MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

Cobra9 hat geschrieben:(09 Oct 2017, 08:16)

Red Ich eigentlich in einer Fremdsprache ? Deine Ermahnung kam zustande weil Du in einem Beitrag nicht nur Spam Regeln gebrochen hast, sondern auch die Regel 10-4.
Wo kann ich die Regel 10-4 im Wortlaut nachlesen?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2622
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Chajm »

think twice hat geschrieben:(09 Oct 2017, 16:41)

Wo kann ich die Regel 10-4 im Wortlaut nachlesen?
http://www.politik-forum.eu/app.php/page/forum_rules
§ 10 Hausrecht, Moderatoren
"4. Die Arbeit der Moderatoren darf Gegenstand einer Diskussion sein, sofern diese sachlich und unter Beachtung der Regeln geführt wird, jedoch nur sofern sich diese Diskussion ausnahmslos auf den Bereich Feedback sowie die dafür gedachten Moderationsstränge beschränkt. Das gilt für alle Beiträge die sich inhaltlich mit der Arbeit eines oder mehrere Moderatoren befassen, selbst dann, wenn sich nur Teile des Beitrages darauf beziehen."
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(09 Oct 2017, 16:41)

Wo kann ich die Regel 10-4 im Wortlaut nachlesen?
Nach über 3 Jahren Mitgliedschaft sind das so Fragen die auftauchen ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

Cobra9 hat geschrieben:(09 Oct 2017, 08:16)

Red Ich eigentlich in einer Fremdsprache ? Deine Ermahnung kam zustande weil Du in einem Beitrag nicht nur Spam Regeln gebrochen hast, sondern auch die Regel 10-4.

Das ist nicht der erste Verstoß in deiner Vita.
Stimmt, wenn man die Frage, warum ein Beitrag gesperrt wurde, als Spam bezeichnet und die Frage auch noch unverschaemteweise im "falschen" Thread erfolgte, kann schnell etwas zusammen kommen...wenn jemand sammeln möchte.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(09 Oct 2017, 20:40)

Nach über 3 Jahren Mitgliedschaft sind das so Fragen die auftauchen ...
Warum schreibst du deinen Kommentar in grüner Schrift? Ist das jetzt auch ein Vergehen, wenn man die Nutzungsbedingungen nicht findet?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(09 Oct 2017, 21:00)

Warum schreibst du deinen Kommentar in grüner Schrift? Ist das jetzt auch ein Vergehen, wenn man die Nutzungsbedingungen nicht findet?
Natürlich nicht. Solange man sich innerhalb dieser bewegt muss man sie nicht kennen. Wenn man aber den Inhalt in Frage stellt, macht es schon sinn eigentlich zu wissen wo es steht. Diese Information ist dir durch ein vorheriges Posting zugekommen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(09 Oct 2017, 21:08)

Natürlich nicht. Solange man sich innerhalb dieser bewegt muss man sie nicht kennen. Wenn man aber den Inhalt in Frage stellt, macht es schon sinn eigentlich zu wissen wo es steht. Diese Information ist dir durch ein vorheriges Posting zugekommen.
Ich habe zwar nichts verstanden, aber du wirst schon recht haben. Gruenschrift-Schreiber haben immer recht, dass habe ich zumindest in den letzten 3 Jahren kapiert. Für mich ist das Thema damit auch durch.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

think twice hat geschrieben:(09 Oct 2017, 21:00)

Warum schreibst du deinen Kommentar in grüner Schrift? Ist das jetzt auch ein Vergehen, wenn man die Nutzungsbedingungen nicht findet?
Der Link zu den Nutzungsbedingungen findet sich unten am Ende jeder Seite, neben anderen Links zu weiterführenden Informationen.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

think twice hat geschrieben:(09 Oct 2017, 20:58)

Stimmt, wenn man die Frage, warum ein Beitrag gesperrt wurde, als Spam bezeichnet und die Frage auch noch unverschaemteweise im "falschen" Thread erfolgte, kann schnell etwas zusammen kommen...wenn jemand sammeln möchte.
Die Regel ist klar, dein Beitrag war themenfremd.Regelverstoß und der stammt von Dir. Mehr gibts nich was für die Moderation relevant wäre. Was Du sonst an Interpretationen hast ist dann deine Privatsache.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bleibtreu »

