Antworten auf die Frage "Wie leben?"

Moderator: Moderatoren Forum 7

Antworten
Ibo Serhat

Antworten auf die Frage "Wie leben?"

Beitrag von Ibo Serhat »

Eine der wichtigsten Fragen ist, wie man leben soll, vor allem in der Krise des Kapitalismus drängt sich diese Frage auf denn der Kapitalismus könnte untergehen also sollte man schon mal über Alternativen nachdenken. Es gibt große Probleme überall auf der Welt, überall Katastrophen und Krisen. Der Kapitalismus schadet wie man weiss der ganzen Menschheit und dem Planeten Erde. Der Kapitalismus schadet der Umwelt und dem Klima. Außerdem gibt es viel Ungerechtigkeit aber das Problem ist dass das alles einfach hingenommen wird. Man sollte das aber nicht einfach hinnehmen im Gegenteil man sollte ernsthaft etwas dagegen tun.

Ich glaube wir Menschen müssen lernen zu leben ohne uns selbst und der Umwelt zu schaden. Das ist eine Antwort auf die Frage "Wie leben?". Wir dürfen uns selbst und der Umwelt nicht schaden. Wie man leben kann ohne sich selbst und der Umwelt zu schaden lehrt die Religion Gottes, und die Propheten. Wir müssen so leben wie Gott es von uns will und wie die Propheten es vorgemacht haben.

Man verlangt immer von uns dass wir uns anpassen sollen aber die Frage ist an was sollten wir uns anpassen? Dem Kapitalismus oder der Natur? Ich denke wir müssen uns perfekt der Natur und Umwelt anpassen, so wie alle anderen Lebewesen es auch tun. Wir müssen uns nicht dem Kapitalismus anpassen im Gegenteil wir müssen den Kapitalismus überwinden und ein neues besseres System aufbauen, das der Umwelt und der Menschheit nicht so sehr schadet und das gerecht ist. Die Parteien und Politiker passen sich dem Kapitalismus an und verlangen das auch vom Volk aber das ist falsch und schlecht. Alle Lebewesen passen sich perfekt der Natur und Umwelt an, nur einige böse Menschen machen das nicht, im Gegenteil sie zerstören die Natur und Umwelt und das ist natürlich schlecht.

Die Staaten und Medien verlangen von den Moslems dass sie sich anpassen sollen und so leben sollen wie der Staat es will. Die Moslems wollen aber so leben wie Gott es will. Moslems müssen so leben wie es der Islam, die Religion Gottes, empfiehlt und nicht so wie der kapitalistische Staat es will. Dazu brauchen die Moslems Freiheit aber nicht nur Moslems sollten frei sein sondern alle. Jeder sollte so leben dürfen wie er will aber mit der Bedingung anderen Lebewesen und der Umwelt und dem Klima nicht zu schaden. Es kommt nicht darauf an was die Medien, Staaten, böse ungläubige Menschen von einem halten, es kommt darauf an was Gott von einem hält. Man muss sich nicht bei den bösen ungläubigen Menschen beliebt machen, man muss sich bei Gott beliebt machen.


Eine Antwort auf die Frage "Wie leben?" ist denke ich, man muss richtig frei sein, frei leben und sich frei entwickeln, so wie alle anderen Lebewesen auch frei sind. Man muss seiner Natur entsprechend leben wie die Tiere es tun. Man muss natürlich sein und natürlich leben. Frei und natürlich bedeutet auch gleichzeitig wild. Wild ist nichts schlechtes im Gegenteil wild ist eigentlich gut. Wildnis ist gleich Schönheit, die Wildnis ist schön, alles wilde ist schön weil frei und natürlich. Freie wilde Tiere sind schöner als eingesperrte, versklavte und gezähmte Tiere. Alle Lebewesen passen sich den Gesetzen Gottes an, alle Lebewesen ergeben und unterwerfen sich Gott und leben nach ihrer Natur, nur einige böse ungläubige Menschen machen das nicht und das ist sehr schlimm.

Was meint ihr was ist eurer Meinung nach die Antwort auf die Frage "Wie leben?"?

MfG
Zuletzt geändert von Ibo Serhat am Fr 7. Jun 2013, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Helmut III.
Beiträge: 1045
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 16:24
Wohnort: Franken

Re: Antworten auf die Frage "Wie leben?"

