Tauber und Minijobs und Rente

In diesem Forum werden Themen rund um die sozialen Sicherungsysteme diskutiert.
Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Arbeitslosengeld 2 (HartzIV), Rentenversicherung, Sozialgesetzbuch.

Moderator: Moderatoren Forum 1

Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Realist2014 »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(02 Aug 2017, 16:14)

Von den "anderen 80 %" solltest Du ehrlicherweise noch all jene abziehen, die sich für ihren Job und dessen Erhalt gerazu prostituieren, indem sie auf ihre eigenen Rechte zugunsten ihres Jobs verzichten, nicht aufmucken, obwohl es eine Menge aufzumucken gäbe. Prozentzahlen darüber kann ich Dir leider nicht liefern, sei aber versichert, sie dürften kaum geringer sein als die von Dir angeführten 20 %.

was gäbe es denn da so "aufzumucken"?


seltsamerweise sind die "Aufmucker" meist die Geringleister in jedem Unternehmen... :x

in jüngeren Jahren gab es für diese Typen den Spruch:

"In der Schule dumm und faul, auf der Straße großes Maul....." :rolleyes:
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Orwellhatterecht »

Realist2014 hat geschrieben:(02 Aug 2017, 17:28)

was gäbe es denn da so "aufzumucken"?


seltsamerweise sind die "Aufmucker" meist die Geringleister in jedem Unternehmen... :x

in jüngeren Jahren gab es für diese Typen den Spruch:

"In der Schule dumm und faul, auf der Straße großes Maul....." :rolleyes:

Damit magst Du sogar teilweise Recht haben, "Aufmucker" und "Geringleister" gibt es vor allen Dingen dort, wo ein grausiges Betriebsklima herrscht, Wenn dort dann trotzdem noch etwas geleistet wird, dann nicht wegen sondern trotz des Betriebsklimas.
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Papaloooo »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(02 Aug 2017, 20:01)

Damit magst Du sogar teilweise Recht haben, "Aufmucker" und "Geringleister" gibt es vor allen Dingen dort, wo ein grausiges Betriebsklima herrscht, Wenn dort dann trotzdem noch etwas geleistet wird, dann nicht wegen sondern trotz des Betriebsklimas.
Man hat doch fast immer die Chance, sich mit dem Betriebsrat auszusprechen,
wenn etwas nicht passt, und es ist im Sinne aller (also AG und AN), dass Misstände angesprochen uns ausgebessert werden.

Wo das nicht geht, da steht ja dann noch die Möglichkeit auf eine anonyme Bewerbung (agentur-fuer-arbeit) offen,
so dass man einen schnellen Wechsel in eine neue Stelle hat.

Und ja, da gebe ich Realist recht,
am meisten beschweren die sich, die am wenigsten tun,
wollen etwa 4 Wochen "Sonderurlaub" aushandeln, etc.
Und sagen mir dann: "Wenns Dir nicht passt, kann ich ja kündigen."

Andere sind so umgänglich und dann zahle ihnen ich auch gerne mehr.

Und ja auch ich hatte selbst früher Arbeitgeber, unter denen ich nicht gerne lange gearbeitet hätte.
Aber dann zog ich eben für mich die Konsequenz!
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34671
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Misterfritz »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(02 Aug 2017, 20:01)

Damit magst Du sogar teilweise Recht haben, "Aufmucker" und "Geringleister" gibt es vor allen Dingen dort, wo ein grausiges Betriebsklima herrscht, Wenn dort dann trotzdem noch etwas geleistet wird, dann nicht wegen sondern trotz des Betriebsklimas.
Ach ja,
woher nimmst Du die Erfahrungen für Deine so vollmundig verkündeten Behauptungen?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Orwellhatterecht »

Misterfritz hat geschrieben:(06 Aug 2017, 21:48)

Ach ja,
woher nimmst Du die Erfahrungen für Deine so vollmundig verkündeten Behauptungen?


Ich habe mich umgesehen. Und als Betriebsrat habe ich manche "Sauerei" des Arbeitgebers beobachten und zum Teil auch ertragen dürfen. Und ich habe insbesondere auch den Unterschied zwischen Sein und Schein beobachten und erfahren können.
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34671
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Misterfritz »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(08 Aug 2017, 12:18)

Ich habe mich umgesehen. Und als Betriebsrat habe ich manche "Sauerei" des Arbeitgebers beobachten und zum Teil auch ertragen dürfen. Und ich habe insbesondere auch den Unterschied zwischen Sein und Schein beobachten und erfahren können.
Aha, Du arbeitest also in einer Firma mit grausigem Betriebsklima? Da würde ich den Job wechseln.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Orwellhatterecht »

Misterfritz hat geschrieben:(08 Aug 2017, 12:20)

Aha, Du arbeitest also in einer Firma mit grausigem Betriebsklima? Da würde ich den Job wechseln.

