MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Julian »

Wann wird denn der Sammelstrang Straftaten durch Flüchtlinge wieder geöffnet? Wäre anlässlich der aktuellen Ereignisse wieder einmal interessant.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bleibtreu »

Julian hat geschrieben:(26 Oct 2018, 17:58)

Wann wird denn der Sammelstrang Straftaten durch Flüchtlinge wieder geöffnet? Wäre anlässlich der aktuellen Ereignisse wieder einmal interessant.
Wende dich per PN an den Moderator, der den Strang geschlossen hat:
Alexyessin hat geschrieben:(21 Oct 2018, 12:44)

Da ist jetzt auch mal zu.
Und ich rate dir, weder andere Straenge dafuer weiter Zweck zu entfremden, noch neue Themen zur FluechtlingsKriminalitaet zu eroeffnen
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(26 Oct 2018, 17:58)

Wann wird denn der Sammelstrang Straftaten durch Flüchtlinge wieder geöffnet? Wäre anlässlich der aktuellen Ereignisse wieder einmal interessant.
Wenn du mir erklären kannst, was denn diskutiert werden soll? Diskutiert und nicht aufgelistet. Wir sind kein Nachrichtenportal.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Julian »

Bleibtreu hat geschrieben:(27 Oct 2018, 11:11)

Wende dich per PN an den Moderator, der den Strang geschlossen hat:



Und ich rate dir, weder andere Straenge dafuer weiter Zweck zu entfremden, noch neue Themen zur FluechtlingsKriminalitaet zu eroeffnen
Warum ist denn mein neu erstellter Strang "Gruppenvergewaltigungen" geschlossen worden? Hat der nicht die Bedingungen für eine Strangeröffnung erfüllt?

Oder darf man hier nun generell nicht mehr über Straftaten von Flüchtlingen schreiben, solange der Strang "Straftaten durch Flüchtlinge" geschlossen ist? Warum ist er denn geschlossen? Warum wurde der Strang "Migrantenkriminalität" geschlossen?

Soll hier unauffällig Zensur betrieben und sollen unbeliebte Themen verhindert werden? Ich dachte, dieses Forum diene der Förderung der politischen Diskussion. Wenn dies nicht der Fall ist, sollte vielleicht auch offen gesagt werden, dass über Flüchtlinge, Muslime etc. nicht negativ berichtet werden soll. Man könnte dies ja mit vorauseilendem Gehorsam in Bezug auf den "Migrationspakt" der Vereinten Nationen begründen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bleibtreu »

Julian hat geschrieben:(27 Oct 2018, 11:53)

Im Strang "Straftaten durch Flüchtlinge"? Straftaten durch Flüchtlinge natürlich - Austausch über konkrete Straftaten, ihre Ursachen, ihre Folgen, wie der Staat und die Gesellschaft damit umgeht oder umgehen sollte - es gäbe genug.

Aber: Ich habe verstanden.
Nein, du hast nicht verstanden. Bitte den zustaendigen Moderator Alexyessin, dass er dir den Strang oeffnet, statt neue dazu zu erstellen und zusaetzlich noch andere Themen in anderen SubForen dafuer zu missbrauchen.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Das hier ist der Diskusionsstrang zur Moderation. Die Seitendiskusion über einen geschlossenen Strang ist hier falsch gelagert und wurde entfernt.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von zollagent »

Gibt es einen Grund, warum der Strang "AfD will Zwangsarbeit" gesperrt wurde? Meiner Auffassung nach hat sich da durchaus eine konstruktive Diskussion entwickelt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

zollagent hat geschrieben:(29 Oct 2018, 09:53)

Gibt es einen Grund, warum der Strang "AfD will Zwangsarbeit" gesperrt wurde? Meiner Auffassung nach hat sich da durchaus eine konstruktive Diskussion entwickelt.
Weil er in den Sammler integriert wurde, der noch gesperrt ist, bis ich das aufgeräumt hab. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von zollagent »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Oct 2018, 09:57)

Weil er in den Sammler integriert wurde, der noch gesperrt ist, bis ich das aufgeräumt hab. :)
O.K. Danke
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von McKnee »

Mal unabhängig davon, dass man sich mittlerweile einen Wolf sucht, um seine Beiträge richtig zu platzieren, ist man darüber hinaus genötigt, sich eine ToDo-Liste zu erstellen, um wichtige Beiträge nicht hinten über fallen zu lassen. Bringt dann aber auch nichts, wenn die aktuellen Themen, dann wieder inaktuell sind, wenn hier Diskussionen wieder zugelassen oder möglich sind.

