MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Moderator: Moderatoren Forum 2

jack000
Moderator

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitragvon jack000 » Sa 10. Dez 2016, 20:22

think twice hat geschrieben:(10 Dec 2016, 20:12)

Ja ok, das war unglücklich ausgedrückt. Warum werden also immer öfter Beiträge komplett entfernt, anstatt nur den beanstandeten Teil zu löschen und die Begründung darunter zu schreiben?

Das Beiträge komplett entfernt werden, wenn auch nur ein Teil davon den Regeln nicht entspricht, ist seit Jahren so. Je nach dem wird auch entschieden halt nur einen Teil zu entfernen, wenn der Rest als tatsächlich fördernd für die Diskussionen gewertet wird.
=> Wenn dem so ist, gibt es für jeden entfernten Teil eine Begründung, sowie ist sowohl das eine wie auch das andere immer intern dokumentiert.
So können Beschwerden, die an den Vorstand gerichtet sind auch immer von diesem so nachvollzogen werden ...
=> Ebenso werden z.T. auch Antworten auf regelwidrige Beiträge komplett in die Ablage verschoben
Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel - Idioten sind sich immer todsicher, egal was sie tun ...
think twice
Benutzertitel: sozialdemokratisch

Beitragvon think twice » Sa 10. Dez 2016, 20:29

jack000 hat geschrieben:(10 Dec 2016, 20:22)

[b][color=#408000]Das Beiträge komplett entfernt werden, wenn auch nur ein Teil davon den Regeln nicht entspricht, ist seit Jahren so.

Nein, ist es eben nicht. Das hast gerade du dir in letzter Zeit verstärkt angewöhnt.
Euer Nonsens ist kein Konsens: https://www.youtube.com/watch?v=m3U38xBdw8k
Marmelada

Beitragvon Marmelada » Sa 10. Dez 2016, 20:48

think twice hat geschrieben:(10 Dec 2016, 20:12)

Ja ok, das war unglücklich ausgedrückt. Warum werden also immer öfter Beiträge komplett entfernt, anstatt nur den beanstandeten Teil zu löschen und die Begründung darunter zu schreiben?
Vermutlich, weil der zu beanstandende Teil nicht einfach gelöscht wird, sondern in der Ablage dokumentiert werden muss und das ist ein Haufen Arbeit.
jack000
Moderator

Beitragvon jack000 » Sa 10. Dez 2016, 20:52

think twice hat geschrieben:(10 Dec 2016, 20:29)

Nein, ist es eben nicht. Das hast gerade du dir in letzter Zeit verstärkt angewöhnt.

Nein, das mache ich seit dem ich Moderator bin so (MOD in Forum 2 war ich aber erst später, aber insgesamt seit einigen Jahren). 10-20% werden editiert, der Rest kommt komplett in die Ablage ... und das war nie anders.
=> Ebenso könnte ich auch jahrealte Ansagen von mir herausbuddeln wo ich konkret angesagt habe:
- Wenn bei Beiträgen nur ein Teil nicht den Forumsregeln entspricht, wird der komplette Beitrag entsorgt
- Wenn auf einen Regelwidrigen Beitrag geantwortet wird, wird auch die Antwort darauf komplett entsorgt
=> Ich habe das nie anders gemacht und es sind eher 10% als 20% bei dem ich alles versenke
Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel - Idioten sind sich immer todsicher, egal was sie tun ...
think twice

Beitragvon think twice » So 11. Dez 2016, 01:11

Marmelada hat geschrieben:(10 Dec 2016, 20:48)

Vermutlich, weil der zu beanstandende Teil nicht einfach gelöscht wird, sondern in der Ablage dokumentiert werden muss und das ist ein Haufen Arbeit.

Naja, wenn ich als Antwort auf einen verlinkten Artikel der BILD schreibe, dass die BLÖD mal wieder mehr weiß und der Post wird entfernt, würde ich schon gern wissen, woran es liegt. Ist das Spam oder Hetze gegen die BILD oder hat der löschende MOD einfach nur ein Faible für das Blättchen?
Jekyll
Benutzertitel: Je suis Jekyll

Beitragvon Jekyll » So 11. Dez 2016, 06:09

Marmelada hat geschrieben:(10 Dec 2016, 20:48)

Aber aus dem ursprünglichen Strang wird der Beitrag bzw. Teile davon gelöscht. Denn sonst würde es sich ja um eine Duplizierung handeln und nicht um eine Verschiebung (in die Ablage). Jetzt von der Begrifflichkeit her betrachtet.
Kahn hat es begriffen => https://youtu.be/GMnBOQAxe4c
Cobra9
Vorstand

Beitragvon Cobra9 » So 11. Dez 2016, 08:33

think twice hat geschrieben:(11 Dec 2016, 01:11)

Naja, wenn ich als Antwort auf einen verlinkten Artikel der BILD schreibe, dass die BLÖD mal wieder mehr weiß und der Post wird entfernt, würde ich schon gern wissen, woran es liegt. Ist das Spam oder Hetze gegen die BILD oder hat der löschende MOD einfach nur ein Faible für das Blättchen?

