MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Jekyll hat geschrieben:(04 Sep 2018, 07:33)

Also, manche Moderatorenentscheidungen kann ich echt nicht mehr nachvollziehen. Da versuche ich einen Mitdiskutanten auf die Absurdität seiner Behauptungen hinzuweisen, in dem ich (sinngemäß) frage, ob die AfD jetzt eine Multi-Kulti-Partei wie die Grünen wäre, und schon wir der Beitrag entfernt. Ohne irgendein Kommentar oder sonstwas. Wie soll man unter solchen unberechenbaren Bedingungen noch vernünftig miteinander diskutieren können?
Ich habe mir Deinen Beitrag angesehen. Verfasst im Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen - Dein Beitrag befasste sich ausschließlich mit einem anderen User und der AfD - war in diesem Strang mithin Spam und wurde deshalb, völlig zu Recht entsorgt.,

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Tom Bombadil »

Warum ist die Diskussion über ein Lied der Band K.I.Z., die gestern in Chemnitz aufgetreten ist, Spam im Sinne von nicht zum Thema gehörig?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von ThorsHamar »

Warum wurde meine höflich bejahende Antwort auf die Frage, ob ich denke, einen Dummen vor mir zu haben, gelöscht, dachte ich so bei mir ...
Bis ich bemerkte, dass Moses Mod ist. Damit war klar, dass ich keine Antwort auf meine Meldung bekommen werde und dieser pseudointellektuelle Sermon mit ad personam spam stehen bleibt und meine kurze und präzise Antwort gelöscht ....ach nee...verschoben wurde .....
Das ist nicht schön, Moses ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bleibtreu »

Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Sep 2018, 16:50)

Warum ist die Diskussion über ein Lied der Band K.I.Z., die gestern in Chemnitz aufgetreten ist, Spam im Sinne von nicht zum Thema gehörig?
Ich habe mir die dazu verschobenen Beitraege angesehen und stimme meinem Kollegen zu. Der Strang heist immer noch Sachsen und Rechtsextremismus und nicht wir diskutieren jetzt ueber linksextremistisches LiedGut ;) Zum Thema LinksExtremismus existiert ein Strang.
ThorsHamar hat geschrieben:(04 Sep 2018, 16:57)

Warum wurde meine höflich bejahende Antwort auf die Frage, ob ich denke, einen Dummen vor mir zu haben, gelöscht, dachte ich so bei mir ...
Bis ich bemerkte, dass Moses Mod ist. Damit war klar, dass ich keine Antwort auf meine Meldung bekommen werde und dieser pseudointellektuelle Sermon mit ad personam spam stehen bleibt und meine kurze und präzise Antwort gelöscht ....ach nee...verschoben wurde .....
Das ist nicht schön, Moses ...
Auch hier habe ich nachgesehen, selber Strang. Du hast aus einem sehr langen, thematischen Beitrag nur einen Satz zitiert + mit Poebel geantwortet und auch Diskussionen zu deiner KKV gehoeren nicht zum Thema.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Tom Bombadil »

Der Bezug sind die Vorfälle in Chemnitz: Totschlag, Demonstrationen und Gegendemonstrationen, Konzert gegen Rächts inklusive der Band, deren Liedgut diskutiert wurde. Man versucht in Sachsen Rechtsextremismus mit Linksextremismus zu bekämpfen, das gehört imho schon zum Thema.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bleibtreu »

Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Sep 2018, 17:33)

Der Bezug sind die Vorfälle in Chemnitz: Totschlag, Demonstrationen und Gegendemonstrationen, Konzert gegen Rächts inklusive der Band, deren Liedgut diskutiert wurde. Man versucht in Sachsen Rechtsextremismus mit Linksextremismus zu bekämpfen, das gehört imho schon zum Thema.
Auf der rein abstrakten Ebene - ja, obwohl es den eigentlichen Strang + das Thema zunehmend aufweicht. Thema ist: RechtsExtremismus in Sachsen. Aber wenn es, wie geschehen, darin ausartet ueber linksextremistische LiedTexte zu diskutieren, ist die Grenze ueberschritten. Macht das im dafuer schon vorhandenen Thema. - Ende
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4742
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von becksham »

Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Sep 2018, 17:33)

Der Bezug sind die Vorfälle in Chemnitz: Totschlag, Demonstrationen und Gegendemonstrationen, Konzert gegen Rächts inklusive der Band, deren Liedgut diskutiert wurde...
Diesem Teil stimme ich zu. Im Strang geht es ja inhaltlich um die aktuellen Geschehnisse in Chemnitz. Vielleicht kann ja in Absprache mit dem Ersteller des Stranges der Titel angepasst werden.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von ThorsHamar »

