Kinderarmut

In diesem Forum werden Themen rund um die sozialen Sicherungsysteme diskutiert.
Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Arbeitslosengeld 2 (HartzIV), Rentenversicherung, Sozialgesetzbuch.

Moderator: Moderatoren Forum 1

Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: Kinderarmut

Beitrag von Fazer »

Fadamo hat geschrieben:(30 Sep 2016, 23:31)

:D :D :D

Ich frage mich ernsthaft,was in eure westlichen geschichtsbüchern über die ddr stand ?
Traurig was du hier ablässt.
17 Jahre Wartezeit für einen Trabi sagt schon alles.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Kinderarmut

Beitrag von Teeernte »

Positiv Denkender hat geschrieben:(01 Oct 2016, 00:01)

Nichts denn die DDR ist erst seit 27 Jahren Geschichte .Zeitzeugen ,eigene Erfahrungen und der Vergleich zwischen 1989 und heute reichen .
Der Grundriß jeder Kaufhalle - 2/3 Lagerraum.....1/3 Verkaufsraum. Lagerbestand 14 Tage Grundnahrungsmittel....in den letzten Jahren der DDR - ....tägliche Meldung dieses Lagerbestandes ! Das Meiste an Staatsreserve ist vergammelt.

https://c4.staticflickr.com/5/4088/5171 ... 24cc_z.jpg
https://c4.staticflickr.com/5/4129/5171 ... 4cdc_b.jpg

Die Kleinbauern im Zweiterwerb haben ihre Schweine mit Brot gefüttert....weil es billiger als Schweinefutter war .....und nicht auffiel - wenn man dann das Fleisch schwarz verhökert hat.

Jaaaaa das Grundnahrungsmittel Banane war knapp. Einmal im Jahr zu haben. ... Schnaps und Zigaretten auch nicht billig.

Kinderarmut aber gabs nicht.....verwahrloste Kinder - da war die Jugendhilfe fix ran. Schulbücher, Sport, .... kostenfrei . 12 MDN im Monat fürs Schulessen.. ....das Brötchen beim Bäcker 5 Pfennig.

Falls Du noch eine Erinnerung hast.....die ersten Plakate ...Leistung muss sich wieder lohnen ! (Und nicht Freibier für alle... )
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Kinderarmut

Beitrag von Fadamo »

Fazer hat geschrieben:(01 Oct 2016, 01:22)

17 Jahre Wartezeit für einen Trabi sagt schon alles.

Und heute verflucht der bürger die vielen autos,die nur eine geldvernichtungsmaschine ist.
Aber was macht man nicht alles für den arbeitgeber?Man kauft sich ein auto.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Kinderarmut

Beitrag von Teeernte »

Fazer hat geschrieben:(01 Oct 2016, 01:22)

17 Jahre Wartezeit für einen Trabi sagt schon alles.
Das Auto mit dem höchsten Wertzuwachs nach dem ersten mal "anlassen" ....... Nur 100%. Welche Kiste hat das noch ?

Nur was hat das mit Kinderarmut zu tun ?

Kinderkrippe/Kindergarten
Die Betreuung war generell kostenlos.
Bei den Kindergärten richtete sich das Essengeld danach, ob der Kindergarten Vollverpflegung oder nur Mittagessen bot.
Die Kinderkrippen hatten generell Vollverpflegung, also Frühstück, Mittag und Vesper. Dafür zahlte man 1,40 pro Tag.
Außerdem gab es noch Vergünstigungen für kinderreiche Familien. Kinderreich galt eine Familie ab 3 Kindern. Sie wurden auch bei der Vergabe von Krippenplätzen bevorzugt. Wenn auch jedes Kind im Kindergartenalter Anspruch auf einen Kindergartenplatz hatte, so bekam aber nicht jedes Kleinkind bis 3 Jahre einen Krippenplatz.
Ledige Mütter, kinderreiche Familien, Mütter, die selbst in einer Krippe, einem Kindergarten, im Schuldienst oder in für den Staat wichtigen Betrieben arbeiteten, wurden bevorzugt.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: Kinderarmut

