Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

In diesem Forum werden Themen rund um die sozialen Sicherungsysteme diskutiert.
Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Arbeitslosengeld 2 (HartzIV), Rentenversicherung, Sozialgesetzbuch.

Moderator: Moderatoren Forum 1

Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

Beitrag von Realist2014 »

Sanity hat geschrieben:(11 May 2018, 20:57)

Ich liege mit meiner Einschätzung über dich offenbar richtig. Außer auf Vermutungen basierende Behauptungen und Ideologisch verblendete Beleidigungen, sind von dir nicht zu erwarten.


U )
meine Aussagen bezüglich Autos , Internet und Smartphones usw. hinsichtlich 1998 vs heute sind alo "auf Vermutung basierende Behauptungen"....


sach mal, WEN willst du hier veralbern?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

Beitrag von Realist2014 »

Sanity hat geschrieben:(11 May 2018, 20:57)




Und jetzt auch noch Sozialdarwinismus in Reinkultur ;) Hier herrscht wirklich "Meinungsfreiheit" :)
der Fakt, dass in der ökonomischen Unterschicht der Genuss von Alkohol und Nikotin höher ist als in den höheren Schichten hat jetzt genau was mit "Sozialdarwinismus " zu tun?

Oder der Fakt, dass in der ökonomischen Oberschicht die auf höherer Intelligenz basierende höhere Bildung vorhanden ist?

wie wäre es mal mit Faktencheck von deiner Seite?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Sanity
Beiträge: 409
Registriert: Do 29. Mär 2018, 11:56

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

Beitrag von Sanity »

Realist2014 hat geschrieben:(11 May 2018, 21:12)

meine Aussagen bezüglich Autos , Internet und Smartphones usw. hinsichtlich 1998 vs heute sind alo "auf Vermutung basierende Behauptungen"....
Dass alle unteren Einkommen von diesen Dingen profitieren, ist zunächst einmal nur eine Behauptung von dir. Ich zweifele deine Behauptung in dieser Form an, weil das Interesse oder die finanziellen Mittel für Autos, Handys, und Internet bei vielen in den unteren Einkommen fehlen. Es liegt nun an dir deine Behauptung mit objektiv nachvollziehbaren Fakten zu untermauern, dass der Wohlstand trotz niedrigerem Einkommen gegenüber 1991 bei diesen sozialen Schichten tatsächlich gestiegen ist. Andernfalls basieren deine Behauptungen nur auf Vermutungen. Aber wie ich dich hier kennengelernt habe, sind dir Fakten egal. Hauptsache es passt irgendwie in dein ideologisches Weltbild und was nicht passt, wird passend gemacht ;)
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. (Gandhi)
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

Beitrag von Odin1506 »

Realist2014 hat geschrieben:(11 May 2018, 21:15)

der Fakt, dass in der ökonomischen Unterschicht der Genuss von Alkohol und Nikotin höher ist als in den höheren Schichten hat jetzt genau was mit "Sozialdarwinismus " zu tun?

Oder der Fakt, dass in der ökonomischen Oberschicht die auf höherer Intelligenz basierende höhere Bildung vorhanden ist?

wie wäre es mal mit Faktencheck von deiner Seite?
Du glaubst also immernoch, das Akademiker keine Hartz4-Bezieher sind.
Der Zahn wird dir hiermit gezogen:
https://karrierebibel.de/arbeitslose-akademiker/
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
Sanity
Beiträge: 409
Registriert: Do 29. Mär 2018, 11:56

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

Beitrag von Sanity »

Realist2014 hat geschrieben:(11 May 2018, 21:15)

der Fakt, dass in der ökonomischen Unterschicht der Genuss von Alkohol und Nikotin höher ist als in den höheren Schichten hat
falls dem tatsächlich so ist, der Nachweis fehlt, wäre die Ursache für den Zusammenhang zu klären. Fördert die Zugehörigkeit zu diesen Schichten den ungesunden Lebenswandel zB durch geringeres Selbstwertgefühl oder geringeres Glücksempfinden? Falls ja, wäre das schon allein aus humanistischen Gründen ein Argument gegen niedrige Entlohnungen, die zu solchen sozialen Verhältnissen führen.
Oder der Fakt, dass in der ökonomischen Oberschicht die auf höherer Intelligenz basierende höhere Bildung vorhanden ist?

wie wäre es mal mit Faktencheck von deiner Seite?
Ich muss deine unbewiesenen Behauptungen nicht widerlegen, aber der Gegenbeweis wäre sicher mühelos anhand von GegenBeispielen möglich ;) Die Mühe erspare ich mir aber, da du dir bei deinen unsinnigen Behauptungen auch nicht die Mühe des Nachweises machst
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. (Gandhi)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

Beitrag von Realist2014 »

Sanity hat geschrieben:(11 May 2018, 22:47)

Dass alle unteren Einkommen von diesen Dingen profitieren, ist zunächst einmal nur eine Behauptung von dir. Ich zweifele deine Behauptung in dieser Form an, weil das Interesse oder die finanziellen Mittel für Autos, Handys, und Internet bei vielen in den unteren Einkommen fehlen. )

deine realitätsfernen "Zweifel" kannst du haben. In D herrscht Meinungsfreiheit. Auch für den größten UNSINN
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

Beitrag von Realist2014 »

Sanity hat geschrieben:(11 May 2018, 23:28)

falls dem tatsächlich so ist, der Nachweis fehlt, wäre die Ursache für den Zusammenhang zu klären. Fördert die Zugehörigkeit zu diesen Schichten den ungesunden Lebenswandel zB durch geringeres Selbstwertgefühl oder geringeres Glücksempfinden? Falls ja, wäre das schon allein aus humanistischen Gründen ein Argument gegen niedrige Entlohnungen, die zu solchen sozialen Verhältnissen führen.
das mit der Leistungs & Wettbewerbsgesellschaft passt nicht in dein Universum, gelle?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

Beitrag von Realist2014 »

Sanity hat geschrieben:(11 May 2018, 23:28)

f

Ich muss deine unbewiesenen Behauptungen nicht widerlegen, aber der Gegenbeweis wäre sicher mühelos anhand von GegenBeispielen möglich ;) Die Mühe erspare ich mir aber, da du dir bei deinen unsinnigen Behauptungen auch nicht die Mühe des Nachweises machst
sicher

steht ja in meiner Signatur... :D :D :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

