MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Brainiac »

jack000 hat geschrieben:(01 Dec 2017, 20:03)

[MOD] - Mein Vorschlag: Einfach den Beitrag nochmal zitieren, die gewünschten Antworten dazu eintragen und dann mit dem nicht gesendeten Beitrag copy/paste den bestehenden Beitrag ersetzen.
Das ist schon klar, aber Tom müsste in seinem Folgebeitrag auch den Zitatlink ändern, wie von mir oben beschrieben.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
odiug

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von odiug »

Kurz angemerkt ... die letzte Säuberungsaktion im Sammelstrang Flüchtlingskriminalität ist, gelinde gesagt, etwas willkürlich :eek:
Also ich verstehe ja, daß man sich nicht die Arbeit machen will, und den Müll sortiert ... aber einfach die Diskussion Seitenweise zu löschen, das geht dann doch zu weit :(
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

odiug hat geschrieben:(04 Dec 2017, 11:06)

Kurz angemerkt ... die letzte Säuberungsaktion im Sammelstrang Flüchtlingskriminalität ist, gelinde gesagt, etwas willkürlich :eek:
Also ich verstehe ja, daß man sich nicht die Arbeit machen will, und den Müll sortiert ... aber einfach die Diskussion Seitenweise zu löschen, das geht dann doch zu weit :(
Mahlzeit Kollege. Ich hatte vor den Strang geschlossen zu halten bis Ich aufräumen kann. Was zeitlich aber etwas länger gedauert hätte da Projekte rime Deadline haben. Also alles rausgenommen erstmal damit der Strang offen bleiben kann. Ich fuchs mich Stück für Stück durch sie Beiträge. Was sinnvoll wieder eingefügt werden kann und ohne Regelverstoß daherkommt findet seinen Weg zurück.

Was aber etwas dauert. Die Lösung erschien mir besser als langfristige Schließung des Thema.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
odiug

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von odiug »

Cobra9 hat geschrieben:(04 Dec 2017, 12:38)

Mahlzeit Kollege. Ich hatte vor den Strang geschlossen zu halten bis Ich aufräumen kann. Was zeitlich aber etwas länger gedauert hätte da Projekte rime Deadline haben. Also alles rausgenommen erstmal damit der Strang offen bleiben kann. Ich fuchs mich Stück für Stück durch sie Beiträge. Was sinnvoll wieder eingefügt werden kann und ohne Regelverstoß daherkommt findet seinen Weg zurück.

Was aber etwas dauert. Die Lösung erschien mir besser als langfristige Schließung des Thema.
Danke für die Klarstellung ... nach dem ich mal wieder auf Beiträge in der Ablage antwortete :eek:
Manchmal nerven die Mod- Privilegien einfach nur :dead:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

Bitte Thread Rechtsextremistische Kriminalität wieder aufmachen. Danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Part 1 erledigt mit Widereinstellung von Beiträgen

Alex ich schau es zeitnah an
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von schelm »

@ Cobra9 :

Die Ermahnung an mich durch dich erfolgte ohne Grund, weil du den notwendigen Zusammenhang zu den zwei Postings von DarkLightbringer unberücksichtigt lässt.


Meine Aussage im AfD Thread ist keine Hetze, sondern Folgelogik auf die Hetze des ZPS gegen den Bürger Höcke, dem die " völkische " Kompetenz abgesprochen wird, aufgrund seiner angeblich portugiesischen Herkunft. Da Höcke kein Problem mit integrierten Migranten hat, fällt die Forderung nach " völkisch " - ethnischer Herkunft somit auf den Strohmannbauer ZPS zurück, damit wird sichtbar, wer den Strohmann zum Zweck der Hetze baute, die Spiegelung dabei ist keine Hetze, sondern das rhetorisch notwendige Tool der Groteske, denn natürlich käme niemand auf die ernsthafte Idee dem ZPS eine rassistische Ideologie zu unterstellen.

