Tauber und Minijobs und Rente

In diesem Forum werden Themen rund um die sozialen Sicherungsysteme diskutiert.
Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Arbeitslosengeld 2 (HartzIV), Rentenversicherung, Sozialgesetzbuch.

Moderator: Moderatoren Forum 1

Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Odin1506 »

pikant hat geschrieben:(31 Jul 2017, 13:11)

diese schwache SPD ist aber immer noch mehr als doppelt so stark als die Linkspartei.
jetzt kann man sich trefflich streiten warum die Linkspartei so schwach und Willy Brandt mit seiner SPD so stark war, obwohl beide ja nichts anderes vertreten :)
Wenn man immer wieder sagt, das jemand böse ist, und das tausendfach wiederholt, glauben die Menschen das mit der Zeit.
Noch schlimmer ist es wenn es eine Partei macht, in die die Menschen vertrauen haben, auch wenn es falsch ist.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von pikant »

Odin1506 hat geschrieben:(31 Jul 2017, 13:57)

Wenn man immer wieder sagt, das jemand böse ist, und das tausendfach wiederholt, glauben die Menschen das mit der Zeit.
Noch schlimmer ist es wenn es eine Partei macht, in die die Menschen vertrauen haben, auch wenn es falsch ist.
ich kann in das Bashing gegen die SPD nicht miteinsteigen!
Allerdings sollte sie jetzt mal in die Oppostion und der Linkspartei zeigen, wie gute Oppositionarbeit aussieht
darum dieses Jahr nicht SPD, sondern wahrscheinlich FDP oder Gruen, wenn Jamaika am Himmel eine gute Alternative ist.
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Orwellhatterecht »

pikant hat geschrieben:(31 Jul 2017, 13:11)

diese schwache SPD ist aber immer noch mehr als doppelt so stark als die Linkspartei.
jetzt kann man sich trefflich streiten warum die Linkspartei so schwach und Willy Brandt mit seiner SPD so stark war, obwohl beide ja nichts anderes vertreten :)
Aber nur deswegen, weil ein Teil ihrer Wähler unkritisch ist und sie noch immer wählt, weil sie sie schon immer gewählt haben. Sonst würden sie längst bemerkt haben, dass der neoliberale Zeitgeist diese und andere Parteien geradezu durchsetzt hat!
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Odin1506 »

pikant hat geschrieben:(31 Jul 2017, 14:01)

ich kann in das Bashing gegen die SPD nicht miteinsteigen!
Allerdings sollte sie jetzt mal in die Oppostion und der Linkspartei zeigen, wie gute Oppositionarbeit aussieht
darum dieses Jahr nicht SPD, sondern wahrscheinlich FDP oder Gruen, wenn Jamaika am Himmel eine gute Alternative ist.
Sorry wenn du es falsch verstanden hast, aber ich habe jetzt kein SPD-Bashing gemacht.
Was ich mit meinem Post meine ist, das die "etablierten" Parteien es verstehen, das Volk hinters Licht zu führen und/oder gegen den Willen des eigen Volkes zu regieren, indem diese Parteien immer wiederholen, das ihre Entscheidungen "alternativlos" sind und/oder wenn jemand eine Alternative vorschlägt diesen jemand entweder ins Lächerliche zieht oder diesen jemand diskreditiert.
So sieht es doch aus.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Orwellhatterecht »

pikant hat geschrieben:(31 Jul 2017, 14:01)

ich kann in das Bashing gegen die SPD nicht miteinsteigen!
Allerdings sollte sie jetzt mal in die Oppostion und der Linkspartei zeigen, wie gute Oppositionarbeit aussieht
darum dieses Jahr nicht SPD, sondern wahrscheinlich FDP oder Gruen, wenn Jamaika am Himmel eine gute Alternative ist.


Falls ich damit gemeint sein sollte, ich betreibe kein Bashing gegen die SPD, sondern ich beanstande ihre Politik. Sie hat sich bislang weder von einem Herrn Schröder, noch von einem Herrn Clement, noch von einem Herrn Sarrazin auch nur distanziert, angemessene Reaktion gerade dieser Partei wären Partei Ausschluss Verfahren gegen diese Personen gewesen. Herr Clement ist freiwillig gegangen und zeigt heute, auf wessen Seite er tatsächlich steht, die anderen beiden Genannten sind nach wie vor Mitglied dieser Volkspartei.
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Odin1506 »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(31 Jul 2017, 19:58)

Falls ich damit gemeint sein sollte, ich betreibe kein Bashing gegen die SPD, sondern ich beanstande ihre Politik. Sie hat sich bislang weder von einem Herrn Schröder, noch von einem Herrn Clement, noch von einem Herrn Sarrazin auch nur distanziert, angemessene Reaktion gerade dieser Partei wären Partei Ausschluss Verfahren gegen diese Personen gewesen. Herr Clement ist freiwillig gegangen und zeigt heute, auf wessen Seite er tatsächlich steht, die anderen beiden Genannten sind nach wie vor Mitglied dieser Volkspartei.
Ich denke mal, das du dieses mal nicht gemeint bist.
Aber du hast recht, das was Schröder, Clement, Müntefering usw. gemacht haben ist alles andere als sozial oder demokratisch. Dazu kamen noch Fischer und Konsorten. Die haben sich mit Hilfe der Wirtschaftsbosse gesund gestossen.
Und das schlimme ist, obwohl diese Politiker soviele Menschen ins Unglück gestürzt haben, nicht zur Verantwortung gezogen worden sind.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Boracay »

