MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von yogi61 »

Milady de Winter hat geschrieben:(28 Jul 2017, 11:02)

MOD - nicht in meinen Augen. Brainiac wollte mit seinem "Paralleluniversum" meiner Meinung nach ausdrücken, dass ohne die Flüchtlingskrise die AfD rein auf Basis ihrer sonstigen Inhalte nicht in diesem Maße hätte erstarken können. Das "Paralleluniversum" stellte folglich eine imaginäre Situation ohne die Flüchtlingskrise dar.

Der Knackpunkt liegt schlicht darin, dass User hafenwirt in meinen Augen den Schwerpunkt rein auf "Zeitgleichheit" sah während es Brainiac inhaltlich um das Vorkommnis Flüchtlingskrise ging.

hafenwirt hätte sich seine Schleife einfach schenken und gleich nachfragen können.
Dieser Interpretation zu folgen, fällt mir dann doch eher schwer. Es gab aus meiner Sicht eigentlich nur die Möglichkeit entweder beide Beiträge stehen zu lassen,oder sie zu löschen.
Hätte man beide Beiträge stehen lassen, hätte auch kein Hahn danach gekräht, hätte man sie gelöscht, wäre es auch in Ordnung gewesen. So muss man sich dann auch mit dem Vorwurf einer gewissen Einseitigkeit auseinandersetzen. Völlig unnötig aus meiner Sicht.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Milady de Winter »

yogi61 hat geschrieben:(28 Jul 2017, 11:08)

Dieser Interpretation zu folgen, fällt mir dann doch eher schwer. Es gab aus meiner Sicht eigentlich nur die Möglichkeit entweder beide Beiträge stehen zu lassen,oder sie zu löschen.
Hätte man beide Beiträge stehen lassen, hätte auch kein Hahn danach gekräht, hätte man sie gelöscht, wäre es auch in Ordnung gewesen. So muss man sich dann auch mit dem Vorwurf einer gewissen Einseitigkeit auseinandersetzen. Völlig unnötig aus meiner Sicht.
MOD - ich habe kein Problem damit, mich diversen Vorwürfen zu stellen. Ich bezog zu meiner Handlung Stellung und stehe dazu. Sollte man diese Handlung nicht akzeptieren können, steht einer Beschwerde an den Vorstand natürlich nichts im Wege.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von yogi61 »

Milady de Winter hat geschrieben:(28 Jul 2017, 11:11)

MOD - ich habe kein Problem damit, mich diversen Vorwürfen zu stellen. Ich bezog zu meiner Handlung Stellung und stehe dazu. Sollte man diese Handlung nicht akzeptieren können, steht einer Beschwerde an den Vorstand natürlich nichts im Wege.
Wegen so einer Pille Palle, die auch noch leicht zu vermeiden gewesen wäre, lohnt sich eine Beschwerde beim Vorstand sicherlich nicht.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Milady de Winter »

yogi61 hat geschrieben:(28 Jul 2017, 11:13)

Wegen so einer Pille Palle, die auch noch leicht zu vermeiden gewesen wäre, lohnt sich eine Beschwerde beim Vorstand sicherlich nicht.
MOD - das ist durchaus auch meine Meinung, aber es ist mir wichtig, dass ein User seine Möglichkeiten aufgezeigt bekommt.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Brainiac »

Diese Debatte ist mir völlig entgangen, sehe ich erst jetzt. :| Ich verstehe, wie hafenwirt das meinte, ich verstehe allerdings nicht, wie er meinen Beitrag so missverstehen bzw in den falschen Hals bekommen konnte. Von mir aus hätte man das drinlassen können, er hat es ja aber sinngemäß nochmal geschrieben und ich habe darauf geantwortet, damit ist das jetzt hoffentlich geklärt und erledigt.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von schelm »

" Wegen wiederholten Einstellens eines Themas ohne Einhaltung der minimalen Standards in Forum 2 erhältst du eine Ermahnung. "

Welches Thema habe ich wo wiederholt " ohne Einhaltung der minimalen Standards in Forum 2 " eingestellt ? Dazu stelle ich fest :

1. Ich habe als Thema - also als einen Thread - nicht wiederholt ein Thema eingestellt. 2. Ich habe lediglich einmal heute einen Thread eröffnet, unter Einhaltung der Standards. Das eingestellte Thema " Schüsse in Konstanzer Diskothek " war berechtigt, denn Schüsse in einer Diskothek in D mit einer Maschinenpistole und Verletzten lassen in jedem Fall eine Diskussion zu Fragen der inneren Sicherheit zu, unabhängig der z.Zeitpunkt unbekannten Hintergründe. 3. Dieser Thread wurde in die Ablage verschoben.

