Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

In diesem Forum werden Themen rund um die sozialen Sicherungsysteme diskutiert.
Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Arbeitslosengeld 2 (HartzIV), Rentenversicherung, Sozialgesetzbuch.

Moderator: Moderatoren Forum 1

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41604
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

Beitrag von jack000 »

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) schafft 88.000 Drogentests an, um Arbeitslose und Hartz IV-Empfänger auf Betäubungsmittel-Missbrauch zu überprüfen. Wie "Bild" berichtet, sollen mit den Harntests unter anderem Spuren von Amphetamin, Cannabis, Kokain, Ecstasy und auch Antidepressiva nachgewiesen werden können.

Nach Angaben eines BA-Sprechers können Arbeitsvermittler und Jobcenter-Mitarbeiter bei Verdacht Drogentests veranlassen, wenn der Kunde zustimmt. Die Tests werden vom ärztlichen Dienst der Arbeitsagenturen durchgeführt. Mit den Test soll geprüft werden, ob Arbeitslose für bestimmte Tätigkeiten wie beispielsweise Lkw-Fahrer geeignet sind.
http://www.focus.de/finanzen/news/arbei ... 04373.html

Was wird das bringen? Wenn der Kunde zustimmen muss hat es doch quasi keinen Effekt und er könnte auch ohne Drogentest Angaben zu seinem Konsum machen. Was werden die Konsequenzen sein, wenn der Test positiv ausfällt? Wie kann es sein, das bei H4-Bezug Geld für Drogen übrig ist?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

Beitrag von Tantris »

An sich eine gute idee!

Man sollte die aktion allerdings auch noch auf neger, moslems und csu-wähler ausdehnen.

Über eine kennzeichnung dieser personen sollte nachgedacht werden.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73768
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

Beitrag von Tom Bombadil »

Schlicht und ergreifend asozial. Was kommt als nächstes? Arbeitslager? Dieses Hartz-System ist einfach nur menschenverachtend.
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Mi 3. Sep 2014, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

Beitrag von yogi61 »

Ich habe das erst für einen Aprilscherz gehalten. Völlig durchgeknallt.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

Beitrag von Liegestuhl »

Mit den Test soll geprüft werden, ob Arbeitslose für bestimmte Tätigkeiten wie beispielsweise Lkw-Fahrer geeignet sind.
Welche Drogen muss man denn nehmen, um als LKW-Fahrer geeignet zu sein?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

Beitrag von relativ »

Tantris » Mi 3. Sep 2014, 09:50 hat geschrieben:An sich eine gute idee!

Man sollte die aktion allerdings auch noch auf neger, moslems und csu-wähler ausdehnen.

Über eine kennzeichnung dieser personen sollte nachgedacht werden.
Es sollen sogar schon koksende CDU Mitglieder gesehen worden seien. :D
Zuletzt geändert von relativ am Mi 3. Sep 2014, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
luckybull

Re: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

Beitrag von luckybull »

jack000 » Mi 3. Sep 2014, 10:47 hat geschrieben: http://www.focus.de/finanzen/news/arbei ... 04373.html

Was wird das bringen? Wenn der Kunde zustimmen muss hat es doch quasi keinen Effekt und er könnte auch ohne Drogentest Angaben zu seinem Konsum machen. Was werden die Konsequenzen sein, wenn der Test positiv ausfällt? Wie kann es sein, das bei H4-Bezug Geld für Drogen übrig ist?
Oder fuer I-Phones und 52inch Flat TV's ?
Zuletzt geändert von luckybull am Mi 3. Sep 2014, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

Beitrag von yogi61 »

Liegestuhl » Mi 3. Sep 2014, 11:43 hat geschrieben:
Welche Drogen muss man denn nehmen, um als LKW-Fahrer geeignet zu sein?
Pervitin wäre wohl nicht schlecht.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
luckybull

Re: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

Beitrag von luckybull »

Tom Bombadil » Mi 3. Sep 2014, 10:50 hat geschrieben:Schlicht und ergreifend asozial. Was kommt als nächstes? Arbeitslager? Dieses Hartz-System ist einfach nur menschenverachtend.
Die Agenda 2020 (HartzIV-Wohnheime). :rolleyes:
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

Beitrag von relativ »

luckybull » Mi 3. Sep 2014, 11:02 hat geschrieben:
Die Agenda 2020 (HartzIV-Wohnheime). :rolleyes:
Wieso nicht Zeltlager, die sind doch kein deut besser, als die Flüchtlingsbaggage. :?: :dead:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
luckybull

