MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4744
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von becksham »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Sep 2018, 12:18)

Da wirklich viel Dummfug auch dabei, da hat Tom nicht Unrecht.
Schade, der Thread wäre als Brückenbauer echt gut geworden.
Ganz besonders mit dieser unglaublichen Unterstellung darin. :rolleyes:
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bleibtreu »

Schluss damit - das koennt ihr jetzt im 8er Forum fortsetzen!
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

becksham hat geschrieben:(13 Sep 2018, 13:02)

Ganz besonders mit dieser unglaublichen Unterstellung darin. :rolleyes:
Über den du mich informiert hast.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Fliege »

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 Sep 2018, 12:08)

Es ist auf jeden Fall mal wieder sehr schön zu sehen, wie ein Thema zerstört wird, sobald Think Twice und Zollagent aufschlagen und ihrem manischen Kampf gegen Rächts frönen.
Dein Thread zu "Was kann man tun, wenn man weder rächts noch links sein will?" ist bereits, wie mir scheint, erheblich in Mitleidensschaft gezogen.
In Schopenhauers Eristischer Dialektik firmiert solches Verhaltens als Kunstgriff Nr. 29 zur Zerstörung einer Diskussion durch Diversion, ich zitiere: "Merkt man, daß man geschlagen wird, so macht man eine Diversion: d. h. fängt mit einem Male von etwas ganz anderm an, als gehörte es zur Sache und wäre ein Argument gegen den Gegner. Dies geschieht [...] unverschämt, wenn es bloß den Gegner angeht und gar nicht von der Sache redet."
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Selina »

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 Sep 2018, 12:08)

Es ist auf jeden Fall mal wieder sehr schön zu sehen, wie ein Thema zerstört wird, sobald Think Twice und Zollagent aufschlagen und ihrem manischen Kampf gegen Rächts frönen.
Naja, "Brückenbau", wie Alexyessin sagte oder sich wünschte, ist ja ganz ok. Aber wo ist da die Grenze? Doch eindeutig bei Menschenfeindlichkeit und grober Hetze bis hin zu Angriffen auf Ausländer und Journalisten und einen jüdischen Ladeninhaber, wie man sie bei den Ereignissen in Chemnitz exemplarisch sehen konnte. Das hat heute im Bundestag der Chemnitzer Abgeordnete Müller sehr anschaulich und überzeugend geschildert, was da abgelaufen ist. Und das ist nur ein Beispiel für die gefährliche Entwicklung in Deutschland. Da sollte man eher keine Brücken mehr bauen, sondern sagen: Bis hierher und nicht weiter. Und nichts anderes sagen think twice und zollagent doch. Was ist daran nicht genehm oder gar falsch?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bleibtreu »

Hab ich mich fuer Einige undeutlich ausgedrueckt?
Bleibtreu hat geschrieben:(13 Sep 2018, 13:08)

Schluss damit - das koennt ihr jetzt im 8er Forum fortsetzen!
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Jekyll »

Kann mir der/die/das verantwortliche Moderator mal erklären, warum der Beitrag einer Userin, in dem sie hinsichtlich einer multikulturellen Gesellschaft gleich mehrfach haltlose Unterstellungen macht, stehen bleiben darf, während meine Reaktion darauf, dass es sich um eine haltlose Unterstellung handelt, in die Ablage befördert wird? Ich kann da ums Verrecken keinen Sinn erkennen in solchen willkürlichen Handlungen (wieder einmal).
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Jekyll »

Ah ja, wie ich gerade feststelle, wurde auch im Strang "Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?" ebenfalls mind. ein Beitrag von mir entfernt, wieder völlig sinnfrei und absolut nicht nachvollziehbar. Also...was soll'n das werden, wenn es mal fertig ist? Eine Sperre vielleicht, wegen "fortauerndem Spam" oder sowas? Traut sich ein Mod darauf einzugehen?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

So liberal scheinen die Liberalen dann doch nicht zu sein, um jedem seine eigene Definition von "liberal" zu lassen. ;)
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von PeterK »

think twice hat geschrieben:(22 Sep 2018, 17:24)
So liberal scheinen die Liberalen dann doch nicht zu sein, um jedem seine eigene Definition von "liberal" zu lassen. ;)
Unabhängig davon: Wer ist eigentlich auf den Gedanken gekommen, den User "Bleibtreu" zum "Moderator" zu machen?
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23648
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Kritikaster »

PeterK hat geschrieben:(22 Sep 2018, 17:40)

