Piraten und Grüne - Tanzen an Karfreitag

Moderator: Moderatoren Forum 2

Edmund
Beiträge: 710
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:07

Re: Piraten und Grüne - Tanzen an Karfreitag

Beitrag von Edmund »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Apr 2017, 18:13)
Oberbayern ist nicht nur international, sondern auch religiös vielfältig.
Du meinst sicher München. Eine inzwischen ziemlich linksgrüne Stadt, die zunehmend der Masseneinwanderungspolitik zum Opfer fällt. Außerhalb München ist Oberbayern in der Fläche aber noch immer zutiefst christlich geprägt und keineswegs "international" und "religiös vielfältig", wie die antichristlichen und antideutschen Linksgrünen es gerne hätten.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Piraten und Grüne - Tanzen an Karfreitag

Beitrag von Alexyessin »

Edmund hat geschrieben:(18 Apr 2017, 14:37)

Du meinst sicher München. Eine inzwischen ziemlich linksgrüne Stadt, die zunehmend der Masseneinwanderungspolitik zum Opfer fällt. Außerhalb München ist Oberbayern in der Fläche aber noch immer zutiefst christlich geprägt und keineswegs "international" und "religiös vielfältig", wie die antichristlichen und antideutschen Linksgrünen es gerne hätten.
München? Linksgrün? Oh mein Gott, du hast keine Ahnung, aber davon reichlich.
Und selbst in der Provinz ist "zutiefst christlich geprägt" reiner Dummfug.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Piraten und Grüne - Tanzen an Karfreitag

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Apr 2017, 12:51)


Getanzt kann zum Sonnwendfeuer werden. Das wird ohnehin erst abends entzündet, da kann man tagsüber gut noch arbeiten. ;)
Im katholischen Italien und im katholischen Österreich wird sogar am Karfreitag ganz normal gearbeitet.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Edmund
Beiträge: 710
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:07

Re: Piraten und Grüne - Tanzen an Karfreitag

Beitrag von Edmund »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Apr 2017, 15:24)
München? Linksgrün? Oh mein Gott, du hast keine Ahnung, aber davon reichlich.
München hat seit 32 Jahren durchgehend rote Oberbürgermeister. Die SPD ist dort die dominierende Partei und die Grünen sind in München bei der letzten Kommunalwahl auf knapp 17% gekommen. Rot-Rot-Grün hat in München die absolute Mehrheit. Wenn das nicht linksgrün ist, was dann?

In München sind auch 55% der Einwohner keine Christen. Das sind schon fast DDR-Verhältnisse.

In Oberbayern insgesamt sind 67% der Einwohner Christen.

Wenn man nun bedenkt, daß allein die Münchner schon ein Drittel der Einwohner Oberbayerns ausmachen, ist es logisch, daß in der Fläche Oberbayerns außerhalb Münchens der Anteil der christlichen Einwohner deutlich größer sein muß als der Durchschnitt in Oberbayern.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Piraten und Grüne - Tanzen an Karfreitag

Beitrag von Alexyessin »

Edmund hat geschrieben:(18 Apr 2017, 15:44)

München hat seit 32 Jahren durchgehend rote Oberbürgermeister. Die SPD ist dort die dominierende Partei und die Grünen sind in München bei der letzten Kommunalwahl auf knapp 17% gekommen. Rot-Rot-Grün hat in München die absolute Mehrheit. Wenn das nicht linksgrün ist, was dann?
SPD :) 'Auch wenn das dir schwer fällt zu verstehen. Die machen halt in München, wie in Freising auch, eine bessere Politik als die Gschafftler der CSU.
Edmund hat geschrieben:(18 Apr 2017, 15:44)
In München sind auch 55% der Einwohner keine Christen. Das sind schon fast DDR-Verhältnisse.
lol
Edmund hat geschrieben:(18 Apr 2017, 15:44)
In Oberbayern insgesamt sind 67% der Einwohner Christen.
Ja, und?
Edmund hat geschrieben:(18 Apr 2017, 15:44)
Wenn man nun bedenkt, daß allein die Münchner schon ein Drittel der Einwohner Oberbayerns ausmachen, ist es logisch, daß in der Fläche Oberbayerns außerhalb Münchens der Anteil der christlichen Einwohner deutlich größer sein muß als der Durchschnitt in Oberbayern.
Wieviele Papierchristen des sind, solltest du lieber nicht hinterfragen. Die Antwort könnte unbehagen bei dir auslösen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Piraten und Grüne - Tanzen an Karfreitag