4. In Folge, nach der Entfernung des kompletten Threads, und da immer noch die berechtigte Annahme eines Terroranschlages in D bestand, verlinkte ich den Vorfall im bereits bestehenden Thread " Antiterroreinsätze in D ". Wohlgemerkt als Beitrag und mit der Anmerkung versehen, dieser Einsatz könnte sich als ein solcher Antiterroreinsatz herausstellen.

Als später durch die Medien bekannt wurde, es handele sich bei dem Tatverdächtigen um einen 34 -jährigen Iraker, aber nach diesen Angaben wahrscheinlich um keinen Terroranschlag, postete ich diese Informationen ebenfalls als Beitrag korrekterweise im dafür zuständigen Thread " Migrantenkriminalität ".

Was genau jetzt rechtfertigt diese Ermahnung gegen mich ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
CaptainJack

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von CaptainJack »

schelm hat geschrieben:(30 Jul 2017, 17:07)

" Wegen wiederholten Einstellens eines Themas ohne Einhaltung der minimalen Standards in Forum 2 erhältst du eine Ermahnung. "

Welches Thema habe ich wo wiederholt " ohne Einhaltung der minimalen Standards in Forum 2 " eingestellt ? Dazu stelle ich fest :

1. Ich habe als Thema - also als einen Thread - nicht wiederholt ein Thema eingestellt. 2. Ich habe lediglich einmal heute einen Thread eröffnet, unter Einhaltung der Standards. Das eingestellte Thema " Schüsse in Konstanzer Diskothek " war berechtigt, denn Schüsse in einer Diskothek in D mit einer Maschinenpistole und Verletzten lassen in jedem Fall eine Diskussion zu Fragen der inneren Sicherheit zu, unabhängig der z.Zeitpunkt unbekannten Hintergründe. 3. Dieser Thread wurde in die Ablage verschoben.

4. In Folge, nach der Entfernung des kompletten Threads, und da immer noch die berechtigte Annahme eines Terroranschlages in D bestand, verlinkte ich den Vorfall im bereits bestehenden Thread " Antiterroreinsätze in D ". Wohlgemerkt als Beitrag und mit der Anmerkung versehen, dieser Einsatz könnte sich als ein solcher Antiterroreinsatz herausstellen.

Als später durch die Medien bekannt wurde, es handele sich bei dem Tatverdächtigen um einen 34 -jährigen Iraker, aber nach diesen Angaben wahrscheinlich um keinen Terroranschlag, postete ich diese Informationen ebenfalls als Beitrag korrekterweise im dafür zuständigen Thread " Migrantenkriminalität ".

Was genau jetzt rechtfertigt diese Ermahnung gegen mich ?
Hausrecht?
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von schelm »

CaptainJack hat geschrieben:(30 Jul 2017, 17:10)

Hausrecht?
Um das Hausrecht zu verstehen, existieren Forenregeln. Ich kann gerade nicht erkennen, gegen welche ich verstoßen haben soll.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Anderus »

Schelm hat eine eigene Art, hier im Forum zu arbeiten. Viele haben ein Problem damit. Ich fände es aber schade, wenn der Eindruck enstehen könnte, das schelm unnötige Probleme bereitet werden. M.E. hat er schon ein Recht darauf, zu erfahren, was ihm vorgeworfen wird. Vielleicht besser, per PN? Ich persönlich sehe es so, das jedes gute Forum, einen schelm verkraften kann. Bisher habe ich den Eindruck, das unser Forum ein gutes Forum ist.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jack000 »

schelm hat geschrieben:(30 Jul 2017, 17:20)

Um das Hausrecht zu verstehen, existieren Forenregeln. Ich kann gerade nicht erkennen, gegen welche ich verstoßen haben soll.
War es nicht das hier?
Beiträge, die nur aus einem Link bestehen. Erforderlich ist eine eigene angemessene Stellungnahme, die über die Strang- oder Textüberschrift hinaus geht.
Hinweis: Zitate aus der Quelle sind hilfreich sowie eine Stellungnahme aus der konkret daraus hervorgeht was diskutiert werden soll (letzters ist häufig ein Streitpunkt, da gehen die Meinungen ausseinander, letzes Wort hat dann halt der MOD)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Anderus »

jack000 hat geschrieben:(30 Jul 2017, 17:49)

War es nicht das hier?

