Gregor Gysi deckelt in souveräner Weise

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
Henryk Rotermund

Gregor Gysi deckelt in souveräner Weise

Beitrag von Henryk Rotermund »

brüllende und keifende BT-Politiker

eine tolle Rede:



Ruhig und gelassen, und das ist eine Leistung bei diesen [] Zwischenrufen, vollendete Gysi seine Rede.

Riesenrespekt !


[MOD. unschöne Wortwahl]
Benutzeravatar
Erstgeborener
Beiträge: 7501
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:22
user title: Polizeigewaltbefürworter
Wohnort: Haus mit Dach und Wänden

Re: Gregor Gysi deckelt in souveräner Weise

Beitrag von Erstgeborener »

Er ist von seinem Führungsoffizier offenbar gut geschult worden.
Zuletzt geändert von Erstgeborener am Sa 7. Jun 2008, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
official target
Beiträge: 280
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:49

Re: Gregor Gysi deckelt in souveräner Weise

Beitrag von official target »

Erstgeborener hat geschrieben:Er ist von seinem Führungsoffizier offenbargut geschult worden.
Der hier auch:

... manchmal - aber nur manchmal - kommt mich der Gedanke an, dass die SED-Schläfer, die anno '89 in die CDU abwanderten, fantastische Arbeit leisten. ;)
Henryk Rotermund

Re: Gregor Gysi deckelt in souveräner Weise

Beitrag von Henryk Rotermund »

Henryk Rotermund hat geschrieben:brüllende und keifende BT-Politiker

eine tolle Rede:



Ruhig und gelassen, und das ist eine Leistung bei diesen [] Zwischenrufen, vollendete Gysi seine Rede.

Riesenrespekt !


[MOD. unschöne Wortwahl]
Was war an treffenden Worten unschön ?

Begründen Sie das mal, und hören Sie sich doch mal diese feixenden Keifer im BT an !

Es steht IHNEN ausserdem NICHT an, diese Meine unvorbehaltene Meinung hier im forum masslos zu zensurieren !
Benutzeravatar
Rainald de Gien
Beiträge: 1631
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:30
user title: Zwangsfreundlich
Wohnort: ... wo der Sinn noch Leben hat !

Re: Gregor Gysi deckelt in souveräner Weise

Beitrag von Rainald de Gien »

Henryk Rotermund hat geschrieben:
Was war an treffenden Worten unschön ?

Begründen Sie das mal, und hören Sie sich doch mal diese feixenden Keifer im BT an !

Es steht IHNEN ausserdem NICHT an, diese Meine unvorbehaltene Meinung hier im forum masslos zu zensurieren !

Ihr Text kommt ohne Sinnentstellung auch ohne das Wort "saublöde" aus. Mit solcher Gossensprache fangen wir hier erst garnicht an, damit das ganz klar ist !

Es einfach zu editieren und noch kurz eine Begründung zu schreiben halte ich persönlich auch nicht für eine "maßlose Zensur", aber Ihre Meinung sei Ihnen unbenommen. Und natürlich steht mir dieser Eingriff zu, ich bin hier MOD und genau das ist ein Teil meiner Aufgaben hier.

Und jetzt bitte zurück zur Diskussion hier.
"Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht." - Slartibartfaß
Henryk Rotermund

Re: Gregor Gysi deckelt in souveräner Weise

Beitrag von Henryk Rotermund »

Rainald de Gien hat geschrieben:

Ihr Text kommt ohne Sinnentstellung auch ohne das Wort "saublöde" aus. Mit solcher Gossensprache fangen wir hier erst garnicht an, damit das ganz klar ist !

Es einfach zu editieren und noch kurz eine Begründung zu schreiben halte ich persönlich auch nicht für eine "maßlose Zensur", aber Ihre Meinung sei Ihnen unbenommen. Und natürlich steht mir dieser Eingriff zu, ich bin hier MOD und genau das ist ein Teil meiner Aufgaben hier.

Und jetzt bitte zurück zur Diskussion hier.
Haben Sie das Video GESEHEN ?

Nein ?

Sehen Sie es sich an !

