MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Zunder hat geschrieben:(28 Nov 2018, 01:18)

Könnte man vielleicht den Antisemitismus-Strang mal wieder öffnen?
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 9#p4338819

Unser Herr Kollegah hat mal wieder einen rausgehauen. Einen eigenen Strang isser aber nicht wert.
Strang ist wieder offen, ich bitte für das Versehen um Entschuldigung.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Ammianus »

Ich stelle gerade fest, dass ein Beitrag von mir im Forum 2 verschwunden ist und vielleicht gelöscht wurde. Ist es so oder täusche ich mich.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von imp »

Ammianus hat geschrieben:(04 Dec 2018, 18:34)

Ich stelle gerade fest, dass ein Beitrag von mir im Forum 2 verschwunden ist und vielleicht gelöscht wurde. Ist es so oder täusche ich mich.
Wenn das im Austausch mit mir war, sehr schade - ich war über keinen deiner Beiträge verärgert, auch wenn die Meinungen auseinander gehen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Ammianus hat geschrieben:(04 Dec 2018, 18:34)

Ich stelle gerade fest, dass ein Beitrag von mir im Forum 2 verschwunden ist und vielleicht gelöscht wurde. Ist es so oder täusche ich mich.
Die Feststellung ist korrekt, ein Beitrag von Dir wurde in die Ablage verschoben.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Ammianus »

imp hat geschrieben:(04 Dec 2018, 18:35)

Wenn das im Austausch mit mir war, sehr schade - ich war über keinen deiner Beiträge verärgert, auch wenn die Meinungen auseinander gehen.
Es ging dabei um einen den Stranginhalt flankierenden Aspekt. Nämlich die scheinbare Faszination der Nazizeit und ihrer Erscheinungen, wie er sich speziell auch in der Pop-Kultur spiegelt. Im, wie ich nun erfahre in der Ablage verschwundenen Beitrag, führe ich das genauer aus. Mal sehen ob der wieder hochkommt. Denn irgendwie gehört das auch dazu wenn man sich mit dem Thema befasst.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von imp »

Ammianus hat geschrieben:(04 Dec 2018, 19:47)

Es ging dabei um einen den Stranginhalt flankierenden Aspekt. Nämlich die scheinbare Faszination der Nazizeit und ihrer Erscheinungen, wie er sich speziell auch in der Pop-Kultur spiegelt. Im, wie ich nun erfahre in der Ablage verschwundenen Beitrag, führe ich das genauer aus. Mal sehen ob der wieder hochkommt. Denn irgendwie gehört das auch dazu wenn man sich mit dem Thema befasst.
Ich habe den gelesen. Mal sehen, ob sich geeigneter Rahmen und geeignete Form noch ergeben.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Stoner

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Stoner »

imp hat geschrieben:(04 Dec 2018, 18:35)

Wenn das im Austausch mit mir war, sehr schade - ich war über keinen deiner Beiträge verärgert, auch wenn die Meinungen auseinander gehen.
Ich hatte den bei mir angezeigt, er war wohl als Antwort an mich gerichtet, wurde aber verschoben, bevor ich ihn lesen konnte.
Skeptiker

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skeptiker »

Die Beiträge über den Anschlag auf den AfD-Politiker sind in den AfD-Strang verschoben worden. Das ist im Grundsatz okay, allerdings hätte ich sie eher im Sammelstrang Linksextremistische Kriminalität vermutet.
Würde man Beiträge bei einem Anschlag von Rechtsextremisten auf einen Grünen auch in den Grünen-Strang stellen, anstatt zur Rechtsextremistischen Kriminalität?

Es könnte der Eindruck entstehen, die Ursache für die Gewalt läge beim Opfer und nicht etwa beim Täter.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Fliege »

Skeptiker hat geschrieben:(08 Jan 2019, 12:36)
Die Beiträge über den Anschlag auf den AfD-Politiker sind in den AfD-Strang verschoben worden. Das ist im Grundsatz okay, allerdings hätte ich sie eher im Sammelstrang Linksextremistische Kriminalität vermutet.
Würde man Beiträge bei einem Anschlag von Rechtsextremisten auf einen Grünen auch in den Grünen-Strang stellen, anstatt zur Rechtsextremistischen Kriminalität?