Unabhängig davon: Wer ist eigentlich auf den Gedanken gekommen, den User "Bleibtreu" zum "Moderator" zu machen?
Selbstverständlich dieselben Entscheider, die das bei allen anderen Moderatoren auch getan haben. Eigene Bewerbungen bitte direkt an den Vorstand senden. Die werden dann zeitnah beschieden.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

PeterK hat geschrieben:(22 Sep 2018, 17:40)

Unabhängig davon: Wer ist eigentlich auf den Gedanken gekommen, den User "Bleibtreu" zum "Moderator" zu machen?
Der Verein. Und Bleibtreu war bereits Moderator und hat gut funktioniert.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skull »

PeterK hat geschrieben:(22 Sep 2018, 17:40)

Unabhängig davon: Wer ist eigentlich auf den Gedanken gekommen, den User "Bleibtreu" zum "Moderator" zu machen?
Guten Abend,

das war der Betreiberverein dieses Forums. Eine Entscheidung der Vereinsmitglieder.
Eine Diskussion wird es dazu auch nicht geben. Weder hier, noch an andere Stelle.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Raul71 »

Warum werden Beiträge im Thread "Kriminalität durch Flüchtlinge" einfach gelöscht, wenn man die extreme Vielzahl der Messerstechereien nicht mehr als Einzelfälle benennt?
Da kaum ein Tag ohne diese Messerstechereien vergeht, muss leider eine andere Bezeichnung als Einzelfall her, auch wenn einige Leute hier im Forum gerne eine heilere Welt
demonstrieren wollen.
Es besteht noch die Möglichkeit den Thread "Kriminalität durch Flüchtlinge" zu schließen. Damit müsste man auch keine Klimmzüge mehr machen.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Jekyll »

Wieso wurde eigentlich die Meldung über Jan Ullrichs erneutem Ausraster im Strang "Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche" in die Ablage verschoben? Ein völlig themenkonformer, sachlicher Beitrag (Jan Ullrich + Deutscher + Kriminalität).
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

Warum wurde mein Beitrag entfernt, in dem ich darauf hinwies, dass die als "no go -Areas" deklarierten U-Bahnhoefe Berlins zu den meist frequentierten Bahnhöfen der Stadt gehören? Gehts noch?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

think twice hat geschrieben:(01 Oct 2018, 15:58)

Warum wurde mein Beitrag entfernt, in dem ich darauf hinwies, dass die als "no go -Areas" deklarierten U-Bahnhoefe Berlins zu den meist frequentierten Bahnhöfen der Stadt gehören? Gehts noch?
In welchem Thread war dieser und wann hast du den Beitrag denn geschrieben?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Oct 2018, 16:08)

In welchem Thread war dieser und wann hast du den Beitrag denn geschrieben?
Im Thread "Sammelstrang Kriminalitaet durch Fluechtlinge", heute, ca. 15.30 Uhr, Seite 626
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

think twice hat geschrieben:(01 Oct 2018, 16:18)

Im Thread "Sammelstrang Kriminalitaet durch Fluechtlinge", heute, ca. 15.30 Uhr, Seite 626
Hm, in der Ablage ist nichts.
Sicher das du ihn abgeschickt hast? Nicht bös gemeint, passiert mir auch ab und an.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von yogi61 »

think twice hat geschrieben:(01 Oct 2018, 16:18)

Im Thread "Sammelstrang Kriminalitaet durch Fluechtlinge", heute, ca. 15.30 Uhr, Seite 626
Vielleicht hast Du nicht auf absenden gedrückt? :?:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

think twice hat geschrieben:(01 Oct 2018, 15:58)

Warum wurde mein Beitrag entfernt, in dem ich darauf hinwies, dass die als "no go -Areas" deklarierten U-Bahnhoefe Berlins zu den meist frequentierten Bahnhöfen der Stadt gehören? Gehts noch?
Ich sehe keine Verschiebung. Auch keine Löschung. Ich wurstel mich nnochmals durch das Protokoll
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

Ok, vielleicht habe ich den Beitrag wirklich nicht abgesendet. Dann entschuldige ich mich in aller Form.
hrkrspnd
Beiträge: 39
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 11:10

"Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen"

Beitrag von hrkrspnd »

Hallo zusammen,

der Strang "Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen" ist ein Sammelsurium an tatsächlichen Vorfällen, Hörensagen, Vermutungen, Fehlinformationen uvm.
Welchen Nutzen hat es, die Straftagen einer xbeliebigen, missliebigen Fremdgruppe, die willkürlich zusammengestellt wird, zu sammeln? Es ist doch wohl klar, dass "Flüchtlinge" eine extreeeem heterogene Gruppe sind, deren Mitglieder allein der Asylantrag gemein ist. Ein Asylantrag hat aber ganz offensichtlich keine Auswirkung auf eine potentielle Kriminalität. Genau das wird aber suggeriert.
Selbst wenn noch so akribisch gesammelt würde, ist doch offensichtlich, dass daraus niemals ein Gesamtblick wird, der sich auch nur halbwegs gesellschaftlich einordnen lässt. Da sind Filterblasen doch vorprogrammiert.