Wenn man in einem Diskussionsforum eine administrative Funktion ausübt, sollte man auch befähigt sein solche Aussagen im Sinnkontext erfassen zu können. :|

Und : Tu doch mal etwas völlig ungewöhnliches. Anstatt eine Mauer um deine Sicht zu bauen und den Einwand routiniert abzublocken, prüfe genau den Inhalt des Einwandes durch den Textabgleich der betreffenden Postings. Das kann man aber vielleicht nur, wenn man neutral prüft, ohne eigne Übernahme des Strohmannes des ZPS.
Zuletzt geändert von schelm am Sa 9. Dez 2017, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

schelm hat geschrieben:(09 Dec 2017, 11:23)

@ Cobra9 :

Die Ermahnung an mich durch dich erfolgte ohne Grund, weil du den notwendigen Zusammenhang zu den zwei Postings von DarkLightbringer unberücksichtigt lässt.


Meine Aussage im AfD Thread ist keine Hetze, sondern Folgelogik auf die Hetze des ZPS gegen den Bürger Höcke, dem die " völkische " Kompetenz abgesprochen wird, aufgrund seiner angeblich portugiesischen Herkunft. Da Höcke kein Problem mit integrierten Migranten hat, fällt die Forderung nach " völkisch " - ethnischer Herkunft somit auf den Strohmannbauer ZPS zurück, damit wird sichtbar, wer den Strohmann zum Zweck der Hetze baute, die Spiegelung dabei ist keine Hetze, sondern das rhetorisch notwendige Tool der Groteske, denn natürlich käme niemand auf die ernsthafte Idee dem ZPS eine rassistische Ideologie zu unterstellen.

Wenn man in einem Diskussionsforum eine administrative Funktion ausübt, sollte man auch befähigt sein solche Aussagen im Sinnkontext erfassen zu können. :|

Dein Beitrag war in der Formulierung als Hetze zu sehen. Die des anderen User nicht. Ende
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von schelm »

Cobra9 hat geschrieben:(09 Dec 2017, 11:28)

Dein Beitrag war in der Formulierung als Hetze zu sehen. Die des anderen User nicht. Ende
Vielleicht überfordert dich das, aber Aussagen in einer Diskussion innerhalb eines direkten Postingwechsels zwischen zwei Usern müssen im Zusammenhang gelesen und verstanden werden, sie sind ja keine reine Sammlung einzelner, unabhängiger Sätze.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

schelm hat geschrieben:(09 Dec 2017, 11:32)

Vielleicht überfordert dich das, aber Aussagen in einer Diskussion innerhalb eines direkten Postingwechsels zwischen zwei Usern müssen im Zusammenhang gelesen und verstanden werden, sie sind ja keine reine Sammlung einzelner, unabhängiger Sätze.
Solltest Du nochmals beleidigende Inhalte einfließen lassen in Kritik werde Ich das gem. 10-4 / 5-2 dann melden sowie verfolgen lassen. Nochmals wiederhole Ich die Aufforderung nicht. Ich erwarte einen sachlichen , respektvollen Umgang miteinander.

Dein Beitrag war so formuliert das Er als Hetze zu werten war. Steht auch alles in der PN. Deine Beiträge, deine Verantwortung. Ich bleibe bei der Bewertung.
Weitere Diskussion gerne bei neuen Argumenten und zeitnah.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
CaptainJack

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von CaptainJack »

@Cobra9
Nur mal, dass man endlich mal durchblickt. Was ist eigentlich deine Rolle im Forum 2, User oder Mod? Du fertigst Beiträge und drohst darin gleichzeitig mit Sanktionen!? :rolleyes:
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Dec 2017, 18:05)

@Cobra9
Nur mal, dass man endlich mal durchblickt. Was ist eigentlich deine Rolle im Forum 2, User oder Mod? Du fertigst Beiträge und drohst darin gleichzeitig mit Sanktionen!? :rolleyes:
Stell Dir vor das Ich ein privater Mensch sein kann und Moderator auch. Ich bin auch manchmal Schiri im Eishockey. Aber stell Dir vor auch da geh Ich mal privat hin. Wenn Ich was ganz offiziell hier einstelle kennzeichne Ich es in Grün oder schreib Mod davor in Themen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von hafenwirt »

