit Jahrhunderten und bis heute fröhlich gemischt werden und komme aus einem international agierenden Konzern, in dem solche Mischehen, explizit auf “Biodeutsche“ Konzernangehörige bezogen die Norm und nicht die Ausnahme sind.
Ich kann eure fatalistischen Bedenken schlichtweg nicht nachvollziehen. Mir ist allenfalls ab und zu aufgefallen, dass die angeheirateten Partner deutscher als ihre deutschen Partner sind und hohen Wert auf das deutsche Werte- und Bildungssystem für ihre Kinder legen.

Für mich sind die Schwierigkeiten, die euch belasten, alle in den Griff zu bekommen. Von daher richtet sich meine Kritik vorwiegend an Diejenigen, die das über Jahrzehnte vernachlässigt haben und weniger an Diejenigen, die das nahmen, was sie vorfanden.



Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52720
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

think twice hat geschrieben:(15 Apr 2018, 11:01)

Hast du das Politbarometer letzten Freitag gesehen?

Der Aussage Seehofers " Der Islam gehört nicht zu Deutschland" stimmen CDU/CSU-Anhaenger zu 68% zu, AfD-Fans zu 100% und FDP-Anhaenger zu 86%.

Vielen Dank auch.

Es sind auch selten dämliche, unspezifizierte , populistische Ausagen, sowohl “Der Islam gehört zu Deutschland“, als auch “Der Islam gehört nicht zu Deutschland“.

https://de.statista.com/statistik/daten ... hland-ist/
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

H2O hat geschrieben:(15 Apr 2018, 11:18)

Die Menschen sind nun einmal hier. Sie heiraten vermutlich auch noch der Liebe wegen. Soll es ja geben. Was möchten Sie gegen die Liebe unternehmen? In unserem Lande benimmt die Liebe sich rücksichtslos. So wurden schon Heerscharen von Priestern zu Tränen gerührt.
Necla Kelek schätzte 2005, das ca. die Hälfte der Türkinnen in Deutschland in Zwangsehen leben. Und 2017 stellte sie fest, dass mit den Zuwanderern die Tradition der Zwangsverheiratung auch bei uns Alltag würde.

So viel zur Liebe.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(15 Apr 2018, 11:11)
In Syrien ist es sogar verboten, dass eine Muslima einen Nicht-Muslim heiratet. Solch eine Verbindung ist nur dann möglich, wenn der Nicht-Muslim zum Islam übertritt.
Einer meiner Schulfreunde ist geschiedener Protestant. Seine Freundin ist katholisch und arbeitet in einer katholischen Einrichtung. Katholisch heiraten können die beiden nicht.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52720
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(15 Apr 2018, 11:06)

Wie einst Schelm und ich schon bemerkten: Zwischen FDP und AfD gibt es trotz aller Abgrenzungsversuche deutliche Überschneidungen, sowohl im Parteiprogramm als auch unter den Parteianhängern.
Mitnichten, wie ich bereits mehrfach detailliert ausführte, existieren zwischen FDP und der parteilichen Nachgeburt AfD nur dort Überschneidungen, wo sich die AfD Teile des FDP Programms per copy&paste bedient hat, ansonsten liegen Liberale und Reghtspopulisten in ihrer Ansicht und beabsichtigter Regelung weit voneinander entfernt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Apr 2018, 11:28)

Billie, ich lebe in einer Großfamilie in der diverse Nationalitäten und Religionszugehörigkeiten nachverfolgbar seit Jahrhunderten und bis heute fröhlich gemischt werden und komme aus einem international agierenden Konzern, in dem solche Mischehen, explizit auf “Biodeutsche“ Konzernangehörige bezogen die Norm und nicht die Ausnahme sind.
Ich kann eure fatalistischen Bedenken schlichtweg nicht nachvollziehen. Mir ist allenfalls ab und zu aufgefallen, dass die angeheirateten Partner deutscher als ihre deutschen Partner sind und hohen Wert auf das deutsche Werte- und Bildungssystem für ihre Kinder legen.

Für mich sind die Schwierigkeiten, die euch belasten, alle in den Griff zu bekommen. Von daher richtet sich meine Kritik vorwiegend an Diejenigen, die das über Jahrzehnte vernachlässigt haben und weniger an Diejenigen, die das nahmen, was sie vorfanden.