Nein, es kann nicht Ihre Aufgabe sein masslos mit der Sense gegen Jemanden vorzugehen, welcher Ross und Reiter nennt, und die Zwischenrufe im BT als das bezeichnet, was sie SIND....nur weil IHNEN das nicht in den Kram passt.

Und unterlassen Sie es bitte mir GOSSENsprache vorzuwerfen, schauen Sie sich mal Ihre eigene Signatur an !
Benutzeravatar
Rainald de Gien
Beiträge: 1631
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:30
user title: Zwangsfreundlich
Wohnort: ... wo der Sinn noch Leben hat !

Re: Gregor Gysi deckelt in souveräner Weise

Beitrag von Rainald de Gien »

Henryk Rotermund hat geschrieben:
Haben Sie das Video GESEHEN ?

Nein ?

Sehen Sie es sich an !

Nein, es kann nicht Ihre Aufgabe sein masslos mit der Sense gegen Jemanden vorzugehen, welcher Ross und Reiter nennt, und die Zwischenrufe im BT als das bezeichnet, was sie SIND....nur weil IHNEN das nicht in den Kram passt.

Und unterlassen Sie es bitte mir GOSSENsprache vorzuwerfen, schauen Sie sich mal Ihre eigene Signatur an !
So, ich habe ausgiebig reagiert, dass hier sind Dinge die in den MOD-Diskussionsstrag gehören, darum ist jetzt hier Schluß. In besagtem Strang werde ich Ihnen gerne weiter zur Verfügung stehen.
"Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht." - Slartibartfaß
official target
Beiträge: 280
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:49

Re: Gregor Gysi deckelt in souveräner Weise

Beitrag von official target »

Janz ruhig, det looft, janz ruhig...*

Sie haben da ein Paradestück politischer Farce gefunden, Henryk Rotermund; mit oder ohne die Erklärung, die Sie dazu abliefern. Belassen Sie es dabei. Oder war Ihnen die Formulierung so wichtig, dass sie - und nur sie - imstande war, Ihren Eindruck wiederzugeben? So einen ausdrucksarmen Eindruck machen Sie auf mich gar nicht.

In diesem Kontext war es auch beeindruckend, wie vorgestern die Diskussion zur Transparenz der Einkommen der Wirtschaftsweisen geführt wurde: Die LINKE hatte beantragt, dass die Wirtschaftsweisen alle Einkommen(squellen) offenlegen sollten, um so möglicherweise zu erklären, wie manche der ... sagen wir "spannenderen" ... Tendenzen und Entscheidungen zustande kommen. Wenn also ein Herr Rürup mehr Selbstverantwortung in der Sozialfürsorge fordert, dann ist das durchaus lobenswert. Wenn man allerdings weiß, dass er bei großen Versicherungsunternehmen unter Vertrag steht, dann bekommt dies den Beigeschmack der Werbung --- und schlimmer noch: Die Politiker richten sich danach. Insofern wäre es wünschenswert, dass Herr Rürup fordert (und die Politik es umsetzt), dass öffentliche IT-Projekte nicht mehr von den Konzernen, sondern nur noch von Freiberuflern ausgeführt werden.

Langer Rede kurzer Sinn: Selbstverständlich betrachteten es alle Parteien als unzumutbar, dem Souverän offenlegen zu lassen, wie die Berater der gewählten Volksvertreter der Bundesrepublik ihr Geld verdienen. Und sie begründeten dies, wie sollte es anders sein, mit der DDR, dem Sozialismus und all den anderen Bösewichten dieser Welt (auch von Pressefreiheit und Chavez war die Rede). Nur nicht - und dies gilt durchgängig für alle Redner nach dem Antragsteller Gysi, wobei man die GRÜNEN-Sprecherin wohl zumindest im Ansatz ausnehmen kann - mit zum Thema gehörenden Argumenten. Vielmehr erging man sich in Irritationen, wieso so ein unwichtiges Thema ausgerechnet Freitag Mittag diskutiert werden muss.

Sicherlich brauche ich zum zweiten interessanten Antrag der LINKEN am gleichen Tag keine weiteren Ausführungen zu machen: In diesem Antrag ging es um die Einführung eines transparenten Lobbyisten-Registers, das dem Souverän nachweisen soll, wer, wann, für wen versucht, die Politik zu beeinflussen (Einführung eines verpflichtenden Lobbyistenregisters, pdf-Dokument)...


