SPD verspricht Deutschtürken die doppelte Staatsbürgerschaft

Moderator: Moderatoren Forum 2

palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: SPD verspricht Deutschtürken die doppelte Staatsbürgersc

Beitrag von palulu »

Katenberg » Mo 25. Feb 2013, 22:40 hat geschrieben:
Doch:

- Elreichterte Flucht ins Ausland bei Verbrechen (Buschkowski!!!)
- Nachhaltige Hinderung jeder Form von Integration
- Entwertung der deutschen Staatsbürgerschaft
...
1. Buschkowski labert Mist. Jeder, der Dreck am Stecken hat und in die Türkei flüchtet, ist ein Volldepp - und das hat seine Gründe vor allem in den Gefängnissen.

2. Doppelter Mist. In den angelsächsischen Staaten ist die Integration viel erfolgreicher als hier.

Z.B. sind australische Türken - mit Australien existierte auch ein Gastarbeitervertrag - wesentlich, wesentlich besser integriert und erreichen teilweise höhere Schulabschlüsse als die europäischen Einwanderer Australiens. Hat das ihre Integration gehemmt? Von wegen.

3. Auch Blödsinn. Bereits heute bestehen bilaterale Verträge, die Deutsche im Ausland die Erlaubnis auf eine zweite Staatsbürgerschaft einräumen. Das ist von der deutschen Regierung so gewollt. Siehe z.B. Schweiz und viele, viele mehr. Dies entwertet nicht die deutsche Staatsbürgerschaft. Das genaue Gegenteil ist der Fall.
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: SPD verspricht Deutschtürken die doppelte Staatsbürgersc

Beitrag von Katenberg »

1. Warum kam es dann zu solchen Fällen (Der Schlöger von Berlin)
2. Die haben auch bessere Integrationspolitik, bei der derzeitigen hier in Deutschland wären die Ergebnisse fatal
3. Inwiefern wertet das die Staatsbürgerschaft auf?
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: SPD verspricht Deutschtürken die doppelte Staatsbürgersc

Beitrag von palulu »

Katenberg » Mi 27. Feb 2013, 20:04 hat geschrieben:1. Warum kam es dann zu solchen Fällen (Der Schlöger von Berlin)
2. Die haben auch bessere Integrationspolitik, bei der derzeitigen hier in Deutschland wären die Ergebnisse fatal
3. Inwiefern wertet das die Staatsbürgerschaft auf?

1. Der Typ war kein Doppelstaatsbürger, er war allein Deutscher. Nach seiner Flucht in die Türkei hat er sich einbürgern lassen und damit eigentlich seinen deutschen Pass verloren - außer Deutschland entlässt ihn willentlich nicht aus seiner Staatsbürgerschaft, um ihn zu "bestrafen". Dabei ermittelt jetzt die türkische Staatsanwaltschaft gegen ihn. Er wird dort in einem Gefängnis landen. Selbst deutsche Politiker sagten doch in den Medien, dass er sich damit keinen Gefallen getan hat.

2. Wären sie nicht. Die meisten Deutschtürken geben als ersten Grund für den Doppelpass das Wahlrecht an, sie wollen hier wählen und damit am politischen Prozess partizipieren. Wahlen sind für diese Menschen äußerst wichtig. Regelmäßig ist die Wahlbeteiligung auch in der Türkei höher als in Deutschland. Viele glauben, sie könnten nur durch Abstimmungen ihren politischen Willen ausdrücken. Wer irgendwie die Politik in der Hauptstadt beeinflussen will, macht es mit seiner Stimme und nicht durch Parteiarbeit. Vor allem kommt in Deutschland dieses von den Konservativen insgeheim bedauerte und gefürchtete Feind-Freund-Denken hinzu. Die Deutschtürken wählen aus Furcht und durch negative Erfahrungen mit dem rechten Lager aus vergangenen Zeiten in erster Linie die SPD und dann die Grünen. Angeblich sollen sogar 90% von ihnen für Schröder/Rot-Grüne-Lager votiert haben. Die SPD wird durch ihren Ruf als Arbeiterpartei und durch ihr respektvolles Verhalten gegenüber Türkischstämmigen einfach mehr gemocht.