Was für Bedenken willst Du denn bei mir erkennen?
Ich wüßte nicht, dass die reine Feststellung, dass Deutsche überwiegend Deutsche heiraten oder Türken überwiegend Türken, von Sorge und Bedenken zeugt. Eine Sachlage anzuerkennen, und Du hast die Sachlage, dass Deutsche überwiegend Deutsche heiraten, ja gepostet, hat doch nichts mit Bedenken zu tun. Ich habe es erweitert auf andere Landsmänner, die ebenfalls eher ihresgleichen heiraten.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47041
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von H2O »

Billie Holiday hat geschrieben:(15 Apr 2018, 11:26)

Natürlich sind sie hier. Und dieses Land wird das auch schaffen.
Es ging doch nur darum, dass die Realität zeigt, dass die schöne, bunte Welt von gemischten Familien und vermischten Genpools oftmals nur ein schöner Traum ist. Vielmehr heißt Multikulti im Alltag, dass wir einigermaßen friedlich nebeneinander herleben und nicht im Freudentaumel miteinander Liebe auf der grünen Wiese machen, wie so mancher Multikultifreund es sich vorstellt. Man muß doch mal Realitäten anerkennen, auch wenn diese nicht zu den eigenen Wunschträumen passen.
Wir leben doch aber seit Jahrhunderten einigermaßen fröhlich nebeneinander, so auf Familien und soziale Stände gesehen. Miteinander und durcheinender Liebe machen auf der grünen Wiese... das sah man damals auch nicht so gerne. Ich mußte meine Wunschträume seinerzeit schon ganz schön im Zaum halten. Das war doch die Realität, die schnöde!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52720
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(15 Apr 2018, 11:39)

Was für Bedenken willst Du denn bei mir erkennen?
Ich wüßte nicht, dass die reine Feststellung, dass Deutsche überwiegend Deutsche heiraten oder Türken überwiegend Türken, von Sorge und Bedenken zeugt. Eine Sachlage anzuerkennen, und Du hast die Sachlage, dass Deutsche überwiegend Deutsche heiraten, ja gepostet, hat doch nichts mit Bedenken zu tun. Ich habe es erweitert auf andere Landsmänner, die ebenfalls eher ihresgleichen heiraten.
Gepostet habe ich u.a. die statistisch erfasste Anzahl von Eheschließungen zwischen deutschen Frauen und türkischen Männern, die Deine Behauptung, die türkischen Männer würden zwar mit deutschen Frauen ins Bett gehen, dann aber doch eine Türkin zur Eheschließung vorziehen, in ihrer Pauschalität widerlegt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Apr 2018, 11:28)

Billie, ich lebe in einer Großfamilie in der diverse Nationalitäten und Religionszugehörigkeiten nachverfolgbar seit Jahrhunderten und bis heute fröhlich gemischt werden und komme aus einem international agierenden Konzern, in dem solche Mischehen, explizit auf “Biodeutsche“ Konzernangehörige bezogen die Norm und nicht die Ausnahme sind.
Ich kann eure fatalistischen Bedenken schlichtweg nicht nachvollziehen. Mir ist allenfalls ab und zu aufgefallen, dass die angeheirateten Partner deutscher als ihre deutschen Partner sind und hohen Wert auf das deutsche Werte- und Bildungssystem für ihre Kinder legen.

Für mich sind die Schwierigkeiten, die euch belasten, alle in den Griff zu bekommen. Von daher richtet sich meine Kritik vorwiegend an Diejenigen, die das über Jahrzehnte vernachlässigt haben und weniger an Diejenigen, die das nahmen, was sie vorfanden.



Als ob die Angestellten eines internationalen Konzerns oder die Erfahrung deiner Großfamilie repräsentativ für die Leute wären, um die es hier geht. Wie viele "Flüchtlinge" arbeiten noch einmal in DAX-Konzernen, Jahre, nachdem der Daimler-Chef davon getönt hatte?

Wie viele Muslime ohne Schulabschluss arbeiten denn in deinem Konzern? Wie viele Vorbestrafte, wie viele Salafisten haben in deine Familie eingeheiratet?

