Hier wird jede Frage* beantwortet.

Moderator: Moderatoren Forum 7

Martin**

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von Martin** »

gammasektor » Do 25. Dez 2014, 18:03 hat geschrieben:Hatten wir das nicht schon?
Eine Gesellschaftsordnung oder Wirtschaftsordnung kann keinen Willen haben.
Deine Hand hat auch keinen Willen, trotzdem wird sie durch einen Willen bewegt.
SIRENE

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von SIRENE »

gammasektor » Do 25. Dez 2014, 19:17 hat geschrieben:Jetzt fängt der wieder an mit seinem irren Gefasel ...
Was hebt dich denn so weit über mich, daß Du mir das Recht absprechen möchtest, mich gegen das zu wehren, was dich mein Geschreibsel immerwieder mit Teufelsschei§e bekleckern läßt? Wenn Du dich nur übergibst, wie soll ich dann wissen, warum? Immerhin stopfst Du dir doch selbst wieder und wieder alles rein, was ich hier auf den Tisch stelle.

Also sei artig und sag, was deine Faselmaschine beirrt.

Unter Umständen würde ich dir mein schön verschnürtes Geschenk wieder wegnehmen,
das dir so leuchtende Augen gemacht hat ...
Zuletzt geändert von SIRENE am Do 25. Dez 2014, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
SIRENE

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von SIRENE »

Oh je. Ich empfehle eine Trinkkur: Krötenblut, Weihwasser aus der Sixtinischen Kapelle, Möhrensaft (ich habe noch was übrig) und kaltgepreßter Shramratzwurz, aber im Morgengrauen geerntet bei gleichzeitigem Ausquetschen eines Dudelsackes nach 7 durchwachten Nächten. Prost!
Zuletzt geändert von SIRENE am Do 25. Dez 2014, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Martin**

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von Martin** »

gammasektor » Do 25. Dez 2014, 20:42 hat geschrieben: Willen gibt es nur in lebenden Systemen. Der Mensch ist uns davon bekannt.
Eine gesellschaftliche bzw. wirtschaftliche Ordnung ist kein solches System, weshalb sich Gleichnis verbietet.
Das System ist aber kein Perpetuum Mobile.
Es lebt von der Nahrung vieler Willen.
SIRENE

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von SIRENE »

gammasektor » Fr 26. Dez 2014, 02:31 hat geschrieben:Eine Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung hat kein Bewusstsein, keinen Willen. Müssen wir das jetzt wirklich weiter besprechen?
Tut das eigentlich weh im Kopf, wenn die Gedanken so holpern und immerwieder stürzen?

Das Rindvieh, das sein Maul bewegt, als würde es vor sich hinmurmeln, macht aus vielem, was sich für uns in Bibliotheken versteckt, Gleichnisse. Von einem 12-Gänge-Menü würde es nicht mal den Salat fressen, weil der nicht so riecht wie das, was es auf der Weide findet. Wenn Du hier "Gleichnisse" setzt, muß das gar nichts bedeuten. Ich hatte dir auch schon sehr deutlich gesagt, daß die Wirtschaft das Ergebnis aus dem Tun vieler ist. Und die verirren sich leider auch vom Willen anderer gesteuert in Diskussionsforen, weil sie ein recht bedeutsames Loch in ihrem Bewußtsein haben, das sich allein mit der Frage nach dem Wozu und dem Womit füllen läßt. Wenn man nicht zu doof ist und nur Gras fressen kann.
SIRENE

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von SIRENE »

Martin** » Do 25. Dez 2014, 23:29 hat geschrieben: Das System ist aber kein Perpetuum Mobile.
Es lebt von der Nahrung vieler Willen.
Wenn es etwas gibt in unserer Welt, das einem Perpetuum Mobile so nahe kommt, daß der Unterschied kaum noch ins Gewicht fällt, ist es unser alles beherrschendes System. Das ist so fit, daß praktisch keine Energie verschwindet. Sie wird nur von Subsystemen an andere weitergegeben. Damit inszeniert es sogar seine "Nahrung" ... In diese "Vorstellungswelt" gelangt man allerdings nicht, wenn das eigene Wahrnehmungs-, Wertungs-, Erinnerungs und Vorstellungsvermögen mehr Energie verschwendet als notwendig ...
jugatop

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von jugatop »

Kleine Abstandslücke.
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von NMA »

