MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Yossarian »

Für welche Beiträge wurde ich ermahnt?
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Beiträge gingen an Dich und Loki raus. Per PN. Und Loki nochmals die Art von unsachlicher Kritik mit Verstössen gegen §5-2 und §10-4 dann setzt es eine erneute Sanktion.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Yossarian »

Ich habe also eine Ermahnung erhalten für einen technisch bedingten Doppelpost der mir nicht auffiel. Denn zweimal den selben Satz hintereinander innerhalb von Sekunden habe ich sicher nicht geschrieben.

Tut mir leid, das klingt mehr als nach einer vorgeschobenen Begründung oder wie soll ich das sonst interpretieren.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Loki »

Cobra9 hat geschrieben:(25 Sep 2017, 15:29)

Beiträge gingen an Dich und Loki raus. Per PN. Und Loki nochmals die Art von unsachlicher Kritik mit Verstössen gegen §5-2 und §10-4 dann setzt es eine erneute Sanktion.
Eine (mittlerweile hier im MOD-Diskussionsstrang gelöschte) Beschwerde wird mit Verwarnung bestraft ?
Geil, wer auch immer diese Regel eingeführt hat, ist echt der Kracher :D :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Loki hat geschrieben:(25 Sep 2017, 15:47)

Eine (mittlerweile hier im MOD-Diskussionsstrang gelöschte) Beschwerde wird mit Verwarnung bestraft ?
Geil, wer auch immer diese Regel eingeführt hat, ist echt der Kracher :D :D

Nö und bitte lerne mal deine Beiträge zu ordnen. In der PN zur Verwarnung an Dich ist der Beitrag in Kopie dabei, wo zur Verwarnung führte. Anderes Thema, andere Uhrzeit nur so mal als kleine Schnellhilfe . Das kann Ich auch gerne belegen gegenüber Vorstand und Moderation. Den Beitrag wo zur Verwarnung führte ist in der PN enthalten. Lesen hilft da ;)



Dein Beitrag aus dem Thema


Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD) #5434 Beitragvon Loki » Mo 25. Sep 2017, 13:31
führte zu Verwarnung. Es war exakt Beitrag 5434 wo die Verwarnung auslöste. Der verschobene Beitrag von hier ( Mod Strang ) war der folgende;

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22#5431 Beitragvon Loki » Mo 25. Sep 2017, 13:01



Der Beitrag wo zur Verwarnung führte ist ein ganz anderer Beitrag als der wo hier zur Verschiebung kam aus dem Mod Strang. Weniger Spam, mehr Sachbeiträge dann kommt man bei seinen Regelverstößen eventuell nicht durcheinander :)
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Yossarian hat geschrieben:(25 Sep 2017, 15:42)

Ich habe also eine Ermahnung erhalten für einen technisch bedingten Doppelpost der mir nicht auffiel. Denn zweimal den selben Satz hintereinander innerhalb von Sekunden habe ich sicher nicht geschrieben.

Tut mir leid, das klingt mehr als nach einer vorgeschobenen Begründung oder wie soll ich das sonst interpretieren.
Sorry per Handy die PN verfasst. Ging Dir nochmals zu Es waren 2 Beiträge wo zur Ermahnung führten und Du bist mehrmals vorab negativ aufgefallen. Irgendwann ist dann mal gut
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Yossarian »

Cobra9 hat geschrieben:(25 Sep 2017, 15:56)

Sorry per Handy die PN verfasst. Ging Dir nochmals zu Es waren 2 Beiträge wo zur Ermahnung führten und Du bist mehrmals vorab negativ aufgefallen. Irgendwann ist dann mal gut
Also nicht wegen einem Doppelpost sondern jetzt weil ich geschrieben habe das CDU / CSU die Spaltung droht inklusive der Quellenangabe und Link zur Welt als Antwort auf den Fraktionsverzicht von Petry ? Das ist Spamm in einem Politikforum?

Das klingt noch mehr an den Haaren herbeigezogen als die Ursprüngliche Doppelpost Begründung.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bielefeld09 »

Tja, löschen ist eben einfach.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von hafenwirt »

Yossarian hat geschrieben:(25 Sep 2017, 16:16)

Also nicht wegen einem Doppelpost sondern jetzt weil ich geschrieben habe das CDU / CSU die Spaltung droht inklusive der Quellenangabe und Link zur Welt als Antwort auf den Fraktionsverzicht von Petry ? Das ist Spamm in einem Politikforum?

