AfD zerstreitet sich über Aufnahme von Rechtsauslegern
Moderator: Moderatoren Forum 2
AfD zerstreitet sich über Aufnahme von Rechtsauslegern
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ufern.html
http://www.n-tv.de/politik/AfD-streitet ... 94111.html
Die rechtspopulistische Anti-Europa-Partei AfD ist sich nicht einig über die Aufnahme weiterer Überläufer rechter Kleinparteien wie "Die Freiheit" und "REP" - Einige kandidierten bereits auf den Bundestagslisten. Zuletzt hatte "Die Freiheit"-Führer Rene Stadtkewitz alle rechten Kleinparteien dazu aufgerufen, die AfD zu unterstützen und nicht selbst zur Europawahl anzutreten. "REP"-Vorsitzender Rolf "Verlierer" Schlierer jammerte, die AfD habe 1:1 REP-Programmatik übernommen. AfD-Führer Bernd "Lügen" Lucke sprach sich daraufhin für einen allgemeinen Aufnahmestopp aus, Ausnahmen sollten mit protokollierten Einzelgesprächen begründet werden. Doch während der Landesverband Hamburg bereits über Unterwanderung klagt, widersprechen die mächtigen Ost-Landesverbände um die Unternehmerin Frauke Petry. "Ein pauschaler Aufnahmestopp kann nicht ohne parteiinterne Diskussion verhängt werden." Freiheit-Mitglieder sollen nicht generell geprüft werden. Lucke habe keine Befugnis, unteren Parteigliederungen Vorgaben zu machen. Dies stimmt mit dem Parteiengesetz überein, das einen demokratischen Parteiaufbau von unten nach oben fordert. Die AfD galt zuletzt als zentralistisch geführte Fantompartei. Der Thüringer AfD-Chef Wohlfarth findet, dass große Teile der "Freiheit"-Programmatik auch bei AfD zuhause sind. Auch gegenüber der antimuslimischen Hetze der "Freiheit" will er keine "Denkverbote" gelten lassen.
Die rechtspopulistische Anti-Europa-Partei AfD ist sich nicht einig über die Aufnahme weiterer Überläufer rechter Kleinparteien wie "Die Freiheit" und "REP" - Einige kandidierten bereits auf den Bundestagslisten. Zuletzt hatte "Die Freiheit"-Führer Rene Stadtkewitz alle rechten Kleinparteien dazu aufgerufen, die AfD zu unterstützen und nicht selbst zur Europawahl anzutreten. "REP"-Vorsitzender Rolf "Verlierer" Schlierer jammerte, die AfD habe 1:1 REP-Programmatik übernommen. AfD-Führer Bernd "Lügen" Lucke sprach sich daraufhin für einen allgemeinen Aufnahmestopp aus, Ausnahmen sollten mit protokollierten Einzelgesprächen begründet werden. Doch während der Landesverband Hamburg bereits über Unterwanderung klagt, widersprechen die mächtigen Ost-Landesverbände um die Unternehmerin Frauke Petry. "Ein pauschaler Aufnahmestopp kann nicht ohne parteiinterne Diskussion verhängt werden." Freiheit-Mitglieder sollen nicht generell geprüft werden. Lucke habe keine Befugnis, unteren Parteigliederungen Vorgaben zu machen. Dies stimmt mit dem Parteiengesetz überein, das einen demokratischen Parteiaufbau von unten nach oben fordert. Die AfD galt zuletzt als zentralistisch geführte Fantompartei. Der Thüringer AfD-Chef Wohlfarth findet, dass große Teile der "Freiheit"-Programmatik auch bei AfD zuhause sind. Auch gegenüber der antimuslimischen Hetze der "Freiheit" will er keine "Denkverbote" gelten lassen.
Re: AfD zerstreitet sich über Aufnahme von Rechtsauslegern
http://alternativernewsletter.wordpress ... etry-heil/
Hier ein Newsletter von besorgten AfD-Mitgliedern. Insbesondere Frau Petry scheint Unterstützerin des Rechtskurses zu sein.
Hinter vorgehaltener Hand nennt man sie wohl "AfD-Zschäpe", was ich schon für etwas übertrieben halte. Ich traue Frau Petry keinen Mord oder andere Gewaltverbrechen zu.