Das weiß auch die Union natürlich, die nicht gerade in der Gunst der deutschen Türken besonders hochsteht. Sie stellt deshalb immer wieder die absurde Loyalitätsfrage, um nicht direkt zugeben zu müssen, dass sie keine Wähler für die Linken besorgen will.

Es ist nun einmal so, dass jedes Jahr trotz sinkender Zahlen mehrere Zehntausend sich einbürgern. Das ist ein natürlicher Wählerzuwachs, dessen Hauptprofiteure die SPD und die Grünen darstellen. Die Linken ernten jetzt in Zeiten verdammt enger Wahlergebnisse die Lorbeeren ihres anerkennenden und respektablen Umgangs.

Gerade die FDP hat das Potenzial erkannt und schleimt sich jetzt ein. So oder so, dieses Verbot des Doppelpasses wird spätestens dann fallen, wenn die Kreuze der Deutschtürken bei den BT-Wahlen eine "kritische Masse" erreicht haben.

3. Weil man sie nicht verliert?
Zuletzt geändert von palulu am Mi 27. Feb 2013, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: SPD verspricht Deutschtürken die doppelte Staatsbürgersc

Beitrag von Jekyll »

Katenberg » Mo 25. Feb 2013, 22:40 hat geschrieben: - Elreichterte Flucht ins Ausland bei Verbrechen (Buschkowski!!!)
- Nachhaltige Hinderung jeder Form von Integration
- Entwertung der deutschen Staatsbürgerschaft
...
Genausogut kann man hier Gründe aufzählen, die gegen eine ein-fache Staatsbürgerschaft sprächen:
- zu starke Identifikation mit dem "Vaterland" provoziert einem dazu, in anderen Nationalitäten potentielle Feinde zu sehen ( => Konflikt- und Kriegspotential)
- Minderheiten werden umsomehr als "Fremdkörper" empfunden ( => Erschwerung von Integration)
- eine allzu starke Identifikation mit der eigenen Nation/"nationalen Leistungen" kann zu einer Überbewertung der eigenen Nation führen ( => Chauvinismus gegenüber anderen Nationen)
...

Und sind nicht die größten Verbrechen von Leuten begangen worden, die sich zu sehr mit ihrer Nationalität/ihrem Volk/ihrer "Rasse" identifiziert haben? Haben die sich nicht sogar explizit darauf bezogen, um alle möglichen..."Maßnahmen" legitimieren zu können?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Chruschtschow

Re: SPD verspricht Deutschtürken die doppelte Staatsbürgersc

Beitrag von Chruschtschow »

Not macht erfinderisch.
Die SPD steckt in einer Existenzkrise.
Chruschtschow

Re: SPD verspricht Deutschtürken die doppelte Staatsbürgersc

Beitrag von Chruschtschow »

Milady de Winter » So 24. Feb 2013, 14:29 hat geschrieben: Da würde ich mich noch über eine Antwort von Dir freuen :)

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 6#p1851416
Vielleicht richtest du deine Sturmgewehre nicht so sehr auf die Zuwanderer und mehr auf die ungelösten Probleme?
Nur so ein Vorschlag.
Laut deinem Test stehst du ja links. Die Widersprüche einer Frau. :?:
Macht nix. Das was man hasst kann man gleich heiraten. Man wird es nicht los.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: SPD verspricht Deutschtürken die doppelte Staatsbürgersc

Beitrag von Milady de Winter »

Chruschtschow » Do 28. Feb 2013, 11:17 hat geschrieben: Vielleicht richtest du deine Sturmgewehre nicht so sehr auf die Zuwanderer und mehr auf die ungelösten Probleme?
Vielleicht nordest Du Dein Sturmgewehr erst mal ein und erklärst mir, was Du von mir willst.
Nur so ein Vorschlag.
Zur Kenntnis genommen, aber unbrauchbar, solange Du nicht mehr dazu sagst.
Laut deinem Test stehst du ja links.
Negativ. Der Test ist völliger Bullshit. Aber ein Hinweis am Rande: man kann auch eher rechts der Mitte stehen ohne gleich eine NPD Fahne zu schwenken.
Die Widersprüche einer Frau. :?:
Macht nix. Das was man hasst kann man gleich heiraten. Man wird es nicht los.
Das passt besser ins Genderforum. Viel Spaß!
- When he called me evil I just laughed -
Chruschtschow