Es könnte der Eindruck entstehen, die Ursache für die Gewalt läge beim Opfer und nicht etwa beim Täter.
Ja, ich möchte dir beipflichten. Auch nur dem Anschein einer Täter-Opfer-Umkehr sollte vorgebeugt werden.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bleibtreu »

Skeptiker hat geschrieben:(08 Jan 2019, 12:36)

Die Beiträge über den Anschlag auf den AfD-Politiker sind in den AfD-Strang verschoben worden. Das ist im Grundsatz okay, allerdings hätte ich sie eher im Sammelstrang Linksextremistische Kriminalität vermutet.
Würde man Beiträge bei einem Anschlag von Rechtsextremisten auf einen Grünen auch in den Grünen-Strang stellen, anstatt zur Rechtsextremistischen Kriminalität?

Es könnte der Eindruck entstehen, die Ursache für die Gewalt läge beim Opfer und nicht etwa beim Täter.
Der hetzerische EingangsBeitrag samt seinem Titel mag dies Nahe gelegt haben, die verschobenen Antworten dazu nicht. Deswegen und weil das Thema bereits im AFD Strang parallel diskutiert wurde, habe ich die brauchbaren RestBeitraege [es waren nur ein paar] heute Morgen dorthin verschoben, statt ebenfalls in die Ablage. Dafuer, dass es sich um eine linksextremistische Tat handelt, sehe ich bisher auch noch keine Bestaetigung.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Echt »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Jan 2019, 08:45)

Ansage!
Sollte sich dein Unterstellungs- und Suggerierungsstil nicht schnell ändern, wird das sanktionable Konsequenzen haben.
LG
Moderation
Ich hoffe das gilt hier für alle. Danach sieht es mir nämlich nicht aus. Aber nun gut. In Zukunft werde ich meine Beiträge anders formulieren. Also Korrektur. Es scheint mir so, dass der User Otto.F sich darüber freut, dass ein AfDler eins auf die Mütze bekommen hat.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re:MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

Echt hat geschrieben:(09 Jan 2019, 08:55)

Ich hoffe das gilt hier für alle. Danach sieht es mir nämlich nicht aus. Aber nun gut. In Zukunft werde ich meine Beiträge anders formulieren. Also Korrektur. Es scheint mir so, dass der User Otto.F sich darüber freut, dass ein AfDler eins auf die Mütze bekommen hat.
Klärungen mit der Moderation bitte in diesem Thread, dafür ist dieser da.

Ich hatte dich gestern schon bereits mehrfach darauf hingewiesen, das Suggestionen nicht förderlich sind. Ich hoffe, das ist soweit angekommen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Echt »

Ja. Das ist angekommen.
Senexx

Re: Re:MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Jan 2019, 09:14)
Ich hatte dich gestern schon bereits mehrfach darauf hingewiesen, das Suggestionen nicht förderlich sind. Ich hoffe, das ist soweit angekommen.[/color]
Dann sollten Sie mit gutem Beispiel vorangehen und künftig Solches unterlassen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Re:MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(09 Jan 2019, 09:25)

Dann sollten Sie mit gutem Beispiel vorangehen und künftig Solches unterlassen.
Passiert mir selten, ändere aber gerne, wenn ich einen seriösen Hinweis bekomme.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von relativ »

Skeptiker hat geschrieben:(08 Jan 2019, 12:36)

Die Beiträge über den Anschlag auf den AfD-Politiker sind in den AfD-Strang verschoben worden. Das ist im Grundsatz okay, allerdings hätte ich sie eher im Sammelstrang Linksextremistische Kriminalität vermutet.
Würde man Beiträge bei einem Anschlag von Rechtsextremisten auf einen Grünen auch in den Grünen-Strang stellen, anstatt zur Rechtsextremistischen Kriminalität?