Also, die wichtigen Beiträge und aktuellen Kommentare zur Massenvergewaltigung in Freiburg gehen dann halt unter. Sei es drum...kommt bestimmt ne andere Gelegenheit. So what....manchmal ist weniger Moderation halt doch mehr
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

McKnee hat geschrieben:(30 Oct 2018, 10:16)

Mal unabhängig davon, dass man sich mittlerweile einen Wolf sucht, um seine Beiträge richtig zu platzieren, ist man darüber hinaus genötigt, sich eine ToDo-Liste zu erstellen, um wichtige Beiträge nicht hinten über fallen zu lassen. Bringt dann aber auch nichts, wenn die aktuellen Themen, dann wieder inaktuell sind, wenn hier Diskussionen wieder zugelassen oder möglich sind.

Also, die wichtigen Beiträge und aktuellen Kommentare zur Massenvergewaltigung in Freiburg gehen dann halt unter. Sei es drum...kommt bestimmt ne andere Gelegenheit. So what....manchmal ist weniger Moderation halt doch mehr
Das Problem ist doch, das ein wirklicher Diskussionsgrund bei dieser Thematik nicht gegeben wird. Dafür sind wir ansich das falsche Medium. Als Zeichen, das hier nicht zensiert wird, hab ich die Beiträge in den Sammelthread gelegt. Die Erfahrung zeigt leider, das diese schlimmsten Ereignisse oft dazu genützt werden um regelwidrig zu posten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von McKnee »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Oct 2018, 10:21)
Das Problem ist doch, das ein wirklicher Diskussionsgrund bei dieser Thematik nicht gegeben wird.
Das erschließt sich mir nicht. Es gibt in einem solchen Forum Themen, die keine Grundlage für eine Diskussion sind?
Dafür sind wir ansich das falsche Medium.
Welches wäre denn das richtige Medium?
Als Zeichen, das hier nicht zensiert wird, hab ich die Beiträge in den Sammelthread gelegt.
Alles ok, mir war nicht bewußt, dass tatsächlich darüber nachgedacht wird, welche Themen für das Forum geeignet sind und welche nicht.
Die Erfahrung zeigt leider, das diese schlimmsten Ereignisse oft dazu genützt werden um regelwidrig zu posten.
Das ist strittig. Die Frage ist, wie ihr häufig Regelwidrigkeit auslegt und wie schnell ihr Themen und Beiträge moderiert. Aber in dem Bewußtsein, das ich jetzt erlangt habe, ist das geradezu nebensächlich geworden.

Ich will mich da auch nicht großartig zu auslassen, da ich völlig anderer Meinung bin.

Der Beitrag, den ich hätte posten wollen und der sich auf die aktuelle Berichterstattung bezieht, hätte auch in ein anderes Thema gepasst, wäre da sogar besser aufgehoben. Aber dazu möchtest du ganz sicher keine ehrliche Stellungnahme!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

McKnee hat geschrieben:(30 Oct 2018, 13:35)