Bleibtreu hat geschrieben:(04 Sep 2018, 17:16)

Auch hier habe ich nachgesehen, selber Strang. Du hast aus einem sehr langen, thematischen Beitrag nur einen Satz zitiert + mit Poebel geantwortet ....
Ist es neuerdings vorgeschrieben, was ich zitieren muss?
Und ich habe auf eine eindeutige Frage eine eindeutige Antwort gegeben und keinen Poebel.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bleibtreu »

ThorsHamar hat geschrieben:(04 Sep 2018, 17:53)

Ist es neuerdings vorgeschrieben, was ich zitieren muss?
Und ich habe auf eine eindeutige Frage eine eindeutige Antwort gegeben und keinen Poebel.
Unterlass solche UnterstellungsSpielchen - es ging um deine SpamAntwort, die in nichts auf den langen, thematischen Beitrag + das Thema einging. Ende.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Keoma »

Und wieder ist mein Beitrag weg - ist das jetzu ein Diskussionsforum oder nicht?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von ThorsHamar »

Bleibtreu hat geschrieben:(04 Sep 2018, 17:56)

Unterlass solche UnterstellungsSpielchen - es ging um deine SpamAntwort, die in nichts auf den langen, thematischen Beitrag + das Thema einging. Ende.
.... es kommt also auf die Länge an ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bleibtreu »

Keoma hat geschrieben:(04 Sep 2018, 17:59)

Und wieder ist mein Beitrag weg - ist das jetzu ein Diskussionsforum oder nicht?
Dies ist immer noch der ModerationsStrang - nicht der Alber- und PoebelStrang
ThorsHamar hat geschrieben:(04 Sep 2018, 17:59)

.... es kommt also auf die Länge an ....
Auf Inhalt und Thema - wie seit jeher.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Keoma »

Bleibtreu hat geschrieben:(04 Sep 2018, 18:03)

Dies ist immer noch der ModerationsStrang - nicht der Alber- und PoebelStrang


Auf Inhalt und Thema - wie seit jeher immer.
Jetzt habe ich die Schnauze bald voll.
Bitte was war an meinen Beiträgen albern?
Und was Pöbelei?
Ihr könnt euch bald mangels Teilnehmer gegenseitig moderieren.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bleibtreu »

Keoma hat geschrieben:(04 Sep 2018, 18:06)

Jetzt habe ich die Schnauze bald voll.
Bitte was war an meinen Beiträgen albern?
Und was Pöbelei?
Ihr könnt euch bald mangels Teilnehmer gegenseitig moderieren.
Wie du dich beim Lesen der DiskussionsThemen fuehlst ist nun mal unerheblich in diesem Strang.
Und wenn du die Moderation von Moses und mir so schlecht findest, dann beschwer dich beim Vorstand. Das steht dir frei. Oder bewirb dich auf das Amt. ;)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Keoma »

Bleibtreu hat geschrieben:(04 Sep 2018, 18:12)

Wie du dich beim Lesen der DiskussionsThemen fuehlst ist nun mal unerheblich in diesem Strang.
Und wenn du die Moderation von Moses und mir so schlecht findest, dann beschwer dich beim Vorstand. Das steht dir frei. Oder bewirb dich auf das Amt. ;)
Ok, ich bin schwer enttäuscht.
Tschau mit Au.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Tom Bombadil »

Bleibtreu hat geschrieben:(04 Sep 2018, 17:42)

Thema ist: RechtsExtremismus in Sachsen. Aber wenn es, wie geschehen, darin ausartet ueber linksextremistische LiedTexte zu diskutieren, ist die Grenze ueberschritten.
Dann dürfte dort weder die Tötung des Deutsch-Kubaners noch das Konzert diskutiert werden, einen eigenen Strang zu dem Thema sollte es aber auch nicht geben. Manchmal macht ihr euch echt selber das Leben schwer.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bleibtreu »

Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Sep 2018, 18:31)