Lasst euch doch nicht wieder auf den Arm nehmen. Die Diskussionen gab es mit TT schon mehrfach im Strang. Immer und immer wieder. Und ueber die NutzungsBedingungen ist sie auch schon mehrfach belehrt worden. Auch, dass man keine ModDiskussionen im Themen fuehrt. Sucht mal unter TT und NutzungsBedingungen und aehnliche SuchWoerter. Da kommen einige Beitraege. U.a. dieser von Marmelada an TT:
Marmelada hat geschrieben:(14 Aug 2015, 22:38)

Man könnte bspw. einen Blick in die Nutzungsbedingungen werfen, wo auch Spam definiert wird.

http://www.politik-forum.eu/nutzungsbed ... n.php#f0r7

Spam grundsätzlich deklarieren wird schwierig, wenn größere Abschnitte in die Ablage wandern, wo nur noch persönliche Angriffe oder Themenschredderei stattfinden. Dann müsste sich der Leser seitenweise durch Spamvermerke in grün scrollen.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27077
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skull »

think twice hat geschrieben:(09 Oct 2017, 21:31)

Für mich ist das Thema damit auch durch.
Wenn ich mir die letzten Postings hier anschaue, scheint dem ja nicht zu sein.

Du bist doch jetzt schon öfters immer wieder auf die Nutzungsbedingungen verwiesen worden.
Mit Links...

Und dann alle "jubel Jahre" immer wieder die gleiche Frage ? :D

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(09 Oct 2017, 21:31)

Ich habe zwar nichts verstanden, aber du wirst schon recht haben.
Hier als Bild:
https://imgur.com/LM3FUHG
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

Skull hat geschrieben:(09 Oct 2017, 22:18)

Wenn ich mir die letzten Postings hier anschaue, scheint dem ja nicht zu sein.

Du bist doch jetzt schon öfters immer wieder auf die Nutzungsbedingungen verwiesen worden.
Mit Links...

Und dann alle "jubel Jahre" immer wieder die gleiche Frage ? :D

mfg
Nein, ich hoere jetzt auf. Ich will ja niemanden von seiner Arbeit abhalten. Themenfremde Beiträge müssen grundsätzlich bei jedem User konsequent sanktioniert werden und da gäbe es viel zu tun (ich schreibe bewusst in der Möglichkeitsform).
Wer bin ich denn, dass ich gleich 3 Vorstaende, und zwei Moderatoren mit meinem lächerlichen Gejaule über Ungleichbehandlung beschäftige?
Ich habe mir jetzt die Nutzungsbedingungen ausgedruckt und über mein Bett gehängt, vielleicht hilft das ja.
Ich wünsche einen schönen Tag und weiterhin gutes Gelingen. :)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Wähler
Beiträge: 8556
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Wähler »

Warum ist der Strang über die "370 000 Familiennachzüge" in der Ablage gelandet und nicht vorübergehend geschlossen worden? Oder bedeutet das dasselbe?
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jack000 »

Wähler hat geschrieben:(11 Oct 2017, 16:30)

Warum ist der Strang über die "370 000 Familiennachzüge" in der Ablage gelandet und nicht vorübergehend geschlossen worden? Oder bedeutet das dasselbe?
Der Strang ist offen, es wurden nur ein paar Beiträge entfernt:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=34&t=64401
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

Wann ist denn der AfD Thread wieder mal auf?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Oct 2017, 16:03)

Wann ist denn der AfD Thread wieder mal auf?
jetzt ;)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Loki »

Gibt´s eine Art einschaubaren Sanktionskatalog (wo die denkbare Höchststrafe noch vor der absoluten Sperrung/Löschung nachzulesen ist)
oder ist bspw. eine Sperre von insgesamt zusammen 28 Tagen innerhalb eines Zeitraum von etwa eines Monats mitsamt Avatarlöschung eher willkürlich gewählt ?
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Loki hat geschrieben:(26 Oct 2017, 12:38)

