Wulff die Schuhe zeigen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten

Wulff die Schuhe zeigen?

ja
10
53%
nein
8
42%
weiß nicht
1
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19
Lomond
user title: Laird of Glencairn

Wulff die Schuhe zeigen?

Beitrag von Lomond »

Wulff die Schuhe zeigen?

Wenn ich jetzt in Berlin wäre, würde ich es tun.

Ihr auch?

Deutsche Demonstranten lernen von der arabischen Kultur: Bei einer Demonstration vor Schloss Bellevue wollen sie am Samstag ihre Schuhe hochhalten, um auf diese Weise Bundespräsident Wulff ihre Verachtung zu zeigen.
http://www.n-tv.de/panorama/Wulff-den-S ... 48016.html
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Re: Wulff die Schuhe zeigen?

Beitrag von USA TOMORROW »

Für diese peinliche Aktion braucht es natürlich mindestens zwei Threads. :|
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Samstag 7. Januar 2012, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Gibt es schon eine Facebook-Seite dafür?

Mit dieser Aktion wird die Spaßgesellschaft Wulf wohl eher stützen als schaden.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Lomond

Beitrag von Lomond »

2 zu 2 ....
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Lomond

Beitrag von Lomond »

Und das schreibt die Berliner Zeitung:
Guttenberg wurde so verhöhnt, aber noch nie ein Bundespräsident: Der in die Kritik geratene Christian Wulff muss sich am Wochenende auf Proteste vor seiner Haustür gefasst machen. Vorbild der Aktion ist eine Geste der arabischen Kultur.

Für Sonnabend sei eine Demonstration zwischen 14 und 16 Uhr vor Schloss Bellevue genehmigt worden, bestätigte ein Sprecher der Berliner Polizei am Freitag. Unter dem Motto „Wulff den Schuh zeigen - Shoe for you, Mr. President!“ wollen Menschen Wulff ihre Schuhe zeigen.

In der arabischen Kultur werden mit dieser Geste Menschen verhöhnt, aber auch Ärger und Verachtung werden so zum Ausdruck gebracht. „Wir wollen die Schuhe aber nur hochhalten, nicht schmeißen“, betonte der Sprecher der Veranstalter, Jürgen Jänen.
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/p ... 98494.html
Lomond

Beitrag von Lomond »

usaTomorrow » Sa 7. Jan 2012, 12:46 hat geschrieben:Für diese peinliche Aktion .....
Wulff ist peinlich.

Nicht diese Aktion.
USA TOMORROW

Lomond » 7. Jan 2012, 12:55 hat geschrieben:
Wulff ist peinlich.

Nicht diese Aktion.
Wulffs Demut ist fast genauso peinlich, wie diese Aktion.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Lomond

Beitrag von Lomond »

«Wulff den Schuh zeigen - Shoe for you, Mr. President!».

So war das heute. Daraus könnte man doch eine Dauer-Einrichtung machen, bis Wulff weg ist.
Mit hochgehaltenen Schuhen haben in Berlin vor dem Schloss Bellevue etwa 300 Menschen gegen Bundespräsident Christian Wulff demonstriert. Auf Plakaten forderten mehrere Teilnehmer den wegen der Kredit- und Medienaffäre unter Druck stehenden Bundespräsidenten zum Rücktritt auf. Das Motto der Aktion lautete «Wulff den Schuh zeigen - Shoe for you, Mr. President!».
http://www.stern.de/panorama/schuh-demo ... 70966.html
Lomond

Beitrag von Lomond »

Wulff hat fertig .....
Er sieht sich als Mann des Volkes - doch vor Christian Wulffs Amtssitz protestieren Hunderte gegen den Bundespräsidenten. Laut Presseberichten haben sich Kanzlerin Merkel und Vizekanzler Rösler bereits auf die Suche nach einem Nachfolger gemacht. Sogar zwei Namen sind schon im Gespräch.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 60,00.html
USA TOMORROW

Was ist eigentlich dein Problem? :?:

Und seit wann bist du ein Fan von "feigem Rudelmobbing"? :)
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Samstag 7. Januar 2012, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.

Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

usaTomorrow » Sa 7. Jan 2012, 18:04 hat geschrieben: Was ist eigentlich dein Problem? :?:

Und seit wann bist du ein Fan von "feigem Rudelmobbing"? :)
Lomond macht das oft und gern.
USA TOMORROW

Tantris » 7. Jan 2012, 17:07 hat geschrieben:
Lomond macht das oft und gern.
Ich dachte immer er lehnt es strikt ab:
Lomond » 6. Dez 2011, 05:54 hat geschrieben:Du findest feiges Rudelmobbing witzig?

