MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von DarkLightbringer »

Woppadaq hat geschrieben:(14 Jan 2018, 18:24)

Das wäre Teil der Diskussionskultur. Wenn wir aus diesem Forum in der Hauptsache eine Meldestelle für Diffamierung machen, müssen wir uns nicht wundern, wenn dann ein Diffamierungsmotivier-Wettbewerb stattfindet.

Nochmal: es gibt Diffamierungen, die klar sind. Dumme Gans ist es. Nazi ist es nicht. Troll ist es auch nicht. Wir sind hier ein Forum, eine Stelle zum Meinungsaustausch, kein Gericht und auch kein Meldewettbewerb.

Das sollte auch in eurem Interesse sein.
Da ist schon was dran. Die primäre Frage ist doch, was für eine Art von Wettbewerb man haben möchte.

Da werden die einen sagen, ein Wettbewerb um Ruhe! Andere vielleicht, ein Wettbewerb um akademische Finesse! Oder ein Wettbewerb um das richtige Maß an Meldungen, nicht zu viel, nicht zu wenig! Und wieder andere, es soll im Wettbewerb debattiert werden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23730
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Kritikaster »

Bleibtreu hat geschrieben:(14 Jan 2018, 18:29)

Das habe ich ihm auch schon versucht zu erklaeren: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p4104261 sinnlos. :|
Das habe ich gelesen. Weil er aber damit offenbar erhebliche Verständnisschwierigkeiten hat, wird man ihm das womöglich noch häufiger erklären müssen. ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Adam Smith »

In Südafrika gibt es z.B. ein große Problem.
Wir leben in einer brutalen Gesellschaft, sagen die Südafrikaner. Jedes vierte Mädchen wird vergewaltigt bevor sie 18 ist, noch so ein verstörendes Detail der Statistik. Tatort: Sammeltaxi.
http://www.daserste.de/information/poli ... g-100.html
In Südafrika werden immer mehr Senioren vergewaltigt
2012 nannte Interpol das Land am Kap die „Welthauptstadt der Vergewaltigung“ und schätzte das Risiko für Südafrikanerinnen, vergewaltigt zu werden, größer ein als die Chance, eine Ausbildung zu erhalten. Alle vier Minuten wird im Durchschnitt eine Frau vergewaltigt. Die Ursachen sind komplex und reichen von Armut, über zerrissene Familien und gebrochene Männlichkeit bis hin zu einem historischen Gewaltproblem in Südafrikas Gesellschaft. Denn obwohl die Nation seit nunmehr 21 Jahren in einer Demokratie nomineller Gleichberechtigung lebt, bleibt sie eine Gesellschaft im Übergang.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ltigt.html

Statistiken über die Täter in Bezug auf die Hautfarbe gibt es nicht.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jack000 »

becksham hat geschrieben:(14 Jan 2018, 18:30)
Wenn ein User sagt, hellhäutige Menschen grabschen Frauen nicht an, dunkelhäutige schon,
Gibt es dazu ein Beispiel welches nicht in die Ablage verschoben wurde?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

Der denkwürdige Post von Julian, dass Flüchtlinge im Schnitt die schlechteren Menschen als Deutsche sind, mittlerweile zig mal als Beispiel für Hetze angeführt, ist übrigens seit dem 3. Januar immer noch zu lesen.
Naja, scheint nicht sanktionswuerdig zu sein oder man will ihn schonen, den Julian.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Woppadaq »

Kritikaster hat geschrieben:(14 Jan 2018, 18:35)

Im Interesse des Forums ist es, sich gegenseitig aufschaukelnde Schlammschlachten zu verhindern,
Das ist euer selbtsgestecktes Ziel, das versteh ich schon, mit der Motivierung zur Meldung erreicht ihr aber das genaue Gegenteil. Da lockt ihr eher die Provokateure an. Ich sag das weiss Gott nicht als Vorwurf, aber es ist nun mal so.
Selbstverständlich ist "Nazi" bis zum Beweis, den derjenige zu erbringen hat, der den Begriff gegen eine Person benutzt, eine Diffamierung.
Das wäre sie zivilrechtlich betrachtet auch nur im Schadensfall. Als Diskutant hier hat man das nicht. Sonst müsste ich euch wegen des Vorwurfs der Relativierung des Holocaust verklagen. Dass das unsinnig ist, sollte euch klar sein.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(14 Jan 2018, 18:35)