Gibt´s eine Art einschaubaren Sanktionskatalog (wo die denkbare Höchststrafe noch vor der absoluten Sperrung/Löschung nachzulesen ist)
oder ist bspw. eine Sperre von insgesamt zusammen 28 Tagen innerhalb eines Zeitraum von etwa eines Monats mitsamt Avatarlöschung eher willkürlich gewählt ?
Ob und wie lange ein User gesperrt wird, wird unter den Moderatoren abgestimmt.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Loki hat geschrieben:(26 Oct 2017, 12:38)

Gibt´s eine Art einschaubaren Sanktionskatalog (wo die denkbare Höchststrafe noch vor der absoluten Sperrung/Löschung nachzulesen ist)
oder ist bspw. eine Sperre von insgesamt zusammen 28 Tagen innerhalb eines Zeitraum von etwa eines Monats mitsamt Avatarlöschung eher willkürlich gewählt ?

Sperrung erfolgt nur durch den Vorstand direkt oder nach Abstimmung. Die Mehrheit bei einer Abstimmung entscheidet über die Sanktion. Von keiner Sanktion bis Enhaltung über Dauersperrung gibt es diverse Optionen zur Auswahl.
Eine Sperrung nach Abstimmung ist die häufigste Sperrung.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Loki »

Es gibt somit grundlegend keinen Sanktionskatalog ? Danke.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Loki hat geschrieben:(26 Oct 2017, 12:57)

Es gibt somit grundlegend keinen Sanktionskatalog ? Danke.
... aber auch keine willkürliche Wahl des Zeitraums.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
CaptainJack

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von CaptainJack »

So, so, mein Beitrag im "Sammelstrang Kriminalität Flüchtlinge" vom 27.Okt 2017, 13:49 wurde als Spam entsorgt? :rolleyes: Dann schaue man sich z.B. bitte mal den übernächsten Beitrag eines User v. 28.Okt 2017, 09:41 an. Genial, wie dieser Beitrag (nicht der erste dieses Users) das Thema des Threads voll trifft. :thumbup: Bei diesem Beitrag weiß ich sicher, dass es Spam ist, bei meinem nicht.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Oct 2017, 09:55)

So, so, mein Beitrag im "Sammelstrang Kriminalität Flüchtlinge" vom 27.Okt 2017, 13:49 wurde als Spam entsorgt? :rolleyes: Dann schaue man sich z.B. bitte mal den übernächsten Beitrag eines User v. 28.Okt 2017, 09:41 an. Genial, wie dieser Beitrag (nicht der erste dieses Users) das Thema des Threads voll trifft. :thumbup: Bei diesem Beitrag weiß ich sicher, dass es Spam ist, bei meinem nicht.
Dein Beitrag erhielt ein Edit wegen Spam. Korrekt erfasst. Tut mir echt leid das gestern Abend die Kristallkugel kaputt war und der Strang nicht vorsorglich geschlossen wurde weil heute ein anderer User wie Du die Regeln eventuell verletzt hat. Man stelle sich gar vor das die Moderation am Samstag morgen nicht in allen Bereichen aktiv war. Böse Böse :)

Weisste vor dem Maulen mal grundsätzlich den eigenen Kopf benutzen wäre super. Ich seh keine Meldung, eine PN mit nem Tip liegt auch nicht vor. So wichtig kann es Dir also nicht gewesen sein das Wir nach dem Beitrag schauen. Den eine aktive Rolle nimmst Du nicht gerade ein.

Nö Du maulst lieber rum warum ein eventueller Beitrag nach kurzer Zeit noch im Forum steht. Sorry aber sowas nehme Ich nicht ernst.

Wir haben kurz vor 11, kurz vor Zehn kam der Beitrag rein. Wenn Ich etwas Zeit hab schau ich mal nach.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von schelm »

Durch wen und aus welchen Gründen wurden aktuell regelkonforme Beiträge aus dem " Sammelthread Kriminalität Flüchtlinge " entfernt ?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

schelm hat geschrieben:(05 Nov 2017, 12:25)

Durch wen und aus welchen Gründen wurden aktuell regelkonforme Beiträge aus dem " Sammelthread Kriminalität Flüchtlinge " entfernt ?

