MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4742
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von becksham »

Selina hat geschrieben:(26 Jul 2018, 17:19)

Da es bei mir gerade Mahnungen und Verwarnungen regnet (echter Regen wär mir lieber :D ), möchte ich darauf hinweisen, dass mein Nick "Selina" ist. Oder wer ist damit gemeint: "Selins wegen Einstellen von Inhalten aus der Ablage"?
Hast du denn wenigstens ne Antwort auf deine mehr als berechtigte Frage gekriegt? Denn die hat der Moderator bequemerweise hier ja gleich mitgelöscht. Aber da ja nach wie vor die ganzen pöbeleien und ad Personam Beiträge der Userin noch im Strang stehen, erübrigt sich die Frage wohl auch. :)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Selina »

becksham hat geschrieben:(26 Jul 2018, 17:51)

Hast du denn wenigstens ne Antwort auf deine mehr als berechtigte Frage gekriegt? Denn die hat der Moderator bequemerweise hier ja gleich mitgelöscht. Aber da ja nach wie vor die ganzen pöbeleien und ad Personam Beiträge der Userin noch im Strang stehen, erübrigt sich die Frage wohl auch. :)
Bis jetzt noch nicht. Aber man kümmert sich drum, hab ich gerade erfahren ;) Vielleicht isses sone "Sammelaktion", um möglichst viele Ermahnungen und Verwarnungen zusammenzukriegen, damits dann für ne Sperre reicht. Würde einigen sicher gefallen ;)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Antworten können 24 Stunden dauern. Wir sind relativ dünn besetzt und momentan kann es dauern. Ich versuche schnellstmöglich immer zu reagieren.

Selina wo und was Spam sein soll ---Meldefunktion bitte nutzen


@beck.


Wenn Inhalte aus der Ablage erneut eingestellt werden ist eine Sanktion nicht zu umgehen. Das ist generell so
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Jekyll »

Und vergesst meine Frage nicht:
Jekyll hat geschrieben:(25 Jul 2018, 16:38)

Hallo liebe Moderation, ich fürchte euch ist wieder ein Fehler unterlaufen (kein Problem, wir sind halt alle nur Menschen).
Ich hatte in einem Strang, der auf den Titel "Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche" hört, eine kriminelle Tat durch eine Deutsche zitiert.
Fäschlicherweise wurde das für "Spam" gehalten, infolge dessen mir auch noch eine Ermahnung ausgesprochen wurde. Könnt ihr das bitte korriegeren? Danke! (Euer Jekyll)
Wieso wird ein Beitrag über ein deutsches Verbrechen in einem Sammelstrang für deutsche Verbrechen als Spam behandelt?

In den zig Sammelsträngen über ausländische Verbrechen werden am laufenden Band Fälle geschildert, nur wenn es um Deutsche geht soll sowas Spam sein?? Diese strukturelle Unausgewogenheit kann man ganz leicht als Hetze gegen Ausländer interpretieren. Ist aber sicher nicht beabsichtig, schätze ich.

Euer Jekyll
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Jekyll »

Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen. Vielleicht liegt es an den besonderen klimatischen Zuständen, denen wir in letzter Zeit in Deutschland ausgesetzt sind. Ansonsten bin ich von euren Leistungen eher zufrieden.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Senexx

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Senexx »

Ich finde, dass die Moderation endlich mal hier

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... &start=320

eingreifen sollte. Eine vernünftige Diskussion des Themas ist derzeit nicht möglich. Ich hätte gerne diskutiert, scheint mir aber sinnlos.

Sonst wird jeder Fliegenschiss kleinlich geahndet, wenn aber von migrantischer und halbmigrantischer Seite gegen Deutsche gehetzt wird, wird das einfach stehen gelassen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Jekyll hat geschrieben:(26 Jul 2018, 23:00)

Und vergesst meine Frage nicht:

Wieso wird ein Beitrag über ein deutsches Verbrechen in einem Sammelstrang für deutsche Verbrechen als Spam behandelt?

In den zig Sammelsträngen über ausländische Verbrechen werden am laufenden Band Fälle geschildert, nur wenn es um Deutsche geht soll sowas Spam sein?? Diese strukturelle Unausgewogenheit kann man ganz leicht als Hetze gegen Ausländer interpretieren. Ist aber sicher nicht beabsichtig, schätze ich.