Das erschließt sich mir nicht. Es gibt in einem solchen Forum Themen, die keine Grundlage für eine Diskussion sind?
Eine Aneinanderreihung von Straftaten bringt welche wirkliche Diskussionsgrundlage?
McKnee hat geschrieben:(30 Oct 2018, 13:35)
Welches wäre denn das richtige Medium?
Ein Blog?
McKnee hat geschrieben:(30 Oct 2018, 13:35)
Alles ok, mir war nicht bewußt, dass tatsächlich darüber nachgedacht wird, welche Themen für das Forum geeignet sind und welche nicht.
Natürlich wird über so etwas nachgedacht.
McKnee hat geschrieben:(30 Oct 2018, 13:35)
Das ist strittig. Die Frage ist, wie ihr häufig Regelwidrigkeit auslegt und wie schnell ihr Themen und Beiträge moderiert. Aber in dem Bewußtsein, das ich jetzt erlangt habe, ist das geradezu nebensächlich geworden.
Das ist nicht strittig sondern der Erfahrungswert aus fast zehn Jahren Moderationsarbeit. Und im Endeffekt wird das Thema halt auch geschloßen um das abzuarbeiten.
McKnee hat geschrieben:(30 Oct 2018, 13:35)
Ich will mich da auch nicht großartig zu auslassen, da ich völlig anderer Meinung bin.
Ohne Feedback als Kritik ist aber keine Besserung möglich.
McKnee hat geschrieben:(30 Oct 2018, 13:35)
Der Beitrag, den ich hätte posten wollen und der sich auf die aktuelle Berichterstattung bezieht, hätte auch in ein anderes Thema gepasst, wäre da sogar besser aufgehoben. Aber dazu möchtest du ganz sicher keine ehrliche Stellungnahme!
Was hat das mit mir persönlich zu tun?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von McKnee »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Oct 2018, 13:55)

Eine Aneinanderreihung von Straftaten bringt welche wirkliche Diskussionsgrundlage?

Ein Blog?
Was bringt die Aneinanderreihung von Verhalten der Polizei?

Da müsste hier aber eines an Themen geschlossen werden und das Tagesgeschehen weitestgehend aus der Diskussion entfernt werden.
Natürlich wird über so etwas nachgedacht.
Nun ja, ich dachte, so lange es keinen strafrechtlich relevanten INhalt hat, würden vor allem die User (also die Gesamtheit des Forums) bestimmen, welche Themen sie diskutieren wollen.
Das ist nicht strittig sondern der Erfahrungswert aus fast zehn Jahren Moderationsarbeit. Und im Endeffekt wird das Thema halt auch geschloßen um das abzuarbeiten.
Natürlich können auch Erfahrungswerte strittig sein. Ebenso, wie Moderationsverhalten, sonst bräuchte es dieses Thema nicht.
Ohne Feedback als Kritik ist aber keine Besserung möglich.
Aus gegebenem Anlass und meinen Erfahrungswerten verzichte ich trotzdem lieber darauf. Ich habe es in einer Tiefe angesprochen, die mir völlig ausreichend erscheint und alles, was ich darüber hinaus für sinnvoll erachte, ist zumindest derzeit nicht das Thema.
Was hat das mit mir persönlich zu tun?
Nichts, hat nur Bezug zu meinem Beitrag und ich wollte daher keinen weiteren Beitrag dafür posten. Hintergrund ist, dass man vor dem Hintergrund eines präsenten Themas nur schwer Bestandteile in eine andere Diskussion überführen kann, weil man da zu schnell Gefahr läuft, dass die Beiträge moderiert werden und damit dieses Thema dann auch erst mal zu ist.

...und, persönlich ist hier gar nichts, zumindest nicht gemeint. Mit dem was ich hier schreibe, spreche ich immer die gesamte Moderation an. Ich halte nichts von dem öffentlichen Austragen von persönlichen Meinungsverschiedenheiten mit Mods und bevorzuge daher dafür die PN, was bekanntermaßen auch nicht ankommt.

Aber zumindest erklärt sich mir das Forum wieder ein Stück mehr und ich kann mein Verhalten oder meine Erwartungshaltung daran ausrichten.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

McKnee hat geschrieben:(30 Oct 2018, 14:36)


Nun ja, ich dachte, so lange es keinen strafrechtlich relevanten INhalt hat, würden vor allem die User (also die Gesamtheit des Forums) bestimmen, welche Themen sie diskutieren wollen.
Es muss nicht gleich strafrechtlich relevant sein um gegen die Nutzungsbedingungen zu verstoßen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von McKnee »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Oct 2018, 14:50)