Hallo,

was hält denn die Moderation von Gewaltphantasien?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Guten Abend,

was hälst Du von Fussball ? Eventuell wären mehr Informationen zu einem Sachverhalt hilfreich
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von hafenwirt »

Cobra9 hat geschrieben:(19 Dec 2017, 17:46)

Guten Abend,

was hälst Du von Fussball ? Eventuell wären mehr Informationen zu einem Sachverhalt hilfreich
Köln-Strang. Aber mittlerweile hast du ja eingegriffen. Ich bin gespannt auf die Reaktion, auch gegenüber langjährigen UserInnen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

hafenwirt hat geschrieben:(19 Dec 2017, 18:11)

Köln-Strang. Aber mittlerweile hast du ja eingegriffen. Ich bin gespannt auf die Reaktion, auch gegenüber langjährigen UserInnen.
Okay jetzt kan ich es nachvollziehen. Sorry aber war doch etwas allgemein
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31850
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Billie Holiday »

hafenwirt hat geschrieben:(19 Dec 2017, 18:11)

Köln-Strang. Aber mittlerweile hast du ja eingegriffen. Ich bin gespannt auf die Reaktion, auch gegenüber langjährigen UserInnen.
Ich bin fest davon überzeugt, dass du nicht etwa Gewalt gegen Frauen anprangerst, sondern die rohe, fiese Gewalt einiger weniger Frauen, die sich wehren würden gegen die Herren und Gebieter, bzw. ein eindringliches Wehren befürworten und daher schallend lachend auf schicke Armbändchen verzichten aus mangelndem Willen, sich verarschen zu lassen.

Insofern ist eine sofortige Dauersperre der bösen userinnen Bleibtreu und Billie Holiday, denen so jede Demut den tapferen Herren und Gruppenbelästigern gegenüber fehlt, mehr als angebracht. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bleibtreu »

Billie Holiday hat geschrieben:(19 Dec 2017, 20:04)

Ich bin fest davon überzeugt, dass du nicht etwa Gewalt gegen Frauen anprangerst, sondern die rohe, fiese Gewalt einiger weniger Frauen, die sich wehren würden gegen die Herren und Gebieter, bzw. ein eindringliches Wehren befürworten und daher schallend lachend auf schicke Armbändchen verzichten aus mangelndem Willen, sich verarschen zu lassen.

Insofern ist eine sofortige Dauersperre der bösen userinnen Bleibtreu und Billie Holiday, denen so jede Demut den tapferen Herren und Gruppenbelästigern gegenüber fehlt, mehr als angebracht. :cool:
Genau das vermute ich auch. Inklusive uebersehen von Unterstellungen, Hetze und antisemitischen Ausfaellen, die wohl versehentlich ueberlesen wurden. :) Aber ich lasse mich gerne freudig eines besseren belehren, wenn ich mich mit meiner Vermutung geirrt habe. Ich entschuldige mich sogar, falls es so sein sollte.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Keoma »

Sperrt doch den Wirt, ist einfacher, der bettelt ja richtig.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bielefeld09 »

Billie Holiday hat geschrieben:(19 Dec 2017, 20:04)

Ich bin fest davon überzeugt, dass du nicht etwa Gewalt gegen Frauen anprangerst, sondern die rohe, fiese Gewalt einiger weniger Frauen, die sich wehren würden gegen die Herren und Gebieter, bzw. ein eindringliches Wehren befürworten und daher schallend lachend auf schicke Armbändchen verzichten aus mangelndem Willen, sich verarschen zu lassen.

