wieviel dürfen beamten verdienen ?

In diesem Forum werden Themen rund um die sozialen Sicherungsysteme diskutiert.
Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Arbeitslosengeld 2 (HartzIV), Rentenversicherung, Sozialgesetzbuch.

Moderator: Moderatoren Forum 1

Antworten
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: wieviel dürfen beamten verdienen ?

Beitrag von Nomen Nescio »

Päule0815 » Di 13. Okt 2015, 21:32 hat geschrieben:Dann können wir sie mit Geld eh nicht halten.
es ist jedenfalls ein versuch wert.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: wieviel dürfen beamten verdienen ?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Nomen Nescio » Di 13. Okt 2015, 22:33 hat geschrieben: ich hab schon viel eher gesagt, daß mindestens 20 milliarden euros im schwarzen circuit rundbewegen. rechne aus wieviel davon nur am steuer entfällt. abgesehen davon, daß das schwarze geld illegal verdient ist und deshalb sowieso konfiskiert werden muß.

die zahl 20 milliarden ist eine äußerst konservative schätzung. ich habe auch gelesen und gehört daß man getrost das zehnfache annehmen darf. aus italien kommen einschätzungen die noch viel höher sind.
ein professor bei uns, spezialisiert auf dieses gebiet sagte »wir wissen nicht wie hoch die summe ist. wir können nur eine untergrenze angeben«. er sagte auch, daß wenn die steuerämter in anderen ländern auch automatisiert sind, die chancen für missetäter schon erheblich kleiner werden.
Also nichts konkretes ...
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Päule0815

Re: wieviel dürfen beamten verdienen ?

Beitrag von Päule0815 »

Nomen Nescio » Di 13. Okt 2015, 22:34 hat geschrieben: es ist jedenfalls ein versuch wert.
Weiß ich nicht?! Sie folgen dann einem späteren Ruf. Lass sie gehen und bau auf jene, die sich ihrem Land verbunden fühlen.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: wieviel dürfen beamten verdienen ?

Beitrag von Thomas I »

Adam Smith » Mo 12. Okt 2015, 19:07 hat geschrieben:Die Gehälter der Beamten sind nicht das Problem. Es sind die Pensionen.



http://www.zeit.de/2014/15/rentenreform ... rsvorsorge
Machen bei den Angestellten dann auch wie z. B. bei den Rechtspflegern 65 dIe Arbeit von 100?
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: wieviel dürfen beamten verdienen ?

Beitrag von Nomen Nescio »

3x schwarzer Kater » Di 13. Okt 2015, 21:35 hat geschrieben:Also nichts konkretes ...
soeben hörte ich eine genauere schätzung. damit/dagegen wollen EG-minister offensichtlich etwas tun. denn es ist nicht nur schwarzes geld, sondern auch steuergeld das durch zig konstruktionen nicht bezahlt wird. Amazon wurde als beispiel genannt. aber auch andere betriebe.

die schätzung gab als zahl 175 milliarden euros (ich vermute jährlich).
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70411
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: wieviel dürfen beamten verdienen ?

Beitrag von Realist2014 »

Nomen Nescio » Do 12. Nov 2015, 22:06 hat geschrieben: soeben hörte ich eine genauere schätzung. damit/dagegen wollen EG-minister offensichtlich etwas tun. denn es ist nicht nur schwarzes geld, sondern auch steuergeld das durch zig konstruktionen nicht bezahlt wird. Amazon wurde als beispiel genannt. aber auch andere betriebe.

die schätzung gab als zahl 175 milliarden euros (ich vermute jährlich).
aber nicht für Europa- und nicht jährlich

es sind US-Amerikanische Konzerne...
Antworten