Beitrag von Positiv Denkender »

Sanity hat geschrieben:(11 May 2018, 16:25)

kannst du denn konkret nachweisen, was sich für die ärmeren Einkommensgruppen verbessert hat. Oder ist das nur eine Vermutung von dir? Es geht in dieser Diskussion um die Entwicklung der relativen Armut in Deutschland, also gemäß WHO, OECD und EU bezogen auf den Median der Bevölkerung in Deutschland. Die Aussage war: für viele Menschen haben sich in den letzten 30 Jahren die Einkommen, also der materielle "Wohlstand" verschlechtert, während es auf der anderen Seite immer mehr übermäßigen Reichtum gibt (1,5 Mio. Millionäre allein in Deutschland). Damit ist die relative Armut innerhalb Deutschlands gestiegen.
Und dass dies KEIN PROBLEM darstellt, sieht sicher nur eine Minderheit so. Die soziale Ungleichheiten haben nämlich auch Auswirkungen auf die Lebensdauer. Laut SOEP liegt die Lebenserwartung bei den hohen Einkommen in Deutschland ca. 10 Jahre über dem Durchschnitt in der Armutsrisikogruppe.
Ein immer wieder belustigendes Argument . Die Lebenserwartung hängt nicht vom Einkommen ab sondern allein von
der Eigenverantwortung . Ein weiterer Witz sind Erhebungen ,dass in bestimmten Wohnquartieren Menschen länger leben als in
Wohnquartieren mit hauptsächlich Sozialwohnungen .
Da zieht man halt um und schon lebt man länger ?Eigenverantwortung hat weder etwas mit dem Einkommen zu tun noch damit in welchem Stadtteil jemand lebt. Trotzdem interessant wo sich einige Menschen mit beschäftigen können .
Jeder Mensch ist für sich verantwortlich nicht die Regierung .Übrigens für alle Menschen und Einkommensgruppen
hat sich seit 1949 alles verbessert. Nie waren auch niedrigere Einkommensgruppen materiell und finanziell in Deutschland besser versorgt als heute . Die Armutsgefährdung rein statisch gesehen beruht auf hohen Zuwanderung .
Die meisten statistisch arm geredeten fühlen sich nicht arm denen geht es besser als in ihren Herkunftsländer .
Wäre es nicht so wären si wohl nicht nach Deutschland gekommen . Soziale Ungleichheiten ? Es gibt Unterschiede
beim Einkommen .Das ist auch gut so . Die sozialistischen Staaten der Gleichmacherei sind alle jämmerlich gescheitert.
In diesem Land einschl. der EU wird zum Glück niemand daran gehindert wie und ob er sich Vermögen aufbaut .
Ab Mitte Juni werden wieder viele Neidhammel ,die sich über Einkommen von Topmanagern aufregen 22 Millionären zujubeln.
Bleibt anzufügen niemand hat dadurch mehr wenn man anderen etwas wegnimmt .
Kaufe ja nichts bei der Firma von Mr. Bezos.
Benutzeravatar
Sanity
Beiträge: 409
Registriert: Do 29. Mär 2018, 11:56

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

Beitrag von Sanity »

Positiv Denkender hat geschrieben:(31 May 2018, 16:05)

Ein immer wieder belustigendes Argument . Die Lebenserwartung hängt nicht vom Einkommen ab sondern allein von
der Eigenverantwortung . Ein weiterer Witz sind Erhebungen ,dass in bestimmten Wohnquartieren Menschen länger leben als in....
Du kannst natürlich alle empirischen Erkenntnisse ignorieren und deine eigenen Thesen aufstellen *gähn*
... [Mod: editiert] ...
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. (Gandhi)
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

Beitrag von Elser »

Positiv Denkender hat geschrieben:(04 Apr 2018, 13:55)

Gegenfrage hast du hier die Aufgabe übernommen die Interessen der Sozialisten und Linken zu übernehmen ?
Grotesk zu glauben nur Leute wie du denken über Veränderungen nach . Veränderungen sind, wenn sie nützlich sind, immer gut.
Nur was du unter Veränderungen verstehst ist wenig nützlich für den Wirtschaftsstandort Deutschland und dem Wohlstand der
Bürger im Lande .Nützliche Veränderungen bedeuten weniger Staat ,mehr Eigenverantwortung vor allem wettbewerbsfähige
Rahmenbedingungen für die Wirtschaft zu schaffen ,mehr Eigenverantwortung für die Bürger .
Was glaubst Du denn, was ich unter "nützliche Veränderung" verstehe? Nun - sicherlich nicht jener Klüngel mit Bauernverband, Rüstungs- und Autoindustrie den die letzten 5 Regierungen betrieben haben und der uns immer mehr Umweltprobleme, Gesellschaftspaltung und Flüchtlinge beschert hat. Wer nicht stramm für die Umverteilung von unten nach oben ist, ist für Dich wohl ein Stalinist oder sowas. Mit dieser Volksverblödung blendet Ihr die Massen schon seit Jahrzehnen.

Ich weis ja - ihr könnt nicht anders. Ist sozusagen ein Zwangsprogramm der Reichen und ihrer Stiefelknechte.
[Mod: ad-personam Spam entfernt]

Elser
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

Beitrag von Elser »

Sanity hat geschrieben:(11 May 2018, 23:28)

falls dem tatsächlich so ist, der Nachweis fehlt, wäre die Ursache für den Zusammenhang zu klären. Fördert die Zugehörigkeit zu diesen Schichten den ungesunden Lebenswandel zB durch geringeres Selbstwertgefühl oder geringeres Glücksempfinden? Falls ja, wäre das schon allein aus humanistischen Gründen ein Argument gegen niedrige Entlohnungen, die zu solchen sozialen Verhältnissen führen.


Ich muss deine unbewiesenen Behauptungen nicht widerlegen, aber der Gegenbeweis wäre sicher mühelos anhand von GegenBeispielen möglich ;) Die Mühe erspare ich mir aber, da du dir bei deinen unsinnigen Behauptungen auch nicht die Mühe des Nachweises machst

Och - ich würde seinen Behauptungen da garnicht widersprechen wollen. Er vergisst dabei nur. Das die Reicheren und Gebildeteren auch eine höhere Verantwortung tragen und diese besteht, in einem echten Sozialen Markwirtschaft, eben nicht nur aus raffen und Privilegien ausbauen.