Beitrag von Helmut III. »

Wie müsst ihr Moslems Euch anpassen? Schön schwammig formuliert. Etwa an Demokratie, Gleichberechtigung und Menschenrechte? Das müssen bei uns auch Christen und Atheisten bei uns und in der EU.

Den Kapitalismus wird es immer geben. Warum hat der real existierte Sozialismus nicht funktioniert? Weil Menschen sich sagen, warum soll ich mich mehr anstrengen, wie der andere, obwohl der das gleiche Geld bekommt?
Zuletzt geändert von Helmut III. am Sa 8. Jun 2013, 00:54, insgesamt 2-mal geändert.
Freiheit bedeutet selber wählen zu dürfen wessen Sklave man ist.
Benutzeravatar
Achim T.
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 17:10
user title: Woiß no net!
Wohnort: drhoim

Re: Antworten auf die Frage "Wie leben?"

Beitrag von Achim T. »

Helmut III. » Fr 7. Jun 2013, 23:48 hat geschrieben:Wie müsst ihr Moslems Euch anpassen? Schön schwammig formuliert. Etwa an Demokratie, Gleichberechtigung und Menschenrechte? Das müssen bei uns auch Christen und Atheisten bei uns und in der EU.

Den Kapitalismus wird es immer geben. Warum hat der real existierte Sozialismus nicht funktioniert? Weil Menschen sich sagen, warum soll ich mich mehr anstrengen, wie der andere, obwohl der das gleiche Geld bekommt?
Du weißt aber ungefähr was Sozialismus/Kommunismus ist?

Du meinst ernsthaft in der DDR oder UDSSR hatten Generäle die gleiche Entlohnung wie Gefreite?
Benutzeravatar
Helmut III.
Beiträge: 1045
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 16:24
Wohnort: Franken

Re: Antworten auf die Frage "Wie leben?"

Beitrag von Helmut III. »

[quote="Achim T. » Sa 8. Jun 2013, 00:05"]

Du weißt aber ungefähr was Sozialismus/Kommunismus ist?

Du meinst ernsthaft in der DDR oder UDSSR hatten Generäle die gleiche Entlohnung wie Gefreite?[/quote]


Natürlich nicht. Ich meinte damit die Arbeiter, die Angestellten, die ohne Parteibuch.
Sozialismus ist wie das Christentum oder der Buddhismus. Von der Theorie schaut vieles gut aus, aber vieles scheitert, wenn es Menschen in die Praxis umsetzen.
Zuletzt geändert von Helmut III. am Sa 8. Jun 2013, 01:18, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit bedeutet selber wählen zu dürfen wessen Sklave man ist.
Benutzeravatar
Achim T.
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 17:10
user title: Woiß no net!
Wohnort: drhoim

Re: Antworten auf die Frage "Wie leben?"

Beitrag von Achim T. »

Helmut III. » Sa 8. Jun 2013, 00:15 hat geschrieben:

Sozialismus ist wie das Christentum oder der Buddhismus. Von der Theorie schaut vieles gut aus, aber vieles scheitert, wenn es Menschen in die Praxis umsetzen.
Du hast also wirklich keine Vorstellung von diesem Begriff?

Du kannst nichts erwidern, wenn Beispiele zu Deinen Phantasien abgefragt werden?

Gut ich gebe Dir noch eine Chance - wenn Kommunismus so unfähig ist - weshalb agieren dann fast alle erfolgreichen Unternehmen intern nach diesem Prinzip? Kapitalismus wird nur nach aussen gelebt?
Benutzeravatar
Helmut III.
Beiträge: 1045
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 16:24
Wohnort: Franken

Re: Antworten auf die Frage "Wie leben?"

Beitrag von Helmut III. »

[quote="Achim T. » Sa 8. Jun 2013, 00:20"]

Du hast also wirklich keine Vorstellung von diesem Begriff?

Du kannst nichts erwidern, wenn Beispiele zu Deinen Phantasien abgefragt werden?

