MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Moderator: Moderatoren Forum 2

Polibu

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Polibu »

Spam entfern

Moses
Mod

PS: das Thema hier sind Diskussionen zur Moderation, nicht mit anderen Usern.
Polibu

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Polibu »

Hiermit stelle ich klar, dass ich niemanden beleidigt habe und dass diese Anschuldigung hier falsch ist.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p4126561
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Polibu hat geschrieben:(09 Feb 2018, 20:31)

Hiermit stelle ich klar, dass ich niemanden beleidigt habe und dass diese Anschuldigung hier falsch ist.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p4126561
Andere User in indirektem Angriff als "ungebildet" zu bezeichnen ist beleidigend.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Polibu

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Polibu »

Ich diskutiere nicht darüber. Ich habe niemanden beleidigt. Damit ist alles gesagt. Gegen eure Behauptungen kann ich sowieso nichts machen. Aber richtig stellen kann ich es. Und das habe ich hiermit getan. Damit hat sich das Thema für mich erledigt.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Polibu hat geschrieben:(09 Feb 2018, 20:39)

Ich diskutiere nicht darüber. Ich habe niemanden beleidigt. Damit ist alles gesagt. Gegen eure Behauptungen kann ich sowieso nichts machen. Aber richtig stellen kann ich es. Und das habe ich hiermit getan. Damit hat sich das Thema für mich erledigt.
Schön, dass es sich für Dich erledigt hat, richtig gestellt hast Du nichts. Deine Aussage war und ist beleidigend und deshalb wurdest Du verwarnt. Ob Dir das passt oder nicht ist zweitrangig, dass Du es anders siehst wissen wir jetzt.
Unabhängig davon wird auch die nächste Beleidigung geahndet - ob Du das anders siehst oder nicht.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Polibu

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Polibu »

Wieso wurde mein Hinweis, dass es für das Forum ungemütlich werden könnte, wenn User andere User hier als Nazi betiteln, gelöscht?

Stimmt das etwa nicht? Oder ist es sogar erwünscht, dass das gemacht wird?

Ich rede von diesem Strang http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p4127632
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Polibu hat geschrieben:(10 Feb 2018, 23:09)

Wieso wurde mein Hinweis, dass es für das Forum ungemütlich werden könnte, wenn User andere User hier als Nazi betiteln, gelöscht?

Stimmt das etwa nicht? Oder ist es sogar erwünscht, dass das gemacht wird?

Ich rede von diesem Strang http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p4127632
Weil dieser Hinweis von Dir - unabhängig von der inhaltlichen Bewertung - in genanntem Strang Spam darstellt. So langsam solltest auch Du erkannt haben, dass in Sachsträngen ausschließlich zum Thema geschrieben wird.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Polibu

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Polibu »

Moses hat geschrieben:(11 Feb 2018, 19:07)

Weil dieser Hinweis von Dir - unabhängig von der inhaltlichen Bewertung - in genanntem Strang Spam darstellt. So langsam solltest auch Du erkannt haben, dass in Sachsträngen ausschließlich zum Thema geschrieben wird.

Moses
Mod
Ah ja. Deshalb lässt du Beiträge stehen, in denen ich als Nazi betitelt werden. Das kannst du jemanden erzählen, der dir das abnimmt. :)
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Polibu hat geschrieben:(11 Feb 2018, 19:19)

Ah ja. Deshalb lässt du Beiträge stehen, in denen ich als Nazi betitelt werden. Das kannst du jemanden erzählen, der dir das abnimmt. :)
Ist das jetzt ein seriöser Beitrag zur Diskussion mit der Moderation oder kann das weg?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

Wann macht denn der AfD Thread wieder auf?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Marmelada »

jack000 hat geschrieben:(22 Feb 2018, 12:25)

[MOD] - Der Strangtitel lautet klar und unmissverständlich: "Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)" und nicht "Grundsatzdiskussion Flüchtlinge"! Dafür gibt es eigene Stränge, daher gibt es keinen Grund das hier auszubreiten!
=> Das nächste mal landet das hier flächendeckend in die Ablage!
Soll heißen, es gibt dann gar keinen Strang zur AfD mehr?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jack000 »

Marmelada hat geschrieben:(22 Feb 2018, 12:41)

Soll heißen, es gibt dann gar keinen Strang zur AfD mehr?
Doch, natürlich. Mit "Das" waren die themenfremde Beiträge gemeint die bisher verschoben wurden.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Marmelada »

jack000 hat geschrieben:(22 Feb 2018, 13:13)