Also, welchen Nutzen hat der Strang?
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: "Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen"

Beitrag von Cat with a whip »

Dort können Rassisten und Neonazis ihre fremdenfeindliche Hetze unter dem Deckmäntelchen des Retters von Recht und Ordnung absetzen, ganz einfach.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: "Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen"

Beitrag von Watchful_Eye »

Ich teile deine Kritik absolut und habe sie hier auch schon geäußert. Man muss natürlich ohne Scheu über die Gewalt von Flüchtlingen diskutieren dürfen, allerdings nutzt das aneinanderreihen von Einzelfällen überhaupt nichts. Anstelle dessen wäre es nüchterner und ratsamer, auf Basis der Kriminalitätsstatik zu diskutieren und, vor allem, konstruktiv nach Lösungen zu suchen.

Das gilt natürlich übrigens genau so für die Threads "Straftaten von Deutschen" sowie "Linksextremistische Kriminalität".
__

Als Moderator muss ich aber auch erwähnen, dass es sich hier um spezifisches Problem des Innenpolitik-Forums handelt. Ich werde diese Beiträge daher jetzt in den entsprechenden Mod-Diskussionstrang verschieben.

Edit: Es stellt sich heraus, dass mir dafür die Forenrechte fehlen. :| Dann werde ich diesen Strang schließen. Ich möchte dich darum bitten, deine Anregung hier noch einmal einzustellen: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... start=7460
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Jekyll »

Ah Gottchen...wie Sensibel und Aufmerksam ihr doch alle seid, ihr Mods und Vorstands. Bei so viel Fürsorge könnte man fast den Eindruck gewinnen, dass ihr es tatsächlich Ernst meint mit euren Aufgaben und Pflichten als Forumsbetreiber.

Ok, ihr habt eure Chance zur Profilierung weidlich ausgenutzt, würdet ihr euch jetzt bitte meinem Anliegen widmen?
Jekyll hat geschrieben:(30 Sep 2018, 22:22)

Wieso wurde eigentlich die Meldung über Jan Ullrichs erneutem Ausraster im Strang "Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche" in die Ablage verschoben? Ein völlig themenkonformer, sachlicher Beitrag (Jan Ullrich + Deutscher + Kriminalität).
Nicht der einzige Beitrag von mir, der völlig ohne Sinn und Zusammenhang versenkt wurde, und nicht die einzige Frage, die ich in diesem Zusammenhang euch gestellt habe. Traut sich jemand, sich dazu zu äußern?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re:

Beitrag von Skull »

Watchful_Eye hat geschrieben:(02 Oct 2018, 00:06)

Ich teile deine Kritik absolut und habe sie hier auch schon geäußert. Man muss natürlich ohne Scheu über die Gewalt von Flüchtlingen diskutieren dürfen, allerdings nutzt das aneinanderreihen von Einzelfällen überhaupt nichts. Anstelle dessen wäre es nüchterner und ratsamer, auf Basis der Kriminalitätsstatik zu diskutieren und, vor allem, konstruktiv nach Lösungen zu suchen.

Das gilt natürlich übrigens genau so für die Threads "Straftaten von Deutschen" sowie "Linksextremistische Kriminalität".
__

Als Moderator muss ich aber auch erwähnen, dass es sich hier um spezifisches Problem des Innenpolitik-Forums handelt. Ich werde diese Beiträge daher jetzt in den entsprechenden Mod-Diskussionstrang verschieben.

Edit: Es stellt sich heraus, dass mir dafür die Forenrechte fehlen. :| Dann werde ich diesen Strang schließen. Ich möchte dich darum bitten, deine Anregung hier noch einmal einzustellen: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... start=7460
Guten Morgen,

ich habe das nun hierhin verschoben.