Elser
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

Beitrag von Realist2014 »

Elser hat geschrieben:(06 Jun 2018, 11:46)

Er vergisst dabei nur. Das die Reicheren und Gebildeteren auch eine höhere Verantwortung tragen und diese besteht, in einem echten Sozialen Markwirtschaft, eben nicht nur aus raffen und Privilegien ausbauen.

Elser
WO findet man denn die DEFINITION diese "echten sozialen Marktwirtschaft"?

Also woraus genau besteht nun diese "Verantwortung"?

konkrete Beispiele wären hilfreich
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

Beitrag von Positiv Denkender »

Elser hat geschrieben:(06 Jun 2018, 11:37)

Was glaubst Du denn, was ich unter "nützliche Veränderung" verstehe? Nun - sicherlich nicht jener Klüngel mit Bauernverband, Rüstungs- und Autoindustrie den die letzten 5 Regierungen betrieben haben und der uns immer mehr Umweltprobleme, Gesellschaftspaltung und Flüchtlinge beschert hat. Wer nicht stramm für die Umverteilung von unten nach oben ist, ist für Dich wohl ein Stalinist oder sowas. Mit dieser Volksverblödung blendet Ihr die Massen schon seit Jahrzehnen.

Ich weis ja - ihr könnt nicht anders. Ist sozusagen ein Zwangsprogramm der Reichen und ihrer Stiefelknechte.
[Mod: ad-personam Spam entfernt]

Elser

[Mod: ganze ad-personam Passage entfernt]

Wer bezweifelt ,dass es den hier lebenden Bürgern nie besser ging als heute der hat entweder geschlafen
oder ist mit falschen Vorstellungen in dieses Land gekommen .Hier hat jeder die Möglichkeit sich nach eigenen Fähigkeiten
und Interessen zu entwickeln .Auch Millionär darf hier glücklicher Weise jeder werden .Der Beweis : Wir haben zum Glück viele davon in diesem Land .
Reich ist wer? ? Zu den Stiefelknechten gehören alle die in diesem Land begriffen haben, dass wir in einem der am bestens funktionierenden
Gesellschaft, Wirtschaft - und Sozialsystem der Welt leben ? Nach 30 Jahren solltest du gelernt haben dass unser Land zu den wenigen Staaten der Welt gehört wo seit Kriegsende der Wohlstand für alle ständig gestiegen ist .
Übrigens wenn jemand versucht die Gesellschaft zu spalten sind es Parteien wie AFD und Linke .
Letztere spalten sich gerade selbst .Mag ja sein dass es zu einer Fusion beider Parteien kommt .
Die Ziele beider Parteien ähneln sich genau wie deren Gewaltbereitschaft .
Merke hier wird nichts umverteilt . Das behaupten linke Unverbesserliche lediglich .
Zuletzt geändert von Positiv Denkender am Di 12. Jun 2018, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

Beitrag von Positiv Denkender »

Sanity hat geschrieben:(04 Jun 2018, 22:41)

Du kannst natürlich alle empirischen Erkenntnisse ignorieren und deine eigenen Thesen aufstellen *gähn*
... [Mod: editiert] ...
Welche Erkenntnisse wären das denn ? Das Menschen Eigenverantwortung ignorieren ? Was hat Einkommen
mit Eigenverantwortung zu tun . Wenn es empirische Erkenntnisse gibt dann die , dass Menschen die angeblich
geringere Einkommen haben mit Selbstverantwortung auf Kriegsfuß stehen . Mein Ratschlag ,falls du Angst hast
zu früh von der Welt zu kommen , ziehe in ein Viertel um ,wo die Menschen nach empirischen Erkenntnissen länger leben .
Du wirst es mir nicht verbieten über deine empirischen Erkenntnisse zu lächeln .
Für Leute die Eigenverantwortung ausschließen mag das sicher ein Thema sein ..
Ich kann darüber nur lachen . Inzwischen lebe ich am Rande eines Stadtteils wo ich eigentlich schon tot sein müsste .
Das es nicht so ist liegt sicher daran, dass ich mein Leben nicht nach dem Wohnviertel ausgerichtet habe sondern
nach meinen eigenen Vorstellungen und Erkenntnissen .. Hilft in jedem Stadtteil .
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

Beitrag von Skull »

Guten Tag,

wenn man sich die letzten Beiträge hier anschaut,
muss es ja verschiedenen Usern richtig Spaß machen,

den Diskussionspartner zu provozieren und sich gegenseitig ad-personam Spam um die Ohren zu hauen.

Bei weiteren - auch einzelnen - Versuchen -> erfolgen Sanktionen. Mir reicht es.

Ihr seid...letztmalig gewarnt.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

Beitrag von Elser »

Positiv Denkender hat geschrieben:(11 Jun 2018, 18:10)

[Mod: ganze ad-personam Passage entfernt]

Wer bezweifelt ,dass es den hier lebenden Bürgern nie besser ging als heute der hat entweder geschlafen
oder ist mit falschen Vorstellungen in dieses Land gekommen .Hier hat jeder die Möglichkeit sich nach eigenen Fähigkeiten
und Interessen zu entwickeln .Auch Millionär darf hier glücklicher Weise jeder werden .Der Beweis : Wir haben zum Glück viele davon in diesem Land .
Reich ist wer? ? Zu den Stiefelknechten gehören alle die in diesem Land begriffen haben, dass wir in einem der am bestens funktionierenden
Gesellschaft, Wirtschaft - und Sozialsystem der Welt leben ? Nach 30 Jahren solltest du gelernt haben dass unser Land zu den wenigen Staaten der Welt gehört wo seit Kriegsende der Wohlstand für alle ständig gestiegen ist .
Übrigens wenn jemand versucht die Gesellschaft zu spalten sind es Parteien wie AFD und Linke .
Letztere spalten sich gerade selbst .Mag ja sein dass es zu einer Fusion beider Parteien kommt .
Die Ziele beider Parteien ähneln sich genau wie deren Gewaltbereitschaft .
Merke hier wird nichts umverteilt . Das behaupten linke Unverbesserliche lediglich .
Nun - viel hat Deine Antwort nicht mit dem zu tun, was ich schrieb. Die heiklen Themen (Klüngel mit ....) hast du sauber umschifft ;) . Aber so viel - Es geht nicht allen immer besser. Hier wird systematisch eine 3-Klassen-Gesellschaft aufgebaut. Krankenkassenleistungen wurden gekürzt - die Rente wurde gekürtzt - die Arbeitslosenhilfe würde geschrichen - um nur einige Beispiele zu nennen. Das erhöht den Druck auf den Arbeitsmarkt und macht die Reichen immer reicher. Und - nach welchen 30 Jahren ??? Ich bin kein blinder Freund der Linken und erst recht nicht der AFD. Wer aber schreibt, dass sich die Ziele dieser beiden Parteien ähneln ist, in meinen Augen, ein absichtlicher Volksverdummer oder ist selbst zu dumm um deren Programme zu lesen. Dein Behaupttung ist schlichtweg absurd.