Hier ein Newsletter von besorgten AfD-Mitgliedern. Insbesondere Frau Petry scheint Unterstützerin des Rechtskurses zu sein.
Hinter vorgehaltener Hand nennt man sie wohl "AfD-Zschäpe", was ich schon für etwas übertrieben halte. Ich traue Frau Petry keinen Mord oder andere Gewaltverbrechen zu.
Krass...Bereits im Bericht vom 07. September 2013 wurde nachgewiesen, dass praktisch das gesamte Führungspersonal der sächsischen FREIHEIT von Frau Petry höchstpersönlich mehrfach in das Pfarrhaus ihres Mannes nach Frohburg (Landkreis Leipzig) eingeladen worden war, nämlich im Februar und März/April 2013, z.B.
- IndianRunner
- user title: Sorry
Das sind also Nazis?
http://sachsen.diefreiheit.org/
Also irgendwie bekomme ich hier bei einigen das Gefühl, das Nazi lediglich eine andere Begrifflichkeit für Menschen mit anderer Meinung darstellt.
Was Nazis im eigentlichen Sinne ( bezogen auf z.B Himmler, Goebels oder Hitler ) wirklich sind wissen diese Wirrköpfe garnicht mehr.
Also irgendwie bekomme ich hier bei einigen das Gefühl, das Nazi lediglich eine andere Begrifflichkeit für Menschen mit anderer Meinung darstellt.
Was Nazis im eigentlichen Sinne ( bezogen auf z.B Himmler, Goebels oder Hitler ) wirklich sind wissen diese Wirrköpfe garnicht mehr.
Warum führst du hier das Wort Nazi in den Strang ein, das bisher nicht fiel?IndianRunner » So 6. Okt 2013, 19:03 hat geschrieben:Das sind also Nazis?
- IndianRunner
Weil es so ungewohnt war ( das es nicht fiel ) ....SoleSurvivor » So 6. Okt 2013, 19:05 hat geschrieben: Warum führst du hier das Wort Nazi in den Strang ein, das bisher nicht fiel?
Also, was ist denn nun so krass?
Zuletzt geändert von IndianRunner am Sonntag 6. Oktober 2013, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Dass offenbar die AfD in Sachsen ganz gezielt "Die Freiheit"-Kader einbindet.IndianRunner » So 6. Okt 2013, 19:08 hat geschrieben:
Weil es so ungewohnt war ( das es nicht fiel ) ....
Also, was ist denn nun so krass?
Kantine ohne Fleisch ist wie Künast ohne Ü. Das hätte mir einfallen sollen. Sehr gute News dort.IndianRunner » So 6. Okt 2013, 20:03 hat geschrieben:Das sind also Nazis?
Auffallend wenig Bezug zu Sachsen auf dieser Freiheit-Sachsen-Seite.Paul W. » So 6. Okt 2013, 19:18 hat geschrieben: Kantine ohne Fleisch ist wie Künast ohne Ü. Das hätte mir einfallen sollen. Sehr gute News dort.
- Katenberg
- user title: nationalliberal
Verständlich, dass die Partei skeptisch gegenüber der "FREIHEIT" ist.
Allerdings kann man Leute, vor allem vom Berliner Verband, durchaus aufnehmen. In Bayern wäre ich mir da viel unsicherer...
Allerdings kann man Leute, vor allem vom Berliner Verband, durchaus aufnehmen. In Bayern wäre ich mir da viel unsicherer...
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Man ist sich da wohl noch nicht einig. Sachsen kooperiert sehr eng, Lucke auf Bundesebene würde gern einen Aufnahmestopp befehlen, hat aber satzungsmäßig kein Recht dazu.Katenberg » So 6. Okt 2013, 19:32 hat geschrieben:Verständlich, dass die Partei skeptisch gegenüber der "FREIHEIT" ist.