Die Moderation wird nun hier entscheiden, ob das weiter diskutiert werden kann.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
hrkrspnd
Beiträge: 39
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 11:10

Re: "Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen"

Beitrag von hrkrspnd »

Hallo Watchful_Eye
Watchful_Eye hat geschrieben:(02 Oct 2018, 00:06)

Ich teile deine Kritik absolut und habe sie hier auch schon geäußert. Man muss natürlich ohne Scheu über die Gewalt von Flüchtlingen diskutieren dürfen, allerdings nutzt das aneinanderreihen von Einzelfällen überhaupt nichts. Anstelle dessen wäre es nüchterner und ratsamer, auf Basis der Kriminalitätsstatik zu diskutieren und, vor allem, konstruktiv nach Lösungen zu suchen.

Das gilt natürlich übrigens genau so für die Threads "Straftaten von Deutschen" sowie "Linksextremistische Kriminalität".
[...][/color]
jetzt habe ich den Strang wiedergefunden. ;) Sehe das (statistikbasiert, ähnliche Stränge, etc) auch so.

Bin gespannt, @Skull, was die Moderator_innen hier sagen.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: "Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen"

Beitrag von Skull »

hrkrspnd hat geschrieben:(02 Oct 2018, 17:45)

Hallo Watchful_Eye
jetzt habe ich den Strang wiedergefunden. ;) Sehe das (statistikbasiert, ähnliche Stränge, etc) auch so.

Bin gespannt, @Skull, was die Moderator_innen hier sagen.
Ich nicht.

Ich weiss ja, warum der Strang existiert. Und wie die (meisten) Moderatoren dazu stehen.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: "Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen"

Beitrag von Bleibtreu »

hrkrspnd hat geschrieben:(02 Oct 2018, 17:45)

Hallo Watchful_Eye
jetzt habe ich den Strang wiedergefunden. ;) Sehe das (statistikbasiert, ähnliche Stränge, etc) auch so.

Bin gespannt, @Skull, was die Moderator_innen hier sagen.
Was willst du denn von mir vernehmen? Natuerlich gibt es Themen, die ich total bekloppt finde + gerade die machen die meiste Arbeit, weil einige User beider Seiten genau in diesen Themen regelmaessig Amok laufen. Das ist fuer mich allerdings kein ausreichender Grund, diese schon laenger Existierenden einzustampfen. Wenn der Vorstand entscheidet, dass Solches nicht diskutiert werden darf, werde ich sie in die Ablage verschieben - aber nicht vorher. Ansonsten gilt wie ueberall im Forum:

Haltet euch beim Diskutieren an die ForenRegeln + diskutiert sachlich zum StrangThema. Und wer bestimmte Themen generell nicht ertragen kann, sollte sie am Besten meiden.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: "Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen"

Beitrag von Skull »

Bleibtreu hat geschrieben:(02 Oct 2018, 18:00)

Natuerlich gibt es Themen, die ich total bekloppt finde + gerade die machen die meiste Arbeit,
weil einige User beider Seiten genau in diesen Themen regelmaessig Amok laufen.

Das ist fuer mich allerdings kein ausreichender Grund, diese schon laenger Existierenden einzustampfen.

Wenn der Vorstand entscheidet, dass Solches nicht diskutiert werden darf,
werde ich sie in die Ablage verschieben - aber nicht vorher.
Und da haben wir einiges, wozu man etwas zu sagen kann. Ohne das man Internes preisgibt. :)

Ich denke es ist kein Geheimnis, das so ein Strang die meisten User...wenig toll finden.
Es ist wohl auch kein Geheimnis, das dieses ebenso für die meisten Moderatoren gilt.
Auch kann man sich vorstellen, dass der Vorstand solche Stränge auch nicht gutheisst.

Soll heissen...eigentlich finden die meisten hier solche Stränge wenig erquicklich.

Aber......und daher gibt es sie dann doch...

der Verein (vertreten durch den Vorstand) wird hier keine Themen per se nicht zulassen oder einschränken.

Desweiteren...und das ist dann das entscheidende...würde man solche Threads schliessen,
würden ja umgehend x Parallelthreads oder Threads zu irgendwelchen Einzelereignissen seitens der User eröffnet.

Dann hat das Forum nicht mehr einen ... solchen Thread, sondern viele.
Noch weniger kontrollierbar und noch mehr Arbeit für die betroffenen Moderatoren.

So würde man aus einer Schlange...ein Hydra machen.

Bedauerlich...aber nicht wirklich zu steuern.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
hrkrspnd
Beiträge: 39
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 11:10

Re: "Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen"

Beitrag von hrkrspnd »

Hallo Skull
Skull hat geschrieben:(02 Oct 2018, 18:33)

[...]

der Verein (vertreten durch den Vorstand) wird hier keine Themen per se nicht zulassen oder einschränken.