Es könnte der Eindruck entstehen, die Ursache für die Gewalt läge beim Opfer und nicht etwa beim Täter.
Kurzes Statment:

Gewalt hat immer mehrere Gründe.
Eine davon ist die schlechte gesellschaftliche Stimmung und diese wurde leider Gottes durch die AfD und einige ihrer Mitglieder verbal vergiftet, was zur Gegenreaktionen führte, was zur Gewalt derjenigen führte, die diese eh schon in sich trugen..ect.pp.
Ergo AfD Strang ist schon ok...
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Senexx

Re: Re:MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Jan 2019, 09:29)

Passiert mir selten, ändere aber gerne, wenn ich einen seriösen Hinweis bekomme.
Erst diese Tage beim Ribéry-Thema. Ich habe mich gegen Ihre Unterstellungen verwahrt, im Gegensatz zu dem, was Sie hier behaupten, haben Sie keine Läuterung gezeigt, sondern sich herausgeredet, geleugnet.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Re:MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(09 Jan 2019, 09:32)

Erst diese Tage beim Ribéry-Thema. Ich habe mich gegen Ihre Unterstellungen verwahrt, im Gegensatz zu dem, was Sie hier behaupten, haben Sie keine Läuterung gezeigt, sondern sich herausgeredet, geleugnet.
Geleugnet hab ich auch noch....... naja, wenn dir nichts besseres einfällt. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Otto.F. »

relativ hat geschrieben:(09 Jan 2019, 09:31)

Kurzes Statment:

Gewalt hat immer mehrere Gründe.
Eine davon ist die schlechte gesellschaftliche Stimmung und diese wurde leider Gottes durch die AfD und einige ihrer Mitglieder verbal vergiftet, was zur Gegenreaktionen führte, was zur Gewalt derjenigen führte, die diese eh schon in sich trugen..ect.pp.
Ergo AfD Strang ist schon ok...
Oder ein Sammelstrang: Politisch motivierte Kriminalität.
Aber bei dem Fall steht ja noch nicht mal die Motivation fest. Bis jetzt gibts nur Vermutungen.
Skeptiker

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skeptiker »

relativ hat geschrieben:(09 Jan 2019, 09:31)
Kurzes Statment:

Gewalt hat immer mehrere Gründe.
Eine davon ist die schlechte gesellschaftliche Stimmung und diese wurde leider Gottes durch die AfD und einige ihrer Mitglieder verbal vergiftet, was zur Gegenreaktionen führte, was zur Gewalt derjenigen führte, die diese eh schon in sich trugen..ect.pp.
Ergo AfD Strang ist schon ok...
Die Antwort von Bleibtreu habe ich akzeptiert. Gerade auch weil es nur wenige Beiträge waren, und eine Zuordnung zur Täterschaft an der Stelle noch nicht ausreichend sichergestellt ist.

Dein Statement verdeutlicht allerdings, dass es durchaus ein Politikum ist WO man diesen Anschlag diskutiert. Taten gehören in den Täterstrang, nicht in den Opferstrang.

Wir stellen eine Polarisierung in der Gesellschaft fest und es ist legitim zu diskutieren wo die herkommt. Nach einem Anschlag aber herzugehen und das Opfer des Anschlages latent für den Anschlag mitverantwortlich zu erklären, halte ich für unangebracht - in JEDEM Fall politisch motivierter Gewalttaten.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bleibtreu »

Skeptiker hat geschrieben:(09 Jan 2019, 13:18)

Die Antwort von Bleibtreu habe ich akzeptiert. Gerade auch weil es nur wenige Beiträge waren, und eine Zuordnung zur Täterschaft an der Stelle noch nicht ausreichend sichergestellt ist.

Dein Statement verdeutlicht allerdings, dass es durchaus ein Politikum ist WO man diesen Anschlag diskutiert. Taten gehören in den Täterstrang, nicht in den Opferstrang.