- Katenberg
Zur Frage:
DIE FREIHEIT: Jein, da die Freiheit hauptsächlich gegen Islamismus aktiv und zumindest in Berlin liberal und atheistisch geprägt ist
REP: Die REPs haben kein Profil
PRO: Neee, das ist ne andere Spur
DIE FREIHEIT: Jein, da die Freiheit hauptsächlich gegen Islamismus aktiv und zumindest in Berlin liberal und atheistisch geprägt ist
- frems
- user title: Hochenergetisch
Laut diesem Blog handhabt es die AfD in Rheinland-Pfalz mit einem Ableger der pro-Deutschland-Bewegung ähnlich wie in Sachsen. Die Gruppe besteht da wohl hauptsächlich aus ehemaligen REPs, die auch Kontakte zur DVU haben. Najo, mal sehen, ob sowas lokale Einzelfälle bleiben. Lucke dürfte da weniger erfreut sein.Katenberg » So 6. Okt 2013, 20:36 hat geschrieben:Zur Frage:
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
- Katenberg
Kontakte zur DVU? Du weißt schon, dass es die seit längerem nicht mehr gibt?frems » So 6. Okt 2013, 20:38 hat geschrieben: Laut diesem Blog handhabt es die AfD in Rheinland-Pfalz mit einem Ableger der pro-Deutschland-Bewegung ähnlich wie in Sachsen. Die Gruppe besteht da wohl hauptsächlich aus ehemaligen REPs, die auch Kontakte zur DVU haben. Najo, mal sehen, ob sowas lokale Einzelfälle bleiben. Lucke dürfte da weniger erfreut sein.
Viel gefährlicher als ein paar übergetretene Funktionäre könnte für Lucke werden, wenn es nun öfter vorkommt, dass Vorstände es wagen, seine Anweisungen zu kritisieren.frems » So 6. Okt 2013, 19:38 hat geschrieben: Laut diesem Blog handhabt es die AfD in Rheinland-Pfalz mit einem Ableger der pro-Deutschland-Bewegung ähnlich wie in Sachsen. Die Gruppe besteht da wohl hauptsächlich aus ehemaligen REPs, die auch Kontakte zur DVU haben. Najo, mal sehen, ob sowas lokale Einzelfälle bleiben. Lucke dürfte da weniger erfreut sein.
- frems
Dann mach ein "zur damaligen DVU hatten" draus. Ändert aber am Kern nun nicht so viel, wenn man bedenkt, mit wes Geistes Kind man es zu tun hat.Katenberg » So 6. Okt 2013, 20:39 hat geschrieben:
Kontakte zur DVU? Du weißt schon, dass es die seit längerem nicht mehr gibt?
Das ist gut möglich, aber damit muß man ja immer rechnen.SoleSurvivor hat geschrieben: Viel gefährlicher als ein paar übergetretene Funktionäre könnte für Lucke werden, wenn es nun öfter vorkommt, dass Vorstände es wagen, seine Anweisungen zu kritisieren.
Labskaus!
- IndianRunner
Wieso, der soll doch Nazi sein weil er entartet sagte....?frems » So 6. Okt 2013, 19:38 hat geschrieben: Laut diesem Blog handhabt es die AfD in Rheinland-Pfalz mit einem Ableger der pro-Deutschland-Bewegung ähnlich wie in Sachsen. Die Gruppe besteht da wohl hauptsächlich aus ehemaligen REPs, die auch Kontakte zur DVU haben. Najo, mal sehen, ob sowas lokale Einzelfälle bleiben. Lucke dürfte da weniger erfreut sein.
Das Konzept der AfD ist doch mitunter aufgebaut darauf, dass es eiinen politischen Führer gibt. Wenn Lucke irgendwann abdankt oder verstirbt, wird die Partei zusammenbrechen.SoleSurvivor » So 6. Okt 2013, 20:40 hat geschrieben: Viel gefährlicher als ein paar übergetretene Funktionäre könnte für Lucke werden, wenn es nun öfter vorkommt, dass Vorstände es wagen, seine Anweisungen zu kritisieren.
- Blickwinkel
- user title: Demokratischer Europäer
Bisher konntest du mir noch nicht erklären, was an der Demokratie in Deutschland "entartet" sein soll.IndianRunner » So 6. Okt 2013, 21:02 hat geschrieben:
Wieso, der soll doch Nazi sein weil er entartet sagte....?
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
- IndianRunner
...du benutzt dieses Wort verdächtig oft Kamerad.Blickwinkel » So 6. Okt 2013, 20:19 hat geschrieben:
Bisher konntest du mir noch nicht erklären, was an der Demokratie in Deutschland "entartet" sein soll.