Re: SPD verspricht Deutschtürken die doppelte Staatsbürgersc

Beitrag von Chruschtschow »

Milady de Winter » Fr 1. Mär 2013, 12:55 hat geschrieben: Vielleicht nordest Du Dein Sturmgewehr erst mal ein und erklärst mir, was Du von mir willst.
Zur Kenntnis genommen, aber unbrauchbar, solange Du nicht mehr dazu sagst.
Negativ. Der Test ist völliger Bullshit. Aber ein Hinweis am Rande: man kann auch eher rechts der Mitte stehen ohne gleich eine NPD Fahne zu schwenken.
Das passt besser ins Genderforum. Viel Spaß!
Außer wütendes Abschmettern hast du jetzt nicht viel gebracht.
Warum so gereizt? Schlecht geschlafen oder drückt das Schuldgefühl?
Warte las mich raten: Ich lieg völlig daneben.
Sich einen Anteil aus allen Themen um Zuwanderer holen.
Leichte Beute, wa ?
:D :cool:
Viele Grüße und laß dir das Schreiben noch viel Freude bringen.
Zuletzt geändert von Chruschtschow am Fr 1. Mär 2013, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: SPD verspricht Deutschtürken die doppelte Staatsbürgersc

Beitrag von Milady de Winter »

Chruschtschow » Fr 1. Mär 2013, 14:03 hat geschrieben: Außer wütendes Abschmettern hast du jetzt nicht viel gebracht.
Außer halbseidenen Aussagen kam von Dir ja auch nichts, aber "wütend" wird mich hier keiner erleben :)
Warum so gereizt? Schlecht geschlafen oder drückt das Schuldgefühl?
Warte las mich raten: Ich lieg völlig daneben.
Sich einen Anteil aus allen Themen um Zuwanderer holen.
Leichte Beute, wa ?
:D :cool:
Viele Grüße und laß dir das Schreiben noch viel Freude bringen.
Die werde ich haben. Ob Du mit irgend was daneben liegst, kann ich ad hoc nicht beantworten, da mir immer noch nicht klar ist, worauf Du mit Deinem ersten Beitrag an mich eigentlich hinaus wolltest. Aber wenn ich Dir den Tag damit versüßen durfte, dass Du mal unkoordiniert einen Wattebausch in meine Richtung werfen konntest, freut es mich. Immer gerne. Und wenn Du nächstes Mal noch etwas mehr Substanz für einen Dialog bringst, dann diskutiere ich sogar mit Dir.

CHEERS! :)
Zuletzt geändert von Milady de Winter am Fr 1. Mär 2013, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
- When he called me evil I just laughed -
Chruschtschow

Re: SPD verspricht Deutschtürken die doppelte Staatsbürgersc

Beitrag von Chruschtschow »

Milady de Winter » Fr 1. Mär 2013, 13:10 hat geschrieben: Die werde ich haben. Aber wenn ich Dir den Tag damit versüßen durfte, dann diskutiere ich sogar mit Dir.
CHEERS! :)
Cheers! :)
Mach dir mal keine Sorgen über die Substanz die ist im Überfluß vorhanden.
Was die Diskussion angeht. Was hast du denn für eine Bildung, wenn ich fragen dürfte?
Du diskutierst sogar dann mit mir. Donnerwetter.
Ganz schön selbstbewußt.
Na, dann baller mal weiter. :D
Zuletzt geändert von Chruschtschow am Fr 1. Mär 2013, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8632
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:51
Wohnort: Thüringen

Re: SPD verspricht Deutschtürken die doppelte Staatsbürgersc

Beitrag von Helmuth_123 »