Odin1506 hat geschrieben:(31 Jul 2017, 20:29)

Und das schlimme ist, obwohl diese Politiker soviele Menschen ins Unglück gestürzt haben, nicht zur Verantwortung gezogen worden sind.
Diese pöse Politik die Vollbeschäftigung möglich gemacht hat, die einen riesigen Wirtschaftsboom beschert hat, die dafür gesorgt hat das nicht mehr Millionen lethargisch auf ihrem Arsch saßen,..... Leider haben die oben genannten Herrn viele Empfehlungen der Hartz Komission nicht umgesetzt, sonst würde es heute noch viel besser aussehen.
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Odin1506 »

Boracay hat geschrieben:(31 Jul 2017, 23:34)

Diese pöse Politik die Vollbeschäftigung möglich gemacht hat, die einen riesigen Wirtschaftsboom beschert hat, die dafür gesorgt hat das nicht mehr Millionen lethargisch auf ihrem Arsch saßen,..... Leider haben die oben genannten Herrn viele Empfehlungen der Hartz Komission nicht umgesetzt, sonst würde es heute noch viel besser aussehen.
Hast du Quellen für deine Behauptung, oder sind das wieder nur hohle Phrasen und Wunschdenken von dir?
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Boracay »

Odin1506 hat geschrieben:(31 Jul 2017, 23:54)

Hast du Quellen für deine Behauptung, oder sind das wieder nur hohle Phrasen und Wunschdenken von dir?
Soll ich dir jetzt einen Link zur Arbeitslosigkeit nach und vor der Hartz Reform posten? Oder willst du das ernsthaft bezweifeln?
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Orwellhatterecht »

Boracay hat geschrieben:(01 Aug 2017, 08:02)

Soll ich dir jetzt einen Link zur Arbeitslosigkeit nach und vor der Hartz Reform posten? Oder willst du das ernsthaft bezweifeln?


Die Entwicklung der Weltkonjunktur sagt Dir sicherlich nichts?! Das, was Herrn Hartz gerne von den Neoliberalen fälschlicherweise zugeschanzt wird, hat sehr viel exakt damit zu tun.
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von pikant »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(31 Jul 2017, 19:58)

Falls ich damit gemeint sein sollte, ich betreibe kein Bashing gegen die SPD, sondern ich beanstande ihre Politik. Sie hat sich bislang weder von einem Herrn Schröder, noch von einem Herrn Clement, noch von einem Herrn Sarrazin auch nur distanziert, angemessene Reaktion gerade dieser Partei wären Partei Ausschluss Verfahren gegen diese Personen gewesen. Herr Clement ist freiwillig gegangen und zeigt heute, auf wessen Seite er tatsächlich steht, die anderen beiden Genannten sind nach wie vor Mitglied dieser Volkspartei.
Agenda 2010 war im Kern gut, Sarrazin gehoert eher in die AfD und Clement ist doch gar kein SPD Mitglied mehr und macht Wahlkampf fuer die FDP!
eine Volkspartei muss mehr als Arbeiterinteressen vertreten.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von pikant »

Odin1506 hat geschrieben:(31 Jul 2017, 20:29)

Ich denke mal, das du dieses mal nicht gemeint bist.
Aber du hast recht, das was Schröder, Clement, Müntefering usw. gemacht haben ist alles andere als sozial oder demokratisch. Dazu kamen noch Fischer und Konsorten. Die haben sich mit Hilfe der Wirtschaftsbosse gesund gestossen.
Und das schlimme ist, obwohl diese Politiker soviele Menschen ins Unglück gestürzt haben, nicht zur Verantwortung gezogen worden sind.
es ist eben Fakt, dass die Linkspartei ein Potentilal von 10% in etwa hat, vergleichbar mit der FDP
Auch die Gruenen sind eine Klientelpartei und kommen auch auf diese Messwerte.

Volksparteien muessen sich breiter aufsellen und mehrere Interessen unter einen Hut bringen und das macht zur Zeit die CDU recht gut und hat Werte von etwa 40% und damit ist sie staerker als diese Interessenparteien zusammen.
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Positiv Denkender »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(31 Jul 2017, 13:03)

"Meine" Linkspartei vertritt nichts anderes als die frühere SPD eines Willy Brandt und eines Kurt Schuhmacher. Beides Persönlichkeiten, von denen die heutige SPD Führung offenbar Lichtjahre entfernt ist, besonders deutlich wurde das in der Schröder Ära, nicht von ungefähr nannte man ihn auch den "Genossen der Bosse...". Er tat alles, um diesem Klischee auch zu entsprechen! .
Deine Linkspartei vertritt die Politik eines Willy Brand ? Ja war denn irgend etwas anders zu deren Zeiten ,außer das die Menschen zu derzeit
weniger Wohlstand genießen konnten . Deine Kommunisten vertreten eine leistungslose Gesellschaft . Nur die Partei hat das sagen .
Zum Glück müssen die Linken um den Einzug in den Bundestag kämpfen . Niemand braucht diese Gleichmacher .
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Boracay »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(01 Aug 2017, 08:13)

Die Entwicklung der Weltkonjunktur sagt Dir sicherlich nichts?! Das, was Herrn Hartz gerne von den Neoliberalen fälschlicherweise zugeschanzt wird, hat sehr viel exakt damit zu tun.
Ja, die Super Weltkonjunktur von der andere Staaten (besonders Linke) nix haben.....