- IndianRunner
....genauso wie die CDU wenn die Führerin mal abdankt oder verstirbt.hafenwirt » So 6. Okt 2013, 20:19 hat geschrieben:
Das Konzept der AfD ist doch mitunter aufgebaut darauf, dass es eiinen politischen Führer gibt. Wenn Lucke irgendwann abdankt oder verstirbt, wird die Partei zusammenbrechen.
- Blickwinkel
Ok, wo ist die Antwort auf meine Frage?IndianRunner » So 6. Okt 2013, 21:21 hat geschrieben:
...du benutzt dieses Wort verdächtig oft Kamerad.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
- IndianRunner
Gefühlte 2343 mal von dir ignoriert worden. Ich möchte mich diesbezüglich als Ignorierter nicht einreihen.Blickwinkel » So 6. Okt 2013, 20:22 hat geschrieben:
Ok, wo ist die Antwort auf meine Frage?

- Blickwinkel
Ich lese da immer noch keine Antwort raus, wahrscheinlich weist du selbst nicht, was "entartet" sein soll, oder? Wieso verwendet dein Anführer Nazi-Sprech im Zusammenhang mit Demokratie?IndianRunner » So 6. Okt 2013, 21:24 hat geschrieben:
Gefühlte 2343 mal von dir ignoriert worden. Ich möchte mich diesbezüglich als Ignorierter nicht einreihen.
- IndianRunner
Geh spielen.Blickwinkel » So 6. Okt 2013, 20:32 hat geschrieben:
Ich lese da immer noch keine Antwort raus, wahrscheinlich weist du selbst nicht, was "entartet" sein soll, oder? Wieso verwendet dein Anführer Nazi-Sprech im Zusammenhang mit Demokratie?
Naja, dort sind in der zweiten Reihe schon noch Leute, die die CDU weiterführen können.IndianRunner » So 6. Okt 2013, 21:22 hat geschrieben:
....genauso wie die CDU wenn die Führerin mal abdankt oder verstirbt.
Hinter dem Führer der AfD ist aber in der zweiten Reihe nichts, beziehungsweise sind diese Leute der Öffentlichkeit absolut unbekannt, weil in der AfD alles auf Lucke zentriert ist.
Oder wurde in der Presse oder von den AfD-Fans jemand anderes außer Lucke zitiert?
- Blickwinkel
Wieder nichts sachliches entgegnet. Ihr AfDler seid schon komische Leute. Rumlügen, Nazisprech verwenden und dann noch nicht mal des Führers Aussagen erklären können. Ich würde sage, so miserabel war schon lange keine Partei mehr.IndianRunner » So 6. Okt 2013, 21:54 hat geschrieben:
Geh spielen.
" rechtspopulistische " ist die Gutmensch-Schaumsprache, aka NeusprechSoleSurvivor » So 6. Okt 2013, 18:56 hat geschrieben:http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ufern.html
Die rechtspopulistische Anti-Europa-Partei AfD ...
die AfD ist eine PRO-Europa-Partei, die den durch Lug, Trug und Betrug durchgeboxten Teuro samt Brüsseler Parasiten abschaffen will
dies ist 'ne demagogische Masche, die auf eine Gleichsetzung der AfD mit NSDAP abzielt..."Die Freiheit"-Führer ...
... AfD-Führer ..."Lügen" Lucke
ist wiederum der Gutmensch-Neusprech, die jegliche Kritik an unseren Kulturbereicherern als Hetze darstellt... antimuslimischen Hetze ....
Es scheint, als ob du 'nen demagogischen Hetz-Thread angefangen hast, was SoleSurvivor ?

- IndianRunner
Stimmt, da sind andere sehr gute Leute die nicht so hervorgehoben wurden, könnte ein Fehler sein.hafenwirt » So 6. Okt 2013, 20:58 hat geschrieben:
Naja, dort sind in der zweiten Reihe schon noch Leute, die die CDU weiterführen können.
Hinter dem Führer der AfD ist aber in der zweiten Reihe nichts, beziehungsweise sind diese Leute der Öffentlichkeit absolut unbekannt, weil in der AfD alles auf Lucke zentriert ist.
Oder wurde in der Presse oder von den AfD-Fans jemand anderes außer Lucke zitiert?
Aber die CDU hätte ohne Merkel zur Zeit ein wesentlich größeres Problem , hier ist selbst im Wahlkampf alles auf die Kanzlerin aufgebaut, Inhalte waren garnicht mehr so wichtig.