Chruschtschow » Fr 1. Mär 2013, 14:21 hat geschrieben:
Cheers! :)
Mach dir mal keine Sorgen über die Substanz die ist im Überfluß vorhanden.
Was die Diskussion angeht. Was hast du denn für eine Bildung, wenn ich fragen dürfte?
Du diskutierst sogar dann mit mir. Donnerwetter.
Ganz schön selbstbewußt.
Na, dann baller mal weiter. :D
Herzlich willkommen zurück Rote_Galaxie!
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: SPD verspricht Deutschtürken die doppelte Staatsbürgersc

Beitrag von Milady de Winter »

Chruschtschow » Fr 1. Mär 2013, 14:21 hat geschrieben:
Cheers! :)
Mach dir mal keine Sorgen über die Substanz die ist im Überfluß vorhanden.
Was die Diskussion angeht. Was hast du denn für eine Bildung, wenn ich fragen dürfte?
Du diskutierst sogar dann mit mir. Donnerwetter.
Ganz schön selbstbewußt.
Na, dann baller mal weiter. :D
Nicht "sogar dann", sondern "dann sogar". :D
Schwamm drüber! Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier! :)
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: SPD verspricht Deutschtürken die doppelte Staatsbürgerschaft

Beitrag von Hyde »

Zuletzt war das Thema doppelte Staatsbürgerschaft ja wieder vermehrt in den Medien.

Wenn ein Elternteil deutsch ist und ein Elternteil ausländisch, dann bekommt das Kind ja automatisch (lebenslang) die doppelte Staatsbürgerschaft. Wie ist es, wenn dieses Kind dann wiederrum irgendwann mit einem Deutschen Kinder kriegt? Hat dann deren Kind auch die doppelte Staatsbürgerschaft, obwohl es nur noch zu 1/4 ausländische Wurzeln hat und zu 3/4 deutsche? Und was ist dann mit den Folgegenerationen, wenn der Ausländeranteil dann ja nur noch 1/8 oder 1/16 beträgt?Sind das dann auch doppelte Staatsbürger?
Wenn ja, fände ich das problematisch, weil das dann zwangsläufig dazu führen würde, dass wir in Deutschland irgendwann nur noch Menschen mit mehreren Staatsbürgerschaften hätten (die z.B. dann in Verschiedenen Ländern wählen können), was nicht im Sinne Deutschlands sein kann.

Auch bei ausländischen Menschen, die in Deutschland geboren wurden, gilt ja die lebenslange doppelte Staatsbürgerschaft. Da stellt sich für mich auch die Frage, wie vielen zukünftigen Generationen man das zugestehen möchte? Denn es kann mMn auch nicht im richtigen Sinne sein, wenn dann irgendwann in 500 Jahren z.B. auch die dreißigste Generation an Deutschtürken immer noch die doppelte Staatsbürgerschaft besitzt/besitzen kann.

Bei der 1. hier geborenen Migrantengeneration kann ich es ja noch gut nachvollziehen, dass man ihnen eine doppelte Staatsbürgerschaft zugesteht. Aber ab irgendeiner Folgegeneration muss es dann auch im Interesse des Staates sein, dass diejenigen Menschen (die dann in der x-ten Generation hier leben) nur noch eine Staatsangehörigkeit besitzen - im Idealfall die deutsche.

Denn sonst haben wir, wie gesagt, langfristig gesehen nur noch Menschen in diesem Land, die nicht mehr nur Deutschland verpflichtet sind, sondern mehreren Staaten. Also eine Bevölkerung von 80 Mio doppelten Staatsbürgern. Und das kann ja wohl nicht erstrebenswert sein.

Oder was meint ihr dazu?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: SPD verspricht Deutschtürken die doppelte Staatsbürgerschaft

Beitrag von pikant »

Hyde hat geschrieben:(11 Aug 2016, 22:24)

Zuletzt war das Thema doppelte Staatsbürgerschaft ja wieder vermehrt in den Medien.

