Eingebürgerte Ausländer sind erfolgreicher als gebürtige Deu

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14139
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Eingebürgerte Ausländer sind erfolgreicher als gebürtige Deu

Beitrag von aleph »

Eingebürgerte Ausländer sind erfolgreicher als gebürtige Deutsche
Erstaunlicher Befund aus Nordrhein-Westfalen: Eingebürgerte Ausländer erlangen nach SPIEGEL-Informationen häufiger die Uni- oder Fachhochschulreife als junge Menschen deutscher Herkunft. Auch auf dem Arbeitsmarkt ziehen die Neubürger in vielen Bereichen gleich.
Hamburg/Düsseldorf - Dieser Bericht dürfte in der deutschen Integrationsdebatte Furore machen: Eingebürgerte Menschen in Nordrhein-Westfalen erlangen häufiger die Hochschul- oder Fachhochschulreife als Deutsche ohne Zuwanderungsgeschichte. Das geht aus einer bislang unveröffentlichten Integrationsuntersuchung der nordrhein-westfälischen Landesregierung hervor, die dem SPIEGEL vorliegt. Der Bericht soll nach der Sommerpause dem Kabinett vorgelegt werden.

Dem Bericht zufolge verfügten im Jahr 2006 30,3 Prozent der eingebürgerten ehemaligen Ausländer über die höchsten Schulabschlüsse, aber nur 27,1 Prozent der Deutschen ohne Migrationshintergrund.
Auch auf dem Arbeitsmarkt zogen die Neu-Deutschen in etlichen Bereichen mit den Alteingesessenen gleich, während Ausländer ohne deutschen Pass in der Regel deutlich schlechter abschnitten. So arbeiteten mit 10,7 Prozent mehr Eingebürgerte als Selbständige (Deutsche ohne Zuwanderungsgeschichte: 10,1 Prozent). Die Erwerbsquote von Eingebürgerten (71,3 Prozent) lag nur um knapp zwei Prozentpunkte unter der von Ur-Deutschen, während Ausländer bloß 62,2 Prozent erreichten.
Der Autor des Spiegelartikels hat das Wort oft vergessen - ansonst aber kann ich ihn aus meiner Erfahrung bestätigen: es sind nicht nur Dumme, Faule und Kriminelle, die wir hier hereinlassen, es sind auch sehr oft intelligente, arbeitswillige und freundliche Leute, die sich bei uns integrieren wollen. Es zeigt sber auch, daß dieses Land offen für Ausländer ist und denen eine Chance gibt, die bereit sind, ihre Fähigkeiten zu nutzen und sich einzubringen.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
jmjarre
Beiträge: 6823
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 09:45
user title: Provozierer
Wohnort: Stadt München

Re: Eingebürgerte Ausländer sind erfolgreicher als gebürtige Deu

Beitrag von jmjarre »

Cappucino hat geschrieben:Eingebürgerte Ausländer sind erfolgreicher als gebürtige Deutsche







Der Autor des Spiegelartikels hat das Wort oft vergessen - ansonst aber kann ich ihn aus meiner Erfahrung bestätigen: es sind nicht nur Dumme, Faule und Kriminelle, die wir hier hereinlassen, es sind auch sehr oft intelligente, arbeitswillige und freundliche Leute, die sich bei uns integrieren wollen. Es zeigt sber auch, daß dieses Land offen für Ausländer ist und denen eine Chance gibt, die bereit sind, ihre Fähigkeiten zu nutzen und sich einzubringen.
Ich stimme dem nicht zu!
Strang über die SED und deren Stasi Aktivitäten -neueste Enthüllungen...Hier:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=39858
http://www.youtube.com/watch?v=uDvsezvR7LA
mabf61
Beiträge: 955
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:35

Re: Eingebürgerte Ausländer sind erfolgreicher als gebürtige Deu

Beitrag von mabf61 »

Seltsam: hier bei mir arbeiten nur Einwanderer ohne deutschen Paß. Aber alle mit abgeschlossener Meisterprüfung oder Ingenieurdiplom.
42
Coniuratio Lamiae Imperatricis Terrarum Obscurarum, Raptorum, Interfectorum Servorumque
Zeta