.... (letzters ist häufig ein Streitpunkt, da gehen die Meinungen ausseinander, letzes Wort hat dann halt der MOD)
Nun ja, dann dürfte eine Ermahnung wohl kaum gerechtfertigt sein? Erwartet man hellseherische Fähigkeiten, welches letzte Wort der Moderator haben könnte?
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von schelm »

jack000 hat geschrieben:(30 Jul 2017, 17:49)

War es nicht das hier?

Hinweis: Zitate aus der Quelle sind hilfreich sowie eine Stellungnahme aus der konkret daraus hervorgeht was diskutiert werden soll (letzters ist häufig ein Streitpunkt, da gehen die Meinungen ausseinander, letzes Wort hat dann halt der MOD)
Ein Link mit einem Kommentar wie erfolgt ( " Treffender Kommentar " ) ist m.W. n. kein ungewöhnlicher Vorgang und drückt aus sich dem Kommentar inhaltlich anzuschließen. Abgesehen davon hat dieser Post nichts mit dem eingänglichen Vorwurf zu tun -> mehrfaches Einstellen eines Themas ohne minimale Standards.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Katenberg »

Der "Sippenhaft"-Strang ist weiterhin ohne jede Äußerung gesperrt. Wird sich daran noch was ändern, oder wandert der in die Ablage?
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42290
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Nö nicht Ablage. Aufgeräumt
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
CaptainJack

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von CaptainJack »

Und wo hätte man den Beitrag "Mittelmeerroute" platzieren dürfen? Immerhin werden wir letztlich doch wieder hauptsächlich davon betroffen sein. :rolleyes:
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Milady de Winter »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Aug 2017, 16:41)

Und wo hätte man den Beitrag "Mittelmeerroute" platzieren dürfen? Immerhin werden wir letztlich doch wieder hauptsächlich davon betroffen sein. :rolleyes:
MOD - das 3er ist schon mal ein heißer Tipp, wenn in einem Beitrag einer schweizer Zeitung mit Schwerpunkt Politik der italienischen Regierung in Bezug auf die Mittelmeerroute mit keinem Wort Deutschland, Merkel oder die SPD erwähnt wird.
- When he called me evil I just laughed -
CaptainJack

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von CaptainJack »

"Terroranschläge in Europa" ... gesperrt - "Sammelstrang: Kriminalität durch Flüchtlinge" ... gesperrt - "Migrantenkriminalität" ... gesperrt
"rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge" ... offen - Rechtsextremismus bei der Truppe" ... offen - "Rechtsextremistische Kriminalität" ... offen

Bitte um Mitteilung, ob man nicht mehr über die Ereignisse berichten soll, die inzwischen das aktuelle Tagesgeschehen bestimmen? Die Wirklichkeit ist halt so, wie sie ist, da nützen meiner Meinung nach auch Sperren nichts.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Yossarian »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Aug 2017, 11:12)

"Terroranschläge in Europa" ... gesperrt - "Sammelstrang: Kriminalität durch Flüchtlinge" ... gesperrt - "Migrantenkriminalität" ... gesperrt
"rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge" ... offen - Rechtsextremismus bei der Truppe" ... offen - "Rechtsextremistische Kriminalität" ... offen

Bitte um Mitteilung, ob man nicht mehr über die Ereignisse berichten soll, die inzwischen das aktuelle Tagesgeschehen bestimmen? Die Wirklichkeit ist halt so, wie sie ist, da nützen meiner Meinung nach auch Sperren nichts.
Sekundiert.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Milady de Winter »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Aug 2017, 11:12)

"Terroranschläge in Europa" ... gesperrt - "Sammelstrang: Kriminalität durch Flüchtlinge" ... gesperrt - "Migrantenkriminalität" ... gesperrt
"rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge" ... offen - Rechtsextremismus bei der Truppe" ... offen - "Rechtsextremistische Kriminalität" ... offen