In meiner Familie gibt es alle möglichen Nationalitäten, und ich arbeite in einem internationalen Umfeld. Was sagt das aus über die Integrationsfähigkeit der Flüchtlinge? Richtig, nichts.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Apr 2018, 11:44)

Gepostet habe ich u.a. die statistisch erfasste Anzahl von Eheschließungen zwischen deutschen Frauen und türkischen Männern, die Deine Behauptung, die türkischen Männer würden zwar mit deutschen Frauen ins Bett gehen, dann aber doch eine Türkin zur Eheschließung vorziehen, in ihrer Pauschalität widerlegt.
Pauschal ALLE wollte ich auch nicht gemeint haben, das wäre Blödsinn. ;)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(15 Apr 2018, 11:45)
Wie viele Muslime ohne Schulabschluss arbeiten denn in deinem Konzern? Wie viele Vorbestrafte, wie viele Salafisten haben in deine Familie eingeheiratet?
Jetzt wirst Du albern.
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von PeterK »

Roady66 hat geschrieben:(15 Apr 2018, 11:51)
Auch hier hat Whataboutism mit Äpfeln und Birnen keinen Platz. Auch wenn es bei den Geboten und Konventionen heute viel Albernes noch gibt.
Naja, wenn hier jemand über Eheregeln im Islam greint (mit durchschaubarer Intention), ist es IMO legitim, die teilweise archaischen Zustände in D darzustellen.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

PeterK hat geschrieben:(15 Apr 2018, 11:53)

Jetzt wirst Du albern.
Was soll daran albern sein, jemanden auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen?

Es geht hier im Strang nicht um internationalen Handel, um internationale Großkonzerne, um die Globalisierung der Wirtschaft, um binationale Ehen, sondern um die sogenannten Flüchtlinge, die derzeit ganz überwiegend von Sozialleistungen leben, die zu weit über 50% funktionale Analphabeten sind, die außer Hilfstätigkeiten nichts verrichten können, und die zu einem noch zu quantifizierenden Anteil in religiös-traditionellen Anschauungen verhaftet sind, die eine Ehe mit Nicht-Muslimen ausschließen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

Julian hat geschrieben:(15 Apr 2018, 12:24)

Was soll daran albern sein, jemanden auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen?

Es geht hier im Strang nicht um internationalen Handel, um internationale Großkonzerne, um die Globalisierung der Wirtschaft, um binationale Ehen, sondern um die sogenannten Flüchtlinge, die derzeit ganz überwiegend von Sozialleistungen leben, die zu weit über 50% funktionale Analphabeten sind, die außer Hilfstätigkeiten nichts verrichten können, und die zu einem noch zu quantifizierenden Anteil in religiös-traditionellen Anschauungen verhaftet sind, die eine Ehe mit Nicht-Muslimen ausschließen.
Und wo ist jetzt das Problem?
du hast da wohl was missverstanden bei dieser Flüchtlinge Sache.
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(15 Apr 2018, 12:24)
Es geht hier im Strang nicht um internationalen Handel, um internationale Großkonzerne, um die Globalisierung der Wirtschaft, um binationale Ehen, sondern um die sogenannten Flüchtlinge, die derzeit ganz überwiegend von Sozialleistungen leben, die zu weit über 50% funktionale Analphabeten sind, die außer Hilfstätigkeiten nichts verrichten können, und die zu einem noch zu quantifizierenden Anteil in religiös-traditionellen Anschauungen verhaftet sind, die eine Ehe mit Nicht-Muslimen ausschließen.
Es geht also nicht "um binationale Ehen, sondern" um Menschen, die "in religiös-traditionellen Anschauungen verhaftet sind, die eine Ehe mit Nicht-Muslimen ausschließen"? Hat das eine nicht mit dem anderen zu tun?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52720
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

Roady66 hat geschrieben:(15 Apr 2018, 11:33)

Gut beschrieben. Besonders dein letzter Satz hat was. So was, wie, wer was nehmen kann und darf, tut was? Jemand, der was bringt, bekommt was wieder. Ist eigentlich einfach. Erfordert aber scheinbar zuviel Intelligenz.
Wenn wir Einwanderung von Asyl trennen, dann läuft es darauf hinaus, ja.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

Julian hat geschrieben:(15 Apr 2018, 11:45)

