Sozialpaket auch für Deutsche? Merkel lehnt ab "meine Flüchtlinge" haben Vorang....

In diesem Forum werden Themen rund um die sozialen Sicherungsysteme diskutiert.
Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Arbeitslosengeld 2 (HartzIV), Rentenversicherung, Sozialgesetzbuch.

Moderator: Moderatoren Forum 1

Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sozialpaket auch für Deutsche? Merkel lehnt ab "meine Flüchtlinge" haben Vorang....

Beitrag von unity in diversity »

Gabriel wollte sich nur mal bei den besorgten Bürgern einschleimen.
Sonst hätte er als Wirtschaftsminister ohne Verzug eine Gesetzesvorlage in den Bundestag eingebracht.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Der Neandertaler
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 03:48
user title: Experimentální králíci

Re: Sozialpaket auch für Deutsche? Merkel lehnt ab "meine Flüchtlinge" haben Vorang....

Beitrag von Der Neandertaler »

Hallo relativ.
relativ hat geschrieben:Seine Intention war wohl eher nicht, die Flüchtlinge gegen die Armen in Deutschland auszuspielen, sondern ein Ausgleich zu schaffen, damit das Gefühl dieser Bürger befriedigt wird.
[...]
Denn dies ist und sollte ja ein besoneres Merkmal unserer Gesellschaft sein, daß die Stärkeren, den Schwächeren zur Seite stehen und helfen, indem sie mehr geben, oder eben auf etwas verzichten.
Ich bin ja zeit- und teilweise auf Deiner Seite, aber welchen Ausgleich meintest Du? Ausgleich wozu ... wofür ... für wen?
Es dürfte in unserem Land niemandem besser gehen, wenn keine Flüchtlinge kommen ... oder andersherum: niemand muß auf etwas verzichten, weil Flüchtlinge kommen - es sei denn, er verzichtet freiwillig, weil er denen helfen will, die noch weniger haben, als er selber ... nämlich nichts, als daß, was sie bei sich tragen.

Wohnungen, die jetzt gebaut werden - unter dem Druck der Flüchtlingszahlen, können und werden auch der Allgemeinheit zur Verfügung stehen - sie werden ja nicht nur (abgezählt - anhand eventueller Flüchtlingszahlen) für die Flüchtlinge gebaut. Selbiges gilt für Erzieherinen und Erzieher ... Lehrerinnen und Lehrer - auch sie werden ja der Allgemeinheit zugute kommen.

Inofern halte ich Gabriels Vorschlag für reinen Populismus - hervorgebracht aus Angst. Angst, weil Politik (vornehmlich: die SPD) keine Antwort hat: wie umgehen mit dem Protest ... etwa mit der AfD ... mit PEGIDA?
"Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können." (Voltaire)
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Sozialpaket auch für Deutsche? Merkel lehnt ab "meine Flüchtlinge" haben Vorang....

Beitrag von Fadamo »

Der Neandertaler hat geschrieben:(05 Mar 2016, 14:30)

Hallo relativ.Ich bin ja zeit- und teilweise auf Deiner Seite, aber welchen Ausgleich meintest Du? Ausgleich wozu ... wofür ... für wen?
Es dürfte in unserem Land niemandem besser gehen, wenn keine Flüchtlinge kommen ... oder andersherum: niemand muß auf etwas verzichten, weil Flüchtlinge kommen - es sei denn, er verzichtet freiwillig, weil er denen helfen will, die noch weniger haben, als er selber ... nämlich nichts, als daß, was sie bei sich tragen.

Wohnungen, die jetzt gebaut werden - unter dem Druck der Flüchtlingszahlen, können und werden auch der Allgemeinheit zur Verfügung stehen - sie werden ja nicht nur (abgezählt - anhand eventueller Flüchtlingszahlen) für die Flüchtlinge gebaut. Selbiges gilt für Erzieherinen und Erzieher ... Lehrerinnen und Lehrer - auch sie werden ja der Allgemeinheit zugute kommen.

Inofern halte ich Gabriels Vorschlag für reinen Populismus - hervorgebracht aus Angst. Angst, weil Politik (vornehmlich: die SPD) keine Antwort hat: wie umgehen mit dem Protest ... etwa mit der AfD ... mit PEGIDA?

Die SPD hat keine Antwort und die CDU hat keine Zeit für unsere Probleme. Da bleibt nur noch die AfD als Alternative. :)
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Adlerauge
Beiträge: 2953
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 20:46

Re: Sozialpaket auch für Deutsche? Merkel lehnt ab "meine Flüchtlinge" haben Vorang....

Beitrag von Adlerauge »

Alleine der Strangtitel ist schon eine Provokation.
Fühlt sich Frau Merkel nicht mehr deutsch?
Meine Flüchtlinge?
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sozialpaket auch für Deutsche? Merkel lehnt ab "meine Flüchtlinge" haben Vorang....