Doch, natürlich. Mit "Das" waren die themenfremde Beiträge gemeint die bisher verschoben wurden.
Ich fürchte, das wird keine Linderung bringen, denn das Geschreddere passiert ja nicht aus Versehen, sondern mit einem bestimmten Ziel.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jack000 »

Marmelada hat geschrieben:(22 Feb 2018, 13:26)

Ich fürchte, das wird keine Linderung bringen, denn das Geschreddere passiert ja nicht aus Versehen, sondern mit einem bestimmten Ziel.
Dann haben wir auch andere Mittel ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
CaptainJack

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von CaptainJack »

Marmelada hat geschrieben:(22 Feb 2018, 13:26)

Ich fürchte, das wird keine Linderung bringen, denn das Geschreddere passiert ja nicht aus Versehen, sondern mit einem bestimmten Ziel.
Dann bitte ich, es zu unterlassen.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Unité 1 »

Dürfte ich erfahren, warum dem Umgang mit der AfD das Label NSDAP verpasst werden darf, eine indirekte Erwiderung darauf aber in der Ablage landet?
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jack000 »

Unité 1 hat geschrieben:(22 Feb 2018, 22:58)

Dürfte ich erfahren, warum dem Umgang mit der AfD das Label NSDAP verpasst werden darf, eine indirekte Erwiderung darauf aber in der Ablage landet?
Der Strang ist gesperrt und in Klärung. Aber danke für den Hinweis!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von becksham »

Unité 1 hat geschrieben:(22 Feb 2018, 22:58)

Dürfte ich erfahren, warum dem Umgang mit der AfD das Label NSDAP verpasst werden darf, eine indirekte Erwiderung darauf aber in der Ablage landet?
Man moderiert sich die AfD schön? Wenn es keinen Widerspruch gibt, dann muss sie ja gut sein. :rolleyes:
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Unité 1 »

becksham hat geschrieben:(23 Feb 2018, 08:49)

Man moderiert sich die AfD schön? Wenn es keinen Widerspruch gibt, dann muss sie ja gut sein. :rolleyes:
Ja, "Christian" outet sich so mutig, tapfer und wortschwallig, das sollte honoriert werden, indem man ihn vor Erwiderungen schützt. Willkommen im Forum des Vereins zur Förderung der politischen Diskussion.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Selina »

jack000 hat geschrieben:(22 Feb 2018, 23:20)

Der Strang ist gesperrt und in Klärung. Aber danke für den Hinweis!
Warum ist der Strang eigentlich gesperrt? Hab nirgendwo eine Erklärung gefunden. War doch alles zum Thema passend, was da so geschrieben worden ist. Mir fiel nur zum wiederholten Male auf, wie krass der Rechtsruck wirklich ist.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von DarkLightbringer »

Die Erwiderung völkischer Statements sollte zugelassen werden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Selina »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Feb 2018, 14:03)

Die Erwiderung völkischer Statements sollte zugelassen werden.
Die Erwiderung auf "völkische Statements" sollte nicht nur zugelassen werden, sondern muss zugelassen werden bzw. muss selbstverständlich sein, soll das Ganze wirklich ein demokratischer Disput sein.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von DarkLightbringer »

Selina hat geschrieben:(23 Feb 2018, 14:07)

Die Erwiderung auf "völkische Statements" sollte nicht nur zugelassen werden, sondern muss zugelassen werden bzw. muss selbstverständlich sein, soll das Ganze wirklich ein demokratischer Disput sein.
Ich bin fast sicher, die "Redaktion" wird sich dem Vereinszweck gem. § 2, Abs. 1 nicht entgegen stellen wollen.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42116
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Unité 1 hat geschrieben:(23 Feb 2018, 10:10)

Ja, "Christian" outet sich so mutig, tapfer und wortschwallig, das sollte honoriert werden, indem man ihn vor Erwiderungen schützt. Willkommen im Forum des Vereins zur Förderung der politischen Diskussion.

Bei allen Emotionen würde Ich mal wünschen bevor man hier Vermutungen zum Besten gibt , eventuell mal die Antwort der Moderation abzuwarten. Vor allem wenn die Kritik in Richtung des Regelverstoß geht. Regelkonforme Beiträge sind gerne gesehen, was der Moderation auffällig erscheint wird entfernt erstmal.

Wir können gerne darüber sprechen ob eine Prüfung der Maßnahme nötig ist. Dazu hat der betroffene User einer Maßnahme jederzeit via Beschwerde. Einzureichen beim jeweiligen CO Moderator, danach beim Vorstand.