Und das ist auch besser so. Die wenigen Artikel über Gauland, Petry & co waren wenig hilfreich für die Opfer-Saubermanndarstellung der Partei.hafenwirt » So 6. Okt 2013, 20:58 hat geschrieben:
Naja, dort sind in der zweiten Reihe schon noch Leute, die die CDU weiterführen können.
Hinter dem Führer der AfD ist aber in der zweiten Reihe nichts, beziehungsweise sind diese Leute der Öffentlichkeit absolut unbekannt
Merkel hat die cdu nicht gegründet, du hirnakrobat.IndianRunner » So 6. Okt 2013, 21:22 hat geschrieben:
....genauso wie die CDU wenn die Führerin mal abdankt oder verstirbt.
Sehr schön formuliert es die sozialdemokratische "junge Welt":Tantris » Mo 7. Okt 2013, 05:55 hat geschrieben:
Merkel hat die cdu nicht gegründet, du hirnakrobat.
http://www.jungewelt.de/2013/10-07/050.php
Auch er verlangt, wie die Anhänger von Stadtkewitz, daß es beim Thema Islamkritik »keine Denkverbote« geben dürfe.
Wohl wahr, viele Gemeinsamkeiten: Das vermeintliche Verbot von etwas, das tagtäglich landauf, landab exerziert wird, ist – von der »Freiheit« bis zur AfD – das Lieblingsthema all derjenigen, die es selbst bei Erlaubnis nie mit dem Denken versuchen würden
Zuletzt geändert von HugoBettauer am Montag 7. Oktober 2013, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Interessant was bekennende Marxisten so von sich geben. Das wird sicher viele Menschen aufrütteln und ihnen die Augen über die AfD öffnen.SoleSurvivor » Mo 7. Okt 2013, 08:09 hat geschrieben: Sehr schön formuliert es die sozialdemokratische "junge Welt":
http://www.jungewelt.de/2013/10-07/050.php
Zuletzt geändert von Paul W. am Montag 7. Oktober 2013, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
- frems
Wer sagt konkret, daß er durch und durch Nationalsozialist sei, nur weil er mit Begriffen am rechten Rand mal fischt? Also Unterstellungen zu erfinden, um vom eigentlichen Inhalt abzulenken, ist nicht weniger dämlich, als vermeintliche Argumente ("Angeblich ist alles alternativlos!") zu erfinden, nur weil man diese leichter ("Alternativen gibt es aber doch?!") angehen kann als jene, die real geäußert werden.IndianRunner » So 6. Okt 2013, 21:02 hat geschrieben:
Wieso, der soll doch Nazi sein weil er entartet sagte....?
Labskaus!
Wörter verändern sich in ihrer Bedeutung. Im Kontext wird Nazi heute auch für Menschen gebraucht, die ausländerfeindlich sind, die aber nicht antisemitisch sind und den Holocaust oder Ariertum bejahen. Solche gibt es natürlich auch, aber der Begriff Nazi wird nicht nur für die verwendet.IndianRunner » So 6. Okt 2013, 20:03 hat geschrieben:Das sind also Nazis?
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Den Begriff Nazi hat der AfD-Frosch in die Diskussion eingeführt. Vorher fiel er nicht.Qurixx » Mo 7. Okt 2013, 09:42 hat geschrieben:
Wörter verändern sich in ihrer Bedeutung. Im Kontext wird Nazi heute auch für Menschen gebraucht, die ausländerfeindlich sind, die aber nicht antisemitisch sind und den Holocaust oder Ariertum bejahen. Solche gibt es natürlich auch, aber der Begriff Nazi wird nicht nur für die verwendet.
Hier das Gleiche: Gysi z.B. würde möglicherweise sich nicht als Marxist bezeichnen, kann dann aber dennoch von anderen Leuten so bezeichnet werden, auch wenn Gysi jetzt keine Revolution des Proletariats befürwortet.Paul W. » Mo 7. Okt 2013, 09:22 hat geschrieben: Interessant was bekennende Marxisten so von sich geben. Das wird sicher viele Menschen aufrütteln und ihnen die Augen über die AfD öffnen.