Auffällig ist jedenfalls, dass vorrangig die sich über das N-Wort aufregen, die mehr oder weniger oft mit dem N-Vorwurf konfrontiert werden. Wen sollte das sonst schon jucken, wenn er sich keiner Schuld bewusst ist?
Das N-Wort ist nachvollziehbarerweise nicht gestattet und landet (inkl. Beitrag) sofort in der Ablage sobald bekannt.
Mir ist es auch egal, ob ich als Willkommensklatscher, linksverbloedeter Gutmensch oder sonstiges betitelt werde.
Gibt es dazu einen Beitrag der dieses beeinhaltet?
Grenzwertig werden Beiträge wie "du bist mitschuldig, dass unschuldige Mädchen gemessert werden" was ich auch schon 100x zu lesen bekam.
Kannst du dazu ein Beispiel geben wo sowas hier erwähnt wurde, bzw. stehen geblieben ist?
Und auf so was möchte ich bitte schön antworten dürfen "halts Maul"
Das kannst du vergessen, Beleidigungen sind nicht gestattet hier und das wird auch so bleiben!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von becksham »

jack000 hat geschrieben:(14 Jan 2018, 18:42)

Gibt es dazu ein Beispiel welches nicht in die Ablage verschoben wurde?
Ja, allerdings in einem anderen Unterforum, deshalb werde ich hier nicht darauf verlinken.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Selina »

jack000 hat geschrieben:(14 Jan 2018, 18:48)

Das N-Wort ist nachvollziehbarerweise nicht gestattet und landet (inkl. Beitrag) sofort in der Ablage sobald bekannt.
Und wozu diskutieren wir da die ganze Zeit? Wenn jemand ein Nazi ist, darf er auch so genannt werden.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jack000 »

becksham hat geschrieben:(14 Jan 2018, 18:48)Ja, allerdings in einem anderen Unterforum,
Dann diskutiere das auch dort im entsprechendem Unterforum! Hier ist für keinen MOD da eine Einsicht möglich!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(14 Jan 2018, 18:48)

Das N-Wort ist nachvollziehbarerweise nicht gestattet und landet (inkl. Beitrag) sofort in der Ablage sobald bekannt.


Gibt es dazu einen Beitrag der dieses beeinhaltet?


Kannst du dazu ein Beispiel geben wo sowas hier erwähnt wurde, bzw. stehen geblieben ist?


Das kannst du vergessen, Beleidigungen sind nicht gestattet hier und das wird auch so bleiben!
Du bist wirklich der Allerletzte, mit dem ich über diese Thema diskutieren werde. Und wenn du Beispiele suchst, schau dir einfach deine eigene, nachlesbare Chronik an.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23730
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Kritikaster »

Woppadaq hat geschrieben:(14 Jan 2018, 18:47)

Das ist euer selbtsgestecktes Ziel, das versteh ich schon, mit der Motivierung zur Meldung erreicht ihr aber das genaue Gegenteil. Da lockt ihr eher die Provokateure an. Ich sag das weiss Gott nicht als Vorwurf, aber es ist nun mal so.

Das wäre sie zivilrechtlich betrachtet auch nur im Schadensfall. Als Diskutant hier hat man das nicht.
Für Dich leitet sich daraus das Recht auf Dreckschleuderei ab, für andere, die Deinen Dreck im Zweifel weg räumen und ihren Kopf dafür hin halten müssen, ist das Gegenteil der Fall. Du erkennst den Punkt?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von becksham »

jack000 hat geschrieben:(14 Jan 2018, 18:51)

Dann diskutiere das auch dort im entsprechendem Unterforum! Hier ist für keinen MOD da eine Einsicht möglich!
Verfolge die Diskussion. Ich nannte ein Beispiel für einen Beitrag, den ich auch weiterhin rassistisch nennen werde.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jack000 »

Selina hat geschrieben:(14 Jan 2018, 18:50)Und wozu diskutieren wir da die ganze Zeit?
Die Frage stellt sich die Moderation auch die ganze Zeit!
Wenn jemand ein Nazi ist, darf er auch so genannt werden.
Nazi ist (nachvollziehbarerweise) eine Beleidigung und wer Nazi ist bestimmt Moderation/Vorstand (@Vorstand, ich bitte um Korrektur wenn dem nicht so sein sollte)
=> Nazis werden hier sofort nach bekannt werden entfernt!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jack000 »

becksham hat geschrieben:(14 Jan 2018, 18:54)