Was Ich nicht akzeptieren werde ist der Versuch via öffentlicher Diskussion oder Druck etwas zu erreichen. Nämlich das der Verein etwas tun müsste. Oder die Moderation in eine Ecke zu drücken.



Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Unité 1 »

Cobra9 hat geschrieben:(23 Feb 2018, 17:43)


Bei allen Emotionen würde Ich mal wünschen bevor man hier Vermutungen zum Besten gibt , eventuell mal die Antwort der Moderation abzuwarten. Vor allem wenn die Kritik in Richtung des Regelverstoß geht. Regelkonforme Beiträge sind gerne gesehen, was der Moderation auffällig erscheint wird entfernt erstmal.

Wir können gerne darüber sprechen ob eine Prüfung der Maßnahme nötig ist. Dazu hat der betroffene User einer Maßnahme jederzeit via Beschwerde. Einzureichen beim jeweiligen CO Moderator, danach beim Vorstand.

Was Ich nicht akzeptieren werde ist der Versuch via öffentlicher Diskussion oder Druck etwas zu erreichen. Nämlich das der Verein etwas tun müsste. Oder die Moderation in eine Ecke zu drücken.



Es ist ein öffentliches im Sinne von von Internetnutzern einsehbares Forum, weswegen es mir deine Abneigung gegen öffentliche Diskussion unverständlich erscheint. Und worauf sollte ich denn warten? Auf eine Antwort, die vielleicht, vielleicht auch nicht kommt? Jack000 hat sich bedankt und eine Offensichtlichkeit von sich gegeben. Dass der Strang gesperrt war, war mir schon klar. Unklar bleibt weiterhin, warum ein Beitrag entfernt wird, der direkten Bezug zu einem Beitrag eines anderen Users nimmt.

Aber nächstes Mal werde ich selbstverständlich Formblatt IV, Anlage 3 in zweifacher Ausführung gestempelt und mit Signum versehen einreichen. Ich geh' schon mal das Stempelkissen befeuchten.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von schelm »

Wird der " Sammelthread Kriminalität durch Flüchtlinge " eigentlich noch 2018 oder erst 2019 wieder eröffnet ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

schelm hat geschrieben:(25 Feb 2018, 14:14)

Wird der " Sammelthread Kriminalität durch Flüchtlinge " eigentlich noch 2018 oder erst 2019 wieder eröffnet ?
Der Strang bliebt bis Ende des Monats geschlossen.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von becksham »

jack000 hat geschrieben:(22 Feb 2018, 23:20)

Der Strang ist gesperrt und in Klärung. Aber danke für den Hinweis!
Wann ist die Klärung beendet? Der Strang ist seit Donnerstag Abend gesperrt und ich habe Fragen zu dieser Art der Moderation. Bevor ich aber einen Mitmoderator einschalte, möchte ich natürlich das Ergebnis der Klärung abwarten.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von schelm »

Moses hat geschrieben:(25 Feb 2018, 14:17)

Der Strang bliebt bis Ende des Monats geschlossen.

Moses
Mod
Grund ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jack000 »

becksham hat geschrieben:(26 Feb 2018, 08:37)

Wann ist die Klärung beendet? Der Strang ist seit Donnerstag Abend gesperrt und ich habe Fragen zu dieser Art der Moderation. Bevor ich aber einen Mitmoderator einschalte, möchte ich natürlich das Ergebnis der Klärung abwarten.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p4142013
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von becksham »

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort und vielen Dank natürlich auch für die Nacharbeit im Strang. So wird mir zumindest mein Fall klarer und wir wissen jetzt, dass Herr Gauland eine neue Krawatte hat.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Wahlumfragen

Beitrag von Brainiac »

jack000 hat geschrieben:(26 Feb 2018, 20:53)

Korrigierter Beitrag:
So abwegig ist das gar nicht, bedenke das die CDU nach 53 Jahren CDU-Regierung (Nicht selten sogar alleine) in Baden-Württemberg nun stabil unter 30% liegen, während die Grünen stabil über 30% liegen.
Danke.:thumbup: Da du auch das Original (auch in meinem Zitat) geändert hast und letzteres jetzt sinnlos wurde, entferne das alles doch bitte einfach.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Wahlumfragen

Beitrag von jack000 »

Brainiac hat geschrieben:(26 Feb 2018, 21:02)