Beitrag von Fazer »

Fadamo hat geschrieben:(01 Oct 2016, 02:20)

Und heute verflucht der bürger die vielen autos,die nur eine geldvernichtungsmaschine ist.
Aber was macht man nicht alles für den arbeitgeber?Man kauft sich ein auto.
Die Menschen kaufen sich für den Arbeitgeber ein Auto? Looooool
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Kinderarmut

Beitrag von Fadamo »

Fazer hat geschrieben:(01 Oct 2016, 11:15)

Die Menschen kaufen sich für den Arbeitgeber ein Auto? Looooool

Die Meisten und natürlich das sie in der Gesellschaft was darstellen.Ohne Auto gehört man zu den Armen in dieser Gesellschaft.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31877
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kinderarmut

Beitrag von Billie Holiday »

Fadamo hat geschrieben:(01 Oct 2016, 14:46)

Die Meisten und natürlich das sie in der Gesellschaft was darstellen.Ohne Auto gehört man zu den Armen in dieser Gesellschaft.
Nicht zwingend.
Wer in der Großstadt lebt und U- und S-Bahnen vor der Tür hat bei mangelnden PKW-Stellplätzen, ist einfach nur schlau.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Kinderarmut

Beitrag von Positiv Denkender »

Fadamo hat geschrieben:(01 Oct 2016, 01:00)

Man sieht wohin die brd und das vereinte europa hinsteuert.
Jedenfalls nicht in deinen so geliebten Sozialismus . Natürlich tröstet das einen Edellinken wie dich nicht .
Weil du unser westliches Wirtschaft -und Gesellschaftssystem nicht begreifst wirst du dein Leben lang hadern müssen .
Deine gewohnte Rundumbetreuung durch den Staat, der dir jegliche Eigenverantwortung und persönliche Entscheidungen abgenommen hat,den gibt es hier nicht .
Dafür darfst du aber hier in Freiheit Wohlstand leben ,selbst dein Leben gestalten . Das du damit nicht fertig wirst kann keiner ändern .
Um das zu lernen hattest du 26 Jahre Zeit . Manche begreifen halt nie .
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70528
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kinderarmut

Beitrag von Realist2014 »

Fadamo hat geschrieben:(01 Oct 2016, 14:46)

Die Meisten und natürlich das sie in der Gesellschaft was darstellen.Ohne Auto gehört man zu den Armen in dieser Gesellschaft.

zu den Armen gehören diejenigen, die aufgrund mangelnder Kompetenzen nur ein geringes Einkommen erzielen...

oder erzielt haben- und deswegen eine geringe Rente bekommen...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Kinderarmut

Beitrag von Fadamo »

Positiv Denkender hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:25)

Jedenfalls nicht in deinen so geliebten Sozialismus . Natürlich tröstet das einen Edellinken wie dich nicht .
Weil du unser westliches Wirtschaft -und Gesellschaftssystem nicht begreifst wirst du dein Leben lang hadern müssen .
Deine gewohnte Rundumbetreuung durch den Staat, der dir jegliche Eigenverantwortung und persönliche Entscheidungen abgenommen hat,den gibt es hier nicht .
Dafür darfst du aber hier in Freiheit Wohlstand leben ,selbst dein Leben gestalten . Das du damit nicht fertig wirst kann keiner ändern .
Um das zu lernen hattest du 26 Jahre Zeit . Manche begreifen halt nie .
Das westliche Wirtschafts-und Gesellschaftsystem begreifen immer mehr Bürger nicht.
Das traurige ist aber,dass deine Merkelchen das Wirtschafts-und Gesellschaftssystem nicht an den Bürger vermitteln kann.
Freiheit und Wohlstand hatte ich auch in der DDR.
Ich gebe dir aber recht,dass ich in der DDR keinen überflüssigen Wohlstand hatte.
Für die Rundum-Betreuung sind doch die Volksvertreter da.Ja sie haben sich sogar per Eid dazu verpflichtet. :D
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35282
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Kinderarmut

Beitrag von Misterfritz »

Fadamo hat geschrieben:(02 Oct 2016, 14:36)
Freiheit und Wohlstand hatte ich auch in der DDR.
du musst einen seltsamen freiheitsbegriff haben.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Kinderarmut

Beitrag von Fadamo »

teddys home hat geschrieben:(02 Oct 2016, 14:44)

du musst einen seltsamen freiheitsbegriff haben.