Euer Jekyll

Es war in der Formulierung ein Regelverstoß lesbar. Daher Spam
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Senexx hat geschrieben:(27 Jul 2018, 08:58)

Ich finde, dass die Moderation endlich mal hier

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... &start=320

eingreifen sollte. Eine vernünftige Diskussion des Themas ist derzeit nicht möglich. Ich hätte gerne diskutiert, scheint mir aber sinnlos.

Sonst wird jeder Fliegenschiss kleinlich geahndet, wenn aber von migrantischer und halbmigrantischer Seite gegen Deutsche gehetzt wird, wird das einfach stehen gelassen.
Meldefunktion bitte verwenden und mit Sorgfalt. Ich kann nur teilweise mitlesen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Jekyll »

Cobra9 hat geschrieben:(27 Jul 2018, 21:34)

Es war in der Formulierung ein Regelverstoß lesbar. Daher Spam
Hm...bißchen Sinn für Humor hätte da vielleicht dazu beitragen können, das Gesagte besser zu verstehen und einzuordnen. Weitaus problematischer sind Aussagen, die ganz ohne satirische Überhöhung mit grimmigen Ernst getätigt werden, wenn z. B. pauschale Aussagen über nichtdeutsche Kulturen und Ethnien gemacht werden. Die sind nicht nur Spam sondern auch hetzerisch. Das Forum ist voll davon.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Jekyll hat geschrieben:(28 Jul 2018, 01:36)

Hm...bißchen Sinn für Humor hätte da vielleicht dazu beitragen können, das Gesagte besser zu verstehen und einzuordnen. Weitaus problematischer sind Aussagen, die ganz ohne satirische Überhöhung mit grimmigen Ernst getätigt werden, wenn z. B. pauschale Aussagen über nichtdeutsche Kulturen und Ethnien gemacht werden. Die sind nicht nur Spam sondern auch hetzerisch. Das Forum ist voll davon.

Die Diskussion mit dem Finger auf andere User oder Beiträge zeigen bringt Dir nichts. Wir bemühen Uns Regelverstöße zu verhindern oder zu verfolgen. Aber Stichproben sind alles was machbar ist derzeit.

Wenn es jemand dabei erwischt ist das persönliches Pech. Meldungen sind hilfreich
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
keinproblem
Beiträge: 935
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 23:20

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von keinproblem »

Weshalb wurde der Deutschtürken Strang gesperrt?
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Keoma »

keinproblem hat geschrieben:(28 Jul 2018, 14:57)

Weshalb wurde der Deutschtürken Strang gesperrt?
Wahrscheinlich wurde die Moderation mit Meldungen zugeschissen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Selina »

Warum wurde vorhin der Strang "Ist unsere Demokratie in Gefahr" gesperrt? Ist doch eine normale Diskussion. Kein Grund zum Sperren. War gerade mitten im Schreiben eines Antwort-Textes und schwupps war der Thread dicht. Hab allerdings noch nicht alle Beiträge der User gelesen seit gestern Abend, mal sehen... Schönes WE allerseits.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bleibtreu »

Keoma hat geschrieben:(28 Jul 2018, 15:04)

Wahrscheinlich wurde die Moderation mit Meldungen zugeschissen.
Ich hab lieber geantwortet, statt zu melden :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Senexx

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Senexx »

Bleibtreu hat geschrieben:(28 Jul 2018, 15:11)

Ich hab lieber geantwortet, statt zu melden :)
Ich melde nicht mehr, weil meine Meldungen in diesem Sub grundsätzlich gelöscht werden.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bleibtreu »

Senexx hat geschrieben:(28 Jul 2018, 15:49)

Ich melde nicht mehr, weil meine Meldungen in diesem Sub grundsätzlich gelöscht werden.
Meldungen werden in der Regel, nachdem die Beitraege von einem Mod begutachtet/bearbeitet oder in die Ablage verschoben wurden, im ModBearbeitungsCenter geschlossen. Die automatische Mittelung zur Schliessung deiner Meldungen sagt also nichts darueber aus, was mit den Beitraegen die du gemeldet hast, explizit geschehen ist. ;)
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Sa 28. Jul 2018, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Senexx

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Senexx »