Es war geradezu absurd was vor der Hartz Reform gelaufen ist. Man konnteneinfschbbur kassieren, auch wenn das Konto ne Million im Plus war.

Heute gibt es noch immer erhebliche Defizite, so sind die Leistungen für Ausländer und unter 30jährige generell zu hinterfragen (und auf 0 zu kürzen).
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Skull »

Boracay hat geschrieben:(01 Aug 2017, 20:11)

Heute gibt es noch immer erhebliche Defizite, so sind die Leistungen für Ausländer
und unter 30jährige generell zu hinterfragen (und auf 0 zu kürzen).
Ich werde niemals verstehen, wie man manches so unüberlegt raushauen kann.
Eigentlich müsste man an dieser Stelle richtig böse antworten.

Das der Verfasser zugeben muss, das er VORHER nicht nachgedacht hat...
...oder das er das SO ... nicht gemeint hat.

Stellt sich trotzdem die Frage, warum er es überhaupt macht.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Orwellhatterecht »

pikant hat geschrieben:(01 Aug 2017, 09:05)

Agenda 2010 war im Kern gut, Sarrazin gehoert eher in die AfD und Clement ist doch gar kein SPD Mitglied mehr und macht Wahlkampf fuer die FDP!
eine Volkspartei muss mehr als Arbeiterinteressen vertreten.


Du meinst, weil sie wenige Menschen reich und ganz viele dagegen arm gemacht hat? Und nunmehr ganze Heere von Arbeitnehmern sich wieder als Tagelöhner fast ohne jegliche Rechte bezeichnen können? Und neben ihren 2-3 Minijobs noch Flaschen sammeln, um halbwegs über die Runden zu kommen um die oftmals horrenden Mieten noch zahlen zu können?! Einen besonderen Dank an dieser Stelle auch an die Herren Schröder, Müntefering, die "Stones", Herrn Clement, Herrn Sarrazin und auch Herrn Schulz. Mit Herrn Tauber und seinen Äusserungen haben diese Herren gemeinsam, dass sie sich ebenfalls hochnäsig und grossmütig über die Belange der arbeitenden Bevölkerung hinweg setzten und sich heute über die Ergebnisse ihrer eigenen, unheilvollen Tätigkeit erschrecken.
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von pikant »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(02 Aug 2017, 09:29)

Du meinst, weil sie wenige Menschen reich und ganz viele dagegen arm gemacht hat? Und nunmehr ganze Heere von Arbeitnehmern sich wieder als Tagelöhner fast ohne jegliche Rechte bezeichnen können? Und neben ihren 2-3 Minijobs noch Flaschen sammeln, um halbwegs über die Runden zu kommen um die oftmals horrenden Mieten noch zahlen zu können?! Einen besonderen Dank an dieser Stelle auch an die Herren Schröder, Müntefering, die "Stones", Herrn Clement, Herrn Sarrazin und auch Herrn Schulz. Mit Herrn Tauber und seinen Äusserungen haben diese Herren gemeinsam, dass sie sich ebenfalls hochnäsig und grossmütig über die Belange der arbeitenden Bevölkerung hinweg setzten und sich heute über die Ergebnisse ihrer eigenen, unheilvollen Tätigkeit erschrecken.
das ist die eine Seite der Sichtweise, die so 20% betreffen - den anderen 80% geht es offenbar so gut, dass sie auf das Flaschen-und Dosenfand verzichten.
Der Arbeitnehmer hat doch die Auswahl und kann in 28 Laendern arbeiten und sich seinen Job aussuchen - hier in Luxembourg gibt es 12 Euro Mindestlohn und Fachkraefte mit Frans. und Deutschkenntnissen werden gesucht und der Durchschnittslohn ist 50% !!!! hoeher als in Deutschland und die Stuerbelastung geringer!
Wenn man dort arbeitslos wird, gibt es zudem Mindestabsicherung von etwa 1500 Euro
Sollte man nutzen :) und Hunderttausende machen dies ja schon und pendeln jeden Tag von Belgien, Frankreich und Deutschland ins Grossherzogtum um gut Geld zu verdienen.
Pendeln ist besser, denn in Luxembourg ist Wohnraum teuer, aber dafuer der Nahverkehr billig und super gut ausgebaut.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8968
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von jorikke »

pikant hat geschrieben:(02 Aug 2017, 09:53)

das ist die eine Seite der Sichtweise, die so 20% betreffen - den anderen 80% geht es offenbar so gut, dass sie auf das Flaschen-und Dosenfand verzichten.
Der Arbeitnehmer hat doch die Auswahl und kann in 28 Laendern arbeiten und sich seinen Job aussuchen - hier in Luxembourg gibt es 12 Euro Mindestlohn und Fachkraefte mit Frans. und Deutschkenntnissen werden gesucht und der Durchschnittslohn ist 50% !!!! hoeher als in Deutschland und die Stuerbelastung geringer!
Wenn man dort arbeitslos wird, gibt es zudem Mindestabsicherung von etwa 1500 Euro
Sollte man nutzen :) und Hunderttausende machen dies ja schon und pendeln jeden Tag von Belgien, Frankreich und Deutschland ins Grossherzogtum um gut Geld zu verdienen.
Pendeln ist besser, denn in Luxembourg ist Wohnraum teuer, aber dafuer der Nahverkehr billig und super gut ausgebaut.
Die Rückgabequote bei Pfandflaschen liegt in Deutschland zwischen 85 und 90%.
Aus welchem Hut hast du die 80% gezogen, die auf Pfand verzichten?
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Orwellhatterecht »

