Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

relativ hat geschrieben:(14 Dec 2017, 11:29)

Das Problem der weit umsich greifenden Repektlosigkeit gegen z.B. Lehrer, Polizisten aber auch untereinander in einigen Stadtvierteln und damit auch an deren Schulen ist sichtbar und da wo es massiv Auftritt natürlich ein Problem. Es ist aber auch ein gesellschaftliches zu beobachtendes Problem.
Denn unsere Gesellschaft ansich, ist aus meiner Perspektive, rauher und unsozialer geworden..
Rate mal, warum? Es ist nicht schwer! :)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38480
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Dec 2017, 13:51)

Ich komme mit eurer Dreckschleuderei schon klar, ich zeige so etwas dann nur auch auf, weil es schön die Argumentlosigkeit entlarvt, wie auch beim ad hominem-Ausraster des einschlägig bekannten think twice weiter oben.
Behalte dein Opferstatus doch dännächst einfach für dich, wenn du auf dein mimimi keine Antwort willst. Nur mal so als Tipp.
Tut mir leid, Suggestivfragen, die keinerlei Kontext mit meinen Aussagen haben, werden nicht beantwortet. Es ging um "gelebte Menschlichkeit", die dann plötzlich doch einen wirtschaftlichen Hintergrund hat.
Nunja deine Aussage suggeriert aber genau das ,denn in irgendeiner Form differenziert hast du nicht.

Das ist dann ein vernichtendes Urteil über die Arbeit der Bundesregierungen der mindestens letzten 10 Jahre. Infrastruktur, Rente, Gesundheitswesen, Bildung, Digitalisierung, alles politisch anscheinend nicht so wichtig, geht ja auch nur um die Zukunft kommender Generationen, die dürfen diese Unfähigkeit dann ausbaden.
Ich hab ja auch nie behauptet, daß regierungen und Politiker allles richtig machen , oder alles richtig zu machen haben. Die irren genauso, wie wir normal Sterblichen. Was diese fehler für die zukunft bedeuten kann man nicht genau sagen, aber Mittelfristig haben sie natürlich häufig negative Auswirkungen und wennes nur die eigne Sicht auf diese Auswirkungen ist.

Ja, es ist schlimm, dass man solche Dinge sogar ohne Insiderwissen bemerkt, die unsere Spitzenpolitiker erst bemerken, wenn sie lautstark an die Tür hämmern.
Naja, wenn du der Überzeugu8ng bist, du hast alles durchblickt, werde ich dir da nicht Widersprechen wollen, aber anzweifeln darf ich es schon.
Und? Warum gibt es immer noch keine Lösung? Warum wird Italien, Griechenland, Spanien immer noch nicht vernünftig geholfen? Sorry, für mich ist das astreines politisches Versagen. Merkel versucht alle Probleme auszusitzen oder mit Geld zuzuwerfen, manchmal geht das aber nicht.
Es gibt wohl Entscheidungen, aber entweder die sind nicht ausreichend , oder es dauert damit sie völlig greifen können und man eine Besserung erkennen kann ect.pp. Vergleiche dies mal mit der Agenda 2010 und wann die rein wirtschaftlich ihre ersten positiven Auswirkungen hatte.
Du hast ja s´die möglichkeit die "Versager" abzustrafen.

Na und? Dann zahlt man halt mehr. Jetzt kostet der "Spaß" eine zweistellige Milliardensumme jedes Jahr, vor Ort hätte das weit weniger gekostet und man hätte auch denen geholfen, die zu arm, zu krank, zu jung oder zu alt oder zu schwach für eine Flucht nach Europa waren.
Nunja na und! So war es nunmal, du wirst die Fehler nicht mehr Rückgängig machen können. Also Zahlen wir jetzt bei uns vor Ort. Vorteil, ein paar deutsche mittelständische Unternehmen und Kleinstunternehmer haben ein paar Aufträge mehr in ihren Büchern. Richtig ist aber, daß wir die menschen von deren Flucht abbringen, indem wir die Verhältnisse in ihren Ländern Stück für Stück versuchen zu verbessern.
Solche Probleme sind - wie man sieht - sehr einfach zu erkennen und wenn man sie einmal erkannt hat, dann kann man sie auch angehen. Dass sich Politiker mit mächtigen Industrielobbies herumschlagen müssen ist nichts Neues, da muss man dann eben Rückgrat und Eier haben und dagegen angehen, Standard Oil wurde auch zerschlagen. Es geht, wenn man nur will.
Jo wir brauchen mehr Eier, du weisst schon, daß Politiker auch nur das Spiegelbild einer Gesellschaft sind, oder?

Die paar hundert Leutchen auf deutschen Hochseefischerbooten kann man sicher umschulen und anderswo in Lohn und Brot bringen.
Nunja in Europa sind dies schon mehr als nur ein paar Hundert, trotzdem war diesen Vorgehen eine riesige Sauerrei und meist kosten uns solche Dinge nachher mehr als sie uns kurzfristig einbringen.

Es wäre schon viel gewonnen, wenn nicht Partikularinteressen die Politik dominieren würden. Und nein, man kann sich in Deutschland nicht wirkungsvoll politisch betätigen, in den Parteien kommt ohne Arschkriecherei und Konformismus nicht weit (und ja, das habe ichs chon ausprobiert), eine eigene Partei wird, sobald sie auch nur in die Nähe der Macht gelangt, von den Altparteien generalstabsmäßig diffamiert und zerlegt. Und dann ist da ja auch noch die mächtige Industrielobby, die die Politik sehr, sher stark beeinflußt, die wird dann alles gegen eine solche Partei in Gang setzen. Ein toller Ratschlag, man möge sich doch politisch betätigen.
Es tut mir leid dir erklären zu muessen wie es nunmal ist. Politik ist kein Streichelzoo und deine Fähigkeit andere Menschen von deiner Persönlichkeit und Ziele zu überzeugen ist ausschlaggebend, dann kommen auch noch die Ellebogen dazu. Ein Mimöschen (wie du dich hier z.B. präsentierst :D ) wird es wohl nicht schaffen, da gebe ich dir wohl Recht.

Raus aus dem Euro, Schuldenerlass (das Geld ist sowieso weg) und Neustart mit einer eigenen, weichen Währung.
Das ist alles und schon is alles wieder takko? :eek:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38480
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Dec 2017, 14:05)

Rate mal, warum? Es ist nicht schwer! :)
Muss ich bei die raten? Ne muss ich nicht. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73723
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(14 Dec 2017, 14:16)