Dann dürfte dort weder die Tötung des Deutsch-Kubaners noch das Konzert diskutiert werden, einen eigenen Strang zu dem Thema sollte es aber auch nicht geben.
Du hast das Entscheidende nicht mit zitiert: Auf der rein abstrakten Ebene - ja . Es spricht nichts gegen eine Diskussion darueber, dass LinksExtremismus nicht das geeignete MIttel ist RechtsExtremismus zu bekaempfen. Nur wenn dann LiedTexte linksextremer Bands durchgekaut werden, geht es zu weit.
Manchmal macht ihr euch echt selber das Leben schwer.
Ursache + Wirkung beachten. Nicht die Moderatoren schreiben die Beitraege der User. Und ich stimme den Entscheidungen von Moses zu und habe auch erklaert, warum. Und ich werde daraus keine EndlosDiskussion machen.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von ThorsHamar »

Bleibtreu hat geschrieben:(04 Sep 2018, 18:03)

Auf Inhalt und Thema - wie seit jeher.
Aha, deshalb hast Du als Kriterium für Dein Eingreifen erwähnt, dass der Artikel "lang" war und mein Zitat zu kurz ....
Ernsthaft:
Darf ich ab jetzt nicht mehr selbst bestimmen, auf welchen Part eines Postings ich in welcher Länge antworten darf?
Der User hat mich gefragt, ob ich meine, einen Dummkopf vor mir zu haben und nach dem Lesen des restlichen, pseudointellektuellen Belehrungssermons ad personam, der schliesslich darstellt, dass der User mich ganz offensichtlich für einen Dummkopf hält, habe ich die rhetorisch gemeinte Frage mit einem klaren JA beantwortet.
Diese Frage war das einzig Respektable an dem Posting und darauf bin ich eingegangen.
Was ist daran nicht korrekt?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von DarkLightbringer »

Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Sep 2018, 17:33)

Der Bezug sind die Vorfälle in Chemnitz: Totschlag, Demonstrationen und Gegendemonstrationen, Konzert gegen Rächts inklusive der Band, deren Liedgut diskutiert wurde. Man versucht in Sachsen Rechtsextremismus mit Linksextremismus zu bekämpfen, das gehört imho schon zum Thema.
Natürlich gehört das zum Thema.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Jekyll »

Moses hat geschrieben:(04 Sep 2018, 13:42)

Ich habe mir Deinen Beitrag angesehen. Verfasst im Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen - Dein Beitrag befasste sich ausschließlich mit einem anderen User und der AfD - war in diesem Strang mithin Spam und wurde deshalb, völlig zu Recht entsorgt.,

Moses
Mod
Wenn das der Grund sein soll, dann ist es unverständlich, warum nicht auch die Beiträge von anderen Usern, die sich vor und nach mir mit AfD bzw. Gauland befasst haben, entsorgt worden sind.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Eulenwoelfchen

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Frage an die Moderation des Forums:
Muss man einen Beitrag, den man gelöscht haben möchte, immer melden?
Ich kenne mich leider nicht so gut mit den Gepflogenheiten bzw. dem Procedere bezüglich Beitragsmeldung aus.

Es geht um einen Beitrag einer Userin namens Billy Holliday im Thread "Sammelstrang - Kriminalität von Deutschen", geschrieben am » Mi 22. Aug 2018, 11:30

Die Begründung für den Löschantrag habe ich im betreffenden Thread kurz beschrieben.

Für eine kurze Information wäre ich der Modaration sehr dankbar.

MfG
Gabriele K.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Billie Holiday »

:D

Nachdem mein Beitrag völlig aus dem Kontext zitiert wurde und sehr viel Ungemach verursacht hat, entschuldige ich mich und behaupte das Gegenteil. :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skull »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(06 Sep 2018, 00:26)

Frage an die Moderation des Forums:
Muss man einen Beitrag, den man gelöscht haben möchte, immer melden?
Ich kenne mich leider nicht so gut mit den Gepflogenheiten bzw. dem Procedere bezüglich Beitragsmeldung aus.

Es geht um einen Beitrag einer Userin namens Billy Holliday im Thread "Sammelstrang - Kriminalität von Deutschen", geschrieben am » Mi 22. Aug 2018, 11:30

Die Begründung für den Löschantrag habe ich im betreffenden Thread kurz beschrieben.

Für eine kurze Information wäre ich der Modaration sehr dankbar.

MfG
Gabriele K.
Guten Morgen,

es gibt die Meldefunktion. Die ist dafür gedacht, das User Beiträge melden können,
die gegen die Nutzungsbedingungen verstossen oder verstossen könnten.

Hier werden keine Beiträge gelöscht. Auch nicht auf Antrag.