pikant hat geschrieben:(02 Aug 2017, 09:53)

das ist die eine Seite der Sichtweise, die so 20% betreffen - den anderen 80% geht es offenbar so gut, dass sie auf das Flaschen-und Dosenfand verzichten.
Der Arbeitnehmer hat doch die Auswahl und kann in 28 Laendern arbeiten und sich seinen Job aussuchen - hier in Luxembourg gibt es 12 Euro Mindestlohn und Fachkraefte mit Frans. und Deutschkenntnissen werden gesucht und der Durchschnittslohn ist 50% !!!! hoeher als in Deutschland und die Stuerbelastung geringer!
Wenn man dort arbeitslos wird, gibt es zudem Mindestabsicherung von etwa 1500 Euro
Sollte man nutzen :) und Hunderttausende machen dies ja schon und pendeln jeden Tag von Belgien, Frankreich und Deutschland ins Grossherzogtum um gut Geld zu verdienen.
Pendeln ist besser, denn in Luxembourg ist Wohnraum teuer, aber dafuer der Nahverkehr billig und super gut ausgebaut.


Von den "anderen 80 %" solltest Du ehrlicherweise noch all jene abziehen, die sich für ihren Job und dessen Erhalt gerazu prostituieren, indem sie auf ihre eigenen Rechte zugunsten ihres Jobs verzichten, nicht aufmucken, obwohl es eine Menge aufzumucken gäbe. Prozentzahlen darüber kann ich Dir leider nicht liefern, sei aber versichert, sie dürften kaum geringer sein als die von Dir angeführten 20 %.
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Boracay »

pikant hat geschrieben:(02 Aug 2017, 09:53)

das ist die eine Seite der Sichtweise, die so 20% betreffen - den anderen 80% geht es offenbar so gut, dass sie auf das Flaschen-und Dosenfand verzichten.
Der Arbeitnehmer hat doch die Auswahl und kann in 28 Laendern arbeiten und sich seinen Job aussuchen - hier in Luxembourg gibt es 12 Euro Mindestlohn und Fachkraefte mit Frans. und Deutschkenntnissen werden gesucht und der Durchschnittslohn ist 50% !!!! hoeher als in Deutschland und die Stuerbelastung geringer!
Wenn man dort arbeitslos wird, gibt es zudem Mindestabsicherung von etwa 1500 Euro
Mit Preisen ca. 40% über dem Schnitt in D macht das im Endeffekt einen Zugewinn von 0 wenn man in Luxemburg arbeitet. Ich kenne ein paar Leute die nach Luxemburg pendeln, für so wenig Geld würde ich in München nicht mal im Ansatz arbeiten wollen.

Und warum Luxemburg erfolgreich ist weiß man ja auch.... aber das wollen die Linken nicht hören.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Realist2014 »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(02 Aug 2017, 16:14)

Von den "anderen 80 %" solltest Du ehrlicherweise noch all jene abziehen, die sich für ihren Job und dessen Erhalt gerazu prostituieren, indem sie auf ihre eigenen Rechte zugunsten ihres Jobs verzichten, nicht aufmucken, obwohl es eine Menge aufzumucken gäbe. Prozentzahlen darüber kann ich Dir leider nicht liefern, sei aber versichert, sie dürften kaum geringer sein als die von Dir angeführten 20 %.

was gäbe es denn da so "aufzumucken"?


seltsamerweise sind die "Aufmucker" meist die Geringleister in jedem Unternehmen... :x

in jüngeren Jahren gab es für diese Typen den Spruch:

"In der Schule dumm und faul, auf der Straße großes Maul....." :rolleyes:
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Orwellhatterecht »

Realist2014 hat geschrieben:(02 Aug 2017, 17:28)

was gäbe es denn da so "aufzumucken"?


seltsamerweise sind die "Aufmucker" meist die Geringleister in jedem Unternehmen... :x

in jüngeren Jahren gab es für diese Typen den Spruch:

"In der Schule dumm und faul, auf der Straße großes Maul....." :rolleyes:

Damit magst Du sogar teilweise Recht haben, "Aufmucker" und "Geringleister" gibt es vor allen Dingen dort, wo ein grausiges Betriebsklima herrscht, Wenn dort dann trotzdem noch etwas geleistet wird, dann nicht wegen sondern trotz des Betriebsklimas.
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Papaloooo »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(02 Aug 2017, 20:01)

Damit magst Du sogar teilweise Recht haben, "Aufmucker" und "Geringleister" gibt es vor allen Dingen dort, wo ein grausiges Betriebsklima herrscht, Wenn dort dann trotzdem noch etwas geleistet wird, dann nicht wegen sondern trotz des Betriebsklimas.
Man hat doch fast immer die Chance, sich mit dem Betriebsrat auszusprechen,
wenn etwas nicht passt, und es ist im Sinne aller (also AG und AN), dass Misstände angesprochen uns ausgebessert werden.