Behalte dein Opferstatus doch dännächst einfach für dich, wenn du auf dein mimimi keine Antwort willst. Nur mal so als Tipp.
Das hättest du wohl gerne, dass man deine Pöbeleien, wie auch jetzt wieder, einfach so schlucken würde. Das kannst du aber vergessen, wenn du dir nicht anders helfen kannst, als dich in solche primitive Beschimpfungen zu flüchten, dann zeigt das vor allen Dingen deine argumentative Kapitulation.
Nunja deine Aussage suggeriert aber genau das ,denn in irgendeiner Form differenziert hast du nicht.
Wie du meine Aussagen auf deine Einlassung der "gelebten Menschlichkeit" interpretierst ist dein Bier, ich habe mich nur auf diesen einen Fall bezogen, da gibt es dann auch nichts zu differenzieren. Es gibt sicherlich auch Menschen, die völlig uneigennützig helfen, diese Frau gehört nur eben nicht dazu.
Was diese fehler für die zukunft bedeuten kann man nicht genau sagen...
Auch das lässt sich recht einfach prognostizieren. Deutschlands größter Trumpf ist das Know-How der Ingenieure, wenn die Bildung aber wegen "wir haben doch kein Geld" auf der Strecke bleibt, dann ist recht einfach absehbar, wie schnell dieser Trumpf ausgereizt ist und es wirtschaftlich bergab geht. Man kann dann natürlich versuchen, chinesische Ingenieure anzulocken, die bereit sind, hart zu arbeiten, um den deutschen Honks ihr Hartz4 zu finanzieren, ich befürchte aber, das wird nicht klappen.
Naja, wenn du der Überzeugu8ng bist, du hast alles durchblickt...
Ich habe mit Sicherheit nicht alles durchschaut, sicherlich gibt es auch Sachzwänge, die mir nicht bekannt sind, alles in allem kann sich die Politik aber nicht damit rausreden, dass sie von der "Eurokrise" und von der Flüchtlingskrise überrascht worden wäre, die Zeichen waren überdeutlich. Und die Politik kann sich auch nicht damit rausreden, dass sie von den Problemen bei der Integration überrascht worden wäre, auch das war schon bei der Einreise 2015 offensichtlich, allerdings wurde man damals auch schon als "Rechter" verunglimpft, wenn man diese kommenden Probleme auch nur andeutete. Blöd nur, dass es genauso gekommen ist, wie die damals "Rechten" prognostiziert haben.
Du hast ja s´die möglichkeit die "Versager" abzustrafen.
Das habe ich mit meiner Wahlentscheidung für die FDP auch getan und ich bin froh, dass Lindner aus den Sondierungen ausgestiegen ist.
Nunja na und! So war es nunmal, du wirst die Fehler nicht mehr Rückgängig machen können.
Nein, das kann man nicht, aber man sollte die Verantwortung für solche Fehler übernehmen. Merkel ist der Meinung, sie habe alles richtig gemacht.
Jo wir brauchen mehr Eier, du weisst schon, daß Politiker auch nur das Spiegelbild einer Gesellschaft sind, oder?
Tja, arme Gesellschaft. Das linke Experiment, die klassische Familie zu zertrümmern und die Gesellschaft in ihre Einzelteile, das geheiligte Individuum, zu atomisieren, darf man wohl als gescheitert ansehen.
Ein Mimöschen (wie du dich hier z.B. präsentierst :D ) wird es wohl nicht schaffen, da gebe ich dir wohl Recht.
Auch dieser Versuch, die Diskussion auf die persönliche Ebene zu ziehen zeigt nur deine Armut an Sachargumenten.
Das ist alles und schon is alles wieder takko?
Jedenfalls mehr "takko" als es jetzt ist.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38480
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Dec 2017, 14:43)

Das hättest du wohl gerne, dass man deine Pöbeleien, wie auch jetzt wieder, einfach so schlucken würde. Das kannst du aber vergessen, wenn du dir nicht anders helfen kannst, als dich in solche primitive Beschimpfungen zu flüchten, dann zeigt das vor allen Dingen deine argumentative Kapitulation.
War ja nur ein Tipp. Mir ist das Schnuppe.

Wie du meine Aussagen auf deine Einlassung der "gelebten Menschlichkeit" interpretierst ist dein Bier, ich habe mich nur auf diesen einen Fall bezogen, da gibt es dann auch nichts zu differenzieren. Es gibt sicherlich auch Menschen, die völlig uneigennützig helfen, diese Frau gehört nur eben nicht dazu.
Ach wie gut kennst du denn die Verhältnisse dieser Frau? Naj ich vermute da eher was anderes, als Wissen.

Auch das lässt sich recht einfach prognostizieren. Deutschlands größter Trumpf ist das Know-How der Ingenieure, wenn die Bildung aber wegen "wir haben doch kein Geld" auf der Strecke bleibt, dann ist recht einfach absehbar, wie schnell dieser Trumpf ausgereizt ist und es wirtschaftlich bergab geht. Man kann dann natürlich versuchen, chinesische Ingenieure anzulocken, die bereit sind, hart zu arbeiten, um den deutschen Honks ihr Hartz4 zu finanzieren, ich befürchte aber, das wird nicht klappen.
Das Bildung wichtig ist, hat niemand bestritten, daß war es auch schon lange vor der Flüchtlingskrise. Mehr Geld kommt aber erst jetzt nach der Flüchtlingskrise... :?:
Du darfst natürlich weiter deine Prognosen hier raushauen.
Aber ich finde es schon ein wenig befremdlich zu sehen, wie sensibel du auf kleinste persönliche Kritik reagierst, aber auf Dritte unbeteiligte wohl überhaupt keine Probleme hast verbal kräftig draufzutreten. :p

Ich habe mit Sicherheit nicht alles durchschaut, sicherlich gibt es auch Sachzwänge, die mir nicht bekannt sind, alles in allem kann sich die Politik aber nicht damit rausreden, dass sie von der "Eurokrise" und von der Flüchtlingskrise überrascht worden wäre, die Zeichen waren überdeutlich. Und die Politik kann sich auch nicht damit rausreden, dass sie von den Problemen bei der Integration überrascht worden wäre, auch das war schon bei der Einreise 2015 offensichtlich, allerdings wurde man damals auch schon als "Rechter" verunglimpft, wenn man diese kommenden Probleme auch nur andeutete. Blöd nur, dass es genauso gekommen ist, wie die damals "Rechten" prognostiziert haben.
Tja habe ich auch schon erwähnt, daß Politik mehr oder weniger auch tagesgeschäft ist, und mit einigen Themen gewinnt man eben keine Wahlen. Da sind Bürger und Medien auch gefragt, die Themen besser zu setzen.

Das habe ich mit meiner Wahlentscheidung für die FDP auch getan und ich bin froh, dass Lindner aus den Sondierungen ausgestiegen ist.
Siehst du, jetzt hast du es der Merkel doch gezeigt.

Nein, das kann man nicht, aber man sollte die Verantwortung für solche Fehler übernehmen. Merkel ist der Meinung, sie habe alles richtig gemacht.
Nunja, ein Politiker muss bestimmt nicht automatisch den Hut nehmen, nur weil einige Bürger meinen sie hätte komplett versagt. Was sie ja nachweislich nicht hat. Das sie Fehler gemacht hat steht ausser Frage. Der entscheidene Fehler war ja aus meiner Sicht schon allein ihre Kanzlerschaft. :D

Tja, arme Gesellschaft. Das linke Experiment, die klassische Familie zu zertrümmern und die Gesellschaft in ihre Einzelteile, das geheiligte Individuum, zu atomisieren, darf man wohl als gescheitert ansehen.
Welches Linke Experiment. Sowas gab es nicht.

Auch dieser Versuch, die Diskussion auf die persönliche Ebene zu ziehen zeigt nur deine Armut an Sachargumenten.
Ja ich kann auf Heuchler auch verzichten... s.o.

Jedenfalls mehr "takko" als es jetzt ist.
Deine eigentümliche Sicht, kannst du auch weiter ernähren. Ich teile sie nicht.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

pikant hat geschrieben:(14 Dec 2017, 12:54)

auf welcher Rechtsgrundlage in Deutschland?
bei der Erziehung wirkt der Staat nur mit und koerperliche Ertuechtigung oder Erniedrigung von Jugendlichen ist eine Strraftat.
Dann müssen wir eben die Gesetze ändern. Gesetze die nur Verbrechern schützen brauchen wir nicht. Abgesehen davon handelt es sich i.d.R. nicht um Jugendliche, sondern um Personen die bei ihrem Alter gelogen haben um sich so Vorteile zu verschaffen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38480
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(14 Dec 2017, 15:07)

Dann müssen wir eben die Gesetze ändern. Gesetze die nur Verbrechern schützen brauchen wir nicht. Abgesehen davon handelt es sich i.d.R. nicht um Jugendliche, sondern um Personen die bei ihrem Alter gelogen haben um sich so Vorteile zu verschaffen.
Jack der Kontext war doch das Beispiel mit der Schule und Respektlosigkeit. Was kommst du jetzt wieder mit einer anderen Gruppe.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73723
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(14 Dec 2017, 15:00)