Beitrag von unity in diversity »

Fadamo hat geschrieben:(05 Mar 2016, 15:00)

Die SPD hat keine Antwort und die CDU hat keine Zeit für unsere Probleme. Da bleibt nur noch die AfD als Alternative. :)
Die Fakepartei AfD, kannst du in den Skat drücken.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Der Neandertaler
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 03:48
user title: Experimentální králíci

Re: Sozialpaket auch für Deutsche? Merkel lehnt ab "meine Flüchtlinge" haben Vorang....

Beitrag von Der Neandertaler »

Hallo Adlerauge.
Adlerauge hat geschrieben:Alleine der Strangtitel ist schon eine Provokation.
Fühlt sich Frau Merkel nicht mehr deutsch?
Meine Flüchtlinge?
Mit der Provokation gebe ich Dir vollkommen Recht!
  • ... allerdings nicht in Deiner Vorstellung.
Dies ist nämlich ein hervorragendes Beispiel, wie ein Shitstorm entsteht ... eine Überreaktion, von der nachher niemand mehr weiß, wie diese entstanden ist, bzw.: wer dies in die Welt des Allgemeinwissen gesetzt hat, auf dessen Zug aber jeder sogleich aufspringt.

Es ist am Anfang schon bezweifelt worden, ob und wann Frau Merkel diesen Satz: "Meine Flüchtlinge ..." überhaupt gesagt hat? Ich kann mich an solch eine Aussge jedenfalls nicht erinnern! Eine derartige Aussage von einem Politiker wäre nicht nur dumm, ... es wäre sein politisches Todesurteil.
"Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können." (Voltaire)
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Sozialpaket auch für Deutsche? Merkel lehnt ab "meine Flüchtlinge" haben Vorang....

Beitrag von Odin1506 »

Realist2014 hat geschrieben:(01 Mar 2016, 10:40)

klar

und dann wieder ein bisschen Krieg spielen?

gut dass die national beschränkten NICHTS zu melden haben und hatten in den letzten Jahrzehnten
Nö dafür haben wir ja den IS, oder besser noch Syrien.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70275
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Sozialpaket auch für Deutsche? Merkel lehnt ab "meine Flüchtlinge" haben Vorang....

Beitrag von Realist2014 »

Odin1506 hat geschrieben:(05 Mar 2016, 17:06)

Nö dafür haben wir ja den IS, oder besser noch Syrien.
es ging um Europa...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Sozialpaket auch für Deutsche? Merkel lehnt ab "meine Flüchtlinge" haben Vorang....

Beitrag von Fadamo »

unity in diversity hat geschrieben:(05 Mar 2016, 15:36)

Die Fakepartei AfD, kannst du in den Skat drücken.
Schauen wir mal,ob sich die AfD in Skat reindrücken lässt.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70275
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Sozialpaket auch für Deutsche? Merkel lehnt ab "meine Flüchtlinge" haben Vorang....

Beitrag von Realist2014 »

Fadamo hat geschrieben:(05 Mar 2016, 19:19)

Schauen wir mal,ob sich die AfD in Skat reindrücken lässt.

die wird mittelfristig den gleichen Weg beschreiten wie die Piratenpartei.... :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Sozialpaket auch für Deutsche? Merkel lehnt ab "meine Flüchtlinge" haben Vorang....

Beitrag von Fadamo »

Realist2014 hat geschrieben:(05 Mar 2016, 19:50)

die wird mittelfristig den gleichen Weg beschreiten wie die Piratenpartei.... :D
hat man von der die Linke auch gesagt und ?
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70275
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Sozialpaket auch für Deutsche? Merkel lehnt ab "meine Flüchtlinge" haben Vorang....

Beitrag von Realist2014 »

Fadamo hat geschrieben:(05 Mar 2016, 19:55)

hat man von der die Linke auch gesagt und ?


die Linke ist eine Ostpartei...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Sozialpaket auch für Deutsche? Merkel lehnt ab "meine Flüchtlinge" haben Vorang....

Beitrag von Fadamo »

Realist2014 hat geschrieben:(05 Mar 2016, 19:56)



die Linke ist eine Ostpartei...
Die hat man auch nicht lange in der obersten Politik gesehen.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Sozialpaket auch für Deutsche? Merkel lehnt ab "meine Flüchtlinge" haben Vorang....

Beitrag von William »

Realist2014 hat geschrieben:(05 Mar 2016, 19:56)



die Linke ist eine Ostpartei...
Das wird die Alternative wohl auch werden....
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70275
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Sozialpaket auch für Deutsche? Merkel lehnt ab "meine Flüchtlinge" haben Vorang....

Beitrag von Realist2014 »

Fadamo hat geschrieben:(05 Mar 2016, 19:58)

Die hat man auch nicht lange in der obersten Politik gesehen.
im Bund wird es auch immer nur Opposition bleiben

bei DEM Programm...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Antworten