Das klingt noch mehr an den Haaren herbeigezogen als die Ursprüngliche Doppelpost Begründung.
Das ganze war im AfD Forum. Seehofer ist nicht in der AfD.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bielefeld09 »

hafenwirt hat geschrieben:(25 Sep 2017, 17:59)

Das ganze war im AfD Forum. Seehofer ist nicht in der AfD.
Eben alles Opfer.
Kennst du was besseres?
Na denn!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von hafenwirt »

Bielefeld09 hat geschrieben:(25 Sep 2017, 18:09)

Eben alles Opfer.
Kennst du was besseres?
Na denn!
Zum Beispiel die Nutzung eines CSU-Stranges oder die Eröffnung eines CSU-Stranges. Was wäre passiert, wenn man den stehen lässt? Möglicherweise eine seitenlange Diskussion über Seehofer im AfD-Strang. Das hat da eben nichts zu suchen und dient nicht der Übersichtlichkeit.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Es reicht jetzt. Lokis Beiträge werden in der Ablage gesichert um Änderungen vorzubeugen. Der Vorstand wird sich damit befassen. Ich werfe dem User vor mit Absicht die Vorgänge falsch dazustellen. Das trotz dem Versuch um sachliche Klärung und klarer Ansage solche Versuche zu unterlassen.

Loki war informiert das der Vorstand bereits Informationen erhalten hat. Nun wird es eben offiziell.
Bei erneuten Regelverstößen wird eine Sperrung des Users verhängt, bis der Vorstand über das weitere Vorgehen beraten hat.

Zum sachlichen Austausch jederzeit gerne bereit. Aber für Spielchen ist Mir meine Zeit zu schade.


@Yossarian


Du hast seit Anfang September bisher 12 Spam Beiträge verfasst. Alle in der Ablage. Heute eine Steigerung und in kurzer Zeit direkt zweimal Spam.

Ob Dir das passt hat für die Moderation keine Relevanz. Du hast genug Freischüsse gehabt. Irgendwann reicht es mal. Das hatte Ich auch per PN erwähnt.

CDU ist im AFD Strang nicht das Thema und für Theater braucht man im Strang nicht sorgen. Gracias.

Du hättest die Inhalte zur CDU im passenden Strang einstellen können
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Ein Kommentar wie "[MOD] - Strang vorübergehend gesperrt" ist völlig unzureichend

Beitrag von Bleibtreu »

uwe hat geschrieben:(26 Sep 2017, 15:48)
Ich fände es nicht nur schön sondern auch nur fair wenn den Forennutzern auch gleich mitgeteilt werden würde warum ein Strang gesperrt wurde und wie lange jener Strang gesperrt bleibt.
Ein lapidarer Kommentar wie "[MOD] - Strang vorübergehend gesperrt" ist völlig unzureichend. Es würde ja schon ausreichen wenn ein Kommentar des entsprechenden Mods dann auch im gesperrten Strang verlinkt wird.
Der Beitrag des Moderators, dass der Strang voruebergehend gesperrt ist, steht als letzter im Strang. Es kann also jeder Interessierte davon Kenntnis erhalten. Im uebrigen gehoert dein Beitrag nicht ins Feedback, sondern hier in den Strang. Fuer solche Anfragen existiert er!
Was heißt überhaupt "Strang vorübergehend gesperrt"? Wie lange dauert so eine Sperrung?
Es bedeutet genau was da steht: Voruebergehend.

Die Frage die ich mir stelle ist, was ein SpassStrang Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP? im serioesen DiskussionsBereich zu suchen hat. Es existiert nicht die geringste Chance auf eine Koalition AFD, FDP und CDU. Soviel Wissen traue ich dir zu. Ebensogut koenntest du hier einen Strang mit der Frage eroeffnen " Warum wollen sich Gelbe Drachen nicht mit braunen Einhoernern paaren?" Das ist genauso sinnig. :D
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
uwe
Beiträge: 339
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 01:57

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von uwe »

Es handelt sich in keinem Fall um einen Spaßstrang, so wie Sie es hier so nennen. Dies ist eine Unverschämtheit Ihrerseits. Ich möchte mit dem Strang vor allem aufzeigen, dass die Unterschiede zwischen besagten Parteien gar nicht so groß sind, sogar viel mehr Gemeinsamkeiten haben, als die vorgeschlagene Schwarz, Gelb, Grüne-Regierung. Diese Letztere könnte man mit ihren Worten auch als Spaß bezeichnen, weil eine Durchführung ja wohl auch noch in den Sternen steht.

Ich und garantiert auch andere Benutzer dieses Forums erwarten Transparanz bei den Aktionen der Moderatoren.

Ich kann beim besten Willen nicht erkennen wo hier Transparenz herrscht, wenn der verantwortliche Moderator den Strang einfach sperrt, ohne jegliche Begründung, ohne jeglichen Sinn. Wenn so viele Leute dort hetzen sollten, dann sollten doch deren Beiträge gelöscht oder editiert werden aber doch nicht der ganze Strang.

Wenn das nicht so oft hier passieren würde, dann würde ich ja gar nichts sagen. Aber es ist doch echt immer das gleiche hier.


Und meiner Meinung nach ist eine Koalition von CDU/CSU, AfD und FDP aktuell die beste Lösung. Ob eine Umsetzung möglich ist, das ist doch eine ganz andere Frage. Man wird doch wohl noch über Möglichkeiten diskutieren können.

