Geringverdiener gelten nix!

In diesem Forum werden Themen rund um die sozialen Sicherungsysteme diskutiert.
Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Arbeitslosengeld 2 (HartzIV), Rentenversicherung, Sozialgesetzbuch.

Moderator: Moderatoren Forum 1

Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Skull »

pikant hat geschrieben:(16 Jan 2017, 13:14)

was bringt mir denn ein Wahlverhalten von 2002, wenn wir jetzt schon 2017 haben?
Nix. :p

Ausser, der VERSUCH, sich "schlau darzustellen" und die eigene politische Zuordnung
als "gebildeter" darstellen zu WOLLEN.

Albern halt.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Fazer »

syna hat geschrieben:(16 Jan 2017, 13:12)

Man muss so eine Tabelle natürlich interpretieren können. :)
Oder sie sich wie du auf Teufel komm raus auf die eigene linke Weltsicht hinbiegen wollen ...
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Fazer »

Skull hat geschrieben:(16 Jan 2017, 13:19)

Nix. :p

Ausser, der VERSUCH, sich "schlau darzustellen" und die eigene politische Zuordnung
als "gebildeter" darstellen zu WOLLEN.

Albern halt.

mfg
aus dem Spruch von Syna fliesst ja auch das grosse beleidigt sein der amerikanischen linken: "wir sind ja so klug und wissen was richtig ist, und dann wählt ihr alle diesen Trump". Die Grünen verstehen insoweit auch spätestens seit 2013 nicht mehr, warum sie so böse eine Ohrfeige bekommen haben und weiterhin unter 10% dümpeln.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Selina »

syna hat geschrieben:(16 Jan 2017, 12:54)

Interessant!

Was ich gefunden habe ist hier (mal klicken und PDF herunterladen), eine Untersuchung der Konrad-Adenauer-Stiftung über die Wählerzusammensetzung.

Und da kann man sehen (Tabelle 3 auf Seite 16):
1. Je höher der Bildungsabschluss, desto weniger wählen: CDU
2. Je höher der Bildungsabschluss, desto mehr wählen: B90/Grüne, PDS

Insofern hast Du also tatsächlich - und ganz im Gegensatz zu den konservativen Nörglern
hier im Forum - recht! :D

PS: Es gibt noch viele weitere Studien, die diesen Zusammenhang zwischen Wahlverhalten
und Bildungsabschluss bestätigen.

:D :thumbup: Wie schön. Wobei es ja auch so paar Leute gibt, die sich "rechtsintellektuell" nennen. Sone "Denkfabrik"-Experten. Schaut man dann aber mal hinter deren Geplänkel, merkt man schnell, dass da die Sprache aus den 30ern nur ein wenig umfrisiert wurde, es aber im Grunde ebensolches rassistisches, menschenverachtendes, die eigene Nation verherrlichendes und dummes Zeuchs ist wie damals. Leider eben hochgefährlich dieser Pseudointellektualismus.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Fazer »

Selina hat geschrieben:(16 Jan 2017, 14:48)

:D :thumbup: Wie schön. Wobei es ja auch so paar Leute gibt, die sich "rechtsintellektuell" nennen. Sone "Denkfabrik"-Experten. Schaut man dann aber mal hinter deren Geplänkel, merkt man schnell, dass da die Sprache aus den 30ern nur ein wenig umfrisiert wurde, es aber im Grunde ebensolches rassistisches, menschenverachtendes, die eigene Nation verherrlichendes und dummes Zeuchs ist wie damals. Leider eben hochgefährlich dieser Pseudointellektualismus.
Na ja, es gibt ja noch Leute, die Sozialismus gut finden und sich deswegen für intellektuell halten, obwohl dieser im 20. Jahrhundert für 100 mio Tote verantwortlich war.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Positiv Denkender »

syna hat geschrieben:(16 Jan 2017, 12:54)

Interessant!

Was ich gefunden habe ist hier (mal klicken und PDF herunterladen), eine Untersuchung der Konrad-Adenauer-Stiftung über die Wählerzusammensetzung.

Und da kann man sehen (Tabelle 3 auf Seite 16):
1. Je höher der Bildungsabschluss, desto weniger wählen: CDU
2. Je höher der Bildungsabschluss, desto mehr wählen: B90/Grüne, PDS

Insofern hast Du also tatsächlich - und ganz im Gegensatz zu den konservativen Nörglern
hier im Forum - recht! :D

PS: Es gibt noch viele weitere Studien, die diesen Zusammenhang zwischen Wahlverhalten
und Bildungsabschluss bestätigen.

Du meist also ca 7 % der grünen Wähler wären intelligenter als 36 % der Unionswähler ? Na wo sitzen denn die Grünen in den
Vorständen oder Aufsichtsräten ? Allein beim Tierschutzverein und BUND ?
Noch ein Irrtum . Nörgeln tun Linke ,Grüne und andere Außenstürmer . Schon belustigend wenn Grüne Konservativen vorwerfen sie (was immer damit gemeint sein soll ) würden nörgeln . Die handeln und überlassen das Nörgeln denen, die zum Nörgeln geboren wurden .
Oder wolltest du gar behaupten den Wohlstand in unserem Land hätten wir den Grünen zu verdanken ? Zum Glück hat man uns ca 40
Jahre von diesem Grünspann verschont . Du solltest es nachlesen Grüne und Linke kämpfen lediglich darum die 5 % Hürde zu überspringen . Gut so
wenn sie dabei stolpern würden .Wir brauchen fähige Wirtschaftsführer , keine Salatblätter und linke Gleichmacher.
Einzige was zählt ist eine erfolgreiche Wirtschaft .Ohne ist alles nichts .
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Teeernte »

syna hat geschrieben:(16 Jan 2017, 13:12)

