Mittelmeer-Flüchtlinge

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Mittelmeer-Flüchtlinge

Beitrag von jack000 »

Dampflok94 hat geschrieben:(27 Jul 2018, 08:56)

Die Sicherheitskräfte baden nur aus, was andere ihnen eingebrockt haben.

Die Menschen werden weiter den Weg nach Europa suchen. Da können wir die Mauern höher ziehen und den Stacheldraht dichter. Und am Ende sogar schießen. Ändern wird das nichts.
Solange die Zäune halten braucht sich auch nichts zu ändern. Ändern müsste man höchstens die Bedingungen in deren Heimatländern. Aber das die hier her kommen, kommt nicht in Frage.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Mittelmeer-Flüchtlinge

Beitrag von Ebiker »

Der NATO- Stacheldraht auf dem Zaun soll entfernt werden damit sich die armen Flüchtlinge nicht zu doll wehtun.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Mittelmeer-Flüchtlinge

Beitrag von Julian »

firlefanz11 hat geschrieben:(26 Jul 2018, 17:58)

Jetzt.

https://web.de/magazine/politik/fluecht ... e-33088484

Aber klar: Die pösen Sicherheitskräfte sind die wahren Buhmänner... Was wollen die die Migranten auch aussperren...?! :rolleyes:

Gewarnt war man schon 2005...
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... 78871.html
Da wäre doch der Gebrauch von Schusswaffen sicherlich angemessen gewesen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Mittelmeer-Flüchtlinge

Beitrag von Dampflok94 »

jack000 hat geschrieben:(27 Jul 2018, 12:19)

Solange die Zäune halten braucht sich auch nichts zu ändern. Ändern müsste man höchstens die Bedingungen in deren Heimatländern. Aber das die hier her kommen, kommt nicht in Frage.
Aber wie man sieht, halten die Zäune nicht. Shit happens. Und dann sind sie doch hier. Auch wenn Du sie hier nicht haben willst.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Mittelmeer-Flüchtlinge

Beitrag von jack000 »

Dampflok94 hat geschrieben:(27 Jul 2018, 21:36)

Aber wie man sieht, halten die Zäune nicht. Shit happens. Und dann sind sie doch hier. Auch wenn Du sie hier nicht haben willst.
Du willst sie doch auch nicht haben, ... auch deren "Heimatländer" lehnen die ab ... woran liegt das bloß?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Mittelmeer-Flüchtlinge

Beitrag von Teeernte »

Dampflok94 hat geschrieben:(27 Jul 2018, 21:36)

Aber wie man sieht, halten die Zäune nicht. Shit happens. Und dann sind sie doch hier. Auch wenn Du sie hier nicht haben willst.
Befestigungsanlagen müssen verteidigt werden.... keine neue Erkenntnis....das ist seit mehreren tausend Jahren so...
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Mittelmeer-Flüchtlinge

Beitrag von Raul71 »

Wieder mal big trouble durch eine linke Regierung.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Mittelmeer-Flüchtlinge

Beitrag von unity in diversity »

Tom Bombadil hat geschrieben:(27 Jul 2018, 11:06)

Was tun, sprach Zeus?
Wenn die Zäune dem Ansturm nicht standhalten, muß Spanien eine ambitionierte Entscheidung fällen.
Ceuta wird von Marokko beansprucht.
Bevor man den Brückenkopf aufgibt, muß der Fährhafen geräumt und stillgelegt werden. Die Spanier muß man vorher evakuieren.
Damit hat die erste spanische Provinz einen neuen Besitzer, die aber noch zum europäischen "Vorland" zählt.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Mittelmeer-Flüchtlinge

Beitrag von Dampflok94 »

jack000 hat geschrieben:(27 Jul 2018, 21:38)

Du willst sie doch auch nicht haben, ...
Da hast Du recht. Aber unsere Motive sind da wohl völlig anders gelagert. Ich würde eine Welt präferieren, in der Menschen nicht derartig in Not geraten, daß sie ihr Leben aufs Spiel setzen müssen um nach Europa zu kommen. In einer derartigen Welt, gäbe es hier keine Flüchtlinge und ich fände das toll. Leider ist die Realität eine andere. Und deswegen gibt es diese Flüchtlinge.

Und so wie ich gerne eine andere Welt hätte, geht es auch anderen. Die hätten gerne eine, in der uns die Außenwelt nicht mit ihre Problemen belästigt. Und das brav alles außen vor bleibt. Aber auch das wird eine Illusion bleiben.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Mittelmeer-Flüchtlinge

Beitrag von unity in diversity »

Die hohen Geburtenraten entspringen bestimmten Gruppenzwängen, bei denen religiöse Dogmen eine nicht unbedeutende Rolle spielen.
Gleichzeitig relativieren diese Ansichten den Wert jedes einzelnen, individuellen Lebens.
Daher die zunehmende Militanz an den Außengrenzen Europas.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Antworten