So ein Strang kann ja auch nützlich sein um bestehende Barrieren und Hindernisse für ein Zusammenkommen zu beseitigen und sich zu verständigen.


Gruß
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bleibtreu »

Nanu, du hast deinen Beitrag veraendert. SchrumpfSucht? Schade, gerade die entschwundenen Formulierungen fand ich besonders lustig! :)

Ja ja - reg dich halt auf + hyperventiliere. Fuer mich ist dein Thema eben ein SpassStrang, in welchem du und andere sich ueber die angeblich so dolle Serioesitaet der AFD und ihrer angeblichen Naehe zu serioesen Parteien ausgelassen habt, wie im bereits vorhandenen AFD Strang - Also nichts Neues, nur eine weitere Buehne fuer die AFD Claqueure + ihre Fantasien, keine Basis fuer ernsthafte oder gar neue Diskussionen.

Mit meiner Meinung musst du leben - freie MeinungsAeusserung ist auch mir gestattet. Ob es die Moderation genauso sieht weiss ich nicht. Theoretisch koennen alle moeglichen Maerchen und Wuensche in Foren fabuliert werden. Realitaet ist eben was anderes. Keine der Parteien will mit der AFD koalieren, face it! Die Gruende wurden dir im Strang genannt, u.a. auch Die Ankündigung der AfD, nur ein wenig in der Opposition dümpeln zu wollen, aber du und deine GesinnungsGenossen wollen diese Fakten eben nicht akzeptieren. Beschwere dich allem voran bei deiner AFD, dass sie dir deinen Traum nicht erfuellen will. :D

Ich ueberlasse dich damit deinen Fantasien und der von dir gescholtenen Moderation. Bis irgendwann mal wieder.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27076
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skull »

uwe hat geschrieben:(26 Sep 2017, 16:46)

Ich und garantiert auch andere Benutzer dieses Forums erwarten Transparanz bei den Aktionen der Moderatoren.

Ich kann beim besten Willen nicht erkennen wo hier Transparenz herrscht, wenn der verantwortliche Moderator den Strang einfach sperrt, ohne jegliche Begründung, ohne jeglichen Sinn. Wenn so viele Leute dort hetzen sollten, dann sollten doch deren Beiträge gelöscht oder editiert werden aber doch nicht der ganze Strang.

Wenn das nicht so oft hier passieren würde, dann würde ich ja gar nichts sagen. Aber es ist doch echt immer das gleiche hier.
Guten Abend,

der Verein und der Vorstand erwarten dagegen von den Usern ein Minimum an Geduld.

Es werden manchmal Stränge vorübergehend geschlossen, wenn Unmengen von Meldungen auflaufen,
ein Strang aus dem Ruder läuft oder man mit einer Bearbeitung von sanktionsfähigen Beiträgen nicht hinterherkommt.

Dieses ist ein privates Forum mit "ehrenamtlichen" Moderatoren und Vorständen.

Manchmal gibt es wichtigeres im Leben, als stundenlang Beiträge zu verschieben, Meldungen zu bearbeiten
oder Beiträge zu editieren.

Und zum Schutz von Usern und des Forums wird dann kurzfristig gesperrt.


http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 3#p4016943
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Yossarian »

Nach der Sperrung von 4 Forumsteilnehmern werde ich aus Protest fürs erste auch das Posten einstellen.
Wer nicht in der Lage ist andere Meinungen auszuhalten sollte kein Politikforum betreiben, die Begündungen sind fadenscheinig und vorgeschoben insbesondere wenn man ihr Postverhalten mit dem von Usern anderer politischer Richtungen vergleicht die munter weiterspammen.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p4017308
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Yossarian hat geschrieben:(27 Sep 2017, 08:38)

Nach der Sperrung von 4 Forumsteilnehmern werde ich aus Protest fürs erste auch das Posten einstellen.
Wer nicht in der Lage ist andere Meinungen auszuhalten sollte kein Politikforum betreiben, die Begündungen sind fadenscheinig und vorgeschoben insbesondere wenn man ihr Postverhalten mit dem von Usern anderer politischer Richtungen vergleicht die munter weiterspammen.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p4017308

Es steht Dir frei nicht mehr zu posten. Aber Als Moderation sowie Vorstand sage Ich Dir auch das die User unsere Nutzungsbedingungen einzuhalten haben. Ohne eigene Auslegungen. Die Nutzungsbedingungen sind bei Anmeldung zu akzeptieren , wer mit aktivem Account teilnimmt hat die Nutzungsbedingungen akzeptiert.

Wer das nicht tut hat eben Reaktionen zu befürchten. Jeder der Herren hatte Tage an Zeit ohne Regelverstöße zu posten. Die Ablage zu füllen ist aber passiert
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Yossarian »

Cobra9 hat geschrieben:(27 Sep 2017, 08:48)

Es steht Dir frei nicht mehr zu posten. Aber Als Moderation sowie Vorstand sage Ich Dir auch das die User unsere Nutzungsbedingungen einzuhalten haben. Ohne eigene Auslegungen. Die Nutzungsbedingungen sind bei Anmeldung zu akzeptieren , wer mit aktivem Account teilnimmt hat die Nutzungsbedingungen akzeptiert.