Wo das nicht geht, da steht ja dann noch die Möglichkeit auf eine anonyme Bewerbung (agentur-fuer-arbeit) offen,
so dass man einen schnellen Wechsel in eine neue Stelle hat.

Und ja, da gebe ich Realist recht,
am meisten beschweren die sich, die am wenigsten tun,
wollen etwa 4 Wochen "Sonderurlaub" aushandeln, etc.
Und sagen mir dann: "Wenns Dir nicht passt, kann ich ja kündigen."

Andere sind so umgänglich und dann zahle ihnen ich auch gerne mehr.

Und ja auch ich hatte selbst früher Arbeitgeber, unter denen ich nicht gerne lange gearbeitet hätte.
Aber dann zog ich eben für mich die Konsequenz!
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34671
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Misterfritz »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(02 Aug 2017, 20:01)

Damit magst Du sogar teilweise Recht haben, "Aufmucker" und "Geringleister" gibt es vor allen Dingen dort, wo ein grausiges Betriebsklima herrscht, Wenn dort dann trotzdem noch etwas geleistet wird, dann nicht wegen sondern trotz des Betriebsklimas.
Ach ja,
woher nimmst Du die Erfahrungen für Deine so vollmundig verkündeten Behauptungen?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Orwellhatterecht »

Misterfritz hat geschrieben:(06 Aug 2017, 21:48)

Ach ja,
woher nimmst Du die Erfahrungen für Deine so vollmundig verkündeten Behauptungen?


Ich habe mich umgesehen. Und als Betriebsrat habe ich manche "Sauerei" des Arbeitgebers beobachten und zum Teil auch ertragen dürfen. Und ich habe insbesondere auch den Unterschied zwischen Sein und Schein beobachten und erfahren können.
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34671
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Misterfritz »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(08 Aug 2017, 12:18)

Ich habe mich umgesehen. Und als Betriebsrat habe ich manche "Sauerei" des Arbeitgebers beobachten und zum Teil auch ertragen dürfen. Und ich habe insbesondere auch den Unterschied zwischen Sein und Schein beobachten und erfahren können.
Aha, Du arbeitest also in einer Firma mit grausigem Betriebsklima? Da würde ich den Job wechseln.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Orwellhatterecht »

Misterfritz hat geschrieben:(08 Aug 2017, 12:20)

Aha, Du arbeitest also in einer Firma mit grausigem Betriebsklima? Da würde ich den Job wechseln.

Ist sicherlich auch ein Weg, ich habe mich für die Alternative entschieden und stattdessen zum Entsetzen meines Arbeitgebers einen Betriebsrat kreiert. Schon als der Wahlvorstand berufen wurde, gingen die Gehässigkeiten und Scharmützel des Arbeitgebers los, man darf eben nicht an der Oberfläche kratzen, der schöne Schein nach aussen will stets gewahrt sein...Allerdings mussten wir vom BR doch schon einige Male die Vertreter unseres Rechtsstaates bemühen, angefangen bei offensichtlichen Schikanen gegenüber uns, als bekannt wurde, dass und wer sich darum bemühte, einen BR zu installieren. Wir mussten dem Arbeitgeber auch die Bedeutung und den Unterschied zwischen Kann- und Sollbestimmung erklären, war zu Anfang nicht so ganz einfach, da hat er schon eine Menge Lehrgeld zahlen müssen. Und einige unserer ersten Tätigkeiten bestanden u.a. darin, festzustellen, dass bestimmte Vereinbarungen in manchen Arbeitsverträgen schlicht 0 und nichtig waren, es gab z.B. AN, die auf Abruf arbeiten sollten und erst 1-2 Stunden zuvor informiert wurden. Da der AG diesbezüglich uns gegenüber völlig uneinsichtig war, musste ihm erst das Arbeitsgericht und gebührenpflichtig erklären, was er vereinbaren darf und was nicht.
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34671
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Misterfritz »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(08 Aug 2017, 14:08)

Ist sicherlich auch ein Weg, ich habe mich für die Alternative entschieden und stattdessen zum Entsetzen meines Arbeitgebers einen Betriebsrat kreiert.
Kann man so machen, muss man aber nicht.
Ich halte nichts davon, in einem Betrieb zu arbeiten, in dem sich AG und AN anscheinend als Feinde gegenüberstehen. Das ist, mMn nicht sonderlich zielführend. Beide Seiten sollten an einem Strick ziehen, das ist dann für alle erfolgreich.
Und, solange ich mir das aussuchen kann, werde ich das immer so halten ;)
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Orwellhatterecht »

Misterfritz hat geschrieben:(08 Aug 2017, 15:11)

Kann man so machen, muss man aber nicht.
Ich halte nichts davon, in einem Betrieb zu arbeiten, in dem sich AG und AN anscheinend als Feinde gegenüberstehen. Das ist, mMn nicht sonderlich zielführend. Beide Seiten sollten an einem Strick ziehen, das ist dann für alle erfolgreich.
Und, solange ich mir das aussuchen kann, werde ich das immer so halten ;)


Wie viele Betriebe möchtest Du denn in D dicht machen, damit es nicht zu v.g. Zuständen kommt?
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Realist2014 »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(09 Aug 2017, 10:38)