Bitte um Mitteilung, ob man nicht mehr über die Ereignisse berichten soll, die inzwischen das aktuelle Tagesgeschehen bestimmen? Die Wirklichkeit ist halt so, wie sie ist, da nützen meiner Meinung nach auch Sperren nichts.
MOD - die Moderation wird dort tätig, wo erforderlich. Diskutiert werden darf überall. Stränge werden von der Moderation nicht grundlos gesperrt.
- When he called me evil I just laughed -
CaptainJack

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von CaptainJack »

Milady de Winter hat geschrieben:(20 Aug 2017, 15:23)

MOD - die Moderation wird dort tätig, wo erforderlich. Diskutiert werden darf überall. Stränge werden von der Moderation nicht grundlos gesperrt.
Hört sich gut an! Wann werden die Threads wieder entsperrt?
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Milady de Winter »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Aug 2017, 16:35)

Hört sich gut an! Wann werden die Threads wieder entsperrt?
MOD - die beiden Stränge im 21er sind offen, und den Hinweis zu "Terroranschläge in Europa..." findest Du hier:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p3976929
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42290
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

schelm hat geschrieben:(30 Jul 2017, 17:20)

Um das Hausrecht zu verstehen, existieren Forenregeln. Ich kann gerade nicht erkennen, gegen welche ich verstoßen haben soll.
Du erkennst es nicht das Themen neu einzustellen , wo es bereits vorhandene Stränge zum Thema gibt diese aber gesperrt sind, irgendwie sinnlos ist ?

Die Moderation macht ein Thema zeitweise dicht und die User umgehen die Sperre des Thema mit x neuen, ähnlichen Themen. Natürlich über sowas freut sich die Moderation immer*Ironie *

Oder ich erstell ein Thema das es schon gibt bzw. nur mit bem Copy und Paste. Ich hab Dir klar gesagt orientiere ich an den positiven Beispielen im Forum wie eine Eröffnung auszusehen hat. Notfalls fragt man nach.

@captain Jack

Themen werden zeitweise gesperrt bis entweder die Bearbeitung erfolgt, der Coolldown erreicht ist wo manchmal notwendig ist oder die verschiedenen Bereiche sich besprochen haben
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von schelm »

Milady de Winter hat geschrieben:(20 Aug 2017, 15:23)

MOD - die Moderation wird dort tätig, wo erforderlich. Diskutiert werden darf überall. Stränge werden von der Moderation nicht grundlos gesperrt.
Allerdings oft zufällig vergessen sie wieder zu öffnen. Ich spreche hier nicht von paar Tagen.....
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von schelm »

Cobra9 hat geschrieben:(20 Aug 2017, 19:38)

Du erkennst es nicht das Themen neu einzustellen , wo es bereits vorhandene Stränge zum Thema gibt diese aber gesperrt sind, irgendwie sinnlos ist ?
Wieso wurde der Thread zu Konstanz überhaupt in die Ablage verschoben ? Zum Zeitpunkt seiner Entsorgung deutete vieles auf einen Terroranschlag in D hin !

Provokateur eröffnete den Thread zu Barcelona zu einem Zeitpunkt, an dem vergleichbar wenig zu Hintergründen bekannt war.

Desweiteren, wieso muss ich mich wiederholen, habe ich nicht ein " Thema " neu eingestellt, ein Thema hast du doch nicht erkannt, deswegen den Thread versenkt (!), sondern an Hand der sich stetig aktualisierten Fakten das Vorkommnis in den entsprechend dafür passenden Threads gepostet.

Wo auch sonst, wenn der Ursprungsthread nicht mehr existiert, aber deswegen das Ereignis immer noch in der Realität. Verstehst du das irgendwie ?! :?:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42290
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

schelm hat geschrieben:(20 Aug 2017, 20:17)

Wieso wurde der Thread zu Konstanz überhaupt in die Ablage verschoben ? Zum Zeitpunkt seiner Entsorgung deutete vieles auf einen Terroranschlag in D hin !

Provokateur eröffnete den Thread zu Barcelona zu einem Zeitpunkt, an dem vergleichbar wenig zu Hintergründen bekannt war.