Danke.:thumbup: Da du auch das Original (auch in meinem Zitat) geändert hast und letzteres jetzt sinnlos wurde, entferne das alles doch bitte einfach.
Derartige Fragen sollen im MOD-Diskussionsstrang diskutiert werden. Ich habe weder beim Original noch beim Zitat irgendwas geändert!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Wahlumfragen

Beitrag von Brainiac »

jack000 hat geschrieben:(26 Feb 2018, 21:10)

Derartige Fragen sollen im MOD-Diskussionsstrang diskutiert werden. Ich habe weder beim Original noch beim Zitat irgendwas geändert!
Verzeihung, da habe ich mich wohl verguckt.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Wahlumfragen

Beitrag von jack000 »

Brainiac hat geschrieben:(26 Feb 2018, 21:23)
Verzeihung, da habe ich mich wohl verguckt.
Kein Thema, ich bin ja auch beim Ursprungsbeitrag schon durcheinander gekommen (Daher die Korrektur).
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Marmelada »

Kann man dafür sorgen, dass das Klientel aufhört, den AfD-Strang themenfremd zu fluten?

Bitte nicht ganze Beiträge aus Sach-Strängen hier in den Mod-Diskussionsstrang kopieren sondern Regelverstöße melden, danke

Moses
mod
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(26 Feb 2018, 22:11)

[MOD] - Hier geht es ja mal wieder rund! Der Strang ist bis morgen, bzw. der Bereinigung geschlossen!
Gestern war heute noch morgen............
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von PeterK »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Feb 2018, 13:46)
Gestern war heute noch morgen............
Im AfD-Strang darf man das nicht so genau nehmen. Für manche der dort Diskutierenden ist gestern das neue morgen.
Polibu

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Polibu »

Moses hat geschrieben:(25 Feb 2018, 14:17)

Der Strang bliebt bis Ende des Monats geschlossen.

Moses
Mod
Heute ist Ende des Monats. Wollte nur mal dran erinnern.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von schelm »

Einige Beiträge von mir an think twice, JJazzGold und schokoschendrezki wurden entfernt. Sie waren themenkonform, sachlich und bezogen nötige gesellschaftspsychologische Aspekte ein, um zu verdeutlichen, warum Menschen bzw. politisch handelnde Gruppen handeln wie sie handeln. Sie waren nicht speziell auf einen User gemünzt, sondern verfolgten eine erkennbar allgemeine Aussage zu Kausalitäten.

Der damit- vermutlich Moses - überforderte Moderator entfernte diese Beiträge. Dieser seiner Aufgabe völlig ungeeignet gegenüber stehende Moderator kastriert damit permanent komplexe Gedankengänge, die er nicht versteht.

Unter diesen Umständen macht das Schreiben hier für mich keinen Sinn. Ich bitte deshalb um meine Dauersperre oder die Wiedereinstellung der Beiträge.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

schelm hat geschrieben:(28 Feb 2018, 21:00)

Einige Beiträge von mir an think twice, JJazzGold und schokoschendrezki wurden entfernt. Sie waren themenkonform, sachlich und bezogen nötige gesellschaftspsychologische Aspekte ein, um zu verdeutlichen, warum Menschen bzw. politisch handelnde Gruppen handeln wie sie handeln. Sie waren nicht speziell auf einen User gemünzt, sondern verfolgten eine erkennbar allgemeine Aussage zu Kausalitäten.

Der damit- vermutlich Moses - überforderte Moderator entfernte diese Beiträge. Dieser seiner Aufgabe völlig ungeeignet gegenüber stehende Moderator kastriert damit permanent komplexe Gedankengänge, die er nicht versteht.

Unter diesen Umständen macht das Schreiben hier für mich keinen Sinn. Ich bitte deshalb um meine Dauersperre oder die Wiedereinstellung der Beiträge.
Da hast Du Recht - jedoch waren sie Reaktionen auf entfernten Spam und wurden deshalb auch verschoben. Deine Bitte um Dauersperre leite ich unverzüglich an den Vorstand weiter.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von schelm »

Moses hat geschrieben:(28 Feb 2018, 21:15)

Da hast Du Recht - jedoch waren sie Reaktionen auf entfernten Spam und wurden deshalb auch verschoben. Deine Bitte um Dauersperre leite ich unverzüglich an den Vorstand weiter.

