Geiles Business

In diesem Forum werden Themen rund um die sozialen Sicherungsysteme diskutiert.
Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Arbeitslosengeld 2 (HartzIV), Rentenversicherung, Sozialgesetzbuch.

Moderator: Moderatoren Forum 1

Ließen sich die Vermögensscheren entspreizen durch mehr Gerechtigkeit „von unten“?

JA, auf jeden Fall! Her mit mehr Gerechtigkeit ...!!
5
38%
Möglicherweise. Wir sollten's probieren.
1
8%
NEIN, sicher nicht, denn ...
6
46%
Ich glaube nicht, weil ...
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Geiles Business

Beitrag von Realist2014 »

Dr. Nötigenfalls » So 17. Aug 2014, 17:17 hat geschrieben:
Nee,der Junge ist "Sozial Darwinist".
Nur die stäksten haben demnach das Recht zu überleben.

erzähl doch nicht so einen Schwachfug.

Aufgrund der Sozialsysteme in D führen sogar die Totalversager hier ein ( global gesehen) angenehmes Leben

der Punkt "Überleben" stellt sich in D überhaupt nicht.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
luckybull

Re: Geiles Business

Beitrag von luckybull »

Realist2014 » Do 21. Aug 2014, 08:32 hat geschrieben:

erzähl doch nicht so einen Schwachfug.

Aufgrund der Sozialsysteme in D führen sogar die Totalversager hier ein ( global gesehen) angenehmes Leben

der Punkt "Überleben" stellt sich in D überhaupt nicht.

Wie denn auch, wo es doch seit 2005 das BGE (HartzIV) gibt ?
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Geiles Business

Beitrag von Boracay »

Dr. Nötigenfalls » Di 1. Jul 2014, 19:18 hat geschrieben:
Zum Thema: Gerechte Bezahlung ist eine,die sich nicht an Osteuropäische Entlohnung orientiert,wenn man hier in Good OLD Europa lebt,und die hiesigen Lebenshaltungskosten zu bestreiten hat.
Die Lebenshaltungskosten in D sind extrem gering. Wenn ich hier in China in einen Supermarkt gehe, dann bleibt mir oft der Mund offen stehen wenn ich mir die Preise anschaue. Da kostet eigentlich fast alles doppelt so viel.
Gerechte Bezahlung ist,wenn Leute von ihren Einkommen auch halbwegs vernünftig eine Familie ernähren können.
Eine recht perverse Anspruchshaltung mit einem Einkommen eine Familie ernähren zu wollen. Fast schon widerlich.
Die Problematik mit der gerechten Bezahlung allerdings ist,das unsere Produzierenden Unternehmen in Konkurrenz zu Asiatischen Herstellern stehen,und die Menschen beim Produktekauf gerne immer auf günstig,oder gar BILLIG setzen.
Im produzierenden Gewerbe gibt es keine Probleme mit geringen Löhnen. Diese sind fast ausschließlich im Dienstleistungsgewerbe anzutreffen.
Von daher schiebt die (relativ) neue Freiheit des Welthandels,dem "Gerecht" schonmal einen fetten Riegel vor.
Ich schrieb schonmal wie aus Freiheit,eine Unfreiheit wird.Und das,ist das Kernproblem.
Hier sind fast eine halbe Milliarde Menschen (alleine in China) aus übelster und dreckistster Armut aufgestiegen. Auch in anderen asiatischen Ländern steigt der Wohlstand extrem. Ob da ein paar Ossi Friseure nicht mitkommen ist quasi nicht relevant.
luckybull

Re: Geiles Business

Beitrag von luckybull »

Boracay » Do 21. Aug 2014, 09:50 hat geschrieben:
Die Lebenshaltungskosten in D sind extrem gering. Wenn ich hier in China in einen Supermarkt gehe, dann bleibt mir oft der Mund offen stehen wenn ich mir die Preise anschaue. Da kostet eigentlich fast alles doppelt so viel.



Eine recht perverse Anspruchshaltung mit einem Einkommen eine Familie ernähren zu wollen. Fast schon widerlich.



Im produzierenden Gewerbe gibt es keine Probleme mit geringen Löhnen. Diese sind fast ausschließlich im Dienstleistungsgewerbe anzutreffen.



Hier sind fast eine halbe Milliarde Menschen (alleine in China) aus übelster und dreckistster Armut aufgestiegen. Auch in anderen asiatischen Ländern steigt der Wohlstand extrem. Ob da ein paar Ossi Friseure nicht mitkommen ist quasi nicht relevant.

Das steht mir doch aber zu :D :D :D
Antworten