Es muss nicht gleich strafrechtlich relevant sein um gegen die Nutzungsbedingungen zu verstoßen.
Wie ich sagte, meine Vorstellung und Erwartung waren andere und mir fällt nicht viel mehr in einem politischen Forum ein, außer vielleicht Backrezepte.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

McKnee hat geschrieben:(30 Oct 2018, 14:56)

Wie ich sagte, meine Vorstellung und Erwartung waren andere und mir fällt nicht viel mehr in einem politischen Forum ein, außer vielleicht Backrezepte.
Dann kann ich dir leider wohl nicht helfen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von McKnee »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Oct 2018, 14:57)

Dann kann ich dir leider wohl nicht helfen.
Hab ich auch nicht erwartet.

Hat meine Oma übrigens auch immer gesagt, wenn sie genervt war. :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

McKnee hat geschrieben:(30 Oct 2018, 14:59)

Hab ich auch nicht erwartet.

Hat meine Oma übrigens auch immer gesagt, wenn sie genervt war. :D
Nein, das hat nix mit Nerven zu tun. Wenn du die hiesigen Regularien für dich nicht gelten lassen möchtest, dann kann ich dir nicht weiterhelfen. Ist halt so.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von McKnee »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Oct 2018, 15:39)

Nein, das hat nix mit Nerven zu tun. Wenn du die hiesigen Regularien für dich nicht gelten lassen möchtest, dann kann ich dir nicht weiterhelfen. Ist halt so.
Ach je, soll ich dich nun zitieren?
Ohne Feedback als Kritik ist aber keine Besserung möglich.
An keiner, und das betone ich, an keiner Stelle habe ich gesagt oder angedeutet, dass die hiesigen Regularien für mich nicht gelten bzw ich sie für mich nicht gelten lassen möchte.

Die Dünnhäutigkeit, die mir hier wiederholt begegnet, ist beeindruckend und frei nach dem Motto...wir teilen zwar aus, können aber nicht einstecken. Und austeilen könnt ihr, das ist mehr als deutlich.

Vor allem aber entsteht bei mir der Eindruck, als wolltest du mir etwas in den Mund legen ...
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

McKnee hat geschrieben:(30 Oct 2018, 16:21)

Ach je, soll ich dich nun zitieren?


An keiner, und das betone ich, an keiner Stelle habe ich gesagt oder angedeutet, dass die hiesigen Regularien für mich nicht gelten bzw ich sie für mich nicht gelten lassen möchte.

Die Dünnhäutigkeit, die mir hier wiederholt begegnet, ist beeindruckend und frei nach dem Motto...wir teilen zwar aus, können aber nicht einstecken. Und austeilen könnt ihr, das ist mehr als deutlich.

Vor allem aber entsteht bei mir der Eindruck, als wolltest du mir etwas in den Mund legen ...
Weis zwar nicht, wie du auf diese Suggestion kommst, aber ist dein Bier, nicht meins.
Und dunnhäutig ist auch irgendwas aus der Luft gegriffenes ohne das mich das groß stört. Die Gründe, warum der Thread geschloßen bleibt hab ich ausreichend dargelegt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von McKnee »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Oct 2018, 16:31)

Weis zwar nicht, wie du auf diese Suggestion kommst, aber ist dein Bier, nicht meins.
Und dunnhäutig ist auch irgendwas aus der Luft gegriffenes ohne das mich das groß stört. Die Gründe, warum der Thread geschloßen bleibt hab ich ausreichend dargelegt.
Ich stelle dar, was ich wahrnehme und um Mißverständnisse auszuräumen, habe ich dich zitiert.

Es geht nicht einmal um die Schließung des Threads, aber warum soll ich von vorne anfangen, wenn die Bereitschaft schon nicht vorhanden ist?!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

McKnee hat geschrieben:(30 Oct 2018, 17:16)

Ich stelle dar, was ich wahrnehme und um Mißverständnisse auszuräumen, habe ich dich zitiert.