Verfolge die Diskussion. Ich nannte ein Beispiel für einen Beitrag, den ich auch weiterhin rassistisch nennen werde.
Das steht dir zu und ist m.E. so auch gestattet. Einen Hinweis in Forum 2 folgt allerdings keine automatische Handlung in Forum 3.
(Wie oft müssen wir das hier denn noch erklären???)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von DarkLightbringer »

jack000 hat geschrieben:(14 Jan 2018, 18:55)

Die Frage stellt sich die Moderation auch die ganze Zeit!

Nazi ist (nachvollziehbarerweise) eine Beleidigung und wer Nazi ist bestimmt Moderation/Vorstand (@Vorstand, ich bitte um Korrektur wenn dem nicht so sein sollte)
=> Nazis werden hier sofort nach bekannt werden entfernt!
Normalerweise ist das nicht so. Der Ausdruck "Nazi" kann eine geschützte wertende Meinung sein, wenn eine politische Zuordnung vorliegt.
Zum Teil wird von den oberen Gerichten die Bezeichnung als „Nazi“ tatsächlich als geschützte Meinung angesehen. Vor allem in den Fällen, wo jemand dem rechten Spektrum zuzuordnen ist (OLG Thüringen, Urteil vom 27. August 2009, Az. 1 U 635/08). Ferner wird häufig berücksichtigt, dass es sich bei der Bewertung als „Nazi“, also der Zuordnung zum rechten Spektrum, regelmäßig um eine subjektive Einordnung handelt und zwar in einer gesellschaftlich wichtigen Frage (OLG Hamburg, Urteil vom 31. Oktober 1991, Az. 3 U 22/91).
https://www.strafrecht-bundesweit.de/st ... -straftat/
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jack000 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Jan 2018, 19:00)

Normalerweise ist das nicht so. Der Ausdruck "Nazi" kann eine geschützte wertende Meinung sein, wenn eine politische Zuordnung vorliegt.

https://www.strafrecht-bundesweit.de/st ... -straftat/
Es wird hier im Forum dessen so gehandelt wie es gehandelt wird!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von becksham »

jack000 hat geschrieben:(14 Jan 2018, 18:57)

Das steht dir zu und ist m.E. so auch gestattet. Einen Hinweis in Forum 2 folgt allerdings keine automatische Handlung in Forum 3.
(Wie oft müssen wir das hier denn noch erklären???)
Noch einmal. Verfolge die Diskussion. Ich brachte ein Beispiel für einen Beitrag, den ich auch weiterhin rassistisch nennen werde.
Ich finde schon, die Mituser sollen lesen können, wie so mancher hier tickt
Dies ist auch aus meinem Beitrag. Ich fordere ausdrücklich keine Handlung von irgendwem. Also lass gefälligst deinen belehrenden Ton.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von DarkLightbringer »

jack000 hat geschrieben:(14 Jan 2018, 19:01)

Es wird hier im Forum dessen so gehandelt wie es gehandelt wird!
Dann ist hiermit Art. 1, § 5, 1. der Nutzungsbedingungen, wonach deutsches Recht gelte, aufgelöst.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Jan 2018, 19:00)

Normalerweise ist das nicht so. Der Ausdruck "Nazi" kann eine geschützte wertende Meinung sein, wenn eine politische Zuordnung vorliegt.

https://www.strafrecht-bundesweit.de/st ... -straftat/
Ich denke, sich darauf zu berufen, dass im Strafrecht der Ausdruck "Nazi" eine schützenswerte Meinung ist, ist in einem privaten Forum etwas überzogen.

Es ist aber krass, dass hier unsachliche Hetze nicht kommentiert werden, sondern nur gemeldet werden und abgewartet werden soll.