Ist sicherlich auch ein Weg, ich habe mich für die Alternative entschieden und stattdessen zum Entsetzen meines Arbeitgebers einen Betriebsrat kreiert. Schon als der Wahlvorstand berufen wurde, gingen die Gehässigkeiten und Scharmützel des Arbeitgebers los, man darf eben nicht an der Oberfläche kratzen, der schöne Schein nach aussen will stets gewahrt sein...Allerdings mussten wir vom BR doch schon einige Male die Vertreter unseres Rechtsstaates bemühen, angefangen bei offensichtlichen Schikanen gegenüber uns, als bekannt wurde, dass und wer sich darum bemühte, einen BR zu installieren. Wir mussten dem Arbeitgeber auch die Bedeutung und den Unterschied zwischen Kann- und Sollbestimmung erklären, war zu Anfang nicht so ganz einfach, da hat er schon eine Menge Lehrgeld zahlen müssen. Und einige unserer ersten Tätigkeiten bestanden u.a. darin, festzustellen, dass bestimmte Vereinbarungen in manchen Arbeitsverträgen schlicht 0 und nichtig waren, es gab z.B. AN, die auf Abruf arbeiten sollten und erst 1-2 Stunden zuvor informiert wurden. Da der AG diesbezüglich uns gegenüber völlig uneinsichtig war, musste ihm erst das Arbeitsgericht und gebührenpflichtig erklären, was er vereinbaren darf und was nicht.
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34671
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Misterfritz »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(08 Aug 2017, 14:08)

Ist sicherlich auch ein Weg, ich habe mich für die Alternative entschieden und stattdessen zum Entsetzen meines Arbeitgebers einen Betriebsrat kreiert.
Kann man so machen, muss man aber nicht.
Ich halte nichts davon, in einem Betrieb zu arbeiten, in dem sich AG und AN anscheinend als Feinde gegenüberstehen. Das ist, mMn nicht sonderlich zielführend. Beide Seiten sollten an einem Strick ziehen, das ist dann für alle erfolgreich.
Und, solange ich mir das aussuchen kann, werde ich das immer so halten ;)
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Orwellhatterecht »

Misterfritz hat geschrieben:(08 Aug 2017, 15:11)

Kann man so machen, muss man aber nicht.
Ich halte nichts davon, in einem Betrieb zu arbeiten, in dem sich AG und AN anscheinend als Feinde gegenüberstehen. Das ist, mMn nicht sonderlich zielführend. Beide Seiten sollten an einem Strick ziehen, das ist dann für alle erfolgreich.
Und, solange ich mir das aussuchen kann, werde ich das immer so halten ;)


Wie viele Betriebe möchtest Du denn in D dicht machen, damit es nicht zu v.g. Zuständen kommt?
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Realist2014 »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(09 Aug 2017, 10:38)

Wie viele Betriebe möchtest Du denn in D dicht machen, damit es nicht zu v.g. Zuständen kommt?

in den absolut wenigsten Unternehmen stehen sich AN und AG als "Feinde" gegenüber :thumbup:

du scheinst da wirklich immer Pech gehabt zu haben... :rolleyes:
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Orwellhatterecht »

Realist2014 hat geschrieben:(09 Aug 2017, 10:41)

in den absolut wenigsten Unternehmen stehen sich AN und AG als "Feinde" gegenüber :thumbup:

du scheinst da wirklich immer Pech gehabt zu haben... :rolleyes:


Ich schrieb es Dir bereits an anderer Stelle, eine gewisse Oberflächlichkeit Deinerseits verhindert stets, den Kern einer Sache zu beobachten. Ich habe auch keinesfalls behauptet, dass sich AN und AG als "Feinde" gegenüber stehen, bin aber
nicht "blind" genug, zu erkennen, dass beide Seiten doch im Grunde genommen recht unterschiedliche Interessen verfolgen und schon von daher Konflikte geradezu unvermeidlich erscheinen. Und da hatten sich die Think Tanks der einen Seite so etwas fabelhaftes ausgedacht, man müsse der anderen Seite nur stets Sand ins Getriebe streuen, indem man Gewerkschaften verteufelt und die Leute zum Austritt bewegt, selbst aber reihenweise einseitig orientierte Institure wie beispielsweise die INSM, Ifo, DIW etc. gründet, die stets dieselbe Leier auf allen verfügbaren Kanälen verkünden, sogar den Sozialdemokraten einen Kanzler verpasst, der sich "Genosse der Bosse" nannte und an dessen Folge diese Partei noch heute massivst leidet.

Nimm doch einfach mal zur Kenntnis, dass sich nicht alle Menschen dieses Landes vereinnahmen lassen.
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Realist2014 »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(09 Aug 2017, 11:06)

Ich schrieb es Dir bereits an anderer Stelle, eine gewisse Oberflächlichkeit Deinerseits verhindert stets, den Kern einer Sache zu beobachten. Ich habe auch keinesfalls behauptet, dass sich AN und AG als "Feinde" gegenüber stehen, bin aber
nicht "blind" genug, zu erkennen, dass beide Seiten doch im Grunde genommen recht unterschiedliche Interessen verfolgen und schon von daher Konflikte geradezu unvermeidlich erscheinen. Und da hatten sich die Think Tanks der einen Seite so etwas fabelhaftes ausgedacht, man müsse der anderen Seite nur stets Sand ins Getriebe streuen, indem man Gewerkschaften verteufelt und die Leute zum Austritt bewegt, selbst aber reihenweise einseitig orientierte Institure wie beispielsweise die INSM, Ifo, DIW etc. gründet, die stets dieselbe Leier auf allen verfügbaren Kanälen verkünden, sogar den Sozialdemokraten einen Kanzler verpasst, der sich "Genosse der Bosse" nannte und an dessen Folge diese Partei noch heute massivst leidet.

