MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Moderator: Moderatoren Forum 2

JJazzGold
Benutzertitel: L'État, c'est moi

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitragvon JJazzGold » Fr 6. Okt 2017, 18:00

Billie Holiday hat geschrieben:(06 Oct 2017, 18:25)

Aha, ich wollte gerade nachfragen, wie man nach einem kurzen Dialog über JJazz auf diesen Kalenderspruch über Nazis kommt.

Danke, das wollte ich auch gerade fragen. ;)
God creates dinosaurs. God destroys dinosaurs. God creates man. Man destroys God. Man creates dinosaurs.
Dinosaurs eat man. Woman inherits the earth.
Selina

Beitragvon Selina » Fr 6. Okt 2017, 18:39

Billie Holiday hat geschrieben:(06 Oct 2017, 18:25)

Aha, ich wollte gerade nachfragen, wie man nach einem kurzen Dialog über JJazz auf diesen Kalenderspruch über Nazis kommt.

Ja, sorry, du hast recht, so richtig passt der nicht hierher. Deshalb schrieb ich ja auch noch das PS drunter, damit keiner was Falsches denken muss. Dennoch: Den Spruch finde ich gut ;)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
ThorsHamar
Benutzertitel: Jury Jury

Beitragvon ThorsHamar » Fr 6. Okt 2017, 19:38

JJazzGold hat geschrieben:(06 Oct 2017, 16:47)

Jurymitglieder?

Ja, natürlich, das Gremium, bzw. die Personen, welche hier über Sanktionen entscheiden ....
think twice
Benutzertitel: sozialdemokratisch

Beitragvon think twice » So 8. Okt 2017, 15:43

Warum werden im "Migrantenkriminalitaet"-Strang Beiträge gesperrt, die ueberhaupt nichts mit einem Disput zwischen zwei Usern zu tun hatten?
Wie kann es sein, dass Europa seine Werte verteidigt, in dem es andere Menschen von seinen Werten ausschließt?
think twice

Beitragvon think twice » So 8. Okt 2017, 16:10

So, für meine Frage habe ich eine Ermahnung erhalten, weil ich sie im falschen thread gestellt habe. Bekomme ich hier wenigstens eine Antwort?
Wie kann es sein, dass Europa seine Werte verteidigt, in dem es andere Menschen von seinen Werten ausschließt?
Cobra9
Vorstand

Beitragvon Cobra9 » So 8. Okt 2017, 17:07

Natürlich bekommt man auf normale Fragen eine Antwort. Der Strang wurde von Mir gesperrt weil Ich den Bedarf dazu gesehen habe da es Meldungen usw. gibt. Ich hab aber gerade andere Prioritäten als den Strang aufzuräumen.
Anton Tschechow

Keine Literatur kann in puncto Zynismus das wirkliche Leben übertreffen.
think twice

Beitragvon think twice » So 8. Okt 2017, 17:34

Cobra9 hat geschrieben:(08 Oct 2017, 18:07)

Natürlich bekommt man auf normale Fragen eine Antwort. Der Strang wurde von Mir gesperrt weil Ich den Bedarf dazu gesehen habe da es Meldungen usw. gibt. Ich hab aber gerade andere Prioritäten als den Strang aufzuräumen.

Mein Beitrag wurde aber auch gesperrt, obwohl ich mit dem Meldungsstreit zwischen zwei Usern nichts zu tun hatte und dazu auch nichts geschrieben habe. Warum?
Cobra9
Vorstand

Beitragvon Cobra9 » So 8. Okt 2017, 18:39

think twice hat geschrieben:(08 Oct 2017, 18:34)

Mein Beitrag wurde aber auch gesperrt, obwohl ich mit dem Meldungsstreit zwischen zwei Usern nichts zu tun hatte und dazu auch nichts geschrieben habe. Warum?