Wir stellen eine Polarisierung in der Gesellschaft fest und es ist legitim zu diskutieren wo die herkommt. Nach einem Anschlag aber herzugehen und das Opfer des Anschlages latent für den Anschlag mitverantwortlich zu erklären, halte ich für unangebracht - in JEDEM Fall politisch motivierter Gewalttaten.
MW gibt es bisher immer noch keine Erkenntnisse, ob die Tat linksextremistisch motiviert ist. Ebenso gut koennten Motiv & Tat mit seiner hohen Verschuldung in Zusammenhang stehen http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 7#p4371417 . Solange nicht sicher ist, wer die Taeter und das Motiv sind, bleibt alles spekulativ. Es gab also keinen Grund, die brauchbaren Antworten in den Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität zu ueberfuehren.

Die anderen moechte ich bitten, das eigentliche Thema im DiskussionsStrang weiter zu fuehren - hier geht es nur um die Moderation - Danke!
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jack000 »

Milady de Winter hat geschrieben:(25 Jan 2019, 19:09)

MOD – habe gerade einen Beitrag in die Ablage geschoben, mir dem das Thema wiederbelebt wurde. Es hat durchaus seine Berechtigung, daher mein Post hier, sonst würde es wieder in der Versenkung verschwinden. Aber nicht mit satirischen Postillon–Beispielen und pauschaler Verunglimpfung. Etwas mehr Mühe hat das Thema verdient. Also noch mal von vorne, bitte! Danke.
Ich möchte dazu erwähnen, dass ich die Moderationsentscheidung natürlich akzeptiere aber dennoch meine Stellungnahme dazu geben:
- Das Thema ist "Kriminelle Musiker"
- Mein Beitrag handelte von einem Musiker der Kontakte zur organisierten Kriminalität hat(te)
- Die organisierte Kriminalität um die es geht ist die schlimmste die es in Deutschland gibt
- Das Zitat aus dem Postilion habe ich klar und unmissverständlich als Satire erwähnt
- Das Zitat aus dem Postilion zeigt auf wie absurd es ist andere Formen der Musik in kriminelle Mileus zu zu ordnen wie es bei HipHop/Rap der Fall ist
- Wenn man z.B. einen AMG-Mercedes sieht aus dem laute HipHop/Rap-Musik ertönt liegt bei Betrachtung fragwürdiger Insassen nahe, dass der Fahrzeugbesitzer das Geld für das Fahrzeug nicht aus legalen Quellen bekommen hat!
=> Wenn man dazu eine andere Meinung hat kann man diese äußern/Gegenargumente liefern oder auch einfach den Beitrag melden wenn eine inhaltliche Diskussion nicht erwünscht ist, bzw. damit rechnet den Kürzeren zu ziehen!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Milady de Winter »

MOD – jack, wie ich schrieb: das Thema hat seine Berechtigung. Einfach etwas mehr Seriosität, etwas weniger undifferenziert, und es läuft. Du wirst sehen!
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Keoma »

Angeblich gibt es wieder einen Haufen Meldungen.
Ich wäre für eine Sperrung der Dauermelder.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
gugel
Beiträge: 133
Registriert: Di 25. Dez 2018, 18:39

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von gugel »

Keoma hat geschrieben:(02 Feb 2019, 21:29)

Angeblich gibt es wieder einen Haufen Meldungen.
Ich wäre für eine Sperrung der Dauermelder.
In der politischen Debatte heißen diese Typen " Dauerbetroffene . Die kommen mit dem Phänomen , dass ihrer Weltsicht/ Gutheit Widerstand gegenübersteht, nicht so gut zurecht. Schnell wird alles zum sog. Aber-Nazitum gedeutet. Macht sie immer betroffen, dass andere anders denken. Somit sind sie dauernd betroffen.

Nur ist persönliche Betroffenheit kein Grund, Debatten zu kastrieren. Ad hominem geht nicht, ad versus schon.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von JJazzGold »

Geht der Thread, “Was wollen die Grünen“ wieder auf, noch bevor ich in Urlaub fliege, oder muss ich zuerst einen Ablassbrief bei Atmosfair erstehen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Echt »

Wieso wurde mein Beitrag aus dem "Aktuelle Verbrechen" Strang gelöscht?