Man muss so eine Tabelle natürlich interpretieren können. :)
Germanistinnen (Geisteswissenschaftlerinnen) ohne Job - die ihr Heil (JOB) in der Umschreibung aller Texte in Gendergerecht und PC suchen. :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Positiv Denkender »

Positiv Denkender hat geschrieben:(06 Jan 2017, 18:46)

Sind sie das ?oder behauptest du das lediglich . So wichtig bist du für niemanden, dass der sich mit deinen Beschimpfungen auseinander setzen würde.
Leute wie dich lässt man halt schnaufen. Wenn die beiden Personen jeden Spinner anzeigen würden der ihnen so etwas unterstellt hätten die viel zu tun.
Hoeneß hat Spekulationsgewinne nicht korrekt angeben (keine alte Frau ausgeraubt ) dafür wurde t er nach deutschen Gesetzen verurteilt.
Seine Steuerschuld hat er beglichen .Beckenbauer wurde nichts aber auch gar nichts nachgewiesen . Wen sollte er denn betrogen haben ?
Dich persönlich ?Wenn ja würde ich ihn an deiner Stelle verklagen.
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Positiv Denkender »

Misterfritz hat geschrieben:(15 Jan 2017, 22:01)

Intelligenz sagt nichts darüber aus, wie gut man politische Situationen analysieren kann. Man sagt ja auch, dass Massenmörder oft höchst intelligent und sehr gut organisiert sind.
Im Übrigen finde ich solche Aussagen von Linken immer klasse: Seht her, ich bin links und muss daher viel intelligenter als die anderen sein :D
Soweit kann das mit der Intelligenz nicht her sein bei den Linken . Bis heute haben die nicht begriffen das deren Ideologie weltweit gescheitert ist .
In welchen Aufsichtsräten in welchen Vorständen sitzen denn Linke .Wie hoch ist der Anteil Linker bei Unternehmern ,bei Chefärzten ,den
Juristen ,den Ingenieuren usw . usw .in diesem Land . Diese Linken und Grünen fallen in der Menge nicht auf. Bisher hat das fast 70 Jahre bestens
"ohne" geklappt .Deren Intelligenz besteht darin anderen schmackhaft machen zu wollen Einkommen und Vermögen zu verteilen und somit behaupten
Benutzeravatar
syna
Beiträge: 849
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 08:04

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von syna »

syna hat geschrieben: Man muss so eine Tabelle natürlich interpretieren können. :)
pikant hat geschrieben:(16 Jan 2017, 13:14)
was bringt mir denn ein Wahlverhalten von 2002, wenn wir jetzt schon 2017 haben?
Zudem gibt es die PDS nicht mehr und man kann diese auch nicht mit der heutigen Linkspartei vergleichen, da die Linkspartei ein Zusammenschluss von 2 Parteien war.
Guck Dir irgendeine andere Aufschlüsselung der Wähler der Parteien
nach Bildungsgrad an. Das Ergebnis ist - auch heute - immer dasselbe:
Unter den Wählern der Grünen ist der Anteil derer mit Abitur und/oder
Hochschulabschluss am größten. Selbiges gilt meistens, aber weniger
ausgeprägt, für die Linkspartei.

Sieh doch selbst einfach mal nach ... greif Dir irgendeine Auswertung
(mit Google oder Startpage findet man viele!) :D
--~~/§&%"$!\~~--
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Realist2014 »

syna hat geschrieben:(16 Jan 2017, 19:36)

Guck Dir irgendeine andere Aufschlüsselung der Wähler der Parteien
nach Bildungsgrad an. Das Ergebnis ist - auch heute - immer dasselbe:
Unter den Wählern der Grünen ist der Anteil derer mit Abitur und/oder
Hochschulabschluss am größten. Selbiges gilt meistens, aber weniger
ausgeprägt, für die Linkspartei.

Sieh doch selbst einfach mal nach ... greif Dir irgendeine Auswertung
(mit Google oder Startpage findet man viele!) :D

lies einfach meine Signatur

bei den Linken scheint die ökonomische Intelligenz sich asymptotisch um die Null-Linie zu schlängeln.. :cool:
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Ein Terraner »

Realist2014 hat geschrieben:(16 Jan 2017, 19:45)

ökonomische Intelligenz
Ich frage mich schon länger was das sein soll ein Synonym für ein fehlendes Gewissen ?
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Realist2014 »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Jan 2017, 19:50)

Ich frage mich schon länger was das sein soll ein Synonym für ein fehlendes Gewissen ?
wer sie hat- der weiß auch was das ist.... :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
syna
Beiträge: 849
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 08:04

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von syna »

Interessant!

Was ich gefunden habe ist hier (mal klicken und PDF herunterladen), eine Untersuchung der Konrad-Adenauer-Stiftung über die Wählerzusammensetzung.

Und da kann man sehen (Tabelle 3 auf Seite 16):
1. Je höher der Bildungsabschluss, desto weniger wählen: CDU
2. Je höher der Bildungsabschluss, desto mehr wählen: B90/Grüne, PDS

Insofern hast Du also tatsächlich - und ganz im Gegensatz zu den konservativen Nörglern
hier im Forum - recht! :D

PS: Es gibt noch viele weitere Studien, die diesen Zusammenhang zwischen Wahlverhalten
und Bildungsabschluss bestätigen.