Desweiteren, wieso muss ich mich wiederholen, habe ich nicht ein " Thema " neu eingestellt, ein Thema hast du doch nicht erkannt, deswegen den Thread versenkt (!), sondern an Hand der sich stetig aktualisierten Fakten das Vorkommnis in den entsprechend dafür passenden Threads gepostet.

Wo auch sonst, wenn der Ursprungsthread nicht mehr existiert, aber deswegen das Ereignis immer noch in der Realität. Verstehst du das irgendwie ?! :?:
Meine Meinung ist Dir bekannt. Es gab per PN auch Informationen. Bei Unklarheiten frag im Einzelfall eben nach. Wenn es Unklarheiten gibt ist das besser als einfach was zu Posten.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Ein Terraner »

Ist jetzt nörgeln wegen offener Grenzen bei dem Thema "Starker Anstieg der Kriminalität an Bahnhöfen" Spam oder nicht ?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jack000 »

Ein Terraner hat geschrieben:(28 Aug 2017, 20:29)

Ist jetzt nörgeln wegen offener Grenzen bei dem Thema "Starker Anstieg der Kriminalität an Bahnhöfen" Spam oder nicht ?
Könnte es sein, das das eine mit dem anderen etwas zu tun hat?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42290
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Ein Terraner hat geschrieben:(28 Aug 2017, 20:29)

Ist jetzt nörgeln wegen offener Grenzen bei dem Thema "Starker Anstieg der Kriminalität an Bahnhöfen" Spam oder nicht ?
Nö.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Ein Terraner »

jack000 hat geschrieben:(28 Aug 2017, 21:33)

Könnte es sein, das das eine mit dem anderen etwas zu tun hat?
Das wird wohl auf die Politische Ecke ankommen, in der einen haben alle Probleme mit offenen Grenzen zu tun.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Teeernte »

Ein Terraner hat geschrieben:(28 Aug 2017, 21:37)

Das wird wohl auf die Politische Ecke ankommen, in der einen haben alle Probleme mit offenen Grenzen zu tun.
Solls hier ne Politdisse werden ?

Nur nebenbei - LINKS macht immer die Grenze zu. >> Kenn ich schon.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Ein Terraner »

Cobra9 hat geschrieben:(28 Aug 2017, 21:35)

Nö.
Ah
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Ein Terraner »

Teeernte hat geschrieben:(28 Aug 2017, 21:41)

Solls hier ne Politdisse werden ?
Ich versuch nur hinter die Spam Regeln zu kommen, das ist nicht so einfach hier. Man könnte ja mal kucken was noch so alles für Kriminalität an Bahnhöfen verantwortlich sein könnte, vielleicht Hooligans oder Billigimporte aus China. Wer weis wer weis.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bleibtreu »

Diese Entscheidung ist fuer mich nicht nachvollziehbar:

Tehemu wegen Einstellen von Inhalten aus der Ablage und Spam

Die Ersteinstellung seines Stranges wurde aus folgendem Grund von Milady versenkt:
"Wann gibt Deutschland an Ägypten zurück was es gestohlen hat?" -> Ablage. Eröffnungsbeitrag erfüllte nicht die Kriterien für eine Strangeröffnung. Grund: Behauptungen ohne jegliche Quellenangaben.

Als er den Strang nochmals mit etwas anderem Text einstellte, hat er ihn mit einer Quellenangabe/Link versehen. Also seinen Fehler korrigiert. Er mag ja teils krude Ansichten vertreten, aber dieses Mal sehe ich keine Grundlage fuer die Versenkung des Stranges.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42290
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Generell gilt er hat nur Inhalte leicht modifiziert und immer noch Inhalte aus der Ablage verwendet.

Das wird nicht geduldet.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42290
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Ein Terraner hat geschrieben:(28 Aug 2017, 21:44)

Ah
Hab ich vorzugeben was Du denkst ? Nein. Dito beim User. Der Beitrag wurde bewertet, kein Spam. Das offene Grenzen etwas zu tun haben könnten mit dem Thema ist nachvollziehbar. Hooligans sind sicher Bsp.auch ein Faktor.