Als ob die Angestellten eines internationalen Konzerns oder die Erfahrung deiner Großfamilie repräsentativ für die Leute wären, um die es hier geht. Wie viele "Flüchtlinge" arbeiten noch einmal in DAX-Konzernen, Jahre, nachdem der Daimler-Chef davon getönt hatte?
Zetsches Ausagen über die Flüchtlinge, dass diese die Basis für ein neues Wirtschaftswunder sind und diese jungen, motivierten Menschen ganau das sind, was er (Daimler) und die restliche Wirtschaft braucht, war doch eh nur ein Deal für die Bundesregierung. Dafür gab es dann von der Regierung andere Zugeständnisse. Es sollte nur der Bürger getäuscht werden, hat bei vielen (meist Bahnhofsklatschern) auch gewirkt. Jeder der selbst nachgedacht hat, wusste eigentlich, dass in Syrien, Afghanistan und Irak die Bildung viel zu schlecht ist, um hier wirklich in großer Masse den Fachkräftemangel entgegenzuwirken. Auch Zetsche wusste von Anfang an, dass bei den Flüchtlingen kaum einer für Daimler in Frage kommt und nicht mal mit massiver Förderung und Fortbildung einen Standard erreichten wird, der für den Konzern dann von Nutzen sein könnte.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52720
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(15 Apr 2018, 11:45)

Als ob die Angestellten eines internationalen Konzerns oder die Erfahrung deiner Großfamilie repräsentativ für die Leute wären, um die es hier geht. Wie viele "Flüchtlinge" arbeiten noch einmal in DAX-Konzernen, Jahre, nachdem der Daimler-Chef davon getönt hatte?

Wie viele Muslime ohne Schulabschluss arbeiten denn in deinem Konzern? Wie viele Vorbestrafte, wie viele Salafisten haben in deine Familie eingeheiratet?

In meiner Familie gibt es alle möglichen Nationalitäten, und ich arbeite in einem internationalen Umfeld. Was sagt das aus über die Integrationsfähigkeit der Flüchtlinge? Richtig, nichts.
Wir haben längst ein Programm zur Ausbildung und Eingliederung erstellt, das genutzt wird. Ebenso wie unsere lokalen Handwerker Flüchtlinge ausbilden Die Menge der einzelnen Betriebe macht es. Wenn man, wie Sie alle Flüchtlinge paranoid unter Salafisten und Straftäter einordnet, dann schafft man natürlich nichts.

Btw., in unserer Familie finden sich ebenfalls etliche Flüchtlinge, die gab es nämlich in jedem Jahrhundert und offensichtlich sind wir alle ausgezeichnet integriert und haben zu Ihren Ausbildungskosten, sowie Sozialleistungen an Ihre Familie beigetragen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52720
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(15 Apr 2018, 11:46)

Pauschal ALLE wollte ich auch nicht gemeint haben, das wäre Blödsinn. ;)
Eben, deshalb habe ich auch nur eine kleine Korrektur angebracht. :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

Roady66 hat geschrieben:(15 Apr 2018, 17:07)

Das wusste jeder.

Konzerne haben Niederlassungen in den Ländern. Leute aus den Konzernen haben da gearbeitet. Die haben ihre Erfahrungen mit den Menschen dort gemacht. Die haben die kulturelle und edukationsmäßige Aufstellung der Länder hautnah erlebt. Soll den Konzernspitzen bekannt gewesen sein.

Interessanterweise haben selbst die gutmeinenden Entwicklungshelfer der BRD diese Erfahrung in ihrem Scheitern machen müssen.

Die Erfahrungen würden aber .......na ja, alle suu juute Minsche die da kommen.

Kennst du den Unterschied zwischen menscheln und menschlich?

Menschlich= den Menschen so nehmen wie er ist
Menscheln = dem Menchen was andichten, was er nicht hat, damit er meinem Bild vom Menschen entspricht.