Re: Eingebürgerte Ausländer sind erfolgreicher als gebürtige Deu

Beitrag von Zeta »

Komisch: ich komme beruflich mit ca. 15 Firmen pro Woche in Kontakt, überall dasselbe: die wichtigen Positionen (GF, TL, Meister, Entwickler etc.) sind in deutscher Hand (nein, kaum Bindestrichdeutsche), einfache Tätikeiten werden dagegen von Deutschen wie Ausländern gleichermaßen ausgeführt. Die Stichprobe des Spiegel dürfte wohl ziemlich vorsortiert gewesen sein, den Holger Bonin hat in seiner Migratiosstudie, obwohl er sehr linkslastig ist, ebenfalls festgestellt, das ers ein großen Bildungsgefälle zwischen Einwanderer und Eingeborenem gibt.
Es gibt natürlich durchaus Zuwanderer, die es geschafft haben, die Chancen dazu haben sie, auch wenn dies seitens der Presse immer wieder bestritten wird.
Benutzeravatar
jmjarre
Beiträge: 6823
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 09:45
user title: Provozierer
Wohnort: Stadt München

Re: Eingebürgerte Ausländer sind erfolgreicher als gebürtige Deu

Beitrag von jmjarre »

ich habe auch bei mir keine Enwanderer, die bei uns im Managementprogramm teilnehmen bzw Vorgesetzte.
Wie es in der Produktion aussieht-keine Ahnung.
Capu meinte, er muss mult-kulti-gebrössl loslassen :clap:
Strang über die SED und deren Stasi Aktivitäten -neueste Enthüllungen...Hier:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=39858
http://www.youtube.com/watch?v=uDvsezvR7LA
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Eingebürgerte Ausländer sind erfolgreicher als gebürtige Deu

Beitrag von Tantris »

Zeta hat geschrieben:Komisch: ich komme beruflich mit ca. 15 Firmen pro Woche in Kontakt, überall dasselbe: die wichtigen Positionen (GF, TL, Meister, Entwickler etc.) sind in deutscher Hand (nein, kaum Bindestrichdeutsche), einfache Tätikeiten werden dagegen von Deutschen wie Ausländern gleichermaßen ausgeführt. Die Stichprobe des Spiegel dürfte wohl ziemlich vorsortiert gewesen sein, den Holger Bonin hat in seiner Migratiosstudie, obwohl er sehr linkslastig ist, ebenfalls festgestellt, das ers ein großen Bildungsgefälle zwischen Einwanderer und Eingeborenem gibt.
Du bringst da mal wieder einiges durcheinander:
Du sprichst über dir bekannte firmen (vermutlich einer bestimmten branche) und stellst fest, dass leute, die dir als ausländer erscheinen im management unterrepresäntiert sind und der Spiegel spricht nicht wie du über "ausländer" sondern eingebürgerte und er misst auch nicht, ob deren anteil am management in dir bekannten firmen für dich erkennbar so und so hoch ist sondern sagt was über abitur und fachhochschulreife.

Tja, das kann man schonmal verwechseln, was? Hauptsache, man ist kein "linker", gelle, du superhirn!

Es gibt natürlich durchaus Zuwanderer, die es geschafft haben, die Chancen dazu haben sie, auch wenn dies seitens der Presse immer wieder bestritten wird.
Es gibt auch sicher artikel, die du verstehen kannst. Lesen kannst du ja, auch wenn die linke system-presse immer was anderes behauptet.


