Moderation der Foren 2, 20, 21 und 22

Moderator: Moderatoren Forum 2

Gesperrt
Benutzeravatar
Rainald de Gien
Beiträge: 1631
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:30
user title: Zwangsfreundlich
Wohnort: ... wo der Sinn noch Leben hat !

Moderation der Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Rainald de Gien »

Hallo liebe Mitdiskutanten,

es gibt manchmal im Leben Dinge, die ändern sich nicht und manchesmal ist es sogar der MOD. :D

Hier werde ich also nach alter Manier wichtige Dinge bekannt geben.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich hier sperren kann, darum bitte ich Euch hier in diesen Strang nichts hineinschreiben auch wenn es technisch möglich sein sollte, dafür wird noch ein extra Diskussionsstrang eröffnet.

Ich freue mich auf die Diskussionen hier und hoffe sie in Eurem Sinne bereichern und moderieren zu können um eine fruchtbringende und angenehme wie reizvolle Diskussion hier in Gang halten zu können.

Gruß Rainald
Zuletzt geändert von Brainiac am So 27. Nov 2016, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Strangthema präzisiert
"Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht." - Slartibartfaß
Benutzeravatar
Rainald de Gien
Beiträge: 1631
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:30
user title: Zwangsfreundlich
Wohnort: ... wo der Sinn noch Leben hat !

Re: MOD-Strang

Beitrag von Rainald de Gien »

Uppsi, ich habe versehendlich die falsche Taste gedrückt und jetzt steht der Strang hier überall. Ohooooh :oops:
"Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht." - Slartibartfaß
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73009
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: MOD-Strang

Beitrag von Tom Bombadil »

:lol:

Aller Anfang ist schwer ;)
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Rainald de Gien
Beiträge: 1631
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:30
user title: Zwangsfreundlich
Wohnort: ... wo der Sinn noch Leben hat !

Re: MOD-Strang

Beitrag von Rainald de Gien »

Ich habe grade bemerkt, dass beim editieren offensichtlich kein "geändert durch RdG um XX:XX h " auftaucht.

Deshalb als Hinweis: wenn ich editiere oder umschreibe, dann wird es wie immer in eckigen Klammern stehen [] und als Hinweis, dass etwas editiert wurde schreibe ich unter den Eintrag ein kurzes MOD []

/Edit: Man muss einen Grund angeben ;)
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Mi 4. Jun 2008, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: So geht das!
"Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht." - Slartibartfaß
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73009
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: MOD-Strang

Beitrag von Tom Bombadil »

Rainald de Gien hat geschrieben:Ich habe grade bemerkt, dass beim editieren offensichtlich kein "geändert durch RdG um XX:XX h " auftaucht.
Bitte nachlesen: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=25&t=286
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Rainald de Gien
Beiträge: 1631
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:30
user title: Zwangsfreundlich
Wohnort: ... wo der Sinn noch Leben hat !

Re: MOD-Strang

Beitrag von Rainald de Gien »

Da es wieder mehrere Stränge im Bereich "Innere Sicherheit" gab, die sich um das Grundthema "Migrantengewalt" drehen, wurde für diese ein Sammelstrang eingerichtet.

Bitte bei weiteren dieser Fälle die man für diskussionswürdig hält diesen Strang benutzen. Danke.
"Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht." - Slartibartfaß
Benutzeravatar
Rainald de Gien
Beiträge: 1631
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:30
user title: Zwangsfreundlich
Wohnort: ... wo der Sinn noch Leben hat !

Re: MOD-Strang

Beitrag von Rainald de Gien »

Henryk Rotermund wegen mehrerer sehr unschöner persönlicher Ausfälle gegen andere User

Ermahnung

Bitte dringend den Ton verbessern, sowas kann man auch in einem harten Diskurs wirklich vermeiden.