Ich bin nur bescheiden ,dass solltest du auch sein. :)
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Kinderarmut

Beitrag von Positiv Denkender »

Fadamo hat geschrieben:(02 Oct 2016, 14:36)

Das westliche Wirtschafts-und Gesellschaftsystem begreifen immer mehr Bürger nicht.
Das traurige ist aber,dass deine Merkelchen das Wirtschafts-und Gesellschaftssystem nicht an den Bürger vermitteln kann.
Freiheit und Wohlstand hatte ich auch in der DDR.
Ich gebe dir aber recht,dass ich in der DDR keinen überflüssigen Wohlstand hatte.
Für die Rundum-Betreuung sind doch die Volksvertreter da.Ja sie haben sich sogar per Eid dazu verpflichtet. :D
Meinst du .Ist aber nicht so .Dafür ist jeder selbst verantwortlich . Der Staat kann nur die Rahmenbedingungen schaffen . Den Rest muss jeder für sich selbst regeln.
Was hat Frau Merkel damit zu tun ob Menschen unser Gesellschaftssystem begreifen? Das funktionierte schon 50 Jahre bevor Merkel Kanzlerin wurde. Welchen Wohlstand hattest du denn in der DDR .?
Jeder Hartz IV Bezieher lebt in einem höheren Wohlstand .Freiheit hattest du auch ? Welche denn ? Die Freiheit in Sozialistische Bruderstaaten zu reisen ?
Die Freiheit deinen Traumstaat zu verlassen wann immer du wolltest .? Schon amüsant wenn sich jemand über mangelnden Wohlstand in diesem Land aufregt ,aber gleichzeitig
mit dem mehr als bescheidenen Lebensverhältnissen in der DDR zufrieden war. .
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70528
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kinderarmut

Beitrag von Realist2014 »

Fadamo hat geschrieben:(02 Oct 2016, 14:36)


Freiheit und Wohlstand hatte ich auch in der DDR.
D

du warst eingemauert..

zusammen mit 17 Mio andren Bürgern

von denen jeder ERSCHOSSEN wurde , der diese "Freiheit" umsetzen wollte..

so langsam frage ich mich schon, wie man deine seltsame "Sichtweise" interpretieren soll
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Kinderarmut

Beitrag von Positiv Denkender »

Fadamo hat geschrieben:(02 Oct 2016, 14:51)

Ich bin nur bescheiden ,dass solltest du auch sein. :)
Wärst du bescheiden müsstest du erst Recht mit dem Wohlstand hier hochzufrieden sein .
Beschiedene Menschen schauen nicht neidvoll auf Andere. Kein Einkommen ist abhängig vom Einkommen Anderer.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Kinderarmut

Beitrag von Teeernte »

Realist2014 hat geschrieben:(02 Oct 2016, 18:50)

du warst eingemauert..

zusammen mit 17 Mio andren Bürgern

von denen jeder ERSCHOSSEN wurde , der diese "Freiheit" umsetzen wollte..

so langsam frage ich mich schon, wie man deine seltsame "Sichtweise" interpretieren soll
Genie in a Bottle... (Flaschengeister)

unter den bekannten Voraussetzungen - das Beste draus gemacht.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Kinderarmut

Beitrag von Fadamo »

Realist2014 hat geschrieben:(02 Oct 2016, 18:50)

du warst eingemauert..

zusammen mit 17 Mio andren Bürgern

von denen jeder ERSCHOSSEN wurde , der diese "Freiheit" umsetzen wollte..