Ich hab Beiträge entfernt, die nach deiner Meinung regelkonforme Beiträge waren. Nun deine Meinung nehme Ich zur Kenntnis. Aber die verschobenen Beiträge waren nicht regelkonform und das ist die Bewertung des vom Betreiber eingesetzten Moderator.

Darüber führe Ich jetzt auch so keine weiteren Debatten. Fakt ist das deine Meinung keine Argumente oder Fakten enthält ,außer der Aussage das Du ja Recht hättest. Überzeugt nicht. Daher Einspruch abgewiesen. Regelverstoß § 8 war der Grund

Beschwerde wie üblich möglich
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von schelm »

Unfug. Der Link zum Artikel aus Focus Online war absolut konform der Regeln, auch der Kommentar dazu. Ebenso der Beitrag vom User Julian, der meinen Beitrag zitierte und selbst kommentierte. Auch meine Antwort an den User Sole.survivor@web.de entsprach den Regeln, bewertete nicht den User oder dessen Post, sondern gab meine Meinung zur Haltung der WDR - Moderatorin wieder.

Nach meinem Eindruck greift die Willkür hier immer mehr um sich, auch findet in diesem Diskussionsstrang über Eingriffe der Moderation gar keine inhaltlich begründende Diskussion über Maßnahmen (mehr) statt, sondern es werden nur noch Phrasen und Satzbausteine seitens der Administration gepostet, die lediglich aussagen, es sei wie es sei, aufgrund Regel soundso, Fall abgeschlossen.

Ein Userstreik beim Posten einer bestimmten Denkrichtung könnte euch vielleicht begreiflich machen selbst nicht unangreifbar zu sein, wenn sich die " Diskussion " eine Weile auf das gegenseitige Beweihräuchern der politisch korrekten Userschaft beschränken würde. Ich wäre dabei.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

schelm hat geschrieben:(05 Nov 2017, 14:53)

Unfug. Der Link zum Artikel aus Focus Online war absolut konform der Regeln, auch der Kommentar dazu. Ebenso der Beitrag vom User Julian, der meinen Beitrag zitierte und selbst kommentierte. Auch meine Antwort an den User Sole.survivor@web.de entsprach den Regeln, bewertete nicht den User oder dessen Post, sondern gab meine Meinung zur Haltung der WDR - Moderatorin wieder.

Nach meinem Eindruck greift die Willkür hier immer mehr um sich, auch findet in diesem Diskussionsstrang über Eingriffe der Moderation gar keine inhaltlich begründende Diskussion über Maßnahmen (mehr) statt, sondern es werden nur noch Phrasen und Satzbausteine seitens der Administration gepostet, die lediglich aussagen, es sei wie es sei, aufgrund Regel soundso, Fall abgeschlossen.

Ein Userstreik beim Posten einer bestimmten Denkrichtung könnte euch vielleicht begreiflich machen selbst nicht unangreifbar zu sein, wenn sich die " Diskussion " eine Weile auf das gegenseitige Beweihräuchern der politisch korrekten Userschaft beschränken würde. Ich wäre dabei.
Wenn Du meinst hier irgendwelche Schritte erpressen zu können liegst Du falsch. Wenn Du so unzufrieden bist kannst Du gerne das Posten unterlassen oder das Forum verlassen.

Wenn Du teilnimmst dann halt die Regeln ein. Im Fall das Du glaubst irgendwelche Schritte erfolgen zu Unrecht geh den Weg wo jedem User offen steht. Aber weil Du irgendwas glaubst oder versuchst durchzusetzen mit dem Kopf durch die Wand ---> vergiss es.

Du wirst mit der Art keinen Erfolg haben. Das Ich mit Dir auch nicht mehr viel diskutiere liegt genau an der Art. Kleines Beispiel. Ich stellte Dir zu Sanktionen per Pn die Beiträge zur Verfügung wo zur Sanktion Xy geführt haben.

Dir ist mehrfach gesagt worden das JEGLICHE Beiträge/ Inhalte aus der Ablage in keiner Form nochmal im Forum auftauchen dürfen. Dafür wurden auch Sanktionen ausgesprochen.