Gut ich gebe Dir noch eine Chance - wenn Kommunismus so unfähig ist - weshalb agieren dann fast alle erfolgreichen Unternehmen intern nach diesem Prinzip? Kapitalismus wird nur nach aussen gelebt?[/quote]


Und wir agieren die so intern?
Freiheit bedeutet selber wählen zu dürfen wessen Sklave man ist.
Benutzeravatar
Achim T.
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 17:10
user title: Woiß no net!
Wohnort: drhoim

Re: Antworten auf die Frage "Wie leben?"

Beitrag von Achim T. »

Helmut III. » Sa 8. Jun 2013, 00:23 hat geschrieben:
Und wir agieren die so intern?
Ganz einfach: wenn unterschiedliche wirtschaftliche Interessen sich streiten wird zentral entschieden welche davon vorrang hat. Wenn zwei Unternehmensbereiche Bedarf an einer Produktionsressource (zum Beispiel an der Produktionskapazität einer Fabrik) haben, wird am Gesamtgewinn entschieden wer den Zugriff erhält. Egal wie erfolgreich ein Geschäftsbereich ist - er hat keine direkte Macht über einen anderen.
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Antworten auf die Frage "Wie leben?"

Beitrag von Joker »

Ibo Serhat » Fr 7. Jun 2013, 21:32 hat geschrieben:
Eine Antwort auf die Frage "Wie leben?" ist denke ich, man muss richtig frei sein, frei leben und sich frei entwickeln, so wie alle anderen Lebewesen auch frei sind. Man muss seiner Natur entsprechend leben wie die Tiere es tun. Man muss natürlich sein und natürlich leben. Frei und natürlich bedeutet auch gleichzeitig wild. Wild ist nichts schlechtes im Gegenteil wild ist eigentlich gut. Wildnis ist gleich Schönheit, die Wildnis ist schön, alles wilde ist schön weil frei und natürlich. Freie wilde Tiere sind schöner als eingesperrte, versklavte und gezähmte Tiere. Alle Lebewesen passen sich den Gesetzen Gottes an, alle Lebewesen ergeben und unterwerfen sich Gott und leben nach ihrer Natur, nur einige böse ungläubige Menschen machen das nicht und das ist sehr schlimm.

Was meint ihr was ist eurer Meinung nach die Antwort auf die Frage "Wie leben?"?

MfG
Schön und gut.
Aber wo finden wir soviel Wildnis um alle Muslime dort unterzukriegen ?
Zuletzt geändert von Joker am Sa 8. Jun 2013, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ibo Serhat

Re: Antworten auf die Frage "Wie leben?"

Beitrag von Ibo Serhat »

Ich denke irgendwann könnte es zu Ende gehen mit dem Kapitalismus, er ist seit Jahren in der Krise. Kommunismus oder Sozialismus sehe ich nicht als Alternative denn das ist gescheitert. Die Religion Gottes, der Islam, ist die Alternative denke ich...
Ibo Serhat

Re: Antworten auf die Frage "Wie leben?"

Beitrag von Ibo Serhat »

Hätte ich den Text in ein anderes Forum stellen sollen wie z.B. ins Philosophie Forum?
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Antworten auf die Frage "Wie leben?"

Beitrag von gallerie »

Helmut III. » Sa 8. Jun 2013, 06:15 hat geschrieben: [/b]


Sozialismus ist wie das Christentum oder der Buddhismus.
...Quatsch!
Wieder so Einer der den Unterschied zwischen Religion und Philosophie nicht verstanden hat,
Benutzeravatar
Helmut III.
Beiträge: 1045
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 16:24
Wohnort: Franken

Re: Antworten auf die Frage "Wie leben?"

Beitrag von Helmut III. »

[quote="gallerie » So 9. Jun 2013, 14:53"]
...Quatsch!
Wieder so Einer der den Unterschied zwischen Religion und Philosophie nicht verstanden hat,[/quote]


Weiß wohl das Buddhismus von vielen als Philosophie und nicht als Religion gesehen wird. Denn ihr, ich gehe davon aus, Du bist einer, habt keinen Gott.
Aber ihr und die Christen lehrt, man muss gut sein um das ewige Leben zu haben bzw. das Nirwana. Wobei die Christen nur eine Chance haben. Jedoch lehrte eine Philosophie eigentlich nicht, wie man nach dem Tode das ewige Glück hast, sondern wie so das Denken und Zusammenleben hier funktioniert.
Ich will keineswegs sagen, alle Regeln, die Religionen aufstellen sind schlecht.
Zuletzt geändert von Helmut III. am So 9. Jun 2013, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit bedeutet selber wählen zu dürfen wessen Sklave man ist.
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Antworten auf die Frage "Wie leben?"