Bleibtreu hat geschrieben:(28 Jul 2018, 15:56)

Meldungen werden in der Regel, nachdem die Beitraege von einem Mod begutachtet/bearbeitet oder in die Ablage verschoben wurden, im ModBearbeitungsCenter geschlossen. Die Schliessung deiner Meldungen sagt also nichts darueber aus, was mit den Beitraegen die du gemeldet hast, explizit geschehen ist. ;)
Ich meinte, dass die monierten Beiträge unverändert stehen bleiben.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Keoma »

Bleibtreu hat geschrieben:(28 Jul 2018, 15:11)

Ich hab lieber geantwortet, statt zu melden :)
Halte ich auch so, aber wie du weißt, gibt es Spezialisten, die jeden Beitrag, der ihnen nicht passt, als Hetze melden.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Eulenwoelfchen

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Ich habe ebenfalls nichts gemeldet, auch nicht die unübersehbaren Rechenschwächen oder Milchmädchenbeweise auf die statistische Art.
Mein Alibi ist wasserdicht. Ich hatte Kaffeepause (hausgemachter Zimtapfelkuchen mit Butterstreusel und dazu einen doppio).
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von PeterK »

Senexx hat geschrieben:(28 Jul 2018, 15:49)
Ich melde nicht mehr, weil meine Meldungen in diesem Sub grundsätzlich gelöscht werden.
Das ist eine interessante Begründung. Ich habe noch nie "gemeldet". Warum sollte ich auch?
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Selina »

PeterK hat geschrieben:(28 Jul 2018, 17:02)

Das ist eine interessante Begründung. Ich habe noch nie "gemeldet". Warum sollte ich auch?
Ich auch nicht. Kann man nicht eigentlich alles ausdiskutieren? Kann man keine Kompromisse finden? Sich nicht annähern? Mir völlig schleierhaft, wie man sich so aufregen kann über so ein harmloses Forumsgespräch, dass man dann "meldet", aber nicht öffentlich darüber diskutiert, was einen stört. Solange es sich nicht um Hetze und Beleidigungen handelt, muss doch theoretisch nix gemeldet werden. Eigentlich. Oder verstehe ich diese Meldefunktion falsch? Ja, ich weiß, sie soll die Moderatoren unterstützen, weil die ja nicht immer überall mitlesen können. In der Urlaubszeit schon gar nicht. Aber wenn sich Erwachsene unterhalten, braucht es doch gar nicht erst soweit zu kommen, dass jemand einen Anlass zum "Melden" hat. Hat auch was mit Frustrationstoleranz zu tun und dem hübschen, für mich neuen Begriff der Ambiguitätstoleranz ;)
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von PeterK »

Selina hat geschrieben:(28 Jul 2018, 17:10)
Kann man nicht eigentlich alles ausdiskutieren? Kann man keine Kompromisse finden? Sich nicht annähern?
Das ist häufig kaum möglich - und auch nicht notwendig.
Solange es sich nicht um Hetze und Beleidigungen handelt, muss doch theoretisch nix gemeldet werden.
Mich kann man nicht beleidigen ;).
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Selina »

PeterK hat geschrieben:(28 Jul 2018, 17:32)

Das ist häufig kaum möglich - und auch nicht notwendig.


Mich kann man nicht beleidigen ;).
Mich auch nicht :D Wollte nur sagen: Theoretisch müsste sone Meldefunktion doch eigentlich gar nich nötig sein, wenn sich Erwachsene über bestimmte Themen unterhalten. Oder?
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von PeterK »

Selina hat geschrieben:(28 Jul 2018, 17:37)
Mich auch nicht :D Wollte nur sagen: Theoretisch müsste sone Meldefunktion doch eigentlich gar nich nötig sein, wenn sich Erwachsene über bestimmte Themen unterhalten. Oder?
D'accord.
Skeptiker

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skeptiker »

Für die wohl anstehenden Abstimmung über die permanente Sperre von HujBuj möchte ich zu bedenken geben wofür es dieses Forum gibt. Es geht doch auch darum Menschen auf die Argumentationsebene zurückzuholen.

Der übelste Extremist, der vielleicht niemals die Erfahrung gemacht hat seinen Standpunkt verteidigen zu müssen, kann der größte Erfolg für dieses Forum werden, wenn es gelingt ihn in die Diskussion zurückzuführen.