Nö Herr Schelm stellt munter Beiträge/ Inhalte erneut ein. 3784 BeitragMi 1. Nov 2017, 09:22 war aktuell der letzte Vorfall weil Ich etwas Vertrauen investiert hab. Ich hab Dir per PN einen Beitrag zur Verfügung gestellt damit Du es besser nachvollziehen kannst.

Und prompt ist genau der Inhalt wieder im Forum von Dir gepostet. Du weisst genau das hast Du zu unterlassen. Interessiert es Dich irgendwie ?

Nö nicht die Spur. Du stellst Themen, Beiträge einfach erneut ein bis man Dir massiv begegnet. Dann wird gemault. Sorry da ist jegliche Diskussion zwecklos. Dir stell Ich nichts mehr aus der Ablage zur Verfügung, jeder mit gesundem Menschenverstand weiss warum das passiert. Klar können wir gerne so Beispiele weiterführen. Nehmen Wir Spam. Ist das unsere 254 Diskussion dann drüber ?

Tut mir leid aber Ich diskutiere es nicht nochmal alles durch jedesmal. Wenn Du raus willst, akzeptiert. Wenn Du drin bleiben willst akzeptiere die Regeln und überdenke dein Verhalten.

Wenn Du glaubst Ich bewerte es positiv das Du JEGLICHES Entgegenkommen ,wie das nochmalige zur Verfügung stellen von Inhalten aus der Ablage, mit neuen saublöden Aktionen torpedieren musst....bitte. Aber Du wunderst Dich das es genau den Dienstweg nur noch gibt :rolleyes:

Mehr möchte Ich dazu nicht sagen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Habsburger
Beiträge: 5
Registriert: So 5. Nov 2017, 10:59
Wohnort: Hamburg

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Habsburger »

Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von schelm »

@Cobra9 :

Warum wurden regelkonforme Beiträge von mir und dem User Julian im Sammelthread Kriminalität Flüchtlinge entfernt ? Wie lautet die Begründung ?

Warum existieren Diskussionsstränge zu moderativen Eingriffen, wenn der Eingriff nicht mehr gepostet werden darf ? Wie soll unter dieser Voraussetzung der Sinn oder Unsinn der Maßnahme diskutiert werden können ?
PeterK
Beiträge: 13973
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von PeterK »

schelm hat geschrieben:(05 Nov 2017, 14:53)
Ein Userstreik beim Posten einer bestimmten Denkrichtung könnte euch vielleicht begreiflich machen selbst nicht unangreifbar zu sein, wenn sich die " Diskussion " eine Weile auf das gegenseitige Beweihräuchern der politisch korrekten Userschaft beschränken würde. Ich wäre dabei.
Toll, also: Nicht labern. Machen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Habsburger hat geschrieben:(05 Nov 2017, 15:40)

Warum ist das Thema "Deutsche dürfen ungestraft „Köterrasse“ genannt werden" gesperrt worden?
Erklärung gab es schon

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... start=1360

Es haben sich Gründe ergeben die Wir intern besprechen müssen. Über solche Inhalte erteilen Wir keine Auskünfte. Aber dein Thema ergibt Klärungsbedarf. Ich informiere sobald es mehr Informationen gibt
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

schelm hat geschrieben:(05 Nov 2017, 17:33)

@Cobra9 :

Warum wurden regelkonforme Beiträge von mir und dem User Julian im Sammelthread Kriminalität Flüchtlinge entfernt ? Wie lautet die Begründung ?

Warum existieren Diskussionsstränge zu moderativen Eingriffen, wenn der Eingriff nicht mehr gepostet werden darf ? Wie soll unter dieser Voraussetzung der Sinn oder Unsinn der Maßnahme diskutiert werden können ?

Ähmmm warum Verschiebungen gab ist seit einiger Zeit nachlesbar

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... start=1360

Stand kurz nach 14.00.


Das Du nicht deine Meinung zu einer Maßnahme äußern darfst ist falsch. Was tust Du den sonst bitte ?
Aber Ich stelle klar das grundsätzlich die Bewertung was Regelverstöße darstellen könnte, dem Personal des Betreibers vorbehalten bleibt.


Was Du tust ist deine Meinung zu einer Maßnahme kundtun. Ob Ich deiner Meinung oder Argumenten folge ist dann meine Entscheidung. Diese Entscheidung muss nicht richtig sein. Deshalb wenn Du mich nicht überzeugen kannst hast Du diverse Möglichkeiten.