so langsam frage ich mich schon, wie man deine seltsame "Sichtweise" interpretieren soll
Du bist in diesem system groß geworden,daher kannst du nicht erkennen,dass auch in diesem system ausbeutung und unfreiheit existiert.
Du hast nur so viel freiheit,wie die politik es zulässt.
Ich verzeih dir ,dass du dies nicht erkennst.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Kinderarmut

Beitrag von Fadamo »

Positiv Denkender hat geschrieben:(03 Oct 2016, 10:37)

Wärst du bescheiden müsstest du erst Recht mit dem Wohlstand hier hochzufrieden sein .
Beschiedene Menschen schauen nicht neidvoll auf Andere. Kein Einkommen ist abhängig vom Einkommen Anderer.
ich bin auch mit dem zufrieden,mit dem was ich habe.
ich denke aber an meine mitmenschen,denen es nicht so gut geht wie mir.
Ja ich müsste merkel die füße küssen.Mach ich aber nicht,weil ich die aussenpolitik,der merkel für gefährlich halte .
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70528
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kinderarmut

Beitrag von Realist2014 »

Fadamo hat geschrieben:(03 Oct 2016, 13:46)

Du bist in diesem system groß geworden,daher kannst du nicht erkennen,dass auch in diesem system ausbeutung und unfreiheit existiert.
Du hast nur so viel freiheit,wie die politik es zulässt.
Ich verzeih dir ,dass du dies nicht erkennst.

ich habe hier jede Freiheit- die es hinter der Mauer nicht gab.

Und das für DICH die Marktwirtschaft mit "Ausbeutung" gleichgesetzt wird- ist deiner Gehirnwäsche des Arbeiter & Bauernstaates geschuldet

in der BRD gab es KEINE "Ideologie-Schulungen"- oder der Hinweis auf "Klassenfeinde"... :rolleyes:
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Kinderarmut

Beitrag von Positiv Denkender »

Fadamo hat geschrieben:(03 Oct 2016, 13:50)

ich bin auch mit dem zufrieden,mit dem was ich habe.
ich denke aber an meine mitmenschen,denen es nicht so gut geht wie mir.
Ja ich müsste merkel die füße küssen.Mach ich aber nicht,weil ich die aussenpolitik,der merkel für gefährlich halte .
Muss du nicht, macht niemand . Was du für gefährlich hältst musst du mit dir ausmachen . Hat aber keinen Einfluss auf die Aussennpolitik .
Ich denke mal genau das Gegenteil ist richtig .Merkel ,bzw, unsere Regierung erfährt weltweit höchste Anerkennung für ihre Außenpolitik .
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Kinderarmut

Beitrag von Fadamo »

Realist2014 hat geschrieben:(03 Oct 2016, 14:52)

ich habe hier jede Freiheit- die es hinter der Mauer nicht gab.

Und das für DICH die Marktwirtschaft mit "Ausbeutung" gleichgesetzt wird- ist deiner Gehirnwäsche des Arbeiter & Bauernstaates geschuldet

in der BRD gab es KEINE "Ideologie-Schulungen"- oder der Hinweis auf "Klassenfeinde"... :rolleyes:
Die brd gmbh hat ihre eigene strategie,um das volk ruhig stellen zu können.
Hat ja auch jahrzehnte geklappt.Nun kommt aber der böse ossi und die strategie geht nicht mehr auf.
So ein pech aber auch. :D
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Kinderarmut

Beitrag von Fadamo »

Positiv Denkender hat geschrieben:(03 Oct 2016, 17:16)

Muss du nicht, macht niemand . Was du für gefährlich hältst musst du mit dir ausmachen . Hat aber keinen Einfluss auf die Aussennpolitik .
Ich denke mal genau das Gegenteil ist richtig .Merkel ,bzw, unsere Regierung erfährt weltweit höchste Anerkennung für ihre Außenpolitik .