Ach wie gut kennst du denn die Verhältnisse dieser Frau?
Die Frau arbeitet hauptamtlich in dem Verein, sie bekommt Geld für ihre Arbeit.
Naj ich vermute da eher was anderes, als Wissen.
Das Nichtwissen liegt bei dir, ich habe vorher nachgesehen, wie die Frau in dem Verein engagiert ist.
Aber ich finde es schon ein wenig befremdlich zu sehen, wie sensibel du auf kleinste persönliche Kritik reagierst, aber auf Dritte unbeteiligte wohl überhaupt keine Probleme hast verbal kräftig draufzutreten.
Du brauchst dich nicht angesprochen zu fühlen, denn es handelt sich um derzeit noch rein virtuelle Honks in der Zukunft.
Da sind Bürger und Medien auch gefragt, die Themen besser zu setzen.
Das wird ja auch gemacht, die Frage wird sein, wie viel davon bei Merkel ankommt, siehe auch dieser Brief der saarländischen Lehrer.
Siehst du, jetzt hast du es der Merkel doch gezeigt.
Genau :cool:
Was sie ja nachweislich nicht hat.
Dann fange mal an mit den Nachweisen!
Sowas gab es nicht.
Die Realität sieht anders aus.
Ja ich kann auf Heuchler auch verzichten... s.o.
Auch dieser erneute Ausflug auf die persönliche Ebene zeigt nur deine Armut an Sachargumenten.
Deine eigentümliche Sicht, kannst du auch weiter ernähren. Ich teile sie nicht.
Da dir ja laut eigener Aussage die Expertise in Wirtschaftsdingen fehlt, ist das nicht weiter tragisch. Jetzt haben die Griechen immer noch hohe Schulden am Arsch, sie sind ärmer als je zuvor, die Arbeitslosigkeit ist so hoch wie nie. Wer hat das ganze Geld bekommen? Nicht Griechenland und die gr. Bürger, nein Banken und Investoren haben es bekommen. Alles "takko".
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73723
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Da hart pikant ja mal wieder einen rausgehauen: körperliche Ertüchtigung von Jugendlichen ist eine Straftat? Schulsport ist eigentlich strafbar und Sportlehrer müssen in den Knast? :D :D :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38480
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Dec 2017, 15:21)

Die Frau arbeitet hauptamtlich in dem Verein, sie bekommt Geld für ihre Arbeit.
Das weiss ich auch, aber bekommt sie dies zu Recht, denn darum geht es. Wenn sie die Arbeit die sie macht auch ohne Probleme Ehrenamtlich machen kann, gehe ich mit deiner Kritik.

Das Nichtwissen liegt bei dir, ich habe vorher nachgesehen, wie die Frau in dem Verein engagiert ist.
Ja und was macht sie alles?
Du brauchst dich nicht angesprochen zu fühlen, denn es handelt sich um derzeit noch rein virtuelle Honks in der Zukunft.
Ja klar red dich mal raus , daß machen Heuchler gemeinhin so.

Das wird ja auch gemacht, die Frage wird sein, wie viel davon bei Merkel ankommt, siehe auch dieser Brief der saarländischen Lehrer.
Was meinst du denn wieviel Post so ein Politiker täglich bekommt?
Genau :cool:
Wenn du willst kannst du also doch was bewirken. Geht doch also, nicht ständig beschweren du könntest nix bewegen.
Dann fange mal an mit den Nachweisen!
Die Wirtschaft brummt, ok war der Agenda geschuldet? Die Aussenpolitik hat sie für mich überraschender Weise gut gemeistert. Die Aufnahme der Flüchtlinge aus der ungarischen Hölle war für mich der richtige Schritt. Das sie desweitern zu unserer humanitären Verpflichtungen, trotz allen Anfeindungen, gestanden hat , fand ich auch gut. Ansonsten solltest du Merkelfans befragen, was sie noch alles so toll gemacht hat.
Die Realität sieht anders aus.
Deine Realität.

Auch dieser erneute Ausflug auf die persönliche Ebene zeigt nur deine Armut an Sachargumenten.
Ich zeichne nur die Realität wieder, wie ich sie schwarz auf weiss lesen kann.

Da dir ja laut eigener Aussage die Expertise in Wirtschaftsdingen fehlt, ist das nicht weiter tragisch.
Du bildest dir also ein , daß du diese hast? Soll ich dir das abnehmen? Ne, dafür reicht mein rudimentäres Wissen noch aus.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73723
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(14 Dec 2017, 15:43)

...gehe ich mit deiner Kritik.
Ich kritisiere die Frau nicht, es ging lediglich um die angeblich "gelebte Menschlichkeit".
Ja klar red dich mal raus , daß machen Heuchler gemeinhin so.
Es ist ja bekannt, dass du dich in persönliche Angriffe flüchten musst, weil du keine Argumente hast, aber diesmal ist es besonders frappierend, weil ja eindeutig von der Zukunft die Rede war.
Was meinst du denn wieviel Post so ein Politiker täglich bekommt?
Und?
Die Wirtschaft brummt, ok war der Agenda geschuldet?
Unter anderem. Was macht Merkel denn in Sachen Wirtschaftspolitik anders? Gibt es irgendeinen Plan, den sie verfolgt?
Die Aussenpolitik hat sie für mich überraschender Weise gut gemeistert.
Was genau meinst du? Mit der halben EU hat sie es sich mit ihren Alleingängen verscherzt, in Griechenland ist sie verhasst. Erdogan hat sie Milliarden ins Maul gestopft, damit der keine Flüchtlinge mehr schickt. Die Ersparnisse der Deutschen gehen drauf, weil sie Draghi immer mehr Geld ins System pumpen lässt. Was genau hat sie jetzt "gemeistert"? Die Krim ist auch immer noch besetzt, die Südstaaten der EU sind immer noch alleine gelassen mit den Flüchtlingen die übers Mittelmeer kommen. Aber gut, jetzt ist ja Winter, da sinken die Zahlen wieder und die Lage entspannt sich, Merkel sei Dank.
Die Aufnahme der Flüchtlinge aus der ungarischen Hölle war für mich der richtige Schritt.
Da war der Fehler schon längst gemacht. Und selbst dann wurden noch massenweise Fehler gemacht, indem man eben einfach mal jeden aufgenommen hat, ohne die Leute vernünftig zu erfassen.
Deine Realität.
Die Realität, wie man sie tagtäglich erleben kann.
Ich zeichne nur die Realität wieder, wie ich sie schwarz auf weiss lesen kann.
Deine verbalen Ausfälle sind in der Tat Realität.
Du bildest dir also ein , daß du diese hast? Soll ich dir das abnehmen? Ne, dafür reicht mein rudimentäres Wissen noch aus.
Im Gegensatz zu dir habe ich auf diesem Gebiet eine hervorragende internationale akademische Ausbildung genossen, da endet dein erneuter persönlicher Diskreditierungsversuch bereits jämmerlich auf halber Strecke.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von pikant »

jack000 hat geschrieben:(14 Dec 2017, 15:07)

Dann müssen wir eben die Gesetze ändern. Gesetze die nur Verbrechern schützen brauchen wir nicht. Abgesehen davon handelt es sich i.d.R. nicht um Jugendliche, sondern um Personen die bei ihrem Alter gelogen haben um sich so Vorteile zu verschaffen.
Beispiel war doch Schule und Respektivlosigkeit und in der Schule sind fast keine Erwachsenen.

das schlagen von Kindern und das Erniedrigen von Jugendlichen auf staatlichen Schulen ist aus sehr guten Gruenden in Deutschland seit Jahrzehnten verboten.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38480
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Dec 2017, 16:09)

Ich kritisiere die Frau nicht, es ging lediglich um die angeblich "gelebte Menschlichkeit".
Mit anderen Worten, bekommt sie für ihre Tätigkeit Geld, ist es keine gelebte Menschlichkeit mehr?
Es ist ja bekannt, dass du dich in persönliche Angriffe flüchten musst, weil du keine Argumente hast, aber diesmal ist es besonders frappierend, weil ja eindeutig von der Zukunft die Rede war.
Falsch ich reagiere auf dein mimimi, daß macht Spass wenn sich Leute künstlich aufregen, die umgekehrt kein Problem damit haben andere Leute durch den Dreck zu ziehen. Ich hab dir ja schon ein Tipp diesbezüglich gegeben. wenn du ihn nicht annehmen willst, deal with it
Und?
Kannst du dir das nicht selber beantworten? Schließlich hast du hier mit diesen Briefen das Fass aufgemacht, nach dem Motto: Da muss doch reagiert werden, kommt da überhaupt was an?
Ja es kommt an, nur fehlt dir wahrscheinlich die prommte Reaktion, so wie du sie dir wohl vorstellst.