Nimm doch einfach mal zur Kenntnis, dass sich nicht alle Menschen dieses Landes vereinnahmen lassen.
ich nehme vor allen Dingen wohlwollend zur Kenntnis, dass Leute mit ollen Klassenkampfparolen und unternehmensfeindlichen Ansichten von politisch links außen, in diesem Land nix zu melden haben

und daran wird sich auch nichts ändern

das ist die Basis des Wohlstandes in diesem Land

denn der "Kern der Sache" sind Unternehmen, die durch Investitionen Wertschöpfung erbringen

und nicht linksgedrehte Neid- und Umverteilungsapostel
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34671
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Misterfritz »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(09 Aug 2017, 10:38)

Wie viele Betriebe möchtest Du denn in D dicht machen, damit es nicht zu v.g. Zuständen kommt?
Ich habe nichts von zumachen geschrieben.
Lesen ohne irgendwelchen Kram darein zu interpretieren, der da nicht steht, ist wohl nicht Dein Ding, oder?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Orwellhatterecht »

Misterfritz hat geschrieben:(09 Aug 2017, 11:30)

Ich habe nichts von zumachen geschrieben.
Lesen ohne irgendwelchen Kram darein zu interpretieren, der da nicht steht, ist wohl nicht Dein Ding, oder?


Ich bin es gewohnt, auch zwischen den Zeilen zu lesen, dort steht oftmals, wenn auch dem Schreiberling nicht bewusst, das Allermeiste.
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34671
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Misterfritz »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(09 Aug 2017, 14:38)

Ich bin es gewohnt, auch zwischen den Zeilen zu lesen, dort steht oftmals, wenn auch dem Schreiberling nicht bewusst, das Allermeiste.
Dann ist es mit Deiner Zwischezeilenlesekompetenz auch nicht weit her.
Ich habe nur davon gesprochen, dass man nicht in so einem Betrieb arbeiten muss und es auch nicht sonderlich zielführend ist, wenn AG und AN sich feindlich gegenüberstehen.
Wenn ich einen Betrieb verlasse, weil mir das Betriebsklima dort nicht gefällt, muss der danach sicherlich nicht zu machen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Orwellhatterecht »

Misterfritz hat geschrieben:(09 Aug 2017, 14:45)

Dann ist es mit Deiner Zwischezeilenlesekompetenz auch nicht weit her.
Ich habe nur davon gesprochen, dass man nicht in so einem Betrieb arbeiten muss und es auch nicht sonderlich zielführend ist, wenn AG und AN sich feindlich gegenüberstehen.
Wenn ich einen Betrieb verlasse, weil mir das Betriebsklima dort nicht gefällt, muss der danach sicherlich nicht zu machen.


Wenn das aber nun viele der dort Beschäftigten wissen, dann "hauen die alle in den Sack..." und der "Angestellten Nero" steht plötzlich alleine da. Positiv an der Situation ist, dass er gezwungener Massen lernen und einsehen muss, dass seine Beschäftigten auch zuvor etwas leisteten, und wie steht er jetzt ohne deren Leistung da...?

Aber Du wirst mir jetzt natürlich kontern und darauf hinweisen, dass es in unserem genialen Wirtschaftssystem immer einige Menschen gibt, die auf solche Jobs angewiesen sind, ob sie wollen oder nicht, und der "Angestellten Nero" sich daher diesbezüglich keine Sorgen um Nachwuchs etc. machen muss, denn sie werden ja nicht danach gefragt, ob ihnen miese Arbeitsbedingungen recht sind, als
"Alternative" verbleibt ihnen dann lediglich die Arbeitslosigkeit, HartzIV oder der Bettelstab. Eben Armut per Gesetz!..
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Realist2014 »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(09 Aug 2017, 21:36)


Aber Du wirst mir jetzt natürlich kontern und darauf hinweisen, dass es in unserem genialen Wirtschaftssystem immer einige Menschen gibt, .
was wäre denn eine "besseres Wirtschaftssystem" als unserer soziale Marktwirtschaft?

mit realen Menschen auf diesem Planeten im Jahre 2017?

WO finden wir das?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Orwellhatterecht »

Misterfritz hat geschrieben:(08 Aug 2017, 15:11)