Beitrag von gallerie »

Helmut III. » So 9. Jun 2013, 21:45 hat geschrieben:
Weiß wohl das Buddhismus von vielen als Philosophie und nicht als Religion gesehen wird. Denn ihr, ich gehe davon aus, Du bist einer, habt keinen Gott.
Aber ihr und die Christen lehrt, man muss gut sein um das ewige Leben zu haben bzw. das Nirwana. Wobei die Christen nur eine Chance haben. Jedoch lehrte eine Philosophie eigentlich nicht, wie man nach dem Tode das ewige Glück hast, sondern wie so das Denken und Zusammenleben hier funktioniert.
Ich will keineswegs sagen, alle Regeln, die Religionen aufstellen sind schlecht.
…auch da liegst du daneben.
Die buddhistische Philosophie geht davon aus, dass nur ein konformes gesellschaftliche Leben im "Jetzt" dir einen Zugang zum leben "Danach" ermöglicht.
uwe
Beiträge: 339
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 01:57

Re: Antworten auf die Frage "Wie leben?"

Beitrag von uwe »

gallerie » So 9. Jun 2013, 15:59 hat geschrieben: …auch da liegst du daneben.
Die buddhistische Philosophie geht davon aus, dass nur ein konformes gesellschaftliche Leben im "Jetzt" dir einen Zugang zum leben "Danach" ermöglicht.

Das war mir bisher noch unbekannt. Bedeutet es auch, dass wenn ich im Nationalsozialistischen Deutschland systemkonform daran beteiligt war Menschen zu töten, mir am Ende das Glück aller Tage bevorsteht?

Das würde den Buddhismus in meinen Augen in ein autoritäres Mittel verwandeln.

Gut zu wissen!
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Antworten auf die Frage "Wie leben?"

Beitrag von gallerie »

uwe » So 9. Jun 2013, 22:32 hat geschrieben:

Das war mir bisher noch unbekannt. Bedeutet es auch, dass wenn ich im Nationalsozialistischen Deutschland systemkonform daran beteiligt war Menschen zu töten, mir am Ende das Glück aller Tage bevorsteht?

Das würde den Buddhismus in meinen Augen in ein autoritäres Mittel verwandeln.

Gut zu wissen!
…der Buddhismus meint mit konform gesellschaftlichen Leben ein orientiertes Leben an der sozialen Gemeinschaft, wenn du dieses als "nationalsozialistisch" interpretierst, dann sprechen allerdings einige Formen wie "Gleichheit, Respekt und Verantwortung" gegen diese These. Zudem ist der Nationalsozialismus ein rein europäisches Gewächs und in dieser Weise in Asien unvorstellbar. Kultur, Religion und Philosophie sind etwas anders geprägt in dieser Region und deren Auswirkungen laufen in anderen Bahnen.
Zuletzt geändert von gallerie am So 9. Jun 2013, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Belsazar

Re: Antworten auf die Frage "Wie leben?"

Beitrag von Belsazar »

Helmut III. » Sa 8. Jun 2013, 00:15 hat geschrieben: [/b]