Re: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

Beitrag von luckybull »

relativ » Mi 3. Sep 2014, 12:07 hat geschrieben: Wieso nicht Zeltlager, die sind doch kein deut besser, als die Flüchtlingsbaggage. :?: :dead:

Dort kommen die harten Faelle hin (die Sanktionierten).
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41604
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

Beitrag von jack000 »

yogi61 » Mi 3. Sep 2014, 10:51 hat geschrieben:Ich habe das erst für einen Aprilscherz gehalten. Völlig durchgeknallt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das durchkommt.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

Beitrag von Tantris »

relativ » Mi 3. Sep 2014, 12:07 hat geschrieben: Wieso nicht Zeltlager, die sind doch kein deut besser, als die Flüchtlingsbaggage. :?: :dead:
Richtig. Um sie gegen den gerechten zorn der anwohner zu schützen, könnte man ja einen hohen zaun darum ziehen und ein paar wachtürme bauen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70427
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

Beitrag von Realist2014 »

jack000 » Mi 3. Sep 2014, 09:47 hat geschrieben: http://www.focus.de/finanzen/news/arbei ... 04373.html

Die Tests werden vom ärztlichen Dienst der Arbeitsagenturen durchgeführt. Mit den Test soll geprüft werden, ob Arbeitslose für bestimmte Tätigkeiten wie beispielsweise Lkw-Fahrer geeignet sind.

?

was gibt es daran jetzt wieder zu mäkeln?
Zuletzt geändert von Realist2014 am Mi 3. Sep 2014, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Marie-Luise

Re: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

Beitrag von Marie-Luise »

jack000 » Mi 3. Sep 2014, 10:47

Wie kann es sein, das bei H4-Bezug Geld für Drogen übrig ist?
Indem er selbst mit Drogen dealt;)
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Mi 3. Sep 2014, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

Beitrag von Tantris »

Marie-Luise » Mi 3. Sep 2014, 14:46 hat geschrieben:
Indem er selbst mit Drogen dealt;)
Du denkst immer nur an das schlimmste... du arme...

vielleicht hat er einen balkon mit ein paar hanfpflanzen?
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

Beitrag von Wölfelspitz »

Bei Verdacht: "Sie kommen mir speziell heute besonders lahmarschig vor, mit ihrem drögen Blick. Gar auf meine Kosten die Nacht im Kanalrohr bei ein paar Flaschen Bier oder sonstwas verbracht?"

Wenn der "Kunde" (normalerweise ist ein "Kunde" König und nicht Arschloch) ablehnt: "Ach, Sie wollen nicht? Wußt ich's doch! Er ist vollgepumpt mit Höhenfliegern!"

Stütze wech.


P.S. Gibt es eigentlich eine gesetzliche Grundlage dafür, dass man beim Amt nüchtern zu erscheinen hat und nicht ruhig ein wenig nach Sektlaune riechen kann, solange man noch weiß, wo oben und unten ist?
Zuletzt geändert von Wölfelspitz am Mi 3. Sep 2014, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

Beitrag von Wölfelspitz »

Realist2014 » Mi 3. Sep 2014, 14:44 hat geschrieben:

was gibt es daran jetzt wieder zu mäkeln?
Der "Kunde" kann natürlich ablehnen. Kann er das wirklich? ich meine, ohne Folgen? ;)

Siehst du, da geht's schon los. Wahrscheinlich kann man nicht wirklich ablehnen.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

Beitrag von Tantris »

Wölfelspitz » Mi 3. Sep 2014, 15:52 hat geschrieben:
Der "Kunde" kann natürlich ablehnen. Kann er das wirklich? ich meine, ohne Folgen? ;)

Siehst du, da geht's schon los. Wahrscheinlich kann man nicht wirklich ablehnen.
Eine kontrolle, die man ohne nacheile ablehnen kann, ist absolut sinnlos. Entweder wird unser geld für sinnloses verschwendet oder es werden arbeitslose auf eine bisher beispiellose weise entrechtet.
happySchland
Beiträge: 1533
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:57

Re: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

Beitrag von happySchland »

@Tantris
Das ist hier ein Fall von UND
Bitte keine Wörter in den Mund legen und beim Thema bleiben.
Vielen Dank!
Philipo Neri
Beiträge: 551
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 17:46

Re: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

Beitrag von Philipo Neri »