Kann man so machen, muss man aber nicht.
Ich halte nichts davon, in einem Betrieb zu arbeiten, in dem sich AG und AN anscheinend als Feinde gegenüberstehen. Das ist, mMn nicht sonderlich zielführend. Beide Seiten sollten an einem Strick ziehen, das ist dann für alle erfolgreich.
Und, solange ich mir das aussuchen kann, werde ich das immer so halten ;)
Ich halte viel davon, dass in einem Betrieb so etwas wie "Waffengleichheit" zumindest angestrebt wird. Denn die Leistungen werden nicht nur vom hoffentlich voraus schauenden Chef, sondern im Wesentlichen auch von den Mitarbeitern erbracht. "Shareholder value" Fetischisten tun sich damit allerdings sehr schwer, sie erinnern sich oftmals erst dann, wenn sie den Bogen überspannt haben die Arbeitsmarktlage gut und plötzlich niemand mehr bei ihnen "knechten" möchte. Dann heisst es
lapidar "Fachkräftemangel"...
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34671
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Misterfritz »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(12 Aug 2017, 11:27)"Waffengleichheit"
Alleine die Wortwahl ...
Wie gesagt, ich möchte nicht in einem Betrieb arbeiten, in dem sich Chef und Mitarbeiter bekämpfen. Und glücklicherweise tue ich das auch nicht. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Realist2014 »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(12 Aug 2017, 11:27)

Ich halte viel davon, dass in einem Betrieb so etwas wie "Waffengleichheit" zumindest angestrebt wird. Denn die Leistungen werden nicht nur vom hoffentlich voraus schauenden Chef, sondern im Wesentlichen auch von den Mitarbeitern erbracht. "Shareholder value" Fetischisten tun sich damit allerdings sehr schwer, sie erinnern sich oftmals erst dann, wenn sie den Bogen überspannt haben die Arbeitsmarktlage gut und plötzlich niemand mehr bei ihnen "knechten" möchte. Dann heisst es
lapidar "Fachkräftemangel"...
erwartest du von"Anderen", dass sie ihr Kapital "for free" zur Verfügung stellen?

Oder was ist genau dein Problem?


Und bei der Wortwahl" knechten" frage ich mich wieder, in welchen seltsamen Unternehmen du gearbeitet hast...

In den Unternehmen, wo ich in den letzten 40 Jahren tätig war, wurde niemand "geknechtet"
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Skull »

Einen Beitrag in die Ablage verschoben.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Orwellhatterecht »

Misterfritz hat geschrieben:(12 Aug 2017, 11:33)

Alleine die Wortwahl ...
Wie gesagt, ich möchte nicht in einem Betrieb arbeiten, in dem sich Chef und Mitarbeiter bekämpfen. Und glücklicherweise tue ich das auch nicht. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.


Es gibt mehrere Arten der Prostitution, lediglich die, bei der Frauen ihren Körper gegen Geld zur Verfügung stellen, wird gesellschaftlich verachtet.
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Realist2014 »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(13 Aug 2017, 11:10)

Es gibt mehrere Arten der Prostitution, lediglich die, bei der Frauen ihren Körper gegen Geld zur Verfügung stellen, wird gesellschaftlich verachtet.
was gibt es denn sonst noch für Arten von Prostitution"?


"Prostitution:

Prostitution (von lateinisch prostituere „nach vorn/zur Schau stellen, preisgeben“) bezeichnet die Vornahme sexueller Handlungen gegen Entgelt. Bei Prostitution wird salopp vom „horizontalen Gewerbe“ gesprochen[1]; auch die Bezeichnung Sexarbeit wird, v. a. von Beteiligten, verwendet. Erfolgt die Prostitution unfreiwillig, so spricht man von Zwangsprostitution."

https://de.wikipedia.org/wiki/Prostitution
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34671
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Misterfritz »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(13 Aug 2017, 11:10)

Es gibt mehrere Arten der Prostitution, lediglich die, bei der Frauen ihren Körper gegen Geld zur Verfügung stellen, wird gesellschaftlich verachtet.
Hast Du noch alle Latten am Zaun?
Nur weil ich meinen Chef nicht als Feind betrachte, das in unserem Betrieb auch nicht üblich ist, prostituiere ich mich?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Orwellhatterecht »

Misterfritz hat geschrieben:(13 Aug 2017, 11:13)

Hast Du noch alle Latten am Zaun?

Ja, denn im Gegensatz zu Dir weiss ich, wovon ich rede. Und wenn ich mir die Katzbuckelei und Kriecherei mancher Kollegen anschaue, dann komme ich zu keinem anderen Vergleich. Was tun manche nicht alles für "... a few $ more".
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34671
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Misterfritz »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(13 Aug 2017, 11:34)

Ja, denn im Gegensatz zu Dir weiss ich, wovon ich rede. Und wenn ich mir die Katzbuckelei und Kriecherei mancher Kollegen anschaue, dann komme ich zu keinem anderen Vergleich. Was tun manche nicht alles für "... a few $ more".
Aha, und weil Du sowas erlebt hast, unterstellst Du mir, ich würde mich so verhalten? Na, das ist echt gute Diskussionskultur.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Orwellhatterecht »

Misterfritz hat geschrieben:(13 Aug 2017, 11:44)

Aha, und weil Du sowas erlebt hast, unterstellst Du mir, ich würde mich so verhalten? Na, das ist echt gute Diskussionskultur.