Moses
Mod
Eine Antwort auf vermeintlichen oder tatsächlichen " Spam ", die durch ihren Inhalt selbst Regel - und Themenkonform ist, kann nicht ohne Willkür plausibel entfernt werden, da sie selbst gegen keine Nutzungsregeln verstößt. Sollte in einer solchen, den Regeln entsprechenden Antwort ein Zitat aus einem nicht regelkonformen Beitrag enthalten sein, so kann plausibel nur dieses Zitat entfernt werden, ohne Sanktionen gegen den es Zitierenden.

Genau das fordere ich hiermit, die Wiedereinstellung meiner von dir selbst eingeräumten regelrechten Beiträge, wenn du magst, kannst du darin enthaltene Zitate ja gern entfernen.

Sollte das verweigert werden, so verlange ich meine Sperre mit der begründenden, einem Schelm würdigen Angabe :

" User schelm auf eignen Wunsch gesperrt, Grund : Der User akzeptiert nicht das Entfernen seiner regelkonformen Beiträge "
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Feb 2018, 13:46)

Gestern war heute noch morgen............
Bereinigt aber versäumt wieder auf zu machen, erledigt
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skull »

Guten Morgen,

ich möchte darum bitten, die Diskussion zum User schelm in "seinem" Strang zu diskutueren.
Die bisherigen Postings dazu habe ich

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=24&t=65565

dahin verschoben.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42116
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

schelm hat geschrieben:(28 Feb 2018, 22:34)

Eine Antwort auf vermeintlichen oder tatsächlichen " Spam ", die durch ihren Inhalt selbst Regel - und Themenkonform ist, kann nicht ohne Willkür plausibel entfernt werden, da sie selbst gegen keine Nutzungsregeln verstößt. Sollte in einer solchen, den Regeln entsprechenden Antwort ein Zitat aus einem nicht regelkonformen Beitrag enthalten sein, so kann plausibel nur dieses Zitat entfernt werden, ohne Sanktionen gegen den es Zitierenden.

Genau das fordere ich hiermit, die Wiedereinstellung meiner von dir selbst eingeräumten regelrechten Beiträge, wenn du magst, kannst du darin enthaltene Zitate ja gern entfernen.

Sollte das verweigert werden, so verlange ich meine Sperre mit der begründenden, einem Schelm würdigen Angabe :

" User schelm auf eignen Wunsch gesperrt, Grund : Der User akzeptiert nicht das Entfernen seiner regelkonformen Beiträge "

Schelm mal meine 5 Cent. Bei Dir ist jedes mal ein Drama nach Maßnahmen der Moderation. Ob Ich der Moderator bin oder andere Menschen. Du hast nur die gleichen Phrasen. Regelverstöße von Mir ?????

Nööööö. Entschuldige aber es langweilt. Hab eine gute Zeit
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Antonius »

schelm hat geschrieben:(28 Feb 2018, 22:34)
Eine Antwort auf vermeintlichen oder tatsächlichen " Spam ", die durch ihren Inhalt selbst Regel - und Themenkonform ist, kann nicht ohne Willkür plausibel entfernt werden, da sie selbst gegen keine Nutzungsregeln verstößt. Sollte in einer solchen, den Regeln entsprechenden Antwort ein Zitat aus einem nicht regelkonformen Beitrag enthalten sein, so kann plausibel nur dieses Zitat entfernt werden, ohne Sanktionen gegen den es Zitierenden.

Genau das fordere ich hiermit, die Wiedereinstellung meiner von dir selbst eingeräumten regelrechten Beiträge, wenn du magst, kannst du darin enthaltene Zitate ja gern entfernen.

Sollte das verweigert werden, so verlange ich meine Sperre mit der begründenden, einem Schelm würdigen Angabe :
" User schelm auf eignen Wunsch gesperrt, Grund : Der User akzeptiert nicht das Entfernen seiner regelkonformen Beiträge "
Es ist bedauerlich, daß der Forist "schelm" das Forum verläßt.
Er hat durch seine Beiträge, mit deren Inhalt ich zwar nicht immer einverstanden war, amS sehr zur Bereicherung einer guten Diskussions-Kultur beigetragen.

Alle guten Wünsche.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Polibu

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Polibu »

Ist hier Februar 2019 gemeint oder weshalb ist der Thread noch geschlossen? :)

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... e#p4129747
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Polibu hat geschrieben:(05 Mar 2018, 14:49)

Ist hier Februar 2019 gemeint oder weshalb ist der Thread noch geschlossen? :)

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... e#p4129747
:?: ist er das? :?:
btw. auf deine Pöbelei und Großkotzigkeit kannst Du gern verzichten.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Polibu

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Polibu »

Was für eine Pöbelei und Großkotzigkeit? :)
Gesperrt