Die nenn Ich immer mal wieder. Wir haben sehr unterschiedliche Meinungen was deine Beiträge sowie das Verhalten angeht. Viele Inhalte haben Wir schon mehrfach besprochen und offen gesagt was bsp. dein Verhalten angeht sehe Ich wie am Beispiel wenig positive Entwicklungen.

Ich seh es als wenig sinnvoll an sich in Kreis zu drehen oder irgendwelche Ideen wie einen Streik zu kommentieren. Es ist deine Entscheidung was Du tust. Unter Druck setzen lasse Ich mich nicht damit.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Watchful_Eye »

Ich distanziere mich von linksgrünem Gedankengut ;) , aber ich halte den "Sammelstrang: Kriminalität durch Flüchtlinge" in dieser Form nicht für sinnvoll. Kriminalitätsstatistiken in langfristigen Zeiträumen sind eine gute Basis, die auch von linker Seite beachtet werden sollte, aber dieses tägliche Posten von Straftaten führt nur zu Wut anstelle von Sachlichkeit. Die eine Seite liefert immer neue Straftaten, und die andere Seite argumentiert dann, warum das möglicherweise nicht repräsentativ ist. Zwischen den Zeilen lese ich dann oft nur ein "Flüchtlinge sind doof!" "Nein!" "Doch!".

Meines Erachtens muss das Thema von Grund auf neu aufgezogen werden. Das Thema verdient im Anbetracht des hohen Interesses einen gut belegten, umfassenden, ausgewogenen Eingangsbeitrag mit der ordentlich begründeten These, dass Flüchtlinge überproportional kriminell seien; und auf der Basis kann man dann diskutieren, woran das liegt und wie man dagegen vorgehen kann. Beispiele machen nur Sinn in Kombination mit einer konkreten Argumentation - ansonsten schildert man nur ein Problem.

Ich habe kein Problem damit, kritische Fakten anzusprechen, aber das sollte dann irgendwie lösungsorientiert sein. Ich will nicht über die Bosheit von Menschen und Menschengruppen reden, sondern davon, wie die Politik dagegen vorgehen kann. Diese Idee, einfach nur Straftaten von Flüchtlingen zu sammeln, erscheint mir als gegenstandslos.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von imp »

Ich finde diesen Beitrag sehr gut.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von hafenwirt »

Watchful_Eye hat geschrieben:(08 Nov 2017, 20:06)

Ich distanziere mich von linksgrünem Gedankengut ;) , aber ich halte den "Sammelstrang: Kriminalität durch Flüchtlinge" in dieser Form nicht für sinnvoll. Kriminalitätsstatistiken in langfristigen Zeiträumen sind eine gute Basis, die auch von linker Seite beachtet werden sollte, aber dieses tägliche Posten von Straftaten führt nur zu Wut anstelle von Sachlichkeit. Die eine Seite liefert immer neue Straftaten, und die andere Seite argumentiert dann, warum das möglicherweise nicht repräsentativ ist. Zwischen den Zeilen lese ich dann oft nur ein "Flüchtlinge sind doof!" "Nein!" "Doch!".

Meines Erachtens muss das Thema von Grund auf neu aufgezogen werden. Das Thema verdient im Anbetracht des hohen Interesses einen gut belegten, umfassenden, ausgewogenen Eingangsbeitrag mit der ordentlich begründeten These, dass Flüchtlinge überproportional kriminell seien; und auf der Basis kann man dann diskutieren, woran das liegt und wie man dagegen vorgehen kann. Beispiele machen nur Sinn in Kombination mit einer konkreten Argumentation - ansonsten schildert man nur ein Problem.