Unter anderem. Was macht Merkel denn in Sachen Wirtschaftspolitik anders? Gibt es irgendeinen Plan, den sie verfolgt?
Frag die Merkelversteher. Nochmal, ich bin kein Merkelfan und schon gar nicht in der Wirtschaftspolitik.
Aber wenn ich in meinen Augen undifferenzierte und falsche Kritik lese, dann sehe ich auch nicht ein, warum ich dann ins gleiche Horn blasen muss, nur weil ich die Merkel politisch nicht leiden kann.

Was genau meinst du? Mit der halben EU hat sie es sich mit ihren Alleingängen verscherzt, in Griechenland ist sie verhasst. Erdogan hat sie Milliarden ins Maul gestopft, damit der keine Flüchtlinge mehr schickt. Die Ersparnisse der Deutschen gehen drauf, weil sie Draghi immer mehr Geld ins System pumpen lässt. Was genau hat sie jetzt "gemeistert"? Die Krim ist auch immer noch besetzt, die Südstaaten der EU sind immer noch alleine gelassen mit den Flüchtlingen die übers Mittelmeer kommen. Aber gut, jetzt ist ja Winter, da sinken die Zahlen wieder und die Lage entspannt sich, Merkel sei Dank.
Tja soviel Macht wie ihr immer Angedichtet wird, hat sie dann wohl doch nicht. Das unbequeme Entschedungen nicht nur Jubelstürmer herbeiführen weiss sie wohl auch. Das es sie dabei auf unterdrückten Hass und Neid gestoßen ist, war neu in der EU. Aber wirklich gewundert hat es mich auch nicht, da die Eu schon seit der Osterweiterung auf unterschiedlichen Pfaden wandert.

Da war der Fehler schon längst gemacht. Und selbst dann wurden noch massenweise Fehler gemacht, indem man eben einfach mal jeden aufgenommen hat, ohne die Leute vernünftig zu erfassen.
Nunja die Lösung wäre dann gewesen, entweder die Flüchtlinge Gewaltsam an der Seegrenze zur EU zu stoppen (wie hätte man dies machen können?), oder eben eine Flüchtlingskatastrophe in Griechenland bzw. Ungarn Österreich auszulösen. Ungarn hätte dann mit ihrem Zaun und Gewalt geantwortet , dann wären solche Bilder wie bei der Grenzschließung Kindergeburtstag gewesen. Also die Alternativen waren damals nicht allzu prickelnd. Da man die Fehler die man vorher machte ja sowieso nicht Rückgängig machen konnte.
Die Realität, wie man sie tagtäglich erleben kann.
Also deine! Kennst du noch andere? Also meine sieht schon nicht so aus, wie du sie hier malst.
Deine verbalen Ausfälle sind in der Tat Realität.
Cry me a river.....

Im Gegensatz zu dir habe ich auf diesem Gebiet eine hervorragende internationale akademische Ausbildung genossen, da endet dein erneuter persönlicher Diskreditierungsversuch bereits jämmerlich auf halber Strecke.
Soll ich dir eine "wahre" Geschichte über Ali Baba und die vierzig Räuber erzählen?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15242
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

Wir stellen seit einigen Monaten eine Zunahme von Respektlosigkeit, Aggressivität und Ignoranz gegenüber dem Lehrpersonal fest“, heißt es in dem Schreiben. Es werden einige Beleidigungen aufgezählt, die sich Lehrer bereits anhören mussten ­­– zum Beispiel „Cracknutte“, „Hurensohn“ oder „Wichser“. Verbale Entgleisungen gebe es täglich. Wie es in dem Brief wörtlich heißt, werde zum Teil auch „die Größe der Geschlechtsteile (. . .) in die Beschimpfungen miteinbezogen“.
Klingt wie ein amerikanischer Highschool Film...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73723
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(15 Dec 2017, 10:28)

Mit anderen Worten, bekommt sie für ihre Tätigkeit Geld, ist es keine gelebte Menschlichkeit mehr?
"Gelebte Menschlichkeit" hört sich so unglaublich nobel und uneigennützig an, ist doof, wenn dann doch wirtschaftliche Interessen dahinter stehen. Auf den restlichen ad hominem-Schwachsinn gehe ich nicht mehr ein, es langweilt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38480
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

"Gelebte Menschlichkeit" hört sich so unglaublich nobel und uneigennützig an, ist doof, wenn dann doch wirtschaftliche Interessen dahinter stehen.

Ach Grundgütiger, das Wort ist dir zu nobel, ja dann kann ich jetzt auch nicht mehr helfen. :?:
Auf den restlichen ad hominem-Schwachsinn gehe ich nicht mehr ein, es langweilt.
Na da schau an, btw. du brauchst es auch nicht zu erwähnen, daß du nicht mehr drauf eingehst, auch wenn du nix schreibst weiss ich es. :D
Zuletzt geändert von relativ am Fr 15. Dez 2017, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von pikant »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Dec 2017, 11:16)

"Gelebte Menschlichkeit" hört sich so unglaublich nobel und uneigennützig an, ist doof, wenn dann doch wirtschaftliche Interessen dahinter stehen. .
das ist doch ideal und nicht doof, wenn man mit gelebter Menschlichkeit auch Geld verdienen kann :) - win-win
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von pikant »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Dec 2017, 15:25)

Da hart pikant ja mal wieder einen rausgehauen: körperliche Ertüchtigung von Jugendlichen ist eine Straftat? Schulsport ist eigentlich strafbar und Sportlehrer müssen in den Knast? :D :D :D
falsch ausgedrueckt - sollte koeperliche Zuechtigung heissen - das zur Klarstellung
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von pikant »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Dec 2017, 15:21)

Jetzt haben die Griechen immer noch hohe Schulden am Arsch, sie sind ärmer als je zuvor, die Arbeitslosigkeit ist so hoch wie nie. Wer hat das ganze Geld bekommen? Nicht Griechenland und die gr. Bürger, nein Banken und Investoren haben es bekommen. Alles "takko".
die Arbeitslosigkeit in Griechenland geht seit 2013 jedes Jahr zurueck
2013 waren 27.5% arbeitslos und in diesem Jahr sind es bisher 22.5%
Humelix33
Beiträge: 420
Registriert: So 28. Mai 2017, 21:37

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Humelix33 »

think twice hat geschrieben:(17 Dec 2017, 12:45)

Das reicht schon, um dich als Muelllaberer zu identifizieren. Kein Gesetz in Deutschland legitimiert es, auf unbewaffnete Flüchtlinge zu schiessen, die an der deutschen Grenze um Asyl bitten. Merkst du noch was?
Es können nur diejenigen offiziell um Asyl bitten, die Bürger unserer Nachbarländer sind, so steht es im Grundgesetz, daher ist es nunmal so, das alle, die hierher gekommen sind, und nicht über ein Kontigent seitens einer EU Entscheidung, ALLE illegal hier sind. Du scheinst dich nicht an Gesetze halten zu wollen, das ist deine Sache, aber was "Müll" ist und was nicht aus deiner Sicht, ersetzt nicht unsere Gesetzgebung ;)

Nochmals, es ging darum diesen Leuten den Eintritt zu verweigern, weil sie keine Berechtigung dazu hatten, mit dem Vorwand. Und auch nochmals, in Ungarn wurde auch keiner be- oder noch schlimmer erschossen. Da war knapp eine Woche Theater seitens der Wirtschaftsflüchtlinge, die haben gesehen, sie kommen nicht weiter, und dann sind sie weitergezogen, weil sie das "Nein" letztendlich akzeptieren mussten.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Humelix33 hat geschrieben:(17 Dec 2017, 15:02)