P.S. bitte die PN dazu beachten !
"Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht." - Slartibartfaß
Benutzeravatar
cyrano
Beiträge: 439
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:58

Re: MOD-Strang

Beitrag von cyrano »

Strang "Überfall auf Martin Hohmann" wegen beleidigend, diffamierender Pauschalierungen im Eingangsbeitrag nach "Ablage" verschoben.
Benutzeravatar
cyrano
Beiträge: 439
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:58

Re: MOD-Strang

Beitrag von cyrano »

Strang "Was sind das nur für Menschen" verschoben nach "Ablage" mangels Benennung eines Diskussions-Gegenstands und hetzerischen Tenors im Eingangsbeitrag. Ergo: Spam.

Außerdem bitte ich bei dieser Gelegenheit um aussagekräftigere Betreffs.
Alleinige Ausrufe der Empörung sind für ein Diskussions-Forum denkbar ungeeignet.
Man sollte aus dem Betreff schon entnehmen können, worum es im Strang eigentlich geht.
(wir sind hier nicht in der Weinstube).
Benutzeravatar
cyrano
Beiträge: 439
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:58

Re: MOD-Strang

Beitrag von cyrano »

Einstein 12 wegen ad personam und off topic Multispam, und völliger Ignoranz gegenüber meinen wiederholten Bitten (auch per PN), dies zu unterlassen, ermahnt.
Benutzeravatar
cyrano
Beiträge: 439
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:58

Re: MOD-Strang

Beitrag von cyrano »

Mehrere Beiträge von "Naziattacke gegen Schwule" nach "Sammelstrang Migrantengewalt" verschoben.
Benutzeravatar
Rainald de Gien
Beiträge: 1631
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:30
user title: Zwangsfreundlich
Wohnort: ... wo der Sinn noch Leben hat !

Re: MOD-Strang

Beitrag von Rainald de Gien »

"Naziattacke gegen Schwule" in den Strang "Türkische Faschisten verprügeln Lesben und Transsexuelle!" eingefügt.
"Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht." - Slartibartfaß
Benutzeravatar
cyrano
Beiträge: 439
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:58

Re: MOD-Strang

Beitrag von cyrano »

"Migranten überfallen Kinder und Foltern sie...." mit "Sammelstrang Migrantengewalt" zusammengelegt.
Benutzeravatar
Rainald de Gien
Beiträge: 1631
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:30
user title: Zwangsfreundlich
Wohnort: ... wo der Sinn noch Leben hat !

Re: MOD-Strang

Beitrag von Rainald de Gien »

An dieser Stelle mal was positives ;)

Ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich für die Zuarbeit der User an der Quellensammlung bedanken, im besonderen und namentlich beim User daimos für die vielen Tipps und weiterführenden Hinweise.

Ich hoffe, wir haben die Quellensammlung jetzt auf einem gebrauchsfähigen Niveau, Hinweise werden aber immer gerne entgegen genommen.

LG Rainald
"Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht." - Slartibartfaß
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73009
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: MOD-Strang

Beitrag von Tom Bombadil »

Thema "Beginnt Mittwoch Abend ein Bürgerkrieg?" mit dem bereits bestehenden Thema http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... &sk=t&sd=a zusammengeführt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73009
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: MOD-Strang

Beitrag von Tom Bombadil »

Thema "Claudia Roth blickt mit Sorge aufs Halbfinale" mit dem bereits bestehenden Thema http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... &sk=t&sd=a zusammengeführt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
cyrano
Beiträge: 439
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:58

Re: MOD-Strang

Beitrag von cyrano »

Strang "Versuch der Definition dt. Verantwortung am Holocaust" in die Ablage entsorgt.
Benutzeravatar
cyrano
Beiträge: 439
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:58

Re: MOD-Strang

Beitrag von cyrano »

2. Ermahnung an Einstein 12 wegen fortgesetzten ad personam und off topic Spams sowie Wiedereinstellung entfernter Beiträge.
Benutzeravatar
cyrano
Beiträge: 439
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:58

