Kritik

Moderator: Moderatoren Forum 7

Antworten
Benutzeravatar
Rote_Galaxie
Beiträge: 7306
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 18:26

Kritik

Beitrag von Rote_Galaxie »

Es muss jedem klar sein wie schwer eine Revolution durchzuführen ist.
Die Herrschenden kontrollieren die Entwicklung der Menschen von Geburt aus an.
In der Schule beginnt die geistige Versklavung, selbst an der Uni darf man
nicht das lernen was man will oder braucht oder was nützlich für die Gesellschaft ist.
Die Professoren bestimmen die Lehrpläne und wer bestimmt was die Professoren lehren?
Die Wirtschaft.
Und wer kontrolliert die Wirtschaft?
Die Herrschenden.

Die Medien sind ich schätze mal zu 90% in der Hand des Kapitals und manipulieren die Menschen durch Desinformation.
Ich habe mal auf Spiegel Online einen Text über China gelesen und das war nichts anderes als Gehirnwäsche.
Und wer kontrolliert die Kontrolle?
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Kritik

Beitrag von Platon »

was hindert dich denn daran in einer Uni selbstständig ein Buch auszuleihen? :?:
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Kritik

Beitrag von Adam Smith »

Rote_Galaxie » Mi 5. Dez 2012, 11:42 hat geschrieben:Es muss jedem klar sein wie schwer eine Revolution durchzuführen ist.
Früher als es noch große wirtschaftliche Probleme und eine junge Bevölkerung gab, war das sehr viel einfacher. Jetzt ist es in der Tat sehr schwierig.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Kritik

Beitrag von X3Q »

Rote_Galaxie » Mi 5. Dez 2012, 11:42 hat geschrieben:Es muss jedem klar sein wie schwer eine Revolution durchzuführen ist.
Die Herrschenden kontrollieren die Entwicklung der Menschen von Geburt aus an.
In der Schule beginnt die geistige Versklavung, selbst an der Uni darf man
nicht das lernen was man will oder braucht oder was nützlich für die Gesellschaft ist.
Die Professoren bestimmen die Lehrpläne und wer bestimmt was die Professoren lehren?
Die Wirtschaft.
Und wer kontrolliert die Wirtschaft?
Die Herrschenden.

Die Medien sind ich schätze mal zu 90% in der Hand des Kapitals und manipulieren die Menschen durch Desinformation.
Ich habe mal auf Spiegel Online einen Text über China gelesen und das war nichts anderes als Gehirnwäsche.
Hast du bei diesem Text selbständig gedacht oder wurde dir von den Herrschenden nur alles vorgegeben?

--X
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Kritik

Beitrag von Praia61 »

Die Wirtschaft wird von den Verbrauchern beherrscht und von sonst niemanden.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 5777
Registriert: Do 29. Dez 2011, 16:11

Re: Kritik

Beitrag von Cerberus »

Praia61 » Di 11. Dez 2012, 15:15 hat geschrieben:Die Wirtschaft wird von den Verbrauchern beherrscht und von sonst niemanden.
Weia, weia, weia. Prahia, Prahia - und das in Ihrem Alter. :s
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Kritik

Beitrag von X3Q »

Schön das du wenigstens den Durchblick hast :thumbup:

--X
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Kritik

Beitrag von Praia61 »

Cerberus » Do 13. Dez 2012, 15:20 hat geschrieben:Weia, weia, weia. Prahia, Prahia - und das in Ihrem Alter. :s
Werde erst mal so weise. :p

Es gibt eine Vielzahl von Produkten zum gleichem Zweck.
Der mündige Verbraucher alleine entscheidet welches Produkt von welcher Firma er kauft.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 5777
Registriert: Do 29. Dez 2011, 16:11

Re: Kritik

Beitrag von Cerberus »

Praia61 » Sa 15. Dez 2012, 21:40 hat geschrieben: Werde erst mal so weise. :p

Es gibt eine Vielzahl von Produkten zum gleichem Zweck.
Der mündige Verbraucher alleine entscheidet welches Produkt von welcher Firma er kauft.
Wie gewohnt - immer tiefer nei.
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Kritik