Wer das nicht tut hat eben Reaktionen zu befürchten. Jeder der Herren hatte Tage an Zeit ohne Regelverstöße zu posten. Die Ablage zu füllen ist aber passiert
Wenn ich etwas verabscheue dann Heuchelei.
Entweder gleiche Behandlung unabhängig der politischen Ausrichtung oder benennt das Forum um.

Solange zumindest Schelm gesperrt ist sehe ich keinerlei Veranlassung mich weiter zu beteiligen da der weitere Ablauf ja schon abzusehen ist mit der Ermahnung an mich. Schade, das hier war mein bevorzugtes deutschsprachiges Forum, aber die freie gleichberechtigte Meinungsäußerung sehe ich hier nicht mehr gegeben.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Yossarian hat geschrieben:(27 Sep 2017, 09:07)

Entweder gleiche Behandlung unabhängig der politischen Ausrichtung oder benennt das Forum um.
Welche Ungleichbehandlung meinst du hier zu erkennen?
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Yossarian »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(27 Sep 2017, 09:39)

Welche Ungleichbehandlung meinst du hier zu erkennen?
Schau dir die Liste der gesperrten, ermahnten und verwarnten Nutzer der letzten Tage an und ordne sie einem politischen Spektrum zu.
Rechtfertigen kann man mit den Nutzungsbedingungen natürlich alles und es steht den Forumsbertreiber frei zu tun oder zu unterlassen was sie möchten aber dann braucht man das ganze nicht Förderung der politischen Diskussion zu nennen.

Letzter Beitrag.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von hafenwirt »

Yossarian hat geschrieben:(27 Sep 2017, 10:17)

Schau dir die Liste der gesperrten, ermahnten und verwarnten Nutzer der letzten Tage an und ordne sie einem politischen Spektrum zu.
Rechtfertigen kann man mit den Nutzungsbedingungen natürlich alles und es steht den Forumsbertreiber frei zu tun oder zu unterlassen was sie möchten aber dann braucht man das ganze nicht Förderung der politischen Diskussion zu nennen.

Letzter Beitrag.
Das liegt schlicht auch daran, weil es nur noch das eine politische Spektrum ist, welche entsprechende Foren vollschreibt. Kannst du mehr als 5 User aufzählen, die dem "linken" politischen Spektrum zuordnen und täglich in den Strängen unter "Innere Sicherheit" oder "AfD" rumschreiben und gegen Regeln verstoßen? :) Ich gehöre schonmal nicht dazu.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Yossarian hat geschrieben:(27 Sep 2017, 10:17)

Schau dir die Liste der gesperrten, ermahnten und verwarnten Nutzer der letzten Tage an und ordne sie einem politischen Spektrum zu.
Rechtfertigen kann man mit den Nutzungsbedingungen natürlich alles und es steht den Forumsbertreiber frei zu tun oder zu unterlassen was sie möchten aber dann braucht man das ganze nicht Förderung der politischen Diskussion zu nennen.

Letzter Beitrag.

Es werden von Mir alle Regelverstöße, wenn Ich diese bearbeite, völlig gleich behandelt. Zur Sperrung mal eine Anmerkung. Die Mehrzahl trifft DA Accounts usw. wo Wir gar keine Diskussion führen. Jeder User 1 Account.

Dann traf es genauso Zollagent, think twice usw. aber nur wenn es notwendig war. Im übrigen entscheiden alle Moderatoren und Vorstände bei den Abstimmungen. Ich hab eine Stimm gegen viele Andere. Sagen die Kollegen das Ich falsch liege gibts mit Sicherheit keine Sanktion. Aber wenn User glauben Regeln sind Auslegungen ihrer Wünsche hörts auf.

Wer nach Ermahnung, Verwarnung und Warnungen diverser Art nicht versteht es läuft irgendwie was falsch , tut mir leid. Dann noch Tatsachen verdrehen ala Loki oder Debatten über Entscheidungen der Moderation in Themen oder anderes Verhalten soll Ich als positive Reaktion werten ?

Wenn ein User mal scheiss baut gewähr Ich etwas Spielraum. Wie bei Dir. Aber 12 mal Spam in 3 Wochen ist irgendwann zuviel.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Kritikaster »

Yossarian hat geschrieben:(27 Sep 2017, 09:07)

Wenn ich etwas verabscheue dann Heuchelei.
Entweder gleiche Behandlung unabhängig der politischen Ausrichtung oder benennt das Forum um.