Es können nur diejenigen offiziell um Asyl bitten, die Bürger unserer Nachbarländer sind, so steht es im Grundgesetz, daher ist es nunmal so, das alle, die hierher gekommen sind, und nicht über ein Kontigent seitens einer EU Entscheidung, ALLE illegal hier sind. Du scheinst dich nicht an Gesetze halten zu wollen, das ist deine Sache, aber was "Müll" ist und was nicht aus deiner Sicht, ersetzt nicht unsere Gesetzgebung ;)

.
Wenn du zu blöd bist, einen Gesetzestext dem Wortlaut nach zu folgen, mach einen Kurs in der VHS.
In Artikel 16a steht: "Politisch Verfolgte geniessen Asylrecht."
Nirgendwo steht, dass nicht politisch Verfolgte nicht um Asyl bitten dürfen. Natürlich dürfen sie das und im Asylverfahren wird festgestellt, ob sie schutzbeduerftig sind oder nicht. Wenn der Antrag abgelehnt wird, sie ausreisepflichtig sind und untertauchen, erst dann wird von illegalem Aufenthalt gesprochen.
Und was soll der Usinn, dass nur Bürger unserer Nachbarländer Asyl beantragen dürfen? Das sind Europäer, die haben Reisefreiheit.
Junge, Junge, möchte mal wissen, was an diversen Stammtischen immer für ein daemlicher Scheiss verzapft wird. :rolleyes:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Humelix33
Beiträge: 420
Registriert: So 28. Mai 2017, 21:37

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Humelix33 »

think twice hat geschrieben:(17 Dec 2017, 15:13)

Wenn du zu blöd bist, einen Gesetzestext dem Wortlaut nach zu folgen, mach einen Kurs in der VHS.
In Artikel 16a steht: "Politisch Verfolgte geniessen Asylrecht."
Nirgendwo steht, dass nicht politisch Verfolgte nicht um Asyl bitten dürfen. Natürlich dürfen sie das und im Asylverfahren wird festgestellt, ob sie schutzbeduerftig sind oder nicht. Wenn der Antrag abgelehnt wird, sie ausreisepflichtig sind und untertauchen, erst dann wird von illegalem Aufenthalt gesprochen.
Und was soll der Usinn, dass nur Bürger unserer Nachbarländer Asyl beantragen dürfen? Das sind Europäer, die haben Reisefreiheit.
Junge, Junge, möchte mal wissen, was an diversen Stammtischen immer für ein daemlicher Scheiss verzapft wird. :rolleyes:
Und wie geht der Artikel weiter? Absatz 2 :)

Musst ja nicht gleich beleidigen, wenn du dich nicht auskennst.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Humelix33 hat geschrieben:(17 Dec 2017, 16:36)

Und wie geht der Artikel weiter? Absatz 2 :)

Musst ja nicht gleich beleidigen, wenn du dich nicht auskennst.
Der Einzige, der sich nicht auskennt, bist du. Lies Absatz 2 woertlich und du wirst feststellen, dass auch in Absatz 2 niemanden verboten ist, einen Asylantrag zu stellen. Aber ich habe auch keinen Bock, den selbsternannten Hobbyjuristen zum gefühlt 10000sten Mal das Asylrecht näher zu bringen. Und weisst du auch, warum nicht? In spätestens einer Stunde sabbelst du im nächsten Thread den gleichen Käse. Es ist hoffnungslos mit euch.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Charles »

think twice hat geschrieben:(17 Dec 2017, 16:44)
Lies Absatz 2 woertlich und du wirst feststellen, dass auch in Absatz 2 niemanden verboten ist, einen Asylantrag zu stellen.
In Absatz 2 steht, dass sich nicht auf Absatz 1 berufen kann, wer aus einem EU-Staat oder einen sicheren Drittstaat nach Deutschland einreist, was auf 99,9% der Asylbewerber zutreffen dürfte, weil Deutschland komplett von EU-Staaten umschlossen ist.
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Hetze entfernt-Mod
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Charles »

Zu gefährlich: Sozialarbeiter dürfen nicht mehr allein in Flüchtlingsunterkünfte

Das Sozialreferat München hat die Beratung von Flüchtlingen durch Sozialarbeiter in Notunterkünften, in denen es kein Sicherheitspersonal gibt, offiziell eingestellt. Auch aus Häusern, in denen bislang Erzieher in der Kinder- und Jugendarbeit eingesetzt wurden, seien die Sozialarbeiter aus Sicherheitsgründen abgezogen worden. Dies berichtet jetzt die „Süddeutsche Zeitung“.

In einem Schreiben an die Mitarbeiter des Fachbereichs Pädagogik begründete die Stadt den Schritt mit der Zunahme von „verbalen Aggressionen, unangepasstem Sozialverhalten oder Drohungen“. Die Regelung gelte bereits seit dem 7. November.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 84466.html

Deutschland ist wirklich ein sehr, sehr eigenartiges Land. Ich glaube solche Zustände gibt es sonst nirgendwo auf der Welt.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19814
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sünnerklaas »

Charles hat geschrieben:(18 Dec 2017, 02:24)

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 84466.html

Deutschland ist wirklich ein sehr, sehr eigenartiges Land. Ich glaube solche Zustände gibt es sonst nirgendwo auf der Welt.
Das ist halt die Folge davon, wenn man Leute beschäftigungslos in irgendwelche Massenunterkünfte steckt und sich dann sich selbst überlässt. Dieselben Probleme gab's schon mal, nämlich zwischen ca. Sommer 1945 und 1950. Und zwar mit Teilen der DP's und der Heimatvertriebenen. Über die damaligen Probleme hat es seinerzeit endlose politische Debatten gegeben - vor allem zu den Problemen mit DP's und heimatvertriebenen, familienlosen Jugendlichen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38480
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

Charles hat geschrieben:(17 Dec 2017, 16:54)

In Absatz 2 steht, dass sich nicht auf Absatz 1 berufen kann, wer aus einem EU-Staat oder einen sicheren Drittstaat nach Deutschland einreist, was auf 99,9% der Asylbewerber zutreffen dürfte, weil Deutschland komplett von EU-Staaten umschlossen ist.
Auch hier muss t man wieder nur mit den Kopf schütteln. Für wie dumm hälst du eigentlich die Diskussionsteilnehmer hier?
Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist
Die Staaten außerhalb der Europäischen Gemeinschaften, auf die die Voraussetzungen des Satzes 1 zutreffen, werden durch Gesetz, das der Zustimmung des Bundesrates bedarf, bestimmt. In den Fällen des Satzes 1 können aufenthaltsbeendende Maßnahmen unabhängig von einem hiergegen eingelegten Rechtsbehelf vollzogen werden.
und hier der Absatz 5 auch nicht unwichtig:
(5) Die Absätze 1 bis 4 stehen völkerrechtlichen Verträgen von Mitgliedstaaten der Europäischen Gemeinschaften untereinander und mit dritten Staaten nicht entgegen, die unter Beachtung der Verpflichtungen aus dem Abkommen über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten, deren Anwendung in den Vertragsstaaten sichergestellt sein muß, Zuständigkeitsregelungen für die Prüfung von Asylbegehren einschließlich der gegenseitigen Anerkennung von Asylentscheidungen treffen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(18 Dec 2017, 12:28)

Auch hier muss t man wieder nur mit den Kopf schütteln. Für wie dumm hälst du eigentlich die Diskussionsteilnehmer hier?

und hier der Absatz 5 auch nicht unwichtig:
Korrekt, man kann in jedem Fall einen Asylantrag stellen. Das ist der Fehler im Gesetz und muss halt geändert werden.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38480
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(18 Dec 2017, 14:50)