Wenn ein Elternteil deutsch ist und ein Elternteil ausländisch, dann bekommt das Kind ja automatisch (lebenslang) die doppelte Staatsbürgerschaft. Wie ist es, wenn dieses Kind dann wiederrum irgendwann mit einem Deutschen Kinder kriegt? Hat dann deren Kind auch die doppelte Staatsbürgerschaft, obwohl es nur noch zu 1/4 ausländische Wurzeln hat und zu 3/4 deutsche? Und was ist dann mit den Folgegenerationen, wenn der Ausländeranteil dann ja nur noch 1/8 oder 1/16 beträgt?Sind das dann auch doppelte Staatsbürger?
Wenn ja, fände ich das problematisch, weil das dann zwangsläufig dazu führen würde, dass wir in Deutschland irgendwann nur noch Menschen mit mehreren Staatsbürgerschaften hätten (die z.B. dann in Verschiedenen Ländern wählen können), was nicht im Sinne Deutschlands sein kann.

Auch bei ausländischen Menschen, die in Deutschland geboren wurden, gilt ja die lebenslange doppelte Staatsbürgerschaft
. Da stellt sich für mich auch die Frage, wie vielen zukünftigen Generationen man das zugestehen möchte? Denn es kann mMn auch nicht im richtigen Sinne sein, wenn dann irgendwann in 500 Jahren z.B. auch die dreißigste Generation an Deutschtürken immer noch die doppelte Staatsbürgerschaft besitzt/besitzen kann.

Bei der 1. hier geborenen Migrantengeneration kann ich es ja noch gut nachvollziehen, dass man ihnen eine doppelte Staatsbürgerschaft zugesteht. Aber ab irgendeiner Folgegeneration muss es dann auch im Interesse des Staates sein, dass diejenigen Menschen (die dann in der x-ten Generation hier leben) nur noch eine Staatsangehörigkeit besitzen - im Idealfall die deutsche.

Denn sonst haben wir, wie gesagt, langfristig gesehen nur noch Menschen in diesem Land, die nicht mehr nur Deutschland verpflichtet sind, sondern mehreren Staaten. Also eine Bevölkerung von 80 Mio doppelten Staatsbürgern. Und das kann ja wohl nicht erstrebenswert sein.

Oder was meint ihr dazu?

das stimmt nicht!
wenn ein Kind in Deutschland geboren wird ohne dass Mutter oder Vater Deutsche sind, bekommt es keinen deutschen Pass.

Ansonsten hat zu dem Thema de Maziere gestern alles gesagt - keine neue Unsicherheit schaffen und an der derzeitigen Loesung mit dem Doppelpass wird nicht geruettel.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: SPD verspricht Deutschtürken die doppelte Staatsbürgerschaft

Beitrag von Dampflok94 »

pikant hat geschrieben:(12 Aug 2016, 12:07)

das stimmt nicht!
wenn ein Kind in Deutschland geboren wird ohne dass Mutter oder Vater Deutsche sind, bekommt es keinen deutschen Pass.
Das ist nicht ganz richtig: Aus Wiki
Ein im Inland nach dem 1. Januar 2000 geborenes Kind, dessen Eltern beide Ausländer sind, ist Deutscher, wenn ein Elternteil zum Zeitpunkt der Geburt seit acht Jahren seinen gewöhnlichen rechtmäßigen Aufenthalt in Deutschland hat und ein unbefristetes Aufenthaltsrecht besitzt
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: SPD verspricht Deutschtürken die doppelte Staatsbürgerschaft

Beitrag von Kael »

hey, destabilisieren wir unser Land noch mehr!
Abgesehen davon das bald tatsächliche gewaltsame Unruhen ausbrechen können. Nein - die Politik fördert das noch...
Wieso muss immer alles mit Gewalt enden, nur weil irgendwelche Vollpfosten realitätsfern sind?
Nele28

Re: SPD verspricht Deutschtürken die doppelte Staatsbürgerschaft

Beitrag von Nele28 »

Wer in Deutschland wohnt und arbeitet und integriert ist, der bekommt den Deutschen Pass. Wozu noch einen zweiten Pass?
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: SPD verspricht Deutschtürken die doppelte Staatsbürgerschaft

Beitrag von Fadamo »