Solange zumindest Schelm gesperrt ist sehe ich keinerlei Veranlassung mich weiter zu beteiligen da der weitere Ablauf ja schon abzusehen ist mit der Ermahnung an mich. Schade, das hier war mein bevorzugtes deutschsprachiges Forum, aber die freie gleichberechtigte Meinungsäußerung sehe ich hier nicht mehr gegeben.
Deine Meinung ist Dir selbstverständlich unbenommen, Yossarian. Wir sollten bei aller gewünschten Offenheit der Diskussion aber bitte nicht aus den Augen verlieren, dass sich alle User dieses Forums an die geltenden Regeln zu halten haben, denen sie mit ihrem Beitritt zustimmten. Dazu gehört u.a. auch, Hinweise der Moderation oder des Vorstandes ernst zu nehmen und ein beanstandetes Verhalten abzustellen.

Bei den genannten Fällen ist das, in unterschiedlicher Intensität, durch die User nicht erfolgt. Eine Entscheidung über zu verhängende Sanktionen wird selbstredend, nach den hier gegebenen demokratischen Regeln, auf jeden Einzelfall bezogen erfolgen.

Deinen Einwand, hier werde mit unterschiedlichen Maßstäben nach politischer Ausrichtung sanktioniert, habe ich zum Anlass genommen, mir die Praxis der letzten Zeit einmal etwas genauer anzuschauen. Das Ergebnis bestätigt nach meinem Dafürhalten Deinen Eindruck nicht.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Merkel_Unser »

hafenwirt hat geschrieben:(27 Sep 2017, 10:24)

Das liegt schlicht auch daran, weil es nur noch das eine politische Spektrum ist, welche entsprechende Foren vollschreibt. Kannst du mehr als 5 User aufzählen, die dem "linken" politischen Spektrum zuordnen und täglich in den Strängen unter "Innere Sicherheit" oder "AfD" rumschreiben und gegen Regeln verstoßen? :) Ich gehöre schonmal nicht dazu.
Da frag ich mich aber schon, ob das eine politische Lager nur unter seinesgleichen "diskutiert", oder ob da entsprechende Gegenstimmen gewisse Themen genauso vollschreiben. Das Sanktionieren/Sperren von 4 Usern eines politischen Lagers für "Spam", erscheint dann, ohne dass ich die Beiträge gelesen hätte, zumindest fragwürdig.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von hafenwirt »

Hallo,

wenn in einem Thema die Situation in Deutschland beschrieben ist, ein Beitrag rein geschrieben wird, welcher von einem anderen Land handelt, wäre das Spam nach den Nutzungsbedingungen?

Nur damit das für die Zukunft geklärt wäre.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27076
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skull »

hafenwirt hat geschrieben:(05 Oct 2017, 22:14)

Hallo,

wenn in einem Thema die Situation in Deutschland beschrieben ist, ein Beitrag rein geschrieben wird, welcher von einem anderen Land handelt, wäre das Spam nach den Nutzungsbedingungen?

Nur damit das für die Zukunft geklärt wäre.
Guten Abend,

das kommt auf die konkrete Bewertung des einzelnen Moderators an.
Da gibt es keine Allgemeinregel.
Dein konkreter Fall wurde ja längst thematisiert.


Grundsätzlich somit:

Du brauchst jetzt nicht an allen Fronten in unterschiedlichen Unterforen ähnliche oder gleiche Fässer aufmachen.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Wo ist denn der Beitrag von Senexx geblieben, auf den ich grade antworten wollte?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Senexx

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Senexx »

Mit welchem Grund wurde mein Beitrag in die Ablage verschoben, indem ich aus dem Nähkästchen geplaudert habe? Meine Erfahrungen mit den DaF-Kursen geschildert habe?
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Milady de Winter »

Senexx hat geschrieben:(06 Oct 2017, 08:15)

Mit welchem Grund wurde mein Beitrag in die Ablage verschoben, indem ich aus dem Nähkästchen geplaudert habe? Meine Erfahrungen mit den DaF-Kursen geschildert habe?
MOD - guten Morgen, das scheint ein Unfall gewesen zu sein. Ich habe den Beitrag gefunden. Er befindet sich nun wieder im Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland.
- When he called me evil I just laughed -
Senexx

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Senexx »

Danke!
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von hafenwirt »

Hallo, ich habe eine Ermahnung erhalten für Beiträge die nicht einsehbar sind. Es muss irgendwo in diesem Forum geschehen sein.

Wofür waren diese Ermahnungen? Es geht um "diverse gleiche Beiträge", die jetzt nicht mehr einsehbar sind.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von ThorsHamar »

hafenwirt hat geschrieben:(06 Oct 2017, 11:05)

Hallo, ich habe eine Ermahnung erhalten für Beiträge die nicht einsehbar sind. Es muss irgendwo in diesem Forum geschehen sein.

Wofür waren diese Ermahnungen? Es geht um "diverse gleiche Beiträge", die jetzt nicht mehr einsehbar sind.
Das war doch nie anders. Wie oft haben User hier schon moniert, nicht konkret erfahren zu können, für welche Formulierungen sie sanktioniert wurden ...
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von hafenwirt »

ThorsHamar hat geschrieben:(06 Oct 2017, 11:11)

Das war doch nie anders. Wie oft haben User hier schon moniert, nicht konkret erfahren zu können, für welche Formulierungen sie sanktioniert wurden ...
Ich weiß nur, dass es hier passiert sein muss weil eine PN an Mylady und Jack00 rausging. :D Kann mich aber nicht erinnern, dass ich hier groß geschrieben habe die letzten Tage?