Natürlich nicht. Ich meinte damit die Arbeiter, die Angestellten, die ohne Parteibuch.
Sozialismus ist wie das Christentum oder der Buddhismus. Von der Theorie schaut vieles gut aus, aber vieles scheitert, wenn es Menschen in die Praxis umsetzen.
Das ist eben gerade das Problem. Christentum war ein Versuch, die Welt zu verbessern, aber ist gescheitert. Buddhismus war ein Versuch, die Welt zu verbessern (mehr Stille in die Bewegung zu bringen), aber ist gescheitert. Judentum war auch schon ein Versuch, die Welt zu verbessern (dieser Versuch hat bei "Abraham" angefangen, falls er denn existierte).
Die USA waren ein Versuch, die Welt zu verbessern (dieses Land war, als es gegründet wurde, extrem vorbildlich mit seiner Freiheit). Das Britische Imperium war eventuell ein solcher Versuch (wenn die feinen Engländer den dortigen Völkern echte Kultur nahegebracht hätten statt nur auf Eigeninteressen zu schlielen).
Islam war nie ein solcher Versuch. Aber der Sozialismus war auch ein solcher Versuch, der auch gescheitert ist an der gleichen Ursache Mensch wie alle anderen Versuche.
Was sind heute solche Versuche? Das Internet? Die TV-Glotze? Die Playstation? Das macht alles die Welt auch nicht wirklich zu einem besseren Ort.
Der Kapitalismus? Schwach, ganz schwach. Durch New Economy wollten wir eine bessere Welt schaffen, dann platzte die Blase. Durch den Euro wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, jetzt platzt auch dieser Traum.
Islam...war nie ein Versuch zu einer besseren Welt beizutragen. Aber deshalb ist der Islam auch nichts für Heuchler. Die sind woanders. Da ist der Islam wenigstens ehrlich, wenn er keinen Himmel auf Erden will. Das ist dann für die die sowieso eingesehen haben dass sie nichts mehr machen können, die die Nase voll haben von diesen Heucheleien.
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Antworten auf die Frage "Wie leben?"

Beitrag von Kopernikus »

Ibo Serhat » So 9. Jun 2013, 15:48 hat geschrieben:Hätte ich den Text in ein anderes Forum stellen sollen wie z.B. ins Philosophie Forum?
Ja. Das habe ich jetzt allerdings übernommen. Der Thread befindet sich nun im Philosophie-Subforum.

Kopernikus [MOD]
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
Sri Aurobindo
Beiträge: 9079
Registriert: Do 14. Mär 2013, 21:02
user title: ॐ नमः शिवाय
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Antworten auf die Frage "Wie leben?"

Beitrag von Sri Aurobindo »

Ibo Serhat
Du hast recht, wenn Du sagst unsere Wirtschaftsform fördert Unfreiheit!

Wir wären durchaus zu viel umfassenderer Leistung fähig
... unser Leben könnte viel entspannter und "mitmenschlicher" sein!

Im Kapitalismus wird Abgrenzung, Individualität und Leistungsvergleich betont.
Neid und Missgunst folgen daraus.

Die Gesellschaft ist nicht so aufgebaut, dass möglichst viele Bürger ein optimales Leben führen können.
Darum geht es nicht - es geht um die Wenigen, die sich Yachten und Privatjets leisten können.
--> Für diese wenigen Menschen ist die Wirtschaftsform gemacht!

Aber Hoffnung naht:
Technologisierung überwindet dieses Zeitalter!
Zuletzt geändert von Sri Aurobindo am So 9. Jun 2013, 19:34, insgesamt 2-mal geändert.
Ibo Serhat

Re: Antworten auf die Frage "Wie leben?"

Beitrag von Ibo Serhat »

Kopernikus » So 9. Jun 2013, 18:24 hat geschrieben: Ja. Das habe ich jetzt allerdings übernommen. Der Thread befindet sich nun im Philosophie-Subforum.

Kopernikus [MOD]
Herr Kopernikus vielen Dank dass sie den Thread in dieses Forum gestellt haben und sorry dafür dass ich das nicht von anfang an selbst gemacht hatte. Ich dachte es geht ein bischen um Integration deswegen in das Forum "Integration". Der Text passt aber besser ins Philosophie Forum das habe ich zu spät erkannt. Nochmals vielen Dank dass sie sich drum gekümmert haben.

Matthias auch dir ein Danke für deinen Beitrag, du hast nicht unrecht...

MfG
Ibo Serhat

Re: Antworten auf die Frage "Wie leben?"

Beitrag von Ibo Serhat »

Also ich habe klar und deutlich geschrieben wie ich mir das Leben vorstelle. Was ist eure Antwort auf die Frage "Wie leben?"?
Ibo Serhat

Re: Antworten auf die Frage "Wie leben?"

Beitrag von Ibo Serhat »

Es ist nicht viel los hier im Philosophie Forum...
ryu1850
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 03:39

Re: Antworten auf die Frage "Wie leben?"