Naja, vielleicht kommt ja noch der Tag, an dem unsachliche Hetze thematisiert wird und den Hetzern umfangreiche Verhaltensmassnahmen auferlegt werden. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jack000 »

becksham hat geschrieben:(14 Jan 2018, 19:04)Noch einmal. Verfolge die Diskussion. Ich brachte ein Beispiel für einen Beitrag, den ich auch weiterhin rassistisch nennen werde.
Einen Beitrag als rassistisch zu bezeichnen ist m.E. i.O.
Dies ist auch aus meinem Beitrag. Ich fordere ausdrücklich keine Handlung von irgendwem.
Das nicht gestattet Beiträge stehen bleiben sollen ist eine Aufforderung die nicht gerechttfertigt ist. Demnach wird dem auch nicht nach gekommen.
Also lass gefälligst deinen belehrenden Ton.
Was ich hier tue und lasse ist erstmal meine Angelegenheit und wer dir nach meiner Zeit was erzählt was du hier tun und lassen kannst, ist eine andere Angelegenheit!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von DarkLightbringer »

think twice hat geschrieben:(14 Jan 2018, 19:09)

Ich denke, sich darauf zu berufen, dass im Strafrecht der Ausdruck "Nazi" eine schützenswerte Meinung ist, ist in einem privaten Forum etwas überzogen.

Es ist aber krass, dass hier unsachliche Hetze nicht kommentiert werden, sondern nur gemeldet werden und abgewartet werden soll.

Naja, vielleicht kommt ja noch der Tag, an dem unsachliche Hetze thematisiert wird und den Hetzern umfangreiche Verhaltensmassnahmen auferlegt werden. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.
Nach deutschem Recht ist der Ausdruck "Nazi" nicht in jedem x-beliebigen Fall schützenswert, sondern nur dann, wenn es sich um eine Meinung handelt. Im Fall einer Schmähung ist das etwas anderes. Man unterscheidet Meinung und Schmähung.

Deine Ansicht beispielsweise, die Vorgänge seien "krass", ist eine Meinung, keine Schmähung. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von becksham »

jack000 hat geschrieben:(14 Jan 2018, 19:11)
...
Das nicht gestattet Beiträge stehen bleiben sollen ist eine Aufforderung die nicht gerechttfertigt ist. Demnach wird dem auch nicht nach gekommen.
...
Dann geh ihn suchen. Ist mir sowas von wurscht.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23730
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Kritikaster »

Woppadaq hat geschrieben:(14 Jan 2018, 19:09)

Mit anderen Worten geniessen Nazis bei euch hier Artenschutz. ...
Das ist nichts als dumme, unsachliche Provokation. Deine Art der Dreckschleuderei eben. Du erkennst den Punkt?
Woppadaq hat geschrieben:Ich kenne Foren, die weitaus sauberer diskutieren als ihr hier - eben weil sie nichts auf die Gerichtsbarkeit solcher Begriffe geben.
Mag sein, dass Du dort besser aufgehoben bist? Möglich wäre es.

Aber Du darfst auch hier selbstredend für Mehrheiten werben, die Deine Ansichten dann umsetzen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bleibtreu »

Es geht doch schon damit los, dass wie in diesem neuen Beitrag, ein Juser mit einer abweichenden Meinung, sofort als AFDler und damit als Nazi und Rassist diffamiert
think twice hat geschrieben:(14 Jan 2018, 15:49)
... Aber grosse Reden schwingen. Ihr seid schon lange durchschaut, ihr angeblich Wertkonservativen, die die AfD nur wählen, weil sie keine politische Heimat mehr haben.
und in den RechtfertigungsModus versetzt wird
Skeptiker hat geschrieben:(14 Jan 2018, 18:09)
[...] Und für den Fall, dass Du nicht alles gelesen hast, nein, ich bin kein Wertkonservativer, aber die Diskussion hat sich daran entzündet was passiert wenn man wertkonservative Meinungen äußert. Ich denke diese Diskussion ist ein meisterhaftes Beispiel in Inhalt und Form was passiert, wenn man das tut! [...]
Und das AFDler von dieser Juserin als Nazis und Rassisten gesehen werden, ist hier nachzulesen - im AFDStrang:
think twice hat geschrieben:(09 Jan 2018, 20:28)

Wer mit Kalkuel Rassisten und Nazis wählt, ist selbst einer. Da könnt ihr jaulen, wie ihr wollt.
ADFler = Nazis, also jeder der die AFD waehlt ist ein Nazi & Rassist. Also auch der Juser, der Oben als ADFler diffamiert wird - Und damit haben wir genau einen der Faelle, ueber die hier diskutiert wird.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von DarkLightbringer »