Wenn ich Bauschaumflaschen nicht auf der Stelle leerverbrauche (was nie passiert), dann kriege ich den Rest nie wieder raus - und wenn ich mir noch so viel Mühe gebe mit Wiederverschließen und Schütteln. Aber wieso klappt das nie? Zu oft habe ich PU-Schaumflaschen halbvoll entsorgt. :mad:
Was kann ich da besser machen?
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
jugatop

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von jugatop »

Kann mir jemand sagen, warum neuerdings ein Nachtprogramm im Kabelnetz (also nur unsere Zeitzone) durchgängig Kindersendungen ausstrahlt?
Ich möchte nicht den Sender anfragen, weil die Antwort vielleicht peinlich einfach ist ... ;)
jugatop

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von jugatop »

NMA » So 22. Feb 2015, 22:00 hat geschrieben:Wenn ich Bauschaumflaschen nicht auf der Stelle leerverbrauche (was nie passiert), dann kriege ich den Rest nie wieder raus - und wenn ich mir noch so viel Mühe gebe mit Wiederverschließen und Schütteln. Aber wieso klappt das nie? Zu oft habe ich PU-Schaumflaschen halbvoll entsorgt. :mad:
Was kann ich da besser machen?
Gar nichts. Das Zeug reagiert durch Luftfeuchtigkeit und ist der Sprühvorgang erst eingeleitet, dann "frisst" sich diese in die Dose.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8968
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von jorikke »

NMA » So 22. Feb 2015, 22:00 hat geschrieben:Wenn ich Bauschaumflaschen nicht auf der Stelle leerverbrauche (was nie passiert), dann kriege ich den Rest nie wieder raus - und wenn ich mir noch so viel Mühe gebe mit Wiederverschließen und Schütteln. Aber wieso klappt das nie? Zu oft habe ich PU-Schaumflaschen halbvoll entsorgt. :mad:
Was kann ich da besser machen?
Warum willst du das Zeug denn aus der Pulle rauskriegen?
Mit leeren Bauschaumflaschen kann man doch nix anfangen.
Besser vorher denken.
Die Größe des aus zu schäumenden Objektes einfach an den Inhalt der BSF ( Bauschaumflasche ) anpassen.
SIRENE

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von SIRENE »

NMA » So 22. Feb 2015, 23:00 hat geschrieben:Wenn ich Bauschaumflaschen nicht auf der Stelle leerverbrauche (was nie passiert), dann kriege ich den Rest nie wieder raus - und wenn ich mir noch so viel Mühe gebe mit Wiederverschließen und Schütteln. Aber wieso klappt das nie? Zu oft habe ich PU-Schaumflaschen halbvoll entsorgt. :mad:
Was kann ich da besser machen?
  • jorikke » So 1. Mär 2015, 18:41 hat geschrieben:
    Warum willst du das Zeug denn aus der Pulle rauskriegen?
    Mit leeren Bauschaumflaschen kann man doch nix anfangen.
    Besser vorher denken.
    Die Größe des aus zu schäumenden Objektes einfach an den Inhalt der BSF ( Bauschaumflasche ) anpassen.
Grandiose Antwort!

Bauschaum, der nicht gebraucht wird, ist beleidigt.

Wo ist eigentlich das Threadschlauzugpferdchen abgeblieben?
SIRENE

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von SIRENE »

"Hier ist jede Antwort* fraglich." wäre auch mal ein interessanter Thread ...

Oder würde in den alles passen, was in Diskussionsforen wie diesem gepostet wird ...?
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von Flat »

Moin,

wie lauten die Lottozahlen des Nordwestdeutschen Lottos am Wochenende nach Deiner Antwort.

Die Antwort bitte per PM.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von ThorsHamar »

Flat » vor 4 Minuten hat geschrieben:Moin,

wie lauten die Lottozahlen des Nordwestdeutschen Lottos am Wochenende nach Deiner Antwort.

Die Antwort bitte per PM.
Wieso per PM???

Ich bin für Pre - Lotto - Leak !
Wir könnten das Forum weltberühmt machen ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von Flat »

ThorsHamar » Sa 15. Aug 2015, 10:18 hat geschrieben: Wieso per PM???

Ich bin für Pre - Lotto - Leak !
Wir könnten das Forum weltberühmt machen ....
Moin,

was interessiert mich die Berühmtheit des Forums, ich will die Kohle doch nicht teilen müssen.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von ThorsHamar »

Flat » vor 57 Minuten hat geschrieben:
Moin,

was interessiert mich die Berühmtheit des Forums, ich will die Kohle doch nicht teilen müssen.