Insofern ist eine sofortige Dauersperre der bösen userinnen Bleibtreu und Billie Holiday, denen so jede Demut den tapferen Herren und Gruppenbelästigern gegenüber fehlt, mehr als angebracht. :cool:
Nein,
frau ist eben nicht nur opfer,
sie ist auch verbale T..........in.
Und nein, keine Dauersperre.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Polibu

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Polibu »

Ich fand die Argumentation der Frauen im besagten Thema völlig okay. Den Spruch von wegen so etwas würd vielleicht in Israel gehen ... , den fand ich unschön. Gut, meine Meinung spielt hier keine Rolle, aber ich hoffe ich darf das hier trotzdem schreiben.Meine Mutter hat einem Grapscher und angehenden Vergewaltiger im übrigen tatsächlich mal in die Hoden getreten, weil er sie begrapschen und mehr wollte. Ist schon Jahrzehnte her. Damals war es wohl noch okay, dass Frauen sich gegen solche Übergriffe wehren dürfen. Und meiner Tochter bringe ich nichts anderes bei. Wenn so etwas vorkommt, dann mit Anlauf in die Eier.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31850
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Billie Holiday »

Bielefeld09 hat geschrieben:(19 Dec 2017, 20:22)

Nein,
frau ist eben nicht nur opfer,
sie ist auch verbale T..........in.
Und nein, keine Dauersperre.
Uuiihhh verbale Täterin, weil sie fremde dreckige Finger ungern an sich hat und dafür plädiert, sich vehement zu wehren.
Mein Gott, was war das schön, als die Frauen noch weinend und demütig alles hingenommen haben, auf den starken Retter hoffend, klein und ängstlich. Und wie lästig ist doch das Mädchen, das einem Angreifer zuerst das Knie in die Glocken donnert und dann mit Pfefferspray direkt in die Augen sprüht. Was für Gewaltfantasien, wie roh, wie angepasst.

Ich weiß, dass in rosa Wolken der Harmonie ein jeder Gewaltverbrecher bei einem netten Gespräch und einer guten Tasse Tee in sich geht, der Gewalt abschwört und zukünftig Blumen binden wird. Bis es soweit ist unterhalb der Wolken, rate ich zur Wehrsetzung mit allen Mitteln.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bleibtreu »

Maenner, die hier ein VerstaendnisProblem mit der berechtigten SelbstVerteidigung von Frauen haben, sollten ihre Fantasie bemuehen wie ekelhaft und erniedrigend es ist, wenn ihnen ein fremder Kerl am Sack schrubbelt, ihnen in die Hose greift und seinen Zipfel wo hinrammen will. Bei den meisten Fantasie begabten Maenner hilft das. :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bielefeld09 »

Billie Holiday hat geschrieben:(19 Dec 2017, 20:31)

Uuiihhh verbale Täterin, weil sie fremde dreckige Finger ungern an sich hat und dafür plädiert, sich vehement zu wehren.
Mein Gott, was war das schön, als die Frauen noch weinend und demütig alles hingenommen haben, auf den starken Retter hoffend, klein und ängstlich. Und wie lästig ist doch das Mädchen, das einem Angreifer zuerst das Knie in die Glocken donnert und dann mit Pfefferspray direkt in die Augen sprüht. Was für Gewaltfantasien, wie roh, wie angepasst.

Ich weiß, dass in rosa Wolken der Harmonie ein jeder Gewaltverbrecher bei einem netten Gespräch und einer guten Tasse Tee in sich geht, der Gewalt abschwört und zukünftig Blumen binden wird. Bis es soweit ist unterhalb der Wolken, rate ich zur Wehrsetzung mit allen Mitteln.
Und nein, das ist der Mod-Diskussionsstrang.
Und nein, Dauersperre bei Gewaltphantasien in diesem ist in diesem Fall einfach zu hart.
Und ja, diskutieren an anderen Stellen jederzeit.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31850
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Billie Holiday »

Bielefeld09 hat geschrieben:(19 Dec 2017, 20:52)

Und nein, das ist der Mod-Diskussionsstrang.
Und nein, Dauersperre bei Gewaltphantasien in diesem ist in diesem Fall einfach zu hart.
Und ja, diskutieren an anderen Stellen jederzeit.
:D die andere Stelle hat gerade zu. :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
CaptainJack