Bleibtreu hat geschrieben:(14 Jan 2018, 19:23)

Es geht doch schon damit los, dass wie in diesem neuen Beitrag, ein Juser mit einer abweichenden Meinung, sofort als AFDler und damit als Nazi und Rassist diffamiert

und in den RechtfertigungsModus versetzt wird

Und das AFDler von dieser Juserin als Nazis und Rassisten gesehen werden, ist hier nachzulesen - im AFDStrang:

ADFler = Nazis, also jeder der die AFD waehlt ist ein Nazi & Rassist. Also auch der Juser, der Oben als ADFler diffamiert wird - Und damit haben wir genau einen der Faelle, ueber die hier diskutiert wird.
Das sind jeweils Ansichten. Auch die Ansicht, alle Linkswähler seien Kommunisten, wäre eine bloße Meinung. Sie muss nicht richtig sein in einem objektiven Sinne.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jack000 »

becksham hat geschrieben:(14 Jan 2018, 19:16)Dann geh ihn suchen.
Sonst noch Wünsche? Klick auf den Meldebutton wenn du was findest! Alles andere ist erstmal nicht relevant! Vor allem niemals das was hier in Forum 2 diskutiert wird was eigentlich in Forum 3 gehört!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Woppadaq »

Kritikaster hat geschrieben:(14 Jan 2018, 19:18)

Das ist nichts als dumme, unsachliche Provokation.
Das mag für dich so wirken, aber das ist genau das, was ihr wollt, wenn ihr das N-wort sanktioniert. Ich wünschte, ich würde weniger provokative Beispiele finden.
Mag sein, dass Du dort besser aufgehoben bist? Möglich wäre es.
Mir ging es darum, dass es möglich ist, dass Diskussionsniveau ernsthaft zu erhöhen, trotz oder gerade weil man das Forum nicht zum Meldekindergarten degradiert.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bleibtreu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Jan 2018, 19:30)

Das sind jeweils Ansichten. Auch die Ansicht, alle Linkswähler seien Kommunisten, wäre eine bloße Meinung. Sie muss nicht richtig sein in einem objektiven Sinne.
Dass du kein Problem mit unterirdischen SchlammSchlachten hast, die alles nur kein ertraeglicher DiskussionsStil sind, habe ich laengst begriffen. :|
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von becksham »

jack000 hat geschrieben:(14 Jan 2018, 19:31)

Sonst noch Wünsche? ...
Nein Danke. Ich bin wunschlos glücklich. Ich brachte nur ein Beispiel für einen Beitrag, den ich auch künftig rassistisch nennen werde.

Haben wirs jetzt?
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Woppadaq »

Bleibtreu hat geschrieben:(14 Jan 2018, 19:23)

Es geht doch schon damit los, dass wie in diesem neuen Beitrag, ein Juser mit einer abweichenden Meinung, sofort als AFDler und damit als Nazi und Rassist diffamiert
Sehr schlechtes Beisiel. Ich seh da jedenfalls weder "Nazi" noch "Rassist" stehen. Aber, ja wie kommts bloss, ist ja ein Post von TT, also immer ruff !!!
Und das AFDler von dieser Juserin als Nazis und Rassisten gesehen werden, ist hier nachzulesen - im AFDStrang:
auch wieder: sehr schlechtes Beisiel. Ich seh da jedenfalls nirgendwo "AfD" steen. Aber, ja wie kommts bloss, ist ja ein Post von TT, also immer ruff !!!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von DarkLightbringer »

Bleibtreu hat geschrieben:(14 Jan 2018, 19:34)

Dass du kein Problem mit unterirdischen SchlammSchlachten hast, die alles nur kein ertraeglicher DiskussionsStil sind, habe ich laengst begriffen. :|
Das Anschwärzen einer bestimmten Person würdest du nicht als Schlammschlacht bezeichnen wollen, oder ? ;)

Zu einer Diskussion gehören in der Tat auch Meinungen, sonst ist es schlicht keine Diskussion.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Jan 2018, 17:58)