Desweiteren...und das ist dann das entscheidende...würde man solche Threads schliessen,
würden ja umgehend x Parallelthreads oder Threads zu irgendwelchen Einzelereignissen seitens der User eröffnet.

Dann hat das Forum nicht mehr einen ... solchen Thread, sondern viele.
Noch weniger kontrollierbar und noch mehr Arbeit für die betroffenen Moderatoren.

So würde man aus einer Schlange...ein Hydra machen.

Bedauerlich...aber nicht wirklich zu steuern.

mfg
danke erstmal für deine Antwort! Ich habe zwei Punkte anzumerken
1. Nach §5.2. der Nutzungsordnung ist Hetze im Forum unerwünscht. Dadurch, dass der Strang qua Titel geflüchtete Menschen als Gruppe homogenisiert und kollektiv in Zusammenhang mit Straftaten bringt, erfüllt er doch eindeutig das Kriterium "Hetze". Im wesentlichen wird hier ein zweites PI-news geduldet - und bei dem würde auch niemand im Abrede stellen, dass es sich um Hetze handelt.
2. Laut der Satzung hat sich der Verein der "Förderung der politischen Diskussion" verschrieben. Durch Stränge wie "Straftaten von Flüchtlingen" wird aber nicht politische Diskussion gefördert, sondern das Leben in Filterblasen.

Beide Punkte lassen sich imho nicht damit rechtfertigen, dass es "noch mehr Arbeit für die betroffenen Moderatoren" wäre (Satzung 2.2 Das Forum wird moderiert und betreut) oder dass es @Bleibtreu, den Strang schon lange gibt. Der Moderator Bleibtreu schreibt ja, dass in Strängen dieser Art beide Parteien "regelmäßig Amok laufen". Ich will das natürlich nicht rechtfertigen... aber kann das denn wundern, wenn hier offen gegen eine riesige Menschengruppe gehetzt wird?

Und wenn trotz allem (!) die Existenz des Stranges vom Vorstand irgendwie gerechtfertigt wird, wäre ich zumindest dafür,

1. dass der Strang sprachlich möglichst akkurat umbenannt (_____"(Vermeintliche) Straftaten, die von Menschen begangen wurden, die einen Asylantrag gestellt haben"_____ o.ä. ) sowie dem ersten Posting ein Disclaimer vorangestellt wird. Oder
2. z.B alle Beiträge gelöscht werden, die nicht mit seriösen Quellen eine Verurteilung eines geflüchteten Menschen belegen (was natürlich sehr viel arbeit macht)
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: "Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen"

Beitrag von Skull »

hrkrspnd hat geschrieben:(02 Oct 2018, 20:21)

Und wenn trotz allem (!) die Existenz des Stranges vom Vorstand irgendwie gerechtfertigt wird,
wäre ich zumindest dafür...
Guten Abend,

ist zur Kenntnis genommen und angekommen.

Nun braucht dieses aber nicht weiter hier im Mod-strang weiter ausgeführt werden.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: "Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen"

Beitrag von think twice »

Skull hat geschrieben:(02 Oct 2018, 18:33)

Ich denke es ist kein Geheimnis, das so ein Strang die meisten User...wenig toll finden.
Es ist wohl auch kein Geheimnis, das dieses ebenso für die meisten Moderatoren gilt.
Auch kann man sich vorstellen, dass der Vorstand solche Stränge auch nicht gutheisst.

Soll heissen...eigentlich finden die meisten hier solche Stränge wenig erquicklich.

Aber......und daher gibt es sie dann doch...

der Verein (vertreten durch den Vorstand) wird hier keine Themen per se nicht zulassen oder einschränken.

Desweiteren...und das ist dann das entscheidende...würde man solche Threads schliessen,
würden ja umgehend x Parallelthreads oder Threads zu irgendwelchen Einzelereignissen seitens der User eröffnet.

Dann hat das Forum nicht mehr einen ... solchen Thread, sondern viele.
Noch weniger kontrollierbar und noch mehr Arbeit für die betroffenen Moderatoren.

So würde man aus einer Schlange...ein Hydra machen.

Bedauerlich...aber nicht wirklich zu steuern.

mfg
Widerspruechlicherweise zu deinen Ausführungen steht der Fakt, dass die "unerquicklichen" Threads, die eigentlich keiner mag, schon immer die am meisten frequentierten waren und sind. Es gab auch schon immer zahlreiche Parallelthreads wie "Migrantenkriminalisierung", " Fluechtlingskriminalitaet", "Fluechtlinge in Deutschland", " Tuerken in Deutschland", "Grundsatzdiskussion Islam" und noch einige mehr, der täglichen Klatschpresse entnommen und zu Threads verwurstet.