Lasst uns weiter menscheln . Bringt uns weiter :-)
Es kann natürlich auch sein, das der Daimler- Typ von euch beiden missverstanden wurde, vielleicht meint er ja auch nur den Fachkräfte- mangel der erst in 2/3 Generationen in Augenschein tritt.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9001
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jorikke »

H2O hat geschrieben:(15 Apr 2018, 11:41)

Wir leben doch aber seit Jahrhunderten einigermaßen fröhlich nebeneinander, so auf Familien und soziale Stände gesehen. Miteinander und durcheinender Liebe machen auf der grünen Wiese... das sah man damals auch nicht so gerne. Ich mußte meine Wunschträume seinerzeit schon ganz schön im Zaum halten. Das war doch die Realität, die schnöde!
Da kommen die Erinnerungen. Auf dem Dachboden des Hauses der Schwester meines Großvaters stand ein uralter Plattenspieler. So mit Riesenschalltrichter und Handaufzug. Als Kinder haben wir dort immer die alten Platten angehört.
Auf der grünen Wiese - hab ich sie gefragt - ob sie mich mal ließe - ja hat sie gesagt.
Davon habe ich pubertierend geträumt.
...aber leider, Heuschnupfen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47041
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von H2O »

jorikke hat geschrieben:(15 Apr 2018, 20:13)

Da kommen die Erinnerungen. Auf dem Dachboden des Hauses der Schwester meines Großvaters stand ein uralter Plattenspieler. So mit Riesenschalltrichter und Handaufzug. Als Kinder haben wir dort immer die alten Platten angehört.
Auf der grünen Wiese - hab ich sie gefragt - ob sie mich mal ließe - ja hat sie gesagt.
Davon habe ich pubertierend geträumt.
...aber leider, Heuschnupfen.
Ja, der altersbedingte Hörfehler kann da schon einmal zuschlagen... :D

Aber das war doch ein sehr hübsches Liedchen, dazu noch von richtigen Musikern komponiert und getextet!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

JFK hat geschrieben:(15 Apr 2018, 20:10)

Es kann natürlich auch sein, das der Daimler- Typ von euch beiden missverstanden wurde, vielleicht meint er ja auch nur den Fachkräfte- mangel der erst in 2/3 Generationen in Augenschein tritt.
Zumindest hat er klipp und klar dargestellt das er die Flüchtlinge in seinem Unternehmen nicht gebrauchen kann indem er so ziemlich keinen von denen auch nur für Hilfsarbeiten eingestellt hat.
Das Geblubber das die Flüchtlinge hier mal den Fachkräftemangel beheben oder das diese mal nennenswert Rentenzahler werden ist nun endgültig wie die Glaskugel vorrausgesagt hat auf der Müllhalde der ideologisch basierten Propaganda gelandet!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

Julian hat geschrieben:(16 Apr 2018, 16:33)

Wie die Flüchtlinge in Deutschland denken, ist nicht ausreichend untersucht. Betrachtet man jedoch die Hauptherkunftsländer der Flüchtlinge, so wird klar, dass dort eine Mehrheit die Scharia als das offenbarte Wort Gottes betrachtet, und dass eine große Mehrheit sich dafür ausspricht, die Scharia zum Gesetz des Landes zu machen (Pew 2013).


Zu dumm um den Müll vom Michel wegzuräumen, aber genug Politische Kompetenzen um solche Fragen zu beantworten?

Die Argumentation sind sehr inkonsistent.
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Tom Bombadil hat geschrieben:(16 Apr 2018, 16:38)

Mann sollte die verlinkten Artikel vllt auch mal lesen:
Auf dem regulären Arbeitsmarkt haben die wenigsten eine Chance. Mehr als 80 Prozent scheitern bereits an einfachen Sprachtests; der Zugang zu einer Ausbildung ist ihnen damit versperrt. [..]
Bei den Integrations- und Deutschkursen erreichen nur 17 Prozent der Prüfungsteilnehmer das Sprachniveau B1. Das heißt, dass 83 Prozent der Migranten am Prüfungsteil Schriftsprache scheitern – ein Menetekel für ihre weiteren Integrationschancen. Und selbst diese hohe Zahl ist nur bedingt aussagekräftig, denn in den 83 Prozent sind nicht diejenigen eingerechnet, die vorher aufgegeben haben, die Kurse nicht mehr besuchen oder gar nicht erst zur Prüfung erscheinen. Die extrem hohe Durchfallquote hat gravierende Folgen: Nach Aussage von BA-Chef Detlef Scheele ist ohne bestandenen Sprachtest der Zugang zur Berufsschule „faktisch versperrt“.