Es geht nicht einmal um die Schließung des Threads, aber warum soll ich von vorne anfangen, wenn die Bereitschaft schon nicht vorhanden ist?!
Um was geht es dir dann. Grundsatzdiskussionen sollten wir dann lieber auslagern.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von McKnee »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Oct 2018, 17:22)

Um was geht es dir dann. Grundsatzdiskussionen sollten wir dann lieber auslagern.
Ich glaube, dass es du aus welcher Motivation oder welchen Gründen auch immer von und mit völlig falschen Voraussetzungen in die Diskussion gegangen bist. Mir wäre es lieber gewesen, du hättest dich an meinen Worten orientiert und nicht an dem, was du glaubst aus ihnen zu lesen.

Ich möchte nicht unhöflich sein und würde dir das letzte Wort lassen, über die Erfolgschancen einer Auslagerung - wie ich sie ja bereits geübt und bevorzugt hatte - nicht weiter philosophieren.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

McKnee hat geschrieben:(30 Oct 2018, 17:35)

Ich glaube, dass es du aus welcher Motivation oder welchen Gründen auch immer von und mit völlig falschen Voraussetzungen in die Diskussion gegangen bist. Mir wäre es lieber gewesen, du hättest dich an meinen Worten orientiert und nicht an dem, was du glaubst aus ihnen zu lesen.

Ich möchte nicht unhöflich sein und würde dir das letzte Wort lassen, über die Erfolgschancen einer Auslagerung - wie ich sie ja bereits geübt und bevorzugt hatte - nicht weiter philosophieren.
Um was geht es dir konkret?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jack000 »

Wird der Strang:"Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen" wieder geöffnet?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Der Neandertaler
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 03:48
user title: Experimentální králíci

Re: "Kirchenasyl" - Gegen den Rechtsstaat

Beitrag von Der Neandertaler »

Hallo Bleibtreu.
Bleibtreu hat geschrieben:Achtung - hier ist das Thema Kirchenasyl / RechtsStaat - alles andere bitte im ReligionsForum diskutieren!
Genau das wollte ich von Simon wissen:
  • ob es mit unserem Thema vereinbar ist?
"Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können." (Voltaire)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bleibtreu »

Der Neandertaler hat geschrieben:(05 Nov 2018, 09:28)

Hallo Bleibtreu. Genau das wollte ich von Simon wissen:
  • ob es mit unserem Thema vereinbar ist?
Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, wo er hingehoert. Auch solche Diskussionen haben nichts im SachThema zu suchen - das ist spamen! Schreibt zum Thema, dann gibt es auch keine Probleme.

Schoenen Tag noch
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Wähler
Beiträge: 8544
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Wähler »

Bleibtreu hat geschrieben:Modifikation des Grundrechts auf Asyl (22 Nov 2018, 13:09)
Haufenweise Spam entfernt - wer ueber das AsylRecht in Europa/europ. Laendern diskutieren will, der ist im falschen SubForum!
Dann müsste man ja die Änderung des deutschen Asylrechts im Subforum Deutschland und den Asylrechtsvergleich zwischen Deutschland und anderen EU-Ländern im Subforum EU diskutieren. Bei einem so speziellen Thema, wo sich nationale Gesetze und EU-Verordnung in vielen Punkten überschneiden, scheint mir das nicht sinnvoll zu sein.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bleibtreu »

Wähler hat geschrieben:(22 Nov 2018, 16:39)

Dann müsste man ja die Änderung des deutschen Asylrechts im Subforum Deutschland und den Asylrechtsvergleich zwischen Deutschland und anderen EU-Ländern im Subforum EU diskutieren. Bei einem so speziellen Thema, wo sich nationale Gesetze und EU-Verordnung in vielen Punkten überschneiden, scheint mir das nicht sinnvoll zu sein.
Diskussionen, die die EU betreffen, sind im entsprechenden Forum zu fuehren. Dafuer ist es da. Wer ueber die [unterschiedlichen] AsylVerfahren der EU Laender [inkl. D] diskutieren will, kann dies im 31er tun. Das 2er behandelt nur Themen der InnenPolitik/Deutschland

Das zu diskutierende Thema ist auch eindeutig vorgegeben. Daran ist sich zu halten, auch vom StrangErsteller:


"Gut gemeint, ist nicht gut gemacht. Das Grundrecht auf Asyl hat sich zum Einfallstor für Immigration entwickelt. Es wird immer mehr missbraucht und seines Sinns beraubt.
Nun hat Friedrich Merz eine öffentliche Diskussion darüber angestoßen.
Das Schweigekartell ist gesprengt.