Korrekt, man kann in jedem Fall einen Asylantrag stellen. Das ist der Fehler im Gesetz und muss halt geändert werden.
Ne, das ist kein Fehler. Ein Fehler ist, daß wir noch kein Einwanderungsgesetz haben, für diejenigen die aus wirtschaftlichen Gründen zu uns wollen.
Wenn du das abschaffen willst, wer kann dann überhaupt noch einen Asylantrag stellen?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(18 Dec 2017, 14:57)
Ne, das ist kein Fehler.
Das ist nur deine Meinung
Ein Fehler ist, daß wir noch kein Einwanderungsgesetz haben, für diejenigen die aus wirtschaftlichen Gründen zu uns wollen.
Ein Einwanderungsgesetz sieht weltweit immer vor, dass eine Einwanderung in den Arbeitsmarkt erfolgt. Die Flüchtlinge, die jetzt hier sind erfüllen diese Vorgaben bei 90% ohne Ausbildung und 60% Analphabeten i.d.R. nicht. Daher würde denen auch kein Einwanderungsgesetz was bringen.
=> Wenn man vorher aber gesagt hat, dass ein signifikanter Anteil nicht verfolgt ist sondern aus wirtschaftlichen Gründen kommt, wurde das als "Vorurteile" abgekanzelt. Es gibt also Fortschritte.
Wenn du das abschaffen willst, wer kann dann überhaupt noch einen Asylantrag stellen?
Na die 0,5% von denen die gekommen sind die eine tatsächliche Berechtigung haben.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38480
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(18 Dec 2017, 15:05)

Das ist nur deine Meinung
Deine ist ja auch nicht mehr Wert.

Ein Einwanderungsgesetz sieht weltweit immer vor, dass eine Einwanderung in den Arbeitsmarkt erfolgt. Die Flüchtlinge, die jetzt hier sind erfüllen diese Vorgaben bei 90% ohne Ausbildung und 60% Analphabeten i.d.R. nicht. Daher würde denen auch kein Einwanderungsgesetz was bringen.
Es geht hier ja auch um Lösungen für uns in deutschland und nicht für andere die zu uns kommen wollen, aber die Vorraussetzungen nicht erfüllen.
=> Wenn man vorher aber gesagt hat, dass ein signifikanter Anteil nicht verfolgt ist sondern aus wirtschaftlichen Gründen kommt, wurde das als "Vorurteile" abgekanzelt. Es gibt also Fortschritte.
Ne wieso? Wir machen Vorgaben für wirtschaftliche Migration. Wie diese Aussehen werden weisst du doch noch gar nicht. D.h. es werden schon mal eine Menge von denen die es vorher über Asyl probiert haben, erstmal über die legale Einwanderung versuchen.

Na die 0,5% von denen die gekommen sind die eine tatsächliche Berechtigung haben.
Die muessen ja dann mit dem Flugzeug, oder per Fallschirm kommen, oder? Sonst sind sie für diese für dich ja nicht berechtigt oder?
Am Flughafen kann man die Asylbewerber dann auch noch besser direkt abweisen und zurückschicken und schon haben wir Jacks 0,0% Quote ;) Hört sich doch toll an, gelle?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Dampflok94 »

Kann es sein, daß man die Unterscheidung der Fluchtgründe gar nicht genau treffen kann? Also entweder wirtschaftliche Gründe oder eben Kriegsflüchtling? Ist es nicht viel mehr so, daß häufig sowohl als auch gilt?
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Provokateur »

Dampflok94 hat geschrieben:(19 Dec 2017, 08:09)

Kann es sein, daß man die Unterscheidung der Fluchtgründe gar nicht genau treffen kann? Also entweder wirtschaftliche Gründe oder eben Kriegsflüchtling? Ist es nicht viel mehr so, daß häufig sowohl als auch gilt?
Dass in Kriegs- und Krisenzeiten die Wirtschaft leidet, ist ja eine Binse. Ebenso ist es eine Binse, dass schlechte Wirtschaft zu Krieg und Krisen führen kann.

Es bedingt sich also nicht selten selber.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Dampflok94 »

Provokateur hat geschrieben:(19 Dec 2017, 08:12)Dass in Kriegs- und Krisenzeiten die Wirtschaft leidet, ist ja eine Binse. Ebenso ist es eine Binse, dass schlechte Wirtschaft zu Krieg und Krisen führen kann.

Es bedingt sich also nicht selten selber.
Ich meinte das etwas anders. Die Fluchtgründe sind häufig in Kriegen zu finden. Aber das Fluchtziel sucht man sich u.a. auch unter wirtschaftlichen Aspekten aus. Ich halte das nicht für vorwerfbar.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Provokateur »

Dampflok94 hat geschrieben:(19 Dec 2017, 08:20)
Ich meinte das etwas anders. Die Fluchtgründe sind häufig in Kriegen zu finden. Aber das Fluchtziel sucht man sich u.a. auch unter wirtschaftlichen Aspekten aus. Ich halte das nicht für vorwerfbar.
Oh, ja, das kann ich nachvollziehen. Wenn hier Krieg wäre, würde ich auch kaum nach Burundi oder Bangladesh fliehen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Bei den Einsätzen der Bundeswehr in Afghanistan und im Irak/Syrien gegen den IS stimmten just AfD, Linke und Teile der Grünen dagegen. Das ergibt keinen Sinn, wenn man Konfliktbewältigung und Krisenreaktion betreiben will.

Die AfD möchte "unschöne Bilder" an deutschen Grenzen haben, aber keine "unschöne" Terrorismusbekämpfung in anderen Regionen? Eine seltsame Logik.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9850
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

think twice hat geschrieben:(20 Dec 2017, 14:30)

Die irakische Familie, um die ich mich kümmere, steht seit gestern vor der Abschiebung. Ihr Berufungsantrag wurde abgewiesen. Der Mann ist vom Militär desertiert, weil er nicht im Kampf gegen den IS sterben wollte. Die Frau ist schwer krank, hat ein Gutachten von dem leitenden Professor einer Hautklinik, der langfristig Lebensgefahr bescheinigt, wenn sie nicht dauerhaft eine bestimmte Medikamtation erhält, die im Irak nicht erhältlich ist.
Entscheidung des BAMF und des Verwaltungsgerichtes: Der Mann kann nicht nachweisen, dass er als Desertateur Repressalien zu erwarten hat und die Frau ist in den letzten 12 Jahren, seit der sie an der Krankheit leidet, nicht gestorben und wird auch im nächsten Jahr nicht sterben. Ein Abschiebungshindernis besteht nur, wenn in den nächsten 12 Monaten eine deutliche Verschlechterung des Gesundheitszustandes zu erwarten ist.
Uns bleibt jetzt nur noch der Weg, die Härtefallkommission einzuschalten. Der Ausgang steht in den Sternen. Seit gestern abend troeste ich verzweifelte Eltern und verstörte Kinder.
Ich bin selbst völlig am Ende und versuche irgendwie, die Fahne hoch zu halten und Mut zu machen.
Und genau da stellt sich mir die Frage, ob das, was die deutschen Ämter so tun noch sinnhaft ist oder man schlichtweg den Weg des geringsten Widerstandes geht.

Diese Leute - nach deiner Schilderung „Stinknormaliraker“, durch Dich auch noch beleumundet und ich vermute, seit sie in D sind noch nie einschlägig aufgefallen, lässt man die Härte des Gesetzes spüren, wie man andernorts auch schon Schüler mit der Polizei aus der Schule holen lassen hat - und die Amris dieser Welt rennen bei uns unbeobachtet rum.

Manchmal werd ich den Eindruck nicht los, dass sich gerade in den Behörden auch Mitarbeiter sammeln, denen ein wenig Zoff um die Flüchtlinge ganz recht ist. Vermutlich sind da die Nationalen Deutschen mit mehr als den 12,4% der AfD vertreten. Wobei ich da jetzt sicher tausenden engagierten und motivierten BAMF-Leuten unrecht tue.