Ach so? :cool:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
SIRENE

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von SIRENE »

:? Geht's noch? :D
Marie-Luise

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von Marie-Luise »

SIRENE » So 11. Okt 2015, 13:17 hat geschrieben::? Geht's noch? :D
Bei mir ja, und bei Dir? Du siehst etwas krank aus.
SIRENE

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von SIRENE »

Marie-Luise » So 11. Okt 2015, 13:23 hat geschrieben:
Bei mir ja, und bei Dir? Du siehst etwas krank aus.
Mir geht's ganz gut, nur war mein Maler kein Bauchpinsel. Er glaubte, ich sei grantig. Dabei vergnüge ich mich immer öfter.

Solange jede r Einzelne wahnsinnig gerne seine Missverständigung im Oberstübchen pflegt und perfektioniert, werden große Menschenhäufen von einer Krise in die nächste rennen und jenen viel Spass vermitteln, die davon profitieren. Das ist lustig anzuschauen. Ich stehe inzwischen über dem hilflosen Herumgerenne und erfreue mich am Zorn der Ohnmächtigen ...
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von Fuerst_48 »

SIRENE » Di 30. Dez 2014, 14:49 hat geschrieben: Wenn es etwas gibt in unserer Welt, das einem Perpetuum Mobile so nahe kommt, daß der Unterschied kaum noch ins Gewicht fällt, ist es unser alles beherrschendes System. Das ist so fit, daß praktisch keine Energie verschwindet. Sie wird nur von Subsystemen an andere weitergegeben. Damit inszeniert es sogar seine "Nahrung" ... In diese "Vorstellungswelt" gelangt man allerdings nicht, wenn das eigene Wahrnehmungs-, Wertungs-, Erinnerungs und Vorstellungsvermögen mehr Energie verschwendet als notwendig ...
Vielleicht schaffst es sogar du, mal deine Denkvorrichtung für themenorientierte Beiträge zu nutzen, statt permanent anderen Usern Unwissen, Unfähigkeit und Dummheit zu unterstellen.
SIRENE

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von SIRENE »

Fuerst_48 » So 22. Nov 2015, 10:34 hat geschrieben: Vielleicht schaffst es sogar du, mal deine Denkvorrichtung für themenorientierte Beiträge zu nutzen, statt permanent anderen Usern Unwissen, Unfähigkeit und Dummheit zu unterstellen.
Themenorientiert schreiben ist eines, andere kritisieren, was anderes. Ich hatte mich themenorientiert verhalten, weil ich auf eine hier gestellte Frage bzw. deren Antwort reagiert habe.

Tut mir leid, wenn damit nun gleich in mehrfacher Hinsicht Unwissen, Unfähigkeit und Dummheit zum Vorschein kamen in dem, was Du besser "vor Ort" rechtzeitig verwursten würdest.
Zuletzt geändert von SIRENE am Sa 28. Nov 2015, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von Fuerst_48 »

Du nervst einfach...
Demolit

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von Demolit »

Du nervst einfach...
:) :) nein...doch....ohhhh
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von Fadamo »

Fuerst_48 hat geschrieben:(19 Jan 2016, 17:46)

Du nervst einfach...
Das ist aber keine Frage. :)
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von Fuerst_48 »

Fadamo hat geschrieben:(20 Apr 2016, 20:20)

Das ist aber keine Frage. :)
SIRENE ist eher ein Fragezeichen, ein -entschei...des...
Benutzeravatar
Excellero
Beiträge: 971
Registriert: So 16. Nov 2014, 12:32
user title: Abgehängter AfD Wähler

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von Excellero »

Sind Personen die mit Feuerwerkskörpern werfen Terroristen?
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
Zeitwecker

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von Zeitwecker »

hallelujah hat geschrieben:(01 Oct 2014, 19:12)

wird es am 04.08.2018 um 9:36 Uhr regnen?
Na klar doch, aber frag mich nicht wo!
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von Dampflok94 »

Zeitwecker hat geschrieben:(19 Jun 2018, 18:29)

Na klar doch, aber frag mich nicht wo!
Also für seinen ersten Beitrag einen uralten Strang auszugraben und dann auf einen Beitrag von 2014 zu antworten, das hat schon was. :dead:
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von H2O »

Dampflok94 hat geschrieben:(21 Jun 2018, 14:29)