War er nicht genehm? Sollen die User hier zu politischen Korrektheit erzogen werden? Darf hier Kriminalität von Ausländern überhaupt noch angesprochen werden? Ich meine der Flüchtlingskriminalitätsstrang wurde von euch ja nicht umsonst geschlossen.

Wenn ihr nicht wollt, dass Fakten hier besprochen werden, dann sagt das doch und versteckt euch nicht hinter Ausreden.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Milady de Winter »

Echt hat geschrieben:(05 Feb 2019, 06:48)

Wieso wurde mein Beitrag aus dem "Aktuelle Verbrechen" Strang gelöscht?

War er nicht genehm? Sollen die User hier zu politischen Korrektheit erzogen werden? Darf hier Kriminalität von Ausländern überhaupt noch angesprochen werden? Ich meine der Flüchtlingskriminalitätsstrang wurde von euch ja nicht umsonst geschlossen.
MOD - einen wunderschönen Guten Morgen! Ich darf behilflich sein:


http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 6#p4393309

und:


http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p4393321

Wenn ihr nicht wollt, dass Fakten hier besprochen werden, dann sagt das doch und versteckt euch nicht hinter Ausreden.
ich bitte sogar darum, dass Fakten besprochen werden. Ich gehe sogar soweit, darum zu bitten, eine sachliche und fruchtbare Diskussion anzustoßen und zu führen. Leider erfüllte Dein Beitrag keines dieser Kriterien. Aber da Du nun die Spielregeln kennst, bin ich sicher, Du trägst zum guten Gelingen bei. Ich lade Dich herzlich dazu ein!
- When he called me evil I just laughed -
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Echt »

Ich wüsste nicht warum mein Beitrag nicht die Kriterien erfüllt haben soll. Ich habe Fakten angesprochen und diese mit einem Link belegt.

Aber da ich ja jetzt weiss, dass hier nur genehme Fakten gepostet werden sollen, ist ja alles klar. Wie gesagt. Versteckspielen braucht ihr nicht. Einfach ehrlich sein und gut ist.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

Echt hat geschrieben:(05 Feb 2019, 08:49)

Ich wüsste nicht warum mein Beitrag nicht die Kriterien erfüllt haben soll. Ich habe Fakten angesprochen und diese mit einem Link belegt.

Aber da ich ja jetzt weiss, dass hier nur genehme Fakten gepostet werden sollen, ist ja alles klar. Wie gesagt. Versteckspielen braucht ihr nicht. Einfach ehrlich sein und gut ist.
Wenn du das aus den Aussagen des Moderators entnehmen musst, damit du dich in der Opferrolle suhlen kannst, dann ist das so. Bleibt halt trotzdem eine falsche Anschuldigung gegenüber den Forenbetreibern.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Echt »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2019, 09:01)

Wenn du das aus den Aussagen des Moderators entnehmen musst, damit du dich in der Opferrolle suhlen kannst, dann ist das so. Bleibt halt trotzdem eine falsche Anschuldigung gegenüber den Forenbetreibern.
Nein, bleibt es nicht. Es sind Fakten. Ihr wollt hier Diskussion über Ausländerkriminalität abwürgen. Aber macht mal. Ist euer Problem.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skull »

Echt hat geschrieben:(05 Feb 2019, 09:03)

Nein, bleibt es nicht. Es sind Fakten.

Ihr wollt hier Diskussion über Ausländerkriminalität abwürgen. Aber macht mal. Ist euer Problem.
Nö. Der Betreiber will nur nicht Formen der Hetze gegenüber Ausländern freien Lauf lassen.

Und das DIEJENIGEN, deren Beiträge Grenzen übeschreiten, sich dann regelmässig als "Opfer" beschweren,
wir auch NICHTS daran ändern. :)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Echt »

Skull hat geschrieben:(05 Feb 2019, 09:06)

Nö. Der Betreiber will nur nicht Formen der Hetze gegenüber Ausländern freien Lauf lassen.