Ich wünsche Dir und „Deiner“ Familie viel Erfolg.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Julian hat geschrieben:(20 Dec 2017, 15:27)

Warum sollte ich das machen? Belege interessieren dich doch sowieso nicht. Wenn es dir auch nur annähernd um die Sache ginge, wüsstest du ohnehin, was sich 2015 zugetragen hat, oder du würdest dich darüber informieren. Dir geht es aber nicht um die Sache, sondern nur darum, immer weitere Ausflüchte für eine verfehlte Politik zu finden.
Du stellst hier eine klar formulierte Behauptung auf, deren Wahrheitsgehalt zu belegen Du offenbar nicht gewillt bist. Dein persönliches Urteil und Empfinden ist als belastbarer Beleg nicht ausreichend. Akzeptiere das einfach.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Europa2050 hat geschrieben:(20 Dec 2017, 15:54)

Und genau da stellt sich mir die Frage, ob das, was die deutschen Ämter so tun noch sinnhaft ist oder man schlichtweg den Weg des geringsten Widerstandes geht.

Diese Leute - nach deiner Schilderung „Stinknormaliraker“, durch Dich auch noch beleumundet und ich vermute, seit sie in D sind noch nie einschlägig aufgefallen, lässt man die Härte des Gesetzes spüren, wie man andernorts auch schon Schüler mit der Polizei aus der Schule holen lassen hat - und die Amris dieser Welt rennen bei uns unbeobachtet rum.

Manchmal werd ich den Eindruck nicht los, dass sich gerade in den Behörden auch Mitarbeiter sammeln, denen ein wenig Zoff um die Flüchtlinge ganz recht ist. Vermutlich sind da die Nationalen Deutschen mit mehr als den 12,4% der AfD vertreten. Wobei ich da jetzt sicher tausenden engagierten und motivierten BAMF-Leuten unrecht tue.

Ich wünsche Dir und „Deiner“ Familie viel Erfolg.
Wenn der Mann sich weigert, gegen den IS zu kämpfen, ist die Frage, warum er das tut. Hegt er vielleicht Sympathien für den IS? Auf jeden Fall handelt es sich um einen Deserteur.

Eine kleine Anekdote aus meiner Wehrdienstzeit: Einige meiner Kameraden hatten während der doch relativ harten Grundausbildung keine Lust mehr und entschieden sich, dem Dienst fernzubleiben. Die hatten ganz schnell die Polizei auf dem Hals und wurden für Wochen eingebuchtet. Ist das auch politische Verfolgung? Ist das ein Asylgrund?

Im Irak gibt es im übrigen genügend befriedete Gebiete. Das Land ist sogar demokratisch aufgebaut, so gut das halt in einer muslimisch geprägten Gesellschaft möglich ist.

Und wenn man danach geht, wer alles auf der Welt in Deutschland eine bessere medizinische Behandlung als im Heimatland erfahren würde, dann können wir gleich anfangen, Millionen von HIV-Positiven, Malariakranken, Krebskranken etc. aus Afrika oder Indien zu importieren.

Auf eine direkte Antwort auf die Mitdiskutantin habe ich angesichts der ausfälligen Sprache verzichtet. Das muss man sich ja nicht antun.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Kritikaster hat geschrieben:(20 Dec 2017, 15:58)

Du stellst hier eine klar formulierte Behauptung auf, deren Wahrheitsgehalt zu belegen Du offenbar nicht gewillt bist. Dein persönliches Urteil und Empfinden ist als belastbarer Beleg nicht ausreichend. Akzeptiere das einfach.
Was damals passiert ist, sollte inzwischen jedem politisch Interessierten bekannt sein.
Am 4. September 2015 öffnete in einer einsamen Entscheidung die Bundeskanzlerin die deutsche Grenze für 10.000 Flüchtlinge, die in Ungarn festsaßen. Sie begründete ihre Entscheidung mit humanitären Gründen und vor allem damit, dass dies eine Ausnahme wäre und die Grenzen wieder geschlossen werden würden.
[...]
Nach Alexanders Recherchen fand am 12. September um 17.30 Uhr eine Telefonkonferenz zwischen Angela Merkel, Peter Altmaier, Thomas de Maizière, Horst Seehofer, Frank-Walter Steinmeier und Sigmar Gabriel statt, in der beschlossen wurde, dass ab dem 13. September die Grenzkontrollen wieder eingeführt werden sollten und alle Flüchtlinge „auch im Falle eines Asylgesuches“ zurückzuweisen wären. Die Beteiligten stimmten darüber ein, dass die Grenzen geschlossen werden könnten und das zum Staatswohl sogar dringend geboten sei. Die Einsatzbefehle wurden geschrieben und weitere Bundespolizisten mit Bussen und Hubschraubern an die Grenze verlegt.

Doch in einer Beratung im Innenministerium äußerten einige Beamte, die nicht für Sicherheit, sondern für Migration zuständig waren, rechtliche Bedenken, die, als es zu spät war, sich als falsch, vielleicht sogar als vorgeschoben erwiesen. Verstöße gegen das Grundgesetz und die Sorge um die Sicherheit Deutschlands bewegte diese Beamten offenbar nicht. Es kam in der Folge zu mehreren Telefonaten zwischen Merkel, Gabriel, Steinmeier und de Maizière. Schließlich verlangte die Bundeskanzlerin vom Innenminister die Garantie dafür, dass die Regelung vor den Gerichten bestand habe und dass es „keine öffentlich schwer vermittelbaren Bilder vom Einsatz der Bundeswehr gegen Flüchtlinge geben“ werde. Es liegt im Wesen der Sache, dass diese Garantie niemand geben konnte.

Daraufhin erfolgte die 180°-Wendung: Der Einsatzbefehl wurde ins Gegenteil verkehrt, denn jetzt erging der Befehl, dass zwar Kontrollen stattfinden, sie aber keine Konsequenzen haben sollten, weil „Drittstaatsangehörige ohne aufenthaltslegitimierende Dokumente und mit Vorbringen eines Asylbegehrens die Einreise“ zu gestatten sei. Im Klartext: Jeder, der an der Grenze das Zauberwort „Asyl“ fallen ließ, wurde eingelassen, auch wenn er sich nicht ausweisen konnte, und hatte Anrecht auf Sozialleistungen des deutschen Staates. Die Öffentlichkeit rieb sich verwundert die Augen über den Widersinn, dass Grenzkontrollen eingeführt wurden, die keine wirklichen Kontrollen waren und vor allem nicht die Möglichkeit der Zurückweisung beinhalteten – ein teurer Placebo. Daran hat sich bis heute nichts geändert.
https://www.cicero.de/innenpolitik/buch ... antwortung

Also: Merkel hat in einer einsamen Entscheidung die Grenzen für die Flüchtlinge geöffnet. Für die Grenzschließung war bereits alles vorbereitet. Da Frau Merkel jedoch unschöne Bilder und Reaktionen der Öffentlichkeit fürchtete, wurden die Befehle für die Bundespolizei umgeschrieben, was einer Fortsetzung der Grenzöffnung gleichkam. Und so ist es auch heute noch. Die Kontrollen, die durchgeführt werden, sind keine, denn sie bleiben bei Äußerung des Zauberwortes Asyl ohne Konsequenzen. Jeder kann einreisen, auch ohne Papier. Bis heute.

Und jetzt dürft ihr euch wieder beklagen, wie wenig doch meine Aussage durch diesen Beleg bestätigt würde. Und dann dürft ihr den Text einfach noch einmal lesen, bis ihr es verstanden habt.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Julian hat geschrieben:(20 Dec 2017, 16:04)

Wenn der Mann sich weigert, gegen den IS zu kämpfen, ist die Frage, warum er das tut. Hegt er vielleicht Sympathien für den IS? Auf jeden Fall handelt es sich um einen Deserteur.
Der Mann hat einen Tannenbaum im Wohnzimmer und feiert mit meiner Familie Heiligabend. Er hasst den IS und er hasst auch den Irak, in dem seine Frau wegen ihrer Hautkrankheit geächtet wird und ihm geraten wird, er solle sich eine gesunde Zweitfrau suchen. Er liebt seine Frau und seine Kinder. Seine Frau hat ein paar Wochen nach ihrer Ankunft in Deutschland das Kopftuch abgelegt. Die Kinder und er sind im Sportverein. Wir waren zusammen im Kölner Dom und an der Berliner Mauer. Der Mann will alles wissen über Deutschland. Er bewundert uns Deutsche für die Ordnung und Sauberkeit.
Ich kenne kaum andere Flüchtlinge, die anstaendigere Deutsche werden würden als er.
Verschone mich also bitte mit deinen irren Mutmaßungen, OK?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Julian hat geschrieben:(20 Dec 2017, 16:04)

Wenn der Mann sich weigert, gegen den IS zu kämpfen, ist die Frage, warum er das tut. Hegt er vielleicht Sympathien für den IS? Auf jeden Fall handelt es sich um einen Deserteur.