Dann empfehle Ich eine PN an den Moderator zu schreiben inkl. sachlicher Nachfrage
Anton Tschechow

Keine Literatur kann in puncto Zynismus das wirkliche Leben übertreffen.
Skull
Vorstand
Benutzertitel: woaussie

Beitragvon Skull » So 11. Dez 2016, 08:52

think twice hat geschrieben:(11 Dec 2016, 01:11)

Naja, wenn ich als Antwort auf einen verlinkten Artikel der BILD schreibe, dass die BLÖD mal wieder mehr weiß und der Post wird entfernt, würde ich schon gern wissen, woran es liegt.
Ist das Spam oder Hetze gegen die BILD oder hat der löschende MOD einfach nur ein Faible für das Blättchen?

Guten Morgen,
ich verstehe oftmals nicht, warum man sich immer wieder im Kreis drehen muß.
Da wird etwas hinterfragt, wo der Moderator direkt zuvor die Antwort bereits gegeben hat.

jack000 hat geschrieben:(10 Dec 2016, 20:52)

- Wenn auf einen Regelwidrigen Beitrag geantwortet wird, wird auch die Antwort darauf komplett entsorgt
=> Ich habe das nie anders gemacht und es sind eher 10% als 20% bei dem ich alles versenke
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
think twice

Beitragvon think twice » So 11. Dez 2016, 08:55

Cobra9 hat geschrieben:(11 Dec 2016, 08:33)

Dann empfehle Ich eine PN an den Moderator zu schreiben inkl. sachlicher Nachfrage

Da der betreffende MOD inzwischen gut ein Viertel meiner Beiträge diskret und kommentarlos entfernt, würde ihn das ziemlich in Zeit- und Erklärungsnot bringen.
think twice

Beitragvon think twice » So 11. Dez 2016, 08:56

Skull hat geschrieben:(11 Dec 2016, 08:52)

Guten Morgen,
ich verstehe oftmals nicht, warum man sich immer wieder im Kreis drehen muß.
Da wird etwas hinterfragt, wo der Moderator direkt zuvor die Antwort bereits gegeben hat.

Meine Frage war, was an dem Beitrag "die BLÖD weiß wieder mal mehr" regelwidrig war.
Kennst du die Antwort?
Skull
Vorstand

Beitragvon Skull » So 11. Dez 2016, 08:59

think twice hat geschrieben:(11 Dec 2016, 08:56)

Meine Frage war, was an dem Beitrag "die BLÖD weiß wieder mal mehr" regelwidrig war.
Kennst du die Antwort?

Entschuldigung Bitte,
ich werde mich nicht im Kreis drehen.

Mein Hinweis sollte zu verstehen gewesen sein.
Wenn Du oftmals auf regelwidrige Beiträge antwortest, die in die Ablage wandern,
wandern Deine Beiträge mit.
think twice

Beitragvon think twice » So 11. Dez 2016, 09:01

Skull hat geschrieben:(11 Dec 2016, 08:59)

Entschuldigung Bitte,
ich werde mich nicht im Kreis drehen.

Mein Hinweis sollte zu verstehen gewesen sein.

Ach so, jetzt klemmst du dich. Aber erstmal sich einmischen...
think twice

Beitragvon think twice » So 11. Dez 2016, 09:03

Skull hat geschrieben:(11 Dec 2016, 08:59)

Wenn Du oftmals auf regelwidrige Beiträge antwortest, die in die Ablage wandern,
wandern Deine Beiträge mit.

Komisch. In der Regel werden nur meine Antworten gesperrt, nicht die regelwidrigen Beiträge. Macht den Eindruck, als vertragen so einige das Echo nicht. :cool:
Skull
Vorstand

Beitragvon Skull » So 11. Dez 2016, 09:03

think twice hat geschrieben:(11 Dec 2016, 09:01)

Ach so, jetzt klemmst du dich. Aber erstmal sich einmischen...

Ich klemme nicht.
Wir haben Deine Frage lediglich NOCHMALS beantwortet.
Das werde ich jetzt aber nicht noch drei mal wiederholen.

Cobra9 hat geschrieben:(11 Dec 2016, 08:33)

think twice

Beitragvon think twice » So 11. Dez 2016, 09:07

Skull hat geschrieben:(11 Dec 2016, 09:03)

Ich klemme nicht.
Ich habe Deine Frage lediglich NOCHMALS beantwortet.
Das werde ich jetzt aber nicht noch drei mal wiederholen.

Dann lass es doch. Ich hatte an Jack000 eine Frage gerichtet und habe sowieso nicht die Absicht, mit einem seiner eifrigen Helferlein zu diskutieren.
Skull
Vorstand

Beitragvon Skull » So 11. Dez 2016, 09:11

think twice hat geschrieben:(11 Dec 2016, 09:07)

Dann lass es doch. Ich hatte an Jack000 eine Frage gerichtet
und habe sowieso nicht die Absicht, mit einem seiner eifrigen Helferlein zu diskutieren.