Selina hat geschrieben:(16 Jan 2017, 14:48)

:D :thumbup: Wie schön. Wobei es ja auch so paar Leute gibt, die sich "rechtsintellektuell" nennen. Sone "Denkfabrik"-Experten. Schaut man dann aber mal hinter deren Geplänkel, merkt man schnell, dass da die Sprache aus den 30ern nur ein wenig umfrisiert wurde, es aber im Grunde ebensolches rassistisches, menschenverachtendes, die eigene Nation verherrlichendes und dummes Zeuchs ist wie damals. Leider eben hochgefährlich dieser Pseudointellektualismus.
Hallo Selina!

Im Prinzip mag das manchmal so sein. Aber ich würde nicht prinzipiell alle pauschal so sehen.
Es gibt da die "Rechtsaußen-Leutchen", die wirklich rassistisch und menschenverachtend sind.
So in der Art der AFD oder NPD. Aber die sind klar neben der Spur, eine Diskussion mit
denen lohnt nicht.

Die konservativen CDU-Wähler sind ja in der Mehrheit schon liebe gute Menschen,
auf der Basis des Grundgesetzes stehend, ja sogar "christlich". Die möchte ich nicht
so verunglimpfen - das wäre falsch und vollkommen unfair. Mit diesen tendenziell
konservativen möchte ich schon über Sachthemen ehrlich streiten. Und je intellektueller
die sind, desto besser.

Es gibt aber - wie Du oben anführst - solche "Thinktanks", also "Denkfabriken", die oft von
potenten Geldgebern gegründet wurden, um den gesellschaftlichen Diskurs in eine bestimmte
Richtung zu lenken. Ich denke da z.B. an dieINSM (=Initiative für neue soziale Marktwirtschaft).
Jedoch bei der Betrachtung der Korrelation {Wähler --> Partei <==> Bildung} haben diese
Thinktanks kaum Bedeutung.

Wohl aber haben sie Einfluss bei der politischen Willensbildung. Die INSM ist ein mediales
Schwergewicht, und manchmal werden deren Thesen von konservativen Zeitungen direkt
übernommen. Vielleicht ist das mit ein Grund, warum Wohlhabende, meist also Konservative,
großen Einfluss auf politische Entscheidungen haben, Menschen der unteren Schichten
dagegen viel geringeren oder gar keinen Einfluss. :?:

--~~/§&%"$!\~~--
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Selina »

syna hat geschrieben:(16 Jan 2017, 20:08)

Hallo Selina!

Im Prinzip mag das manchmal so sein. Aber ich würde nicht prinzipiell alle pauschal so sehen.
Es gibt da die "Rechtsaußen-Leutchen", die wirklich rassistisch und menschenverachtend sind.
So in der Art der AFD oder NPD. Aber die sind klar neben der Spur, eine Diskussion mit
denen lohnt nicht.

Die konservativen CDU-Wähler sind ja in der Mehrheit schon liebe gute Menschen,
auf der Basis des Grundgesetzes stehend, ja sogar "christlich". Die möchte ich nicht
so verunglimpfen - das wäre falsch und vollkommen unfair. Mit diesen tendenziell
konservativen möchte ich schon über Sachthemen ehrlich streiten. Und je intellektueller
die sind, desto besser.

Es gibt aber - wie Du oben anführst - solche "Thinktanks", also "Denkfabriken", die oft von
potenten Geldgebern gegründet wurden, um den gesellschaftlichen Diskurs in eine bestimmte
Richtung zu lenken. Ich denke da z.B. an dieINSM (=Initiative für neue soziale Marktwirtschaft).
Jedoch bei der Betrachtung der Korrelation {Wähler --> Partei <==> Bildung} haben diese
Thinktanks kaum Bedeutung.

Wohl aber haben sie Einfluss bei der politischen Willensbildung. Die INSM ist ein mediales
Schwergewicht, und manchmal werden deren Thesen von konservativen Zeitungen direkt
übernommen. Vielleicht ist das mit ein Grund, warum Wohlhabende, meist also Konservative,
großen Einfluss auf politische Entscheidungen haben, Menschen der unteren Schichten
dagegen viel geringeren oder gar keinen Einfluss. :?:

Ja klar, selbstverständlich rede ich auch jederzeit und gerne mit solchen Konservativen. Habe ich nichts dagegen. Ich bin ja auch privat mit völlig unterschiedlich denkenden Leuten zusammen. Nein, was ich mit diesem obigen Beispiel nur meinte, ist diese "Denkfabrik" der Identitären, hinter der Götz Kubitschek mit seinem "Institut für Staatspolitik" steckt. Das sind Leute, die sich ebenfalls für "intellektuell" halten, aber Im Grunde schlicht rechtsradikal sind. Wenn auch mitunter etwas verbrämt und nicht einmal besonders intelligent. Aber alle anderen Denkrichtungen, Strömungen und Ansichten sind mir herzlich willkommen. Jederzeit. Wär ja auch noch schöner, wenn man sich da verweigern würde.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Fazer »

syna hat geschrieben:(16 Jan 2017, 20:08)