Nicht nur das?
Wann sollen denn die Tests durchgeführt werden?
Jeder,der nur ansatzweise bescheid weiss,ist sich darüber im Klaren,dass manche Drogen nur eine bestimmte Zeit nach der Konsumierung nachgewiesen werden können.
jack000 » Mi 3. Sep 2014, 08:47 hat geschrieben: Was wird das bringen? Wenn der Kunde zustimmen muss hat es doch quasi keinen Effekt und er könnte auch ohne Drogentest Angaben zu seinem Konsum machen.
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

Beitrag von Subutai »

Ich finde es nicht gut, dass die Hartzer erst zustimmen müssen. Ansonsten bin ich für alles was Hartzer nervt. :x
Zuletzt geändert von Subutai am Mi 3. Sep 2014, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

Beitrag von Wölfelspitz »

Philipo Neri » Mi 3. Sep 2014, 16:34 hat geschrieben:Nicht nur das?
Wann sollen denn die Tests durchgeführt werden?
Jeder,der nur ansatzweise bescheid weiss,ist sich darüber im Klaren,dass manche Drogen nur eine bestimmte Zeit nach der Konsumierung nachgewiesen werden können.
Die Abbauprodukte (Metaboliten) lassen sich noch länger als 24 Stunden nachweisen. Ich meine, beim Kokain sind es bis zu drei Tage. Ansonsten werden die Mitarbeiter wohl mit Schere ausgerüstet, um 'ne Haarprobe zu entnehmen. Da lässt sich alles mögliche noch über Monate nachweisen. Je nach Haarlänge.

Wenn ein "Hartzer" nunmehr seine Vorliebe für drei-Millimeter-Frisur oder gar Glatze entdeckt, ist das wahrscheinlich auch schon verdächtig.
Dr. Nötigenfalls

Re: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

Beitrag von Dr. Nötigenfalls »

Die üblichen Verdächtigen geilen sich wieder einmal bei dem Thema "Arbeitslose" auf.
Armseliges Pack.
El Gitarro
Beiträge: 2150
Registriert: Do 5. Jun 2008, 21:42

Re: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

Beitrag von El Gitarro »

Waere es nicht effektiver die Arbeitslosen unter sedierende Drogen zu setzen und wenn sich ein Job gefunden hat sie mit Amphetaminen zu fuettern?
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
pudding

Re: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

Beitrag von pudding »

luckybull » Mi 3. Sep 2014, 11:52 hat geschrieben:
Oder fuer I-Phones und 52inch Flat TV's ?
Tja, so hat jeder sein Feindbild, bei dir sind es Arbeitslose, bei mir Wirtschaftsliberale.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

Beitrag von Fadamo »

Eine überprüfung auf depression sei nötiger.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
luckybull

Re: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

Beitrag von luckybull »

pudding » Do 4. Sep 2014, 12:05 hat geschrieben: Tja, so hat jeder sein Feindbild, bei dir sind es Arbeitslose, bei mir Wirtschaftsliberale.

Verstaendlich als Transferempfaenger - Kopf hoch.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

Beitrag von relativ »

luckybull » Do 4. Sep 2014, 11:39 hat geschrieben:

Verstaendlich als Transferempfaenger - Kopf hoch.
Was arbeitest du denn, wenn du mal gerade Pause im Forum machst. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
luckybull

Re: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

Beitrag von luckybull »

relativ » Do 4. Sep 2014, 12:44 hat geschrieben: Was arbeitest du denn, wenn du mal gerade Pause im Forum machst. :D
Schichtdienst - schon einmal davon gehoert ?
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

Beitrag von relativ »

luckybull » Do 4. Sep 2014, 11:50 hat geschrieben:
Schichtdienst - schon einmal davon gehoert ?
Ok, alle die kein Schichtdienst machen oder pudding heissen und hier posten sind dann Hartz 4 Empfänger, verstehe ich sie da richtig?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
luckybull

Re: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

Beitrag von luckybull »

relativ » Do 4. Sep 2014, 13:10 hat geschrieben: Ok, alle die kein Schichtdienst machen oder pudding heissen und hier posten sind dann Hartz 4 Empfänger, verstehe ich sie da richtig?