Beitrag von Alexyessin »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(18 Apr 2017, 15:43)

Im katholischen Italien und im katholischen Österreich wird sogar am Karfreitag ganz normal gearbeitet.
Dafür ist im protestantischen Dänemark schon am Gründonnerstag Feiertag......
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Piraten und Grüne - Tanzen an Karfreitag

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Apr 2017, 15:51)

Dafür ist im protestantischen Dänemark schon am Gründonnerstag Feiertag......
Wenn man in Österreich evangelisch ist, dann hat man dort am Karfreitag auch frei.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Piraten und Grüne - Tanzen an Karfreitag

Beitrag von DarkLightbringer »

firlefanz11 hat geschrieben:(18 Apr 2017, 10:50)

Sehr gut! Werfet ab die Fesseln der kirchlichen Verbotskultur! :thumbup: :x
Exzellent, Wertester.

Säkular eingestellte Bürger verlangen schließlich auch keine kultusfreien Tage oder "stilles Geläut".

;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Piraten und Grüne - Tanzen an Karfreitag

Beitrag von Keoma »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(18 Apr 2017, 15:43)

Im katholischen Italien und im katholischen Österreich wird sogar am Karfreitag ganz normal gearbeitet.
Nur die lutherischen Ketzer haben frei.
Übrigens läuft da eine Klage, dass der Karfreitag für alle frei sein soll.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Piraten und Grüne - Tanzen an Karfreitag

Beitrag von JJazzGold »

Edmund hat geschrieben:(18 Apr 2017, 14:37)

Du meinst sicher München. Eine inzwischen ziemlich linksgrüne Stadt, die zunehmend der Masseneinwanderungspolitik zum Opfer fällt. Außerhalb München ist Oberbayern in der Fläche aber noch immer zutiefst christlich geprägt und keineswegs "international" und "religiös vielfältig", wie die antichristlichen und antideutschen Linksgrünen es gerne hätten.
Wenn ich München meine, dann schreibe ich München und wenn Oberbayern meine, dann schreibe ich Oberbayern.
In Oberbayern kenne ich mich aus, schließlich bin ich dort nicht nur aufgewachsen, sondern habe dort seit Jahrzehnten meinen Erstwohnsitz. Oberbayern ist längst international und religiös vielfältig.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Piraten und Grüne - Tanzen an Karfreitag

Beitrag von JJazzGold »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(18 Apr 2017, 15:43)

Im katholischen Italien und im katholischen Österreich wird sogar am Karfreitag ganz normal gearbeitet.
Nicht, dass ich den Leuten ihren freien Feiertag nicht gönne, aber wer abends tanzen gehen will, der kann tagsüber auch arbeiten. Wobei sich der Bürger, vor die Wahl gestellt, in der Regel für einen freien Tag entscheiden würde, ggfls auch ohne Tanz, das würde ich auch. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Piraten und Grüne - Tanzen an Karfreitag

Beitrag von Ein Terraner »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Apr 2017, 17:53)