Nunja, seitdem in den genannten Threads fast nur noch Rechte mit reihenweise Neu- und Wiederanmeldungen ihren geistigen Duennschiss von sich geben und dabei immer bekloppter werden, hat die Gaengelei in grüner Schrift sehr nachgelassen. Keine Ahnung, warum das so ist.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: "Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen"

Beitrag von Skull »

think twice hat geschrieben:(02 Oct 2018, 23:27)

Widerspruechlicherweise zu deinen Ausführungen...
Mag (vielleicht) sein. Ist aber (auch) nicht meine Verantwortung. :)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: "Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen"

Beitrag von Skull »

think twice hat geschrieben:(02 Oct 2018, 23:27)

Nunja, seitdem in den genannten Threads fast nur noch Rechte mit reihenweise
Neu- und Wiederanmeldungen ihren geistigen Duennschiss von sich geben und dabei immer bekloppter werden,
hat die Gaengelei in grüner Schrift sehr nachgelassen. Keine Ahnung, warum das so ist.
Guten Morgen,

Du beklagst zu geringe Moderatorentätigkeit.
Du bezeichnest aber Moderateneingriffe als Gängelei.
Desweiteren zielt Deine "Kritik" gegen die Moderationsbesetzungen,
die wir in den letzen Monaten vorgenommen haben.

Dem kann und muß ich widersprechen.

Ich möche Dich bitten, solche subtilen Vorwürfe gegen die Moderatoren des Forums 2 zu unterlassen.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
hrkrspnd
Beiträge: 39
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 11:10

Re: "Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen"

Beitrag von hrkrspnd »

Hallo Skull
Skull hat geschrieben:(02 Oct 2018, 21:21)

Guten Abend,

ist zur Kenntnis genommen und angekommen.

Nun braucht dieses aber nicht weiter hier im Mod-strang weiter ausgeführt werden.
ich finde es - um ehrlich zu sein - etwas frustrierend, wenn du mir (wie auch in deiner ersten Replik zu meinem Anliegen) so eine salomonische Antwort gibst. Es gibt doch diesen MOD-Diskussionsstrang doch sicherlich damit darin diskutiert wird?
Ich habe zwei Punkte genannt:
1. Der Strang verstößt gegen Satzung / Nutzungsbedinungen. Dazu können Vorstand / Mods doch sicherlich was sagen?
Wenn er trotzdem beibehalten wird:
2. Er sollte zumindest umgenannt werden. Dazu habe ich noch nichts gehört.

Ich bilde mir ein, dass meine Punkte sachlich, konstruktiv und relevant sind. Andere user sehen die Relevanz ebenso. Warum wird das hier so abgebügelt?
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: "Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen"

Beitrag von ThorsHamar »

hrkrspnd hat geschrieben:(03 Oct 2018, 11:12)

Hallo Skull
ich finde es - um ehrlich zu sein - etwas frustrierend, wenn du mir (wie auch in deiner ersten Replik zu meinem Anliegen) so eine salomonische Antwort gibst. Es gibt doch diesen MOD-Diskussionsstrang doch sicherlich damit darin diskutiert wird?
Ich habe zwei Punkte genannt:
1. Der Strang verstößt gegen Satzung / Nutzungsbedinungen. Dazu können Vorstand / Mods doch sicherlich was sagen?
Wenn er trotzdem beibehalten wird:
2. Er sollte zumindest umgenannt werden. Dazu habe ich noch nichts gehört.

Ich bilde mir ein, dass meine Punkte sachlich, konstruktiv und relevant sind. Andere user sehen die Relevanz ebenso. Warum wird das hier so abgebügelt?
"Dadurch, dass der Strang qua Titel geflüchtete Menschen als Gruppe homogenisiert...."
Auch bei Dir sind Menschen homogenisiert, nämlich als "geflüchtete Menschen".
Wenn Du hier den Titel ändern möchtest, muss das mit "Menschen, die aus verschiedenen Gründen angeben, geflüchtet zu sein" beginnen ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: "Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen"

Beitrag von Skull »

hrkrspnd hat geschrieben:(03 Oct 2018, 11:12)

Hallo Skull
ich finde es - um ehrlich zu sein - etwas frustrierend, wenn du mir (wie auch in deiner ersten Replik zu meinem Anliegen) so eine salomonische Antwort gibst. Es gibt doch diesen MOD-Diskussionsstrang doch sicherlich damit darin diskutiert wird?
Ich habe zwei Punkte genannt:
1. Der Strang verstößt gegen Satzung / Nutzungsbedinungen. Dazu können Vorstand / Mods doch sicherlich was sagen?
Wenn er trotzdem beibehalten wird:
2. Er sollte zumindest umgenannt werden. Dazu habe ich noch nichts gehört.