Wenn Ich den Strang sperre ist für User keine Interaktion om Strang möglich
Anton Tschechow

think twice

Beitragvon think twice » So 8. Okt 2017, 20:19

Cobra9 hat geschrieben:(08 Oct 2017, 19:39)

Wenn Ich den Strang sperre ist für User keine Interaktion om Strang möglich

Mein Beitrag wurde entfernt, bevor der Strang gesperrt wurde.
think twice

Beitragvon think twice » So 8. Okt 2017, 20:33

Naja, macht ja nix. Ist halt ohne Grund ein Beitrag weg und als Kompott gibts ne Ermahnung, weil ich für meine spontane Frage nach dem "warum" nicht den Strang gewechselt habe.
So kann es ganz schnell gehen, bis genug gelöschte Beiträge und Ermahnungen gesammelt sind und ich meine Verwarnung kassiere und dann auch ganz schnell wieder 8 Wochen oder so ne Zwangspause einlege.
Vielen Dank.
Milady de Winter
Moderator
Benutzertitel: Böse Königin

Beitragvon Milady de Winter » So 8. Okt 2017, 20:43

think twice hat geschrieben:(08 Oct 2017, 21:33)

Naja, macht ja nix. Ist halt ohne Grund ein Beitrag weg und als Kompott gibts ne Ermahnung, weil ich für meine spontane Frage nach dem "warum" nicht den Strang gewechselt habe.
So kann es ganz schnell gehen, bis genug gelöschte Beiträge und Ermahnungen gesammelt sind und ich meine Verwarnung kassiere und dann auch ganz schnell wieder 8 Wochen oder so ne Zwangspause einlege.
Vielen Dank.

MOD - ich habe den Strang nicht bearbeitet, aber so wie ich es sehe, wurden die letzten beiden Beiträge von Dir im Strang Migranten-Kriminalität schon alleine deshalb mit entfernt, weil sie Antworten auf entfernte Beiträge waren. Ob der zuständige Moderator noch andere Gründe hatte, kann ich nicht beurteilen. Aber generell können keine Beiträge stehen bleiben, wenn die Beiträge, auf die sie direkten Bezug nehmen, entfernt wurden. Ich hoffe, das hilft Dir ein Stück weiter.
- When he called me evil I just laughed -
think twice

Beitragvon think twice » So 8. Okt 2017, 21:01

Milady de Winter hat geschrieben:(08 Oct 2017, 21:43)

MOD - ich habe den Strang nicht bearbeitet, aber so wie ich es sehe, wurden die letzten beiden Beiträge von Dir im Strang Migranten-Kriminalität schon alleine deshalb mit entfernt, weil sie Antworten auf entfernte Beiträge waren. Ob der zuständige Moderator noch andere Gründe hatte, kann ich nicht beurteilen. Aber generell können keine Beiträge stehen bleiben, wenn die Beiträge, auf die sie direkten Bezug nehmen, entfernt wurden. Ich hoffe, das hilft Dir ein Stück weiter.

Nein, ich habe auf einen thematisch bezogenen Beitrag von Schelm geantwortet, während er mit Marmalade eine ganz andere Diskussion darüber führte, nämlich, wer wen melden will.
Und da wir grade dabei sind:
Einer der Standardsaetze in diesem Strang lautet: "Haufenweise Spam und ad Personam entfernt". Wenn jeder spam sanktioniert würde, waeren die Stränge, die die Sanktionierten listen, alle 1000 Seiten stark. Sind sie aber nicht.
Aber Hauptsache, ich bin wieder dabei wegen einer spontanen Frage im " falschen" Thread. :thumbup:
Cobra9
Vorstand

Beitragvon Cobra9 » So 8. Okt 2017, 21:11

Doch die Beiträge waren verwoben mit den anderen. Und Nein dafür gabs keine Sanktion. Halt einfach 4 Wochen die Füße still und gut ist.

Ich ahnde 10-4 wo Ich den Verstoß sehe in meinem Verantwortungsbereich. Unabhängig davon wenn es trifft. Sorry aber die Stränge durchzugehen wo eventuell was für die Moderation bestimmt ist ,wäre zuviel Zeit und Aufwand.
Anton Tschechow

Marmelada

Beitragvon Marmelada » So 8. Okt 2017, 21:32

think twice hat geschrieben:(08 Oct 2017, 22:01)

Nein, ich habe auf einen thematisch bezogenen Beitrag von Schelm geantwortet, während er mit Marmalade eine ganz andere Diskussion darüber führte, nämlich, wer wen melden will.
...
Ich habe eine Diskussion über sein Gepöbel geführt, nichts gemeldet und es auch nicht angekündigt.