Also für seinen ersten Beitrag einen uralten Strang auszugraben und dann auf einen Beitrag von 2014 zu antworten, das hat schon was. :dead:
Der Teilnehmer macht seinem Namen alle Ehre! :D
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von DarkLightbringer »

In wirklich wichtigen Fragen sind 4 Jahre praktisch ein Wimpernschlag.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von watisdatdenn? »

Wo finde ich den Wortlaut von Artikel 13
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von H2O »

watisdatdenn? hat geschrieben:(21 Jun 2018, 19:12)

Wo finde ich den Wortlaut von Artikel 13
Sie meinen sicher das Datenschutzgesetz... oder?
Also hier: https://dsgvo-gesetz.de/art-13-dsgvo/
Zeitwecker

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von Zeitwecker »

Dampflok94:
"Der Teilnehmer macht seinem Namen alle Ehre!"

DarkLightbringer:
"In wirklich wichtigen Fragen sind 4 Jahre praktisch ein Wimpernschlag."

Entschuldigt, ich muß mich hier eben erst einmal eingewöhnen.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von Selina »

Ist eigentlich unser Forum in Gefahr, wenn die von der EU geplanten Internet-Kontroll-und-Bezahl-Änderungen (meine Formulierung ;)) durchkommen? Stehen dann Nutzungsgebühren an, wenn der Plattformbetreiber jede einzelne Verlinkung bei den Verlagen bezahlen muss?

https://www.zeit.de/digital/internet/20 ... tzfreiheit
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Selina hat geschrieben:(22 Jun 2018, 15:30)

Ist eigentlich unser Forum in Gefahr, wenn die von der EU geplanten Internet-Kontroll-und-Bezahl-Änderungen (meine Formulierung ;)) durchkommen? Stehen dann Nutzungsgebühren an, wenn der Plattformbetreiber jede einzelne Verlinkung bei den Verlagen bezahlen muss?

https://www.zeit.de/digital/internet/20 ... tzfreiheit
Nein, keine Änderung, zu mal sich die Rechtslage in Deutschland in Bezug auf das Leistungsschutzrecht wohl kaum ändern dürfte. Hier gibt es das schon seit etwa 5 Jahren. Betroffen sind davon übrigens auch nur Unternehmen die Verlagserzeugnisse kommerziell, also gewinnorientiert verwerten und die Verwertung Bestandteil des Geschäftsmodells ist.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von Selina »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(22 Jun 2018, 18:07)

Nein, keine Änderung, zu mal sich die Rechtslage in Deutschland in Bezug auf das Leistungsschutzrecht wohl kaum ändern dürfte. Hier gibt es das schon seit etwa 5 Jahren. Betroffen sind davon übrigens auch nur Unternehmen die Verlagserzeugnisse kommerziell, also gewinnorientiert verwerten und die Verwertung Bestandteil des Geschäftsmodells ist.
Aha, danke. Aber was ist mit dem "Uploadfilterzwang"? Hat das keine Auswirkungen auf solche Foren und Blogs?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Selina hat geschrieben:(22 Jun 2018, 18:11)

Aha, danke. Aber was ist mit dem "Uploadfilterzwang"? Hat das keine Auswirkungen auf solche Foren und Blogs?
Könnte sein, wobei hier ja nicht die Möglichkeit gegeben ist urheberrechtsgeschützes Material wie Bilder oder Videos hochzuladen. Diese können nur eingebunden werden. Da ist die rechtliche Situation eine andere, da ja keine Kopie eines Werkes angefertigt wir sondern nur auf eine Seite verwiesen auf der das Werk bereits veröffentlicht wurde.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von Dampflok94 »

Zeitwecker hat geschrieben:(22 Jun 2018, 15:02)

Dampflok94:
"Der Teilnehmer macht seinem Namen alle Ehre!"