Re: MOD-Strang

Beitrag von cyrano »

Verwarnung (nach mehrfachen Ermahnungen (auch per PN) an Einstein 12 wegen nochmaligem Einstellens bereits mehrfach entfernten Off topic spams.
Benutzeravatar
cyrano
Beiträge: 439
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:58

Re: MOD-Strang

Beitrag von cyrano »

Strang "Ein Politiker sagt Klartext" mangels Diskussions-Gegenstand in die Ablage verschoben.
Benutzeravatar
cyrano
Beiträge: 439
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:58

Re: MOD-Strang

Beitrag von cyrano »

Strang "Schengen" da der Eröffnungsbeitrag nur aus einem einzigen Wort besteht (Schengen), nicht in das Sub-Forum EU, sondern in die Ablage verschoben.

A bisserl meh´Müh´bei der Strangeröffnung darfs dann scho´ sei, gell?
Benutzeravatar
cyrano
Beiträge: 439
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:58

Re: MOD-Strang

Beitrag von cyrano »

Aus gegebenem Anlass: Verschwörungs-Theorien der sog. Reichs-Ideologen sind auch weiterhin auf die Stränge "Das deutsche Volk" und "Ist das GG f. die BRD eine Verfassung, vom Volk ratifiziert?" zu beschränken.

Andernorts werden solche Beiträge künftig kommentarlos gelöscht.
Benutzeravatar
cyrano
Beiträge: 439
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:58

Re: MOD-Strang

Beitrag von cyrano »

Ermahnung an Zeta wegen Hetze
Zeta hat geschrieben:Eine Ausstellung über den Armenierholocaust der Türken sollte auch zwingend vorgeschrieben werden.
Im Gegensatz dazu ist der BEsuch eines KZs keine politische oder gesellschaftliche, sondern eine religiöse Aktion, denn die KZs und Gedenkparks sind die modernen Kirchen (Moscheen) der Neudeutschen Hassreligion.
Benutzeravatar
cyrano
Beiträge: 439
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:58

Re: MOD-Strang

Beitrag von cyrano »

Ermahnung wegen NS-Glorifizierung an Einstein12
die
bahnbrechenden Errungenschaften sind doch wohl alle von der NSDAP.
Benutzeravatar
cyrano
Beiträge: 439
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:58

Re: MOD-Strang

Beitrag von cyrano »

Radiergummi wegen Wiedereinstellung eines bereits gelöschten Beitrags verwarnt.
Benutzeravatar
cyrano
Beiträge: 439
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:58

Re: MOD-Strang

Beitrag von cyrano »

Strang "Irrenhaus Deutschland" in die Ablage verschoben.
Ein bischen Empörung der Marke "Ich glaub´jetzt hackts" taugt kaum als Ausweis eines angemessenen Eigenbeitrags.
Bei Strangeröffnungen erwartet man schon etwas mehr Gehirn-Schmalz-Investition.
Benutzeravatar
cyrano
Beiträge: 439
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:58

Re: MOD-Strang

Beitrag von cyrano »

Strang "Volker Beck und die Meinungsfreiheit" als Spam-Strang ohne erkennbaren Diskussions-Gegenstand in die Ablage verschoben.
Benutzeravatar
cyrano
Beiträge: 439
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:58

Re: MOD-Strang

Beitrag von cyrano »

Strang "Verhöhnung im Namen Allahs" wegen Full-Quotes, dem Fehlen eines Eigen-Beitrags und dem Nicht-Benennen des Diskussions-Gegenstands in die Ablage verschoben.
Benutzeravatar
cyrano
Beiträge: 439
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:58

Re: MOD-Strang

Beitrag von cyrano »

Strang "das deutsche Volk" wegen endloser Karussell-Diskussionen und Multi-Spams gesperrt.
Benutzeravatar
cyrano
Beiträge: 439
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:58

Re: MOD-Strang

Beitrag von cyrano »

Strang "Familiennachzug Stichprobe: 75 % passten nicht zur Familie" in die Ablage verschoben.