Aber Hauptsache, ich bin wieder dabei wegen einer spontanen Frage im " falschen" Thread. :thumbup:
Dann hör doch einfach auf, solche Angriffsflächen darzubieten, meine Güte.
think twice

Beitragvon think twice » So 8. Okt 2017, 21:42

Marmelada hat geschrieben:(08 Oct 2017, 22:32)

Ich habe eine Diskussion über sein Gepöbel geführt, nichts gemeldet und es auch nicht angekündigt.

Dann hör doch einfach auf, solche Angriffsflächen darzubieten, meine Güte.

Ich habe keine Angriffsfläche geboten. Ich habe mit Schelm zum Strang-Thema geschrieben. Mich hat euer Thema nicht interessiert. Cobra macht einen Rundumschlag, ich habe einen gesperrten Beitrag mehr in der Sammlung und bekomme SOFORT eine Ermahnung, weil ich spontan im gleichen Thread nach dem warum gefragt habe. Sowas ist Willkür und da ich grade sowieso stinksauer bin wegen diesen 12% AfD-Idioten, um die sie sich in der Politik alles nur noch dreht, rege ich mich mal auf.
think twice

Beitragvon think twice » So 8. Okt 2017, 21:46

Cobra9 hat geschrieben:(08 Oct 2017, 22:11)

Halt einfach 4 Wochen die Füße still und gut ist.
.

Ja, genau darum geht es dir. Um nichts anderes!
ThorsHamar

Beitragvon ThorsHamar » So 8. Okt 2017, 23:34

Cobra9 hat geschrieben:(08 Oct 2017, 18:07)

... Der Strang wurde von Mir gesperrt weil Ich den Bedarf dazu gesehen habe da es Meldungen usw. gibt. ....

Was ist denn in diesem Fall "usw", was über Meldungen hinausgehen könnte? Anweisungen?
Cobra9
Vorstand

Beitragvon Cobra9 » Mo 9. Okt 2017, 07:16

think twice hat geschrieben:(08 Oct 2017, 22:42)

Ich habe keine Angriffsfläche geboten. Ich habe mit Schelm zum Strang-Thema geschrieben. Mich hat euer Thema nicht interessiert. Cobra macht einen Rundumschlag, ich habe einen gesperrten Beitrag mehr in der Sammlung und bekomme SOFORT eine Ermahnung, weil ich spontan im gleichen Thread nach dem warum gefragt habe. Sowas ist Willkür und da ich grade sowieso stinksauer bin wegen diesen 12% AfD-Idioten, um die sie sich in der Politik alles nur noch dreht, rege ich mich mal auf.

Red Ich eigentlich in einer Fremdsprache ? Deine Ermahnung kam zustande weil Du in einem Beitrag nicht nur Spam Regeln gebrochen hast, sondern auch die Regel 10-4.

Das ist nicht der erste Verstoß in deiner Vita. Die Regel ist also bekannt. Verstöße der Art werden immer von Mir geahndet wenn Ich davon Kenntnis hab. Im übrigen ja der Moderation ist daran gelegen das User die Regeln einhalten. Keine Regelverstöße würde bedeuten keine Arbeit für die Moderation.

Wäre wirklich klasse :) Wenn der Kessel pfeift geh vor dem Posten eben spazieren
Anton Tschechow

Cobra9
Vorstand

Beitragvon Cobra9 » Mo 9. Okt 2017, 07:24

ThorsHamar hat geschrieben:(09 Oct 2017, 00:34)

Was ist denn in diesem Fall "usw", was über Meldungen hinausgehen könnte? Anweisungen?

Ich bekomme täglich Weisungen von Atlantis :rolleyes:

Stell Dir vor wenn Ich sehe in einem Strang gibts Meldungen schau Ich manchmal grob durch. Wenn Ich mal Zeit frei habe stöber Ich auch rum. Nach einigen Jahren ist biserl was an Erfahrung da
Anton Tschechow

ThorsHamar

Beitragvon ThorsHamar » Mo 9. Okt 2017, 09:22

Cobra9 hat geschrieben:(09 Oct 2017, 08:24)

Ich bekomme täglich Weisungen von Atlantis :rolleyes:

Stell Dir vor wenn Ich sehe in einem Strang gibts Meldungen schau Ich manchmal grob durch. Wenn Ich mal Zeit frei habe stöber Ich auch rum. Nach einigen Jahren ist biserl was an Erfahrung da

...ja, bei mir auch ... :cool:

Zurück zu „2. Innenpolitik - Verfassung“