Wie könnte nun eine sinnvolle Reform aussehe? Was müsste geändert werden?"
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von McKnee »

Bleibtreu hat geschrieben:(22 Nov 2018, 13:09)

Haufenweise Spam entfernt - wer ueber das AsylRecht in Europa/europ. Laendern diskutieren will, der ist im falschen SubForum!
Wenn im Eröffnungsbeitrag die Aussage des Herrn Merz die Grundlage für die Diskussion bildet und dieser die Behauptung aufstellt, dass es in keinem Land der Welt eine vergleichbare Festschreibung des individuellen Asylrechts in den jeweiligen Verfasssungen gibt, dann ist die Diskussion darum doch wohl Bestandteil des Themas.

Wenn hier weiter derart die geleistete Arbeit für Forenbeiträgen vernichtet wird, dürfen wir uns bald über das Schweigen im Walde nicht mehr wundern.

Es ist ja schön, wenn darauf geachtet wird, dass Themen nicht ausufern, aber eine Diskussion lebt auch von den leichten Schritten neben dem geraden roten Faden und sei es nur zu Veranschaulichung. Wenn aber, wie hier, zum Thema gehörende Beiträge gelöscht werden, wird nicht nur der Diskussionsverlauf verfälscht.

Ich würde vorschlagen, die Moderartion beschwert sich bei Herrn Merz über seine themenfremde Aussage. So lange ist sie Bestandteil des Themas.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von McKnee »

Wir können Themen ja zukünftig auf drei Bereiche splitten und in jedem fein säuberlich den jeweiligen Teil diskutieren. Natürlich bekommen wir dann Gesamtbild, aber ne Menge Stückwerk.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bleibtreu »

McKnee hat geschrieben:(22 Nov 2018, 20:38)
[...] Ich würde vorschlagen, die Moderartion beschwert sich bei Herrn Merz über seine themenfremde Aussage. So lange ist sie Bestandteil des Themas.
Ich wiederhole mich zum letzten Mal:

Hier ist das SubForum InnenPolitik. Wer meint, trotz klarer ModerationsAnweisung weiterhin themenfremde Beitraege verfassen zu muessen, wird ebenso mit den Folgen leben muessen - Ende.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von McKnee »

Bleibtreu hat geschrieben:(22 Nov 2018, 20:52)

Ich wiederhole mich zum letzten Mal:

Wer meint, trotz klarer ModerationsAnweisung weiterhin themenfremde Beitraege verfassen zu muessen, wird ebenso mit den Folgen leben muessen
Es gab keine ModerationsAnweisung, die ich nicht beachtet habe. Demnach gab es es auf dieser Ebene keine Grundlage für eine Reaktion.

Das Zitat des Herrn Merz ist ein Wesentlicher Bestandteil des Themas. Daher ist es imanent und nicht themenfremd, wenn man sein Zitat auch diskutiert, zumal es einen konkreten Bezug zum Thema hat. Eine Löschung der Beiträge ist nicht nur nicht zielführend für den Verlauf der Diskussion und das Gesamtverständnis. Eine Auslagerung in einen evtl. themennäheren Strang war nicht möglich, da es keinen themennäheren Strang gibt und eine so zerrissene Diskussion keine mehr ist.

Über diesem Thema steht "Diskussionsstrag" . Für mein Verständnis besteht der Sinn in der Klärung von Unstimmigkeiten, aber auch in einer Reflektion der Moderation, um die Moderation in Art und Umfang zu optimieren.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Brainiac »

McKnee hat geschrieben:(23 Nov 2018, 08:47)

Eine Auslagerung in einen evtl. themennäheren Strang war nicht möglich, da es keinen themennäheren Strang gibt und eine so zerrissene Diskussion keine mehr ist.
Das Thema hat doch zwei Komponenten:

- Überarbeitung des deutschen Asylrechts?
- europäischer bzw. weltweiter Vergleich des jeweiligen Asylrechts

Sicher hängt das zusammen, aber wir haben hier nun mal thematisch getrennte Sachforen, und das ist auch sinnvoll, obwohl ja letztlich alles mit allem irgendwie zusammen hängt. Die Forenzuordnung erfolgt nach dem Überwiegend-Prinzip, und damit fahren wir insgesamt ganz gut.