Man wird ja schnell feststellen, ob soetwas erfolgreich sein kann (meist sicher nicht). Wenn dann dauerhaft nur Hetze kommt, dann kann man ja immernoch die Reissleine ziehen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23645
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Kritikaster »

Skeptiker hat geschrieben:(28 Jul 2018, 20:09)

Für die wohl anstehenden Abstimmung über die permanente Sperre von HujBuj möchte ich zu bedenken geben wofür es dieses Forum gibt. Es geht doch auch darum Menschen auf die Argumentationsebene zurückzuholen.

Der übelste Extremist, der vielleicht niemals die Erfahrung gemacht hat seinen Standpunkt verteidigen zu müssen, kann der größte Erfolg für dieses Forum werden, wenn es gelingt ihn in die Diskussion zurückzuführen.

Man wird ja schnell feststellen, ob soetwas erfolgreich sein kann (meist sicher nicht). Wenn dann dauerhaft nur Hetze kommt, dann kann man ja immernoch die Reissleine ziehen.
Bei den bereits in der ersten Stunde seines Hierseins zu den Beiträgen dieses Users aufgelaufenen Meldungen schien es geraten, zunächst einmal die Handbremse anzuziehen, um ein weiteres, beschleunigendes Bergabrollen seiner Diskussion zu vermeiden.
Ob der Rückwärtsgang eingelegt und wie weit zurück gesetzt wird, entscheidet nun die gesamte "Fahrzeugbesatzung".
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Keoma »

Skeptiker hat geschrieben:(28 Jul 2018, 20:09)

Für die wohl anstehenden Abstimmung über die permanente Sperre von HujBuj möchte ich zu bedenken geben wofür es dieses Forum gibt. Es geht doch auch darum Menschen auf die Argumentationsebene zurückzuholen.

Der übelste Extremist, der vielleicht niemals die Erfahrung gemacht hat seinen Standpunkt verteidigen zu müssen, kann der größte Erfolg für dieses Forum werden, wenn es gelingt ihn in die Diskussion zurückzuführen.

Man wird ja schnell feststellen, ob soetwas erfolgreich sein kann (meist sicher nicht). Wenn dann dauerhaft nur Hetze kommt, dann kann man ja immernoch die Reissleine ziehen.
Grundsätzlich könnte man dir recht geben.
In diesem Fall würde ich dafür plädieren, den Ungustl einfach zu entfernen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bielefeld09 »

Kritikaster hat geschrieben:(28 Jul 2018, 20:23)

Bei den bereits in der ersten Stunde seines Hierseins zu den Beiträgen dieses Users aufgelaufenen Meldungen schien es geraten, zunächst einmal die Handbremse anzuziehen, um ein weiteres, beschleunigendes Bergabrollen seiner Diskussion zu vermeiden.
Ob der Rückwärtsgang eingelegt und wie weit zurück gesetzt wird, entscheidet nun die gesamte "Fahrzeugbesatzung".
Tja, Hetzer und Raser.
Unterliegen sie nicht alle Gremien? :D
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von imp »

Skeptiker hat geschrieben:(28 Jul 2018, 20:09)

Für die wohl anstehenden Abstimmung über die permanente Sperre von HujBuj möchte ich zu bedenken geben wofür es dieses Forum gibt. Es geht doch auch darum Menschen auf die Argumentationsebene zurückzuholen.

Der übelste Extremist, der vielleicht niemals die Erfahrung gemacht hat seinen Standpunkt verteidigen zu müssen, kann der größte Erfolg für dieses Forum werden, wenn es gelingt ihn in die Diskussion zurückzuführen.

Man wird ja schnell feststellen, ob soetwas erfolgreich sein kann (meist sicher nicht). Wenn dann dauerhaft nur Hetze kommt, dann kann man ja immernoch die Reissleine ziehen.
Das ist nett formuliert, aber es riecht doch sehr nach altbekannt bei dieser neuen Spielfigur.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Skeptiker

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skeptiker »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(28 Jul 2018, 20:45)
Das ist nett formuliert, aber es riecht doch sehr nach altbekannt bei dieser neuen Spielfigur.
Ich halte den eher für ungeübt. Klar, kann mich auch irren.