Im Ernst: Diese entwicklung ist mehr oder weniger normal. Unter denene, die migrieren ist der anteil der ehrgeizigen wohl etwas größer, als der anteil derer, die aktivitäten zur verbesserung der lebensverhältnisse ablehnen.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14139
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Eingebürgerte Ausländer sind erfolgreicher als gebürtige Deu

Beitrag von aleph »

jmjarre hat geschrieben:ich habe auch bei mir keine Enwanderer, die bei uns im Managementprogramm teilnehmen bzw Vorgesetzte.
Wie es in der Produktion aussieht-keine Ahnung.
Capu meinte, er muss mult-kulti-gebrössl loslassen :clap:

Was ist eigentlich Multikulti, ich kenne das nicht.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Eingebürgerte Ausländer sind erfolgreicher als gebürtige Deu

Beitrag von MoOderSo »

So arbeiteten mit 10,7 Prozent mehr Eingebürgerte als Selbständige (Deutsche ohne Zuwanderungsgeschichte: 10,1 Prozent).
Mich würde mal interessieren, wie das Verhältnis aussieht, wenn man die Kleingastronomie rausrechnet.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Eingebürgerte Ausländer sind erfolgreicher als gebürtige Deu

Beitrag von Talyessin »

MoOderSo hat geschrieben: Mich würde mal interessieren, wie das Verhältnis aussieht, wenn man die Kleingastronomie rausrechnet.
Dann musst du allgemein die Kleinbetriebe rausrechnen.

Talyessin
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Eingebürgerte Ausländer sind erfolgreicher als gebürtige Deu

Beitrag von MoOderSo »

Talyessin hat geschrieben:
Dann musst du allgemein die Kleinbetriebe rausrechnen.
Nun ja, ich würde aber nur ungern so Sachen wie Ingenieurbüros auf eine Stufe mit Döner- oder Pommesbuden stellen.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Eingebürgerte Ausländer sind erfolgreicher als gebürtige Deu

Beitrag von Talyessin »

MoOderSo hat geschrieben: Nun ja, ich würde aber nur ungern so Sachen wie Ingenieurbüros auf eine Stufe mit Döner- oder Pommesbuden stellen.
Gut, bleiben wir beim Begrif Gewerbliche Kleinbetriebe.
Zeta

Re: Eingebürgerte Ausländer sind erfolgreicher als gebürtige Deu

Beitrag von Zeta »

Tantris hat geschrieben: 1. Du sprichst über dir bekannte firmen (vermutlich einer bestimmten branche) und stellst fest, dass leute, die dir als ausländer erscheinen im management unterrepresäntiert sind und der Spiegel spricht nicht wie du über "ausländer" sondern eingebürgerte und er misst auch nicht, ob deren anteil am management in dir bekannten firmen für dich erkennbar so und so hoch ist sondern sagt was über abitur und fachhochschulreife.

2. Im Ernst: Diese entwicklung ist mehr oder weniger normal. Unter denene, die migrieren ist der anteil der ehrgeizigen wohl etwas größer, als der anteil derer, die aktivitäten zur verbesserung der lebensverhältnisse ablehnen.
1. Ich bin in verschiedenen Industriebetrieben untwegs und habe viel Kontakt mit technischen und kaufmännischen Entschweisungsträgern. Ich kann einen Heinz Müller von einem Abdul Özdemir unterscheiden; man stellt sich nämlich namentlich vor, die zu deiner Belehrung.
2. Ich sehe unter den muslimischen Einwanderern kaum Ehrgeizlinge. Sehr wohl kenne ich ein paar Koreaner, Italiener etc., besoers Russen und Spätaussiedler scheinen die letzte Zeit verstärkt in Ingenieurberufe einzusteigen, aber Araber und Türken? Ein oder zwei von 100 Betrieben vielleicht.
3. Wenn man schon spotten will, dann sollte man das auf einem etwasgehobenerem Niveau tun.
Benutzeravatar
Xandru
Beiträge: 555
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:48
Wohnort: München

Re: Eingebürgerte Ausländer sind erfolgreicher als gebürtige Deu

Beitrag von Xandru »

Cappucino hat geschrieben:Eingebürgerte Ausländer sind erfolgreicher als gebürtige Deutsche