Aber ist jeweils eine Bewertung im Einzelfall.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bleibtreu »

Cobra9 hat geschrieben:(28 Aug 2017, 22:06)

Generell gilt er hat nur Inhalte leicht modifiziert und immer noch Inhalte aus der Ablage verwendet.
Das wird nicht geduldet.
Es geht doch um den Grund fuer die ErstVersenkung. Er hat doch seinen Fehler korrigiert und bei dem neuen Strang eine Quelle angegeben. DESHALB wurde doch der Strang von Milady versenkt, weil eine Quelle fehlte - Siehe meine Zitate. Das kann ich beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen. :|
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Ein Terraner »

Cobra9 hat geschrieben:(28 Aug 2017, 22:09)

Hab ich vorzugeben was Du denkst ? Nein. Dito beim User. Der Beitrag wurde bewertet, kein Spam. Das offene Grenzen etwas zu tun haben könnten mit dem Thema ist nachvollziehbar. Hooligans sind sicher Bsp.auch ein Faktor.

Aber ist jeweils eine Bewertung im Einzelfall.
Offene Grenzen als Pauschalaussage ist schlicht Rechtspopulismus, nicht mehr.
Wenn wirklich etwas Kriminalität an Bahnhöfen fördert dann einfach nur weil es ein zentraler Gesellschaftlich wichtiger Ort ist der einen sehr hohen Durchsatz an Menschen hat. Aber bestimmt keine hunderte Kilometer weit entfernte Grenzen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Teeernte »

Ein Terraner hat geschrieben:(28 Aug 2017, 21:48)

Ich versuch nur hinter die Spam Regeln zu kommen, .....
Moderatoren sind auch >> Menschen - ....jeder versucht auf seine Art den Strang SAUBER zu halten. Der eine so.....und der andere so.

Ich möchts NICHT machen müssen - Du ? Auch nicht ? ....dann ähmmm gibts Sanktionen - die WIR nicht verstehen müssen.

MAN MADE - Späne - Hobel Dualismus. Ärger Dich nicht - trifft jeden mal , der viel schreibt und nicht Mod ist.

Die Meisten hier ....kennen doch auch andere (Stärker moderierte) Foren.... und schreiben .....hier.

Ich mag "meine" Mods ! >> inklusive deren Entscheidung.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42290
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Bleibtreu hat geschrieben:(28 Aug 2017, 22:10)

Es geht doch um den Grund fuer die ErstVersenkung. Er hat doch seinen Fehler korrigiert und bei dem neuen Strang eine Quelle angegeben. DESHALB wurde doch der Strang von Milady versenkt, weil eine Quelle fehlte - Siehe meine Zitate. Das kann ich beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen. :|

Wenn Ich das akzeptieren würde das User nun Inhalte aus der Ablage verwenden nochmal, dann führt es in falsche Regionen.

Bei Unsicherheit ist die Moderation zu fragen. Was in der Ablage ist bleibt da auch. Da verstehe Ich keinen Spaß und die Linie ist grundsätzlich. Er hätte gerne das Thema anders gestaltet einstellen können und auf
Regelverstöße ala 10-4 on Top verzichten können.

Aber so nicht wie aktuell. Meine Meinung
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42290
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Ein Terraner hat geschrieben:(28 Aug 2017, 22:15)

Offene Grenzen als Pauschalaussage ist schlicht Rechtspopulismus, nicht mehr.
Wenn wirklich etwas Kriminalität an Bahnhöfen fördert dann einfach nur weil es ein zentraler Gesellschaftlich wichtiger Ort ist der einen sehr hohen Durchsatz an Menschen hat. Aber bestimmt keine hunderte Kilometer weit entfernte Grenzen.
Deine Meinung. Andere vertreten ihre Meinung und Mir hat das egal zu sein. Ich hab für die Umsetzung der Regeln zu sorgen im machbaren Rahmen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Ein Terraner »

Cobra9 hat geschrieben:(28 Aug 2017, 22:23)

Deine Meinung. Andere vertreten ihre Meinung und Mir hat das egal zu sein. Ich hab für die Umsetzung der Regeln zu sorgen im machbaren Rahmen
Also, was zählt schon meine Meinung, du sitzt am Hebel. :thumbup:
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bleibtreu »

Cobra9 hat geschrieben:(28 Aug 2017, 22:21)

Wenn Ich das akzeptieren würde das User nun Inhalte aus der Ablage verwenden nochmal, dann führt es in falsche Regionen.