Die weltweite anerkennung beruht sich aber nur unter merkels ausländischen kollegen und vielleicht noch bei den flüchtlingen.
Das europäische volk denkt wohl eher anderst .
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70528
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kinderarmut

Beitrag von Realist2014 »

Fadamo hat geschrieben:(03 Oct 2016, 19:29)

Die brd gmbh hat ihre eigene strategie,um das volk ruhig stellen zu können.
Hat ja auch jahrzehnte geklappt.Nun kommt aber der böse ossi und die strategie geht nicht mehr auf.
So ein pech aber auch. :D

welche "BRD GmbH"?????
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70528
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kinderarmut

Beitrag von Realist2014 »

Fadamo hat geschrieben:(03 Oct 2016, 19:32)

Die weltweite anerkennung beruht sich aber nur unter merkels ausländischen kollegen und vielleicht noch bei den flüchtlingen.
Das europäische volk denkt wohl eher anderst .
ganz im Gegenteil

das Image Ansehen von Merkel ist den europäischen Nachbarländern viel höher als in D......
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: Kinderarmut

Beitrag von Fazer »

Realist2014 hat geschrieben:(03 Oct 2016, 19:48)

welche "BRD GmbH"?????
Fadamo will sich wohl unbedingt in die Reihen der Reichsbürger aufnehmen lassen.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Kinderarmut

Beitrag von Positiv Denkender »

Fadamo hat geschrieben:(03 Oct 2016, 19:32)

Die weltweite anerkennung beruht sich aber nur unter merkels ausländischen kollegen und vielleicht noch bei den flüchtlingen.
Das europäische volk denkt wohl eher anderst .
Das behauptest du ist aber total falsch .
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Kinderarmut

Beitrag von Positiv Denkender »

Fadamo hat geschrieben:(03 Oct 2016, 19:32)

Die weltweite anerkennung beruht sich aber nur unter merkels ausländischen kollegen und vielleicht noch bei den flüchtlingen.
Das europäische volk denkt wohl eher anderst .
Hast du am 3 .Oktober genug getrauert ? Schlimm wenn man von der Mehrheit seiner Mitbürger in ein System gezwungen wurde
das Eigenverantwortung ,Durchsetzungsvermögen voraussetzt .Die überwiegende Mehrheit der hier lebenden Menschen kommt damit bestens klar.
Das manche unser seit über 65 Jahren erfolgreiches Gesellschaftssystem nicht begreifen wollen lässt sich nicht vermeiden .So etwas gibt es in allen
demokratischen Staaten der Welt. Außerhalb Deutschlands hätte man für deine Einstellung zu Leben deinem Dauergebrüll nach staatlicher Obhut, lediglich
ein müdes Lächeln über . In den USA würde man über Leute mit deiner Einstellung nur müde lächeln .
Zig Millionen Menschen in der Welt würden zu gerne mit dir tauschen .
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Kinderarmut

Beitrag von Fadamo »

Positiv Denkender hat geschrieben:(04 Oct 2016, 10:22)

Hast du am 3 .Oktober genug getrauert ? Schlimm wenn man von der Mehrheit seiner Mitbürger in ein System gezwungen wurde
das Eigenverantwortung ,Durchsetzungsvermögen voraussetzt .Die überwiegende Mehrheit der hier lebenden Menschen kommt damit bestens klar.
Das manche unser seit über 65 Jahren erfolgreiches Gesellschaftssystem nicht begreifen wollen lässt sich nicht vermeiden .So etwas gibt es in allen
demokratischen Staaten der Welt. Außerhalb Deutschlands hätte man für deine Einstellung zu Leben deinem Dauergebrüll nach staatlicher Obhut, lediglich
ein müdes Lächeln über . In den USA würde man über Leute mit deiner Einstellung nur müde lächeln .
Zig Millionen Menschen in der Welt würden zu gerne mit dir tauschen .
Das erfolgreiche system hält sich nur durch lügen, korruption und die naivität der wähler .
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70528
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kinderarmut

Beitrag von Realist2014 »

Fadamo hat geschrieben:(04 Oct 2016, 10:25)

Das erfolgreiche system hält sich nur durch lügen, korruption und die naivität der wähler .

der Anteil der naiven Wähler liegt ca bei 8%
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Kinderarmut

Beitrag von Fadamo »

Realist2014 hat geschrieben:(04 Oct 2016, 10:26)

der Anteil der naiven Wähler liegt ca bei 8%

Wie kommst du auf 8 % ?
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70528
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kinderarmut

Beitrag von Realist2014 »

Fadamo hat geschrieben:(04 Oct 2016, 10:28)

Wie kommst du auf 8 % ?