Wohl aber haben sie Einfluss bei der politischen Willensbildung. Die INSM ist ein mediales
Schwergewicht, und manchmal werden deren Thesen von konservativen Zeitungen direkt
übernommen. Vielleicht ist das mit ein Grund, warum Wohlhabende, meist also Konservative,
großen Einfluss auf politische Entscheidungen haben, Menschen der unteren Schichten
dagegen viel geringeren oder gar keinen Einfluss. :?:
... und die Gewerkschaften haben ihre eigenen Think Tanks und Studien, die sie über diese entwerfen und verbreiten lassen. Es ist gut, dass mit der INSM ein Gegengewicht zur Propaganda der Gewerkschaften da ist, das viele linke Märchen entzaubert.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Orwellhatterecht »

Realist2014 hat geschrieben:(05 Jan 2017, 18:59)

Deswegen hocken die auch im "ökonomischen Keller " und schreien aufgrund ihrer wahnsinnigen Intelligenz nach einem höheren Mindestlohn....

Die Konservativen brauchen den aber nicht- die haben einfach die nötigen Kompetenzen für einen höheren Lohn

lass stecken

lies einfach meine Signatur

die beschreibt da Ganze am Besten... :D

Sie hocken vor allem deswegen im ökonomischen Keller, weil es ihnen grossenteils an der Unverfrorenheit und Skrupellosigkeit mangelt.
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Orwellhatterecht »

Fazer hat geschrieben:(06 Jan 2017, 01:19)

Eben nicht. Aber du gehst wohl davon aus, dass sich hier niemand die Mühe macht, deine unsinnigen Behauptungen nachzuverfolgen.

Es heisst in dem Bericht ganz klar:

"Keine der Analysen legt nahe, dass es zwischen 1998 und 2013 große Unterschiede in der Responsivität gab." - Seite 42 des Berichts.

Im übrigen würde mich bei der Untersuchung mal im einzelnen interessieren, wie z.B. die Ergebnisse/Responsivität bezüglich solcher Fragen wie "soll eine Homo Ehe erlaubt werden". "Sollen Frauenquoten eingeführt werden" sich darstellen. Die linksgrünen Beamten, die ja laut dem Bericht besonders viel Einfluss haben, scheinen mir da in den letzten 20 Jahren ziemlich viel gegen den Willen der Bevölkerung durchgesetzt zu haben.


Beamte setzen etwas gegen den Willen der Bevölkerung durch? Aber doch nur das, was zuvor von Regierungen und Parlamenten beschlossen worden wurde, m.W. sind Beamte die ausführenden Organe und nicht selten jene Menschen, die den Frust auszubaden haben, der oftmals von den Entscheidungen der Politiker ausgeht.
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Positiv Denkender »

Selina hat geschrieben:(17 Jan 2017, 00:29)

Ja klar, selbstverständlich rede ich auch jederzeit und gerne mit solchen Konservativen. Habe ich nichts dagegen. Ich bin ja auch privat mit völlig unterschiedlich denkenden Leuten zusammen. Nein, was ich mit diesem obigen Beispiel nur meinte, ist diese "Denkfabrik" der Identitären, hinter der Götz Kubitschek mit seinem "Institut für Staatspolitik" steckt. Das sind Leute, die sich ebenfalls für "intellektuell" halten, aber Im Grunde schlicht rechtsradikal sind. Wenn auch mitunter etwas verbrämt und nicht einmal besonders intelligent. Aber alle anderen Denkrichtungen, Strömungen und Ansichten sind mir herzlich willkommen. Jederzeit. Wär ja auch noch schöner, wenn man sich da verweigern würde.
Deine Logik ist märchenhaft . Du meinst nun wirklich Unionswähler oder FDP Wähler wären alle dümmer als Grüne oder Linke ?
Die Grünen erreichen nicht mal 10 % der Wähler und du meinst mehr Menschen mit guter Bildung haben wir nicht in Deutschland ? Du meinst Führungskräfte
Unternehmer sind meistens dumm ,weil sie nicht Grüne oder Linke wählen ? Zur Erinnerung die wenigsten Stimmen erhalten Grüne und Linke
von Unternehmern ,Führungskräfte die ja alle dumm sind . Die paar Lehrer und Beamte und abgesicherte Posten im öffentlichen Dienst die Grüne wählen
stellen eine Minderheit da bestimmt keine Mehrheit. Wer die Linkspartei wählt kann schon von der Logik her nicht intelligent sein .Oder wie kann man
den Zusammenbruch des sozialistischen Teil Europas einfach vergessen ?Übrigens konservativer als die Steinzeit Kommunisten geht nicht .
Die jammern, weil sie unser seit fast 70 Jahren ständig modernisiertes und erfolgreiches Gesellschaftssystem nicht begreifen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Realist2014 »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(26 Jan 2017, 18:30)

Sie hocken vor allem deswegen im ökonomischen Keller, weil es ihnen grossenteils an der Unverfrorenheit und Skrupellosigkeit mangelt.


dieses Märchen, dass die erfolgreichen alle "unverfroren und skrupellos" sind ist für die Mülltonne
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von hallelujah »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(26 Jan 2017, 18:30)

Sie hocken vor allem deswegen im ökonomischen Keller, weil es ihnen grossenteils an der Unverfrorenheit und Skrupellosigkeit mangelt.


tja, jedenfalls nicht clever genug, sich erfolgreich gegen die von dir UNTERSTELLTE!! Skrupellosigkeit zur Wehr zu setzen...