Stell dir mal vor da kommt ein stramm Rechter auf den verrückten Gedanken seinen Unsinn zur Diskussion zu stellen. Der hat wohlmöglich noch nie Widerspruch gehört.

Nun gerät der mit uns in Kontakt und das erste und letzte was er von uns hört ist „hau ab, du stinkst“.

Solange es das Forum nicht überfordert kann man sich mE durchaus leisten zu hinterfragen ob der User noch zu retten ist (womit ich den Menschen und nicht die Statistik des Forums meine).
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von imp »

Skeptiker hat geschrieben:(28 Jul 2018, 20:58)

Ich halte den eher für ungeübt. Klar, kann mich auch irren.

Stell dir mal vor da kommt ein stramm Rechter auf den verrückten Gedanken seinen Unsinn zur Diskussion zu stellen. Der hat wohlmöglich noch nie Widerspruch gehört.

Nun gerät der mit uns in Kontakt und das erste und letzte was er von uns hört ist „hau ab, du stinkst“.
Wenn der erste Auftritt gleich sone Clangeschichte ist, darf das gern das letzte Wort bleiben.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bielefeld09 »

Skeptiker hat geschrieben:(28 Jul 2018, 20:58)

Ich halte den eher für ungeübt. Klar, kann mich auch irren.

Stell dir mal vor da kommt ein stramm Rechter auf den verrückten Gedanken seinen Unsinn zur Diskussion zu stellen. Der hat wohlmöglich noch nie Widerspruch gehört.

Nun gerät der mit uns in Kontakt und das erste und letzte was er von uns hört ist „hau ab, du stinkst“.

Solange es das Forum nicht überfordert kann man sich mE durchaus leisten zu hinterfragen ob der User noch zu retten ist (womit ich den Menschen und nicht die Statistik des Forums meine).
Ach, sind Regeln für dich an den Grenzen der Mitte diskutabel?
Woher kommt nur dein Verständnis?
Aber ist das ein Mod-Thema hier?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Mod

Leutchen ich müsste von Dienstwegen aktiv werden. Bitte jetzt nur noch was zur Moderation gehört
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Keoma »

Cobra9 hat geschrieben:(28 Jul 2018, 21:25)

Mod

Leutchen ich müsste von Dienstwegen aktiv werden. Bitte jetzt nur noch was zur Moderation gehört
Was für ein Dienstwagen?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Keoma hat geschrieben:(28 Jul 2018, 21:29)

Was für ein Dienstwagen?
:rolleyes:

Ich bitte freundlich nochmal um Einhaltung der Nutzungsbedingungen. Das zweite mal
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Selina »

Nun ist der Berlin-Thread nach dem Demokratie-Thread und dem Türkei-Thread auch noch gesperrt worden. Bis jetzt hat doch da niemand gehetzt oder beleidigt. Oder hab ich was übersehen?
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

Selina hat geschrieben:(29 Jul 2018, 10:41)

Nun ist der Berlin-Thread nach dem Demokratie-Thread und dem Türkei-Thread auch noch gesperrt worden. Bis jetzt hat doch da niemand gehetzt oder beleidigt. Oder hab ich was übersehen?
Naja, ich finde es schon beleidigend, Deutschlands Hauptstadt mitsamt seinen Einwohnern als schmarotzenden, grossmannssuechtigen und inkompetenten Suendenpfuhl zu bezeichnen.
Aber das war sicher nicht die Intention, den Thread zu schliessen. Lief wohl eher in die falsche Richtung. ;)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Die Stränge wurden geschlossen für Aufräumarbeiten
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Selina »

think twice hat geschrieben:(29 Jul 2018, 10:54)

Naja, ich finde es schon beleidigend, Deutschlands Hauptstadt mitsamt seinen Einwohnern als schmarotzenden, grossmannssuechtigen und inkompetenten Suendenpfuhl zu bezeichnen.
Aber das war sicher nicht die Intention, den Thread zu schliessen. Lief wohl eher in die falsche Richtung. ;)
Ich meinte, dass kein User persönlich beleidigt worden ist. Ansonsten ist alles noch durch die Meinungsfreiheit gedeckt. Hab aber auch nicht jede Zeile gelesen, da das meines Erachtens sowieso ein Sommerloch-Thread ist. Musste nur lachen, dass meine ironische und ins Positive zugespitzte Liebeserklärung an Berlin, die natürlich halb ernst, halb augenzwinkernd gemeint war, sofort bierernst gekontert wurde mit der Bemerkung "Da bist du aber noch nicht weit herumgekommen." Dabei ist es ja doch klar, dass sich jeder in "seiner" Stadt am wohlsten fühlt. Oder fast jeder. Rumgekommen bin ich schon, aber "ich war noch niemals in New York" *träller* :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Mod