Beitrag von ryu1850 »

Man muss seiner Natur entsprechend leben wie die Tiere es tun. Man muss natürlich sein und natürlich leben. Frei und natürlich bedeutet auch gleichzeitig wild. Wild ist nichts schlechtes im Gegenteil wild ist eigentlich gut. Wildnis ist gleich Schönheit, die Wildnis ist schön, alles wilde ist schön weil frei und natürlich. Freie wilde Tiere sind schöner als eingesperrte, versklavte und gezähmte Tiere.
Was meint ihr was ist eurer Meinung nach die Antwort auf die Frage "Wie leben?"?

Aber was hat Religion dann im Leben von Menschen verloren?
Die Religionen sind ja kein Geschenk der Natur, sonst würden ja alle Menschen überall auf der Welt die gleiche Religion haben.


Wenn Menschen gemäß ihrer Natur leben sollen dürfen sie sich nicht Gegenseitig beeinflussen.

Wie passt das mit deiner Religion zusammen?
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Antworten auf die Frage "Wie leben?"

Beitrag von Fadamo »

Ibo Serhat » Mi 12. Jun 2013, 17:49 hat geschrieben:Es ist nicht viel los hier im Philosophie Forum...


Mit philosophie kann man auch kein brot verdienen. :(
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Helmut III.
Beiträge: 1045
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 16:24
Wohnort: Franken

Re: Antworten auf die Frage "Wie leben?"

Beitrag von Helmut III. »

[quote="Fadamo » Mi 12. Jun 2013, 20:12"]



Mit philosophie kann man auch kein brot verdienen. :([/quote]


Außer man heißt Precht und verkauft viele Bücher.
Freiheit bedeutet selber wählen zu dürfen wessen Sklave man ist.
Ibo Serhat

Re: Antworten auf die Frage "Wie leben?"

Beitrag von Ibo Serhat »

ryu1850 » Mi 12. Jun 2013, 21:00 hat geschrieben:

Aber was hat Religion dann im Leben von Menschen verloren?
Die Religionen sind ja kein Geschenk der Natur, sonst würden ja alle Menschen überall auf der Welt die gleiche Religion haben.


Wenn Menschen gemäß ihrer Natur leben sollen dürfen sie sich nicht Gegenseitig beeinflussen.

Wie passt das mit deiner Religion zusammen?
Das passt perfekt mit dem Islam zusammen. Die Religion und die Natur widersprechen sich nicht. Gott hat die Natur erschaffen, und er hat den Menschen Propheten wie zuletzt Mohammed und heilige Bücher wie zuletzt den Koran geschickt...
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 5777
Registriert: Do 29. Dez 2011, 16:11

Re: Antworten auf die Frage "Wie leben?"

Beitrag von Cerberus »

Ibo Serhat » Mi 12. Jun 2013, 23:48 hat geschrieben:
Das passt perfekt mit dem Islam zusammen. Die Religion und die Natur widersprechen sich nicht. Gott hat die Natur erschaffen, und er hat den Menschen Propheten wie zuletzt Mohammed und heilige Bücher wie zuletzt den Koran geschickt...
,sagte der Tote auf der Suche nach Leichen.
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
ryu1850
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 03:39

Re: Antworten auf die Frage "Wie leben?"

Beitrag von ryu1850 »

Ibo Serhat » Mi 12. Jun 2013, 23:48 hat geschrieben: Das passt perfekt mit dem Islam zusammen. Die Religion und die Natur widersprechen sich nicht. Gott hat die Natur erschaffen, und er hat den Menschen Propheten wie zuletzt Mohammed und heilige Bücher wie zuletzt den Koran geschickt...
Du sagst doch sicherlich die Bibel ist nicht mehr aktuell weil sie älter ist als der Koran.

Warum war denn Mohammed der letze Prophet und der Koran das letze Buch?

Sikhismus ist erst im 15nten Jahrhundert entstanden und demnach müsste ja Guru Nanak der neuste Prophet sein und seine Lehren die aktuellsten Richtlinien Gottes oder nicht?

Warum Folgst du nicht seinem heiligen Buch? Wenn es neuer ist als der Koran muss es ja besser sein.
Ibo Serhat

Re: Antworten auf die Frage "Wie leben?"