Der Autor des Spiegelartikels hat das Wort oft vergessen - ansonst aber kann ich ihn aus meiner Erfahrung bestätigen: es sind nicht nur Dumme, Faule und Kriminelle, die wir hier hereinlassen, es sind auch sehr oft intelligente, arbeitswillige und freundliche Leute, die sich bei uns integrieren wollen. Es zeigt sber auch, daß dieses Land offen für Ausländer ist und denen eine Chance gibt, die bereit sind, ihre Fähigkeiten zu nutzen und sich einzubringen.
Na den Beitrag rahm ich mir ein. Sowas mal im PF zu lesen, ist schon ne Seltenheit. Die Nachricht ist für mich nichts neues und wird auch schon seit Jahren in einigen Kreisen heiß diskutiert... aus dieser Diskussion entsprang irgendwann der treffliche Begriff "Elite-Kanake" 8)
Badenweiler
Beiträge: 809
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 14:36
Kontaktdaten:

Re: Eingebürgerte Ausländer sind erfolgreicher als gebürtige Deu

Beitrag von Badenweiler »

Ich hatte vor Jahren an eine tamilische Familie vermietet mit drei Kindern. Sie wohnen jetzt rund 30 km von mir entfernt in einer größeren Stadt. Wir haben aber immer noch Kontakt zu ihnen. Der Jüngste hat jetzt sein Abitur gemacht. Er war der beste seines Jahrganges in der Schule, und er bekam den Scheffelpreis für herausragende Leistungen in Deutsch.

Gelernt hat er nach seiner eigenen Aussage so gut wie nicht. Den seinen gibt's halt der Herr im Schlaf. Vielleicht ist in diesem Fall die Intelligenz auch genetish bedingt. Sein bei Karlsruhe wohnender kleiner Kusin übersprang in der Grundschule eine Klasse. Er besucht jetzt ein Gymnasium.

Dass Kinder eingebürgerter Auländer oft besser sind, als einheimische Kinder, hat man ja auch in England festgestellt, wo aus Asien stammende Kinder bei den englischen Mitschülern nicht sehr beliebt sind, weil sie die besten Noten bekommen. Hier liegt es oft daran, dass sie fleißiger beim Lernen sind.

Es ist ganz normal, dass diese Kinder auch später im Berufsleben Einheimischen oftmals überlegen sind.

Einer der Gründe dafür liegt sicher auch darin, dass viele Ausländer, die bei uns Zuflucht suchen, zu den Spitzenkräften ihres Volkes gehören.
Das Strafgesetzbuch hat seit dem 1800 Jhrd. niemals eine Änderung erfahren, wurde seit dem immer nur novelliert, also geändert. (E. R. Ludowici, bis 23.01.2010 Vorsitzender der Interimpartei Deutschland)
http://reichling.wordpress.com
Zeta

Re: Eingebürgerte Ausländer sind erfolgreicher als gebürtige Deu

Beitrag von Zeta »

Badenweiler hat geschrieben:Einer der Gründe dafür liegt sicher auch darin, dass viele Ausländer, die bei uns Zuflucht suchen, zu den Spitzenkräften ihres Volkes gehören.
:mrgreen: Der war gut.
Warten wir bis nach den Sommerferien die genaue Statistik ab, bis dahin können wir uns ja über die hier unterhalten:
Der Finanzierungsbeitrag der Ausländer zu den deutschen Staatsfinanzen: Eine Bilanz für 2004 http://www.iza.org/index_html?lang=de&m
Darin wird der Effekt der einwandernden "Eliten" auf unsere Lage eindrucksvoll geschildert.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Eingebürgerte Ausländer sind erfolgreicher als gebürtige Deu

Beitrag von Tantris »

Nein, der grund ist, dass es überall in der welt so ist. Wäre es anders, müsste man sich gedanken machen.

Und wenn uns die realität nicht gefällt, dann wechseln wir das thema, nicht wahr, zeta, du hochbegabter bürgerlicher demokrag?
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14139
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Eingebürgerte Ausländer sind erfolgreicher als gebürtige Deu

Beitrag von aleph »

Badenweiler hat geschrieben: Einer der Gründe dafür liegt sicher auch darin, dass viele Ausländer, die bei uns Zuflucht suchen, zu den Spitzenkräften ihres Volkes gehören.
Liegt vor allem an Asylanten, denn kluge Leute hatten mit despotischen Systemen schon immer Probleme. Außerdem muß man schon intelligent sein, aus so einem repressiven Land zu fliehen und wo anders Fuß zu fassen.