...
Entschuldigt, ich muß mich hier eben erst einmal eingewöhnen.
Dann sollstest Du das mit dem zitieren noch lernen. Der Spruch war von H20 ;)
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von Dampflok94 »

bayer82 hat geschrieben:(15 Jul 2018, 14:52)

Hallo liebe Kollegen,
wer von euch kennt sich mit dem neuen DSGVO aus? Ist es richtig, dass man als Unternehmen jetzt zwingend einen Datenschutzbeauftragten benötigt? Das wurde mir jedenfalls in einem anderen Forum erklärt. Nun habe ich mit diesem Tool (https://www.juraforum.de/datenschutzbeauftragter-check/) übeprüft ob es auf mich zutrifft und das Ergebnis ist negativ. Was nun? Wer weiß mehr zum Thema?
Was diese Frage mit Philosophie zu tun hat, fände ich hingegen interessant zu klären. :D

[MOD] Die Anfrage wurde in das Unterforum 430 Computer & Co verschoben. Dort sind sicher eher Fachleute für die DSGVO an zu treffen. H2O
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
roadrunner

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von roadrunner »

Wäre es moralisch vertretbar, Adolf Hitler als Säugling zu töten? :?:
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von Ein Terraner »

roadrunner hat geschrieben:(06 Sep 2018, 13:47)

Wäre es moralisch vertretbar, Adolf Hitler als Säugling zu töten? :?:
Nein
roadrunner

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von roadrunner »

... und warum nicht?
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von Fuerst_48 »

roadrunner hat geschrieben:(07 Sep 2018, 16:45)

... und warum nicht?
Konjunktiv-Fragestellungen sind a priori Schwachsinn!
roadrunner

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von roadrunner »

Dann darf ich Dir eine kleine Nachhilfestunde in deutscher Grammatik geben:
Im Deutschen gibt es drei Modi oder Aussageweisen, wobei der jeweilige Modus anzeigt, wie wir unsere Aussagen verstanden haben wollen.
Das Verb drückt den Modus aus.
- Der Indikativ steht im Wesentlichen für die Wirklichkeit,
- der Konjunktiv für die Möglichkeit und
- der Imperativ für den Befehl. :D
oderauch
Beiträge: 36
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 14:07

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von oderauch »

Was ist der Unterschied zwischen: "ich glaube an etwas" und "meine Meinung ist"?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von H2O »

oderauch hat geschrieben:(13 Sep 2018, 02:26)

Was ist der Unterschied zwischen: "ich glaube an etwas" und "meine Meinung ist"?
Dazwischen liegt die Vermutung.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23647
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von Kritikaster »

roadrunner hat geschrieben:(06 Sep 2018, 13:47)

Wäre es moralisch vertretbar, Adolf Hitler als Säugling zu töten? :?:
:?: Unter - zugegeben derzeit phantastisch erscheinenden - Umständen könnte das der Fall sein. Lass uns mal kurz annehmen, das Phänomen "Zeitreise" würde eines Tages möglich.

Was also, wenn ein gedachtes "Gericht der Vereinten Nationen zur Geschichtskorrektur durch Zeitreisen" nach Auswertung der historischen Beweislage und Abwägung der Risiken eines veränderten Geschichtsablaufes zu dem Urteil käme, dass die Verhinderung des Nationalsozialismus mit den durch ihn zu verantwortenden Aber-Millionen Toten die Tötung dieses Demagogen rechtfertige, der sein "Erfolgs"garant war?

Ich hoffe mal, der Beitrag verstößt jetzt nicht gegen die Strangregeln. ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von ThorsHamar »

Kritikaster hat geschrieben:(13 Sep 2018, 09:26)

:?: Unter - zugegeben derzeit phantastisch erscheinenden - Umständen könnte das der Fall sein. Lass uns mal kurz annehmen, das Phänomen "Zeitreise" würde eines Tages möglich.

Was also, wenn ein gedachtes "Gericht der Vereinten Nationen zur Geschichtskorrektur durch Zeitreisen" nach Auswertung der historischen Beweislage und Abwägung der Risiken eines veränderten Geschichtsablaufes zu dem Urteil käme, dass die Verhinderung des Nationalsozialismus mit den durch ihn zu verantwortenden Aber-Millionen Toten die Tötung dieses Demagogen rechtfertige, der sein "Erfolgs"garant war? ...
Haha.....wenn das "Töten" per Zeitreise praktisch ungeschehen gemacht werden sollte, dann müsste man Gott töten ... :cool:
Alles Andere wäre ein neuer und tatsächlicher Weltkrieg um die Legitimation von "Töten" ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23647
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von Kritikaster »

ThorsHamar hat geschrieben:(13 Sep 2018, 10:00)

Haha.....wenn das "Töten" per Zeitreise praktisch ungeschehen gemacht werden sollte, dann müsste man Gott töten ... :cool:
Alles Andere wäre ein neuer und tatsächlicher Weltkrieg um die Legitimation von "Töten" ...
Die zu beantwortende Frage bezieht sich auf eine konkrete Person.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Antworten