Mein Mitleid bzw. meine Hilfsbereitschaft endet jedenfalls dort, wo irgendwelche "Hochintelligenten" nix auf die Reihe kriegen und andere noch beschimpfen.
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Selina »

Positiv Denkender hat geschrieben:(26 Jan 2017, 19:07)

Deine Logik ist märchenhaft . Du meinst nun wirklich Unionswähler oder FDP Wähler wären alle dümmer als Grüne oder Linke ?
Die Grünen erreichen nicht mal 10 % der Wähler und du meinst mehr Menschen mit guter Bildung haben wir nicht in Deutschland ? Du meinst Führungskräfte
Unternehmer sind meistens dumm ,weil sie nicht Grüne oder Linke wählen ? Zur Erinnerung die wenigsten Stimmen erhalten Grüne und Linke
von Unternehmern ,Führungskräfte die ja alle dumm sind . Die paar Lehrer und Beamte und abgesicherte Posten im öffentlichen Dienst die Grüne wählen
stellen eine Minderheit da bestimmt keine Mehrheit. Wer die Linkspartei wählt kann schon von der Logik her nicht intelligent sein .Oder wie kann man
den Zusammenbruch des sozialistischen Teil Europas einfach vergessen ?Übrigens konservativer als die Steinzeit Kommunisten geht nicht .
Die jammern, weil sie unser seit fast 70 Jahren ständig modernisiertes und erfolgreiches Gesellschaftssystem nicht begreifen.
Ich habe nichts von alledem gesagt und gemeint. Bitte meinen Beitrag noch mal genau lesen. Da interpretierst du irgendwas in meinen Kommentar hinein, was da so nicht drin steht. Im Gegenteil: Ich sagte, außer mit Rechtsradikalen rede ich jederzeit mit allen Leuten, egal welcher Couleur. Damit war auch gar nicht gesagt, wer von denen, mit denen ich gerne kommuniziere, intelligent oder weniger intelligent ist.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Orwellhatterecht »

Realist2014 hat geschrieben:(26 Jan 2017, 19:11)



dieses Märchen, dass die erfolgreichen alle "unverfroren und skrupellos" sind ist für die Mülltonne


Schon wiederholt mußte ich Dich darum bitten, meine und die Beiträge anderer, doch bitteschön korrekt zu lesen. Oder kann es sein, dass Du den Inhalt oftmals gar nicht verstehst? Kleine Hilfe, auch diesmal habe ich keinesfalls davon geschrieben, dass alle erfolgreichen unverfroren und skrupellos seien, das entspringt einzig und allein Deiner entweder schlechten Auffassungsgabe oder Deiner Phantasie. Lies dazu einfach meinen zuvor getätigten Beitrag noch einmal, dann wirst Du vielleicht schlauer oder auch nicht.
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Realist2014 »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(26 Jan 2017, 21:07)

Schon wiederholt mußte ich Dich darum bitten, meine und die Beiträge anderer, doch bitteschön korrekt zu lesen. Oder kann es sein, dass Du den Inhalt oftmals gar nicht verstehst? Kleine Hilfe, auch diesmal habe ich keinesfalls davon geschrieben, dass alle erfolgreichen unverfroren und skrupellos seien, das entspringt einzig und allein Deiner entweder schlechten Auffassungsgabe oder Deiner Phantasie. Lies dazu einfach meinen zuvor getätigten Beitrag noch einmal, dann wirst Du vielleicht schlauer oder auch nicht.
Ich kann nichts für dein verschobenes Weltbild

Die "schelchten" Eigenschaften sind nicht an die ökonomische Schicht gebunden

es gibt in der ökonomischen Unterschicht genau so VIELE skrupellose und unverfrorene wie in der Oberschicht

der Unterschied liegt allerdings in der Intelligenz und den Kompetenzen

das resultiert dann im unterschiedlichen ökonomischen Ergebnis
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Ger9374

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Ger9374 »

Realist2014 hat geschrieben:(26 Jan 2017, 21:19)

Ich kann nichts für dein verschobenes Weltbild

Die "schelchten" Eigenschaften sind nicht an die ökonomische Schicht gebunden

es gibt in der ökonomischen Unterschicht genau so VIELE skrupellose und unverfrorene wie in der Oberschicht

der Unterschied liegt allerdings in der Intelligenz und den Kompetenzen

das resultiert dann im unterschiedlichen ökonomischen Ergebnis

Charakter kann man sich nicht erkaufen.
Arm oder Reich , Schlechte Menschen gibt es sogar in den Kirchen!Der Mensch ist nicht perfekt.
Benutzeravatar
syna
Beiträge: 849
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 08:04

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von syna »

scull hat geschrieben:Ich weiss ja nicht, was Du DA aus alten Zahlen von 2002 harauslesen WILLST.
Laut der Tabelle "wählten" die meisten WESTdeutschen mit hohem Bildungsabschluss die CDU.
syna hat geschrieben:(16 Jan 2017, 13:12)
Man muss so eine Tabelle natürlich interpretieren können. :)
Also, ich gebe gerne ein bißchen Nachhilfe: :D

Wir hatten ja die Untersuchung der Konrad-Adenauer-Stiftung,
Autorin ist Isabell Thaidigsmann, Nr 126/2004 hier downzuloaden.