Nein -es ging doch in diesem Falle um MICH - schon vergessen ?
Benutzeravatar
Sri Aurobindo
Beiträge: 9079
Registriert: Do 14. Mär 2013, 21:02
user title: ॐ नमः शिवाय
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

Beitrag von Sri Aurobindo »

Wenn bei solchen Routineuntersuchungen festgestellt wird, dass der eine oder andere Arbeitslose an einer Suchterkrankung leidet, wird ihm dann zusätzliche (teure) Hilfe angeboten?

http://de.wikipedia.org/wiki/Abh%C3%A4n ... verlangens
Dem Verlangen nach der psychotropen Substanz werden nach Verständnis der Weltgesundheitsorganisation (WHO) die Kräfte des Verstandes untergeordnet. Es beeinträchtigt die freie Entfaltung der Persönlichkeit und kann die sozialen Bindungen und die sozialen Chancen eines Individuums beeinträchtigen oder zerstören. Daher fordert die WHO, dass man einem Abhängigkeitskranken weder eine Willens- noch eine Charakterschwäche unterstellt. Abhängigkeit wird von der WHO als Krankheit eingestuft,[53] die jeden treffen kann.
pudding

Re: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

Beitrag von pudding »

luckybull » Do 4. Sep 2014, 12:39 hat geschrieben:

Verstaendlich als Transferempfaenger - Kopf hoch.
Wer transferiert mir was? Oder nimmst du in deiner kindlich-naiven Trotzigkeit tatsächlich an alle die nicht mir deiner extremen Meinung konform gehen seien HartzIV-Empfänger? Der Gedanke drängt sich mir zumindest auf.
Ich frag' mich bloss zu was die solche wie dich in Irland brauchen können. Sind da am Ende auch so viele Callcenter beheimatet wie in Spanien oder der Türkei?
luckybull

Re: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

Beitrag von luckybull »

pudding » Do 4. Sep 2014, 14:08 hat geschrieben: Wer transferiert mir was? Oder nimmst du in deiner kindlich-naiven Trotzigkeit tatsächlich an alle die nicht mir deiner extremen Meinung konform gehen seien HartzIV-Empfänger? Der Gedanke drängt sich mir zumindest auf.
Ich frag' mich bloss zu was die solche wie dich in Irland brauchen können. Sind da am Ende auch so viele Callcenter beheimatet wie in Spanien oder der Türkei?

Deutsche Fachkraefte sind gesuchte Leute ..........
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70427
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

Beitrag von Realist2014 »

pudding » Do 4. Sep 2014, 13:08 hat geschrieben: Wer transferiert mir was? Oder nimmst du in deiner kindlich-naiven Trotzigkeit tatsächlich an alle die nicht mir deiner extremen Meinung konform gehen seien HartzIV-Empfänger? Der Gedanke drängt sich mir zumindest auf.
Ich frag' mich bloss zu was die solche wie dich in Irland brauchen können. Sind da am Ende auch so viele Callcenter beheimatet wie in Spanien oder der Türkei?

niemand ...

aber so eine kleine Transplantation von ökonomischem Sachverstand wäre nicht schädlich.... :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

Beitrag von Fadamo »

relativ » Do 4. Sep 2014, 12:10 hat geschrieben: Ok, alle die kein Schichtdienst machen oder pudding heissen und hier posten sind dann Hartz 4 Empfänger, verstehe ich sie da richtig?
Nur die 24 stunden hier rumgeistern, sind entweder hartzer oder rentner. :D
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Marie-Luise

Re: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

Beitrag von Marie-Luise »

Fadamo » Do 4. Sep 2014, 17:13

Nur die 24 stunden hier rumgeistern, sind entweder hartzer oder rentner. :D
Dann gehen wir doch mal von Dir und mir aus: Ich bin Rentnerin. Was bist Du?

Zudem gibt es noch die Schichtarbeiter.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

Beitrag von Fadamo »

Marie-Luise » Do 4. Sep 2014, 16:19 hat geschrieben:
Dann gehen wir doch mal von Dir und mir aus: Ich bin Rentnerin. Was bist Du?

Zudem gibt es noch die Schichtarbeiter.

Schichtdienst.Heute könnte ich die ganze nacht hier rumgeistern.
Mein chef hätte nix dagegen. :thumbup:
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
pudding

Re: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

Beitrag von pudding »

luckybull » Do 4. Sep 2014, 12:39 hat geschrieben:

Verstaendlich als Transferempfaenger - Kopf hoch.
Transferempfänger? Nicht das ich wüsste, ausser bezeichnest ein normales Gehalt als Transfer.
Woher nimmst du deine Kenntnisse eigentlich? Im Kaffeesatz gelesen oder im Morgenstuhl?
Ist mir aber schon häufiger aufgefallen dass sich gerade so Möchtegernuntenehmer und Krauter als allwissende Weissager hervortun,
pudding