Woher weiß man eigentlich, dass Gauland kein Sozialdemokrat ist ?
Obwohl die Frage wohl nur theoretisch hier her gehört - mir ist nicht bekannt, das die Sozialdemokratische Partei Deutschlands Doppelmitgliedschaften bei anderen Parteien duldet. Und nachdem Herr Gauland mittlerweile Vorsitztender der AfD ist - einer anderen Partei als die SPD - ist es ein sehr starkes Indiz dafür, das Gauland kein Sozialdemokrat ist.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Tom Bombadil »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Jan 2018, 14:13)

Doch, genau, die Freiheit in Rede und Schrift sollte das "Niveau" sein. So wie in Deutschland auch.
Wahrscheinlich fallen 99% der Aussagen, die hier als Hetze bezeichnet werden, in Deutschland unter Meinungsfreiheit. Nur ist so dann keine vernünftiger Forenbetrieb mehr aufrechtzuerhalten. Was spricht denn dagegen, wenn du und Herr Waibel ein eigenen Forum eröffnen, wo sich sich richtig ausgetobt werden kann? Technisches Wissen ist dazu nicht nötig: https://www.proboards.com/
DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Jan 2018, 14:17)

In Deutschland wird die Verfassung hoch geschätzt.
Und trotzdem werden nicht alle Leserbriefe abgedruckt oder alle Kommentare zu Nachrichten und Reportagen auf den Medienwebsites zugelassen. Alles Verfassungsfeinde?
DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Jan 2018, 14:54)

Du bist ernsthaft der Ansicht, der Kommentar von Ambros Waibel in der taz sei ein verbales "Fresse polieren" ?
Nein, ich bin ernsthaft der Meinung, dass du böswillig meine Aussagen verdrehst. Laut deiner Argumentation dürfte ich dich jetzt beschimpfen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

think twice hat geschrieben:(14 Jan 2018, 18:11)

Auf jeden Fall allgemeine Verunglimpfungen, Unterstellungen und Luegen, auf ganze Bevölkerungsgruppen bezogen wie "Flüchtlinge sind im Schnitt schlechtere Menschen als Deutsche", " abgelehnte Asylbewerber sind Sozialschmarotzer", "Flüchtlinge sind zu 60% Analphabeten", " die meisten Türken haben keinen Schulabschluss", "Fluechtlingshelfer haben das höchstmögliche Dummheitsgen".
Also all das, was jeden Tag zig Fach durch dieses Forum wabert und niemanden stört es...ausser "Teddybaerenwillkommensklatscher" wie mich und ein paar andere.
Das ist Nazi-Sprech und sollte als solches benannt werden dürfen
Und da sind wir beim Punkt - es ist für DICH Nazisprech. Und mit dieser Selbstdefinition baust du dir deine Rechtfertigung den Gegenüber als Nazi zu bezeichnen. Du hast sicherlich Verständnis dafür, das ich das objektiv kritisiere.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Woppadaq »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Jan 2018, 19:40)

Obwohl die Frage wohl nur theoretisch hier her gehört - mir ist nicht bekannt, das die Sozialdemokratische Partei Deutschlands Doppelmitgliedschaften bei anderen Parteien duldet. Und nachdem Herr Gauland mittlerweile Vorsitztender der AfD ist - einer anderen Partei als die SPD - ist es ein sehr starkes Indiz dafür, das Gauland kein Sozialdemokrat ist.
Eigentlich logisch. Es ist aber trotzdem eine Diffamierung - wenn Gauland das so sagt.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Tom Bombadil »

hafenwirt hat geschrieben:(14 Jan 2018, 15:19)

Wie Dampflok94 aber bereits vor einigen Seiten anmerkte: Auch der Satz " das halte ich für rassistisch, weil [Argument]" führt in de facto jedem Fall zur Entgegnung "Du hast mich Nazi genannt, klar das die Keule kommt, ihr Linken könnt ja nicht sachlich".
Darauf hatte ich ja auch schonmal geantwortet: na und? Dann soll er doch jammern. Es sieht jeder, dass ihn niemand Nazi genannt hat, die Keule zieht er sich dann selber über.
Manchmal samt Meldung, die dann dieser eine Moderator bearbeitet und den Beitrag löscht, weil er auf derselben Linie ist.
Lässt sich das beweisen?
Meine Erfahrung ist, bei rassistischen Postings gibt es nur ein "ich Stimme dir vollkommen zu", alles andere führt zur Replik " du hast mich diffamiert".
Ich melde solche postings. Irgendwann kennt man ja die User, mit denen man schreibt und weiß auch, dass eine sachliche Entgegnung keinen Sinn mehr macht, dann muss der Moderator einschätzen, ob das posting stehen bleibt oder nicht, ist man mit dessen Entscheidung nicht zufrieden, kann man die Co-Mods oder den Vorstand bemühen, bekommt man dann immer noch eine abschlägige Antwort, dann sollte man vllt. mal nachdenken, warum.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bleibtreu »