Meldungen führen dazu, das Moderatoren sich diese Beiträge anschauen
und gegebenenfalls diese Beiträge in die nicht öffentliche Ablage verschieben.
Zwecks Dokumentation, Nachvollziehbarkeit und eventueller Überprüfung.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Billie Holiday »

Auch ich bitte um Klärung. Was an meiner Aussage/Vermutung verkehrt ist, interessiert mich brennend.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Betrachter
Beiträge: 547
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 09:33

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Betrachter »

Billie Holiday hat geschrieben:(06 Sep 2018, 09:08)

Auch ich bitte um Klärung. Was an meiner Aussage/Vermutung verkehrt ist, interessiert mich brennend.
Wie du vielleicht noch nicht bemerkt hast, wird hier nicht über die inhaltlichen Gründe diskutiert, die für die Löschung/ Verschiebung von Kommentaren massgeblich sind. Das ist mehr eine Geschmackssache der Moderatoren. Die behaupten allenfalls, ein Beitrag wäre unpassend. Logisch erläutern, inhaltlich erklären können sie das kaum. Oder sie willen es nicht. Tja.
Stoner

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Stoner »

Betrachter hat geschrieben:(06 Sep 2018, 09:37)

Wie du vielleicht noch nicht bemerkt hast, wird hier nicht über die inhaltlichen Gründe diskutiert, die für die Löschung/ Verschiebung von Kommentaren massgeblich sind. Das ist mehr eine Geschmackssache der Moderatoren. Die behaupten allenfalls, ein Beitrag wäre unpassend. Logisch erläutern, inhaltlich erklären können sie das kaum. Oder sie willen es nicht. Tja.
Sinnvoll wäre es, den Strang dann solange zu schließen, bis jeder eine Erläuterung erhalten hat, die er akzeptieren würde.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skull »

Betrachter hat geschrieben:(06 Sep 2018, 09:37)

Wie du vielleicht noch nicht bemerkt hast, wird hier nicht über die inhaltlichen Gründe diskutiert, die für die Löschung/ Verschiebung von Kommentaren massgeblich sind. Das ist mehr eine Geschmackssache der Moderatoren. Die behaupten allenfalls, ein Beitrag wäre unpassend. Logisch erläutern, inhaltlich erklären können sie das kaum. Oder sie willen es nicht. Tja.
Guten Tag,

wenn jemand etwas gegen eine KONKRETE Moderationsmaßnahme einzuwenden hat,
steht es ihm frei, sich beim entsprechenden Mod oder Co-Mods zu erkundigen oder zu beschweren. Via PN.

Gegebenenfalls beim Vorstand Maßnahmen überprüfen zu lassen.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skull »

MäckIntaier hat geschrieben:(06 Sep 2018, 09:40)

Sinnvoll wäre es, den Strang dann solange zu schließen, bis jeder eine Erläuterung erhalten hat,
die er akzeptieren würde.
Lustige Idee. :D

EIn Tor zu öffnen, um alle möglichen Stränge dicht zu machen ?

Es gibt da einige User, die beschäftigen sich mehr mit Beschwerden als mit Inhalten.
Und einige akzeptieren grundsätzlich nicht ... erhaltene Begründungen/Erläuterungen.

Dieses Spiel wird nicht funktionieren.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

@Eulenwoelfchen:

Ich habe mir den kritisierten Beitrag der Userin Billie Holiday angesehen und ihn entsprechend abgeändert, auch die monierte "Nickverhunzung" des Users Jekyll habe ich bereinigt.

@Billie Holiday:

Ich bitte Dich darum, zukünftig keine unbeteiligten User zum Inhalt von Vermutungen/Unterstellungen zu machen, dass kann so nicht akzeptiert werden.

@alle

Bitte auch im Sammelstrang - Kriminalität von Deutschen - beim Thema bleiben und persönliche Angriffe unterlassen

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Stoner

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Stoner »

Skull hat geschrieben:(06 Sep 2018, 09:44)



Es gibt da einige User, die beschäftigen sich mehr mit Beschwerden als mit Inhalten.
Und einige akzeptieren grundsätzlich nicht ... erhaltene Begründungen/Erläuterungen.
Eben. Daher auch der sarkastische Zwischenruf. Aber Sarkasmus mit dem Florett scheint eher nicht zu funktionieren.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Billie Holiday »

Eine unbeabsichtige falsche Schreibweise ist keine absichtliche Nickverhunzung.
Dass ich einen usernamen absichtlich falsch geschrieben habe zur Verhunzung, ist eine Unterstellung. Aber gut, ich seh die Aufregung des users gelassen. :)

Ich habe versehentlich Jekyll mit c statt mit k geschrieben und werde mich bis zum Ende dafûr schämen. Gut so? :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Eulenwoelfchen

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Moses hat geschrieben:(06 Sep 2018, 09:49)

@Eulenwoelfchen:

Ich habe mir den kritisierten Beitrag der Userin Billie Holiday angesehen und ihn entsprechend abgeändert, auch die monierte "Nickverhunzung" des Users Jekyll habe ich bereinigt.