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 21486.html

Erkläre doch mal bitte unseren Politikern, wie man aus diesen vielen jungen Menschen dringend benötigte Spezialisten macht, die bisherigen Maßnahmen scheinen nicht von Erfolg gekrönt zu sein.
Demnach war das Ganze auf einer Lüge aufgebaut?
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

Schnitter hat geschrieben:(16 Apr 2018, 16:42)

Es ist allseits bekannte Taktik der neuen Rechten den Großteil syrischen Flüchtlinge mit islamistischen Terroristen in Verbindung zu bringen.

13 % sind ja auch blöd genug das zu glauben.
Glauben tuen es nur die wenigsten, die Hetze kommt nicht aus Unwissenheit, das hat System, und dahinter stehen Neurechte denkfabriken wie die IfS um Kubitschek.
Die sind zwar weiter als ihre geistigen Vorgänger der NS, aber immernoch meilenweit davon entfernt, mit ihre geistesblitze das Volk belügen und betrügen zu können, solange diese es nicht wohlwollend zulassen, um dann wieder den Bogen zu den 13% zu kriegen.
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

Julian hat geschrieben:(16 Apr 2018, 16:33)

Wie die Flüchtlinge in Deutschland denken, ist nicht ausreichend untersucht. Betrachtet man jedoch die Hauptherkunftsländer der Flüchtlinge, so wird klar, dass dort eine Mehrheit die Scharia als das offenbarte Wort Gottes betrachtet, und dass eine große Mehrheit sich dafür ausspricht, die Scharia zum Gesetz des Landes zu machen (Pew 2013).

Man muss dazu sagen, dass in Syrien keine Umfrage durchgeführt werden konnte, es gibt aber Daten zu den arabischen Nachbarstaaten, die ich für annähernd übertragbar halte.

Man kann sicher darüber streiten, was das nun bedeutet. Ist die Durchsetzung der Scharia synonym zur Vorstellung von einem Gottesstaat? Zumindest halte ich das für diskutabel - und finde es bedenklich, wenn man hier schon die Grenze zur "Hetze" sieht.

Natürlich könnten die Flüchtlinge aus Syrien eine spezielle Auswahl sein; einige von ihnen haben möglicherweise in der Tat genug von Religion als Herrschaftsideologie. Wenn man aber sieht, dass die Mehrheit eben nicht vor den Islamisten geflohen sind, sondern vor Assad, dann sollte man darüber noch einmal nachdenken.

Die Gebiete unter Assads Herrschaft sind nämlich nicht ohne Grund die säkularsten des Landes.
Ich denke, dass die wehrten aufgebrachten User hier etwas missverstanden habe. Ich habe definitiv nicht die Mehrheit der Flüchtlinge mit Terroristen gleichgesetzt.

Auch die Menschen, die Gotteskrieger unterstützt haben, sind keine Terroristen. Es waren ja auch nicht alle Deutsche Mörder, nur weil sie die Nazis unterstützt haben.

Aber man darf auch nicht die Augen davor verschliessen, dass die Mehrheit der Sunniten ein Staatssystem befürworten, welches eben nun mal auf den sunnitischen Glauben beruht. Ist doch klar. Das bedeutet allerdings nicht, dass alle dafür Mord und Totschlag gutheissen. Aber auch ohne IS und Al Nusra ist ein Gottesstaat nicht zu befürworten.

Assads Politik ist natürlich auch kein Maßstab. Andersgläubige umzubringen ist nichts, was ich unterstütze. Der Gottesstaat ist aber keine Alternative.

Aber hier glauben einige wahrscheinlich, dass in Syrien eine mustergültige Demokratie entstehen würde, wenn Assad weg wäre. Das ist natürlich völliger Nonsens.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Foltergefaengnisse in Syrien
https://www.swr.de/swraktuell/bw/karlsr ... index.html

Schämt euch, ihr Relativierer.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27077
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Skull »

Guten Tag,

nach fast zwei Dutzend aufgelaufener Meldungen - in kürzester Zeit - ist der Strang erst einmal zu.

Der arme Mod...
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
aurubis
Beiträge: 8
Registriert: Fr 4. Mai 2018, 15:49

Frage zur Flüchtlingskrise

Beitrag von aurubis »

Hallo, meine Motivation ist dass dieses Thema in meinem Bekanntenkreis häufiger diskutiert wird und ich da nie vernünftige Antworten bekomme.