think twice hat geschrieben:(14 Jan 2018, 19:44)
Wenn jemand Berichte über gequälte Flüchtlinge in libyschen Flüchtlingslagern als Fakes bezeichnet, werde ich mich auch weiterhin dazu aeussern und zwar so, wie ich es für richtig halte.
Ist das so? Ich lese von ihm eine andere Aussage - und dieser Stil ist symptomatisch fuer dich:
Skeptiker hat geschrieben:(14 Jan 2018, 18:09)
Ich bestreite ja garnicht dass es Fotos von Lagern gibt und dass jemand schlimme Dinge aus diesen Lagern berichtet. [...]
think twice hat geschrieben:(14 Jan 2018, 19:44)Im Uebrigen ist deine penetranten Stalkerei ziemlich kindisch.
Wenn ich dich stalken wuerde, dann wuerde ich dich laufend anschreiben, was umgekehrt der Fall ist. Du schreibst mich staendig an. Auch wenn ich deine Nachrichten an mich, die mir rechts Oben immer angezeigt werden, ueberwiegend ignoriere. Dein Vorwurf faellt damit auf dich selbst zurueck. Meinerseits habe ich schlicht kein Interesse an deinem DiskussionsNiveau. Auch wenn ich mich hin und wieder zu einer Antwort erbarme, weil mir deine DauerPoebelei mal wieder zu weit geht.

Ich habe ein aktuelles + passendes Beispiel herausgesucht, um das darzustellen, was hier so vehement verneint wird, andere Diskutanten mit unliebsamen Meinungen in die NaziEcke zu stellen. Dass mein Beispiel auf dich faellt liegt daran, dass du dich mit dieser DiskussionsKultur besonders hervortust. Such die Schuld also nicht bei mir, sondern schau in den Spiegel. DU schreibst deine Beitraege und bist dafuer verantwortlich, niemand sonst. Und wenn dir die Inhalte deiner Beitraege so unangenehm sind, kannst du sie zukuenftig anders gestalten - das liegt ganz bei dir.

Schoenen Abend noch! :)
Zuletzt geändert von Bleibtreu am So 14. Jan 2018, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Tom Bombadil »

Bleibtreu hat geschrieben:(14 Jan 2018, 17:19)

Die Bedeutung des Wortes RechtsStaatlichkeit scheinen auch immer weniger Menschen zu kennen und verinnerlicht zu haben.
So sieht es aus, die Unschuldsvermutung wird auch gleich mit abgeschafft.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von zollagent »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Jan 2018, 20:18)

So sieht es aus, die Unschuldsvermutung wird auch gleich mit abgeschafft.
Z.B. durch unsere User, die hier ganze Menschengruppen für Taten in Haftung nehmen wollen, die einige wenige begehen und sie pauschal von jeder Hilfe ausschließen wollen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Jetzt ist Sense. Im Kreis drehen bringt nix. Nur konkrete Maßnahmen, Anfragen oder Kritik zur Moderation im Bereich 2. Auch was zu Bereich 2 gehört.

Aber sämtliche Beiträge die nicht reingehören oder gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen fliegen raus.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
CaptainJack

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von CaptainJack »

Warum ist eigentlich der Sammelthread für Flüchtlinge immer noch gesperrt?


Mod

Verstoß gegen 10-4, §8 Spam entfernt
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27077
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skull »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Jan 2018, 23:18)

Wo sollen z.B. solche unglaublich wichtigen aber auch, zu
Jedenfalls nicht hier.

Ich gehe aber davon aus, das Du DAS weisst.

Und Dir auch in DIESEM Fall bewusst ist, das Du die Regeln in diesem Forum nicht beachtest,
um die Moderation ... lediglich ... zu provozieren. ;)

Und somit die nächste Runde der Eskalation einläutest.