Naja muss ich damit leben. Ist jetzt glaub ich meine dritte, vierte. Irgendwann heißt es mal Sperre, ich beantrage hiermit eine Sperrabstimmung über mich im internen Bereich.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von schelm »

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p4017258

Warum wurde dieser Beitrag nicht entfernt ? Es wurde im Thread aufgeräumt seinerzeit, die Beiträge, die belegt haben, was der User mit Beispielen belegt haben wollte, die wurden entfernt, nicht aber die beleidigende Aufforderung die Beispiele zu erbringen, die ja entfernt wurden.
Zuletzt geändert von schelm am Fr 6. Okt 2017, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von ThorsHamar »

hafenwirt hat geschrieben:(06 Oct 2017, 11:16)

Ich weiß nur, dass es hier passiert sein muss weil eine PN an Mylady und Jack00 rausging. :D Kann mich aber nicht erinnern, dass ich hier groß geschrieben habe die letzten Tage?

Naja muss ich damit leben. Ist jetzt glaub ich meine dritte, vierte. Irgendwann heißt es mal Sperre, ich beantrage hiermit eine Sperrabstimmung über mich im internen Bereich.
...das ist doch mal 'ne Idee ... :cool:
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

hafenwirt hat geschrieben:(06 Oct 2017, 11:16)

Ich weiß nur, dass es hier passiert sein muss weil eine PN an Mylady und Jack00 rausging. :D Kann mich aber nicht erinnern, dass ich hier groß geschrieben habe die letzten Tage?

Naja muss ich damit leben. Ist jetzt glaub ich meine dritte, vierte. Irgendwann heißt es mal Sperre, ich beantrage hiermit eine Sperrabstimmung über mich im internen Bereich.

Moin,

wie per Pn geschrieben kriegst Du in den nächsten 48 Stunden die Beiträge nochmal per Pn. Wenn Ich das richtig auf die Schnelle gesehen hab spricht bei Dir nichts dagegen.

Du bist auf der To Do Liste. Übrigens von einer Abstimmung bist Du weit entfernt. Jedenfalls meine Moderation betreffend.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

schelm hat geschrieben:(06 Oct 2017, 11:26)

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p4017258

Warum wurde dieser Beitrag nicht entfernt ? Es wurde im Thread aufgeräumt seinerzeit, die Beiträge, die belegt haben, was der User mit Beispielen belegt haben wollte, die wurden entfernt, nicht aber die beleidigende Aufforderung die Beispiele zu erbringen, die ja entfernt wurden.
Wie per Pn geschrieben gibt es über Vorgänge betreffend Dritte keine Informationen. Das Wir in Zukunft auf normale Diskussion inkl. respektvollem, gegenseitigem Miteinander bei beiden Usern mehr Wert legen dürfte durch die Maßnahmen insgesamt belegt sein.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(06 Oct 2017, 11:11)

Das war doch nie anders. Wie oft haben User hier schon moniert, nicht konkret erfahren zu können, für welche Formulierungen sie sanktioniert wurden ...
Nur mal so als Überlegung am Rande, stell Dir vor, du betreust einen oder mehrere Threads mit täglich hoher Beitragsfrequenz, die geschätzt zwischen 20 und 30 Löschungen pro Tag erfordern, bei brisanten Themen ggfls. noch mehr. Wie hoch schätzt du den Zeitaufwand ein, wenn du jedem User detailliert in einer Mail erklären sollst, welcher Teil des Statements, welcher Link weshalb entfernt wurde? Dazu kommt noch die zeitraubende Beantwortung der Nachfragen per PN, sowie die anteilig seitenlangen Maulereien im Moderatorenfeedback.

Wäre es nicht empfehlenswerter, sich als User erwachsen zu benehmen, sprich, sich erst die Richtlinien durchzulesen, sich vor dem Absenden zu fragen, ob Text und Link den Richtlinien entsprechen und ggfls. entsprechend anders zu formulieren, einen anwendbaren Link zu suchen? Oder auch einfach mal die Füsse still zu halten, wenn einem ohnehin bewusst ist, dass die Formulierung oder der Link grenzwertig waren? Und selbst dann, wenn man selbst eines oder beides nicht als grenzwertig eingeschätzt hat, aber der Moderator anders entschieden hat, maximal einmal nachfragen und mit dem Ergebnis der Nachfrage zu leben, statt hier den Ego-Shooter zu geben.

Manchmal kommt mir das hier, mit Verlaub, vor, wie ein Kindergarten, wo sich quengelnd um ein Förmchen einer Farbe im Sandkasten gekloppt wird und das stundenlang und am nächsten Tag gleich weiter, bis zur maximalen Peinlichkeit.