Ich bitte zur Kenntnis zu nehmen, das der Vorstand keine eifrigen Helferlein sind.

Danke und einen schönen dritten Advent.
Cobra9
Vorstand

Beitragvon Cobra9 » So 11. Dez 2016, 11:20

think twice hat geschrieben:(11 Dec 2016, 08:55)

Da der betreffende MOD inzwischen gut ein Viertel meiner Beiträge diskret und kommentarlos entfernt, würde ihn das ziemlich in Zeit- und Erklärungsnot bringen.

Ach Du weisst also Dinge die in der Zukunft liegen ? Wow ! Dann bitte mal die Lottozahlen für die nächste Ziehung, das Ergebnis VFB-- Hannover usw. bitte mal vorab :rolleyes: Mir ist kein Mensch bekannt wo sicher in die Zukunft sehen kann. Ich wette daher Du kannst nicht in die Zukunft blicken, ergo ist deine Behauptung mal nur eine Ausrede für einen Mangel an eigenen Bemühungen.

Solange Du eine sachliche Anfrage stellst und auf persönliche Angriffe verzichtest inkl. sonstigen Regelverstössen, wird man im vernüftigen Umfang sicher auch solche Anfragen beantworten. Du gehst aber auf eine sehr persönliche Ebene aktuell. Was man Dir auch sagt wird auf eine persönliche Spitze rauslaufen, daher sorry ist eine weitere Kommunikation auf der Ebene ohne Sinn. Wenn Du den Dienstweg gehen möchtest mal wird man lesen was Du schreibst.
Anton Tschechow

Keine Literatur kann in puncto Zynismus das wirkliche Leben übertreffen.
hafenwirt
Benutzertitel: Politopia.de

Re: Ärzte fordern Security für Notaufnahmen

Beitragvon hafenwirt » So 11. Dez 2016, 18:31

jack000 hat geschrieben:(11 Dec 2016, 18:17)

Na dann ist ja alles in bester Ordnung, Strang kann geschlossen werden :thumbup:

jack000 hat geschrieben:(11 Dec 2016, 18:27)

Na logisch. Die ist ja schon da und daher hat sich das Thema also erledigt :thumbup:

Interessantes Diskussionsverhalten, unfehlbarer Moderator. Jeder Beitrag, der dem Herrscher über dieses Unterforum nicht gefällt, wird mit einem sarkastischen "Na dann ist ja alles gut :thumbup: " bedacht.
...
jack000
Moderator

Re: Ärzte fordern Security für Notaufnahmen

Beitragvon jack000 » So 11. Dez 2016, 19:04

hafenwirt hat geschrieben:(11 Dec 2016, 18:31)

Interessantes Diskussionsverhalten, unfehlbarer Moderator. Jeder Beitrag, der dem Herrscher über dieses Unterforum nicht gefällt, wird mit einem sarkastischen "Na dann ist ja alles gut :thumbup: " bedacht.

In absehbarer Zeit werde ich das 21er nicht mehr moderieren, denn ich mache das nicht bis ich im Sarg liege. Dann kannst du dich beim Verein als Moderator dafür bewerben und dann machst du nach gewonnener Wahl einfach alles viel besser als ich ...
Jekyll
Benutzertitel: Je suis Jekyll

Beitragvon Jekyll » So 11. Dez 2016, 20:40

Cobra9 hat geschrieben:(11 Dec 2016, 11:20)

Ach Du weisst also Dinge die in der Zukunft liegen ? Wow ! Dann bitte mal die Lottozahlen für die nächste Ziehung, das Ergebnis VFB-- Hannover usw. bitte mal vorab :rolleyes: Mir ist kein Mensch bekannt wo sicher in die Zukunft sehen kann. Ich wette daher Du kannst nicht in die Zukunft blicken, ergo ist deine Behauptung mal nur eine Ausrede für einen Mangel an eigenen Bemühungen.
Ich glaube, mit deiner Interpretation bist du völlig auf dem Holzweg. Sowas hat think twice nie konkret behauptet (Hellsehen und in die Zukunft blicken und so). Ich finde, du überinterpretierst ihre Äußerung zu sehr (persönliche Bewertung?).

Solange Du eine sachliche Anfrage stellst und auf persönliche Angriffe verzichtest inkl. sonstigen Regelverstössen, wird man im vernüftigen Umfang sicher auch solche Anfragen beantworten.
Das mit "sachlichen Anfragen"...also...genau das habe ich getan, bei dir, zuletzt auch bei Skull, und ich muss sagen: das, was du hier behauptest, kann ich nicht bestätigen. Ist meine Erfahrung jetzt, absolut empirisch.

Wenn Du den Dienstweg gehen möchtest mal wird man lesen was Du schreibst.
:)
Kahn hat es begriffen => https://youtu.be/GMnBOQAxe4c

Zurück zu „2. Innenpolitik - Verfassung“