Ich habe kein Problem damit, kritische Fakten anzusprechen, aber das sollte dann irgendwie lösungsorientiert sein. Ich will nicht über die Bosheit von Menschen und Menschengruppen reden, sondern davon, wie die Politik dagegen vorgehen kann. Diese Idee, einfach nur Straftaten von Flüchtlingen zu sammeln, erscheint mir als gegenstandslos.
Das habe ich in ähnlicher Form bereits im Feedback angesprochen, dem Vorstand war es allerdings nicht konstruktiv genug:

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f ... 1#p3961222

ff.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

"Versuchter Anschlag in Berlin wurde als Thema mit dem Strang Migranten Kriminalität zusammengeführt"

War wohl ein Schnellschuss. Es war kein Anschlag und hat im Strang Migrantenkriminalitaet nichts zu suchen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Jup zum Zeitpunkt der ersten Reaktion hab ich noch keine Nachrichten gelesen. Nachgeholt
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

Cobra9 hat geschrieben:(11 Nov 2017, 16:53)

Jup zum Zeitpunkt der ersten Reaktion hab ich noch keine Nachrichten gelesen. Nachgeholt
Danke.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
PeterK
Beiträge: 13973
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von PeterK »

:thumbup:
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von hafenwirt »

Hallo, eine kurze Frage an die Moderation:

Befindet sich der Eröffnungsbeitrag aus "3 Busse nun in Berlin" in der Ablage? Wieso ist der Rest dort nicht zu finden?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jack000 »

hafenwirt hat geschrieben:(11 Nov 2017, 18:07)

Hallo, eine kurze Frage an die Moderation:

Befindet sich der Eröffnungsbeitrag aus "3 Busse nun in Berlin" in der Ablage? Wieso ist der Rest dort nicht zu finden?
Fehler beim bedienen der Moderationsfunktionen. Nun ist das erledigt.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von hafenwirt »

Und wer hat moderiert?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jack000 »

hafenwirt hat geschrieben:(11 Nov 2017, 18:47)

Und wer hat moderiert?
Ich, nach Meldung des Stranges
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
PeterK
Beiträge: 13973
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von PeterK »

hafenwirt hat geschrieben:(11 Nov 2017, 18:47)
Und wer hat moderiert?
Gute Frage. Wer hat den Strang eigentlich eröffnet?
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von hafenwirt »

PeterK hat geschrieben:(11 Nov 2017, 19:16)

Gute Frage. Wer hat den Strang eigentlich eröffnet?
Moderator jack000 hat den User jack000 moderiert, der den Strang eröffnete. Das ist neu, irgendwo im Forum war mal erwähnt, dass Moderatoren nicht über eigene Beiträge/Stränge entscheiden - da keine Neutralität gegeben ist.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Ähmm es geht um eine Verschiebung eines eigenen Thema in die Ablage. Nich wirklich Moderationsarbeit.
Jack hat sein Thema versenkt. Darin seh ich kein Problem. Ansonsten sprechen Wir intern schon mal wenn es Unstimmigkeiten gäbe
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
PeterK
Beiträge: 13973
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von PeterK »

hafenwirt hat geschrieben:(11 Nov 2017, 21:26)
Moderator jack000 hat den User jack000 moderiert, der den Strang eröffnete.
Nennt man solcherlei dann "Freiwillige Selbstkontrolle"?
PeterK
Beiträge: 13973
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von PeterK »

Cobra9 hat geschrieben:(11 Nov 2017, 21:33)
Jack hat sein Thema versenkt.
Dafür seien ihm Lob und Dank gespendet.
Zuletzt geändert von PeterK am Sa 11. Nov 2017, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von hafenwirt »

Cobra9 hat geschrieben:(11 Nov 2017, 21:33)

Ähmm es geht um eine Verschiebung eines eigenen Thema in die Ablage. Nich wirklich Moderationsarbeit.
Jack hat sein Thema versenkt. Darin seh ich kein Problem. Ansonsten sprechen Wir intern schon mal wenn es Unstimmigkeiten gäbe
Natürlicht siehst du da kein Problem. :rolleyes:

Es war ihm offensichtlich peinlich, nachdem es sogar Kontra vom Vorstand gab. User haben diese Möglichkeit nicht, ihre eigenen Stränge einfach so verschwinden zu lassen, weil sich gemerkt haben, dass sie da sehr offensichtlich falsch lagen. Hier ist nicht der Zuständigkeitsbereich. Man könnte sagen "Machtmissbrauch" oder "kein Problem". Vielleicht ist das ja auch üblich.
Gesperrt