Moderationsthread

Moderator: Moderatoren Forum 7

Gesperrt
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderationsthread

Beitrag von H2O »

Neu eröffneten Strang "Neue "Sokal"-Affäre – Genderologen und Pseudo-Feministen aufs Kreuz gelegt" in das Unterforum 82 Gender verschoben.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderationsthread

Beitrag von H2O »

Den Strang "Ist der Mensch noch Mensch" wegen inhaltlicher Mängel in die Ablage verschoben. Hier wollten wir die Wissenschaft "Philosophie" ehren.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderationsthread

Beitrag von H2O »

Einen mit unsäglicher Wortwahl verfaßten Beitrag im Strang "Pure Vernunft darf niemals siegen?" in die Ablage verschoben. Ich warne den Teilnehmer vor Wiederholungen!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderationsthread

Beitrag von H2O »

Themenfremden Spam und Antworten darauf aus dem Strang "Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?" in die Ablage verschoben.

Nachtrag 8. Januar 2019, 22:30:
  • Mag ja sein, daß launige Hinweise das Thema auflockern könnten. Aber die Auseinandersetzung ist so erbittert, daß solche Einlassungen nur als Spam bewertet werden können. Den Spam habe ich in die Ablage verschoben
Nachtrag 9. Januar 2019, 21:05:
  • Einen Beitrag entschärft, der dann doch zu ehrverletzend ausgefallen war. Entsprechender Textblock befindet sich in der Ablage
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderationsthread

Beitrag von H2O »

Im Strang zum 90. Geburtstag von Noam Chomsky soll fachlich auf Linguistik-Aspekte seines Schaffens beschränkt diskutiert werden. Deshalb sind sämtliche Beiträge zum politischen Wirken dieses Wissenschaftlers in der Ablage gelandet.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderationsthread

Beitrag von H2O »

Ein noch verhältnismäßig neu dazugestoßener Teilnehmer verletzt unsere Benutzungsbedingungen durch einsilbige Beiträge, die eine Diskussion unmöglich machen. Lakonik ist kurz und treffend, aber immerhin sinnvoll. Ich bitte unsere Gesprächspartner, sich diese Gesprächsform zu verkneifen. Die "Kurzbeiträge" befinden sich in der Ablage. Der Teilnehmer wurde durch PN gebeten, unsere Nutzungsbedingungen künftig ein zu halten.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderationsthread

Beitrag von H2O »

Ein Beitrag mit SPAM der Möglichkeit, das Thema "LeistungsGedanke" themenfremd zu schreddern, in die Ablage verschoben. Ich bitte darum, zu zivilisierten Formen der Gesprächsführung zurück zufinden!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderationsthread

Beitrag von H2O »

Im Strang "LeistungsGedanke" suchen etliche Teilnehmer immer wieder Gelegenheiten, sich vom Leistungsgedanken zu verabschieden und in sehr oberflächliches parteipolitisches Räsonieren zu verfallen. Der Bezug zum Leistungsgedanken erschließt sich dann überhaupt nicht mehr. Hinzu kommen politische Sprachkurse, wie man denn die Erziehung zur Unselbständigkeit, zur Untüchtigkeit bezeichnen darf. Und am Ende landen wir bei Krankheitsgeschichten, die doch sehr persönlich sind und auch nichts mit dem Leistungsgedanken zu tun haben.

Ich bereinige jetzt diesen Strang in der Absicht, daß die Teilnehmer wieder zum Thema "Leistungsgedanke" zurück finden. Ich bitte Sie, mich dabei zu unterstützen, um die Zahl meiner Eingriffe so klein wie möglich halten zu können.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderationsthread

Beitrag von H2O »

Im Thema: "Immun gegen Fakten?" sind einige Teilnehmer in wenigen Stunden wieder zu Hochform aufgelaufen mit Spam und kindischem Gezänk. Die Auslese davon ist nun in der Ablage zu besichtigen.

Ich bitte darum, am Thema entlang zu diskutieren, Spam zu unterlassen und sehr persönliche Wortgefechte mit PN aus zu tragen. Die interessieren hier niemanden sonst!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Moderationsthread

Beitrag von Alexyessin »

das leben ist tödlich war ein für sich ein unlebhaftes Thema. Also ich lass ja im Philo viel laufen, aber das Ding war vom Eingangsbeitrag an nicht mehr zu retten und für die Weinstube auch nicht zu gebrauchen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderationsthread

Beitrag von H2O »

Tja, einen Blödelstrang braucht das Unterforum Philosophie dann wohl auch nicht. Der Strang "Die Ismen unseres Äons oder Fest- und Feinstoffliche Widersprüche" ruht unter viel Feinstaub in der Ablage.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderationsthread

Beitrag von H2O »

Den Strang "Sprache und Bedeutung nach einem ernsthaften Moderationsversuch in die Ablage verschoben. Der Strang artete in eine Folge gegenseitiger Herabsetzungen aus, deutlich außerhalb der geforderten Netiquette. Wenn Teilnehmer diese Art der Unterhaltung suchen: Bitte sie über PN zu führen; dann muß diesen Unfug auch niemand moderieren! Meldung geschlossen.
Gesperrt