Bleib doch einfach bei dem, was ich Dir geantwortet habe, wo habe ich Dir persönlich etwas "unterstellt"? Wenn Du so willst, dann habe ich mich über den Verfall der Regeln des Miteinander im Kollegenkreis ausgelassen, da ich mich schon länger
im Arbeitsleben befinde, darfst Du mir einen Vergleich "vorher - nachher" durchaus zutrauen. Die massenhafte Einführung von Minijobs und der damit verbundene Abstieg vieler Arbeitnehmer hat in der Tat bei vielen zu merkwürdigen Verhaltensauffälligkeiten geführt, vielen Kollegen kann ich es noch nicht einmal verdenken, dass sie sich derartig verhalten, hat etwas mit den Allgemeinbedingungen zu tun, die sich für AG im Regelfall wesentlich verbessert,für Beschäftigte dagegen bis hin zu Unkenntlichkeit der in vielen Jahrzehnten erkämpften Rechte, geradezu verschandelt wurden. Herrn Schröder und Fischer sei noch heute Dank dafür!
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Realist2014 »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(13 Aug 2017, 11:51)


im Arbeitsleben befinde, darfst Du mir einen Vergleich "vorher - nachher" durchaus zutrauen. Die massenhafte Einführung von Minijobs und der damit verbundene Abstieg vieler Arbeitnehmer hat in der Tat bei vielen zu merkwürdigen Verhaltensauffälligkeiten geführt, !

es gibt diesen "Abstieg" in der Form nicht

von wegen Vorher "Vollzeit" und heute "nur noch" Minijob

das ist UNSINN
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Realist2014 »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(13 Aug 2017, 11:51)

, hat etwas mit den Allgemeinbedingungen zu tun, die sich für AG im Regelfall wesentlich verbessert,für Beschäftigte dagegen bis hin zu Unkenntlichkeit der in vielen Jahrzehnten erkämpften Rechte, geradezu verschandelt wurden. Herrn Schröder und Fischer sei noch heute Dank dafür!

was genau hat sich denn für die 31 Mio Arbeitnehmer in Vollzeitjobs rechtlich ( in Bezug auf die Arbeitsverhältnisse) verschlechtert durch die Agenda2010?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Orwellhatterecht »

Realist2014 hat geschrieben:(13 Aug 2017, 11:55)

was genau hat sich denn für die 31 Mio Arbeitnehmer in Vollzeitjobs rechtlich ( in Bezug auf die Arbeitsverhältnisse) verschlechtert durch die Agenda2010?

Ich gebe Dir dazu mal einige Stichpunkte, den Rest kannst Du Dir selbst "ergoogeln". Denk einfach mal an die Befristung von A-Verträgen, Werkverträge, Leiharbeit, Kündigungsschutz in Kleinbetrieben < 10 MA (zuvor < 5), Änderung der Sozialauswahl bei betrieblich veranlasster Kündigung, Besteuerung von Abfindungen (Freibeträge wurden gesenkt!), Denk mal an "Namenslisten" bei Betriebsänderungen, wer darauf steht und gekündigt wird, dem hilft eine K-Schutzklage im Regelfall kaum mehr weiter.
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Orwellhatterecht »

Realist2014 hat geschrieben:(13 Aug 2017, 11:53)

es gibt diesen "Abstieg" in der Form nicht

von wegen Vorher "Vollzeit" und heute "nur noch" Minijob

das ist UNSINN

Dass Deine Behauptung blanker Unsinn und nichts als eine unsinnige Behauptung ist, werden Dir dankenswerter Weise die Mitarbeiter diverser Handelsketten in D bestätigen. Ganze Belegschaften wurden nach Einführung der Agenda2010 auf Mini- und Halbtagsjobs, und zwar g e g e n den Willen der Beschäftigten umgestellt. Das Zauberwort dafür heisst "Änderungskündigung".
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Realist2014 »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(13 Aug 2017, 12:21)

. Denk einfach mal an die Befristung von A-Verträgen, Werkverträge, Leiharbeit,
Betrifft 3% der Arbeitnehmer

Am Beginn der Aganda2010 gab es bereits 500tsd Leiharbeiter..
Kündigungsschutz in Kleinbetrieben < 10 MA (zuvor < 5)
das würde ich auf 20 setzen. Dann stellen auch Kleinbetriebe wieder mehr als 10 MA ein
Besteuerung von Abfindungen (Freibeträge wurden gesenkt!)
das ist falsch ( es wurde auf die Füntelregelung umgestellt)-
an "Namenslisten" bei Betriebsänderungen, wer darauf steht und gekündigt wird, dem hilft eine K-Schutzklage im Regelfall kaum mehr weiter.
das ist natürlich kompletter NONSENS, da eine innerbetriebliche "Namensliste" keinerlei juristische Bedeutung hat.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Realist2014 »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(13 Aug 2017, 12:24)

Dass Deine Behauptung blanker Unsinn und nichts als eine unsinnige Behauptung ist, werden Dir dankenswerter Weise die Mitarbeiter diverser Handelsketten in D bestätigen. Ganze Belegschaften wurden nach Einführung der Agenda2010 auf Mini- und Halbtagsjobs, und zwar g e g e n den Willen der Beschäftigten umgestellt. Das Zauberwort dafür heisst "Änderungskündigung".

dafür hast du doch sicher seriöse Quellen mit Zahlen..

also die Anzahl derer mit "Änderungskündigung" von Vollzeit zu Teilzeit...

ich warte....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Boracay »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(13 Aug 2017, 12:24)