Zunächst vielen Dank an Herrn Skull für seine Erklärung bezüglich Meldung.
Dies habe ich zwischenzeitlich nachgeholt mit ausführlicher Begründung.

Herr Moses,
vielen Dank!

Mehr möchte ich nicht mehr dazu sagen. Tut mir leid, wenn ich der Moderation Mühe und Stress machte.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Billie Holiday hat geschrieben:(06 Sep 2018, 10:02)

Eine unbeabsichtige falsche Schreibweise ist keine absichtliche Nickverhunzung.
Dass ich einen usernamen absichtlich falsch geschrieben habe zur Verhunzung, ist eine Unterstellung. Aber gut, ich seh die Aufregung des users gelassen. :)

Ich habe versehentlich Jekyll mit c statt mit k geschrieben und werde mich bis zum Ende dafûr schämen. Gut so? :)
Auch die Moderation hat den Schreibfehler als solchen erkannt, darum auch meine Gänsefüßchen bei "Nickverhunzung"

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Selina »

Ich wurde gerade von Cobra ermahnt wegen mehrerer Spam-Beiträge und möchte hier vor allen Usern gerne konkret wissen, welche Beiträge von mir Spam sein sollen. Ich bin mir absolut keiner Spammerei bewusst. Ich argumentiere konsequent gegen Rechtsruck und rechtsextremistisches Treiben in Chemnitz, was man ja nun wirklich nicht als Spam bezeichnen kann. Bitte um detaillierte Erklärung bzw. um die Rücknahme der Ermahnung.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Selina hat geschrieben:(09 Sep 2018, 11:47)

Ich wurde gerade von Cobra ermahnt wegen mehrerer Spam-Beiträge und möchte hier vor allen Usern gerne konkret wissen, welche Beiträge von mir Spam sein sollen. Ich bin mir absolut keiner Spammerei bewusst. Ich argumentiere konsequent gegen Rechtsruck und rechtsextremistisches Treiben in Chemnitz, was man ja nun wirklich nicht als Spam bezeichnen kann. Bitte um detaillierte Erklärung bzw. um die Rücknahme der Ermahnung.
Die Beiträge kann Ich gerne per Pn übermitteln. Sollte sich dan davon was erneut im Forum finden lassen, wirds weitere Sanktionen geben. Keine Drohung. Nur Klartext. Aber was in der Ablage liegt, bleibt in der Ablage.

Wenn Du vom Thema wegkommst ist das auch Spam.

MfG
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Selina »

Cobra9 hat geschrieben:(09 Sep 2018, 12:49)

Die Beiträge kann Ich gerne per Pn übermitteln. Sollte sich dan davon was erneut im Forum finden lassen, wirds weitere Sanktionen geben. Keine Drohung. Nur Klartext. Aber was in der Ablage liegt, bleibt in der Ablage.

Wenn Du vom Thema wegkommst ist das auch Spam.

MfG
Als ich vom Thema abkam, war das zuvor eine Frage an mich, die ich beantwortet hab. Das betrifft das Thema "Kriminalität von Flüchtlingen". Da hatte ich mich vorm Antworten auch gleich entschuldigt und gesagt, dass es dafür eigentlich Extra-Threads gibt, ich aber nur antworte, weil ich das dort im Sachsen-Extremismus-Thread von anderen Usern gefragt worden war.

Und hier der Strang ist doch eigentlich auch dazu da, bestimmte Entscheidungen der Moderatoren zu diskutieren. Oder? Und deshalb möchte ich das hier öffentlich wissen, was du als Spam bei mir bezeichnest. Nicht über PN. Es geht doch nicht darum, deine Entscheidungen und Sanktionen generell anzuzweifeln, sondern es geht um eine erwachsene Diskussion über mögliche Irrtümer in einzelnen konkreten Fällen. Ich bin einfach der Ansicht, die Ermahnung ist nicht nötig oder entbehrt einer konkreten Basis. Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren. Und dazu benötige ich halt auch die Einsicht oder Anmerkung des einen oder anderen Users, der konkret an den jeweiligen Diskussionen beteiligt war.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Polibu

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Polibu »

