Bielefeld09 hat geschrieben:(08 Dec 2017, 18:58)
Wieso unterstellst du mir hier,
ich meine , ich sei schlau ?
Wenn wir den öffentlichen Verkehr u.a.den durch kostenlose Fahrräder und Schuhe
wieder zum fließen bekommen, dann soll auch das ein Teil der möglichen Lösung sein.
Gegen Einseitigkeit verwehre ich mich allerdings in der schärfsten Form.
[Mod: editiert]
Wieso Einseitigkeit ? Wieso unterstellst du, dass "wir" kostenlosen Nahverkehr wollen ? oder gehst du davon aus du sprichst
für alle Menschen . Erstens ist das nicht bezahlbar 2. wäre der ÖPNV darauf nicht eingerichtet . Der Verkehr kommt zum Fließen durch
kluge Verkehrsleitsysteme ,gut ausgebaute Straßen ,Grüne Wellen , durch Fertigstellung von Jahrzehnte in Bau befindlichen Autobahnen .
Das Leben ist nun mal nicht kostenlos . Es gibt Zuschüsse für den ÖPNV für Menschen mit geringem Einkommen ,Schüler, Studenten , Behinderte .
Letztendlich ist der ÖPNV Sache von Ländern und Kommunen .
Jeder Einzelne kennt den Zeitaufwand für die Strecken zum Arbeitsplatz ,Schule usw. egal welches Verkehrsmittel jemand nutzt .
Wo gibt es Probleme ? Zur Not 1 /2 Stunde eher aufstehen und gut ist .Nach Feierabend ist es eh egal ob jemand 5 oder 10 Minuten länger für den Heimweg
benötig .Die Entscheidung wie muss allein den Bürgern überlassen werden . Warum sollen Straßenbahnfahrer gegenüber Autofahrern
finanzielle Vorteile eingeräumt werden . Übrigens die km Pauschale kann jeder steuerlich geltend machen auch Fußgänger .
Mag sein dass du Probleme mit der Verkehrsdichte hast . Andere nicht die richten sich auf die Verkehrssituation .
Der Innenstadtverkehr bereitet die geringsten Schwierigkeiten .. Dort gibt es höchstens durch Baustellen Verkehrsbehinderung .
Probleme gibt es auf den Fernverkehrstrassen die zu den Industrie und Gewerbegebiete führen . Bei den Zufahrten in die City läuft der Verkehr normal ,allenfalls
1 Stunde zwischen 8 und 9 Uhr läuft der Verkehr zähflüssiger .Die Zeit dafür muss man halt einrechnen egal wie man sich fortbewegt .