Ich bilde mir ein, dass meine Punkte sachlich, konstruktiv und relevant sind. Andere user sehen die Relevanz ebenso. Warum wird das hier so abgebügelt?
Guten Morgen nochmals,

eine andere - als die "solomonische" - Antwort kann es da ja nicht -von mir- geben.
Es wurde schon mehrmals diese Problematik INTERN angesprochen und auch diskutiert.
Durchaus unterschiedlich gesehen.
Das Ergebnis dieser Entscheidungsfindungen und Diskussion ist so...wie sie ist.

Desweiteren verstösst der Strang nicht gegen eine Satzung oder den Nutzungsbedingungen.
Das so ein Strang durchaus problematisch ist, hatte ich bereits eingeräumt.

Ich bin kein Moderator im Forum 2. Daher werde ich mich zu DEINEM Umbenennungswunsch nicht äussern.
DU solltest da den Moderatoren eine PN schicken.
Ob aber irgendein anderer Name irgendwetwas verändert...sei dahingestellt.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
hrkrspnd
Beiträge: 39
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 11:10

Re: "Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen"

Beitrag von hrkrspnd »

Hallo Skull
Skull hat geschrieben:(03 Oct 2018, 11:30)

Guten Morgen nochmals,

eine andere - als die solomonische - Antwort kann es da ja nicht geben.
Es wurde schon mehrmals diese Problematik INTERN angesprochen und auch diskutiert.
Durchaus unterschiedlich gesehen.
Das Ergebnis dieser Entscheidungsfindungen und Diskussion ist so...wie sie ist.

Desweiteren verstösst der Strang nicht gegen eine Satzung oder den Nutzungsbedingungen.
Das so ein Strang durchaus problematisch ist, hatte ich bereits eingeräumt.

Ich bin kein Moderator im Forum 2. Daher werde ich mich zu DEINEM Umbenennungswunsch nicht äussern.
DU solltest da den Moderatoren eine PN schicken.
Ob aber irgendein anderer Name irgendwetwas verändert...sei dahingestellt.
das ist - bei allem Respekt - auch wieder sehr salomonisch. Und wenig transparent.

Natürlich wäre die Umbenennung eine beschissene Lösung. Aber mehr ist hier ja anscheinend nicht drin. :/ Ich werde deinen Rat beherzigen und mich an die Moderator_innen wenden. Danke!
hrkrspnd
Beiträge: 39
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 11:10

Re: "Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen"

Beitrag von hrkrspnd »

Hallo ThorsHamar
ThorsHamar hat geschrieben:(03 Oct 2018, 11:24)

"Dadurch, dass der Strang qua Titel geflüchtete Menschen als Gruppe homogenisiert...."
Auch bei Dir sind Menschen homogenisiert, nämlich als "geflüchtete Menschen".
Wenn Du hier den Titel ändern möchtest, muss das mit "Menschen, die aus verschiedenen Gründen angeben, geflüchtet zu sein" beginnen ...
ja, Sprache ist schwierig, daran könnte man sicherlich noch etwas feilen. Ich hatte ja vorgeschlagen, "...Personen, die einen Asylantrag gestellt haben". Da ist dein Vorschlag mit drin, denke ich.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: "Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen"

Beitrag von ThorsHamar »

hrkrspnd hat geschrieben:(03 Oct 2018, 11:38)

Hallo ThorsHamar
ja, Sprache ist schwierig, daran könnte man sicherlich noch etwas feilen. Ich hatte ja vorgeschlagen, "...Personen, die einen Asylantrag gestellt haben". Da ist dein Vorschlag mit drin, denke ich.
Ja, finde ich auch.
Dass aus dieser, so zutreffend beschriebenen, Personengruppe pauschalisierend und ungeprüft "Flüchtlinge", "Geflüchtete" oder, als neueste Kreation, "Schutzuchende" gemacht wurden/werden, ist eine politische Vorgabe.
Insofern ist ein Strangtitel "Kriminalität durch Flüchtlinge" politisch völlig korrekt, faktisch jedoch in mehrfacher Hinsicht bedenklich ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: "Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen"

Beitrag von Bleibtreu »

hrkrspnd hat geschrieben:(02 Oct 2018, 20:21)