ICH...verstehe...dieses Verhalten nicht. Muss ich auch nicht.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
CaptainJack

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von CaptainJack »

Skull hat geschrieben:(15 Jan 2018, 23:22)

Jedenfalls nicht hier.

Ich gehe aber davon aus, das Du DAS weisst.

Und Dir auch in DIESEM Fall bewusst ist, das Du die Regeln in diesem Forum nicht beachtest,
um die Moderation ... lediglich ... zu provozieren. ;)

Und somit die nächste Runde der Eskalation einläutest.

ICH...verstehe...dieses Verhalten nicht. Muss ich auch nicht.

mfg
Du liegst völlig falsch! Ich habe mich bewusst hier 3 Tage fast völlig zurückgehalten. und möchte wirklich wissen, warum der Sammelthread für Flüchtlinge noch zu ist und wo man solche Themen platzieren kann.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27077
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skull »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Jan 2018, 23:49)

Du liegst völlig falsch! Ich habe mich bewusst hier 3 Tage fast völlig zurückgehalten.
und möchte wirklich wissen, warum der Sammelthread für Flüchtlinge noch zu ist


und wo man solche Themen platzieren kann.
Ersteres verstehe ich und es ist durchaus berechtigt, die Frage zu stellen.

Zweiteres dagegen nicht. So ganz blöd bin ich auch nicht. :D

Aber letztendlich...ich beteilige mich nicht an diesen "Schlachten".
Auch wenn ich sie mir "zwangsweise" anschauen darf.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
CaptainJack

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von CaptainJack »

Skull hat geschrieben:(15 Jan 2018, 23:52)

Ersteres verstehe ich und es ist durchaus berechtigt, die Frage zu stellen.

Zweiteres dagegen nicht. So ganz blöd bin ich auch nicht. :D

Aber letztendlich...ich beteilige mich nicht an diesen "Schlachten".
Auch wenn ich sie mir "zwangsweise" anschauen darf.

mfg
Ich auch nicht! Ich war an der Keiferei dieser 3 Tage nicht beteiligt.
Und bevor ich mit vielen Sätzen erkläre, was ich wo evtl. platzieren könnte, erstelle ich einen Link ... und zwar ohne Hintergedanken, da man dies eh nicht verschweigen kann.
Nochmals .. ich war an dieser 3tägigen Keiferei nicht beteiligt. Deshalb betrachte ich meinen Beitrag völlig separiert.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Jan 2018, 23:18)

Warum ist eigentlich der Sammelthread für Flüchtlinge immer noch gesperrt?


Mod

Verstoß gegen 10-4, §8 Spam entfernt
Weil bisher die Moderation erstmal die neue Struktur aufzustellen hat. Siehe Informationen des Vorstandes. Wir schauen Uns den betreffenden Strang auch mal an.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Jan 2018, 19:42)

Und da sind wir beim Punkt - es ist für DICH Nazisprech. Und mit dieser Selbstdefinition baust du dir deine Rechtfertigung den Gegenüber als Nazi zu bezeichnen. Du hast sicherlich Verständnis dafür, das ich das objektiv kritisiere.
Du hast sicher Verständnis dafür, dass ich kein Verstaendnis dafuer habe, wenn deine Vorwürfe lesbar sind und meine Erklärungen dazu gesperrt werden. Genauso wie bei den Vorhaltungen der Userin Bleibtreu übrigens.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

think twice hat geschrieben:(16 Jan 2018, 07:28)

Du hast sicher Verständnis dafür, dass ich kein Verstaendnis dafuer habe, wenn deine Vorwürfe lesbar sind und meine Erklärungen dazu gesperrt werden. Genauso wie bei den Vorhaltungen der Userin Bleibtreu übrigens.
Wie bitte? Ich kann dir gerade nicht folgen. Das mit dir und Bleibtreu ist nicht von Belang zu meiner Aussage.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Jan 2018, 07:52)

Wie bitte? Ich kann dir gerade nicht folgen. Das mit dir und Bleibtreu ist nicht von Belang zu meiner Aussage.
Ich darf ja meine Antwort zu deinem Vorwurf nicht wiederholen, da gesperrt...obwohl ich lediglich darauf hingewiesen habe, dass...naja...pssst.
Gesperrt