Das ist richtig, aber man kann ja darauf eingehen, wenn man was dazu weiß. Gerne kannst Du diese Begriffsdiskussion auslagern lassen in einem anderen Thread. Ich würde fast dazu raten, denn über Begriffe wird hierzulande gerne über Seiten und Monate diskutiert (wie bei mir zum Begriff Mohammedaner).SoleSurvivor » Mo 7. Okt 2013, 10:43 hat geschrieben: Den Begriff Nazi hat der AfD-Frosch in die Diskussion eingeführt. Vorher fiel er nicht.
Ich bin an dieser Begriffsdiskussion nicht weiter interessiert. Meinst du, dass sich Lucke gegen die Ost-Gruppen durchsetzen kann?
Das weiß ich nicht. Was mir nur auffällt: er hat am Wahlabend dieses Wort "entartet" verwendet, davor hat er eine kleine Pause gemacht, in der er überlegte, dieses Wort zu verwenden und hat sich dafür entschieden.SoleSurvivor » Mo 7. Okt 2013, 10:50 hat geschrieben:Ich bin an dieser Begriffsdiskussion nicht weiter interessiert. Meinst du, dass sich Lucke gegen die Ost-Gruppen durchsetzen kann?
Ich bin der Ansicht, dass er durch seine Wortwahl extremistische Leute regelrecht anzieht. Möglicherweise will er das auch. Wenn ja, dann spielt er ein gefährliches Spiel, denn es ist nicht ausgemacht, dass er diese Leute dann auch kontrollieren kann, möglicherweise übernehmen diese auch dann das Ruder ...
Nützen wird es ihm jedenfalls nicht, denn der Wähler in Deutschland ist harmoniesüchtig

Die Geister, die er rief...
Schon mancher hat sein populistisches Spiel mit dem Feuer mit braunen Brandflecken bezahlt.
Schon mancher hat sein populistisches Spiel mit dem Feuer mit braunen Brandflecken bezahlt.
http://ef-magazin.de/2013/10/06/4554-ma ... -realos-20
Eigentümlich Frei sieht bei AfD Zustände wie bei Grünens.
Eigentümlich Frei sieht bei AfD Zustände wie bei Grünens.
Frauke Petry, weist Lucke heute in die Schranken: „Ein pauschaler Aufnahmestopp kann nicht ohne parteiinterne Diskussion verhängt werden.“ Luckes Beschluss sei im Bundesvorstand nicht abgesprochen gewesen. Er habe auch nicht die Befugnis, unteren Parteigliederungen Vorgaben zu machen. Auch Alexander Gauland pflichtet Petry bei – und der ist einer der drei stellvertretenden Parteivorsitzenden.
Von wegen „ostdeutsche Ortsverbände“… Die AfD ist strukturiert wie einst die Grünen mit ihrem Sprecherrat. Und wie dieser in seinen wilden Zeiten streitet nun auch der gleichberechtigte Vorstand der AfD um den Kurs.
Im Fall der AfD verlaufen die Fronten dabei weniger zwischen links und rechts als vielmehr zwischen den im Zweifel eher karriereorientierten Alt-Etablierten (vorwiegend aus CDU, FDP, Lions- oder Rotary-Club) auf der einen und den eher idealistisch Motivierten und Protestorientierten auf der anderen Seite (die an der Basis womöglich in der Mehrheit sind und zuweilen auch bereits aus verschiedenen kleinen Parteien zur AfD gestoßen sind).
Die sozialdemokratische "junge Welt"?SoleSurvivor » Mo 7. Okt 2013, 08:09 hat geschrieben: Sehr schön formuliert es die sozialdemokratische "junge Welt":
Muhaha.

Deswegen wird sie ja auch vom Verfassungsschutz beobachtet.
Ihre Mutterpartei SPD leider noch nicht!Doktor Schiwago » Mo 7. Okt 2013, 14:31 hat geschrieben: Die sozialdemokratische "junge Welt"?
Muhaha.
![]()
![]()
![]()
Deswegen wird sie ja auch vom Verfassungsschutz beobachtet.
- IndianRunner
Wer sagt das denn du Antihirnakrobat?Tantris » Mo 7. Okt 2013, 05:55 hat geschrieben:
Merkel hat die cdu nicht gegründet, du hirnakrobat.