Elser
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

Beitrag von Positiv Denkender »

Elser hat geschrieben:(21 Jun 2018, 13:49)

Nun - viel hat Deine Antwort nicht mit dem zu tun, was ich schrieb. Die heiklen Themen (Klüngel mit ....) hast du sauber umschifft ;) . Aber so viel - Es geht nicht allen immer besser. Hier wird systematisch eine 3-Klassen-Gesellschaft aufgebaut. Krankenkassenleistungen wurden gekürzt - die Rente wurde gekürtzt - die Arbeitslosenhilfe würde geschrichen - um nur einige Beispiele zu nennen. Das erhöht den Druck auf den Arbeitsmarkt und macht die Reichen immer reicher. Und - nach welchen 30 Jahren ??? Ich bin kein blinder Freund der Linken und erst recht nicht der AFD. Wer aber schreibt, dass sich die Ziele dieser beiden Parteien ähneln ist, in meinen Augen, ein absichtlicher Volksverdummer oder ist selbst zu dumm um deren Programme zu lesen. Dein Behaupttung ist schlichtweg absurd.

Elser
Sie ähneln sich nicht unbedingt in ihren Programmen (falls diese beiden Parteien überhaupt ein Programm haben .Sie ähneln sich
in der Art dieses Land mit Schmutz zu bewerfen .Übrigens meine Rente ist seit dem Erstbezug schon 10 X erhöht worden
zum 1.8 . wird sie wiederum erhöht .Wie ich gelesen habe gilt das für alle Rentner. Höhere Renten sind nur möglich durch höhere Beiträge .Bringt aber niemanden etwas
weder den späteren Rentnern schon gar nicht der im Wettbewerb stehenden Wirtschaftsunternehmen .
Die Arbeitslosenhilfe wurde durch Hartz IV aufgewertet zumal Arbeitslosenhilfe automatisch in der Sozialhilfe landete.
Weil jemand reicher wird werden andere nicht ärmer . Das Gegenteil ist richtig .Betriebe die gut verdienen bezahlen
ihre Mitarbeiter auch gut . Deshalb geht es den Menschen in diesem Land ja auch so prächtig,.
Nächste Woche beginnen hier die Schulferien .Die geballte deutsche Armut kann man dann auf Flughäfen ,Bahnhöfen auf den
Fernstraßen besichtigen . Niemand würde einen Cent mehr verdienen nur weil Andere "wie du erzählst reicher werden .
Die momentan in Russland beschäftigten verdienen mehr als die meisten Topmanager .Hattest du dadurch einen Nachteil ?
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

Beitrag von Odin1506 »

Positiv Denkender hat geschrieben:(22 Jun 2018, 23:43)

Sie ähneln sich nicht unbedingt in ihren Programmen (falls diese beiden Parteien überhaupt ein Programm haben .Sie ähneln sich
in der Art dieses Land mit Schmutz zu bewerfen .Übrigens meine Rente ist seit dem Erstbezug schon 10 X erhöht worden
zum 1.8 . wird sie wiederum erhöht .Wie ich gelesen habe gilt das für alle Rentner. Höhere Renten sind nur möglich durch höhere Beiträge .Bringt aber niemanden etwas
weder den späteren Rentnern schon gar nicht der im Wettbewerb stehenden Wirtschaftsunternehmen .
Die Arbeitslosenhilfe wurde durch Hartz IV aufgewertet zumal Arbeitslosenhilfe automatisch in der Sozialhilfe landete.
Weil jemand reicher wird werden andere nicht ärmer . Das Gegenteil ist richtig .Betriebe die gut verdienen bezahlen
ihre Mitarbeiter auch gut
. Deshalb geht es den Menschen in diesem Land ja auch so prächtig,.
Nächste Woche beginnen hier die Schulferien .Die geballte deutsche Armut kann man dann auf Flughäfen ,Bahnhöfen auf den
Fernstraßen besichtigen . Niemand würde einen Cent mehr verdienen nur weil Andere "wie du erzählst reicher werden .
Die momentan in Russland beschäftigten verdienen mehr als die meisten Topmanager .Hattest du dadurch einen Nachteil ?
Ach und deswegen holen sich die grossen Firmen auch Leiharbeiter und Arbeiter mit Werkverträge, weil diese besser bezahlt werden.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

Beitrag von Realist2014 »

Odin1506 hat geschrieben:(23 Jun 2018, 10:59)

Ach und deswegen holen sich die grossen Firmen auch Leiharbeiter und Arbeiter mit Werkverträge, weil diese besser bezahlt werden.
Der Anteil der Leiharbeiter beträgt weniger als 3%

"Arbeiter mit Werkverträgen" gibt es NICHT

die haben ALLE ganz normale Verträge als Arbeitnehmer

einen "Werkvertrag" kann NUR ein UNTERNEHMER(N) als Auftragnehmer abschließen ( = Selbständigkeit)
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

Beitrag von Realist2014 »

Elser hat geschrieben:(21 Jun 2018, 13:49)

. Hier wird systematisch eine 3-Klassen-Gesellschaft aufgebaut. Krankenkassenleistungen wurden gekürzt
Die Alternative wären höhere Beiträge bei der GKV...
- die Rente wurde gekürtzt
Die Rentenanwartschaften wurden noch NIE gekürzt... ( das Rentenniveau ist eine berechnete Größe...)
die Arbeitslosenhilfe würde geschrichen
Sie wurde durch ALG II ERSETZT
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