Das sieht natürlich anders aus bei Familienzusammenführungen aus Hinteranatolien oder Kasachstan, bei Leuten, die kein Engagementtalent haben, sondern immer das machen, was der Großonkel sagt. Denen wird man auch mit Einbürgerungstests nicht beikommen können. Man muß diese Leute ertragen oder aber die Einwanderung solcher Intelligenzbestien begrenzen. Es gibt nämlich kein Menschenrecht, in einem bestimmten Land zu leben und dort Staatsbürgerrechte zu erhalten.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Zeta

Re: Eingebürgerte Ausländer sind erfolgreicher als gebürtige Deu

Beitrag von Zeta »

Kluge Leute kommen auch in einem despotischen System klar. Die meisten, die hier Asyl suchen, haben weder Bildung noch einen realen Fluchtgrund - oder willst du die Türkei als Verfolgerstaat anerkennen? Dann müsste man aber die Beitrittsverhandlungen mit der EU stoppen. Dilemma...
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Eingebürgerte Ausländer sind erfolgreicher als gebürtige Deu

Beitrag von Talyessin »

Zeta hat geschrieben:Kluge Leute kommen auch in einem despotischen System klar. Die meisten, die hier Asyl suchen, haben weder Bildung noch einen realen Fluchtgrund - oder willst du die Türkei als Verfolgerstaat anerkennen? Dann müsste man aber die Beitrittsverhandlungen mit der EU stoppen. Dilemma...
Kurze Frage:

Des Lesens bist du doch machtig, oder? Dann lies dir doch nochmal in Ruhe durch, was Cappucino geschrieben hat:
Cappucino hat geschrieben: Das sieht natürlich anders aus bei Familienzusammenführungen aus Hinteranatolien oder Kasachstan, bei Leuten, die kein Engagementtalent haben, sondern immer das machen, was der Großonkel sagt. Denen wird man auch mit Einbürgerungstests nicht beikommen können. Man muß diese Leute ertragen oder aber die Einwanderung solcher Intelligenzbestien begrenzen. Es gibt nämlich kein Menschenrecht, in einem bestimmten Land zu leben und dort Staatsbürgerrechte zu erhalten.
Talyessin
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Eingebürgerte Ausländer sind erfolgreicher als gebürtige Deu

Beitrag von petronius »

Zeta hat geschrieben:Kluge Leute kommen auch in einem despotischen System klar. Die meisten, die hier Asyl suchen, haben weder Bildung noch einen realen Fluchtgrund - oder willst du die Türkei als Verfolgerstaat anerkennen? Dann müsste man aber die Beitrittsverhandlungen mit der EU stoppen. Dilemma...
wieviele türken suchen denn hier um asyl an?

mann, du redest aber auch manchmal einen sch...

und nicht wenige asylsuchende sind (hoch)qualifizierte leute, aber asylsuchende dürfen ja hier nicht arbeiten...
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Zeta

Re: Eingebürgerte Ausländer sind erfolgreicher als gebürtige Deu

Beitrag von Zeta »

petronius hat geschrieben: wieviele türken suchen denn hier um asyl an?

mann, du redest aber auch manchmal einen sch...

und nicht wenige asylsuchende sind (hoch)qualifizierte leute, aber asylsuchende dürfen ja hier nicht arbeiten...
Sehr viele, schau die die Statistiken an (googel selber).
Wenn es nur das Problem ist, das Asylanten nicht arbeiten dürfen: ein durchschnittliches Asylverfahren dauert 2 Jahre, danach dürften sie ran. Tun sie aber augenscheinlich nicht.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Eingebürgerte Ausländer sind erfolgreicher als gebürtige Deu

Beitrag von MoOderSo »

petronius hat geschrieben:und nicht wenige asylsuchende sind (hoch)qualifizierte leute, aber asylsuchende dürfen ja hier nicht arbeiten...
Dann sollten sie sich vielleicht um ne Green Card statt um Asyl bemühen. :roll:
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Eingebürgerte Ausländer sind erfolgreicher als gebürtige Deu