- IndianRunner
....ah, verstehe genauso wie wenn man sich an einem Wort ( entartet ) festlutscht um Inhalte ignorieren zu können.frems » Mo 7. Okt 2013, 08:26 hat geschrieben: Wer sagt konkret, daß er durch und durch Nationalsozialist sei, nur weil er mit Begriffen am rechten Rand mal fischt? Also Unterstellungen zu erfinden, um vom eigentlichen Inhalt abzulenken, ist nicht weniger dämlich, als vermeintliche Argumente ("Angeblich ist alles alternativlos!") zu erfinden, nur weil man diese leichter ("Alternativen gibt es aber doch?!") angehen kann als jene, die real geäußert werden.
Der Satz ,, die Bankenrettung ist alternativlos ,, hat sich Herr Lucke allerdings weder ausgedacht noch hat er ihn erfunden, er entstammt unserer alternativlosen Supermerkel. Dieses Superargument ist also real geäußert worden...
http://www.mmnews.de/index.php/wirtscha ... height=205
Hier nochmal ein historisches Dokument zum Thema, interessant zu lesen.
Die SPD ist die "Mutterpartei" der Jungen Welt?SoleSurvivor » Mo 7. Okt 2013, 15:32 hat geschrieben: Ihre Mutterpartei SPD leider noch nicht!
Nochmal - Muhaha.

Nee, aber eigentlich haste recht, irgendwas sozialdemokratisches muß da ja drin oder dran sein. Immerhin wurde die SED ja aus SPD und KPD zwangsvereinigt. Und die FDJ war ja die Kampfreserve der SED. Und die Junge Welt war das Zentralorgan der FDJ. So schließt sich der Kreis.

Ich sage es dir. Du hast in deiner schlichtheit behauptet, die cdu sei auf merkel so fixiert, wie die lucke-partei auf ihren gründer und führer. Merk dir halt mal was!IndianRunner » Mo 7. Okt 2013, 15:35 hat geschrieben:
Wer sagt das denn du Antihirnakrobat?
- frems
Hier schreibt aber nicht Merkel. Daß die Rettung von -- Achtung, Reizwort -- systemrelevanten Banken keine sinnvolle Alternative kennt, sagte Dein Bernd auch schon. Was er damit meinte, sollte Dir doch einleuchten. Aber darum geht es hier auch nicht. Niemand nannte ihn einen Nazi hier. Mit dem Wort läufst Du nur dauernd durch die Gegend, um Argumenten aus dem Weg zu gehen. Merkste vermutlich schon gar nicht mehr.IndianRunner » Mo 7. Okt 2013, 15:44 hat geschrieben:
....ah, verstehe genauso wie wenn man sich an einem Wort ( entartet ) festlutscht um Inhalte ignorieren zu können.
Der Satz ,, die Bankenrettung ist alternativlos ,, hat sich Herr Lucke allerdings weder ausgedacht noch hat er ihn erfunden, er entstammt unserer alternativlosen Supermerkel. Dieses Superargument ist also real geäußert worden...
http://www.mmnews.de/index.php/wirtscha ... height=205
Hier nochmal ein historisches Dokument zum Thema, interessant zu lesen.

Labskaus!
Hier gehts aber eigentlich um die AfD, weisch?
- IndianRunner
Er wird hier nachweislich im Minutentakt mit der NPD genannt, der Threadersteller hat ihm ( in einem seiner anderen geistvollen Hetzthreads ) geraten er solle lieber Bilder malen....in Anlehnung an welche historische Person erahnt wohl jeder.frems » Mo 7. Okt 2013, 14:50 hat geschrieben: Hier schreibt aber nicht Merkel. Daß die Rettung von -- Achtung, Reizwort -- systemrelevanten Banken keine sinnvolle Alternative kennt, sagte Dein Bernd auch schon. Was er damit meinte, sollte Dir doch einleuchten. Aber darum geht es hier auch nicht. Niemand nannte ihn einen Nazi hier. Mit dem Wort läufst Du nur dauernd durch die Gegend, um Argumenten aus dem Weg zu gehen. Merkste vermutlich schon gar nicht mehr.
Also, jetzt hier so zu tun als ob dies in diesem Thread nun alles anders wäre ist 3 Nummern zu dümmlich .
Argumente müssen vorhanden sein bevor man sie aus dem Weg räumen könnte.