Beitrag von Praia61 »

Cerberus » Sa 15. Dez 2012, 21:54 hat geschrieben: Wie gewohnt - immer tiefer nei.
Ein Produkt welches keine Käufer findet, wird sehr schnell nicht mehr produziert.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 5777
Registriert: Do 29. Dez 2011, 16:11

Re: Kritik

Beitrag von Cerberus »

Praia61 » Mo 17. Dez 2012, 16:13 hat geschrieben: Ein Produkt welches keine Käufer findet, wird sehr schnell nicht mehr produziert.
Jaja. Was genau verstehen Sie unter einem mündigen Bürger?
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
pittbull

Re: Kritik

Beitrag von pittbull »

Praia61 » Di 11. Dez 2012, 16:15 hat geschrieben:Die Wirtschaft wird von den Verbrauchern beherrscht und von sonst niemanden.
So auch die Medien von ihren Konsumenten.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Kritik

Beitrag von Praia61 »

Cerberus » Mo 17. Dez 2012, 16:20 hat geschrieben: Jaja. Was genau verstehen Sie unter einem mündigen Bürger?
Ein Bürger der nicht willenlos den Werbeversprechen folgt.
Ein Bürger der verantwortungsvoll sein Konsum seinem Einkommen anpasst.

Wer viel oder gänzlich danach handelt, was Andere ihm vorgeben, den bezeichne ich unmündig :cool:
Zuletzt geändert von Praia61 am Di 18. Dez 2012, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 5777
Registriert: Do 29. Dez 2011, 16:11

Re: Kritik

Beitrag von Cerberus »

Praia61 » Di 18. Dez 2012, 15:27 hat geschrieben: Ein Bürger der nicht willenlos den Werbeversprechen folgt.
Ein Bürger der verantwortungsvoll sein Konsum seinem Einkommen anpasst.

Wer viel oder gänzlich danach handelt, was Andere ihm vorgeben ist unmündig :cool:
Womit die meisten unmündig wären. Nun, wie demokratisch und gerecht kann da die Marktwirtschaft sein, wenn die "Unmündigen" zu Zwecken der Bereicherung der Starken ausgelutscht werden? Weil viele von denen es nicht mal raffen und sich selbst den Weg in die Jauche mitbereiten, den Linien ihrer Geistverseucher folgend? Na, was eine feine, saubere Welt. Nur kenne ich kein Gottesgesetz, dass mich verpflichtet entweder so zu verdummen, wie die Massen, oder mich dem Wahn der Gier hinzugeben, wie die gleichsam gottverlassenen Fress-Maschinen, die dieses System als Nahrung nutzen. Aber, nun, jeder wie er nur kann. Jedoch in keiner dieser hier genannten Gruppen gibt es Mündigkeit. Denn genauso unmündig wie es ist sich von Werbung zum Kauf hinzulullen zu lassen, so ist es das, wenn man sich zu einer Karriere X hinlullt und dabei die erforderliche Verdummung in sich einziehen lässt. Also, zumindest nach den Jugendtagen, sollte hier mal was passieren, im Denken, wenn man denn Zeit seines hiesigen Lebens einmal in die Nähe von Mündigkeit gelangen wollte.
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Kritik

Beitrag von Praia61 »