Wie viele Betriebe möchtest Du denn in D dicht machen, damit es nicht zu v.g. Zuständen kommt?

in den absolut wenigsten Unternehmen stehen sich AN und AG als "Feinde" gegenüber :thumbup:

du scheinst da wirklich immer Pech gehabt zu haben... :rolleyes:
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Orwellhatterecht »

Realist2014 hat geschrieben:(09 Aug 2017, 10:41)

in den absolut wenigsten Unternehmen stehen sich AN und AG als "Feinde" gegenüber :thumbup:

du scheinst da wirklich immer Pech gehabt zu haben... :rolleyes:


Ich schrieb es Dir bereits an anderer Stelle, eine gewisse Oberflächlichkeit Deinerseits verhindert stets, den Kern einer Sache zu beobachten. Ich habe auch keinesfalls behauptet, dass sich AN und AG als "Feinde" gegenüber stehen, bin aber
nicht "blind" genug, zu erkennen, dass beide Seiten doch im Grunde genommen recht unterschiedliche Interessen verfolgen und schon von daher Konflikte geradezu unvermeidlich erscheinen. Und da hatten sich die Think Tanks der einen Seite so etwas fabelhaftes ausgedacht, man müsse der anderen Seite nur stets Sand ins Getriebe streuen, indem man Gewerkschaften verteufelt und die Leute zum Austritt bewegt, selbst aber reihenweise einseitig orientierte Institure wie beispielsweise die INSM, Ifo, DIW etc. gründet, die stets dieselbe Leier auf allen verfügbaren Kanälen verkünden, sogar den Sozialdemokraten einen Kanzler verpasst, der sich "Genosse der Bosse" nannte und an dessen Folge diese Partei noch heute massivst leidet.

Nimm doch einfach mal zur Kenntnis, dass sich nicht alle Menschen dieses Landes vereinnahmen lassen.
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Realist2014 »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(09 Aug 2017, 11:06)

Ich schrieb es Dir bereits an anderer Stelle, eine gewisse Oberflächlichkeit Deinerseits verhindert stets, den Kern einer Sache zu beobachten. Ich habe auch keinesfalls behauptet, dass sich AN und AG als "Feinde" gegenüber stehen, bin aber
nicht "blind" genug, zu erkennen, dass beide Seiten doch im Grunde genommen recht unterschiedliche Interessen verfolgen und schon von daher Konflikte geradezu unvermeidlich erscheinen. Und da hatten sich die Think Tanks der einen Seite so etwas fabelhaftes ausgedacht, man müsse der anderen Seite nur stets Sand ins Getriebe streuen, indem man Gewerkschaften verteufelt und die Leute zum Austritt bewegt, selbst aber reihenweise einseitig orientierte Institure wie beispielsweise die INSM, Ifo, DIW etc. gründet, die stets dieselbe Leier auf allen verfügbaren Kanälen verkünden, sogar den Sozialdemokraten einen Kanzler verpasst, der sich "Genosse der Bosse" nannte und an dessen Folge diese Partei noch heute massivst leidet.

Nimm doch einfach mal zur Kenntnis, dass sich nicht alle Menschen dieses Landes vereinnahmen lassen.
ich nehme vor allen Dingen wohlwollend zur Kenntnis, dass Leute mit ollen Klassenkampfparolen und unternehmensfeindlichen Ansichten von politisch links außen, in diesem Land nix zu melden haben

und daran wird sich auch nichts ändern

das ist die Basis des Wohlstandes in diesem Land

denn der "Kern der Sache" sind Unternehmen, die durch Investitionen Wertschöpfung erbringen

und nicht linksgedrehte Neid- und Umverteilungsapostel
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34671
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Misterfritz »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(09 Aug 2017, 10:38)

Wie viele Betriebe möchtest Du denn in D dicht machen, damit es nicht zu v.g. Zuständen kommt?
Ich habe nichts von zumachen geschrieben.
Lesen ohne irgendwelchen Kram darein zu interpretieren, der da nicht steht, ist wohl nicht Dein Ding, oder?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Orwellhatterecht »

Misterfritz hat geschrieben:(09 Aug 2017, 11:30)

Ich habe nichts von zumachen geschrieben.
Lesen ohne irgendwelchen Kram darein zu interpretieren, der da nicht steht, ist wohl nicht Dein Ding, oder?


Ich bin es gewohnt, auch zwischen den Zeilen zu lesen, dort steht oftmals, wenn auch dem Schreiberling nicht bewusst, das Allermeiste.
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34671
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Misterfritz »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(09 Aug 2017, 14:38)

Ich bin es gewohnt, auch zwischen den Zeilen zu lesen, dort steht oftmals, wenn auch dem Schreiberling nicht bewusst, das Allermeiste.
Dann ist es mit Deiner Zwischezeilenlesekompetenz auch nicht weit her.
Ich habe nur davon gesprochen, dass man nicht in so einem Betrieb arbeiten muss und es auch nicht sonderlich zielführend ist, wenn AG und AN sich feindlich gegenüberstehen.
Wenn ich einen Betrieb verlasse, weil mir das Betriebsklima dort nicht gefällt, muss der danach sicherlich nicht zu machen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Orwellhatterecht »

Misterfritz hat geschrieben:(09 Aug 2017, 14:45)

Dann ist es mit Deiner Zwischezeilenlesekompetenz auch nicht weit her.
Ich habe nur davon gesprochen, dass man nicht in so einem Betrieb arbeiten muss und es auch nicht sonderlich zielführend ist, wenn AG und AN sich feindlich gegenüberstehen.
Wenn ich einen Betrieb verlasse, weil mir das Betriebsklima dort nicht gefällt, muss der danach sicherlich nicht zu machen.