Ich kann es nachvollziehen wenn man sagt, dass Deutschland ein reiches Land ist und den Flüchtlingen helfen soll und stimme dem auch zu. Aber die Ärmsten reisen nicht, es werden mehrere sichere Transitstaaten durchquert und viele Menschen sterben bei der Reise nach Europa. Mit den selben Aufwendungen, die hier für Integration (bei temporärem Schutz auch fragwürdig) und Sozialleistungen verbraucht werden, kann man doch einer Vielzahl einer Menschen vor Ort helfen. Ist die derzeitige Flüchtlingspolitik wirklich eine sinnvolle Art humanitärer Hilfe?
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Frage zur Flüchtlingskrise

Beitrag von Unité 1 »

Du bringst da zum einen mehrere Gruppen durcheinander. Menschen, die vor Krieg oder politischer Verfolgung flüchten, kann nicht ohne Weiteres vor Ort geholfen werden. Menschen, die vor Armut und Hunger flüchten, schon eher.

Zum anderen schließt sich das ja nicht gegenseitig aus. Sicher, die Perspektiven vor Ort zu verbessern, ist nicht nur für Flüchtende, sondern auch für Dableibende eine sehr sinnvolle Sache. Aber das wird einerseits auch in kleinerem Maßstab nicht von jetzt auf sofort umsetzbar sein. Andererseits in größerem Maßstab nicht mal von jetzt auf übermorgen aufgrund des Ungleichheiten produzierenden globalen Wirtschaftssystems.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Frage zur Flüchtlingskrise

Beitrag von Orbiter1 »

aurubis hat geschrieben:(04 May 2018, 16:41)

Hallo, meine Motivation ist dass dieses Thema in meinem Bekanntenkreis häufiger diskutiert wird und ich da nie vernünftige Antworten bekomme.

Ich kann es nachvollziehen wenn man sagt, dass Deutschland ein reiches Land ist und den Flüchtlingen helfen soll und stimme dem auch zu. Aber die Ärmsten reisen nicht, es werden mehrere sichere Transitstaaten durchquert und viele Menschen sterben bei der Reise nach Europa. Mit den selben Aufwendungen, die hier für Integration (bei temporärem Schutz auch fragwürdig) und Sozialleistungen verbraucht werden, kann man doch einer Vielzahl einer Menschen vor Ort helfen. Ist die derzeitige Flüchtlingspolitik wirklich eine sinnvolle Art humanitärer Hilfe?
Von den laut UNHCR 53,4 Mio Flüchtlingen leben über 96% entweder im Fluchtland selbst oder in einem der Nachbarländer. Ist dir das zu niedrig? Da gibt es Länder wie den Libanon, dort sind über 30% der Bevölkerung Flüchtlinge. Ist dir das zu niedrig? 4% der Flüchtlinge leben in Europa. Das entspriccht ca. 0,5% der Bevölkerung in Europa. Sind dir die 0,5% zu hoch?
aurubis
Beiträge: 8
Registriert: Fr 4. Mai 2018, 15:49

Re: Frage zur Flüchtlingskrise

Beitrag von aurubis »

@unite

Stimme ich zu. Mich stört es auch wenn Armutseinwanderung mit Asylbehauptung ummäntelt wird.


@orbiter1
Ja, 0,5% sind mir zu hoch, wenn mit den selben Aufwendungen einer Vielzahl von Menschen vor Ort geholfen werden kann.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Frage zur Flüchtlingskrise

Beitrag von Orbiter1 »

aurubis hat geschrieben:(04 May 2018, 18:18)

@orbiter1
Ja, 0,5% sind mir zu hoch, wenn mit den selben Aufwendungen einer Vielzahl von Menschen vor Ort geholfen werden kann.
Dann stellen sie doch bitte keine heuchlerischen Fragen wie „Ist die derzeitige Flüchtlingspolitik wirklich eine sinnvolle Art humanitärer Hilfe?“ wenn sie für Null Flüchtlinge in Europa sind und das Problem zu 100% anderen aufs Auge drücken wollen. Sind sie einer der gesperrten User die sich mal wieder neu angemeldet haben?
aurubis
Beiträge: 8
Registriert: Fr 4. Mai 2018, 15:49

Re: Frage zur Flüchtlingskrise

Beitrag von aurubis »