... Wen's interessiert: Die Protokolle müssten in der nächsten Woche auf den Seiten des Bundestages zu finden sein.




*) O-Ton Manfred Wolke
robro

Re: Gregor Gysi deckelt in souveräner Weise

Beitrag von robro »

Henryk Rotermund hat geschrieben:brüllende und keifende BT-Politiker

eine tolle Rede:



Ruhig und gelassen, und das ist eine Leistung bei diesen [] Zwischenrufen, vollendete Gysi seine Rede.

Riesenrespekt !


[MOD. unschöne Wortwahl]
Gelungene Themeneröffnung zum unsauberem Kampf der etablierten Parteien gegen ihre demokratischen Mitbewerber.

OT:
Aber der SPD-Kuschellinke "Henryk Rotermund" mit dem ich als "Linkseradikaler" vor etlichen Jahren bei PDS, SPD und CDU
als "Robro" das "Vergnügen" hatte doch wohl nicht oder ?

robro
robro

Re: Gregor Gysi deckelt in souveräner Weise

Beitrag von robro »

Rainald de Gien hat geschrieben: Ihr Text kommt ohne Sinnentstellung auch ohne das Wort "saublöde" aus. Mit solcher Gossensprache fangen wir hier erst garnicht an, damit das ganz klar ist !
Für´s Poesialbum des "Moderatorlehrlings":
Kühl und sachlich: ein "Moderationsfehler" wie er wirklich nur absoluten "Moderationsfrischlingen" unterlaufen darf.
Wohl beraten wer zur Einsicht fähig ist.

Und Nebenbei: Sprachwissenschaftler stellten erst kürzlich fest: was früher als "Gossensprache" verstanden wurde
mutierte zwischenzeitlich zur "Umgangssprache". Auch gegen, persölich nicht verletzende, Gossensprache ist, wohl dosiert, nichts einzuwenden und als rhetorisches Mittel durchaus zulässig.

Es sei Ihr beabsichtigt hier einen elitären Foristenkreis der "Saubersprachler" zu installieren.

Rainald de Gien hat geschrieben: Es einfach zu editieren und noch kurz eine Begründung zu schreiben halte ich persönlich auch nicht für eine "maßlose Zensur", aber Ihre Meinung sei Ihnen unbenommen. Und natürlich steht mir dieser Eingriff zu, ich bin hier MOD und genau das ist ein Teil meiner Aufgaben hier.
Und jetzt bitte zurück zur Diskussion hier.
...einfach ja, aber eben ZENSUR und die sollte nun wirklich verpönt sein, sonst seit ihr Moderatoren sehr bald wieder unter Euch.

Ist doch kein Beinbruch Fehler macht jeder, lediglich Einsicht sollte gegeben sein.

robro
robro

Re: Gregor Gysi deckelt in souveräner Weise

Beitrag von robro »

Erstgeborener hat geschrieben:Er ist von seinem Führungsoffizier offenbar gut geschult worden.
...sprach der sonnenbebrillte, denkresistente arme Blödzeitungsjunky. :mrgreen:

robro
Benutzeravatar
Erstgeborener
Beiträge: 7501
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:22
user title: Polizeigewaltbefürworter
Wohnort: Haus mit Dach und Wänden

Re: Gregor Gysi deckelt in souveräner Weise

Beitrag von Erstgeborener »

robro hat geschrieben: ...sprach der sonnenbebrillte, denkresistente arme Blödzeitungsjunky. :mrgreen:

robro
Zitier dich selber, dan passt die Charakterisierung!
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
Benutzeravatar
beerserk
Beiträge: 142
Registriert: So 15. Jun 2008, 00:22

Re: Gregor Gysi deckelt in souveräner Weise

Beitrag von beerserk »

Bei Bonusmeilen-Gysi ist mir es total egal ob der bei der Stasi war oder nicht.
Durch seine kurze Amtszeit und Urlaub auf Kosten der deutschen Steuerzahler ist er für mich genauso wie alle anderen Politiker. Wer den sein Gerechtigkeitsgefasel abkkauft ist nicht sonderlich schlau, der will doch wie alle nur Macht und Prestige.
Antworten