Ihr seid doch alle intelligent genug, um die Richtlinien zu verstehen, eure eigenen Texte und Links korrekt einordnen zu können und maximal eine gelieferte Erklärung zu verstehen. Oder?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von hafenwirt »

JJazzGold hat geschrieben:(06 Oct 2017, 12:06)

Nur mal so als Überlegung am Rande, stell Dir vor, du betreust einen oder mehrere Threads mit täglich hoher Beitragsfrequenz, die geschätzt zwischen 20 und 30 Löschungen pro Tag erfordern, bei brisanten Themen ggfls. noch mehr. Wie hoch schätzt du den Zeitaufwand ein, wenn du jedem User detailliert in einer Mail erklären sollst, welcher Teil des Statements, welcher Link weshalb entfernt wurde? Dazu kommt noch die zeitraubende Beantwortung der Nachfragen per PN, sowie die anteilig seitenlangen Maulereien im Moderatorenfeedback.

Wäre es nicht empfehlenswerter, sich als User erwachsen zu benehmen, sprich, sich erst die Richtlinien durchzulesen, sich vor dem Absenden zu fragen, ob Text und Link den Richtlinien entsprechen und ggfls. entsprechend anders zu formulieren, einen anwendbaren Link zu suchen? Oder auch einfach mal die Füsse still zu halten, wenn einem ohnehin bewusst ist, dass die Formulierung oder der Link grenzwertig waren? Und selbst dann, wenn man selbst eines oder beides nicht als grenzwertig eingeschätzt hat, aber der Moderator anders entschieden hat, maximal einmal nachfragen und mit dem Ergebnis der Nachfrage zu leben, statt hier den Ego-Shooter zu geben.

Manchmal kommt mir das hier, mit Verlaub, vor, wie ein Kindergarten, wo sich quengelnd um ein Förmchen einer Farbe im Sandkasten gekloppt wird und das stundenlang und am nächsten Tag gleich weiter, bis zur maximalen Peinlichkeit.

Ihr seid doch alle intelligent genug, um die Richtlinien zu verstehen, eure eigenen Texte und Links korrekt einordnen zu können und maximal eine gelieferte Erklärung zu verstehen. Oder?
Jjazz, genau das irritiert mich doch. Ich habe in diesem Unterforum die letzten Tage vielleicht ne handvoll Beiträge geschrieben. Meine Ermahnung wurde wegen "mehrere gleichlautender Beiträge" gegeben. Ich bin hier eher nicht der Typ, der die gleichen Beiträge mit demselben Inhalt reinsetzt. Es geht ja nicht um Beleidigung oder so.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(06 Oct 2017, 12:06)


... Ihr seid doch alle intelligent genug, um die Richtlinien zu verstehen, eure eigenen Texte und Links korrekt einordnen zu können und maximal eine gelieferte Erklärung zu verstehen. Oder?
Ja, wir sind intelligent genug ....
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von JJazzGold »

hafenwirt hat geschrieben:(06 Oct 2017, 12:11)

Jjazz, genau das irritiert mich doch. Ich habe in diesem Unterforum die letzten Tage vielleicht ne handvoll Beiträge geschrieben. Meine Ermahnung wurde wegen "mehrere gleichlautender Beiträge" gegeben. Ich bin hier eher nicht der Typ, der die gleichen Beiträge mit demselben Inhalt reinsetzt. Es geht ja nicht um Beleidigung oder so.
Hafi, trag es wie ein Mann. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(06 Oct 2017, 12:26)

Ja, wir sind intelligent genug ....
Schmunzel, dachte ich mir schon, dass du darauf anspringst.
Von dir erwarte ich auch, dass du recht gut einschätzen kannst, wo die Grenzlinie zwischen eigener Meinung und bewusster Provokation bis zur Unrechtmäßigkeit der Behauptung verläuft. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von schelm »

Cobra9 hat geschrieben:(06 Oct 2017, 12:06)

Wie per Pn geschrieben gibt es über Vorgänge betreffend Dritte keine Informationen. Das Wir in Zukunft auf normale Diskussion inkl. respektvollem, gegenseitigem Miteinander bei beiden Usern mehr Wert legen dürfte durch die Maßnahmen insgesamt belegt sein.
Ich will wissen, warum meine Beiträge im AfD - Thread entfernt wurden. Und ich will wissen, warum bei dieser " Aufräumaktion " nicht der Beitrag des Users Tomaner entfernt wurde, der genau das einforderte von mir, was du oder ein anderer Mod entfernt hast.