Wie weit wird dieses Forum noch herunterkommen und verkommen?

Gestartet mal als Rebellen, um alles besser zu machen - schauen die Moderatoren zu, wenn hier noch mehr feige gemobbt wird als jemals anderswo.

Wenn sie nicht selber schäbig und feige mitmobben.
Vielleicht lässt er jetzt an Wulff aus, was er hier im Forum einstecken musste. :(

Daylight

Beitrag von Daylight »

usaTomorrow » Sa 7. Jan 2012, 12:56 hat geschrieben: Wulffs Demut ist fast genauso peinlich, wie diese Aktion.
Peinlich? Es geht um mutmassliche Vorteilsnahme im Amt, um den Versuch, Pressefreiheit in einem konkreten Falle aktiv zu beschränken, mindestens zu beeinträchtigen, und um mutmassliche Lügen eines Bundespräsidenten.
Es geht nicht um irgendwelche "Peinlichkeiten". Das ist weltfremd.
USA TOMORROW

Daylight » 7. Jan 2012, 17:11 hat geschrieben: Peinlich? Es geht um mutmassliche Vorteilsnahme im Amt, um den Versuch, Pressefreiheit in einem konkreten Falle aktiv zu beschränken, mindestens zu beeinträchtigen, und um mutmassliche Lügen eines Bundespräsidenten.
Ich will dir deine Empörung nicht wegnehmen. Keine Angst. :p

Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

usaTomorrow » Sa 7. Jan 2012, 18:09 hat geschrieben: Ich dachte immer er lehnt es strikt ab:

Vielleicht lässt er jetzt an Wulff aus, was er hier im Forum einstecken musste. :(
Er sucht sich immer leute aus dem öffentlichen bereich aus, die bereits angeschlagen sind, die ersten hunde haben sich schon festgebissen, das wild hat keine chance mehr, dann kommt unserer tapferer lomond und redet wie der organisator eines lynchmobs.

Da war mal was mit ströbele. Den wollte er mit vielen tausend eiern bewerfen, weil ihm ein reales nicht genug war.
jorikke

Beitrag von jorikke »

Daylight » Sa 7. Jan 2012, 18:11 hat geschrieben: Peinlich? Es geht um mutmassliche Vorteilsnahme im Amt, um den Versuch, Pressefreiheit in einem konkreten Falle aktiv zu beschränken, mindestens zu beeinträchtigen, und um mutmassliche Lügen eines Bundespräsidenten.

Schaut euch die "Mutmaßer" an!
...und schon löst sich alles in Rauch auf.
Welfenprinz
user title: Nec aspera terrent

Beitrag von Welfenprinz »

Natürlich ist diese Schuhaktion pisspeinlich.Genauso wie die investigativen Bemühungen Firstaldys Kleiderbeschaffungsmassnahmen zu skandalisieren nur noch unter Trittbrettfahrerei, verbissenesMeuteverhalten, Neid oder Beflissenheitempörung fallen.

Ändert aber alles nix daran, dass wir einen Buprä haben, der sich durch diverse Handlungen disqualifiziert und als dumm erwiesen hat.
Zuletzt geändert von Welfenprinz am Samstag 7. Januar 2012, 17:28, insgesamt 2-mal geändert.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
jorikke

Beitrag von jorikke »

Welfenprinz » Sa 7. Jan 2012, 18:27 hat geschrieben:Natürlich ist diese Schuhaktion pisspeinlich.Genauso wie die investigativen Bemühungen Firstaldys Kleiderbeschaffungsmassnahmen zu skandalisieren nur noch unter Trittbrettfahrerei, verbissenesMeuteverhalten, Neid oder Beflissenheitempörung fallen.