Nicht, dass ich den Leuten ihren freien Feiertag nicht gönne, aber wer abends tanzen gehen will, der kann tagsüber auch arbeiten. Wobei sich der Bürger, vor die Wahl gestellt, in der Regel für einen freien Tag entscheiden würde, ggfls auch ohne Tanz, das würde ich auch. ;)
Als ob das Frühlingsfest eine Christliche Erfindung wäre, aber wenn du es gerne so haben möchtest spricht auch nicht dagegen das ein Tag Urlaub drauf geht wenn religiöse Menschen gerne was feiern wollen. Unbezahlt frei geht natürlich auch, darüber läßt sich verhandeln. ;)
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Piraten und Grüne - Tanzen an Karfreitag

Beitrag von Zunder »

Ein Terraner hat geschrieben:(19 Apr 2017, 00:41)

Als ob das Frühlingsfest eine Christliche Erfindung wäre, aber wenn du es gerne so haben möchtest spricht auch nicht dagegen das ein Tag Urlaub drauf geht wenn religiöse Menschen gerne was feiern wollen. Unbezahlt frei geht natürlich auch, darüber läßt sich verhandeln. ;)
Die christlichen Feiertage bekommen auch Atheisten, Juden, Muslime, Buddhisten und sonstige unchristliche Zeitgenossen bezahlt - aber nicht von der Kirche.
Gewerkschaftsfeindliche Christen bekommen dafür auch den 1. Mai bezahlt - aber nicht von Ver.di.

Der Anlaß für einen Feiertag ist ziemlich wumpe. Der Veranstalter bekommt ihn so oder so geschenkt.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Piraten und Grüne - Tanzen an Karfreitag

Beitrag von JJazzGold »

Ein Terraner hat geschrieben:(19 Apr 2017, 00:41)

Als ob das Frühlingsfest eine Christliche Erfindung wäre, aber wenn du es gerne so haben möchtest spricht auch nicht dagegen das ein Tag Urlaub drauf geht wenn religiöse Menschen gerne was feiern wollen. Unbezahlt frei geht natürlich auch, darüber läßt sich verhandeln. ;)

Das wäre dann ein teures Tänzchen, aber ich bin sicher es gäbe, gesetzt den Fall, auch Kandidaten, die einen Urlaubstag opfern würden, nur um aus Protest das Tanzbein schwingen zu dürfen.

An mich sind solche U-Tag Drohungen verschwendet. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Piraten und Grüne - Tanzen an Karfreitag

Beitrag von Ein Terraner »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Apr 2017, 08:16)


An mich sind solche U-Tag Drohungen verschwendet. ;)
Mit der Drohung, "Feiertage nur für Religiöse" sieht es ähnlich aus. ;)
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Piraten und Grüne - Tanzen an Karfreitag

Beitrag von Merkel_Unser »

Ostern ist ja eh keine christliche Erfindung, sondern wurde absichtlich auf das ehemalige Frühlingsfest gelegt, um den "heidnischen" Glauben zu verdrängen. Von daher ist den Grünen und den Piraten bei ihrer Forderung vollumfänglich zuzustimmen. Das ist so ein typisches Argument von Erzkonservativen, dass Feiertage nur dank ihrem vermeintlich christlichen Hintergrund eine Berechtigung haben.

Fairerweise sollte man den gesetzlichen Urlaub um 10-13 Tage für jeden anheben und sämtliche "Feiertage" abschaffen. So kann jeder selber bestimmen, wann er was und wo feiern will.
bennyh

Re: Piraten und Grüne - Tanzen an Karfreitag

Beitrag von bennyh »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Apr 2017, 12:51)


Getanzt kann zum Sonnwendfeuer werden. Das wird ohnehin erst abends entzündet, da kann man tagsüber gut noch arbeiten. ;)
Nein. Das ist falsch.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Piraten und Grüne - Tanzen an Karfreitag

Beitrag von DarkLightbringer »

Das Tanzverbot ist der christliche Inhalt, ebenso das Symbol des Lammes. Tänzelei, Hase, Ei, Frühlingsgefühle und der fröhliche Charakter der Osterfeierlichkeiten gehen im Grunde auf heidnische Traditionen zurück. Das erklärt den Ansatz des Kulturkampfes.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Antworten