Re: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

Beitrag von pudding »

luckybull » Do 4. Sep 2014, 14:12 hat geschrieben:

Deutsche Fachkraefte sind gesuchte Leute ..........
Im Schichtdienst? Wohl kaum, Schicht arbeiten eher ungelernte Hilskräfte oder Call-Agents in Callcentern. Also wer bitte sollte dich da suchen? :D
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

Beitrag von Odin1506 »

Tantris » Mi 3. Sep 2014, 12:52 hat geschrieben:
Richtig. Um sie gegen den gerechten zorn der anwohner zu schützen, könnte man ja einen hohen zaun darum ziehen und ein paar wachtürme bauen.
Und vorne mit einem gusseisernen Tor mit der Aufschrift:
"Arbeit macht frei"
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
pudding

Re: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

Beitrag von pudding »

Realist2014 » Do 4. Sep 2014, 14:46 hat geschrieben:

wie bekommen eigentlich die Pudding bei Aldi ihr Hartz4? :D


...wie empfängt der Pudding sein Hartz4 ....


sicher eine Art von unbeflecktem Empfängnis.... :x
Ja ja, sagt jemand der hier von sich behauptet sachlich und ohne anderen zu Nahe zu treten auszukommen.
Bizarr und lächerlich.
pudding

Re: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

Beitrag von pudding »

relativ » Do 4. Sep 2014, 14:49 hat geschrieben: Lachen über seine eigenen schlechten Witze, is wie Pudding bei Aldi.
Nicht Aldi, ich bevorzuge Norma, da gibts mehr Marken.
pudding

Re: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

Beitrag von pudding »

Odin1506 » Fr 5. Sep 2014, 09:45 hat geschrieben:
Und vorne mit einem gusseisernen Tor mit der Aufschrift:
"Arbeit macht frei"
Oder "Jedem das Seine", alles von Neoliberalen gern verwendete Begriffe. Am besten kommt immer "Jeder ist seines Glückes Schmied" oder "Jedem was er verdient",
den wenigsten dürfte allerdings bewusst sein aus welcher Epoche diese saudummen Sprüche stammen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70427
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

Beitrag von Realist2014 »

pudding » Fr 5. Sep 2014, 08:46 hat geschrieben: Ja ja, sagt jemand der hier von sich behauptet sachlich und ohne anderen zu Nahe zu treten auszukommen.
Bizarr und lächerlich.

diese Wortspiele überfordern dich wohl? :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70427
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

Beitrag von Realist2014 »

pudding » Fr 5. Sep 2014, 08:49 hat geschrieben: Oder "Jedem das Seine", alles von Neoliberalen gern verwendete Begriffe. Am besten kommt immer "Jeder ist seines Glückes Schmied" oder "Jedem was er verdient",
den wenigsten dürfte allerdings bewusst sein aus welcher Epoche diese saudummen Sprüche stammen.

die sind nach wie vor aktuell

wer sich eben weigert die für das Erzielen von "gutem Einkommen" notwendigen Kompetenzen zu erwerben- der muss halt im ökonomischen Keller verweilen

das auswendig lernen der idiotischen Phrasen einer kranken Ideologie wie dem Sozialismus hatte wohl nur hinter den Wachtürmen der DDR zu "Erfolg" geführt...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70427
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

Beitrag von Realist2014 »

pudding » Fr 5. Sep 2014, 08:46 hat geschrieben: Nicht Aldi, ich bevorzuge Norma, da gibts mehr Marken.

Norma zahlt die schlechtesten Löhne der Discounter

klar das die "sozialgerechten" dort einkaufen.... :x
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

Beitrag von Odin1506 »

pudding » Fr 5. Sep 2014, 08:49 hat geschrieben: Oder "Jedem das Seine", alles von Neoliberalen gern verwendete Begriffe. Am besten kommt immer "Jeder ist seines Glückes Schmied" oder "Jedem was er verdient",
den wenigsten dürfte allerdings bewusst sein aus welcher Epoche diese saudummen Sprüche stammen.
Du hast noch vergessen "Sozial ist was Arbeit schafft".
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70427
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

Beitrag von Realist2014 »

Odin1506 » Fr 5. Sep 2014, 08:57 hat geschrieben:
Du hast noch vergessen "Sozial ist was Arbeit schafft".

stimmt ja auch

denn dadurch wird ja auch sie "soziale Teilhabe " gefördert

daher mehr 1-Euro Jobs für Langzeitarbeitslose....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Antworten