Beitrag von Positiv Denkender »

Realist2014 hat geschrieben:(23 Jun 2018, 13:26)

Der Anteil der Leiharbeiter beträgt weniger als 3%

"Arbeiter mit Werkverträgen" gibt es NICHT

die haben ALLE ganz normale Verträge als Arbeitnehmer

einen "Werkvertrag" kann NUR ein UNTERNEHMER(N) als Auftragnehmer abschließen ( = Selbständigkeit)
Du kannst doch nicht erwarten dass Linke Überwiegende Mehrheiten und Ausnahmen nicht auseinander halten können .
Leiharbeiter gehören zu den Erfolgsrezepten unserer Wirtschaft . Damit können Unternehmen Auftragsspitzen abfedern
ohne das sie AN fest einstellen ,die sie bei geringerer Auftragslage weiter beschäftigen müssten ,und somit
die gesamte Existenz des Unternehmens aufs Spiel setzen würden . Linke denken eben es wäre für AN und AG besser
diese Menschen würden weiter arbeitslos bleiben . Bleibt anzumerken das Unternehmen, auch wenn sie
keine Gewinne erwirtschaften was oft der Fall ist.
Mitarbeiter in Großunternehmen verdienen nicht nur gut ,dort profitieren die Mitarbeiter auch von
hohen sozialen Zusatzleistungen . Egal ob Urlaubsgeld ,Weihnachtsgeld ,Zuschüsse zur privaten Altersvorsorge (Gehaltsumwandlung u.ä. Kein Wunder dass die überwiegende Mehrheit der hier lebenden Menschen mit den Lebensbedingungen in diesem Land
sehr zufrieden ist . Mehr als 15 Millionen Migranten haben ebenfalls mitbekommen dass es sich hier gut leben lässt .
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

Beitrag von Boracay »

Positiv Denkender hat geschrieben:(24 Jun 2018, 12:53)Damit können Unternehmen Auftragsspitzen abfedern
ohne das sie AN fest einstellen ,die sie bei geringerer Auftragslage weiter beschäftigen müssten ,und somit
die gesamte Existenz des Unternehmens aufs Spiel setzen würden
In vielen Ländern Europas wie Schweiz, Dänemark oder Luxemburg brauchst du keine Leiharbeiter, da es keinerlei Kündigungsschutz gibt. Da schmeißt man die Leute raus wenn es nichts mehr zu tun gibt, was auch sehr vernünftig ist.
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

Beitrag von Positiv Denkender »

Boracay hat geschrieben:(25 Jun 2018, 23:59)

In vielen Ländern Europas wie Schweiz, Dänemark oder Luxemburg brauchst du keine Leiharbeiter, da es keinerlei Kündigungsschutz gibt. Da schmeißt man die Leute raus wenn es nichts mehr zu tun gibt, was auch sehr vernünftig ist.
Du meinst das gibt den AN mehr Sicherheit ?
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

Beitrag von Boracay »

Positiv Denkender hat geschrieben:(26 Jun 2018, 15:51)

Du meinst das gibt den AN mehr Sicherheit ?
Leben die Menschen in Dänemark, Schweiz oder Luxemburg schlechter? Werden da weniger Autos oder Häuser gekauft? Raus fliegen ist eben keine Schande - da normal (1/3 der Dänen fliegt jedes Jahr raus und das Land gilt ja als Traumland der Linken).

Hier ist der Kündigungsschutz eine riesige Eintrittsbarriere und benachteiligt schlecht gebildete ungemein.
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

Beitrag von Positiv Denkender »

Boracay hat geschrieben:(26 Jun 2018, 16:34)

Leben die Menschen in Dänemark, Schweiz oder Luxemburg schlechter? Werden da weniger Autos oder Häuser gekauft? Raus fliegen ist eben keine Schande - da normal (1/3 der Dänen fliegt jedes Jahr raus und das Land gilt ja als Traumland der Linken).

Hier ist der Kündigungsschutz eine riesige Eintrittsbarriere und benachteiligt schlecht gebildete ungemein.
Du darfst deine Version gerne vorbringen .Ob das bei Gewerkschaften SPD ,Linke und Grüne ankommt lass ich mal offen .
Gekündigt werden gehört zum Beruflichen Ablauf ´richtig . Ich hatte 2 X das Glück . Die nachfolgenden Jobs wurden immer
besser bezahlt bzw, es gin auf der Karriereleiter bergauf ,
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8968
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

Beitrag von jorikke »

Boracay hat geschrieben:(26 Jun 2018, 16:34)

Leben die Menschen in Dänemark, Schweiz oder Luxemburg schlechter? Werden da weniger Autos oder Häuser gekauft? Raus fliegen ist eben keine Schande - da normal (1/3 der Dänen fliegt jedes Jahr raus und das Land gilt ja als Traumland der Linken).

Hier ist der Kündigungsschutz eine riesige Eintrittsbarriere und benachteiligt schlecht gebildete ungemein.
1. Gut Gebildete schreiben "schlecht Gebildete" groß.
2. Das 1/3 der Dänen jedes Jahr entlassen wird, halte ich für einen Treppenwitz.
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

Beitrag von Boracay »

jorikke hat geschrieben:(26 Jun 2018, 18:55)
2. Das 1/3 der Dänen jedes Jahr entlassen wird, halte ich für einen Treppenwitz.
Zudem zeichnet sich der dänische Arbeitsmarkt durch eine deutlich höhere Fluktuation aus: In Dänemark sucht sich jeder dritte Arbeitnehmer innerhalb eines Jahres einen neuen Job.
http://www.vimu.info/general_04.jsp?id=mod_18_3


Hier steht das 25% der Dänen jedes Jahr arbeitslos werden.
https://www.merkur.de/wirtschaft/daenem ... 65686.html

Wenn man sucht gibt es da viele leckere Sachen. Keinerlei Kündigungsschutz, sofortige 0 Sanktion bei abgelehnten Jobs, jeder Job muss angenommen werden, ALG1 ein Witz verglichen mit Deutschland sofern man halbwegs gut verdient,.... Das Traumland der Linken.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8968
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