Ändert aber alles nix daran, dass wir einen Buprä haben, der sich durch diverse Handlungen disqualifiziert und als dumm erwiesen hat.
Auch ein BP pinkelt mal an falscher Stelle.
Richtig menschlich, dafür müsstest du doch Verständnis haben?
Aber ernsthaft, die Angelegenheit hat tatsächlich zwei Seiten.
Auf der einen der BP, dessen Verhalten man unterschiedlich beurteilen kann.
Auch eine Verurteilung im Bereich der persönlichen Meinungsfreiheit ist völlig o.k.
Auf der anderen Seite die Willi Wichtig´s der Nation, die wieder ein Ventil zum Aufspielen und Danpf ablassen gefunden haben.
Diese Typen geh´n mir so auf den Sack, das teile ich denen in meiner konzilianten Art dann auch mit.
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Der Kampf gegen Wulff erinnert mich an den Kampf zwischen Gut und Böse. Wulff hat seine Falschheit jedoch offen zur Schau getragen, nachdem er 90% der Menschen täuschen konnte. Wie von diesen nun erkannt werden will, welcher Mensch, der zur Wahl steht, nicht zu der gleichen Gruppe gehört, würde mich interessieren, anhand der unzähligen Beispiele aus der Politik, in welchen, so oft und immer wieder, den Bösen Gutes angesehen wurde. Sie sind zu schwach um zu erkennen, dass Gutt nicht guter als gut ist, solange das Gutt nicht zu dämlich ist seine Falschheit entweder - dem Grad des Charisma's abhängig - zu verbergen, oder gar noch dämlicher, sich unter den anderen Gutten Feinde zu schaffen.
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
Welfenprinz

jorikke » Sa 7. Jan 2012, 17:38 hat geschrieben:
Auch ein BP pinkelt mal an falscher Stelle.
Richtig menschlich, dafür müsstest du doch Verständnis haben?

Logo. (ich hab mich übrigens solange es nur um Kredit und Urlaube ging, hier oder anderswo mich immer gegen irgendwelche Verurteilungen ausgesprochen).

Aber jemand , der zum BP geeignet ist, spricht nicht auf ein dokumentierfähiges Speichermedium eine nicht erfüllbare Drohung, die zudem mit den Rahmenbedingungen seines Postens in keinster Weise vereinbar ist. oder?
Sondern steht zu dem Falschpinkeln und ergänzt das möglichst noch darum, dass er selbstverständlich höher, weiter und mehr pinkeln kann als jeder andere, insbesondere die schwächliche Journaillenblase.So rein menschlich jetzt mal.
Auf der anderen Seite die Willi Wichtig´s der Nation, die wieder ein Ventil zum Aufspielen und Danpf ablassen gefunden haben.
Diese Typen geh´n mir so auf den Sack, das teile ich denen in meiner konzilianten Art dann auch mit.
Gehört eben zur vollen Bandbreite des menschlichen Verhaltens.Eigentlich schenken wir dem hier schon zuviel Beachtung.
Zuletzt geändert von Welfenprinz am Samstag 7. Januar 2012, 18:10, insgesamt 2-mal geändert.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
jorikke

Beitrag von jorikke »

Welfenprinz » Sa 7. Jan 2012, 19:08 hat geschrieben:

Logo. (ich hab mich übrigens solange es nur um Kredit und Urlaube ging, hier oder anderswo mich immer gegen irgendwelche Verurteilungen ausgesprochen).

Aber jemand , der zum BP geeignet ist, spricht nicht auf ein dokumentierfähiges Speichermedium eine nicht erfüllbare Drohung, die zudem mit den Rahmenbedingungen seines Postens in keinster Weise vereinbar ist. oder?
Sondern steht zu dem Falschpinkeln und ergänzt das möglichst noch darum, dass er selbstverständlich höher, weiter und mehr pinkeln kann als jeder andere, insbesondere die schwächliche Journaillenblase.So rein menschlich jetzt mal.

Gehört eben zur vollen Bandbreite des menschlichen Verhaltens.Eigentlich schenken wir dem hier schon zuviel Beachtung.
Richtig.
Fast alles.
Ich habe einmal, vor vielen Jahren, in großer Erregung, einen Freund verdroschen.
Nach rund fünfzig Jahren haben wir zufällig über das Internet wieder Kontakt bekommen und er hat mir erzählt, er habe die ganzen Jahre über den Grund der Klopperei ein fürchterlich schlechtes Gewissen gehabt.
Etwa so, wie mein ebenso schlechtes Gewissen über das dämliche Draufhaun.
Was ich sagen will, Emotionen entziehe sich der Ratio.
Wulff war stinkig und stocksauer. In dem Zustand hat er irrational - im Volksmund blöde - reagiert.
Also, ich kann über so einen Scheiß lächelnd hinwegsehen.
Ein Typ halt, wie du und ich, deshalb symphatisch, weil menschlich fehlerhaft.
Gutmenschen versteh ich auch. Die finden das halt igitt.
Sie leben in ihrer Welt, ich in meiner.
Shakazulu

Beitrag von Shakazulu »

Politiker meinen oft, dass sie die besseren Menschen sind und Sonderrechte haben - dieses Verhalten gehört an den Pranger!!!
WIR BRAUCHEN DIESE ERDE - ABER DIESE ERDE BRAUCHT UNS NICHT!!!!

