Kinder sind die Zukunft...

Moderator: Moderatoren Forum 7

Antworten
Agba2001
Beiträge: 184
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 02:56

Kinder sind die Zukunft...

Beitrag von Agba2001 »

Der erste Buddha, Siddharta Gautama nannte seinen ersten Sohn Rahula, was soviel heisst wie "Fessel".

Soll das etwa im übertragenen Sinne heißen, dass Kinder zwar die Zukunft, aber auch gleichzeitig das Problem sind ?
Ich habe in diesem Leben erkannt, dass wer sich in Sarkasmus, Ironie und destruktiver Kritik übt, meist insgeheim beipflichtet... ;)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34672
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Kinder sind die Zukunft...

Beitrag von Misterfritz »

Agba2001 hat geschrieben:(13 Dec 2016, 19:29)

Der erste Buddha, Siddharta Gautama nannte seinen ersten Sohn Rahula, was soviel heisst wie "Fessel".

Soll das etwa im übertragenen Sinne heißen, dass Kinder zwar die Zukunft, aber auch gleichzeitig das Problem sind ?
schaffe dir welche an, warte ein paar jahre und berichte dann.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Kinder sind die Zukunft...

Beitrag von watisdatdenn? »

Agba2001 hat geschrieben:(13 Dec 2016, 19:29)
Der erste Buddha, Siddharta Gautama nannte seinen ersten Sohn Rahula, was soviel heisst wie "Fessel".

Soll das etwa im übertragenen Sinne heißen, dass Kinder zwar die Zukunft, aber auch gleichzeitig das Problem sind ?
Kinder sind definitiv eine Fessel, weil man durch sie in seiner Freiheit eingeschränkt wird. Das muss einem klar sein.

Aber keine Kinder haben heißt "sterben auf raten".
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kinder sind die Zukunft...

Beitrag von Billie Holiday »

watisdatdenn? hat geschrieben:(13 Dec 2016, 19:43)

Kinder sind definitiv eine Fessel, weil man durch sie in seiner Freiheit eingeschränkt wird. Das muss einem klar sein.

Aber keine Kinder haben heißt "sterben auf raten".
Für eine Gesellschaft ja. Für den einzelnen nicht.

Wenn ich in meinem Umfeld und Kollegenkreis die jungen Eltern und Kinderlosen so anschaue, dann sind die Kinderlosen schlicht in allem besser und glücklicher dran. Muß man mal ganz realistisch sagen.

Ich selbst wollte nicht eine Sekunde auf meine Beiden verzichten, sind eigene Kinder erstmal da, ist es ohne sie undenkbar. Allerdings sind meine erwachsen, ich habs geschafft. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Antworten