Hat deutschland nicht schon die doppelte staatsbürgerschaft eingeführt ?
Was will da die gabriele da versprechen ?
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: SPD verspricht Deutschtürken die doppelte Staatsbürgerschaft

Beitrag von Wasteland »

Nele28 hat geschrieben:(18 Aug 2016, 23:32)

Wer in Deutschland wohnt und arbeitet und integriert ist, der bekommt den Deutschen Pass. Wozu noch einen zweiten Pass?
Warum nicht? Viele Länder in der Welt handhaben das so und haben keinerlei Probleme damit.
Die jetzige Regelung ist auch nichts halbes und nichts ganzes.
Nele28

Re: SPD verspricht Deutschtürken die doppelte Staatsbürgerschaft

Beitrag von Nele28 »

Das beantwortet nicht die Frage, zu was einedoppelte Staatsbürgerschaft nützlich sein soll.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: SPD verspricht Deutschtürken die doppelte Staatsbürgerschaft

Beitrag von Wasteland »

Nele28 hat geschrieben:(19 Aug 2016, 14:08)

Das beantwortet nicht die Frage, zu was einedoppelte Staatsbürgerschaft nützlich sein soll.
Sie erleichtert vielen Menschen ihr Dasein. Nachteile hat sie eigentlich keine. Frag mal:
Austria
Belgium
Bulgaria
Croatia
Cyprus
Czech Republic
Denmark
Finland
France
Greece
Ireland
Italy
Luxembourg
Malta
Portugal
Romania
Slovenia
Spain
Sweden
United Kingdom
Iceland
Switzerland
Angola
Burundi
Côte d'Ivoire
Djibouti
Gabon
Gambia
Ghana
Kenya
Mali
Morocco
Mozambique
Niger
Nigeria
Rwanda
Senegal
São Tomé and Príncipe
Sierra Leone
Sudan
Tunisia
Uganda
Zambia
Australia
Fiji
New Zealand
Philippines

Most American countries allow dual citizenship
Canada and the United States allow dual citizenship and are worldwide the only two developed economies to grant unconditional birthright citizenship

....um einen Teil zu nennen.
Warum wollen alle diese Länder, unter ihnen die grössten Einwanderungsländer der Welt, nicht einsehen, dass sie das falsch machen?
Warum wollen sie nicht einsehen, dass Einwanderung so nicht funktioniert?
Und warum verschweigen die uns all die vielen Nachteile der doppelten Staatsbprgerschaft?
/Ironieoff
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: SPD verspricht Deutschtürken die doppelte Staatsbürgerschaft

Beitrag von Dampflok94 »

Nele28 hat geschrieben:(18 Aug 2016, 23:32)

Wer in Deutschland wohnt und arbeitet und integriert ist, der bekommt den Deutschen Pass. Wozu noch einen zweiten Pass?
Weil sie den schon haben. Der deutsche Paß ist der zweite. :)
Das beantwortet nicht die Frage, zu was einedoppelte Staatsbürgerschaft nützlich sein soll.
Für jene, die sie haben, scheint sie nützlich zu sein. Und das reicht dann eigentlich auch schon.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: SPD verspricht Deutschtürken die doppelte Staatsbürgerschaft

Beitrag von pikant »

Nele28 hat geschrieben:(18 Aug 2016, 23:32)

Wer in Deutschland wohnt und arbeitet und integriert ist, der bekommt den Deutschen Pass. Wozu noch einen zweiten Pass?
weil viele, die in Deutschland, wohnen, arbeiten und integriert sind, schon einen anderen Pass haben :)
und viele Deutsche, die im Ausland wohnen, arbeiten und dort integriert sind den Pass dieses Landes haben wollen - noch mehr Integration, ja!
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: SPD verspricht Deutschtürken die doppelte Staatsbürgerschaft

Beitrag von William »

http://www.nachrichtenxpress.com/08/201 ... u-durchfn/

m.E.n. haben bereits viel zu viele Türken einen deutschen Pass, deswegen fühlen sie sich auch stark genug ihr wahres Gesicht zu zeigen.
Früher tummelte sich so etwas in den untersten sozialen Schichten, heute geht man mit seiner Einstellung offen in höheren Kreisen hausieren und wird vom Steuerzahler dafür bezahlt.
Bananenrepublik!
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: SPD verspricht Deutschtürken die doppelte Staatsbürgerschaft