Wenn das aber nun viele der dort Beschäftigten wissen, dann "hauen die alle in den Sack..." und der "Angestellten Nero" steht plötzlich alleine da. Positiv an der Situation ist, dass er gezwungener Massen lernen und einsehen muss, dass seine Beschäftigten auch zuvor etwas leisteten, und wie steht er jetzt ohne deren Leistung da...?

Aber Du wirst mir jetzt natürlich kontern und darauf hinweisen, dass es in unserem genialen Wirtschaftssystem immer einige Menschen gibt, die auf solche Jobs angewiesen sind, ob sie wollen oder nicht, und der "Angestellten Nero" sich daher diesbezüglich keine Sorgen um Nachwuchs etc. machen muss, denn sie werden ja nicht danach gefragt, ob ihnen miese Arbeitsbedingungen recht sind, als
"Alternative" verbleibt ihnen dann lediglich die Arbeitslosigkeit, HartzIV oder der Bettelstab. Eben Armut per Gesetz!..
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Realist2014 »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(09 Aug 2017, 21:36)


Aber Du wirst mir jetzt natürlich kontern und darauf hinweisen, dass es in unserem genialen Wirtschaftssystem immer einige Menschen gibt, .
was wäre denn eine "besseres Wirtschaftssystem" als unserer soziale Marktwirtschaft?

mit realen Menschen auf diesem Planeten im Jahre 2017?

WO finden wir das?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Orwellhatterecht »

Misterfritz hat geschrieben:(08 Aug 2017, 15:11)

Kann man so machen, muss man aber nicht.
Ich halte nichts davon, in einem Betrieb zu arbeiten, in dem sich AG und AN anscheinend als Feinde gegenüberstehen. Das ist, mMn nicht sonderlich zielführend. Beide Seiten sollten an einem Strick ziehen, das ist dann für alle erfolgreich.
Und, solange ich mir das aussuchen kann, werde ich das immer so halten ;)
Ich halte viel davon, dass in einem Betrieb so etwas wie "Waffengleichheit" zumindest angestrebt wird. Denn die Leistungen werden nicht nur vom hoffentlich voraus schauenden Chef, sondern im Wesentlichen auch von den Mitarbeitern erbracht. "Shareholder value" Fetischisten tun sich damit allerdings sehr schwer, sie erinnern sich oftmals erst dann, wenn sie den Bogen überspannt haben die Arbeitsmarktlage gut und plötzlich niemand mehr bei ihnen "knechten" möchte. Dann heisst es
lapidar "Fachkräftemangel"...
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34671
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Misterfritz »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(12 Aug 2017, 11:27)"Waffengleichheit"
Alleine die Wortwahl ...
Wie gesagt, ich möchte nicht in einem Betrieb arbeiten, in dem sich Chef und Mitarbeiter bekämpfen. Und glücklicherweise tue ich das auch nicht. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Realist2014 »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(12 Aug 2017, 11:27)

Ich halte viel davon, dass in einem Betrieb so etwas wie "Waffengleichheit" zumindest angestrebt wird. Denn die Leistungen werden nicht nur vom hoffentlich voraus schauenden Chef, sondern im Wesentlichen auch von den Mitarbeitern erbracht. "Shareholder value" Fetischisten tun sich damit allerdings sehr schwer, sie erinnern sich oftmals erst dann, wenn sie den Bogen überspannt haben die Arbeitsmarktlage gut und plötzlich niemand mehr bei ihnen "knechten" möchte. Dann heisst es
lapidar "Fachkräftemangel"...
erwartest du von"Anderen", dass sie ihr Kapital "for free" zur Verfügung stellen?

Oder was ist genau dein Problem?


Und bei der Wortwahl" knechten" frage ich mich wieder, in welchen seltsamen Unternehmen du gearbeitet hast...

In den Unternehmen, wo ich in den letzten 40 Jahren tätig war, wurde niemand "geknechtet"
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Skull »

Einen Beitrag in die Ablage verschoben.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Orwellhatterecht »

Misterfritz hat geschrieben:(12 Aug 2017, 11:33)

Alleine die Wortwahl ...
Wie gesagt, ich möchte nicht in einem Betrieb arbeiten, in dem sich Chef und Mitarbeiter bekämpfen. Und glücklicherweise tue ich das auch nicht. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.


Es gibt mehrere Arten der Prostitution, lediglich die, bei der Frauen ihren Körper gegen Geld zur Verfügung stellen, wird gesellschaftlich verachtet.
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Realist2014 »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(13 Aug 2017, 11:10)

Es gibt mehrere Arten der Prostitution, lediglich die, bei der Frauen ihren Körper gegen Geld zur Verfügung stellen, wird gesellschaftlich verachtet.
was gibt es denn sonst noch für Arten von Prostitution"?