Warum weigert sich denn die AfD, die Anti-IS-Allianz zu unterstützen ? Hegt man etwa Sympathie für den IS?
Eine kleine Anekdote aus meiner Wehrdienstzeit: Einige meiner Kameraden hatten während der doch relativ harten Grundausbildung keine Lust mehr und entschieden sich, dem Dienst fernzubleiben. Die hatten ganz schnell die Polizei auf dem Hals und wurden für Wochen eingebuchtet. Ist das auch politische Verfolgung? Ist das ein Asylgrund?
Offenbar hast du gedient, Loyalität scheint aber dennoch ein Fremdwort zu sein.
Im Irak gibt es im übrigen genügend befriedete Gebiete. Das Land ist sogar demokratisch aufgebaut, so gut das halt in einer muslimisch geprägten Gesellschaft möglich ist.
Die Stabilisierung der Region ist unverzichtbar, darum kümmern sich eben die Alliierten. Ganz ohne Hilfe der AfD.
Und wenn man danach geht, wer alles auf der Welt in Deutschland eine bessere medizinische Behandlung als im Heimatland erfahren würde, dann können wir gleich anfangen, Millionen von HIV-Positiven, Malariakranken, Krebskranken etc. aus Afrika oder Indien zu importieren.
Eine "kalte Moral" ist kein Ersatz für Politik.
Auf eine direkte Antwort auf die Mitdiskutantin habe ich angesichts der ausfälligen Sprache verzichtet. Das muss man sich ja nicht antun.
Die bezeichnete Mitdiskutantin hat immerhin eine Haltung, die nachvollziehbar und im beschriebenen Detail auch verständlich ist.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

think twice hat geschrieben:(20 Dec 2017, 16:15)

Der Mann hat einen Tannenbaum im Wohnzimmer und feiert mit meiner Familie Heiligabend. Er hasst den IS und er hasst auch den Irak, in dem seine Frau wegen ihrer Hautkrankheit geächtet wird und ihm geraten wird, er solle sich eine gesunde Zweitfrau suchen. Er liebt seine Frau und seine Kinder. Seine Frau hat ein paar Wochen nach ihrer Ankunft in Deutschland das Kopftuch abgelegt. Die Kinder und er sind im Sportverein. Wir waren zusammen im Kölner Dom und an der Berliner Mauer. Der Mann will alles wissen über Deutschland. Er bewundert uns Deutsche für die Ordnung und Sauberkeit.
Ich kenne kaum andere Flüchtlinge, die anstaendigere Deutsche werden würden als er.
Verschone mich also bitte mit deinen irren Mutmaßungen, OK?
Wenn ich mich geweigert hätte, meinen Wehrdienst zu leisten, wäre ich wie meine Kameraden im Gefängnis gelandet. Befände sich Deutschland im Kriegszustand, könnte es sogar noch übler ausgehen. Viele Staaten, auch demokratische, sehen die Todesstrafe für Deserteure im Kriegszustand vor, z.B. die USA.

Den Rest deiner Behauptungen kann ich nicht prüfen.

Und gewöhne dir an, ohne Beleidigungen auszukommen, wenn du mit mir redest.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Julian hat geschrieben:(20 Dec 2017, 16:04)

Im Irak gibt es im übrigen genügend befriedete Gebiete. Das Land ist sogar demokratisch aufgebaut, so gut das halt in einer muslimisch geprägten Gesellschaft möglich ist.

würde, dann können wir gleich anfangen, Millionen von HIV-Positiven, Malariakranken, Krebskranken etc. aus Afrika oder Indien zu importieren.

Auf eine direkte Antwort auf die Mitdiskutantin habe ich angesichts der ausfälligen Sprache verzichtet. Das muss man sich ja nicht antun.
Für den Irak gibt es aktuell eine Reisewarnung und ein Abschiebungsverbot. Und wenn du bezüglich dieser Familie nicht auf dein Nazi-sprech wie importieren verzichtet, werde ich noch ganz anders. Verstanden?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Julian hat geschrieben:(20 Dec 2017, 16:19)

Wenn ich mich geweigert hätte, meinen Wehrdienst zu leisten, wäre ich wie meine Kameraden im Gefängnis gelandet. Befände sich Deutschland im Kriegszustand, könnte es sogar noch übler ausgehen. Viele Staaten, auch demokratische, sehen die Todesstrafe für Deserteure im Kriegszustand vor, z.B. die USA.

Den Rest deiner Behauptungen kann ich nicht prüfen.

Und gewöhne dir an, ohne Beleidigungen auszukommen, wenn du mit mir redest.
Du? Du wärst der Erste, der sich verpisst haette, wenn es ernst geworden wäre. Einer, der sich schon wegen ein paar schwarzen "Jungmaennern" nicht an den Bankautomaten traut.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Sextus Ironicus
Beiträge: 737
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 14:04
user title: Normativer Minimalismus
Wohnort: Südwest

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sextus Ironicus »

DarkLightbringer hat geschrieben:(20 Dec 2017, 16:18)

Die bezeichnete Mitdiskutantin hat immerhin eine Haltung, die nachvollziehbar und im beschriebenen Detail auch verständlich ist.
Eine Haltung von A verpflichtet B nicht, die Meinung von A über eine Sache zu teilen, und die Haltung von A ist für die Richtigkeit oder Falschheit von Aussagen des B oder einer Sache auch irrelevant.
… habe ich mich sorgsam bemüht, menschliche Tätigkeiten nicht zu verlachen, nicht zu beklagen und auch nicht zu verdammen, sondern zu begreifen. (Spinoza)
Benutzeravatar
Sextus Ironicus
Beiträge: 737
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 14:04
user title: Normativer Minimalismus
Wohnort: Südwest

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sextus Ironicus »

Sextus Ironicus hat geschrieben:(20 Dec 2017, 16:24)

Eine Haltung von A verpflichtet B nicht, die Meinung von A über eine Sache zu teilen, und die Haltung von A ist für die Richtigkeit oder Falschheit von Aussagen des B oder einer Sache auch irrelevant.
Notfalls kann man das ja auch einmal umgekehrt ausprobieren, falls einem das merkwürdig erscheint.
… habe ich mich sorgsam bemüht, menschliche Tätigkeiten nicht zu verlachen, nicht zu beklagen und auch nicht zu verdammen, sondern zu begreifen. (Spinoza)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Sextus Ironicus hat geschrieben:(20 Dec 2017, 16:25)

Notfalls kann man das ja auch einmal umgekehrt ausprobieren, falls einem das merkwürdig erscheint.
Was wäre denn umgekehrt - neofaschistische Personenkreise in den Irak exportieren zu wollen ?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9850
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

Julian hat geschrieben:(20 Dec 2017, 16:04)

Wenn der Mann sich weigert, gegen den IS zu kämpfen, ist die Frage, warum er das tut. Hegt er vielleicht Sympathien für den IS? Auf jeden Fall handelt es sich um einen Deserteur.
Offensichtlich handelt es sich um einen Mann, der sich weigert in den Krieg zu ziehen. Würde ich auch. Hätten das vor reichlich 100 oder knapp 80 Jahren auch mal mehr Deutsche gemacht - die hätten Deutschland einen Dienst geleistet.

Klingt zwar egozentrisch, aber Gründe und Verhaltensweisen, die ich selbst für mich auch so täte, sind halt noch einen Tick plausibler als andere. Aber der AfD Sympatisant ist natürlich Widerstandserprobt und läuft nicht davon - zumindestens im Rechtsstaat, wo ihm nichts passieren kann.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Gesperrt