Dass Deine Behauptung blanker Unsinn und nichts als eine unsinnige Behauptung ist, werden Dir dankenswerter Weise die Mitarbeiter diverser Handelsketten in D bestätigen. Ganze Belegschaften wurden nach Einführung der Agenda2010 auf Mini- und Halbtagsjobs, und zwar g e g e n den Willen der Beschäftigten umgestellt. Das Zauberwort dafür heisst "Änderungskündigung".
Dann rede mal mit einem Marktleiter. Der bekommt quasi nur Teilzeit Bewerbungen, weil dies für die Arbeitskräfte sehr viel attraktiver ist.
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Orwellhatterecht »

Boracay hat geschrieben:(13 Aug 2017, 14:52)

Dann rede mal mit einem Marktleiter. Der bekommt quasi nur Teilzeit Bewerbungen, weil dies für die Arbeitskräfte sehr viel attraktiver ist.

Wenn der Markt lediglich Teilzeitkräfte sucht (Stichwort "auf 450 € Basis"), werden sich darauf wohl kaum Menschen bewerben, die einen ordentlich bezahlten Vollzeit Job suchen. Wenn ich mir einen neuen BMW kaufen möchte, dann schaue ich auch nicht beim "billigen Jakob" Gebrauchtwagenhändler an der Ecke nach, was der gerade dort anzubieten hat. In unserer Gegend (OWL) jedenfalls kannst Du die Märkte "abklappern", gesucht werden dort Kräfte "...auf 450 € Basis", also uninteressant für jemanden, der ein klein wenig mehr möchte.
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Orwellhatterecht »

Realist2014 hat geschrieben:(13 Aug 2017, 13:51)

dafür hast du doch sicher seriöse Quellen mit Zahlen..

also die Anzahl derer mit "Änderungskündigung" von Vollzeit zu Teilzeit...

ich warte....

Sowohl beim DGB als auch bei Ver.di liegen darüber detaillierte Zahlen vor, Du kannst Dich dort gerne erkundigen, sie werden Dir Auskunft erteilen.
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Realist2014 »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(13 Aug 2017, 16:47)

Sowohl beim DGB als auch bei Ver.di liegen darüber detaillierte Zahlen vor, Du kannst Dich dort gerne erkundigen, sie werden Dir Auskunft erteilen.

DU hast also KEINE

sonst könntest du sie ja posten

also gehe ich davon aus, dass es Änderungskündigungen von "Vollzeit" zu "Teilzeit" gar nicht gegeben hat.

sondern lediglich eine Erhöhung der Teilzeitstellen unter gleichzeitiger Reduktion der Vollzeitstellen...

war ja nicht anders zu erwarten
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Realist2014 »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(13 Aug 2017, 16:45)

Wenn der Markt lediglich Teilzeitkräfte sucht (Stichwort "auf 450 € Basis"), werden sich darauf wohl kaum Menschen bewerben, die einen ordentlich bezahlten Vollzeit Job suchen. .

450 Euro Basis ist kein "Teilzeitjob"

das sind die sogenannten Minijobs, bei denen der AN keine SV-Beiträge und keine Steuern zahlen muss

gibt es nur als ZUSATZ-Job

ist NIEMALS "alleinige Einnahmequelle"

und OWL gibt es keine Stellenangebot für Vollzeitstellen?

Märchenstunde?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Realist2014 »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(13 Aug 2017, 16:45)

. In unserer Gegend (OWL) jedenfalls kannst Du die Märkte "abklappern", gesucht werden dort Kräfte "...auf 450 € Basis", also uninteressant für jemanden, der ein klein wenig mehr möchte.
in "stellenanzeigen.de" werden für OWL ca 3000 Vollzeitstellen offeriert...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Orwellhatterecht »

Realist2014 hat geschrieben:(13 Aug 2017, 16:49)

DU hast also KEINE

sonst könntest du sie ja posten

also gehe ich davon aus, dass es Änderungskündigungen von "Vollzeit" zu "Teilzeit" gar nicht gegeben hat.

sondern lediglich eine Erhöhung der Teilzeitstellen unter gleichzeitiger Reduktion der Vollzeitstellen...

war ja nicht anders zu erwarten

Ich könnte Sie Dir "googeln", allerdings sehe ich keinesfalls ein, Dir die Arbeit abzunehmen, die Du getrost selbst erledigen kannst. Wenn es Dich interessiert - bitte, das ganze Netz worldwide steht Dir offen! Du kannst Dich aber auch sowohl beim DGB als auch bei Ver.di darüber informieren, beide haben in der Vergangenheit bereits darüber berichtet. Oder frag einfach mal die Leute, ob sie ihre Vollzeitstelle freiwillig gegen eine Teilzeitstelle eingetauscht haben, Du wirst Dich dabei wundern.
Du solltest es allerdings nicht in Gegenwart von deren Chefs tun, die haben es meistens nicht so gerne, wenn ihre Mitarbeiter über interne Bedingungen ihres Arbeitsverhältnisses plaudern.
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Realist2014 »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(13 Aug 2017, 17:13)

Ich könnte Sie Dir "googeln", allerdings sehe ich keinesfalls ein, Dir die Arbeit abzunehmen, die Du getrost selbst erledigen kannst. n.

es gibt und gab keine Änderungskündigungen zur Umwandlung von Vollzeit in Teilzeit gegen den Willen der AN.