"Prostitution:

Prostitution (von lateinisch prostituere „nach vorn/zur Schau stellen, preisgeben“) bezeichnet die Vornahme sexueller Handlungen gegen Entgelt. Bei Prostitution wird salopp vom „horizontalen Gewerbe“ gesprochen[1]; auch die Bezeichnung Sexarbeit wird, v. a. von Beteiligten, verwendet. Erfolgt die Prostitution unfreiwillig, so spricht man von Zwangsprostitution."

https://de.wikipedia.org/wiki/Prostitution
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34671
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Misterfritz »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(13 Aug 2017, 11:10)

Es gibt mehrere Arten der Prostitution, lediglich die, bei der Frauen ihren Körper gegen Geld zur Verfügung stellen, wird gesellschaftlich verachtet.
Hast Du noch alle Latten am Zaun?
Nur weil ich meinen Chef nicht als Feind betrachte, das in unserem Betrieb auch nicht üblich ist, prostituiere ich mich?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Orwellhatterecht »

Misterfritz hat geschrieben:(13 Aug 2017, 11:13)

Hast Du noch alle Latten am Zaun?

Ja, denn im Gegensatz zu Dir weiss ich, wovon ich rede. Und wenn ich mir die Katzbuckelei und Kriecherei mancher Kollegen anschaue, dann komme ich zu keinem anderen Vergleich. Was tun manche nicht alles für "... a few $ more".
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34671
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Misterfritz »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(13 Aug 2017, 11:34)

Ja, denn im Gegensatz zu Dir weiss ich, wovon ich rede. Und wenn ich mir die Katzbuckelei und Kriecherei mancher Kollegen anschaue, dann komme ich zu keinem anderen Vergleich. Was tun manche nicht alles für "... a few $ more".
Aha, und weil Du sowas erlebt hast, unterstellst Du mir, ich würde mich so verhalten? Na, das ist echt gute Diskussionskultur.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Orwellhatterecht »

Misterfritz hat geschrieben:(13 Aug 2017, 11:44)

Aha, und weil Du sowas erlebt hast, unterstellst Du mir, ich würde mich so verhalten? Na, das ist echt gute Diskussionskultur.


Bleib doch einfach bei dem, was ich Dir geantwortet habe, wo habe ich Dir persönlich etwas "unterstellt"? Wenn Du so willst, dann habe ich mich über den Verfall der Regeln des Miteinander im Kollegenkreis ausgelassen, da ich mich schon länger
im Arbeitsleben befinde, darfst Du mir einen Vergleich "vorher - nachher" durchaus zutrauen. Die massenhafte Einführung von Minijobs und der damit verbundene Abstieg vieler Arbeitnehmer hat in der Tat bei vielen zu merkwürdigen Verhaltensauffälligkeiten geführt, vielen Kollegen kann ich es noch nicht einmal verdenken, dass sie sich derartig verhalten, hat etwas mit den Allgemeinbedingungen zu tun, die sich für AG im Regelfall wesentlich verbessert,für Beschäftigte dagegen bis hin zu Unkenntlichkeit der in vielen Jahrzehnten erkämpften Rechte, geradezu verschandelt wurden. Herrn Schröder und Fischer sei noch heute Dank dafür!
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Realist2014 »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(13 Aug 2017, 11:51)


im Arbeitsleben befinde, darfst Du mir einen Vergleich "vorher - nachher" durchaus zutrauen. Die massenhafte Einführung von Minijobs und der damit verbundene Abstieg vieler Arbeitnehmer hat in der Tat bei vielen zu merkwürdigen Verhaltensauffälligkeiten geführt, !

es gibt diesen "Abstieg" in der Form nicht

von wegen Vorher "Vollzeit" und heute "nur noch" Minijob

das ist UNSINN
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Realist2014 »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(13 Aug 2017, 11:51)

, hat etwas mit den Allgemeinbedingungen zu tun, die sich für AG im Regelfall wesentlich verbessert,für Beschäftigte dagegen bis hin zu Unkenntlichkeit der in vielen Jahrzehnten erkämpften Rechte, geradezu verschandelt wurden. Herrn Schröder und Fischer sei noch heute Dank dafür!

was genau hat sich denn für die 31 Mio Arbeitnehmer in Vollzeitjobs rechtlich ( in Bezug auf die Arbeitsverhältnisse) verschlechtert durch die Agenda2010?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Tauber und Minijobs und Rente

Beitrag von Orwellhatterecht »

Realist2014 hat geschrieben:(13 Aug 2017, 11:55)

was genau hat sich denn für die 31 Mio Arbeitnehmer in Vollzeitjobs rechtlich ( in Bezug auf die Arbeitsverhältnisse) verschlechtert durch die Agenda2010?

Ich gebe Dir dazu mal einige Stichpunkte, den Rest kannst Du Dir selbst "ergoogeln". Denk einfach mal an die Befristung von A-Verträgen, Werkverträge, Leiharbeit, Kündigungsschutz in Kleinbetrieben < 10 MA (zuvor < 5), Änderung der Sozialauswahl bei betrieblich veranlasster Kündigung, Besteuerung von Abfindungen (Freibeträge wurden gesenkt!), Denk mal an "Namenslisten" bei Betriebsänderungen, wer darauf steht und gekündigt wird, dem hilft eine K-Schutzklage im Regelfall kaum mehr weiter.
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Antworten