Beitrag von petronius »

Zeta hat geschrieben: Sehr viele, schau die die Statistiken an (googel selber).
Wenn es nur das Problem ist, das Asylanten nicht arbeiten dürfen: ein durchschnittliches Asylverfahren dauert 2 Jahre, danach dürften sie ran. Tun sie aber augenscheinlich nicht.
ich google mir doch nicht die finger wund, um belege für deine abstrusen fantasien zu finden...

und du weißt vielleicht auch, wieviele asylanträge positiv beschieden werden, und wieviele von den abgewiesenen dann doch nicht abgeschoben werden können, aber hier nicht arbeiten und sich ihren lebensunterhalt legal selbst verdienen dürfen
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Eingebürgerte Ausländer sind erfolgreicher als gebürtige Deu

Beitrag von petronius »

MoOderSo hat geschrieben: Dann sollten sie sich vielleicht um ne Green Card statt um Asyl bemühen. :roll:
mach das mal als politisch verfolgter...
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Zeta

Re: Eingebürgerte Ausländer sind erfolgreicher als gebürtige Deu

Beitrag von Zeta »

petronius hat geschrieben: ich google mir doch nicht die finger wund, um belege für deine abstrusen fantasien zu finden...

und du weißt vielleicht auch, wieviele asylanträge positiv beschieden werden, und wieviele von den abgewiesenen dann doch nicht abgeschoben werden können, aber hier nicht arbeiten und sich ihren lebensunterhalt legal selbst verdienen dürfen
Och, die pöse Welt! :blush: :comfort:
Das man aber auch auf keinem anderen Kontinent als Europa was werden kann...
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Eingebürgerte Ausländer sind erfolgreicher als gebürtige Deu

Beitrag von petronius »

Zeta hat geschrieben: Och, die pöse Welt! :blush: :comfort:
Das man aber auch auf keinem anderen Kontinent als Europa was werden kann...
thema verfehlt. es ging ums asyl, schon vergessen?
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Marianne
Beiträge: 2393
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 10:48

Re: Eingebürgerte Ausländer sind erfolgreicher als gebürtige Deu

Beitrag von Marianne »

jmjarre hat geschrieben:
Ich stimme dem nicht zu!
Wer kann den Lügen-Berichten schon zustimmen !?
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Eingebürgerte Ausländer sind erfolgreicher als gebürtige Deu

Beitrag von Talyessin »

Marianne hat geschrieben: Wer kann den Lügen-Berichten schon zustimmen !?
Lügen nennst du doch immer gerne die Thesen, die deiner Auffassung widersprechen.
Glanzleistung im Sinne von Diskussion und Konversation.

Talyessin
Marianne
Beiträge: 2393
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 10:48

Re: Eingebürgerte Ausländer sind erfolgreicher als gebürtige Deu

Beitrag von Marianne »

Talyessin hat geschrieben:
Lügen nennst du doch immer gerne die Thesen, die deiner Auffassung widersprechen.
Glanzleistung im Sinne von Diskussion und Konversation.

Talyessin
Es trifft halt den Kern ! :hat:
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Eingebürgerte Ausländer sind erfolgreicher als gebürtige Deu

Beitrag von Talyessin »

Marianne hat geschrieben:
Es trifft halt den Kern ! :hat:
Wo denn, Fakten, Quellen usw. komm schon; arbeite doch mal wenigstens ein wenig wissenschaftlich - auch wenns dir schwer fällt.

Talyessin
Zeta

Re: Eingebürgerte Ausländer sind erfolgreicher als gebürtige Deu

Beitrag von Zeta »

Talyessin hat geschrieben:
Wo denn, Fakten, Quellen usw. komm schon; arbeite doch mal wenigstens ein wenig wissenschaftlich - auch wenns dir schwer fällt.

Talyessin
Mien Jung, der Bericht kommt erst Ende Sommer raus. Bis dahin scharr noch mit den Hufen und lass uns, wenn er vorliegt, erneut darüber schreiben.
Antworten