Beitrag von jorikke »

Boracay hat geschrieben:(27 Jun 2018, 10:20)

Zudem zeichnet sich der dänische Arbeitsmarkt durch eine deutlich höhere Fluktuation aus: In Dänemark sucht sich jeder dritte Arbeitnehmer innerhalb eines Jahres einen neuen Job.
http://www.vimu.info/general_04.jsp?id=mod_18_3


Hier steht das 25% der Dänen jedes Jahr arbeitslos werden.
https://www.merkur.de/wirtschaft/daenem ... 65686.html

Wenn man sucht gibt es da viele leckere Sachen. Keinerlei Kündigungsschutz, sofortige 0 Sanktion bei abgelehnten Jobs, jeder Job muss angenommen werden, ALG1 ein Witz verglichen mit Deutschland sofern man halbwegs gut verdient,.... Das Traumland der Linken.
Deine Links sind 10 Jahre alt.
Wen willst du mit den Neuigkeiten von gestern imponieren?
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

Beitrag von Boracay »

jorikke hat geschrieben:(27 Jun 2018, 12:34)

Deine Links sind 10 Jahre alt.
Wen willst du mit den Neuigkeiten von gestern imponieren?
Du meinst also das hätte sich geändert??? Warum?
Die Arbeitslosigkeit in Dänemark ist seither gestiegen, wird also eher noch mehr sein.

Hab neulich gelesen dass 1/3 jedes Jahr raus fliegt. Finde aber den Link nicht mehr.

Der Schaden den Kündigungsschutz und Betriebsräte jedes Jahr anrichten ist gigantisch - im Ausland lacht man sich darüber schlapp.
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

Beitrag von Elser »

Positiv Denkender hat geschrieben:(22 Jun 2018, 23:43)

Sie ähneln sich nicht unbedingt in ihren Programmen (falls diese beiden Parteien überhaupt ein Programm haben .Sie ähneln sich
in der Art dieses Land mit Schmutz zu bewerfen .Übrigens meine Rente ist seit dem Erstbezug schon 10 X erhöht worden
zum 1.8 . wird sie wiederum erhöht .Wie ich gelesen habe gilt das für alle Rentner. Höhere Renten sind nur möglich durch höhere Beiträge .Bringt aber niemanden etwas
weder den späteren Rentnern schon gar nicht der im Wettbewerb stehenden Wirtschaftsunternehmen .
Die Arbeitslosenhilfe wurde durch Hartz IV aufgewertet zumal Arbeitslosenhilfe automatisch in der Sozialhilfe landete.
Weil jemand reicher wird werden andere nicht ärmer . Das Gegenteil ist richtig .Betriebe die gut verdienen bezahlen
ihre Mitarbeiter auch gut . Deshalb geht es den Menschen in diesem Land ja auch so prächtig,.
Nächste Woche beginnen hier die Schulferien .Die geballte deutsche Armut kann man dann auf Flughäfen ,Bahnhöfen auf den
Fernstraßen besichtigen . Niemand würde einen Cent mehr verdienen nur weil Andere "wie du erzählst reicher werden .
Die momentan in Russland beschäftigten verdienen mehr als die meisten Topmanager .Hattest du dadurch einen Nachteil ?

Du argumentierst sehr lustig. Auf der einen Seite siehst Du eine ständige Rentenerhöhung und dann stellst Du fest, das Rentenerhöhungen nichts bringen. Natürlich keine Wort vom Inflationsausgleich ;) . Das zeigt ganz deutlich, dass auch Du die Rentenkürzungen durch die Agenda 2010 auch erkannt hast - gell :D . Diese Art der Nebelbobenwerferei ist genau das, was ich meine. Menschen wie Du können natürlich auch die Umverteilung erkennen. Es darf aber nicht klar benannt werden - nech.

Übrigens - auf den Autobahnen, kann die Armut natürlich nicht besichtigt werden. Genau wie nicht auf Tennis- und Golfplätzen :D . Die Umverteilung aber schon. Die großen Autos wurden mehr und protizger. Nie baute MB mehr 8- und 12-Zylinder als heute. Besonders pervers finde ich, das diese Luxuskisten jetzt schon teilweise von mies bezahlten Werksarbeitern gebaut werden. Wurde in diesem Forum lange diskitiert. Musste mal lesen. Hingegen werden die Menschen, die sich auch keinen bescheidenen Urlaub mehr leisten können, immer mehr. Aber die sind eben nicht auf Deiner Autobahn.

Elser
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

Beitrag von Realist2014 »

Elser hat geschrieben:(09 Jul 2018, 12:23)

Du argumentierst sehr lustig. Auf der einen Seite siehst Du eine ständige Rentenerhöhung und dann stellst Du fest, das Rentenerhöhungen nichts bringen. Natürlich keine Wort vom Inflationsausgleich ;) . Das zeigt ganz deutlich, dass auch Du die Rentenkürzungen durch die Agenda 2010 auch erkannt hast - gell
das durchschnittliche rentenbezugsvolumen steigt von Jahr zu Jahr. Ignoriert die Linksfromt natürlich . gell....
. Hingegen werden die Menschen, die sich auch keinen bescheidenen Urlaub mehr leisten können, immer mehr.

Elser
seltsam nur , dass die Anzahl der Reisenden, Fernreisenden usw jedes Jahr steigt....

Deine Behauptung ist daher - wieder einmal- UNSINN
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

Beitrag von Boracay »

Elser hat geschrieben:(09 Jul 2018, 12:23)
Du argumentierst sehr lustig. Auf der einen Seite siehst Du eine ständige Rentenerhöhung und dann stellst Du fest, das Rentenerhöhungen nichts bringen. Natürlich keine Wort vom Inflationsausgleich ;) . Das zeigt ganz deutlich, dass auch Du die Rentenkürzungen durch die Agenda 2010 auch erkannt hast
Was für ein Blödsinn. Der Nachaltigkeitsfaktor hat die Renten sogar deutlich steigen lassen wegen der guten wirtschaftlichen Entwicklung.
Hingegen werden die Menschen, die sich auch keinen bescheidenen Urlaub mehr leisten können, immer mehr.
Warum lügst du?

https://de.statista.com/statistik/daten ... seit-1972/
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

Beitrag von Odin1506 »

Boracay hat geschrieben:(09 Jul 2018, 16:36)

Was für ein Blödsinn. Der Nachaltigkeitsfaktor hat die Renten sogar deutlich steigen lassen wegen der guten wirtschaftlichen Entwicklung.