Spricht etwas dagegen, die nationale Diskussion im Innenforum zu belassen, und die Diskussion der europ. Dimension des Themas hier fortzuführen. Ggfs. liessen sich die entfernten Beiträge dorthin recovern.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von firlefanz11 »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Oct 2018, 11:18)

Wenn du mir erklären kannst, was denn diskutiert werden soll? Diskutiert und nicht aufgelistet. Wir sind kein Nachrichtenportal.
Dementsprechend müsste doch dann der Strang "Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche", "Rechtsextremistische Kriminalität" u. "Linksextremistische Kriminalität" auch permanent geschlossen werden, oder?
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(27 Nov 2018, 12:34)

Dementsprechend müsste doch dann der Strang "Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche", "Rechtsextremistische Kriminalität" u. "Linksextremistische Kriminalität" auch permanent geschlossen werden, oder?
Nur das in besagten Strängen die Diskussion stattfindet, welche beim Flüchtlingsthread in den anderen gefühlten 5000 Flüchtlingsthreads geführt wird.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von firlefanz11 »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Nov 2018, 12:52)

Nur das in besagten Strängen die Diskussion stattfindet, welche beim Flüchtlingsthread in den anderen gefühlten 5000 Flüchtlingsthreads geführt wird.
Ich seh nur Zwei... (Einer offen Einer geschlossen)... :?
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Zunder »

Könnte man vielleicht den Antisemitismus-Strang mal wieder öffnen?
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 9#p4338819

Unser Herr Kollegah hat mal wieder einen rausgehauen. Einen eigenen Strang isser aber nicht wert.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Vongole »

Zunder hat geschrieben:(28 Nov 2018, 01:18)

Könnte man vielleicht den Antisemitismus-Strang mal wieder öffnen?
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 9#p4338819

Unser Herr Kollegah hat mal wieder einen rausgehauen. Einen eigenen Strang isser aber nicht wert.
Der Bitte schließe ich mich an, auch aus anderen Gründen.
Kollegah ginge zur Not auch hier: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p4341690
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Zunder hat geschrieben:(28 Nov 2018, 01:18)

Könnte man vielleicht den Antisemitismus-Strang mal wieder öffnen?
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 9#p4338819

Unser Herr Kollegah hat mal wieder einen rausgehauen. Einen eigenen Strang isser aber nicht wert.
Strang ist wieder offen, ich bitte für das Versehen um Entschuldigung.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Ammianus »

Ich stelle gerade fest, dass ein Beitrag von mir im Forum 2 verschwunden ist und vielleicht gelöscht wurde. Ist es so oder täusche ich mich.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von imp »

Ammianus hat geschrieben:(04 Dec 2018, 18:34)

Ich stelle gerade fest, dass ein Beitrag von mir im Forum 2 verschwunden ist und vielleicht gelöscht wurde. Ist es so oder täusche ich mich.
Wenn das im Austausch mit mir war, sehr schade - ich war über keinen deiner Beiträge verärgert, auch wenn die Meinungen auseinander gehen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Ammianus hat geschrieben:(04 Dec 2018, 18:34)

Ich stelle gerade fest, dass ein Beitrag von mir im Forum 2 verschwunden ist und vielleicht gelöscht wurde. Ist es so oder täusche ich mich.
Die Feststellung ist korrekt, ein Beitrag von Dir wurde in die Ablage verschoben.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Ammianus »

imp hat geschrieben:(04 Dec 2018, 18:35)