Wähler der SED-Nachfolgepartei.... :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Star-bird
Beiträge: 2201
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 23:17

Re: Kinderarmut

Beitrag von Star-bird »

Positiv Denkender hat geschrieben:(03 Oct 2016, 17:16)
Merkel ,bzw, unsere Regierung erfährt weltweit höchste Anerkennung für ihre Außenpolitik .
Prust wahahahahahahahahaahhaahah.
Das CDU Parteibuch muss ziemlich tief in der Rosett klemmen.
“Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade”. Pestalozzi
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70528
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kinderarmut

Beitrag von Realist2014 »

Star-bird hat geschrieben:(04 Oct 2016, 11:25)

Prust wahahahahahahahahaahhaahah.
Das CDU Parteibuch muss ziemlich tief in der Rosett klemmen.

der Außenminister ist von der SPD...

aber was interessiert das unsere linken Jammersocken... :rolleyes:
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Star-bird
Beiträge: 2201
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 23:17

Re: Kinderarmut

Beitrag von Star-bird »

Realist2014 hat geschrieben:(04 Oct 2016, 11:31)

der Außenminister ist von der SPD...
Wie der ganzen Welt bekannt ist, sind Deutsche Außenminister ja kleine Diktatoren, die alles alleine entscheiden und nicht der Bundeskanzlerin weisungsgebunden sind. Ganz so nebenbei er fing mit dem Namen Merkel an.
Autsch Realist. Mal wieder Platzpatronen verschossen.
Die Krümel namens Realist sollten jetzt mal still sein.
“Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade”. Pestalozzi
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Kinderarmut

Beitrag von pikant »

Star-bird hat geschrieben:(04 Oct 2016, 12:25)

Wie der ganzen Welt bekannt ist, sind Deutsche Außenminister ja kleine Diktatoren, die alles alleine entscheiden und nicht der Bundeskanzlerin weisungsgebunden sind. Ganz so nebenbei er fing mit dem Namen Merkel an.
Autsch Realist. Mal wieder Platzpatronen verschossen.
Die Krümel namens Realist sollten jetzt mal still sein.
das ist falsch - der Bundeskanzler besitzt eine Richtlinienkompetenz und kann jederzeit Minister entlassen!
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70528
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kinderarmut

Beitrag von Realist2014 »

Star-bird hat geschrieben:(04 Oct 2016, 12:25)

Wie der ganzen Welt bekannt ist, sind Deutsche Außenminister ja kleine Diktatoren, die alles alleine entscheiden und nicht der Bundeskanzlerin weisungsgebunden sind. Ganz so nebenbei er fing mit dem Namen Merkel an.
Autsch Realist. Mal wieder Platzpatronen verschossen.
Die Krümel namens Realist sollten jetzt mal still sein.
die "Krümel", die in D nichts zu melden haben, sind die linksgedrehten mit ihren unternehmensfeindlichen Sichtweisen und Vorstellungen , dass D aus der NATO austreten sollte...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Kinderarmut

Beitrag von Positiv Denkender »

Star-bird hat geschrieben:(04 Oct 2016, 11:25)

Prust wahahahahahahahahaahhaahah.
Das CDU Parteibuch muss ziemlich tief in der Rosett klemmen.
Falsch ich bin kein Mitglied einer Partei. Trotzdem bleibt es Fakt das die Kanzlerin und die BRD im Ausland hohe
Anerkennung genießt .Da kannst du lachen ,ändert aber nichts daran dass dies so ist .
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Kinderarmut

Beitrag von pikant »

Star-bird hat geschrieben:(04 Oct 2016, 11:25)