Und das DIEJENIGEN, deren Beiträge Grenzen übeschreiten, sich dann regelmässig als "Opfer" beschweren,
wir auch NICHTS daran ändern. :)

mfg
Fakten sind keine Hetze. Aber das seht ihr halt anders.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skull »

Echt hat geschrieben:(05 Feb 2019, 09:07)

Fakten sind keine Hetze. Aber das seht ihr halt anders.
Nö. Fakten sind Fakten. Keine Hetze. Das sieht auch keiner anders.

Hetze bleibt aber trotzdem Hetze. Auch wenn man sie als Fakten tarnt.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Echt »

Skull hat geschrieben:(05 Feb 2019, 09:11)


Nö. Fakten sind Fakten. Keine Hetze. Das sieht auch keiner anders.

Hetze bleibt aber trotzdem Hetze. Auch wenn man sie als Fakten tarnt.
Dann würde ich gerne mal wissen, was an den Fakten, die ich gepostet habe, Hetze sein soll? Jetzt mal Butter bei die Fische.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

Echt hat geschrieben:(05 Feb 2019, 09:03)

Nein, bleibt es nicht. Es sind Fakten. Ihr wollt hier Diskussion über Ausländerkriminalität abwürgen. Aber macht mal. Ist euer Problem.
Eine negative Schlußfolgerung aufgrund einer falschen Ausgangslage. Wo lernt man das?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skull »

Echt hat geschrieben:(05 Feb 2019, 09:12)

Dann würde ich gerne mal wissen, was an den Fakten, die ich gepostet habe, Hetze sein soll? Jetzt mal Butter bei die Fische.
Du nicht verstehen ?

Ich habe mich hier als User geäussert. Allgemein.
Für die Moderationsmaßnahme bin ich nicht zuständig.
Da musst Du den Moderator fragen. DER schrieb auch nicht von Hetze.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Echt »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2019, 09:13)

Eine negative Schlußfolgerung aufgrund einer falschen Ausgangslage. Wo lernt man das?
Eine korrekte Ausgangslage als falsche Ausgangslage zu betiteln. Wo lernt man das?
Zuletzt geändert von Echt am Di 5. Feb 2019, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Echt »

Skull hat geschrieben:(05 Feb 2019, 09:15)

Du nicht verstehen ?

Ich habe mich hier als User geäussert. Allgemein.
Für die Moderationsmaßnahme bin ich nicht zuständig.
Da musst Du den Moderator fragen. DER schrieb auch nicht von Hetze.

mfg
Okay, wieder Versteckspiel. Spiel mal alleine weiter.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Keoma »

Habt ihr im AfD-Strang Rasen gemäht?
Nicht, dass Schade darum wäre, ich wollt's nur wissen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4742
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von becksham »

Echt hat geschrieben:(05 Feb 2019, 09:03)

Nein, bleibt es nicht. Es sind Fakten. Ihr wollt hier Diskussion über Ausländerkriminalität abwürgen. Aber macht mal. Ist euer Problem.
Und deshalb ist auch der Strang "Kriminalität durch Deutsche" aus dem gleichen Grund gesperrt. :rolleyes:
Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche
Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p4393152
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von McKnee »

Echt hat geschrieben:(05 Feb 2019, 09:03)

Nein, bleibt es nicht. Es sind Fakten. Ihr wollt hier Diskussion über Ausländerkriminalität abwürgen. Aber macht mal. Ist euer Problem.
Strangthema ist die Diskussion über konkrete Verbrechen, nicht die von dir betriebene Allgemeinhetze. Du wolltest das Thema für deine Hetze mißbrauchen, ohne einen konkreten und strangkonformen Diskussionsanlass zu bieten.

Reicht es nicht, dass du andere Themen für deine Pauschalhetze hast? Warum muss man ständig ALLE Themen zumüllen? Was übrigens auch für das andere Lager gilt. Tobt euch doch in den entsprechenden Themen aus (die ihr bereits mißbraucht) und lasst denen die frei davon diskutieren wollen auch ihren Raum.