Beitrag von Dampflok94 »

William hat geschrieben:(25 Aug 2016, 06:19)

http://www.nachrichtenxpress.com/08/201 ... u-durchfn/m.E.n. haben bereits viel zu viele Türken einen deutschen Pass,...
Such a pity :D

Denn sobald sie einen deutschen Paß haben, sind es ja Deutsche. :cool:
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: SPD verspricht Deutschtürken die doppelte Staatsbürgerschaft

Beitrag von pikant »

William hat geschrieben:(25 Aug 2016, 06:19)

http://www.nachrichtenxpress.com/08/201 ... u-durchfn/

m.E.n. haben bereits viel zu viele Türken einen deutschen Pass, deswegen fühlen sie sich auch stark genug ihr wahres Gesicht zu zeigen.
aha, Tuerken mit deutschen Pass zeigen ihr wahres Gesicht und Tuerken ohne nicht?

kommt da noch ein Link, der diese abenteuerliche These untermauert oder ist das nur so eine Vermutung von Ihnen?, die aber einem Realitaetscheck nicht standhaelt?
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: SPD verspricht Deutschtürken die doppelte Staatsbürgerschaft

Beitrag von Keoma »

pikant hat geschrieben:(25 Aug 2016, 11:49)

aha, Tuerken mit deutschen Pass zeigen ihr wahres Gesicht und Tuerken ohne nicht?

kommt da noch ein Link, der diese abenteuerliche These untermauert oder ist das nur so eine Vermutung von Ihnen?, die aber einem Realitaetscheck nicht standhaelt?
Er meint vermutlich, dass Türken mit deutschem Pass, die ihre Solidarität zu Erdogan zeigen, damit auch deklarieren, wo sie sich wirklich zu Hause fühlen.
Und das ist ja Tatsache.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: SPD verspricht Deutschtürken die doppelte Staatsbürgerschaft

Beitrag von Dampflok94 »

Keoma hat geschrieben:(25 Aug 2016, 13:20)

Er meint vermutlich, dass Türken mit deutschem Pass, die ihre Solidarität zu Erdogan zeigen, damit auch deklarieren, wo sie sich wirklich zu Hause fühlen.
Und das ist ja Tatsache.
Ich würde sagen sie zeigen nur, daß ihnen ihre alte Heimat nicht Wurst ist. Übrigens auch dann, wenn sie gegen Erdogan demonstrieren, was ja auch vorkommt.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: SPD verspricht Deutschtürken die doppelte Staatsbürgerschaft

Beitrag von Wasteland »

William hat geschrieben:(25 Aug 2016, 06:19)

http://www.nachrichtenxpress.com/08/201 ... u-durchfn/

m.E.n. haben bereits viel zu viele Türken einen deutschen Pass, deswegen fühlen sie sich auch stark genug ihr wahres Gesicht zu zeigen.
Früher tummelte sich so etwas in den untersten sozialen Schichten, heute geht man mit seiner Einstellung offen in höheren Kreisen hausieren und wird vom Steuerzahler dafür bezahlt.
Bananenrepublik!
Du meinst sie sollten sich mal wieder so richtig schön klein und dumm fühlen und nur die Mülltonnen rausbringen und sonst die Schnauze halten?
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: SPD verspricht Deutschtürken die doppelte Staatsbürgerschaft

Beitrag von Keoma »

Dampflok94 hat geschrieben:(25 Aug 2016, 13:29)

Ich würde sagen sie zeigen nur, daß ihnen ihre alte Heimat nicht Wurst ist. Übrigens auch dann, wenn sie gegen Erdogan demonstrieren, was ja auch vorkommt.
Wenn zum Teil schon die Eltern in Deutschland geboren wurden, ist das ein seltsamer Heimatbegriff.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: SPD verspricht Deutschtürken die doppelte Staatsbürgerschaft