Wenn das im Austausch mit mir war, sehr schade - ich war über keinen deiner Beiträge verärgert, auch wenn die Meinungen auseinander gehen.
Es ging dabei um einen den Stranginhalt flankierenden Aspekt. Nämlich die scheinbare Faszination der Nazizeit und ihrer Erscheinungen, wie er sich speziell auch in der Pop-Kultur spiegelt. Im, wie ich nun erfahre in der Ablage verschwundenen Beitrag, führe ich das genauer aus. Mal sehen ob der wieder hochkommt. Denn irgendwie gehört das auch dazu wenn man sich mit dem Thema befasst.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von imp »

Ammianus hat geschrieben:(04 Dec 2018, 19:47)

Es ging dabei um einen den Stranginhalt flankierenden Aspekt. Nämlich die scheinbare Faszination der Nazizeit und ihrer Erscheinungen, wie er sich speziell auch in der Pop-Kultur spiegelt. Im, wie ich nun erfahre in der Ablage verschwundenen Beitrag, führe ich das genauer aus. Mal sehen ob der wieder hochkommt. Denn irgendwie gehört das auch dazu wenn man sich mit dem Thema befasst.
Ich habe den gelesen. Mal sehen, ob sich geeigneter Rahmen und geeignete Form noch ergeben.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Stoner

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Stoner »

imp hat geschrieben:(04 Dec 2018, 18:35)

Wenn das im Austausch mit mir war, sehr schade - ich war über keinen deiner Beiträge verärgert, auch wenn die Meinungen auseinander gehen.
Ich hatte den bei mir angezeigt, er war wohl als Antwort an mich gerichtet, wurde aber verschoben, bevor ich ihn lesen konnte.
Skeptiker

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skeptiker »

Die Beiträge über den Anschlag auf den AfD-Politiker sind in den AfD-Strang verschoben worden. Das ist im Grundsatz okay, allerdings hätte ich sie eher im Sammelstrang Linksextremistische Kriminalität vermutet.
Würde man Beiträge bei einem Anschlag von Rechtsextremisten auf einen Grünen auch in den Grünen-Strang stellen, anstatt zur Rechtsextremistischen Kriminalität?

Es könnte der Eindruck entstehen, die Ursache für die Gewalt läge beim Opfer und nicht etwa beim Täter.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Fliege »

Skeptiker hat geschrieben:(08 Jan 2019, 12:36)
Die Beiträge über den Anschlag auf den AfD-Politiker sind in den AfD-Strang verschoben worden. Das ist im Grundsatz okay, allerdings hätte ich sie eher im Sammelstrang Linksextremistische Kriminalität vermutet.
Würde man Beiträge bei einem Anschlag von Rechtsextremisten auf einen Grünen auch in den Grünen-Strang stellen, anstatt zur Rechtsextremistischen Kriminalität?

Es könnte der Eindruck entstehen, die Ursache für die Gewalt läge beim Opfer und nicht etwa beim Täter.
Ja, ich möchte dir beipflichten. Auch nur dem Anschein einer Täter-Opfer-Umkehr sollte vorgebeugt werden.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bleibtreu »

Skeptiker hat geschrieben:(08 Jan 2019, 12:36)

Die Beiträge über den Anschlag auf den AfD-Politiker sind in den AfD-Strang verschoben worden. Das ist im Grundsatz okay, allerdings hätte ich sie eher im Sammelstrang Linksextremistische Kriminalität vermutet.
Würde man Beiträge bei einem Anschlag von Rechtsextremisten auf einen Grünen auch in den Grünen-Strang stellen, anstatt zur Rechtsextremistischen Kriminalität?

Es könnte der Eindruck entstehen, die Ursache für die Gewalt läge beim Opfer und nicht etwa beim Täter.
Der hetzerische EingangsBeitrag samt seinem Titel mag dies Nahe gelegt haben, die verschobenen Antworten dazu nicht. Deswegen und weil das Thema bereits im AFD Strang parallel diskutiert wurde, habe ich die brauchbaren RestBeitraege [es waren nur ein paar] heute Morgen dorthin verschoben, statt ebenfalls in die Ablage. Dafuer, dass es sich um eine linksextremistische Tat handelt, sehe ich bisher auch noch keine Bestaetigung.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Gesperrt