Warum lügst du?

https://de.statista.com/statistik/daten ... seit-1972/
Da steht nichts davon drin wieviele Menschen in Deutschland sich den Urlaub nicht leisten können.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

Beitrag von Realist2014 »

Odin1506 hat geschrieben:(09 Jul 2018, 16:44)

Da steht nichts davon drin wieviele Menschen in Deutschland sich den Urlaub nicht leisten können.

die Aussage,

"immer mehr Menschen können sich keinen Urlaub mehr leisten"

ist eine LÜGE

Punkt

der [Mod: editiert.

Ich warne ausdrücklich vor den inflationären provovozierenden Satzbausteinen].


konnte das noch NIE- oder nur in Ausnahmefällen.
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

Beitrag von Positiv Denkender »

Elser hat geschrieben:(09 Jul 2018, 12:23)

Du argumentierst sehr lustig. Auf der einen Seite siehst Du eine ständige Rentenerhöhung und dann stellst Du fest, das Rentenerhöhungen nichts bringen. Natürlich keine Wort vom Inflationsausgleich ;) . Das zeigt ganz deutlich, dass auch Du die Rentenkürzungen durch die Agenda 2010 auch erkannt hast - gell :D . Diese Art der Nebelbobenwerferei ist genau das, was ich meine. Menschen wie Du können natürlich auch die Umverteilung erkennen. Es darf aber nicht klar benannt werden - nech.

Übrigens - auf den Autobahnen, kann die Armut natürlich nicht besichtigt werden. Genau wie nicht auf Tennis- und Golfplätzen :D . Die Umverteilung aber schon. Die großen Autos wurden mehr und protizger. Nie baute MB mehr 8- und 12-Zylinder als heute. Besonders pervers finde ich, das diese Luxuskisten jetzt schon teilweise von mies bezahlten Werksarbeitern gebaut werden. Wurde in diesem Forum lange diskitiert. Musste mal lesen. Hingegen werden die Menschen, die sich auch keinen bescheidenen Urlaub mehr leisten können, immer mehr. Aber die sind eben nicht auf Deiner Autobahn.

Elser
Urlaub kann sich jeder leisten . Dafür muss man nicht verreisen .Urlaubsanspruch hat jeder . Deine Anmerkung dass es immer mehr
große Autos gibt ist doch der beste Beweis dafür dass es den Menschen immer besser geht.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

Beitrag von Realist2014 »

Realist2014 hat geschrieben:(09 Jul 2018, 17:10)

die Aussage,

"immer mehr Menschen können sich keinen Urlaub mehr leisten"

ist eine LÜGE

Punkt

der [Mod: editiert.

Ich warne ausdrücklich vor den inflationären provovozierenden Satzbausteinen].


konnte das noch NIE- oder nur in Ausnahmefällen.
Gut

Ich verwende dann den politisch zu 100% korrekten Begriff:

die ökonomische Unterschicht konnte das noch NIE- oder nur in Ausnahmefällen.
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

Beitrag von Boracay »

Realist2014 hat geschrieben:(09 Jul 2018, 17:53)

Gut

Ich verwende dann den politisch zu 100% korrekten Begriff:

die ökonomische Unterschicht konnte das noch NIE- oder nur in Ausnahmefällen.
Urlaub ist auch bei Arbeitslosen eine recht normale Sache. Gerade die Unterschicht (besteht ja zum Großteil aus Migranten) ist besonders reisefreudig da oft auf Familienbesuch.
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

Beitrag von Odin1506 »

Boracay hat geschrieben:(09 Jul 2018, 18:17)

Urlaub ist auch bei Arbeitslosen eine recht normale Sache. Gerade die Unterschicht (besteht ja zum Großteil aus Migranten) ist besonders reisefreudig da oft auf Familienbesuch.
Ui witzig, dann schau mal hier und weine:
https://www.focus.de/finanzen/videos/gr ... 08179.html
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
DieBananeGrillt
Beiträge: 496
Registriert: Di 1. Okt 2013, 20:29

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

Beitrag von DieBananeGrillt »

Boracay hat geschrieben:(25 Jun 2018, 23:59)

In vielen Ländern Europas wie Schweiz, Dänemark oder Luxemburg brauchst du keine Leiharbeiter, da es keinerlei Kündigungsschutz gibt. Da schmeißt man die Leute raus wenn es nichts mehr zu tun gibt, was auch sehr vernünftig ist.

So ein Quatsch.
Leiharbeiter werden in diesen Ländern auch gebraucht.
Und Kündigungsschutz und Fristen gibt es ebenfalls. Und sogar Abfindungen.
Und in einer hochspezialisierten Arbeitswelt kann man nicht einfach Leute herauswerfen und später dann da stehen und niemand mehr haben, der sich im Betrieb zurecht findet und lange eingearbeitet werden muß.
Einige Betrieb haben dies so versucht, mußten aber feststellen das es billiger ist auch Arbeitnehmer zu beschäftigen, wenn nicht viel zu tun ist.
Ansonsten kann der Laden zumachen.
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

Beitrag von Boracay »

DieBananeGrillt hat geschrieben: So ein Quatsch.
Leiharbeiter werden in diesen Ländern auch gebraucht.
Und Kündigungsschutz und Fristen gibt es ebenfalls. Und sogar Abfindungen.
Na dann erzähl mal. In CH heißt es recht schnell „pack deine Sachen und geh“. Bis zum Ende des Monats gibt es dann meist noch Gehalt, das war es. Es gibt keinerlei Kündigungsschutz mit Ausnahme von Schwangeren.
In Dänemark sind es sogar nur ein paar Tage und ebenfalls null Kündigungsschutz.