[...]
Beide Punkte lassen sich imho nicht damit rechtfertigen, dass es "noch mehr Arbeit für die betroffenen Moderatoren" wäre (Satzung 2.2 Das Forum wird moderiert und betreut) oder dass es @Bleibtreu, den Strang schon lange gibt. Der Moderator Bleibtreu schreibt ja, dass in Strängen dieser Art beide Parteien "regelmäßig Amok laufen". Ich will das natürlich nicht rechtfertigen... aber kann das denn wundern, wenn hier offen gegen eine riesige Menschengruppe gehetzt wird?
[...]
Die Moderatorin Bleibtreu verwahrt sich entschieden gegen deine missbraeuchliche FehlInterpretation meiner Aussage!

Amoklaeufe immer derselben User beider Seiten, finden nicht nur in den FluechtlingsStraengen statt. Sondern seit jeher in allen ForenThemen, in denen die Meinungen verhaertet sind + die Emotionen hoch schlagen: AFD - Kriminalitaet - RechtsExtremismus/NSU - OstDeutschland - Antisemitismus - Merkel - Maassen - Integration - EU - Ukraine - Trump - aktuelle TerrorAnschlaege - Sozialismus/Kapitalismus - Gender - Tuerkei/Erdogan - Abtreibung - Prostitution - Brexit - anstehende Wahlen etc pp. Wenn sich die User zu einem Thema ein Weile ausgetobt haben kommt eine RuhePhase und dann geht das Geplaerre von Neuem los - Teils taeglich gruesst das ForenMurmelTier.

Und ich halte ueberhaupt nichts davon BrennpunktThemen durch verbieten kuenstlich kalt zu stellen. Auch wenn ich einige davon fuer bekloppt halte, sich immer dieselben User dabei nie im Griff haben und ueber Monate und Jahre immer dieselben Aussagen bis zum Erbrechen von sich geben und die Straenge in schoener Regelmaessigkeit gegen die Wand fahren. Wer mit bestimmten ThemenKreisen ueberfordert ist und nicht vernuenftig diskutieren kann, sollte Diskussionen am Besten meiden. Die PoebelMeister schaffen das offensichtlich nicht und suchen geradezu die Schlaegereien, ueber die sie sich anschliessend bitterlich beklagen. - Lies diesen Strang oder einen der anderen ModStraenge von Seite 1 an durch, dann bleiben keine Fragen mehr offen. ^^

Damit beende ich meine Stellungnahme dazu.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

Warum wird ein Bayern-Song des Satire-Magazins "Mann Sieber" im ZDF entfernt und ein verlinkter Bayern-Song der Userin JazzGold von YouTube bleibt stehen?
Fehlender Humor?
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

think twice hat geschrieben:(03 Oct 2018, 13:36)

Warum wird ein Bayern-Song des Satire-Magazins "Mann Sieber" im ZDF entfernt und ein verlinkter Bayern-Song der Userin JazzGold von YouTube bleibt stehen?
Fehlender Humor?
Wahrscheinlich wurde dein Beitrag als Spam gemeldet.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

Allein, dass "Sammel"-Stränge über die Verfehlungen von Fluechtlingen und Migranten überhaupt existieren, zeigt die Intention.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

Moses hat geschrieben:(03 Oct 2018, 13:39)

Wahrscheinlich wurde dein Beitrag als Spam gemeldet.
Ja, war sicher ein humorloser Bayer, sonst haette er den Song von JJazz ja auch gemeldet. Lächerlich.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skull »

think twice hat geschrieben:(03 Oct 2018, 13:40)

Allein, dass "Sammel"-Stränge über die Verfehlungen von Fluechtlingen und Migranten überhaupt existieren,

zeigt die Intention.
Der Threaderöffner und der dort Postenden. ;)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bleibtreu »

think twice hat geschrieben:(03 Oct 2018, 13:43)

Ja, war sicher ein humorloser Bayer, sonst haette er den Song von JJazz ja auch gemeldet. Lächerlich.
Maessige deine Ausdrucksweise - die Kollegin Misterfritz, die fuer das Forum 20 zustaendig ist, hat deinen Beitrag offensichtlich wegen Spam entsorgt
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

Bleibtreu hat geschrieben:(03 Oct 2018, 13:53)

Maessige deine Ausdrucksweise - die Kollegin Misterfritz, die fuer das Forum 20 zustaendig ist, hat deinen Beitrag offensichtlich wegen Spam entsorgt
Bleibt immer noch die Frage, warum mein Song als Spam deklariert wird und der Song von JJazz offensichtlich nicht.
Gesperrt