Beitrag von Dampflok94 »

Keoma hat geschrieben:(25 Aug 2016, 14:36)

Wenn zum Teil schon die Eltern in Deutschland geboren wurden, ist das ein seltsamer Heimatbegriff.
Sehe ich anders. Siebenbürger Sachsen, Banater Schwaben und andere halten noch heute an der deutschen Sprache und Kultur fest. Ist das so etwas schreckliches?
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: SPD verspricht Deutschtürken die doppelte Staatsbürgerschaft

Beitrag von Fadamo »

Die Deutschtürken sollten sich nicht hinters licht führen lassen.
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: SPD verspricht Deutschtürken die doppelte Staatsbürgerschaft

Beitrag von William »

Wasteland hat geschrieben:(25 Aug 2016, 14:04)

Du meinst sie sollten sich mal wieder so richtig schön klein und dumm fühlen und nur die Mülltonnen rausbringen und sonst die Schnauze halten?
Nein. Er sollte wegen Volksverhetzung ein paar Jahre in den Knast wandern und danach in die Türkei abgeschoben werden.
Zuletzt geändert von William am Do 25. Aug 2016, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: SPD verspricht Deutschtürken die doppelte Staatsbürgerschaft

Beitrag von Realist2014 »

William hat geschrieben:(25 Aug 2016, 19:43)

Nein. Er sollte wegen Volksverhetzung in paar Jahre in den Knast und danach in die Türkei abgeschoben werden.

WER ist "er"????
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: SPD verspricht Deutschtürken die doppelte Staatsbürgerschaft

Beitrag von Wasteland »

William hat geschrieben:(25 Aug 2016, 19:43)

Nein. Er sollte wegen Volksverhetzung ein paar Jahre in den Knast wandern und danach in die Türkei abgeschoben werden.
Das du ernsthaft denkst die Türken würden erst ihr wahres Gesicht zeigen wenn sie einen deutschen Pass haben bringt mich schon zum schmunzeln. Relativ weltfremd.
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: SPD verspricht Deutschtürken die doppelte Staatsbürgerschaft

Beitrag von William »

Wasteland hat geschrieben:(25 Aug 2016, 19:55)

Das du ernsthaft denkst die Türken würden erst ihr wahres Gesicht zeigen wenn sie einen deutschen Pass haben bringt mich schon zum schmunzeln. Relativ weltfremd.
Ich rede nicht von irgendeinem dahergelaufenen Türken sondern einem türkischstämmigen Politiker.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: SPD verspricht Deutschtürken die doppelte Staatsbürgerschaft

Beitrag von Wasteland »

William hat geschrieben:(25 Aug 2016, 20:57)

Ich rede nicht von irgendeinem dahergelaufenen Türken sondern einem türkischstämmigen Politiker.
Dann kann ich dir nicht folgen. Der Abgeordnete um den es geht ist Kurde.

Die Seite "NEX" ist übrigens ein 100%iges, unkritisches Erdogan-Sprachrohr, so etwas wie RussiaToday, nur für die Türkei.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: SPD verspricht Deutschtürken die doppelte Staatsbürgerschaft

Beitrag von Keoma »

Dampflok94 hat geschrieben:(25 Aug 2016, 17:56)

Sehe ich anders. Siebenbürger Sachsen, Banater Schwaben und andere halten noch heute an der deutschen Sprache und Kultur fest. Ist das so etwas schreckliches?
Demonstrieren die für die Merkel?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: SPD verspricht Deutschtürken die doppelte Staatsbürgerschaft

Beitrag von pikant »

Keoma hat geschrieben:(25 Aug 2016, 13:20)

Er meint vermutlich, dass Türken mit deutschem Pass, die ihre Solidarität zu Erdogan zeigen, damit auch deklarieren, wo sie sich wirklich zu Hause fühlen.
Und das ist ja Tatsache.
dann muessten sich ja auch Deutsche, die fuer die MLPD, DKP oder NPD, AfD sind, nicht zu Hause fuehlen.....
bei AfD, NPD Ueberfremdung im eigenen Land ....
Antworten