Und da kann man sehen (Tabelle 3 auf Seite 16):

1. Je höher der Bildungsabschluss, desto weniger wählen: CDU
2. Je höher der Bildungsabschluss, desto mehr wählen: B90/Grüne, PDS

Daraus kann man ableiten: Unter den B90/Grüne-Wählern
und PDS-Wählern ist der Anteil der Abiturienten im Vergleich zu den
anderen Parteien höher.

Für die grüne Wählerschaft kann festgestellt werden (Seite 28):
Im Hinblick auf die formale Bildung finden die Bündnisgrünen deutlichen Anklang
bei den Wählern, die Abitur oder einen Hochschulabschluss haben, weiterhin sind
sie in der Mittel- und der Oberschicht beliebter als in der Arbeiterschicht.

Damit geht einher, dass sie bei den Arbeitern (wie auch bei einfachen und
mittleren Angestellten) relativ wenig erfolgreich sind, dafür aber bei leitenden
Angestellten und Beamten (also bei Mitgliedern der Neuen Mittelschicht) sowie bei
Selbständigen großen Rückhalt finden.
Für die Wähler der Linken (damals noch PDS) gilt (Seite 28):
Hinsichtlich der formalen Bildung kann sich die PDS durchgängig sehr stark auf
die universitär Gebildeten verlassen, die subjektive Zugehörigkeit zur Arbeiter-
oder Mittelschicht bringt dagegen keine wesentlichen Unterschiede der Affinität
zur PDS mit sich. Die qualifizierten und leitenden Angestellten stellen in Relation
zu den anderen beruflichen Gruppen ein großes Reservoir an Wählerstimmen für
die PDS dar.
So sind die Zusammenhänge {Bildung --> Wahlverhalten}.

Nicht zu erwähnen brauche ich wohl, dass Intelligenz und Bildung nicht
unbedingt miteinander einhergehen müssen. Und wohl auch nicht,
dass jede Wählerstimme, egal ob von einem intelligenten oder gebildeten
Bürger oder von einem vermeintlich weniger intelligenten
Hauptschulabsolventen, gleich wichtig ist.
--~~/§&%"$!\~~--
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Realist2014 »

syna hat geschrieben:(27 Jan 2017, 09:38)

Also, ich gebe gerne ein bißchen Nachhilfe: :D

Wir hatten ja die Untersuchung der Konrad-Adenauer-Stiftung,
Autorin ist Isabell Thaidigsmann, Nr 126/2004 hier downzuloaden.

Und da kann man sehen (Tabelle 3 auf Seite 16):

1. Je höher der Bildungsabschluss, desto weniger wählen: CDU
2. Je höher der Bildungsabschluss, desto mehr wählen: B90/Grüne, PDS

Daraus kann man ableiten: Unter den B90/Grüne-Wählern
und PDS-Wählern ist der Anteil der Abiturienten im Vergleich zu den
anderen Parteien höher.

Für die grüne Wählerschaft kann festgestellt werden (Seite 28):



Für die Wähler der Linken (damals noch PDS) gilt (Seite 28):



So sind die Zusammenhänge {Bildung --> Wahlverhalten}.

Nicht zu erwähnen brauche ich wohl, dass Intelligenz und Bildung nicht
unbedingt miteinander einhergehen müssen. Und wohl auch nicht,
dass jede Wählerstimme, egal ob von einem intelligenten oder gebildeten
Bürger oder von einem vermeintlich weniger intelligenten
Hauptschulabsolventen, gleich wichtig ist.
PDS?????


die hat in den "alten Bundsesländern"- als der Teil von D, wo der übriggebliebene SCHROTT des "Real existierenden Sozialismus" praktisch "aufgenommen" wurde- NIEMAND gewählt

Links wählen nur Leute mit nicht vorhandener ökonomischer Intelligenz oder auch nicht vorhandener ökonomischer Bildung
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
syna
Beiträge: 849
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 08:04

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von syna »

Realist2014 hat geschrieben: Deswegen hocken die auch im "ökonomischen Keller " und schreien aufgrund ihrer wahnsinnigen Intelligenz nach einem höheren Mindestlohn ... Die Konservativen brauchen den aber nicht- die haben einfach die nötigen Kompetenzen für einen höheren Lohn
:? Völlig daneben! Es sind auch viele Unternehmer und Selbständige,
Wissenschaftler u.a., die die Grünen oder die Linke wählen.

Die Antwort von "Orwellhatterecht":
Orwellhatterecht hat geschrieben:(26 Jan 2017, 18:30)
Sie hocken vor allem deswegen im ökonomischen Keller, weil es ihnen grossenteils an der Unverfrorenheit und Skrupellosigkeit mangelt.
... hat zumindest ein Körnchen Wahrheit. Denn:

Der britische Psychologe Kevin Dutton hat empirisch herausgefunden, dass in
den oberen Chefetagen und Vorständen der Unternehmen überproportional
viele Psychopathen sitzen.

Die Erklärung dafür ist:
Psychopathen sind durchsetzungsfähig! Sie können sich
auf das Wesentliche konzentrierten und sie handeln sehr überlegt. Von diesen
Charaktereigenschaften können wir alle im Alltag profitieren. Für Psychopathen
sei wegen ihrer weitgehenden Angstfreiheit „alles möglich“ und sie besitzen
eine „unbekümmerte Rücksichtslosigkeit“. Ein „bisschen Psychopathie“ kommt
uns allen zu Gute, Psychopathie wirkt als „Karriere-Turbo“.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Definition:

Psychopath = Person mit antisozialer Funktionsstörung, die sich in
überaggressivem, pervertiertem kriminellen Handeln manifestiert,
das keine Moral, Mitgefühl oder Gewissen für andere Menschen
kennt, und das nicht durch irgendein Unrechtsbewusstsein
beeinträchtigt wird.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht alle Psychopathen sind automatisch beruflich erfolgreich. Denn auch die
Sozialisation spielt eine große Rolle: Wenn man in der Unterschicht aufwächst,
dann wird man Schutzgeldeintreiber, Dealer oder Schläger.