Ich bitte darum, zumindest bei der Strangeröffnung mehr auf Sachlichkeit denn auf Hetze zu setzen.
Außerdem ist mit "Innenpolitik" nicht der Umgang fremder Staaten mit Asylanten gemeint.
Benutzeravatar
cyrano
Beiträge: 439
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:58

Re: MOD-Strang

Beitrag von cyrano »

Provo-Spam "Nazis im Bremer Landtag!" in die Ablage verschoben.
Benutzeravatar
cyrano
Beiträge: 439
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:58

Strang "Ist das GG f. die BRD eine Verfassung, vom Volk ..."

Beitrag von cyrano »

Es gingen in den letzten 24 Stunden vermehrt Spam-Meldungen zu o.g. Thread ein (von beiden "Parteien").

Ich habe in allen Fällen Sanktionen abgelehnt, und nur in einem Fall (der Verlinkung auf eine rechtsextremistische Splittergruppe) für den Wiederholungsfall eine Verwarnung angekündigt.

Wollte ich auf der genannten Spielwiese die gleichen, strengeren Maßstäbe anwenden, die sonst im Forum gelten, müßte ich mindestens ein Drittel aller Beiträge (und wieder: Beider Parteien) editieren/löschen und die Autoren sanktionieren.

Auch aus arbeits-ökonomischen Gründen habe ich davon abgesehen.
Verzichtet also bitte darauf, jeden vermeintlichen oder tatsächlichen, jedoch minderschweren, Regelverstoß in diesem Strang zu melden und beschränkt Euch darauf, mir nur die härteren und wirklich unakzeptablen Ausfälle anzuzeigen.

Die Alternative zur Bearbeitung nur der wirklich üblen Verfehlungen, besteht in der Strang-Sperrung zwecks sorgfältiger Durchforstung und darauf folgender Sanktionierung aller am Zerschreddern Beteiligten.

Und das will doch keiner, oder?

Gruß
cyrano [Mod]
Benutzeravatar
cyrano
Beiträge: 439
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:58

Re: MOD-Strang

Beitrag von cyrano »

Strang "Brutaler Überfall von Rechtsextremisten" nach "Innere Sicherheit - Recht - Justiz" verschoben.
Benutzeravatar
cyrano
Beiträge: 439
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:58

Re: MOD-Strang

Beitrag von cyrano »

Radiergummi wegen fortgesetzter Hetze verwarnt
Radiergummi hat geschrieben:@topic
Das kommt dabei heraus wenn man Menschen mit Stammes- und Sippenmentalität und deren Angehörige selbst nicht gerade rechtschaffen sind, zu Ordnungshütern erklärt.

Es beruhigt zu wissen, dass die Berliner Polizei seit einige Zeit vornehmlich Türken ...ähm... Deutsche mit türkischen Migrationshintergrund sucht um sprachliche Probleme und Missverständnis mit türkischen Verbrechern und deren Angehörigen vorzubeugen und die Integration zu fördern.

In Großbritannien sieht man schon jetzt das Ergebnis dieser Maßnahme...
Benutzeravatar
cyrano
Beiträge: 439
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:58

Re: MOD-Strang

Beitrag von cyrano »

Strang "Deutsche vermöbeln Ausländer - wo bleibt der Aufschrei?" als reiner Hetz-Strang ohne erkennbaren Diskussionsgegenstand in die Ablage verschoben.
Benutzeravatar
cyrano
Beiträge: 439
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:58

Re: MOD-Strang

Beitrag von cyrano »

Strang "Oberstaatsanwältin zollt Mahler Respekt und wird versetzt" wegen Zerschredderung vorübergehend geschlossen.
Benutzeravatar
cyrano
Beiträge: 439
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:58

Re: MOD-Strang

Beitrag von cyrano »