Ein Volk das solche Boxer, Fußballer, Tennisspieler, Politiker und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten.
Welfenprinz

jorikke hat geschrieben:.
Was ich sagen will, Emotionen entziehe sich der Ratio.
Wulff war stinkig und stocksauer. In dem Zustand hat er irrational - im Volksmund blöde - reagiert.
Also, ich kann über so einen Scheiß lächelnd hinwegsehen.
Ein Typ halt, wie du und ich, deshalb symphatisch, weil menschlich fehlerhaft.
.
Ja, solange er einer von uns ist.
Also unabhängig von der Person Wulff oder einer anderen, geht es mir wie schon an anderer Stelle erwähnt darum, dass ein Posten, eine exponierte STellung, immer Begleiterscheinungen hat.Die Speichellecker, die Neider, die Kläffer,..usw
Und jemand der für so einen Posten geeignet sein will, muss einen Umgang damit haben.Sonst ist er dazu nicht fähig.
Ob der Betreffende einen Attacketestosteronkurs fährt wie FJS oder intellektuell-arrogante Überlegenheit und Unnahbarkeit wie v.Weizsäcker ist im Detail egal.

und btw: wie denken wir über Berusconiitalien? So ganz egal ist das Auftreten so eines Amts- und Würdenträgers doch nciht, oder?
Zuletzt geändert von Welfenprinz am Samstag 7. Januar 2012, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
jorikke

Beitrag von jorikke »

Welfenprinz » Sa 7. Jan 2012, 20:19 hat geschrieben:
Ja, solange er einer von uns ist.
Also unabhängig von der Person Wulff oder einer anderen, geht es mir wie schon an anderer Stelle erwähnt darum, dass ein Posten, eine exponierte STellung, immer Begleiterscheinungen hat.Die Speichellecker, die Neider, die Kläffer,..usw
Und jemand der für so einen Posten geeignet sein will, muss einen Umgang damit haben.Sonst ist er dazu nicht fähig.
Ob der Betreffende eine

n Attacketestosteronkurs fährt wie FJS oder intellektuell-arrogante Überlegenheit und Unnahbarkeit wie v.Weizsäcker ist im Detail egal.

und btw: wie denken wir über Berusconiitalien? So ganz egal ist das Auftreten so eines Amts- und Würdenträgers doch nciht, oder?
Wenn wir jetzt schon bei Berlusconi/Wulff Vergleichen sind, ist die nächste Dämlichkeitsstufe in Sicht.
Nazis.
Brechen wir lieber ab.
Welfenprinz

Ach, sei doch nciht so empfindlich.
Natürlich weiss ich, dass Wulff nicht Berlusconi ist.

Der wesentliche Teil meiner Aussage ist doch, dass die Aussendarstellung eben nicht ganz egal ist. Wir alle begegnen einem solchen Amtsträger nicht mit der "ein Mensch wie Du und ich"-Einstellung. Der eine mehr, der andere weniger.
Daylight

Beitrag von Daylight »

usaTomorrow » Sa 7. Jan 2012, 17:13 hat geschrieben: Ich will dir deine Empörung nicht wegnehmen. Keine Angst. :p
Eine substanzlose Antwort ist keine Antwort. Nicht fundiert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

jorikke » Sa 7. Jan 2012, 17:17 hat geschrieben:

Schaut euch die "Mutmaßer" an!
...und schon löst sich alles in Rauch auf.
was hat sich demnach "in Rauch" aufgelöst? Ihr Kartenhaus?
Unglaublich, diese...
Daylight

Beitrag von Daylight »

Cerberus » Sa 7. Jan 2012, 18:06 hat geschrieben:Der Kampf gegen Wulff erinnert mich an den Kampf zwischen Gut und Böse. Wulff hat seine Falschheit jedoch offen zur Schau getragen, nachdem er 90% der Menschen täuschen konnte. Wie von diesen nun erkannt werden will, welcher Mensch, der zur Wahl steht, nicht zu der gleichen Gruppe gehört, würde mich interessieren, anhand der unzähligen Beispiele aus der Politik, in welchen, so oft und immer wieder, den Bösen Gutes angesehen wurde. Sie sind zu schwach um zu erkennen, dass Gutt nicht guter als gut ist, solange das Gutt nicht zu dämlich ist seine Falschheit entweder - dem Grad des Charisma's abhängig - zu verbergen, oder gar noch dämlicher, sich unter den anderen Gutten Feinde zu schaffen.
:thumbup: Sinnig und gutt.
damit es mehr als "fünf Worte" seien (und somit jenem "Spam"- Vorwurf nicht anheim fallen müsse): Sie haben das vortrefflich formuliert! :)
Herr Bert