Warum ich mir im Forum angemeldet habe, steht in meinem ersten Satz. Sie können zugeben, dass es keine sinnvolle humanitäre Hilfe ist die Flüchtlinge hier aufzunehmen. Wenn Sie anderer Meinung sind, will ich gerne wissen warum.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Frage zur Flüchtlingskrise

Beitrag von Tom Bombadil »

Sicherlich wäre es günstiger, den Menschen vor Ort zu helfen, die Staaten zu unterstützen, die die Hauptlast der Flüchtlinge zu stemmen haben. Haben wir aber nicht getan, warum nicht, darüber kann man wohl nur noch spekulieren. Aber jetzt sind die Flüchtlinge da und wir werden mit den Folgen leben müssen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
aurubis
Beiträge: 8
Registriert: Fr 4. Mai 2018, 15:49

Re: Frage zur Flüchtlingskrise

Beitrag von aurubis »

@tom bombadil
Wenn es Flüchtlinge sind, müssen sie nach Beendigung des Fluchtgrundes auch wieder zurück. Wenn es Armutseinwanderung durch Asylbehauptung ist, dann ist es Unrecht und Betrug (weggeworfene Pässe) und gehört rückgängig gemacht. Humanitäre Hilfe halte ich nur für einen vorgeschobenen Grund (eine Lüge) um die Gutmütigkeit der Deutschen auszunutzen und eine Masseneinwanderung zu forcieren (mit dem Ziel des Umbaus der einheimischen Bevölkerung samt Änderung im Wahlverhalten?).
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Frage zur Flüchtlingskrise

Beitrag von Provokateur »

aurubis hat geschrieben:(05 May 2018, 00:24)
Wenn es Flüchtlinge sind, müssen sie nach Beendigung des Fluchtgrundes auch wieder zurück.
Da Assad die Rückkehrer verfolgt und bestraft, wird der Asylgrund für Syrer bestehen bleiben. Hier muss auf konsequente Integration gesetzt werden.

Der "Bevölkerungsumbau" ist eine rechte VT. Die Deutschen fürchten schon immer, auszusterben. Diese Behauptng spielt mit ebenjener Urangst. 1924 veröffentlichte der damalige Leiter des Reichsamtes für Statistik seine Denkschrift "Volk ohne Kinder", in der er beschrieb, wie die Deutschen aussterben. Einen Weltkrieg und fast hundert Jahre später gibt es uns immer noch.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
aurubis
Beiträge: 8
Registriert: Fr 4. Mai 2018, 15:49

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von aurubis »

Zustände können sich ändern und sobald es möglich ist, muss die Rückreise angetreten werden. Die Einreise war unrecht und Unrecht darf jetzt nicht zementiert werden in dem man auch noch die Familien nachholt. Warum sollen wir für Unrecht bezahlen und negative Folgen akzeptieren? Wohnungsmangel, Druck auf den Arbeitsmarkt für Geringqualifizierte, Probleme an den Schulen, steigende Kriminalität.

über die Motive kann man streiten, der Bevölkerungsumbau ist Tatsache
https://www.welt.de/regionales/nrw/arti ... rheit.html
mit allen negativen Konsequenzen auch für die deutschen Schüler
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Frage zur Flüchtlingskrise

Beitrag von jack000 »

Provokateur hat geschrieben:(05 May 2018, 00:29)

Da Assad die Rückkehrer verfolgt und bestraft,
Wieso sind dann bereits mehr als 1/2 Mio. Syrer zurückgekehrt wenn die alle in Assats Folterkellern landen die mit Fassbomben bombadiert werden?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Orbiter1 »

aurubis hat geschrieben:(05 May 2018, 11:18)

Die Einreise war unrecht und Unrecht darf jetzt nicht zementiert werden in dem man auch noch die Familien nachholt.
Wie kommen sie darauf dass die Einreise Unrecht war? Der EuGH hat hier ein klares Urteil gefällt. Deutschland durfte und darf auf freiwilliger Basis Flüchtlinge aufnehmen und deren Asylanträge bearbeiten. Stehen sie über dem EuGH?
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Frage zur Flüchtlingskrise

Beitrag von Provokateur »

jack000 hat geschrieben:(05 May 2018, 11:49)

Wieso sind dann bereits mehr als 1/2 Mio. Syrer zurückgekehrt wenn die alle in Assats Folterkellern landen die mit Fassbomben bombadiert werden?
Beweis 1
Beweis 2
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Gesperrt