Bei Unsicherheit ist die Moderation zu fragen. Was in der Ablage ist bleibt da auch. Da verstehe Ich keinen Spaß und die Linie ist grundsätzlich. Er hätte gerne das Thema anders gestaltet einstellen können und auf
Regelverstöße ala 10-4 on Top verzichten können.

Aber so nicht wie aktuell. Meine Meinung
Cobra, es geht um die Begruendung, warum Milady den Strang versenkt hatte, weil er keine Quelle fuer seine Behauptung angegeben hatte. Das hat er beim 2ten Strang getan. Das Thema war noch dasselbe, der Text nicht 1-1 und Quelle war vorhanden. Ehrlich, ich bin entsetzt. :|
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42290
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Es ist deine Entscheidung wie Du es findest. Ich hab R Regelverstöße auf dem Tisch gehabt .

10-4, Ablagenverstoß und eventuell 5-2. Das alles im ersten Beitrag eines Themas. Da hat es nur eine Möglichkeit gegeben. Ich bin da auch nicht scharf drauf massiv Sanktionen zu verteilen. Aber wo notwendig ist tue ich das
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bleibtreu »

Hallo Cobra. Die Sanktion hat mich nicht interessiert, sondern die Begruendung. Er hatte seinen Fehler bei der 2ten Einstellung korrigiert. Er hat also gelernt und es besser gemacht. Das ist doch begruessenswert!

Ich bin heilfroh, wenn mal andere Straenge als AFD und zum FluechtlingsCluster ins Forum kommen. Auch wenn ich die Meinungen der Ersteller oft nicht teile. Mich verunsichert der ganze Ablauf gewaltig. Bisher hatte ich kaum Probleme den Begruendungen zu folgen. Aber unter den Voraussetzungen schreib ich besser nicht mehr und verkruemel mich in die WB, das ist mir zu heikel. Und ich will weder fuer die Ablage schreiben, noch mich mit den ewig selben Themen langweilen. - Nix fuer Ungut. ;)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Marmelada »

Bleibtreu hat geschrieben:(29 Aug 2017, 20:13)

Ich bin heilfroh, wenn mal andere Straenge als AFD und zum FluechtlingsCluster ins Forum kommen.
Es gibt nur einen einzigen Strang zur AfD und der ist großteils themenfremd zugemüllt.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jack000 »

Marmelada hat geschrieben:(01 Sep 2017, 15:45)

Es gibt nur einen einzigen Strang zur AfD und der ist großteils themenfremd zugemüllt.
Das ist inzwischen behoben.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

@goedelchen
Zu deiner Information: Ich werde jetzt jede deiner Beleidigungen gegenüber türkischen Mitbürgern melden. Ich finde, es reicht langsam.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von gödelchen »

think twice hat geschrieben:(03 Sep 2017, 15:30)

@goedelchen
Zu deiner Information: Ich werde jetzt jede deiner Beleidigungen gegenüber türkischen Mitbürgern melden. Ich finde, es reicht langsam.
1. Du zeigst mir eine Beleidigung im Sinne dessen, was eine echt - nicht gefühlte - wâre
2. Sarkastische Darlegung ist legitimiertes Mittel in einer Debatte
3. Tu, was du nicht lassen kannst
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

gödelchen hat geschrieben:(03 Sep 2017, 15:34)

1. Du zeigst mir eine Beleidigung im Sinne dessen, was eine echt - nicht gefühlte - wâre
2. Sarkastische Darlegung ist legitimiertes Mittel in einer Debatte
3. Tu, was du nicht lassen kannst
Als Tochter eines "dummen, bildungsfernen Osmanen aus dem Hinterwald" würde ich dir lieber aedaquat antworten, nur leider werde ich dann sanktioniert und nicht du. Deshalb wählen ich den politisch korrekten Weg.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(03 Sep 2017, 15:30)

@goedelchen
Zu deiner Information: Ich werde jetzt jede deiner Beleidigungen gegenüber türkischen Mitbürgern melden. Ich finde, es reicht langsam.
gödelchen hat geschrieben:(03 Sep 2017, 15:34)

1. Du zeigst mir eine Beleidigung im Sinne dessen, was eine echt - nicht gefühlte - wâre
2. Sarkastische Darlegung ist legitimiertes Mittel in einer Debatte
3. Tu, was du nicht lassen kannst
Derartige Diskussionen finden nicht im Sachstrang statt!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Antworten