Richtig ist allerdings: auch in den Ländern herrscht Vollbeschäftigung, Arbeitskräfte sind wie in D auch kaum zu bekommen.
Wenn es allerdings nicht läuft dann erlässt man die Leute ganz einfach. Hier heißt es erst mal Arbeitsgericht und fette Abfindung. Noch nicht mal Haftsttafen sind ein Kündigungsgrund. Das ist schlichtweg pervers.
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

Beitrag von Elser »

Positiv Denkender hat geschrieben:(09 Jul 2018, 17:49)

Urlaub kann sich jeder leisten . Dafür muss man nicht verreisen .Urlaubsanspruch hat jeder . Deine Anmerkung dass es immer mehr
große Autos gibt ist doch der beste Beweis dafür dass es den Menschen immer besser geht.
Einigen ! Zu Lasten anderer. Wie gesagt - Gesellschaftsspaltung.

Elser
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

Beitrag von Elser »

Boracay hat geschrieben:(09 Jul 2018, 16:36)

Was für ein Blödsinn. Der Nachaltigkeitsfaktor hat die Renten sogar deutlich steigen lassen wegen der guten wirtschaftlichen Entwicklung.



Warum lügst du?

https://de.statista.com/statistik/daten ... seit-1972/
Schau Dir diese Statistik doch mal ganz genau an !!!

Elser
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

Beitrag von Realist2014 »

Elser hat geschrieben:(10 Jul 2018, 19:17)

Einigen ! Zu Lasten anderer. Wie gesagt - Gesellschaftsspaltung.

Elser
Blödsinn

die "Spaltung" ist einfach die Folge des Konsumverhaltens

deswegen gibt es bei den unteren 30% eben keine Reallohnsteigerung

bedeutet aber auch KEINE "Senkung"
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

Beitrag von Bielefeld09 »

Boracay hat geschrieben:(09 Jul 2018, 21:34)

Na dann erzähl mal. In CH heißt es recht schnell „pack deine Sachen und geh“. Bis zum Ende des Monats gibt es dann meist noch Gehalt, das war es. Es gibt keinerlei Kündigungsschutz mit Ausnahme von Schwangeren.
In Dänemark sind es sogar nur ein paar Tage und ebenfalls null Kündigungsschutz.

Richtig ist allerdings: auch in den Ländern herrscht Vollbeschäftigung, Arbeitskräfte sind wie in D auch kaum zu bekommen.
Wenn es allerdings nicht läuft dann erlässt man die Leute ganz einfach. Hier heißt es erst mal Arbeitsgericht und fette Abfindung. Noch nicht mal Haftsttafen sind ein Kündigungsgrund. Das ist schlichtweg pervers.
Was schreibst du hier für ein Durcheinander?
Es gibt Verträge für Arbeitnehmer nach dem deutschen Arbeitsrecht.
Die Nationalität, der Glaube oder die sexuelle Orientierung des Arbeitnehmers spielen im
deutschen Vertragsrecht bezüglich der Arbeitsverträge keine Rolle.
Wolltest du nun anderes behaupten?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

Beitrag von Realist2014 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(10 Jul 2018, 19:42)

Was schreibst du hier für ein Durcheinander?
Es gibt Verträge für Arbeitnehmer nach dem deutschen Arbeitsrecht.
Die Nationalität, der Glaube oder die sexuelle Orientierung des Arbeitnehmers spielen im
deutschen Vertragsrecht bezüglich der Arbeitsverträge keine Rolle.
Wolltest du nun anderes behaupten?
ER hat genau wie ich über die SCHWEIZ geschrieben

dort gibt es KEINEN Kündigungsschutz...

trotzdem ist die Schweiz sehr erfolgreich...
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

Beitrag von Bielefeld09 »

Realist2014 hat geschrieben:(10 Jul 2018, 19:52)

ER hat genau wie ich über die SCHWEIZ geschrieben

dort gibt es KEINEN Kündigungsschutz...

trotzdem ist die Schweiz sehr erfolgreich...
Na und?
Deutschland ist nicht erfolgreich?
Und vielleicht auch für dich.
Es geht hier um Armutsgefährdung in Deutschland.
Nicht um blöde rechtspopulistische Parolen.
Und überhaupt!
Was tun denn User hier im Forum gegen die Armutsgefährdung ihrer Kinder?
Das ist eine Frage, die auch der zitierte User mal sinnvoll beantworten könnte.
Das wollen doch alle wissen.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

Beitrag von Boracay »

Bielefeld09 hat geschrieben:(10 Jul 2018, 19:42)

Was schreibst du hier für ein Durcheinander?
Es gibt Verträge für Arbeitnehmer nach dem deutschen Arbeitsrecht.
Die Nationalität, der Glaube oder die sexuelle Orientierung des Arbeitnehmers spielen im
deutschen Vertragsrecht bezüglich der Arbeitsverträge keine Rolle.
Wolltest du nun anderes behaupten?
Nein, schließt du aber einen Arbeitsvertrag in einigen unserer Nachbarländer (von denen manche als Soziale Paradies von den Linke gefeiert werden) dann gibt es dort keinerlei Kündigungsschutz und wie durch ein Wunder passiert deswegen nichts schlimmes. Im Gegenteil.
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

Beitrag von Boracay »

Bielefeld09 hat geschrieben:(10 Jul 2018, 20:03)

Na und?
Deutschland ist nicht erfolgreich?
Und vielleicht auch für dich.
Es geht hier um Armutsgefährdung in Deutschland.
Nicht um blöde rechtspopulistische Parolen.
Und überhaupt!
Was tun denn User hier im Forum gegen die Armutsgefährdung ihrer Kinder?
Das ist eine Frage, die auch der zitierte User mal sinnvoll beantworten könnte.
Das wollen doch alle wissen.
#

Der User dieBananeGrillt hat behauptet es gäbe in CH oder Dänemark Kündigungschutz was kompletter Blödsinn ist. Gibt es nicht. Und trotzdem geht es den Menschen gut.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

Beitrag von Skull »

Bielefeld09 hat geschrieben:(10 Jul 2018, 20:03)

Was tun denn User hier im Forum gegen die Armutsgefährdung ihrer Kinder?
Das ist eine Frage, die auch der zitierte User mal sinnvoll beantworten könnte.
Das wollen doch alle wissen.
Dann mache ich das...gerne. :D

ICH...unterstütze, begleite, diskutiere und helfe.
Finanziell, immatariell mit Zeit und Tatkraft.
Wenn es mir sinnvoll erscheint. :)

Wenn es gewünscht, gewollt und gefragt wird.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Antworten