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von CaptainJack »

Bleibtreu hat geschrieben:(19 Dec 2017, 20:12)

Genau das vermute ich auch. Inklusive uebersehen von Unterstellungen, Hetze und antisemitischen Ausfaellen, die wohl versehentlich ueberlesen wurden. :) Aber ich lasse mich gerne freudig eines besseren belehren, wenn ich mich mit meiner Vermutung geirrt habe. Ich entschuldige mich sogar, falls es so sein sollte.
Nein, die wurden nicht überlesen! Zweimal Hetze gegen Israel und Antisemitismus pur!
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bleibtreu »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Dec 2017, 21:06)

Nein, die wurden nicht überlesen! Zweimal Hetze gegen Israel und Antisemitismus pur!
Ich meine nur Hafenwirt, weil er sich ueber angebliche GewaltPhantasien empoerte. Das andere von mir aufgezaehlte scheint er dabei alles hoeflich ueberlesen zu haben. :)

==>
hafenwirt hat geschrieben:(19 Dec 2017, 16:09)
Hallo,
was hält denn die Moderation von Gewaltphantasien?
hafenwirt hat geschrieben:(19 Dec 2017, 18:11)
Köln-Strang. Aber mittlerweile hast du ja eingegriffen. Ich bin gespannt auf die Reaktion, auch gegenüber langjährigen UserInnen.
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Di 19. Dez 2017, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bielefeld09 »

Na, welcher Mod spielt nun den Kindergärtner?
Erwachsene sollten sich anders verhalten.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
CaptainJack

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von CaptainJack »

Bleibtreu hat geschrieben:(19 Dec 2017, 21:08)

Ich meine nur Hafenwirt, weil er sich ueber angebliche GewaltPhantasien empoerte. Das andere von mir aufgezaehlte scheint er dabei alles hoeflich ueberlesen zu haben. :)

==>
Ich weiß .... aber es wurde trotzdem nicht überlesen!
Justus von Braun
Beiträge: 8
Registriert: So 17. Dez 2017, 21:47

Re: Karamba Diaby - 1. Afrikaner im Bundestag !

Beitrag von Justus von Braun »

jack000 hat geschrieben:(19 Dec 2017, 21:53)

[MOD] - Das Thema hier ist gemäß den Nutzungsbedingungen zu diskutieren!
Beiträge, die nicht mehr vorhanden sind, sind dort wo sie hingehören => Ablage!
[color]Anscheinend wurden ja schon wieder Beiträge gelöscht.
Vorhin ging das noch bis Seite 3, nun sind nur noch 2 Seiten vorhanden.[/color]
Zuletzt geändert von Skull am Mi 20. Dez 2017, 01:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Farbformatierng geändert
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Karamba Diaby - 1. Afrikaner im Bundestag !

Beitrag von jack000 »

Justus von Braun hat geschrieben:(19 Dec 2017, 22:00)

[color]Anscheinend wurden ja schon wieder Beiträge gelöscht.
Vorhin ging das noch bis Seite 3, nun sind nur noch 2 Seiten vorhanden.[/color]
Es werden keine Beiträge gelöscht, siehe Zitat!
Zuletzt geändert von Skull am Mi 20. Dez 2017, 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Farbformatierng geändert
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bielefeld09 »

Doch Kindergärtner ihr seid.
Nicht tauschen wollen.
Aber Danke sagen ist wichtig.
Dankeschön.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Mod



Ich sag es einmalig nochmals.


----->>>>> Strang der Moderation ist nur gem. 10-4 zu nutzen.


In Zukunft wirds keine Warnung mehr geben. Ich muss das auch durchsetzen. Mal meine kurze Meinung. Es wurde mit den Regelverstößen übertrieben. Deshalb aufgeräumt und zwar deutlich.

Es wird aber keine Sanktion auf Verlangen geben oder das Ich interne Vorgänge hier anspreche.



Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Antonius »

Was ist eigentlich aus dem Strang "Anschlag Berliner Weihnachtsmarkt - ein Jahr danach" geworden? :?:
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

Kann es sein , dass die Posts zeitgleich in zwei Threads abgesetzt werden?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(20 Dec 2017, 22:05)

Kann es sein , dass die Posts zeitgleich in zwei Threads abgesetzt werden?
Normalerweise nicht, was ist denn ein Beispiel dafür?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52942
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von JJazzGold »

Antonius hat geschrieben:(20 Dec 2017, 17:36)

Was ist eigentlich aus dem Strang "Anschlag Berliner Weihnachtsmarkt - ein Jahr danach" geworden? :?:
Ich schließe mich der Frage an. Ich warte jetzt schon eine ganze Weile darauf, mich mit Bleibtreu und Billie solidarisieren zu können, da ich völlig frei von den unterstellten Gewaltphantasien bereits jemandem eine Rippe gebrochen habe, der meinte sich mir aufdrängen zu müssen. Das nennt sich Selbstverteidigung und nicht Gewaltphantasie.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Ablage das Thema Weihnachtsmarkt.....sorry gab einige unsaubere Grundlagen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52942
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von JJazzGold »

Cobra9 hat geschrieben:(21 Dec 2017, 21:14)

Ablage das Thema Weihnachtsmarkt.....sorry gab einige unsaubere Grundlagen.
Nachdem ich gerade freundschaftlich darauf hingewiesen wurde, dass ich mich im Köln HBF Thread solidarisieren müsste, kommt zwangsläufig die Frage, ob dieser irgendwann wieder geöffnet wird?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

JJazzGold hat geschrieben:(21 Dec 2017, 23:51)

Nachdem ich gerade freundschaftlich darauf hingewiesen wurde, dass ich mich im Köln HBF Thread solidarisieren müsste, kommt zwangsläufig die Frage, ob dieser irgendwann wieder geöffnet wird?
Ja der Themenstrang wird nochmal aufgemacht. Sobald Ich dazu Zeit habe und denke es passt.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52942
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von JJazzGold »

Cobra9 hat geschrieben:(22 Dec 2017, 12:20)

Ja der Themenstrang wird nochmal aufgemacht. Sobald Ich dazu Zeit habe und denke es passt.
Danke, lass dich nicht schubsen, auch nicht von mir ;), sondern genieße “die staade Zeit“.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

JJazzGold hat geschrieben:(21 Dec 2017, 23:51)

Nachdem ich gerade freundschaftlich darauf hingewiesen wurde, dass ich mich im Köln HBF Thread solidarisieren müsste, kommt zwangsläufig die Frage, ob dieser irgendwann wieder geöffnet wird?
Er wird wieder geöffnet wenn Ich mehr Zeit habe
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Mahmoud

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Mahmoud »

Cobra9 hat geschrieben:(21 Dec 2017, 21:14)

Ablage das Thema Weihnachtsmarkt.....sorry gab einige unsaubere Grundlagen.
Was genau sind "unsaubere Grundlagen?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Mahmoud hat geschrieben:(23 Dec 2017, 16:52)

Was genau sind "unsaubere Grundlagen?
Minimale Grundlagen wie bei anderen erfolgreichen Themen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

Abgesehen davon, dass ich als Betroffene keinen Wert auf Löschung des freundlichen Beitrags von Chriesy09 lege (demonstriert er doch sehr schoen das Bildungsniveau des gemeinen AfD-Waehlers) finde ich das Gebaren der Moderation ziemlich merkwürdig. Entweder loesche ich den Muell oder ich gebe der Userschaft Gelegenheit, den Beitrag zu kommentieren.
Aber den Thread sperren und den Dreck stehen lassen, finde ich Scheisse.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Ähmm könntest Du mal etwas Geduld haben ? Der Kollege hat den Strang geschlossen und wird Aufräumen. Je nach freier Zeit eben
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

Cobra9 hat geschrieben:(26 Dec 2017, 15:45)