Cerberus » Di 18. Dez 2012, 15:38 hat geschrieben: Womit die meisten unmündig wären. Nun, wie demokratisch und gerecht kann da die Marktwirtschaft sein, wenn die "Unmündigen" zu Zwecken der Bereicherung der Starken ausgelutscht werden? Weil viele von denen es nicht mal raffen und sich selbst den Weg in die Jauche mitbereiten, den Linien ihrer Geistverseucher folgend? Na, was eine feine, saubere Welt. Nur kenne ich kein Gottesgesetz, dass mich verpflichtet entweder so zu verdummen, wie die Massen, oder mich dem Wahn der Gier hinzugeben, wie die gleichsam gottverlassenen Fress-Maschinen, die dieses System als Nahrung nutzen. Aber, nun, jeder wie er nur kann. Jedoch in keiner dieser hier genannten Gruppen gibt es Mündigkeit. Denn genauso unmündig wie es ist sich von Werbung zum Kauf hinzulullen zu lassen, so ist es das, wenn man sich zu einer Karriere X hinlullt und dabei die erforderliche Verdummung in sich einziehen lässt. Also, zumindest nach den Jugendtagen, sollte hier mal was passieren, im Denken, wenn man denn Zeit seines hiesigen Lebens einmal in die Nähe von Mündigkeit gelangen wollte.
Tja, wer sich unmündig verhält soll es ändern oder er muss sich eben von den mündigen führen lassen.
Ist ja auch Gesetzeslage (Vormund).
Wer sagt, dass eine Demokratie alle individuelle Gerechtigkeitsempfindungen erfüllen muss.
Das sind 2 Paar Stiefel.
Du vergisst auch, dass die Starken auch teilweise unmündig sind, weil sie ja zwingend von den Schwachen abhängig sind.
Kein Olympiasieger ohne Mitbewerber um diesen Titel. :cool:
Das Eine bedingt zwingend das Andere.
Wer sich überfrisst lebt auch nicht länger im Gegenteil :cool:
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 5777
Registriert: Do 29. Dez 2011, 16:11

Re: Kritik

Beitrag von Cerberus »

Praia61 » Di 18. Dez 2012, 16:01 hat geschrieben: Tja, wer sich unmündig verhält soll es ändern oder er muss sich eben von den mündigen führen lassen.
Ist ja auch Gesetzeslage (Vormund).
Wer sagt, dass eine Demokratie alle individuelle Gerechtigkeitsempfindungen erfüllen muss.
Das sind 2 Paar Stiefel.
Du vergisst auch, dass die Starken auch teilweise unmündig sind, weil sie ja zwingend von den Schwachen abhängig sind.
Kein Olympiasieger ohne Mitbewerber um diesen Titel. :cool:
Das Eine bedingt zwingend das Andere.
Wer sich überfrisst lebt auch nicht länger im Gegenteil :cool:
Hätten Sie meinen Text gelesen, hätten Sie jetzt nicht damit kommen können, ich hätte übersehen, dass auch die Starken unmündig sind, der Herr. Ich hatte beschrieben, dass auch diese UNMÜNDIG sind! Wieso lesen Sie nicht erst was ich schreibe und denken vielleicht erst noch einen Moment darüber nach?
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Kritik

Beitrag von Praia61 »

Cerberus » Di 18. Dez 2012, 16:03 hat geschrieben: Hätten Sie meinen Text gelesen, hätten Sie jetzt nicht damit kommen können, ich hätte übersehen, dass auch die Starken unmündig sind, der Herr. Ich hatte beschrieben, dass auch diese UNMÜNDIG sind! Wieso lesen Sie nicht erst was ich schreibe und denken vielleicht erst noch einen Moment darüber nach?
Ich hatte deine Aussage hier dazu nur ergänzt.
Du mein persönlicher Kritiker sei gesalbt und gelobet. ;)
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 5777
Registriert: Do 29. Dez 2011, 16:11

Re: Kritik

Beitrag von Cerberus »

Praia61 » Di 18. Dez 2012, 16:32 hat geschrieben: Ich hatte deine Aussage hier dazu nur ergänzt.
Du mein persönlicher Kritiker sei gesalbt und gelobet. ;)
Ach so, ach ja.... selbstverständlich... wie dumm von mir; Sie ergänzten mich nur....
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Kritik

Beitrag von Praia61 »

Cerberus » Di 18. Dez 2012, 16:57 hat geschrieben: Ach so, ach ja.... selbstverständlich... wie dumm von mir; Sie ergänzten mich nur....
Ich halte dich nicht für dumm, eher für einen erbsensuchenden Zyniker mit einer gewissen Belehrungssucht;)
Das kann ich jedoch ab.
Allerdings solltest du an deiner Wortwahl gegenüber den Mitdiskutanten feilen.
Das geht nämlich auch ohne sehr viele vor den Kopf zu stoßen und das weißt du und das kannst du auch, das weiß ich.
Alles versuchs mal. ;)
Zuletzt geändert von Praia61 am Mi 19. Dez 2012, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Antworten