Das bedeutet : Lt. Tomaner bin ich die " größte Lügensau ", erbringe ich das nicht. Erbringe ich es, was ich tat, wird es entfernt und ich wurde gesperrt. Die Forderung von Tomaner aber steht immer noch uneditiert im Thread. Warum ? Soll ich darauf eingehen, um keine größte Lügensau zu sein ? Und tu ich es, habt ihr einen neuen Grund für Sanktionen gegen mich.... :dead:

Wo können wir das klären, wenn man sich hier der Klärung verweigert ? Einem Gericht ?
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

JJazzGold hat geschrieben:(06 Oct 2017, 12:06)



Wäre es nicht empfehlenswerter, sich als User erwachsen zu benehmen, sprich, sich erst die Richtlinien durchzulesen, sich vor dem Absenden zu fragen, ob Text und Link den Richtlinien entsprechen und ggfls. entsprechend anders zu formulieren, einen anwendbaren Link zu suchen? Oder auch einfach mal die Füsse still zu halten, wenn einem ohnehin bewusst ist, dass die Formulierung oder der Link grenzwertig waren? Und selbst dann, wenn man selbst eines oder beides nicht als grenzwertig eingeschätzt hat, aber der Moderator anders entschieden hat, maximal einmal nachfragen und mit dem Ergebnis der Nachfrage zu leben, statt hier den Ego-Shooter zu geben.

Manchmal kommt mir das hier, mit Verlaub, vor, wie ein Kindergarten, wo sich quengelnd um ein Förmchen einer Farbe im Sandkasten gekloppt wird und das stundenlang und am nächsten Tag gleich weiter, bis zur maximalen Peinlichkeit.

Du hast gut reden DU wirst ja nie gerügt. Warum auch immer....obwohl du nun ja auch genug austeilst.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(06 Oct 2017, 14:32)

Schmunzel, dachte ich mir schon, dass du darauf anspringst.
Von dir erwarte ich auch, dass du recht gut einschätzen kannst, wo die Grenzlinie zwischen eigener Meinung und bewusster Provokation bis zur Unrechtmäßigkeit der Behauptung verläuft. ;)
Natürlich bin ich mir dessen bewusst, ja, weiss es 100%ig, nämlich, wenn es mich selbst betrifft und solange ich noch klar im Kopp bin.
Ansonsten erachte ich es für eine Diskussion, einen Disput oder Diskurs als notwendig, dass alle Beteiligten, und hier auch besonders sanktionsberechtigte Jurymitglieder, folgen können oder wenigstens wollen und kompetent Regelverletzungen mindestens darstellen und erklären können und nicht mit Phrasen missliebige Meinungen einfach diffamieren.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jack000 »

schelm hat geschrieben:(06 Oct 2017, 16:06)Das bedeutet : Lt. Tomaner bin ich die " größte Lügensau ",
Nein, nicht mehr ;)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von ThorsHamar »

schelm hat geschrieben:(06 Oct 2017, 16:06)

Ich will wissen, warum meine Beiträge im AfD - Thread entfernt wurden. Und ich will wissen, warum bei dieser " Aufräumaktion " nicht der Beitrag des Users Tomaner entfernt wurde, der genau das einforderte von mir, was du oder ein anderer Mod entfernt hast.

Das bedeutet : Lt. Tomaner bin ich die " größte Lügensau ", erbringe ich das nicht. Erbringe ich es, was ich tat, wird es entfernt und ich wurde gesperrt. Die Forderung von Tomaner aber steht immer noch uneditiert im Thread. Warum ? Soll ich darauf eingehen, um keine größte Lügensau zu sein ? Und tu ich es, habt ihr einen neuen Grund für Sanktionen gegen mich.... :dead:

Wo können wir das klären, wenn man sich hier der Klärung verweigert ? Einem Gericht ?
Bitte überschreite jetzt keine rote Linie, Schelm.
Hier ist ein privates Forum, in welchem Du keine einklagbaren Rechte hast. Hier gilt Hausrecht ...
Ich kann genau nachvollziehen, was Du meinst. Du hast imho völlig Recht in dieser Sache. Aber komm hier nicht auch nur mit Andeutungen von Gericht.
Das ist in einem privaten Forum sowieso eben unsinnig und nebenbei das selbstgelieferte, ideale Werkzeug für Deine Entlassung ....
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(06 Oct 2017, 16:25)

Natürlich bin ich mir dessen bewusst, ja, weiss es 100%ig, nämlich, wenn es mich selbst betrifft und solange ich noch klar im Kopp bin.
Ansonsten erachte ich es für eine Diskussion, einen Disput oder Diskurs als notwendig, dass alle Beteiligten, und hier auch besonders sanktionsberechtigte Jurymitglieder, folgen können oder wenigstens wollen und kompetent Regelverletzungen mindestens darstellen und erklären können und nicht mit Phrasen missliebige Meinungen einfach diffamieren.

Jurymitglieder?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von JJazzGold »

think twice hat geschrieben:(06 Oct 2017, 16:15)

Du hast gut reden DU wirst ja nie gerügt. Warum auch immer....obwohl du nun ja auch genug austeilst.
Einmal Sperre hat mir gereicht, um zu erkennen, dass man konstanten, gezielten persönlichen Provokakationen entweder mit “ig ok“ begegnet, oder so lange Thread gemäß sachlich faktisch antwortet, bis der Andere aufgibt. Bei manchen kommt die Erkenntnis schneller und bei manchen langsamer.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Gesperrt