Prust wahahahahahahahahaahhaahah.
Das CDU Parteibuch muss ziemlich tief in der Rosett klemmen.
ich habe noch einige Parteibuecher der DKP zu Hause - die habe ich bei der Aufloesung ihrer Parteizentrale in Saabruecken im Muell gefunden :D
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35282
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Kinderarmut

Beitrag von Misterfritz »

Positiv Denkender hat geschrieben:(04 Oct 2016, 14:11)
Trotzdem bleibt es Fakt das die Kanzlerin und die BRD im Ausland hohe
Anerkennung genießt .Da kannst du lachen ,ändert aber nichts daran dass dies so ist .
vor allem gibt der erfolg (z.zt.) der kanzlerin recht.
wir mögen vielleicht eine recht langweilige poltik haben, vor allem wenn groko herrscht, aber wir haben eine berechenbare poltik.
wenn z.b. frankreich eine sinnvolle reform beschliesst, dann geht der wütende mob auf die strasse, schmeisst tonnenweise tomaten oder anderes gemüse auf die strasse, blockiert sämtlichen lkw-verkehr u.ä. - und flugs wird die reform zurückgenommen.
wenn in GB die regierung von tories zu labour wechselt (und zurück), werden viele, auch sinnvolle gesetze der vorregierung wieder gekippt. man hat es dem wähler versprochen. auch das ist nicht wirklich gute, kontinuiertliche politik. ok, es ist nicht langweilig, aber manchmal scheint langeweile dann doch besser zu sein ;)
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Star-bird
Beiträge: 2201
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 23:17

Re: Kinderarmut

Beitrag von Star-bird »

pikant hat geschrieben:(04 Oct 2016, 12:27)

das ist falsch - der Bundeskanzler besitzt eine Richtlinienkompetenz und kann jederzeit Minister entlassen!
Junge das kommt im Endeffekt auf das selbe raus. *facepalm*
Als ob Steinmeier irgendwas ohne Merkel Zustimmung machen würde.
Könntet ihr jetzt mal euer übliches Affentheater wieder einstellen? Vielen dank.
“Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade”. Pestalozzi
Star-bird
Beiträge: 2201
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 23:17

Re: Kinderarmut

Beitrag von Star-bird »

Positiv Denkender hat geschrieben:(04 Oct 2016, 14:11)

Trotzdem bleibt es Fakt das die Kanzlerin und die BRD im Ausland hohe
Anerkennung genießt .Da kannst du lachen ,ändert aber nichts daran dass dies so ist .
Fakt? Ich habe noch keine belege dazu von dir gesehen. Du verwechselst fakten mit deiener Meinung.
“Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade”. Pestalozzi
Star-bird
Beiträge: 2201
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 23:17

Re: Kinderarmut

Beitrag von Star-bird »

teddys home hat geschrieben:(04 Oct 2016, 18:29)

vor allem gibt der erfolg (z.zt.) der kanzlerin recht.
wir mögen vielleicht eine recht langweilige poltik haben, vor allem wenn groko herrscht, aber wir haben eine berechenbare poltik.
wenn z.b. frankreich eine sinnvolle reform beschliesst, dann geht der wütende mob auf die strasse, schmeisst tonnenweise tomaten oder anderes gemüse auf die strasse, blockiert sämtlichen lkw-verkehr u.ä. - und flugs wird die reform zurückgenommen.
Du hast offenbar etwas gegen gelebte Demokratie.
Bist auch nur eiener dieser Pauschaldemokraten?
“Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade”. Pestalozzi
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70528
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kinderarmut

Beitrag von Realist2014 »

Star-bird hat geschrieben:(04 Oct 2016, 19:42)

Du hast offenbar etwas gegen gelebte Demokratie.
Bist auch nur eiener dieser Pauschaldemokraten?

was genau verstehst DU darunter?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35282
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Kinderarmut

Beitrag von Misterfritz »

Star-bird hat geschrieben:(04 Oct 2016, 19:42)

Du hast offenbar etwas gegen gelebte Demokratie.
Bist auch nur eiener dieser Pauschaldemokraten?
hä?
was habe ich von "gelebter demokratie" (was immer das genau sein soll), wenn das land, in dem ich lebe, den bach runter geht?

im übrigen fängt "gelebte demokratie" vor ort in der kommune an, aber kommunal-poltik finden die meisten ja uninteressant.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Star-bird
Beiträge: 2201
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 23:17

Re: Kinderarmut

Beitrag von Star-bird »

teddys home hat geschrieben:(04 Oct 2016, 19:46)
was habe ich von "gelebter demokratie" (was immer das genau sein soll),
Nah das was die Franzosen machen.
wenn das land, in dem ich lebe, den bach runter geht?


