SozialAktivistInnen unterstützen?

In diesem Forum werden Themen rund um die sozialen Sicherungsysteme diskutiert.
Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Arbeitslosengeld 2 (HartzIV), Rentenversicherung, Sozialgesetzbuch.

Moderator: Moderatoren Forum 1

Antworten
Consommer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 23:00

SozialAktivistInnen unterstützen?

Beitrag von Consommer »

Hallo Leute.

Ich bin seit einiger Zeit Inspiriert durch einen MitMenschen.
Auch wenn ich nicht alle Punkte seiner Agenda befürworte, will ich etwas tun.
Eine BürgerIn riskiert ihre Gesundheit, um die Aufmerksamkeit anderer, mehr auf Soziale Themen, zu lancieren.

Da ich bislang kein Akteur bin, frage ich mal nach, wie man generell Engagement zeigen kann und andere für wichtige
Themen sensibilisieren kann. Natürlich friedlich; AntiFa- und Nazi- Strategien können also nicht Gegenstand meiner Erwägungen werden.

Was würdet ihr tun, bzw bereit sein auf euch zu nehmen, wenn ihr den Eindruck hättet, dass einige MassenMedien zu stiefmütterlich mit euren Belangen umgingen?

Mal ein Beispiel, was ich meine und was ich in einem anderen Forum geschrieben habe. Dies sei nur beispielhaft, es geht nicht primär um diese eine Thema.
Verbesserungsvorschläge und Kritik ausdrücklich erwünscht. Nur so kann ich besser werden:


"------------------------------------------------------------------------
Ich erinnere mich durch Ralph Boes daran, wie es früher einmal war.

Da gab es auch Erwerbsuchende und die meisten haben fast alles gemacht, um in Arbeit zu kommen.
Obwohl sie viel besser von Sozialhilfe gelebt haben als heute manche VollzeitarbeiterIn.

Das war wie Intimität, die freiwillig gewollt wurde. Nein , ich hab nix gegen Nähe, nur will ich nicht gewaltsam etwas aufgezwungen kriegen, das ich auch ohne Brutalität gemacht hätte. Es geht nur um die Ausübung und den Rausch der Gewalttäter. Sex oder Arbeit sind lediglich Felder, auf denen sich manche Minidespoten auszutoben versuchen. Das ist die ganze Grausamkeit; das ist, wogegen ich bin.

Und es war damals auch nicht nötig, solches "Goodwill Principle", etwas falsch als "Fordern und Fördern" übersetzt, durchzuexekutieren.
"Mach was ich will oder du stirbst. Aber du bist angeblich selbst schuld"
Das hört sich für mich eher wie das Sanktions- Gerede von einem Zuhälter an, der Frauen, nicht ganz uneigennützig, in seine AnschaffProgramme integrieren will.

Komisch, wie hat man früher Menschen dazu gebracht, in Arbeit eine sinnstiftende Aufgabe zu erleben, so ganz ohne Todesdrohkulisse? Ja, wir haben sogar Arbeit gesucht und angenommen. Ohne Gewalt. Das tun wir übrigends immer noch!!!!!
Dumm ist nur die Gewalt, um jemanden zum Lohndumping in einen Job zu stecken. Dafür wird eine andere ArbeiterIn, die bislang normal verdient hat, Arbeitslos gemacht. Die Summe der geschaffenen echten Arbeitsstellen also quasi = Eine gefühlte 0


Eine BürgerIn ist Boes!
Danke Ralph Boes!
Ich! interessiere mich für Ralph Boes!
Wem´s gefällt: Weitersagen! Weiterlinken! Weitermailen! Weiterdingsen!
Geiler Name übrigends

------------------------------------------------------------------------"
NICHTWÄHLER sind die besten!?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: SozialAktivistInnen unterstützen?

Beitrag von jack000 »

Aber sein Kram hat doch all die Jahre nichts gebracht. Kein Gesetz wurde geändert und er hat 100% Kürzung.Er ist mit allem gescheitert und macht m.W. derzeit einen Hungerstreik - Die letzte aller Möglichkeiten wenn nichts anderes mehr geht.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: SozialAktivistInnen unterstützen?

Beitrag von frems »

Ich versteh nicht, worum es geht. Kann mir wer helfen?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70277
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: SozialAktivistInnen unterstützen?

Beitrag von Realist2014 »

frems » Sa 3. Okt 2015, 16:46 hat geschrieben:Ich versteh nicht, worum es geht. Kann mir wer helfen?

ich verstehe es auch nicht..

aber man könnte es als den 100sten Versuch sehen, die Sanktion bei ALG II abzuschaffen...

und auf ein BGE zu plädieren...
Päule0815

Re: SozialAktivistInnen unterstützen?

Beitrag von Päule0815 »

Realist2014 » Sa 3. Okt 2015, 17:50 hat geschrieben:
und auf ein BGE zu plädieren...
Bis das zum ALG 3.0 wird.
HugoBettauer

Re: SozialAktivistInnen unterstützen?

Beitrag von HugoBettauer »

Um in die Medien zu kommen, muss das Thema anschaulich präsentiert werden und Es müssen Aktualität und Relevanz deutlich gemacht werden. Böse Menschen zünden gern etwas an. Flaggen, Puppen, Häuser oder Autos. Wird gern gefilmt, aber über das zugehörige Anliegen wird kaum etwas mitgeteilt. Wenn du viele Mitstreiter hast, bietet sich wenig originell eine Kundgebung oder Demo an. Seid ihr wenige, könnt ihr einen Infostand mit Schaubildern in die Fußgängerzone bringen. Anmeldung beim Tiefbauamt oder Ordnungsamt nicht vergessen.
HugoBettauer

Re: SozialAktivistInnen unterstützen?

Beitrag von HugoBettauer »

doppelt.
Zuletzt geändert von HugoBettauer am So 4. Okt 2015, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Consommer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 23:00

Re: SozialAktivistInnen unterstützen?

Beitrag von Consommer »

Coole Sache, HugoBettauer.

Da werd ich mal schauen was ich zusammenbekomme.
Wusst ich gar nicht dass man ne Genehmigung für ne Info braucht.

Puuh. da denk ich ich bin frei... und dann kommt der Tiefschlag durch die Bürokratie^^

Danke dir
NICHTWÄHLER sind die besten!?
HugoBettauer

Re: SozialAktivistInnen unterstützen?

Beitrag von HugoBettauer »

Consommer » So 4. Okt 2015, 01:12 hat geschrieben:Coole Sache, HugoBettauer.

Da werd ich mal schauen was ich zusammenbekomme.
Wusst ich gar nicht dass man ne Genehmigung für ne Info braucht.

Puuh. da denk ich ich bin frei... und dann kommt der Tiefschlag durch die Bürokratie^^

Danke dir
So kenne ich es jedenfalls von früher. Ruf einfach mal im Amt an, ob du eine sondernutzungserlaubnis brauchst.
Antworten