Strang "Oberstaatsanwältin zollt Mahler Respekt und wird versetzt" wieder geöffnet.
Benutzeravatar
cyrano
Beiträge: 439
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:58

Re: MOD-Strang

Beitrag von cyrano »

Stränge zum gekippten Rauchverbot zusammengeführt.
Benutzeravatar
cyrano
Beiträge: 439
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:58

Re: MOD-Strang

Beitrag von cyrano »

Zwei Stränge zum Thema SPD zusammengeführt.
Benutzeravatar
cyrano
Beiträge: 439
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:58

Re: MOD-Strang

Beitrag von cyrano »

Strang "Was kann man tun ?" mangels aussagekräftigen Betreffs und Nicht-Benennung des Diskussions-Gegenstands in die Ablage verschoben.
Benutzeravatar
cyrano
Beiträge: 439
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:58

Re: MOD-Strang

Beitrag von cyrano »

Strang : "Einschränkung ausländischer Kriminalitätsbelastung" in die Ablage verschoben.
Eröffnungsbeitrag in den Sammelstrang "Migrantengewalt" kopiert.

(Gewollt war eine Strang-Zusammenführung, aber die Technik will grad nicht so, wie ich will)
Benutzeravatar
cyrano
Beiträge: 439
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:58

Re: MOD-Strang

Beitrag von cyrano »

Strang "Ist das GG f. die BRD eine Verfassung, vom Volk ratifiziert?" zwecks umfangreicher Reparaturarbeiten (nach massiven Spam-Attacken) gesperrt.
Benutzeravatar
cyrano
Beiträge: 439
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:58

Re: MOD-Strang

Beitrag von cyrano »

Halbgott wegen wiederholter Verlinkung auf eine rechtsextremistische Seite und strangzerschredderndem ad personam Multi-Provo-Spams verwarnt.
Benutzeravatar
cyrano
Beiträge: 439
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:58

Re: MOD-Strang

Beitrag von cyrano »

Strang "Bilder vom Kind sind wech ..." als reiner Spam-Strang ohne erkennbaren seriösen Diskussionsgegenstand in die Ablage verschoben.
Benutzeravatar
cyrano
Beiträge: 439
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:58

Re: MOD-Strang

Beitrag von cyrano »

Strang "Kam es zur Wiedervereinigung zwischen der BRD und DDR" als Neueröffnung eines gesperrten Strangs in die Ablage verschoben.
Benutzeravatar
cyrano
Beiträge: 439
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:58

Re: MOD-Strang

Beitrag von cyrano »

Reichsideologischer Spam-Strang ""Die Jahrhundertlüge" e-book", inhaltsidentisch mit einem gesperrten Strang, in die Ablage verschoben.
Benutzeravatar
cyrano
Beiträge: 439
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:58

Re: MOD-Strang

Beitrag von cyrano »

Strang "Ist das GG f. die BRD eine Verfassung, vom Volk ratifiziert?" wieder geöffnet.
Benutzeravatar
cyrano
Beiträge: 439
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:58

Re: MOD-Strang

Beitrag von cyrano »

Provo-Spam "Krieg in Georgien-aber die linken demonstrieren nicht!" in die Ablage verschoben.
Benutzeravatar
cyrano
Beiträge: 439
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:58

Re: MOD-Strang

Beitrag von cyrano »

Strang "Kabarettist beugt sich Islamischen Terror." als in reißerische Aufmachung gekleideter, reiner Islam-Bashing-Strang ohne erkennbaren seriösen Diskussions-Gegenstand, in die Ablage verschoben.
Benutzeravatar
cyrano
Beiträge: 439
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:58

Re: MOD-Strang

Beitrag von cyrano »

Strang "Skandal,Deutscher Kabarettist hetzt gegen Minderheiten." da wesensgleich mit bereits verschobenem Strang, in die Ablage entsorgt.
Gesperrt