Wenn Sie psychopathisch, intelligent und brutal sind ...
... und in guten Verhältnissen aufgewachsen sind, dann stehen Ihnen alle
noch so exotischen Berufe offen.“

Noch einmal wies Dutton darauf hin, dass man bei einer groß angelegten
Untersuchung in Großbritannien herausgefunden habe, dass die meisten
Psychopathen unter den Firmenbossen zu finden seien, gefolgt von Anwälten,
Journalisten und Chirurgen. Die Gesellschaft profitiere von erfolgreichen
Psychopathen. Er, Dutton, habe den Eindruck, „dass unsere heutige Gesellschaft
zunehmend psychopathisch wird.“ Eine groß angelegte Untersuchung unter
amerikanischen Studenten habe ergeben, dass Empathie und Mitgefühl sich in
den letzten Jahrzehnten – forciert in den letzten zehn Jahren – dramatisch
zurückgebildet hätten.

Wen's interessiert: Klick mich.

--~~/§&%"$!\~~--
Ger9374

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Ger9374 »

Realist2014 hat geschrieben:(27 Jan 2017, 09:48)

PDS?????


die hat in den "alten Bundsesländern"- als der Teil von D, wo der übriggebliebene SCHROTT des "Real existierenden Sozialismus" praktisch "aufgenommen" wurde- NIEMAND gewählt

Links wählen nur Leute mit nicht vorhandener ökonomischer Intelligenz oder auch nicht vorhandener ökonomischer Bildung

Die gute Syna hat Gott sei Dank die passende
Erklärung für den hohen Bildungsgrad der PDS/
die Linke zugefügt. Der Bildungsgrad oder Abitur sagen nichts über die Intelligenz aus! Also die doofen mit Abitur wählen PDS/die Linke.Das erklärt so einiges;-);-). Böser Sarkasmus
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Realist2014 »

syna hat geschrieben:(27 Jan 2017, 09:57)

:? Völlig daneben! Es sind auch viele Unternehmer und Selbständige,
Wissenschaftler u.a., die die Grünen oder die Linke wählen.

]



Kein einigermaßen erfolgreicher Unternehmer oder Selbständiger wählt die Linkspartei- schon gar nicht im Westen

Das Klientel der Linkspartei ( siehe Partieprogramm) sind die "Verlierer", dei Arbeitslosen, Geringverdiener , Niedrigrentner usw.
und 80% aus dem OSTEN

den ERFOLGREICHEN will die Linkspartei ja in die Taschen greifen

erfolgreiche Unternehmer wählen CDU/CSU/FDP und teilweise die Grünen
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Ger9374

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Ger9374 »

Realist2014 hat geschrieben:(27 Jan 2017, 10:12)

Kein einigermaßen erfolgreicher Unternehmer oder Selbständiger wählt die Linkspartei- schon gar nicht im Westen

Das Klientel der Linkspartei ( siehe Partieprogramm) sind die "Verlierer", dei Arbeitslosen, Geringverdiener , Niedrigrentner usw.
und 80% aus dem OSTEN

den ERFOLGREICHEN will die Linkspartei ja in die Taschen greifen

erfolgreiche Unternehmer wählen CDU/CSU/FDP und teilweise die Grünen


Es wäre doch widersinnig wenn Unternehmer oder Selbstständige die Partei wählen die sie eher bekämpft als das sie diese Klientel fördert.
Der Papst geht auch nicht in die Moschee beten!
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Skull »

syna hat geschrieben:(27 Jan 2017, 09:38)

Also, ich gebe gerne ein bißchen Nachhilfe:
Die brauche ich nicht.

Ich hatte klar und deutlich DEINE Mängel aufgezeigt.
Und da brauchst Du jetzt auch nicht nochmals Deine "Interpretation" wiederholen.
Ändert ja nichts.
Skull hat geschrieben:(16 Jan 2017, 13:09)

Ich weiss ja nicht, was Du DA aus alten Zahlen von 2002 herauslesen WILLST ?

Laut der von Dir angeführten Tabelle "wählten" die meisten WESTdeutschen mit hohem Bildungsabschluss
---> die CDU/CSU.
Mit steigender TENDENZ.

Und in Ostdeutschland wählten immer weniger Wähler mit hohem Bildungsabschluss die PDS/LINKE.
Mit eben abnehmender TENDENZ.
Desweiteren möchte ich Dich bitten, meinen Usernamen korrekt zu benutzen,
wenn Du etwas zitierst.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Orwellhatterecht »

Fazer hat geschrieben:(26 Jan 2017, 22:32)

In der Tat.

Nele wärmt so was ja auch gerne immer wieder auf. Da fragt sich dann allerdings, ob sie aus eigener Erfahrung in der Familie spricht.