Baden geht den Bach Runter?
im übrigen fängt "gelebte demokratie" vor ort in der kommune an,
Genau das machen Franzosen.
“Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade”. Pestalozzi
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70528
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kinderarmut

Beitrag von Realist2014 »

Star-bird hat geschrieben:(04 Oct 2016, 22:47)

Nah das was die Franzosen machen.



Baden geht den Bach Runter?



Genau das machen Franzosen.

Die Franzosen werden jetzt zuerst mal lernen mit deren Agenda2010 zu leben...

Abschied nehmen von linkem Unsinn...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Star-bird
Beiträge: 2201
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 23:17

Re: Kinderarmut

Beitrag von Star-bird »

Realist2014 hat geschrieben:(04 Oct 2016, 23:14)

Die Franzosen werden jetzt zuerst mal lernen mit deren Agenda2010 zu leben...

Abschied nehmen von linkem Unsinn...
Gar nichts wird da gelernt werden , denn die Franzosen werden die Agenda Regierung zum Teufel jagen.
Hollande ist schon jetzt quasi abgewällt.
“Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade”. Pestalozzi
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70528
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kinderarmut

Beitrag von Realist2014 »

Star-bird hat geschrieben:(05 Oct 2016, 00:08)

Gar nichts wird da gelernt werden , denn die Franzosen werden die Agenda Regierung zum Teufel jagen.
Hollande ist schon jetzt quasi abgewällt.
deren Agenda ist schon durch die Gesetzgebung...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Kinderarmut

Beitrag von pikant »

Star-bird hat geschrieben:(04 Oct 2016, 19:39)

Junge das kommt im Endeffekt auf das selbe raus. *facepalm*
Als ob Steinmeier irgendwas ohne Merkel Zustimmung machen würde.
Könntet ihr jetzt mal euer übliches Affentheater wieder einstellen? Vielen dank.
nein,
ein Aussenminister kann keinen Minister entlassen, aber ein Bundeskanzler jeden Minister
grosser Unterschied!
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Kinderarmut

Beitrag von Positiv Denkender »

Star-bird hat geschrieben:(04 Oct 2016, 19:40)

Fakt? Ich habe noch keine belege dazu von dir gesehen. Du verwechselst fakten mit deiener Meinung.
Irrtum das kann man überall lesen ,daran zweifelt auch niemand. Du verwechselst deine Eindrücke mit der tatsächlichen welt und europäischen Lage .
Oder meinst du ernsthaft ,die Auffassung in der Flüchtlingspolitik einiger weniger Osteuropäischer Kleinstaaten ändern daran etwas ?
Deutschland gehört nach wie vor zu den vorzeige Demokratien dieser Welt . Nur in wenigen Ländern dieser Welt ist die wirtschaftliche Lage besser
der Wohlstand höher als in Deutschland .Wenn du dafür Fakten benötigst vergleiche einfach Zahlen der übrigen 200 Staaten dieser Welt
oder einfach nur mit den EU Staaten .Die überwiegende Mehrheit würde zu gerne mit Deutschland tauschen .Mehr als 15 Millionen Zuwanderer sind deiner Meinung
freiwillig in dieses von Armut und sozialer Ungerechtigkeit gebeutelte Land gezogen ,obwohl nach deiner Meinung die Lebensbedingungen in Europa
überall weitaus besser sind ? Bietet sich Russland da nach deiner Meinung nicht eher an . Nord Korea wäre sicher auch eine Option oder ?
Antworten