Wo ist mein Beitrag hin aus dem AfD Strang, in dem ich völlig zu Recht darauf hinwies, dass ein Faschist gegen die AfD gehetzt hat?
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Polibu hat geschrieben:(12 Sep 2018, 15:11)

Wo ist mein Beitrag hin aus dem AfD Strang, in dem ich völlig zu Recht darauf hinwies, dass ein Faschist gegen die AfD gehetzt hat?
Durch einen zuständigen Moderator in die Ablage verschoben.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Polibu

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Polibu »

Ach egal. Interessiert mich nicht. Ich erwarte, dass mein Account gelöscht wird. Ein Forum, welches Faschisten unterstützt und der Vorstand gegen die AfD hetzt, indem will ich gar nicht mehr angemeldet sein.
Polibu

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Polibu »

Moses hat geschrieben:(12 Sep 2018, 15:17)

Durch einen zuständigen Moderator in die Ablage verschoben.
Sofort wieder rein stellen. Und zwar zackig. :) .
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bleibtreu »

Polibu hat geschrieben:(12 Sep 2018, 15:11)

Wo ist mein Beitrag hin aus dem AfD Strang, in dem ich völlig zu Recht darauf hinwies, dass ein Faschist gegen die AfD gehetzt hat?
Polibu hat geschrieben:(12 Sep 2018, 15:18)

Sofort wieder rein stellen. Und zwar zackig. :) .
Bettelst du gerade bei mir um eine weitere Sanktion?
Herr Johannes Kahrs, haushaltspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, ist kein Faschist!
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Kritikaster »

Polibu hat geschrieben:(12 Sep 2018, 15:18)

Ach egal. Interessiert mich nicht. Ich erwarte, dass mein Account gelöscht wird. Ein Forum, welches Faschisten unterstützt und der Vorstand gegen die AfD hetzt, indem will ich gar nicht mehr angemeldet sein.
Account-Löschungen bitte immer offiziell direkt beim Vorstand beantragen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Bitte diesen Strang nicht als Abschiedsstrang missbrauchen

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skull »

Polibu hat geschrieben:(12 Sep 2018, 15:18)

Ach egal. Interessiert mich nicht. Ich erwarte, dass mein Account gelöscht wird.

Ein Forum, welches Faschisten unterstützt und der Vorstand gegen die AfD hetzt,
indem will ich gar nicht mehr angemeldet sein.
Guten Tag,

das ist natürlich starker Tobak.

Dem wir als Verantwortliche des Forums klar widersprechen und uns gegen solche Auswürfe verwahren.

Deine PN ist bei uns eingegangen. Wir haben Dich nun wunschgesmäss gesperrt.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Tom Bombadil »

Es ist auf jeden Fall mal wieder sehr schön zu sehen, wie ein Thema zerstört wird, sobald Think Twice und Zollagent aufschlagen und ihrem manischen Kampf gegen Rächts frönen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von zollagent »

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 Sep 2018, 12:08)

Es ist auf jeden Fall mal wieder sehr schön zu sehen, wie ein Thema zerstört wird, sobald Think Twice und Zollagent aufschlagen und ihrem manischen Kampf gegen Rächts frönen.
Waren die Antworten nicht im Sinn des Erfinders?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Tom Bombadil »

zollagent hat geschrieben:(13 Sep 2018, 12:11)

Waren die Antworten nicht im Sinn des Erfinders?
Dein völlig merkbefreites rumproleten ist nie im Sinne einer sachlichen Diskussion.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

zollagent hat geschrieben:(13 Sep 2018, 12:11)

Waren die Antworten nicht im Sinn des Erfinders?
Da wirklich viel Dummfug auch dabei, da hat Tom nicht Unrecht.
Schade, der Thread wäre als Brückenbauer echt gut geworden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von zollagent »

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 Sep 2018, 12:13)

Dein völlig merkbefreites rumproleten ist nie im Sinne einer sachlichen Diskussion.
Wenn man "sachliche Diskussion" im Sinne der erwünschten Antworten, so als Ablaßhandel sieht, vielleicht. Ich selbst halte es da eher mit Luther "Hier stehe ich, ich kann nicht anders". ;)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von zollagent »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Sep 2018, 12:18)

Da wirklich viel Dummfug auch dabei, da hat Tom nicht Unrecht.
Schade, der Thread wäre als Brückenbauer echt gut geworden.
Ich sah eher eine recht muntere Diskussion, aber wollen wir mal sehen, was die Formalienmoderation draus macht.
Gesperrt