Ähmm könntest Du mal etwas Geduld haben ? Der Kollege hat den Strang geschlossen und wird Aufräumen. Je nach freier Zeit eben
Klar. Der Kollege soll sich ruhig Zeit lassen und sich ne Runde ins Fäustchen lachen. Kein Problem.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
odiug

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von odiug »

think twice hat geschrieben:(26 Dec 2017, 15:34)

Abgesehen davon, dass ich als Betroffene keinen Wert auf Löschung des freundlichen Beitrags von Chriesy09 lege (demonstriert er doch sehr schoen das Bildungsniveau des gemeinen AfD-Waehlers) finde ich das Gebaren der Moderation ziemlich merkwürdig. Entweder loesche ich den Muell oder ich gebe der Userschaft Gelegenheit, den Beitrag zu kommentieren.
Aber den Thread sperren und den Dreck stehen lassen, finde ich Scheisse.
Das geht jetzt nicht mehr.
Auf meine Anfrage hin hat Skull dieses Speziem sofort gesperrt und ich habe sofort eine Abstimmung angeleiert, die ziemlich sicher auf eine Dauersperre hinauslaufen wird ... soweit traue ich mich, dem Ergebnis hier vorzugreifen ... jedenfalls ist dieses Speziem für längere Zeit weg.
Jegliche weitere Diskussion mit diesem Speziem wäre eh nur in der Mülltonne gelandet und da dachte ich mir, mit Rücksicht auf den armen Moderator, der dies ja entsorgen muß, ich bitte die User auf weitere Reaktionen zu verzichten, da dieses Speziem bereits gesperrt ist und wahrscheinlich, nach der Abstimmung sich auch ein neues Forum für seinen Mist suchen wird müssen.
Was du hier siehst ist: men at work ... und diesmal ziemlich zeitnah, da die Moderation als ganzes schneller reagierte, als es dem zuständigen Moderator möglich war.
Also Geduld, bis der dann auch seine Arbeit hier verrichtet hat ... danke schon mal im Voraus.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

odiug hat geschrieben:(26 Dec 2017, 15:54)

Was du hier siehst ist: men at work ... und diesmal ziemlich zeitnah, da die Moderation als ganzes schneller reagierte, als es dem zuständigen Moderator möglich war.
Also Geduld, bis der dann auch seine Arbeit hier verrichtet hat ... danke schon mal im Voraus.
Verarschen kann ich mich alleine. Hier werden manchmal Beiträge gelöscht, kaum dass sie abgesendet wurden und sowas wie "du dumme drecks fotze" bleibt hier stundenlang stehen und es wird erstmal ausdiskutiert, was mit dem Autor passieren soll?
Naja, wenigstens kann mich jetzt niemand dafuer sanktionieren, dass ich bereits entfernte Beiträge wiederhole. :rolleyes:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
odiug

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von odiug »

think twice hat geschrieben:(26 Dec 2017, 15:59)

Verarschen kann ich mich alleine. Hier werden manchmal Beiträge gelöscht, kaum dass sie abgesendet wurden und sowas wie "du dumme drecks fotze" bleibt hier stundenlang stehen und es wird erstmal ausdiskutiert, was mit dem Autor passieren soll?
Naja, wenigstens kann mich jetzt niemand dafuer sanktionieren, dass ich bereits entfernte Beiträge wiederhole. :rolleyes:
Nochmals ... der zuständige Mod macht das, wenn er Zeit hat.
Ich würde ja, aber hab im Forum 2 keine Befugnis dafür.
Die Mods machen das freiwillig, je nach Zeit und ja, auch nach Lust und Laune ... werden ja nicht bezahlt.
Manchmal geht es schneller, manchmal dauert es eben.
Aber dieses Speziem ist jetzt ersteinmal weg und wird weder dich, noch sonst einem hier weiter auf die Nerven gehen.
Und das ging sehr schnell ... und das wäre nett, wenn du das mal zur Kenntnis nimmst ... und ja ... gern geschehen ;)
Antworten