Leben wir in einer Computer-Simulation?

Moderator: Moderatoren Forum 7

Senexx

Re: Leben wir in einer Computer-Simulation?

Beitrag von Senexx »

Liegestuhl hat geschrieben:(08 Dec 2016, 07:08)

Ein Fehler in der Matrix hat gestern früh unsere Biomülltonne verschwinden lassen. Da wir schon alle Nachbarn befragt haben, gibt es keine rationale Erklärung dafür.

Damit dürfte der Beweis für die Existenz einer solchen Matrix erbracht sein.
Die Biomülltonne ist nicht verschwunden, sondern wurde recycelt und lebt nun als Parkbank weiter.
Shellsort
Beiträge: 65
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 19:54

Re: Leben wir in einer Computer-Simulation?

Beitrag von Shellsort »

Zunder hat geschrieben:(12 Sep 2017, 23:34)
Versuch's halt.
Und erzähle der geneigten Userschaft, was du herausgefunden hast.
Was? Ich habe nirgendwo behauptet, irgendetwas herausgefunden zu haben.
Meine Fragen sind nur Fragen, und gegen niemanden gerichtet.
Auch wenn sie blöd klingen...
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Leben wir in einer Computer-Simulation?

Beitrag von Alter Stubentiger »

Alpha Centauri hat geschrieben:(15 Jul 2017, 23:37)

Zumindest können wir den Wahrheitsgehalt der Theorie nie völlig zu hundert Prozent verneinen. Gleich der Begriff Wirklichkeit zweifellos relativ, eben so wie der Begriff Wahrheit
Wenn man Zeit und Langeweile hat kann man sich ja mit diesem Thema beschäftigen. Alle anderen haben ein Problem damit weil sie zu beschäftigt sind ein bewußt wahrnehmender Teil der Simulation zu bleiben. Wobei auch dies ja nur eine Illusion ist. Wieviel von dem Kind das du einst wahrst ist denn noch existent in einem Körper der sich durch den Stoffwechsel ständig verändert?
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Antworten