Sonnst könntest du ja EINE einzige Quelle nennen

kannst du nicht


was es gibt, sind Trends zur flexibleren Arbeitszeiten im Einzelhandel- - weil es die KUNDEN so wollen...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Orwellhatterecht »

Realist2014 hat geschrieben:(13 Aug 2017, 16:57)

in "stellenanzeigen.de" werden für OWL ca 3000 Vollzeitstellen offeriert...
Du verlangst von anderen stets und nach Möglichkeit sogar doppelte und dreifache Beweisführung für Behauptungen oder Feststellungen in ihren Postings. Selber scheinen Dich allerdings Nachweise Deiner Behauptungen nicht weiter zu interessieren und wenn Du es tatsächlich einmal tust, dann sind es "alternative Fakten", wie Deine vorstehende Behauptung. . Du misst hier also nicht nur stets mit zweierlei Mass, Du stellst obendrein auch noch stets Zahlen in den Raum, die oftmals nicht nur hinken, sondern schlicht und ergreifend von der Wahrheit so weit entfernt sind, wie die Erde von der Sonne. Es gibt dafür den neudeutschen Fachausdruck, "alternative Fakten".

Deine Behauptung, es gebe in OWL ca. 3.000 Stellenangebote für Vollzeitkräfte in "Stellenanzeigen.de" ist so ein "alternatives Faktum", wovon sich jeder überzeugen kann, also auch Du. Unter "Stellenanzeigen.de, Nordrhein-Westfalen" werden heute exakt 2.294 Stellen insgesamt angeboten, Du kannst Dir die Mühe machen, und sie nach Vollzeit, Teilzeit und Minijobs trennen, dann sind es entsprechend weniger Vollzeitstellen

OWL mit Regierungssitz in Detmold ist einer von 5 Regierungsbezirken in NRW mit ca. 2 Mill.Einwohnern. Nun möchte ich zwar Deine Rechenkünste nicht überfordern, doch vielleicht kannst Du ja feststellen, wie wenige der 2.294 Stellen von Gesamt NRW auf OWL entfallen. Wenn Du das schaffst, wirst Du sicherlich auch noch feststellen können, wie viele bzw. wie wenige davon Vollzeitstellen sind, die angeboten werden. Keine Sorge, über 2.294 wirst Du auch dann schon nicht kommen, selbst wenn in den anderen 4 Reg.Bezirken kein einziges Stellenangebot vorliegen sollte...

Unterstell also bitte nicht immer anderen hier, sie würden die Unwahrheit verbreiten, gehe selbst einfach zunächst einmal mit dem "guten Beispiel" voran. Du schaffst das schon, entscheidend dazu ist allein Dein Wille!
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Realist2014 »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(13 Aug 2017, 20:38)

Du verlangst von anderen stets und nach Möglichkeit sogar doppelte und dreifache Beweisführung für Behauptungen oder Feststellungen in ihren Postings. Selber scheinen Dich allerdings Nachweise Deiner Behauptungen nicht weiter zu interessieren und wenn Du es tatsächlich einmal tust, dann sind es "alternative Fakten", wie Deine vorstehende Behauptung. . Du misst hier also nicht nur stets mit zweierlei Mass, Du stellst obendrein auch noch stets Zahlen in den Raum, die oftmals nicht nur hinken, sondern schlicht und ergreifend von der Wahrheit so weit entfernt sind, wie die Erde von der Sonne. Es gibt dafür den neudeutschen Fachausdruck, "alternative Fakten".

Deine Behauptung, es gebe in OWL ca. 3.000 Stellenangebote für Vollzeitkräfte in "Stellenanzeigen.de" ist so ein "alternatives Faktum", wovon sich jeder überzeugen kann, also auch Du. Unter "Stellenanzeigen.de, Nordrhein-Westfalen" werden heute exakt 2.294 Stellen insgesamt angeboten, Du kannst Dir die Mühe machen, und sie nach Vollzeit, Teilzeit und Minijobs trennen, dann sind es entsprechend weniger Vollzeitstellen

OWL mit Regierungssitz in Detmold ist einer von 5 Regierungsbezirken in NRW mit ca. 2 Mill.Einwohnern. Nun möchte ich zwar Deine Rechenkünste nicht überfordern, doch vielleicht kannst Du ja feststellen, wie wenige der 2.294 Stellen von Gesamt NRW auf OWL entfallen. Wenn Du das schaffst, wirst Du sicherlich auch noch feststellen können, wie viele bzw. wie wenige davon Vollzeitstellen sind, die angeboten werden. Keine Sorge, über 2.294 wirst Du auch dann schon nicht kommen, selbst wenn in den anderen 4 Reg.Bezirken kein einziges Stellenangebot vorliegen sollte...

Unterstell also bitte nicht immer anderen hier, sie würden die Unwahrheit verbreiten, gehe selbst einfach zunächst einmal mit dem "guten Beispiel" voran. Du schaffst das schon, entscheidend dazu ist allein Dein Wille!
öhm

Stellenanzeigen.de ist EINE von VIELEN Portalen....

nur als Beispiel...

in ganz D sind es mehr als 1 Mio Vollzeitstellen, die zu besetzen sind...