Dann eben unfreundlich. Wer jetzt noch gegen die Nutzungsbedingungen hier verstößt muss mit Sanktionen rechnen.

Sorry aber das ist hier kein Stammtisch
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Selina »

Eine Frage: Warum wurde im Demokratie-Thread meine Antwort auf einen der letzten Beiträge von schokoschendrezki einfach gelöscht kommentarlos?
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Selina hat geschrieben:(31 Jul 2018, 17:49)

Eine Frage: Warum wurde im Demokratie-Thread meine Antwort auf einen der letzten Beiträge von schokoschendrezki einfach gelöscht kommentarlos?
Die Antwort auf Deine Frage steht im Strang

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Selina »

Moses hat geschrieben:(31 Jul 2018, 19:42)

Die Antwort auf Deine Frage steht im Strang

Moses
Mod
Ok, muss ich wohl so akzeptieren. Will euch paar Mods bei dieser unerträglichen, nicht enden wollenden Hitze ja auch nicht zusätzlich belasten und Arbeit machen. Was an meinem Posting allerdings Spam (also Müll) gewesen sein soll, ist mir schleierhaft. War eine ganz normale Antwort auf einen anderen Beitrag bzw. eine Ergänzung.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38270
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von relativ »

Ist der thread Straftaten von Flüchtlingen Ersatz für den thread Flüchtlinge in Deutschland, oder wieder nur ein zusätzlicher spam thread für dauergelangweilte paste an copy Benutzer?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

relativ hat geschrieben:(14 Aug 2018, 15:27)

Ist der thread Straftaten von Flüchtlingen Ersatz für den thread Flüchtlinge in Deutschland, oder wieder nur ein zusätzlicher spam thread für dauergelangweilte paste an copy Benutzer?
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 3#p4274363
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38270
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von relativ »

Ah vielen Dank Moses, halte ich für eine gute Entscheidung :thumbup:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

relativ hat geschrieben:(14 Aug 2018, 15:30)

Ah vielen Dank Moses, halte ich für eine gute Entscheidung :thumbup:
Ich sehe den Eingangsbeitrag, der durch einen Moderator zum Anlass genommen wurde, einen Strang zu eroeffnen, der in die gleiche Richtung laeuft wie sein eliminierter Vorgänger, für unglücklich gewählt.

Erstens wurde lediglich ein Online-Artikel verlinkt ohne persönliche Stellungnahme des Users, was laut Nutzungsbedingungen untersagt ist.

Zweitens befindet sich dieser "Flüchtling" seit 7 Jahren in Deutschland, war zwischenzeitlich mit einer Deutschen verheiratet
unnd hatte damit eine reguläre Aufenthaltserlaubnis, die ihm erst nach der Scheidung wieder entzogen wurde. Warum er seit 4 Jahren noch geduldet wird und jede Menge Straftaten begehen konnte, weiss niemand hier. Auf jeden Fall entspricht seine ganze Vita nicht der eines Fluechtlings von 2015 bis 2018.

Ich halte es daher mit dem Rechtsexperten von Notz:
Einzelfälle wie dieser dürfen nicht zur Stimmungsmache gegen Schutzsuchende und Ausländer gemacht werden.

Anmerkung von mir: Und auch nicht als Aufhänger für einen Thread, der in seiner Intention schon grenzwertig ist.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38270
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von relativ »

think twice hat geschrieben:(15 Aug 2018, 07:20)

Ich sehe den Eingangsbeitrag, der durch einen Moderator zum Anlass genommen wurde, einen Strang zu eroeffnen, der in die gleiche Richtung laeuft wie sein eliminierter Vorgänger, für unglücklich gewählt.