Was ist daran so schwer zu verstehen?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

Keoma hat geschrieben:(05 Feb 2019, 09:21)

Habt ihr im AfD-Strang Rasen gemäht?
Nicht, dass Schade darum wäre, ich wollt's nur wissen.
Ja, proaktiv bevors schlimmer wird.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Echt »

McKnee hat geschrieben:(05 Feb 2019, 09:39)

Strangthema ist die Diskussion über konkrete Verbrechen, nicht die von dir betriebene Allgemeinhetze. Du wolltest das Thema für deine Hetze mißbrauchen, ohne einen konkreten und strangkonformen Diskussionsanlass zu bieten.

Reicht es nicht, dass du andere Themen für deine Pauschalhetze hast? Warum muss man ständig ALLE Themen zumüllen? Was übrigens auch für das andere Lager gilt. Tobt euch doch in den entsprechenden Themen aus (die ihr bereits mißbraucht) und lasst denen die frei davon diskutieren wollen auch ihren Raum.

Was ist daran so schwer zu verstehen?
Fakten sind keine Pauschalhetze. Ich verbitte mir diese Hetze gegen meine Person.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Keoma »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2019, 09:51)

Ja, proaktiv bevors schlimmer wird.
Passt.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Echt »

becksham hat geschrieben:(05 Feb 2019, 09:26)

Und deshalb ist auch der Strang "Kriminalität durch Deutsche" aus dem gleichen Grund gesperrt. :rolleyes:



http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p4393152
Den hat man doch kaum in den neuen Beiträgen angezeigt bekommen. Der wird als Feigenblatt gleich mitgesperrt. Hauptsächlich geht es hier darum, dass nicht mehr über Ausländer-/Flüchtlingskriminalität geschrieben wird. Das wird dann noch alles als Hetze betitelt und fertig ist das Weltbild.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

Echt hat geschrieben:(05 Feb 2019, 09:19)

Eine korrekte Ausgangslage als falsche Ausgangslage zu betiteln. Wo lernt man das?
Es ist halt keine korrekte Ausgangslage.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skull »

Echt hat geschrieben:(05 Feb 2019, 09:56)

Den hat man doch kaum in den neuen Beiträgen angezeigt bekommen. Der wird als Feigenblatt gleich mitgesperrt.
Hauptsächlich geht es hier darum, dass nicht mehr über Ausländer-/Flüchtlingskriminalität geschrieben wird. Das wird dann noch alles als Hetze betitelt und fertig ist das Weltbild.
Guten Tag,

solche Unterstellungen solltest Du unterlassen. Diesem Beschluss
liegt ein mehrwöchiger Entscheidungsprozess innerhalb des Verein und mit den Moderatoren zu Grunde.

Auch wenn Dir solche Entscheidungen missfallen, hast Du diese hinzunehmen.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

Echt hat geschrieben:(05 Feb 2019, 09:56)

Den hat man doch kaum in den neuen Beiträgen angezeigt bekommen. Der wird als Feigenblatt gleich mitgesperrt. Hauptsächlich geht es hier darum, dass nicht mehr über Ausländer-/Flüchtlingskriminalität geschrieben wird. Das wird dann noch alles als Hetze betitelt und fertig ist das Weltbild.

Wenn du wirklich der Meinung bist, das hier über das Thema Ausländer-/Flüchtlingskriminalität nicht geschrieben werden darf, stellt das eine wissentliche Falschaussage dar.
Die Gründe für die Verschiebung deines Beitrages in die Ablage ist dir jetzt von mehreren Seite erklärt worden. Wenn du dich mit dieser Erklärung nicht abfinden kannst ist das deine Sache - weiterhin Unwahrheiten zu behaupten eine andere.
Gez.
Alexyessin
Präsident Verein zur Förderung der politischen Diskussion e. V.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von McKnee »

Echt hat geschrieben:(05 Feb 2019, 09:53)
Ich verbitte mir diese Hetze gegen meine Person.
Aufpassen mit Unterstellungen.

Da du regelmäßig themenfremd ein Thema verfolgst, musst du dir den Vorhalt gefallen lassen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Gesperrt