Umziehen wäre daher auch eine Option...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Boracay »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(13 Aug 2017, 20:38)

Du verlangst von anderen stets und nach Möglichkeit sogar doppelte und dreifache Beweisführung für Behauptungen oder Feststellungen in ihren Postings. Selber scheinen Dich allerdings Nachweise Deiner Behauptungen nicht weiter zu interessieren und wenn Du es tatsächlich einmal tust, dann sind es "alternative Fakten", wie Deine vorstehende Behauptung. . Du misst hier also nicht nur stets mit zweierlei Mass, Du stellst obendrein auch noch stets Zahlen in den Raum, die oftmals nicht nur hinken, sondern schlicht und ergreifend von der Wahrheit so weit entfernt sind, wie die Erde von der Sonne. Es gibt dafür den neudeutschen Fachausdruck, "alternative Fakten".

Deine Behauptung, es gebe in OWL ca. 3.000 Stellenangebote für Vollzeitkräfte in "Stellenanzeigen.de" ist so ein "alternatives Faktum", wovon sich jeder überzeugen kann, also auch Du. Unter "Stellenanzeigen.de, Nordrhein-Westfalen" werden heute exakt 2.294 Stellen insgesamt angeboten, Du kannst Dir die Mühe machen, und sie nach Vollzeit, Teilzeit und Minijobs trennen, dann sind es entsprechend weniger Vollzeitstellen

OWL mit Regierungssitz in Detmold ist einer von 5 Regierungsbezirken in NRW mit ca. 2 Mill.Einwohnern. Nun möchte ich zwar Deine Rechenkünste nicht überfordern, doch vielleicht kannst Du ja feststellen, wie wenige der 2.294 Stellen von Gesamt NRW auf OWL entfallen. Wenn Du das schaffst, wirst Du sicherlich auch noch feststellen können, wie viele bzw. wie wenige davon Vollzeitstellen sind, die angeboten werden. Keine Sorge, über 2.294 wirst Du auch dann schon nicht kommen, selbst wenn in den anderen 4 Reg.Bezirken kein einziges Stellenangebot vorliegen sollte...

Unterstell also bitte nicht immer anderen hier, sie würden die Unwahrheit verbreiten, gehe selbst einfach zunächst einmal mit dem "guten Beispiel" voran. Du schaffst das schon, entscheidend dazu ist allein Dein Wille!
Du willst also allen ernstes behaupten dass es als Deutscher möglich ist heute noch arbeitslos zu sein?? Ich will dir helfen - nein, das ist unmöglich. [Mod: editiert] bekommt heute problemlos einen Job. Wer keinen hat ist entweder Übergangsarbeitslos [Mod: editiert]




Ergänzung Mod: Noch ein einziges Posting in dieser Art im WiFo ...
...und es wird eine Sanktion erfolgen.
Zuletzt geändert von Skull am So 13. Aug 2017, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hetze entfernt
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Nomen Nescio »

Boracay hat geschrieben:(13 Aug 2017, 21:00)

Du willst also allen ernstes behaupten dass es als Deutscher möglich ist heute noch arbeitslos zu sein?? Ich will dir helfen - nein, das ist unmöglich.
natürlich ist es möglich. menschen die »zu alt« sind; die zu wenig ausgebildet sind; zu oft krank; you name it. da bleibt immer eine restgruppe.
das meist sind aber stigmatisiert menschen die schon zu lange arbeitslos sind, vermute ich.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Boracay »

Nomen Nescio hat geschrieben:(13 Aug 2017, 22:15)

natürlich ist es möglich. menschen die »zu alt« sind; die zu wenig ausgebildet sind; zu oft krank; you name it. da bleibt immer eine restgruppe.
das meist sind aber stigmatisiert menschen die schon zu lange arbeitslos sind, vermute ich.
Es sind meist [Mod: editiert]

Sich aber hinzustellen und zu behaupten Arbeitslosigkeit wäre ein Massenphänomen und sowieso würden alle ausgebeutet ist einfach komplett daneben.
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Odin1506 »

Boracay hat geschrieben:(13 Aug 2017, 23:06)

Es sind meist [Mod: editiert]

Sich aber hinzustellen und zu behaupten Arbeitslosigkeit wäre ein Massenphänomen und sowieso würden alle ausgebeutet ist einfach komplett daneben.
Hast du für die Behauptung eine zuverlässige Quelle, oder ist diese Behauptung wiedermal haltlos?
Zuletzt geändert von Skull am So 13. Aug 2017, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Folgezitat
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Skull »

Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Nomen Nescio »

Odin1506 hat geschrieben:(13 Aug 2017, 23:08)

Hast du für die Behauptung eine zuverlässige Quelle, oder ist diese Behauptung wiedermal haltlos?
du warst eher als ich. :thumbup:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Nomen Nescio »

Boracay hat geschrieben:(13 Aug 2017, 23:06)

Sich aber hinzustellen und zu behaupten Arbeitslosigkeit wäre ein Massenphänomen und sowieso würden alle ausgebeutet ist einfach komplett daneben.
habe ich das denn geschrieben ?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Antworten