Beitrag von Herr Bert »

Hiver

Beitrag von Hiver »

Nichts ist fertig!
Wenn 300 Chaoten vor dem Amtssitz des BP demonstrieren, so sind das nicht einmal 0,09 Promille der Berliner. Vor einer solchen Armada soll der BP kuschen?
Die Frage ist doch, wieviel "Handgeld" haben die Demonstranten bekommen?

Mich erstaunt immer wieder wie einfach doch der Bürger von der Presse mit Halb- und Unwahrheiten manipuliert werden kann. Stimmt also doch das mit dem "dummen deutschen Michel", dem Bild, mit welches sich viele Deutsche im Ausland präsentieren. Ballermann ist, so glaube ich, überall in Deutschland.
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Hiver » So 8. Jan 2012, 10:22 hat geschrieben:
Nichts ist fertig!
Wenn 300 Chaoten vor dem Amtssitz des BP demonstrieren, so sind das nicht einmal 0,09 Promille der Berliner. Vor einer solchen Armada soll der BP kuschen?
Die Frage ist doch, wieviel "Handgeld" haben die Demonstranten bekommen?

Mich erstaunt immer wieder wie einfach doch der Bürger von der Presse mit Halb- und Unwahrheiten manipuliert werden kann. Stimmt also doch das mit dem "dummen deutschen Michel", dem Bild, mit welches sich viele Deutsche im Ausland präsentieren. Ballermann ist, so glaube ich, überall in Deutschland.
Keine Sorge. Die Bevölkerungen anderer Staaten sind sicher nicht weniger bekloppt, als die unsere. Davon ab lassen sich bekloppte Bürger besser einspannen, für Irrheiten aller Art. Siehe USA mit ihrer geisteskranken Finanzpolitik und Rumgeballer in der ganzen Welt, was ja zumindest eine Zeit lang für so ein System ganz erfolgreich sein kann: Siehe bei uns: Ausbau der Ausbeutung der Arbeiter bei gleichzeitiger Einführung von menschenunwürdigen Bedingungen für Arbeitslose - und schon sin ma "Weltspitze" - also das Volk kann sich da zumindest dran erfreuen, wie an einem WM-Titel beim Fußball - nutzt dem Volke auch nix, doch kann's sich dann wenigstens groß fühlen, wenn's schon ausgelutscht wird.
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
Forseti
user title: Freie Union

Beitrag von Forseti »

Shakazulu » Sa 7. Jan 2012, 18:52 hat geschrieben:Politiker meinen oft, dass sie die besseren Menschen sind und Sonderrechte haben - dieses Verhalten gehört an den Pranger!!!
Hierbei stimme ich Dir zu, der Politiker gehört für sein Verhalten genauso "angeprangert", wie der Otto-Normalverbraucher. Aber wenn wir für solche Aktionen Vor- und Leitbilder aus der arabischen Welt benötigen, wann wird der Islam dann als Staatsreligion eingeführt? (Ironisch zu verstehen)

Im übrigen, die Schuhe im Fall Guttenberg wurden gezeigt als Vermerk auf fehlende "Fuß"-Noten und nicht als arabischer Protest. Bei Bundespräsident Wulff, konnte man sogar beide Versionen nutzen, da auch bei ihm, einige Fehler in den "Fuß"-Noten enthalten sind. Aber es den arabischen Protestanten zu widmen, dafür fehlt mir momentan eher das Verständnis für.

Denkt auch daran, sobald in einem arabischen Land mal protestiert wird, fliegen NATO-Bomber darüber um die Protestanten zu unterstützen, schlechte Aussichten für Wulff also.

Okay, genug gescherzt.
Olifant
user title: Demokratischer Kultist

Beitrag von Olifant »

Hiver » So 8. Jan 2012, 11:22 hat geschrieben:
Nichts ist fertig!
Wenn 300 Chaoten...
Was für Chaoten denn bitteschön?
Antworten