Noch jemand, der des Lesens offenbar nicht mächtig, bzw. nicht in der Lage ist, Inhalte zu begreifen, geschweige denn, sie richtig zu erfassen und wieder zu geben.
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Orwellhatterecht »

Realist2014 hat geschrieben:(27 Jan 2017, 10:12)

Kein einigermaßen erfolgreicher Unternehmer oder Selbständiger wählt die Linkspartei- schon gar nicht im Westen

Das Klientel der Linkspartei ( siehe Partieprogramm) sind die "Verlierer", dei Arbeitslosen, Geringverdiener , Niedrigrentner usw.
und 80% aus dem OSTEN

den ERFOLGREICHEN will die Linkspartei ja in die Taschen greifen

erfolgreiche Unternehmer wählen CDU/CSU/FDP und teilweise die Grünen


Sagt Dir die Zahl 8 etwas? Wenn (noch) nicht, dann solltest Du Dich mal darum bemühen!
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Realist2014 »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(27 Jan 2017, 11:07)

Sagt Dir die Zahl 8 etwas? Wenn (noch) nicht, dann solltest Du Dich mal darum bemühen!

8 kommt beim Zähle nach 7 und vor 9

oder kommt jetzt die Nazi-Version?

die AfD wird mit 10% oder so in den Bundestag einziehen

es wird dann eine schwarz/grün/gelbe Regierung geben

und die "verbalen Schlachten" im Reichstag werden an Fahrt aufnehmen :cool:
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Orwellhatterecht »

Realist2014 hat geschrieben:(27 Jan 2017, 11:11)

8 kommt beim Zähle nach 7 und vor 9

oder kommt jetzt die Nazi-Version?

die AfD wird mit 10% oder so in den Bundestag einziehen

es wird dann eine schwarz/grün/gelbe Regierung geben

und die "verbalen Schlachten" im Reichstag werden an Fahrt aufnehmen :cool:


Die "Wirtschaftswoche" gehört weder zu den "linken Kampfblättern" noch zu den unseriöseren Sparten der freien Presse.

http://www.wiwo.de/erfolg/management/di ... 51368.html

So, und nun kannst Du Deine Nazis zusammen mit der AfD wieder in Deine Mottenkiste packen.
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Realist2014 »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(27 Jan 2017, 11:19)

Die "Wirtschaftswoche" gehört weder zu den "linken Kampfblättern" noch zu den unseriöseren Sparten der freien Presse.

http://www.wiwo.de/erfolg/management/di ... 51368.html

So, und nun kannst Du Deine Nazis zusammen mit der AfD wieder in Deine Mottenkiste packen.

dieser Unsinn vom Oxfamm wurde schon "zerlegt" . Das war "unseriöse " Mathematik

Und außerdem sind wir hier in DEUTSCHLAND
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Orwellhatterecht »

Realist2014 hat geschrieben:(27 Jan 2017, 11:26)

dieser Unsinn vom Oxfamm wurde schon "zerlegt" . Das war "unseriöse " Mathematik

Und außerdem sind wir hier in DEUTSCHLAND


Was für eine kleine, heile Weit. Wenn Dir etwas nicht passt, dann erklärst Du es einfach für "unseriös", damit ist für Dich der eigentliche Skandal (einerseits unvorstellbarer Reichtum gegenüber unvorstellbarer Armut) dann "unter dem Teppich" und alles ist gut.

Wie bei Deinen Äusserungen immer, vermisse ich auch diesmal den Beweis darüber, dass die Feststellung von Oxfam "unseriöse Mathematik" sein soll. Weil sie u.a. auch bei reichen Konzernen Spenden sammeln? Ist das etwa verboten?
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Realist2014 »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(28 Jan 2017, 08:30)

Du bist ein Meister in der Anwendung von "alternativen Fakten".


aber kein "Hasser" von Unternehmern & Efolgreichen wie manch anderer hier- die DIESE Menschen charakterlich usw. "schlechter" einordnen als die "ökonomische Unterschicht"
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Orwellhatterecht »

Realist2014 hat geschrieben:(27 Jan 2017, 10:12)

Kein einigermaßen erfolgreicher Unternehmer oder Selbständiger wählt die Linkspartei- schon gar nicht im Westen

Das Klientel der Linkspartei ( siehe Partieprogramm) sind die "Verlierer", dei Arbeitslosen, Geringverdiener , Niedrigrentner usw.
und 80% aus dem OSTEN

den ERFOLGREICHEN will die Linkspartei ja in die Taschen greifen

erfolgreiche Unternehmer wählen CDU/CSU/FDP und teilweise die Grünen

Woher willst Du das wissen, es finden doch geheime Wahlen statt! Und ausserdem lass mal besser Deine Unterstellungen und Pauschalisierungen, sie greifen fast allesamt stets daneben !
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Orwellhatterecht »

hallelujah hat geschrieben:(26 Jan 2017, 19:28)

tja, jedenfalls nicht clever genug, sich erfolgreich gegen die von dir UNTERSTELLTE!! Skrupellosigkeit zur Wehr zu setzen...


Mein Mitleid bzw. meine Hilfsbereitschaft endet jedenfalls dort, wo irgendwelche "Hochintelligenten" nix auf die Reihe kriegen und andere noch beschimpfen.

Manch einer verwechselt allerdings Cleverness mit Rücksichtslosigkeit und Skrupellosigkeit, letztere Charakterfehler sind heutzutage geradezu "in", siehe "alternative Fakten". (Es kommt also nicht darauf an, was ist, sondern darauf, was geglaubt wird.)
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Antworten