Beitrag von Ibo Serhat »

ryu1850 » Do 13. Jun 2013, 03:11 hat geschrieben:
Du sagst doch sicherlich die Bibel ist nicht mehr aktuell weil sie älter ist als der Koran.

Warum war denn Mohammed der letze Prophet und der Koran das letze Buch?

Sikhismus ist erst im 15nten Jahrhundert entstanden und demnach müsste ja Guru Nanak der neuste Prophet sein und seine Lehren die aktuellsten Richtlinien Gottes oder nicht?

Warum Folgst du nicht seinem heiligen Buch? Wenn es neuer ist als der Koran muss es ja besser sein.
Es kommt nicht von Gott, deswegen. Ich folge nur Gottes letztem heiligem Buch, dem Koran. Man soll nicht an falsche Religionen glauben, man soll an die echte wahre Religion Gottes glauben, dem Islam...
ryu1850
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 03:39

Re: Antworten auf die Frage "Wie leben?"

Beitrag von ryu1850 »

Ibo Serhat » Do 13. Jun 2013, 14:13 hat geschrieben: Es kommt nicht von Gott, deswegen. Ich folge nur Gottes letztem heiligem Buch, dem Koran. Man soll nicht an falsche Religionen glauben, man soll an die echte wahre Religion Gottes glauben, dem Islam...
Woher weißt du das es nicht von Gott kommt?
Benutzeravatar
Achim T.
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 17:10
user title: Woiß no net!
Wohnort: drhoim

Re: Antworten auf die Frage "Wie leben?"

Beitrag von Achim T. »

ryu1850 » Do 13. Jun 2013, 14:30 hat geschrieben:
Woher weißt du das es nicht von Gott kommt?
Er kennt "die" Wahrheit.

Er negiert andere Wahrheiten.

Er ist Ignorant.

Aber er hat einen gefestigten Glauben.

Zumindest gibt er sich genau so...
Belsazar

Re: Antworten auf die Frage "Wie leben?"

Beitrag von Belsazar »

ryu1850 » Do 13. Jun 2013, 02:11 hat geschrieben:
Du sagst doch sicherlich die Bibel ist nicht mehr aktuell weil sie älter ist als der Koran.

Warum war denn Mohammed der letze Prophet und der Koran das letze Buch?

Sikhismus ist erst im 15nten Jahrhundert entstanden und demnach müsste ja Guru Nanak der neuste Prophet sein und seine Lehren die aktuellsten Richtlinien Gottes oder nicht?

Warum Folgst du nicht seinem heiligen Buch? Wenn es neuer ist als der Koran muss es ja besser sein.
Demnach ist aber eine Religion wie die des Ashram von Poona noch neuer (der mit den vielen Rolls Royce).
Und die hatte auch gleich viele Anhänger, erinnerte aber eher an eine psychedelische Sekte, die schon morgens Tantra praktizierten, am besten natürlich mit ihrem Meister, von dem sie in Wirklichkeit aber keine Ahnung haben konnten, weil das alles nur Mitläufer und Groupies waren und deshalb wenig Verstand im Kopf hatten (den sie dann auch noch unbedingt verlieren wollten).
Das war auch die zentrale Botschaft des Meisters: Verliere deinen Verstand!
Aber es ist klar dass normale Menschen seine Worte oft missverstehen. Ich hab sie übrigens immer richtig verstanden. Denn auch wenn es nicht immer so einfach war, diesem Mann zu folgen, so sagte er doch stets die Wahrheit.
Kavenzmann

Re: Antworten auf die Frage "Wie leben?"

Beitrag von Kavenzmann »

Ibo Serhat » Sonntag 9. Juni 2013, 15:48 hat geschrieben:Hätte ich den Text in ein anderes Forum stellen sollen wie z.B. ins Philosophie Forum?
Ja. Denn Philosophie und Missionierung vertragen sich ganz schlecht :mad:
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Antworten auf die Frage "Wie leben?"

Beitrag von Antonius »

Kavenzmann » So 28. Jul 2013, 10:05 hat geschrieben: Ja. Denn Philosophie und Missionierung vertragen sich ganz schlecht :mad:
D'accord.
Zumal der Islam ja keinen einzigen wertvollen philosophischen Gedanken zu bieten hat.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Antworten