Erstens wurde lediglich ein Online-Artikel verlinkt ohne persönliche Stellungnahme des Users, was laut Nutzungsbedingungen untersagt ist.

Zweitens befindet sich dieser "Flüchtling" seit 7 Jahren in Deutschland, war zwischenzeitlich mit einer Deutschen verheiratet
unnd hatte damit eine reguläre Aufenthaltserlaubnis, die ihm erst nach der Scheidung wieder entzogen wurde. Warum er seit 4 Jahren noch geduldet wird und jede Menge Straftaten begehen konnte, weiss niemand hier. Auf jeden Fall entspricht seine ganze Vita nicht der eines Fluechtlings von 2015 bis 2018.

Ich halte es daher mit dem Rechtsexperten von Notz:
Einzelfälle wie dieser dürfen nicht zur Stimmungsmache gegen Schutzsuchende und Ausländer gemacht werden.

Anmerkung von mir: Und auch nicht als Aufhänger für einen Thread, der in seiner Intention schon grenzwertig ist.
Ich bin da ganz bei dir, ich hatte schon in diesen threads (da gibt es ja mehr davon), wo es meiner Meinung nur um bashing geht, angemerkt man solle sie doch schließen, weil dort kaum diskutiert und vorrangig paste and copy oder inhaltlose Vorurteile gepostet werden.
Da dies aber nicht geschehen ist ,der thread bwz. das Thema hier eh nicht verschwinden wird und der Alte nun wirklich total unübersichtlich geworden ist, habe ich Moses Entscheidung begrüßst.
Generell finde ich es durchaus sinnvoll zu lange threads einfach auf Null zu setzen, damit die Übersicht gewahrt bleibt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

1. bitte diesen Strang nicht voll spammen
2. @ think twice:

Der "Eröffnungsbeitrag" des neuen Stranges war ein gängiger Beitrag aus dem alten Strang und unterliegt mithin nicht den Regeln für Eröffnungsbeiträge.
Das Dir Diskussionen um Verfehlungen, die von Flüchtlingen ausgehen ein Dorn im Auge sind, dass ist allgemein bekannt. Trotz allem ist eine Diskussion darüber sowohl statthaft als auch gewünscht. Das diese Stränge immer wieder ausufern liegt daran, dass beide Seiten pauschalisieren, sich persönlich in die Wolle bekommen oder gar bewusst schreddern um Sperrungen des Themas zu initiieren. Das dieses am Ende zu Sanktionen führt ist selbstverständlich (und auch unabhängig von dem eingestreuten Thema, das dann zur schredderei führt.)

Versucht doch bitte mit Argumenten zu arbeiten, euch nicht gegenseitig persönlich anzugehen und unterlasst den themenfremden Spam (auch hier!)

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

Moses hat geschrieben:(15 Aug 2018, 17:19)


2. @ think twice:

(...)
Das Dir Diskussionen um Verfehlungen, die von Flüchtlingen ausgehen ein Dorn im Auge sind, dass ist allgemein bekannt. Trotz allem ist eine Diskussion darüber sowohl statthaft als auch gewünscht.
Diskussionen? Die Diskussionen bestehen zu 90% aus verlinkten Online-Artikeln (der Eingangsbeitrag ist das perfekte Beispiel), oft aus dubiosen Quellen, und 2/3 der User rufen empört "ah...schon wieder einer" und machen aus Einem Hunderte, aus Hunderten Tausende und aus Tausenden eigentlich alle, die im Wechsel vergewaltigen, schmarotzen, islamisieren und Deutschland in den Untergang treiben. Und Merkel ist an allem schuld, die Volksverraeterin.
Und ja, Diskussionen auf diesem Niveau sind mir ein Dorn im Auge. Dagegen wehre ich mich. Da trage ich gern dazu bei, dass ein gewisser User seine Fluechtlings-Bingo-Database weiter ausbauen und regelmaessig veröffentlichen kann.
Allerdings hat es mir grade ein bischen die Sprache verschlagen, dass Diskussionen über die Straftaten von Fluechtlingen (und Tuerken, Migranten, Arabern, Sinti und Roma, andere sind uninteressant) ausdrücklich erwünscht sind, wenn wohl auch nicht auf dem beschriebenen Niveau.
Naja, dann auf ein Neues. Ich habe fertig.
Gesperrt